Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Hab mir gerade die Platin geholt und was kann ich sagen…. Ich liebe alles an diesem Spiel! Für mich eines der besten Spiele der letzten Jahre!
  3. Gerade Platin geholt. Vorab: für mich bestes Spiel der letzten Jahre Hier passt einfach alles Kampfsystem so noch nie und erlebt. Normal darf man in Rundenbasierenden RPGs beim Gegenerzug nur zuschauen. Hier ist man jeder Sekunde des Kampfes mitgefordert (Parrien, Ausweichen, Springen) das ganze macht unglaubich Spaß Style: Phantastisch, alles passt, glaubwürdige Charaktere mit Gesichtsausdrücken die wirklich überzeugen. Auch die „Dungeons“ Aussenwelt sieht super aus. Wer könnte Esquie nicht lieben Musik: OMG phantastischer OST Story: Absolut unique und bis zu letzt spannend mit einigen Wendungen. Ich könnte hier jetzt einen ganzen Aufsatz schreiben warum das Spiel wirklich so gut ist wie die Wertungen sagen, aber ich sage nur Kaufen Kaufen Kaufen! Love it!
  4. Habe 47 Stunden für die Platin gebraucht (und jede Minute genossen :))
  5. Habs gerade Platiniert. Habe ne 4 Gegeben (schwankte zwischen 3 und 4) Eigentlich gibt es nichts wirklich schweres. Wenn man sich mal in das (wirklich phantastische) Kampfsystem eingegroovt hat und sich ein bischen mit Builds der Charaktere befasst hat ist alles gut machbar. Die Gestral Minispiele haben mir die eine oder andere Schweißtropfen verpasst, aber mit etwas übung geht das auch gut. Dringende Kaufempfehlung übrigens! Für mich das beste Spiel der letzten Jahre!
  6. Vielleicht sollte ich mal schauen wo mich das Spiel im ewigen zusammengezählt hat.... wäre mal interessant zu wissen.
  7. Heute
  8. Das kannst du machen, ich beziehe mich bei der Trophäe darauf, dass die drei Zwischensequenzen im NG+ weitergeführt werden können und niemals wiederholt werden müssen, da diese ja einen Prozentzähler in der Trophäenliste haben. Ausser bei der ersten Zwischensequenz, stirbt man bei der zweiten und dritten. Wenn man hier den Kontrollpunkt neu lädt ist man direkt wieder am gleichen Ort ohne von vorne zu beginnen. Einen Speicherstand nach Ende des Spiels muss man also nicht laden. Evtl. macht es Sinn dies zu vermerken oder die Trophäe einfach als verpassbar zu Kennzeichnen. Genau Das stimmt, aber wenn man davon zehn oder mehr korrigieren muss, dann summiert es sich leider. Hier noch deine Anmerkung: Die meisten Trophäen erhält man, nachdem man etwas gemacht hat. Daher muss das Verb im Satz für den Trohäenerhalt in der vollendeten Gegenwart (also im Perfekt) stehen. Eine Ausnahme wäre nur dann möglich, wenn man die Trophäe während einer Aktion erhält. Ich finde beide korrekt. Man erhält die Trophäe, wenn man innerhalb von 16 Sekunden oder weniger die zwei Münder aktivieren kann / aktiviert hat. Beide sagen im Prinzip das gleiche aus. Daher ist die Korrektur hier dir überlassen, da die Trophäe hier während dieser Aktion freigeschaltet wird und nicht erst später. Zum ersten Punkt: Es gibt in der Statistik tatsächlich nur eine Anzeige für die Geheimnisse und eine für alle gesammelten Gegenstände, es gibt keine Anzeige zu den Sammelgegenständen in den einzelnen Leveln. Dann: Das mit den Sammelgegenständen ist natürlich so, aber die Kapitel und Level in den allgemeinen Informationen zu haben ist sicher hilfreich. Dann die Mini-Roadmap: Im oberen Abschnitt geht es hauptsächlich um das Erreichen aller Trophäen und in welchen Leveln diese zu erspielen sind. Die Sammelgegenstände sind Vollständigkeitshalber dabei. In der unteren Auflistung stehen dann nur die Sammel-Gegenstände für die Trophäe "Ordnung beim Horten" (Hol dir jeden Sammelgegenstand in einem einzigen Durchgang). Es geht ja um 239 Gegenstände, wenn man da etwas vergisst und man einen dritten Durchgang machen muss, wenn man schon alle anderen Trophäen geholt hat, ist die untere Aufstellung in der nur die Sammelgegenstände sind hilfreich. Das war bei mir so, als ich das Spiel deswegen noch ein drittes Mal Durchspielen musste. Und: Danke für das Lob. Dann war das mein Fehler.
  9. In 2025 ist es nicht viel leichter geworden, hat aber hohes Sucht Potenzial ! Mir fehlt noch "Großer Andrang, Ranger & Wiz retten sowie Rockay-Räuber + Rocky-Ritter ! Bock zu zocken ? Lass zusammen spielen !
  10. Wenn man einen Speicherstand benutzen muss oder von vorne beginnt, weil man stirbt, dann ist die Trophäe auf jeden Fall verpassbar. Da hilft es leider nicht, wenn die anderen Zwischensequenzen im NG+ fortgeführt werden. Ich würde diesbezüglich eine kurze Erklärung bei der Trophäe vermerken. Danke. Der Satz mit dem Wegdrehen hatte mich verwirrt. Hier mal ein Formulierungsvorschlag [Änderungen habe ich unterstrichen]. Wenn das für dich ok ist, dann ändere ich es ab: [....] Man muss diesen entweder ausweichen oder so nah an sie herangehen, bis sie zuschlagen. Dabei muss man darauf achten, nicht getroffen zu werden. Nachdem sie zugeschlagen haben, hat man ein kleines Zeitfenster und kann an ihnen vorbei, ohne Schaden zu nehmen. Man darf die Skelette auch nicht berühren bzw. durch sie hindurchlaufen, weil dies ebenfalls als Treffer durch die Geisterskelette gilt. Die beiden Punkte betreffen ja dasselbe Thema (daher habe ich sie für die Antwort zusammengefasst). Gibt es keine Anzeige für die Sammelgegenstände pro Level? Normalerweise würde das ja als Hilfe und zur Orientierung reichen. Wenn die Anzeige im Spiel aber so ist, dass nur die fortlaufende Summe angezeigt wird, dann macht das natürlich für den Leitfaden Sinn. Ich werde die fortlaufenden Summen dann wieder hinzufügen. Die Mini-Roadmap hatte ich bewusst noch nicht finalisiert. Aber ich werde deinen Hinweis für beides berücksichtigen. Du brauchst übrigens die Aufstellung für die Sammelgegenstände nicht doppelt zu machen (einmal in den allgemeinen Informationen und einmal in der Mini-Roadmap). Das ist für dich doppelte Arbeit und für uns ebenso bei der Kontrolle. Genau genommen ist die Aufstellung in der Mini-Roadmap ebenfalls schon doppelt. Ich will dir hier jetzt nicht hineinreden, aber eventuell wäre es für die Zukunft zu überlegen, ob solche Dinge nicht besser zusammengefasst werden können. Dein Leitfaden hat ja an sich schon einen beachtlichen Umfang (das soll jetzt keine Kritik sein – ich finde grundsätzlich die Detailtiefe sehr gut). Die Aufstellung bei der betreffenden Trophäe hinzuzufügen, ist aber in Ordnung, und das soll den Lesern ja ersparen, die Informationen oben im Leitfaden zu suchen. Vergleiche das Bild aus deinem LF (alle Aufzählungspunkte sind ausgefüllte Quadrate) und darunter die Aufzählungspunkte wie sie sein sollten. So sollte es sein: 1. Aufzählungspunkt: ein ausgefüllter Kreis 2. Aufzählungspunkt: ein nicht gefüllter Kreis 3. Aufzählungspunkt und alle weiteren: ein ausgefülltes Quadrat Das stimmt, aber wenn man davon zehn oder mehr korrigieren muss, dann summiert es sich leider. Der letzten Satz war so und ich hatte ihn nicht geändert. Aber ich ändere es ab. VG, Hyperjo7
  11. Wir haben jetzt 25 Grad. Ach und ich hab 6 Stunden Forza gespielt am Morgens bis Nachmittag und habe schon ein hohes Level. Jetzt ist es endlich wieder fast heisses Wetter. Immer noch besser als kaltes Wetter.
  12. Hallo ihr Lieben! Wow, jetzt nimmt das Jahr aber echt an Fahrt auf. Wo mir März stellenweise noch echt lang vorkam, ist April jetzt in einem lauten Woosh an mir vorbeigezogen. Aber immerhin gab es keine größeren Katastrophen, wir haben einen alten Uni-Freund besucht, Zeit mit Felix' Familie verbracht, das Frühlingswetter genossen, und uns einfach ein bisschen vom März erholt. Muss ja auch mal sein. Und jetzt hab ich passenderweise schon wieder das Glück, dass der erste des Monats frei ist, und ich hier in Ruhe mit einer Tasse Kaffee mein Update tippen kann, während mein Mann unterwegs ist, dem Brauchgut zu fröhnen (er ist im Musikverein, und die müssen dann immer den Mai anspielen) #178 - What do they eat on Mars? Weiter ging es erst mal damit, PS Extra Spiele abzuschließen, bevor sie aus dem Abo fliegen. Dafür hatte ich noch zwei Wochen Zeit, und noch zwei Spiele auf dem Zettel...das sollte sich doch irgendwie ausgehen! Als erstes stand deshalb Deliver Us Mars auf dem Plan, der direkte Nachfolger von Deliver us the Moon aus dem letzten Update. Leider kann man dazu gar nicht viel sagen, ohne den ersten Teil zu spoilern, wer diesen also noch nicht gespielt hat, will den nächsten Absatz vielleicht lieber überspringen. In Deliver Us Mars spielen wir Kathy, die Tochter von Isaac, die wir quasi am Ende des ersten Teils vom Mond gerettet haben. Quasi, weil hier das Ende vom ersten Teil leicht geretrofittet wird: Claire kommt auf dem Mond an um nach den Ereignissen von Deliver us the Moon Sarah zu retten, und Isaac versucht mit der irgendwie jetzt doch flugtauglichen letzten Arc und seiner Tochter zu fliehen. Blöderweise stolpert Kathy aber, Claire holt sie ein, und Isaac trifft die Entscheidung, jetzt beide Töchter zurückzulassen. Einige Jahre später auf der Erde haben Claire, Sarah und ihr neuer Freund Ryan endlich herausgefunden, wohin Outward mit seinen Arcs unterwegs war: zum Mars (große Überraschung...wo denn auch sonst?). Um die Verräter zur Rechenschaft zu ziehen (und in der Hoffnung, dass die Technologie der Arc die Erde retten können, die trotz der wiederhergestellten Energieversorgung immer noch in den Fängen des Klimawandels steckt) wird eine Mission organisiert, ihnen zu folgen. Auch Kathy möchte mit von der Partie sein, hat aber ihre eigene Motivation; sie ist nämlich gefangen zwischen 'Daddy hat mich zurückgelassen' und 'Aber er ist doch mein Papa' und möchte unbedingt wissen, was aus Isaac geworden ist. Zu viert reisen wir deshalb zum Mars, und da geht es dann richtig los. Von Anfang an merkt man, dass das Spiel eigentlich von allem mehr will, als der Vorgänger. Und das geht teilweise gut, und teilweise nicht so. Es gibt mehr Charaktere, die teilweise sympathisch sind, teilweise ehr a hot mess, und leider funktioniert das grafisch nicht so toll, die Charaktermodelle sehen irgendwie...komisch aus. Es gibt (auch durch mehr Charaktere) viel mehr Story, und die fand ich insgesamt schon sehr spannend und interessant, mildert aber etwas diese Atmosphäre von Einsamkeit aus dem ersten Teil, die ich ziemlich cool fand. Es gibt mehr Rätsel, und die sind eigentlich sehr cool weil sie mit diesem Konzept der Mikrowellen-Energieübertragung spielen, aber es gibt einige davon und sie sind doch immer sehr ähnlich, was dann doch etwas eintönig wurde. Die Klettermechaniken, über die viele geschimpft haben, fand ich hingegen ganz cool Aus Zeitdruck hab ich mir diesmal einen Trophäenguide daneben gelegt, weil es diesmal auch einige Passagen gab, die man fehlerfrei/in einer bestimmten Zeit abschließen musste, und ich nicht so viel wiederholen wollte. Das hat gut geklappt, der Guide war angenehm Spoiler-arm und da einige Collectibles doch ganz schön weit ab vom Schuss waren, hätte ich mich sonst am Ende wahrscheinlich geärgert. So musste ich nur den Prolog nochmal wiederholen, wo ein Comic für mich gebuggt hatte, und hatte sonst eine sehr angenehme Spielerfahrung. Ich denke der erste Teil hat mir dennoch einen Ticken besser gefallen. Jetzt hab ich gelesen, dass noch ein dritter Teil, Deliver us Home, in Entwicklung ist, aber wieder mit einem etwas anderen Spielprinzip, darauf bin ich schon sehr gespannt. Deliver Us Mars: 0% -> 100%, 17x Bronze, 11x Silber, 5x Gold, 1x Platin Als nächstes (und so ein bisschen schon nebenher) stand Nour: Play with your Food auf dem Programm, und das war...ein bisschen ein Drogen-Trip. Man kann es eigentlich kaum als Spiel bezeichnen, eher als sowas wie eine Sandbox-Techdemo. Es gibt eine Reihe von 'Leveln', die jedes ein eigenes Thema haben, und alle haben mit Essen zu tun. Mal poppt man Popcorn, mal toastet man Toast, und mal stapelt man Burger bis in die Stratosphere. Man spawnt jeweils auf Tastendruck verschiedene Essen, teilweise beeinflussen die Tasten auch die Umgebung (Mikrowelle auf, Toaster an), dann gibt es noch Werkzeug wie einen Hammer, mit dem man Teller zerschlagen kann, oder eine Pipette mit Lebensmittelfarbe, um Nahrungsmittel einzufärben, und dann gibt es noch eine Rhythmus-Komponente: Wenn man seine Tastendrücke, egal ob das jetzt Werkzeugeinsätze sind oder Essen spawnen, im richtigen Rhytmus ausübt, kann man damit bestimmte Zauber ausüben, die zB die Zeit schneller oder langsamer vergehen lassen, oder alles zum Schweben bringen. Man kann da schon ein bisschen rumprobieren und experimentieren und das macht eine Weile auch Spaß, aber ziemlich schnell ging ich dann doch darauf über, gezielt Trophäen zu erspielen. Dazu musste man verschieden Rytmus-Kombis auslösen, Werkzeuge einsetzen, und dann solche Dinge die nur in bestimmten Leveln funktionieren, wie ganz viele Strohhalme in den Bubbletea stecken, die Essstäbchen in der Ramen-Schale platzieren oder alle Toaster explodieren lassen. Manches davon dauerte etwas länger und brauchte ein paar Versuche, aber eigentlich war nichts davon besonders problematisch. Am Ende musste man dann noch die Qualle füttern: die erschien immer zufällig in den Leveln und stahl mein Essen, und es gab eine Trophäe dafür sie alles Essen klauen zu lassen. Gottseidank ist die aber verbuggt und man kann sie auch x mal das gleiche Essen klauen lassen, das zählt trotzdem, wie man am Zähler auf der PS5 ja wunderbar nachverfolgen kann. Und wenn man ein neues Spiel startet, gibt es sogar ein Quallen-Tutorial, das man ganz einfach immer und immer wieder wiederholen kann, bis die nötige Anzahl an Diebstählen beisammen ist. Nicht spannend, aber machbar, und so war die Platin dann knapp vorm Stichtag auch noch mein Nour: Play with your Food: 0% -> 100%, 11x Bronze, 13x Silber, 5x Gold, 1x Platin Mit Steffi gab es eine weitere Runde How 2 Escape, in der wir das vorletzte Level beendeten Dann war aber schon recht spät und der Zeit-Zähler vom letzten Level fing bei über zwei Stunden an...weshalb wir das erstmal vertagten How 2 Escape: 34% -> 43%, 3x Silber Zur Befriedigung meiner Katzen-Such-Bedürfnisse gab es diesen Monat Cats & Seek: Osaka. Das ist vom Stil her ähnlich wie die Hidden Cats in...Teile, aber leider nicht ganz so schön und liebevoll. Es gibt drei Level mit jeweils ~100 Katzen, und dann muss man jedes davon nochmal auf Zeit spielen. Das hat mich teilweise ein paar Versuche gekostet, bis ich mich gut genug an die Positionen erinnern konnte, um alle in der Zeit zu finden. Für zwischendrin ganz nett, aber kommt halt nicht an Hidden Cats oder xx Full of Cats ran. Dafür ging es nach Oska, und ich fand ja immer die Hidden Cats brauchen noch einen Japan-Teil Cats & Seek: Osaka: 0% -> 100%, 3x Bronze, 5x Silber, 9x Gold, 1x Platin Ansonste gab es als nebenbei-Game dann mehr Puzzle Vacation: Japan. Da fing ich an, mich auf ein paar Trophäen gezielt zu konzentrieren, erledigte alles wofür man Swap-Puzzle machen muss statt der normalen Jigsaws, und auch die 10 Puzzle mit 400 Teilen konnte ich (mit leichtem Schummeln - erst Teile Random durcheinander schieben bis man ein paar Verbindungen hat, dann Tips einsetzen. So große Puzzle machen mit der Steuerung einfach nicht so viel Spaß) abschließen. So langsam wird mir aber klar, dass ich hier am Ende wohl jedes Motiv mehrfach puzzlen werde, denn ich habe gerade mal etwas mehr als 50 Puzzle abgeschlossen, aber gefühlt schon fast die Bilder durch Dauert wohl noch ne Weile. Puzzle Vacation: Japan: 26% -> 62%, 1x Bronze, 2x Silber, 3x Gold Felix hat diesen Monat definitiv zu viel gearbeitet und anderes Zeug um die Ohren gehabt, so dass wir nur einmal dazu kamen, Middle-Earth: Shadow of War weiterzuspielen. Wir erledigten ein paar Story-Missionen und dabei kam immerhin eine Trophäe rum. Wir scheinen so im Schnitt pro Session 5% auf den Ingame-Fortschritts-Zähler zu kriegen, das geht ja noch. Wir müssten es jetzt nur noch öfter schaffen Middle-Earth: Shadow of War: 6% -> 7%, 1x Bronze Ein bisschen unerwarteten Fortschritt gab es bei Infinity Nikki. Also, Fortschritt hatte ich schon erwartet. Aber nicht, dass ich dabei Trophäen bekomme Tatsächlich hatte ich den April über etwas aufgeräumt, denn das Tanzparty-Event hatte mich nicht ser lange beschäftigt. So wurden meine Questlisten geleert, das zweite Mystery-Outfit gebastelt, und diverse Sterne, Dews und Kisten gesucht. Zu sammeln fehlt zwar noch das ein oder andere, aber trotzdem, fühlte sich gut an. Und dann kam diese Woche das 1.5 Update. Das war schon eine Weile vorher groß angekündigt, denn es bringt einiges an Umfang. Es gibt nicht nur ein, sondern zwei neue Gebiete, man kann jetzt Kleidung neu einfärben, und, ganz wichtig: Es gibt einen Koop-Modus, so dass man der Welt eines anderen Spielers beitreten und zusammen erkunden kann. Leider hat das Update noch einige Bugs dabei, aber Steffi und ich haben schon mal ein bisschen ausprobiert, die Sea of Stars (das ist ein wunderschönes, Sternen-Themed Areal, das mit einigen Coop Games UND einem neuen Mystery Outift daher kommt) erkundet, und sind Hand in Hand (wortwörtlich) durch die Welt gehüpft. Den Rest muss ich noch erkunden und kann dazu vielleicht beim nächsten Update noch was erzählen Die WIKRLICHE Überraschung des Updates aber wurde ganz klammheimlich in die Ankündigung gemogelt, aber findige Trophäensammler haben es natürlich direkt entdeckt: Die beiden grindigsten Trophäen wurden einfacher gepatcht! Zunächst war nicht klar, wie einfach, aber schließlich kam raus: es sind jetzt 800 statt 1000 Pulls am Automaten, und nur noch 10 (!) statt hundert von den Eurekas! Die hatte ich tatsächlich, also ploppte die Trophäe direkt beim ersten Login nach dem Update, und für den Automaten musste ich auch nur noch drei mal ziehen. So kam diese Platin dann ganz unspektakulär sehr viel früher als erwartet. Weiterspielen werd ich aber zumindest noch eine Weile, denn noch macht es Spaß und ich will ja wissen, was da noch so kommt! Und bisher ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass nochmal DLC-Trophäen nachkommen. Infinity Nikki: 81% -> 100%, 2x Gold, 1x Platin Das wars dann zwar an Trophäen, aber einen hab ich noch: Ich hab zum Geburstag Xenoblade Chronicles X: Definite Edtion bekommen. Das ist das Remaster des Spiels, für dass ich mir damals eine Wii U gekauft, 250h gespielt und sie dann nie wieder angerührt habe. Also, gutes Spiel. Und jetzt mit verbessertem Gameplay, neuen Charakteren, und einem Epilog der hoffentlich das ewig-offene Ende aufklären soll. Woo! Trotzdem dauerte es eine Weile, bis ich reinkam, weil ich noch so viele andere spieletechnische Verpflichtungen hatte. Ich weiß auch gar nicht mehr, ob und wie viel ich beim letzten Mal hier erzählt hatte, aber es ist auf jeden Fall lang genug her für eine Wiederholung. Und go! Die Erde wurde in einem Krieg zwischen zwei außerirdischen Völkern zerstört, aber die Menschen konnten rechtzeitig große Raumschiffe bauen, mit denen einige von ihnen ins Weltall flüchten konnten, auf der Suche nach einem neuen Heimmatplaneten. Eine davon, der White Whale, wurde dann erneut von Aliens angegriffen (die mögen wirklich keine Menschen), und stürzt auf einem fremden Planeten ab, den wir Mira nennen. Durch den Absturz kommt der White Whale dann leider nicht so schön und geordnet runter, wie das geplant war, sondern hier und da in Stücken. Es gelingt der Crew zwar, das Habitat, eine Stadt namens New Los Angeles, in Betrieb zu nehmen (naja, mehr oder weniger, da sind noch einige Baustellen), aber der Lifehold mit den ganzen cry-schlafenden Menschen ist leider verloren gegangen und muss jetzt gesucht werden. Bis dahin gibt es nur vereinzelt Überlebende, die jetzt alle unterschiedliche Aufgaben in der neuen Stadt übernehmen. Oder außerhalb, dass sind dann die Blades, die erkunden, gegen (teilweise gigantische) Flora und Faune Kämpfen, und eben nach Teilen des White Whale suchen. Wir sind einer dieser Überlebenden, der gerettet und ziemlich schnell in die Blades rekruitiert wurde. Bei unserer ersten richtigen Mission finden wir dann heraus, dass die gleichen Aliens, die uns jetzt schon zweimal angegriffen haben, auf Mira ebenfalls Basen haben und weiterhin den Menschen feindlich gesonnen sind. Jetzt haben wir es also extra eilig, den Life Hold zu finden, bevor die das tun...also...erstmal Zeit für Nebenquests! Da von gibt es hier sooo viele, dass die Hauptstory fast zur Nebensache verkommt. Für jeden Partymember gibt es Affinity Quests, es gibt Gespräche mit ihnen, es gibt Ranom Missionen, es gibt Nebenmissionen mit Entscheidungen, es gibt Schätze zu finden, Probes zu setzen, besonders große, gefährliche Gegner zu besiegen...dei ganze Map, sowohl auf der Weltkarte als auch in der Stadt, ist in sechseckige Segmente geteilt, und in jedem Segment muss eine dieser Aufgaben abgeschlossen zu werden, um die Erkundungsrate hochzukriegen. Letztes mal war ich nach 250h noch nicht ganz bei 100%, diesmal bin ich fest entschlossen, und deshalb bin ich gerade auch fleissig am questen, bevor es dann mit der Story weitergeht! I: Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 86.69% -> 86.91%, 33x Bronze, 34x Silber, 24x Gold, 4x Platin (insgesamt: Trophäen) Unfertige Spiele: 281 -> 281 Offene Trophäen (für @tadinis Challenge): 2445 -> 2432) Ausblick Im Mai bin ich wahrscheinlich wieder ein bisschen außerhäusisch unterwegs, aber die Switch ist ja mobil, Xenoblade kommt mit. Ansonsten hoffe ich, jetzt doch noch das NG+ bei Spider-Man zu schaffen, und vielleicht mal die DLCs zu Two Point Campus anzugehen - muss ja ein bisschen im Auge behalten, wie lange mein Extra-Abo noch läuft So, das wars dann aber auch wirklich. Ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag (sofern ihr heute einen habt), einen wunderschönen Mai, tolles Wetter und viele tolle Momente und großartige Erfolge. Wir lesen uns, auf bald!
  13. Wenn es wieder vielerorts 40° heiß wird, dann kann der Sommer weg, das ist richtig.
  14. Ich hab hier noch zwei interessante Videos zu TES. In dem ersten Video erfahrt ihr mehr über die Hintergrundgeschichte von Cyrodiil. In dem anderen Video seht ihr eine maßstabsgetreue Nachbildung von der Kaiserstadt, die im Spiel eigentlich recht klein ist. Schade das es noch keinen kommerziellen Quantenrechner gibt, in dem Maßstab das Spiel zu spielen.
  15. Hey, und schön dich hier zu sehen Oma geht es aktuell wieder gut, ist jetzt aber potentiell was chronisches, also müssen wir ihre Blutwerte gut beobachten und bei Bedarf wird sie hin und wieder eine Nacht im Krankenhaus verbringen müssen. Sollte ich mir bei Nikki mal überlegen, das ist teilweise wirklich sehr hübsch Ja, ich sitze auch etwas auf heißen Kohlen, will Felix aber auch nicht zu was zwingen, wenn er eh schon Stress hat Wenigstens ist das nur ein Aspekt des Spiels, der Online braucht, also die Story können wir so oder so spielen. Aber es würde dann halt bei ~95% stehen bleiben, weil am ende 3 oder 4 Trophäen fehlen. Spannend ist das Thema und ich halte das auch nicht für ausgeschlossen, aber so wie es im Spiel dargestellt wird, als zielgerichteter, leuchtender Strahl, in dem man aber gefahrlos rumstehen kann, dann wahrscheinlich doch nicht
  16. Die Fertigkeit Beschwörung hab ich mittlerweile ohne Trainer auf 100 gebracht, ich denke mal das man alle anderen Fertigkeiten auch ohne Trainer auf 100 trainieren kann.
  17. Hab heute ungefähr früh am morgens gezockt bis 13:00 Uhr oder so. 6 Stunden mehr!
  18. Hier noch eine Anmerkung: In der Statistik werden die Gegenstände zusammengezählt, also Level 1 81 Gegenstände dann Level 2 136 Gegenstände usw., wenn man dies nicht aufführt, muss der Spieler dies immer selbst zusammen zählen um sicher zu sein, dass er am Ende eines Levels bzw. am Anfang eines nächsten Levels alle Gegenstände eingesammelt hat. In der Mini-Roadmap hast du es ja so belassen, was sicher hilfreich ist. Ich werde das Ganze noch anpassen beim Leitfaden für Tomb Raider The Last Revelation.
  19. Tatsächlich war es für mich ein riesen Fehlkauf. Hatte mich dummerweise nicht informiert und nur durch die Schlagworte Rollenspiel + 92er Bewertungsschnitt blenden lassen. Was ich erst nach dem digitalen Kauf merkte, ist das es sich um ein JRPG handelt und damit die einzige Unterart RPG mit welchen ich so gar nichts anfangen kann. Das Artdesign, die Musik sowie die Story sind fein, jedoch macht mir die JRPG-Mechanik und die damit verbundenen Stilelemente des größtenteils Schlauchlevligen Verlauf und die Rundenbasierten Kämpfe persönlich alles komplett madig. Für alle Freunde des Subgenre ist es aber mit Sicherheit genial.
  20. Keine Impfung nötig: Man darf sich in einem gesamten Durchgang nicht von Ratten beißen lassen. Es gibt drei Stellen, an denen Ratten vorkommen. Man darf sich nicht von ihnen verletzen lassen, ansonsten muss man den Speicherstand neu laden. In Level 1 "Die Straßen von Rom", Level 2 "Trajans Märkte" und Level 8 "Der Galgenbaum" gibt es jeweils eine Stelle mit Ratten, an denen man sich nicht durch Rattenbisse verletzen darf. Sobald man über herumlaufende Ratten läuft, werden diese einen beißen. Man muss diese durch Springen von storyrelevanten Orten weglocken, da sie einen verfolgen, sobald sie auftauchen. Oder, wenn möglich, den Weg so wählen, dass man ihnen erst gar nicht begegnet. Sobald man in den nächsten Level wechselt, erhält man die Trophäe. Hier ist etwas falsch korrigiert worden (oder es war mein Fehler): Am Schluss muss es heissen: Sobald man vom Level 8 "Der Galgenbaum" in den nächsten Level kommt, erhält man die Trophäe.
  21. Hallo miteinander, ich suche auch noch jemanden für die Coop Trophäe. PSN-ID: Nussi28
  22. Moin bei mir ebenso - ich bin allerdings ganz froh, dass in den letzten Monaten für mich nichts dabei gewesen ist und die Bibliothek weiter füllt Trotzdem finde ich es auch mittlerweile ein Stück weit enttäuschend, was für die PS+Essential-Nutzer mittlerweile so "abfällt"... oder ist es nur mein schräger Geschmack, was die Spiele angeht?!
  23. Fail Compilation: Die Zwischensequenzen können immer wieder ausgelöst werden und in einem Neuen Spiel + forgeführt werden. Ausser bei einer Zwischensequenz, startet man immer wieder vorher, da man getötet wird. Es ist auch möglich immer wieder den Speicherstand neu zu laden. Skelettätnzchen: Diese schlagen nur zu, wenn man nahe genug an diese herangeht und man sich wieder etwas entfernt. Sobald sie zugeschlagen haben, kann man neben ihnen hindurch. Ohne Schaden zu nehmen. Man hat dann ein kleines Zeitfenster. Ja habe ich bereits nachgelesen. Also zum Kontrollieren der ganzen Sammelgegenstände ist es doch hilfreich, wenn man nach jedem Level in der Statistik nachsehen kann, wieviele Sammelgegenstände man bereits hat. Welche Aufzählungspunkte sind falsch? Werde ich drauf achten. Das ist doch ein seeehr kleiner Fehler. Ich danke dir für die schnelle Abnahme
  24. Moin auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Fortschritt bei Deinen Challenges! Einen Teil davon, besonders die Einkaufs-Challenge, kann ich für mich gut nachvollziehen und finde es beachtlich, es dann auch so durchzuziehen. Ich bin gerade ebenfalls dabei, meine Bibliothek etwas "leer zu zocken", aber das fällt mir gerade ebenfalls einigermaßen schwer, da zum einen das aktuell bearbeitete Spiel (Mass Effect 2) mich nicht so abholt, wie ich es mir nach dem ersten Teil versprochen habe, da sich dort doch sehr viel geändert hat... - vom grundsätzlichen Plot der Story des zweiten Teils mal abgesehen , und zum anderen es aktuell wieder einige Neuerscheinungen gibt, die mich ziemlich triggern, wie etwa das bereits genannte Oblivion, oder auch mal wieder ein Assassin´s Creed... Aber ich möchte Dir hier Deinen Thread auch nicht mit meinen Herausforderungen zu spamen - da wäre es vielleicht mal Zeit für meinen eigenen Spieleprojekt-Faden; da wären wir allerdings auch wieder beim Thema Zeit Besonders krass finde ich Deine Challenge zu den Ultra-Rare-Trophies - die tauchen bei mir eher zufällig auf und ich bin froh, wenn ich mal eine erhaschen kann. Auf eine bestimmte Anzahl hinzuspielen und das Ziel dann auch zu erreichen, ist in meinen Augen daher sehr beeindruckend! Ich wünsche weiterhin viel Spaß und Durchhaltevermögen bei der Sache, damit Du an die noch ausstehenden Herausforderungen ebenfalls bald ein grünes Häkchen machen kannst, sowie Dir und allen anderen hier einen schönen 1. Mai
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...