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  1. Letzte Stunde
  2. 51-80h Mit dem Horden-DLC steht die Uhr bei 81 Stunden! Die anderen beiden DLC wurden nicht angefasst. Viel zu viel. Habe mich total schwer getan, das Spiel wie angedacht zu spielen und habe somit unendlich für jeden Kampf gebraucht. Ist meine Schuld, aber gegen die inneren Stimmen und das "angelernte" Verhalten kommt man halt nur schlecht an. Geht ohne Frage schneller, doch nahm bei mir der Unmut und die gebrochene Motivation schnell Überhand, weshalb es sich noch viel länger zog (und anfühlte).
  3. 6 Für mich ist es ganz klar, wie auch @Kratosaurus schreibt, ein Rückschritt zum Vorgänger, welchen ich noch mit einer 9 bewertet hatte. MP ist mir ehrlich gesagt komplett egal und habe auch keine Erinnrung mehr daran (wurde geboostet). Doch leider ging mir der Spaß mit der neuen Waffen- / Munitions- / Gegnerthematik flöten. Challenge hin oder her... Es hängt sicherlich ganz klar mit meiner Erwartungshaltung und Spielweise zusammen, doch das ununterbrochene UNUMSTÖßLICHE Wechseln der Waffen und der konstante Mangel an Munition ging mir ziemlich schnell auf die Nerven. Habe so fast vor und nach jedem Kampf die komplette Gegend nach Munition abgegrast und die Kämpfe selber unglaublich gestreckt, duch den übermäßigen Einsatz der Eis- und Splittergranate, sowie des Flammenwerfers, um möglichst keinen "unnötigen" Schuss abzufeuern und mit voller Munition weiterziehen zu können. Sorry für die "falsche" Spielweise, aber nein, macht keinen großen Spaß! Werde daher wohl mit großer Wahrscheinlichkeit die DLCs nicht mehr angehen, besonders da weitere nervraubende Gegner hinzugefügt werden. Echt schade, da ich mir den Teil recht früh mit (falscher) Erwartungshaltung geholt hatte... Ein "einfaches" zweites Doom 2016 hätte ich gefeiert!
  4. Das bringt vieles auf den Punkt. Danke! Wie in so vielen Fällen an anderen Stellen im Leben auch, muss man eben genau hinsehen. An den seltenen Trophäen im Profil kann man in der Tat meist sehr gut erkennen, ob jemand auch schwerere Spiele erfolgreich angeht. Doch es gibt auch schwere Spiele, die von manchen (wie mir) gar nicht erst gespielt werden, einfach weil sie zu schwer sind. Deshalb sind solche virtuellen Platintöpfe dann gar nicht mal so rar. Bei Bloodborne hat bei der PSNP-Statistik mehr als jeder fünfte die Platintrophäe, was bestimmt nicht daran liegt, dass die so leicht zu erspielen ist. Selbst wenn man auf die Gesamtstatistik blickt, haben knapp 7% der Spieler dieses Spiels so einen Platintopf. Dann gibt's seltene Trophäen, bei denen die Herausforderung die ist, an das Spiel heranzukommen, was man erst beim Blick in die Statistik sehen kann. Die chinesische Version von Horizon Zero Dawn ist so was. Zwei Drittel der Spieler haben die Platintrophäe, doch sind das gerade mal 26 Spieler aktuell. Ich habe für viele Spiele gar nicht die Skills, um bestimmte Trophäen zu erspielen. Andererseits gehe ich gern auch schwere Herausforderungen an. Ich schaue halt erst einmal, ob ich dem gewachsen sein könnte. Wegen der fehlenden Skills braucht's dann eben für mich oft viel Fleiß dazu oder ein gutes Team, das sich gegenseitig gut unterstützt ... oder beides. Zwischendurch mache ich mir auch den Spaß, meine Statistik mit Shovelware aufzufüllen. Also werde ich garantiert keinen Stein werfen in irgendeine Richtung, mein Glashaus hat auf jeder Seite Wände. Neben dem ganzen Trophäenkram sind mir im Laufe der Jahre auch eher die Leute ans Herz gewachsen, mit denen ich das gemeinsam erlebe. Wenige Spieler, mit denen ich aber immer wieder gern - und das mittlerweile oft auch abseits der Trophäen - etwas in den virtuellen Welten erlebe, die wir gemeinsam besuchen. Hauptsache, jeder hat seinen Spaß bei dem, was er da (er)spielt.
  5. Heute
  6. Die Trophäen von suchen und verstecken sind doch Boostbar. Meine Aussage bezieht sich auf den Eliminator Modus der ist definitiv nicht zu Boosten alles andere geht ohne Probleme.
  7. Auf Steam zocke ich übrigens auch Forza Horizon 5.
  8. Wie es @Connor MacLeod schon gesagt hat: Das ganze Spiel ist dann weg. Quasi genau dieselbe Situation wie bei The Crew. Einen Offline Modus hat Anthem anscheinend nicht. Oh ja, die Petition macht definitiv Sinn.
  9. Ich brauche ebenfalls noch die Rush und Clubs Trophäen für PS5. Einfach eine Anfrage an BuKo27 im PSN.
  10. Normale Hinweis-Bilder von Rätseln macht man, während man das Rätsel löst. Es gibt jedoch bei den meisten Rätseln in der ganzen Spielwelt Fotos, die nach dem Spielabschluss und somit dem Abschließen der Rätsel noch gemacht werden können. Man kann dazu zu einem Rätsel gehen und dort die Kamera so ausrichten, dass " Foto machen" angezeigt wird, dies wird beim Lösen der Rätsel normal nicht angezeigt. Falls man Fotos vergessen hat oder diese nicht findet, kann man auf die Weise die Trophäe abkürzen. Mit freundlichen Grüßen
  11. Atomfall - 16 KILL Lemmings - 30 FANTASY LIFE i: Die Zeitdiebin - 30 Date Everything! - 42 SAVE The Jumping Noodles - 18
  12. Habe diese Trophäe ehrlich gesagt aufgegeben, dann habe ich eben keine 100%, ist mir mittlerweile egal. Platin ist da, Rallye auf 100%, Hot Wheels habe ich fast komplett, wird die Tage auf 100% gebracht und bei diesen Live- Trophäen habe ich alle, außer "Verschnaufpause" und die lasse ich auch sein. Hatte glaube in einer Runde mal 14 geschafft, aber mehr ist für mich zumindest nicht zu schaffen. Vielleicht, wenn ich noch 20 Stunden diesen Modus spiele, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade.
  13. The last of us Part 1, weil ich diese Perle auf der PS3 nur mal mit 'nem Kumpel im Coop durchgespielt habe wollte ich es mir mal alleine antun denn das ist mMn nochmal ein anderes Spielerlebnis. Und da diese Ausgabe deutlich leichter sein soll als das Original ist vielleicht sogar für mich die Platintrophäe drin, mal sehen.
  14. Atomfall - 18 KILL Hustle Kings - 60 SAVE "Hall of Fame" FANTASY LIFE i: Die Zeitdiebin - 30 Date Everything! - 40 The Jumping Noodles - 18 Atomfall - 18 Lemmings - 30 FANTASY LIFE i: Die Zeitdiebin - 30 Date Everything! - 40 The Jumping Noodles - 18
  15. Gestern
  16. Heute vor einem Jahr hat @Romeo das letzte Mal im Spam-Thread etwas gepostet. RIP alter Haudegen
  17. Trophäen Check PlayStation Plus Essential Line Up - Juli 2025 Diablo IV | PS5, PS4 // Unterforum // SKG 6,79 // Zeit 264,51 // Spaß 8,19 Diablo IV ist das Action-Rollenspiel der nächsten Generation, in dem es endlose Scharen des Bösen abzuschlachten, zahllose Fertigkeiten zu meistern und in alptraumhaften Dungeons legendäre Beute zu ergattern gilt. Erlebt die Kampagne allein oder mit euren Freunden (2 lokale Spieler oder bis zu 4 Spieler online) und trefft unvergessliche Charaktere in einer wunderbar düsteren, offenen Welt mit einer fesselnden Geschichte. Stürzt euch in ein weitläufiges Endgame, wo sich Spieler in Städten zum Handeln treffen, im Team gegen überlebensgroße Bosse kämpfen, starke Charaktere und anpassbare Beute freischalten und dank Cross-Play und Cross-Fortschritt auf allen verfügbaren Plattformen zahlreiche weitere actiongeladene Aktivitäten entdecken können. Trophäen-Check: Starten wir wie immer mit dem Headliner des Line-ups. Diablo sollte den meisten Spielern, denke ich ein Begriff sein und jeder, der Diablo kennt oder mal gehört hat, weiß auch ohne es je gespielt zu haben, dass man diese Spiele nicht mal eben durchspielt und abschließt. So ist auch die durchschnittliche Zeit für Platin, mit 264,51 Spielstunden im Schnitt, erst einmal nicht verwunderlich. Wir haben Bewertungen von 600 Stunden aber auch von 300 Stunden, unter 200 Stunden hat es dann aber doch fast keiner geschafft. Wobei es manche durchaus für möglich halten, es in knapp über 150 Spielstunden zu schaffen. Wenn ich das richtig verstanden habe, bezieht sich die meiste Spielzeit auf den Durchlauf der Kampagne und das aufleveln des Charakters auf Level 100 sowie einen weiteren Durchlauf auf Hardcore bis Level 50. Letztes scheint auch der Knackpunkt für die Schwierigkeit zu sein. Da hier jeder seine Klasse empfiehlt, denke ich, ist es das sinnigste, dass ihr ebenfalls mit der Klasse spielt, die euch am besten liegt und mit der ihr euch wohlfühlt. Es gibt nämlich immer mal wieder knackige Teile, die etwas Übung und auch ein paar Versuche benötigen. Zudem wurde auch zweimal erwähnt, dass es im Coop ein wenig leichter sein soll, als alleine. Ich denke mal, das bezieht sich nicht darauf, dass man schneller einen schuldigen finden kann, sollte man mal wieder gescheitert sein. Als Zweites wurde noch "Lilith" erwähnt, was scheinbar der mit Abstand schwerste Gegner im Spiel ist. Für detaillierte Tipps zu diesem Boss verweise ich an dieser Stelle aber lieber auf den Leitfaden. The King of Fighters XV | PS5, PS4 // Unterforum // SKG n.a. // Zeit n.a. // Spaß n.a. Seit ihrem Debüt 1994 begeistert die KOF-Kampfspielreihe mit Kultcharakteren und einem einzigartigen Kampfsystem. Bald startet die epischste Kombination der KOF-Geschichte! KOF XV übernimmt nicht nur das traditionelle 3-gegen-3-Teamkampfsystem der Serie, sondern bietet 39 Charaktere (eine Mischung aus klassischen Kämpfern, wieder zum Leben erweckten Gegnern und neuen Kriegern), ein neues Kampfsystem und Rollback Netcode, um Lag bei Online-Matches zu reduzieren. Außerdem stehen eine Vielzahl von Kampfoptionen ganz nach eurem Spielstil zur Verfügung. Die Veröffentlichung für PlayStation Plus umfasst auch das DLC-Kostüm „Classic Leona“, mit dem ihr Leonas Kostüm in ihren KOF ’96-Look ändern könnt. Trophäen-Check: Leider haben wir auch diesen Monat wieder ein Spiel in unseren Reihen, was noch keine Bewertungen oder ein Unterforum hier besitzt. Von daher beziehen sich meine Informationen wie immer auf externe Quellen und können deshalb durchaus in beide Richtungen abweichen. Auch wenn es bei einem Kampfspiel immer etwas schwieriger ist, ist für die "Story" laut howlongtobeat mit einer durchschnittlichen Zeit von einer Stunde zu planen. Sollte man auch alle Side Storys oder Quest dazu rechnen summiert sich die Anzahl schnell auf 17 Stunden auf und für Completist sogar auf über 200 Stunden. Von daher checken wir das gerne nochmal mit PSNProfiles gegen, die in ihrem Guide einen durchschnittlichen Wert von 50 Spielstunden und einer Schwierigkeit von 3/10 vergeben. Dies Splittet sich auf 21 Durchläufe im Story Mode sowie gewisse Missions und den klassischen Online Mode. Die beiden Versionslisten verfügen über keine Sync Platin, ob allerdings doch Informationen wie bspw. aus dem Online Modus übertragbar sind, ist für mich leider nicht ersichtlich. Jusant | PS5 // Unterforum // SKG 2 // Zeit 10,5 // Spaß 7,67 Jusant ist ein abenteuerreiches Rätsel-Kletterspiel und eine entspannende Reise auf den Gipfel eines riesigen Turms. Stellt euch Herausforderungen in eurem eigenen Tempo, erkundet verschiedene Wege und lüftet die Geheimnisse einer verlorenen Zivilisation. Beherrscht euer Kletterwerkzeug und achtet auf eure Ausdaueranzeige. Nur so könnt ihr euch auf diesem geheimnisvollen und sich verändernden Turm zurechtfinden. Mit zunehmender Höhe steigen auch eure Fähigkeiten. Um dann euer Ziel zu erreichen, müsst ihr herausfinden, wie ihr eure Werkzeuge am besten einsetzt. Erkundet alternative Pfade, um Hinweise darauf zu finden, was hier geschehen ist. Trophäen-Check: Kommen wir zu dem letzten Titel von heute. Es handelt sich hierbei um ein Projekt von Don't Nod, den Schöpfern der ursprünglichen Life is Strange Teile. Richtig zu vergleichen ist er mit LiS allerdings nicht. Nämlich ist dieses Spiel auch deutlich schneller zu beenden als die anderen Spiele des Entwicklers. Hier im Forum ist es im Schnitt mit 10,5 Stunden bewertet. Wobei die schnellste Person es in knapp für Stunden geschafft hat, was auch dem Schnitt auf howlongtobeat für die Story entspricht. Da das Spiel einiges an Sammelsachen enthält, ist davon auszugehen, das dieser User das Spiel mit Guide für genau diese Sammelsachen gespielt hat. Haben User erst im Anschluss einen Guide genutzt kommen sie auf acht bis elf Stunden und ganz ohne braucht man sogar bis zu 20 Spielstunden. Genau dieser Guide entscheide auch wie so oft darüber, ob das Spiel mit einer zwei oder aber auch einer drei oder vier im Schwierigkeitsgrad bewertet wird. Die Entscheidung liegt also ganz bei euch, aber machbar sollte es wohl auf alle Fälle sein.
  18. Atomfall - 20 SAVE Hustle Kings - 58 FANTASY LIFE i: Die Zeitdiebin - 30 Date Everything! - 40 The Jumping Noodles - 18 KILL
  19. Oddworld: Abe's Oddysee (PS5) 9x 2x 1x The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered (PS5) 2x 2x Total: 16 Trophäen.
  20. so melde mich auch mal wieder für das neue Halbjahr an. aktuelles Projekt Dirt Rally mit 46%. Und wir üblich das was mir über den Weg läuft
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