GoldWolf Geschrieben 21. Mai Geschrieben 21. Mai (bearbeitet) Das mit den Bildern hatte ich ja früher auch immer gemacht. Ich denke, bei mir werde ich pro Game immer so ein großes Bild von der Highlight-Trophäe zeigen. Die ganzen Bilder lassen auf alle Fälle das Update immer sehr bunt aussehen. Aber ja, ich würde mir diese Arbeit wohl selber nicht mehr machen. Ich habe ja noch ein WE Zeit um auf die letzten akuelle Spiele zu antworten und ja, manchmal denke ich mir schon (spaßig) was Klunker-Glitzer-Random-Puzzle Games hat jetzt schon wieder Pitto aus dem Store gekramt. Bearbeitet 21. Mai von GoldWolf 1 Zitieren
Marloges Geschrieben 24. Mai Geschrieben 24. Mai Am 20.5.2025 um 21:56 schrieb Pittoresque: Tja, da muss ich wohl endlich mal wieder was neues spielen, hmh? Ja genau, nur für mich Am 20.5.2025 um 21:56 schrieb Pittoresque: Ich hab auch noch den einen oder anderen Wii U Titel im Auge gehabt, aber irgendwie kam es nie dazu. Mario war ja nie so meins, und die Zeldas gibt es inzwischen wirklich alle auf der Switch...was bleibt da noch über? Joa, mittlerweile halt wirklich nix mehr Obwohl halt Wind Waker und Twilight Princess immer noch keine Ports für die Switch haben im Gegensatz zur Wii U (außer ich habe da was verpasst). Fand Spiele wie Tropical Freeze, Bayonetta 2, Wonderful 101, Mario Kart 8 ganz cool ... Aber wurde ja alles abgegrast und geportet (wie es sich auch gehört tbh :D). Denke auch so "Geheimtipps" wie Devil's Third sind nicht so deins, also joa. Habe meine Wii U auch viel für Downloadtitel genutzt um (S)NES Titel nachzuholen oder einfach classic Wii zu spielen. Am 20.5.2025 um 21:56 schrieb Pittoresque: Ich denke ja immer noch dass X dir gefallen könnte, weil es doch recht anders ist als die anderen Xenoblades, aber es ist natürlich auch ein Zeitinvestment, das lässt sich nicht kleinreden. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was sie jetzt aus dem Ende gemacht haben, bisher hab ich wieder viel Spaß und die Quality of Life-Upgrades sind sehr gelungen Hatte es damals ja gespielt, mehr oder weniger parallel zu euch, oder leicht nach euch? Fand es auch ganz cool vom Weltendesign und dem OST und allem, aber ich wurde nie mit dem Xenoblade Kampfsystem warm und die Charaktere in X waren auch nicht sooo meins. Unwahrscheinlich, dass ich das noch mal angehe bei der Fülle an RPGs, die auf dem Zettel stehen. Am 20.5.2025 um 21:56 schrieb Pittoresque: Ja, mit so viel Erleichterung hab ich nicht gerechnet Im PSN-Forum hat einer gepostet, der tatsächlich schon 90 Eurekas zusammen hatte, und selbst der war einfach nur froh, dass es vorbei war. Das sagt einiges aus über den Grind... Uff ja, damit ist echt alles gesagt. 1 Zitieren
Schlauschaf Geschrieben 27. Mai Geschrieben 27. Mai Hui, ich rutsche kurz hier vorbei bevor der Monat endet. Du hast selbst festgestellt, dass er schon wieder rum ist und ich wunder mich mit dir zusammen. Dein Bericht zu Deliver us the Mars lässt mich jetzt auch ein bisschen ratlos zurück. Soll ich nun oder lieber nicht. Rätsel sind gut - bisschen Monotonie finde ich nicht schlimm -, die tolle Atmosphäre etwas verhunzt. Ich nehme es wohl mal bei einem Sale mit und schraube die Erwartung ein wenig herunter. Zum Puzzlen kann ich mich gerade gar nicht aufraffen. Die Trophäen der Vacations-Reihe sind teilweise echt grindig geworden oder ist das meine Faulheit? Irgendein Mordor Spiel habe ich auch noch offen liegen. Fand das eigentlich cool und dann hatte mein Controller Stick-Drift und dann habe ich es weggelegt und wollte es weiter spielen wenn ich einen neuen Controller bekomme. Das müsste jetzt so 3 Jahre bald her sein. Würde sagen, hier sollte ich mich durch deinen Bericht motivieren lassen und es mal in Angriff nehmen. Beide Teile sollten in angemessener Zeit platinierbar sein. Uhh Grind-Trophäen bei Nikki wurden entschlackt? Sehr cool! Glückwunsch zur Platin! Weiter so! Ordentlich was geschafft und der Sommer wird auf jeden Fall gut! 1 Zitieren
susu Geschrieben 29. Mai Geschrieben 29. Mai Am 1.5.2025 um 14:50 schrieb Pittoresque: Ich denke der erste Teil hat mir dennoch einen Ticken besser gefallen. Jetzt hab ich gelesen, dass noch ein dritter Teil, Deliver us Home, in Entwicklung ist, aber wieder mit einem etwas anderen Spielprinzip, darauf bin ich schon sehr gespannt. Glückwunsch zur Deliver us the Mars platin Am 1.5.2025 um 14:50 schrieb Pittoresque: dann solche Dinge die nur in bestimmten Leveln funktionieren, wie ganz viele Strohhalme in den Bubbletea stecken, die Essstäbchen in der Ramen-Schale platzieren oder alle Toaster explodieren lassen. interessante Auswahl in Nour...Toaster explodieren lassen...diese Zerstörung Schön, dass ihr Escape Room weiterspielen konntet Am 1.5.2025 um 14:50 schrieb Pittoresque: Zur Befriedigung meiner Katzen-Such-Bedürfnisse gab es diesen Monat Cats & Seek: Osaka Immer diese Gelüste Am 1.5.2025 um 14:50 schrieb Pittoresque: Die WIKRLICHE Überraschung des Updates aber wurde ganz klammheimlich in die Ankündigung gemogelt, aber findige Trophäensammler haben es natürlich direkt entdeckt: Die beiden grindigsten Trophäen wurden einfacher gepatcht! Zunächst war nicht klar, wie einfach, aber schließlich kam raus: es sind jetzt 800 statt 1000 Pulls am Automaten, und nur noch 10 (!) statt hundert von den Eurekas! Die hatte ich tatsächlich, also ploppte die Trophäe direkt beim ersten Login nach dem Update, und für den Automaten musste ich auch nur noch drei mal ziehen. So kam diese Platin dann ganz unspektakulär sehr viel früher als erwartet. Weiterspielen werd ich aber zumindest noch eine Weile, denn noch macht es Spaß und ich will ja wissen, was da noch so kommt! Und bisher ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass nochmal DLC-Trophäen nachkommen. Auch hier an dieser Stelle noch mal Glückwunsch zur Platin. Patches müssen nicht immer schlimm sein Und anderes hast du auch noch gespielt Glückwunsch zu allen Erfolgen und danke für die Berichte darüber Zitieren
GoldWolf Geschrieben 30. Mai Geschrieben 30. Mai (bearbeitet) Und, ganz liebe Grüße und bin noch vorm Sonnatg hier wieder erschienen. Deliver us Mars: Trailer angemacht, und erstmal sehr positiv überrascht. Für ein nicht ganz perfekt poliertes Game sieht die Location sowie die anscheinende Ernsthaftigkeit wirklich stimmig zu sein. Wird wegen des Spielprinzips nichts für mich aber so ein Atmo-Space-Game geht eigentlich immer. Schöne Wahl von dir. Nour: Play with your Food: Wenn mal eine Halloween- oder Dark-Version davon raus kommt, dann zocke ich dies auch mal gerne How 2 Escape ... solche Spiele kann ich nicht spielen, da würde ich wohl verrückt dabei werden und dann auch noch mit Team. Cats & Seek: Osaka: Das wäre vom Grundprinzip auch für mich ein schöner Puzzler oder Suchspiel halt. Wird aber sicherlich komplett wegen dem 'Weiß' niemals gespielt. Puzzle Japan ... ich will auch mal nach Japan, dann aber eher auf eine der Inseln und Ostküste zum Pazifik. Bin gespannt ob du dir treu warst und das Haus etwas mehr verlassen hast ... wir wollen Details Bearbeitet 30. Mai von GoldWolf Zitieren
Pittoresque Geschrieben 2. Juni Autor Geschrieben 2. Juni Am 24.5.2025 um 09:13 schrieb Marloges: Joa, mittlerweile halt wirklich nix mehr Obwohl halt Wind Waker und Twilight Princess immer noch keine Ports für die Switch haben im Gegensatz zur Wii U (außer ich habe da was verpasst). Fand Spiele wie Tropical Freeze, Bayonetta 2, Wonderful 101, Mario Kart 8 ganz cool ... Aber wurde ja alles abgegrast und geportet (wie es sich auch gehört tbh :D). Denke auch so "Geheimtipps" wie Devil's Third sind nicht so deins, also joa. Habe meine Wii U auch viel für Downloadtitel genutzt um (S)NES Titel nachzuholen oder einfach classic Wii zu spielen. Ja stimmt, die Zelda-Remakes könnte ich mal noch mitnehmen Devil's Third sagt mir nix, aber wenn du schon sagst das ist nichts für mich, ist es das vielleicht auch wirklich nicht ^^ Aber eingemottet wird die Wii U bei mir auch noch nicht, denn wie du hab ich da noch ein paar Download Titel zu spielen Am 24.5.2025 um 09:13 schrieb Marloges: Hatte es damals ja gespielt, mehr oder weniger parallel zu euch, oder leicht nach euch? Fand es auch ganz cool vom Weltendesign und dem OST und allem, aber ich wurde nie mit dem Xenoblade Kampfsystem warm und die Charaktere in X waren auch nicht sooo meins. Unwahrscheinlich, dass ich das noch mal angehe bei der Fülle an RPGs, die auf dem Zettel stehen. Ach ja, hatte ich irgendwie ganz verdrängt, dass du damals auch mit am Start warst Ja, einmal reicht vermutlich, wenn es nicht ganz so dein Ding war Am 27.5.2025 um 18:52 schrieb Schlauschaf: Hui, ich rutsche kurz hier vorbei bevor der Monat endet. Du hast selbst festgestellt, dass er schon wieder rum ist und ich wunder mich mit dir zusammen. Komisch mit diesen Monaten, ne? Am 27.5.2025 um 18:52 schrieb Schlauschaf: Dein Bericht zu Deliver us the Mars lässt mich jetzt auch ein bisschen ratlos zurück. Soll ich nun oder lieber nicht. Rätsel sind gut - bisschen Monotonie finde ich nicht schlimm -, die tolle Atmosphäre etwas verhunzt. Ich nehme es wohl mal bei einem Sale mit und schraube die Erwartung ein wenig herunter Ich denke, wenn man es mit etwas Abstand zum Vorgänger spielt, fallen die Schwächen auch nicht mehr ganz so auf. Es war objektiv betrachtet immer noch ein gutes Spiel, nur an die Atmosphäre von Deliver us the Moon kam es nicht ganz heran. Am 27.5.2025 um 18:52 schrieb Schlauschaf: Zum Puzzlen kann ich mich gerade gar nicht aufraffen. Die Trophäen der Vacations-Reihe sind teilweise echt grindig geworden oder ist das meine Faulheit? Am 27.5.2025 um 18:52 schrieb Schlauschaf: Irgendein Mordor Spiel habe ich auch noch offen liegen. Fand das eigentlich cool und dann hatte mein Controller Stick-Drift und dann habe ich es weggelegt und wollte es weiter spielen wenn ich einen neuen Controller bekomme. Das müsste jetzt so 3 Jahre bald her sein. Würde sagen, hier sollte ich mich durch deinen Bericht motivieren lassen und es mal in Angriff nehmen. Beide Teile sollten in angemessener Zeit platinierbar sein. Also für Lizenz-Games sind die beide echt ziemlich gut Außerdem ist es ja so mehr oder weniger Assassin's Creed: Mittelerde, also genau dein Beuteschema Am 27.5.2025 um 18:52 schrieb Schlauschaf: Uhh Grind-Trophäen bei Nikki wurden entschlackt? Sehr cool! Glückwunsch zur Platin! Ja, ist jetzt definiiv machbar Aktuell würde ich aber mal abwarten, ob noch DLC Trophäen nachkommen, und daran entscheiden, ob man es anfangt. Also, wenn jemand noch darüber nachdenkt Am 27.5.2025 um 18:52 schrieb Schlauschaf: Weiter so! Ordentlich was geschafft und der Sommer wird auf jeden Fall gut! Am 29.5.2025 um 17:36 schrieb susu: Glückwunsch zur Deliver us the Mars platin Danke Am 29.5.2025 um 17:36 schrieb susu: Auch hier an dieser Stelle noch mal Glückwunsch zur Platin. Patches müssen nicht immer schlimm sein Ja, das kann in beide Richtungen gehen Am 29.5.2025 um 17:36 schrieb susu: Glückwunsch zu allen Erfolgen und danke für die Berichte darüber Dankeschön Am 30.5.2025 um 13:44 schrieb GoldWolf: Und, ganz liebe Grüße und bin noch vorm Sonnatg hier wieder erschienen. Und wie du siehst, hättest du sogar noch etwas mehr Zeit gehabt Am 30.5.2025 um 13:44 schrieb GoldWolf: Deliver us Mars: Trailer angemacht, und erstmal sehr positiv überrascht. Für ein nicht ganz perfekt poliertes Game sieht die Location sowie die anscheinende Ernsthaftigkeit wirklich stimmig zu sein. Wird wegen des Spielprinzips nichts für mich aber so ein Atmo-Space-Game geht eigentlich immer. Schöne Wahl von dir. Es ist definitiv ein gutes Spiel. Ich glaube die Schwächen merkt man nur im direkten Vergleich zum Vorgänger. Aber dafür sind auch viele Sachen verbessert worden Am 30.5.2025 um 13:44 schrieb GoldWolf: Nour: Play with your Food: Wenn mal eine Halloween- oder Dark-Version davon raus kommt, dann zocke ich dies auch mal gerne Haha, das wäre noch ne Idee Am 30.5.2025 um 13:44 schrieb GoldWolf: How 2 Escape ... solche Spiele kann ich nicht spielen, da würde ich wohl verrückt dabei werden und dann auch noch mit Team. Ja? Wieso nicht? Bist du nicht so der Puzzle-Fan? ^^ Am 30.5.2025 um 13:44 schrieb GoldWolf: Bin gespannt ob du dir treu warst und das Haus etwas mehr verlassen hast ... wir wollen Details Das ein oder andere Mal Wenn man halt so muss. Ich bin sogar einen 5k 'gelaufen' zum Freiburger B2Run! 1 2 Zitieren
GoldWolf Geschrieben Dienstag um 04:56 Geschrieben Dienstag um 04:56 vor 10 Stunden schrieb Pittoresque: Ja? Wieso nicht? Bist du nicht so der Puzzle-Fan? ^^ Doch, eigentlich schon sehr mit dem richtigen Setting aber in Team-Arbeit irgendwo hängen zu bleiben, dies würde mich wohl einfach so auf sozialer Ebene total stressen. 1 Zitieren
Schlauschaf Geschrieben Dienstag um 11:05 Geschrieben Dienstag um 11:05 vor 16 Stunden schrieb Pittoresque: Also für Lizenz-Games sind die beide echt ziemlich gut Außerdem ist es ja so mehr oder weniger Assassin's Creed: Mittelerde, also genau dein Beuteschema Setze es mal ganz oben auf die Liste. Und da der Monat noch jung ist, schaffe ich es vielleicht in den nächsten 4-6 Wochen das auch zum Ende zu bringen. Fange wohl aber noch einmal neu an. 1 Zitieren
Pittoresque Geschrieben Dienstag um 18:25 Autor Geschrieben Dienstag um 18:25 (bearbeitet) Hallo meine Lieben Wieder ist ein Monat rum, und das Jahr nähert sich stetig seinem Mittelpunkt. Irgendwie ja gruselig, aber die Zeit ist nun mal nicht aufzuhalten Ich hatte einen ziemlich tollen Mai, wir waren ein Wochenende in Berlin bei meiner besten Freundin, und das letzte Wochenende war dann Felix bester Freund zu Besuch. Jetzt wurde es aber ziemlich heiß und ich hoffe, wir sind noch nicht ganz in der Zeit angekommen, wo mich die Temperaturen nicht mehr aus dem Haus lassen und ich nur auf dem Sofa schmelze Die aktuelle Woche lockt mit Regen und kühleren Temperaturen, das find ich schon mal deutlich besser. Gamingtechnisch ging es eher so gemischt voran, ich hab ein paar Kleinigkeiten gespielt, und außerdem Fortschritte bei einem langwierigeren Projekt gemacht. Außerdem gab es eine Überraschung aus der Vergangenheit, aber dazu kommen wir dann gleich #179 - Wo sind all die Katzen hin? Das fast schon traditionelle 'hab ich gespielt während ich Update getippt habe' Spiel (Spoiler Alert: Im Juni gibts das nicht. Denk ich. Jedenfalls ist das Update fast fertig, und ich hab noch keins angefangen.) war dieses mal Cats & Seek: Dino Park. Also wieder Katzen suchen, und außerdem noch ein paar andere Tierchen (meistens Vögel und Bienchen), zwischen Dinosauriern. Macht Spaß, war aber auch schnell wieder vorbei Cats & Seek: Dino Park: 0% -> 100%, 8x Bronze, 7x Silber, 7x Gold, 1x Platin Trotz weitgehendem Freizeitstress spielten Felix und ich ein bisschen Middle-Earth: Shadow of War weiter. Wir konzentrierten uns ein bisschen auf die Story und konnten damit den ersten Akt abschließen. Jetzt haben wir endlich Zugriff auf einige der wichtigsten Funktionen, wie das Rekrutieren von Orcs, um sie im Kampf auf unsere Seite zu ziehen. Damit hängen auch viele der Misc-Trophäen zusammen, also kann ich jetzt vielleicht auch mehr als eine pro Spieltag erspielen Auf jeden Fall macht das Spiel damit gleich nochmal mehr Spaß und ich hoffe, dass wir bald weiterspielen können, ich hab da ja noch so ein paar Online-Trophäen aus dem Weg zu räumen... Middle-Earth: Shadow of War: 7% -> 11%, 2x Bronze, 1x Silber Bei Puzzle Vacation: Japan hab ich etwas weiter gemacht, und (in einer günstigen Kombination von Teilform- und Anzahl) erstmal die Puzzle mit Rotation auf Hard abgeschlossen. Jetzt fehlen noch einige Puzzle mit 100 Teilen oder mehr, und dann noch so 100 Puzzle mehr insgesamt. Diese Spiele sind ganz schön grindig, aber wenigstens sind die Bilder hübsch Puzzle Vacation Japan: 62% -> 71%, 1x Gold Nach dem ich es wieder einige Wochen (Monate) hatte liegen lassen, spielte ich auch wieder den ein oder anderen Tag bei Stardew Valley weiter. Aufgehört hatte ich im November einen Tag vor der Stardew Fair, auf die ich mich quasi perfekt vorbereitet hatte und deshalb gleich die blaue Schleife und damit eine Trophäe einheimste. Jetzt geht es vor allem noch um Geld machen für die letzten Gebäude, aber ein paar Kleinigkeiten lassen sich auch nebenbei noch erledigen Stardew Valley: 95% -> 96%, 1x Bronze Die große Überraschung, mit der ich selbst gar nicht mehr gerechnet hatte, war Red Dead Redemption...ich hatte 'damals', vor 10+ Jahren, alle Online-Trophäen erledigt bis auf die Koop-Missionen, die ich mangels Skill und Gruppe nicht machen konnte, und mich eigentlich schon damit abgefunden dass das Spiel nie ganz 100% erreichen würde, aber dieses Jahr hat die Gruppe um @da_emty, @Bossi_ & Co beschlossen, dass kollektiv auf 100% zu bringen, und da ergriff ich die Möglichkeit mich anzuschließen Neben einer großen Runde zu acht für die Trophäen, die eben so viele Spieler brauchen, zogen immer wieder kleinere Gruppen los, unter anderem eben auch eine (oder zwei, oder drei) die @tadini und mir die Trophäen für die Koop-Missionen bringen sollte. Die normalen haben wir inzwischen fertig, und bei den Advanced MIssionen immerhin schon die Hälfte. Diese Woche wollen wir es noch mal versuchen, die letzten drei auf Gold zu bringen, ich bin also recht zuversichtlich, hier im nächsten Update wieder neue Fortschritte bringen zu können Red Dead Redemption: ?% -> 47%, 3x Bronze Mit den neuen PS Extra-Abgängen stand dann auch mal wieder ein Spiel auf der Liste, was ich gerne noch spielen wollte, und so widmete ich mich den Rest des Monats After Us. Darüber hatte @AiMania vor einiger Zeit schon mal berichtet, und ich hatte das Gefühl, dass mir das gefallen könnte. Bei After Us handelt es sich um einen unglaublich atmosphärischen Plattformer, der in einer Welt spielt, die die Menschen zerstört haben. Nachdem sie sich selbst zerstört haben, denn die verbleibenden Menschen wurden zu Devourers, die alles fressen, was ihnen in den Weg kommt. Am liebsten uns als Spielfigur, denn wir sind ein Kind der Terra, also der Lebensgottheit der Erde, die uns ausgeschickt hat, ihre Energie wieder einzusammeln. Die hat sie nämlich ausgeschickt, die letzten aussterbenden Tiere zu retten, aber nachdem das nicht geklappt hat, ist sie jetzt in den Körpern dieser toten Tiere eingesperrt. Ausgerüstet mit Terras Herz, das wir werfen können um Devourer zu besiegen, aber auch um damit Schalter und ähnliches zu akivieren. Ziemlich praktisch, das Teil. So erkunden wir also nach und nach eine Welt, die überall Zeichen der Zerstörung zeigt. Sei die im Müll versinkende Landschaft, die abgeholzten Bäume, oder der ganze Dreck im Meer, überall wird einem deutlich vor Augen geführt, was wir unserem Planten da gerade an tun. Ansonsten ist die Welt zunächst - bis auf die Devourer, grotesk verunstaltete Menschen, die teils versteinert herumstehen, und uns teils auch höchst lebendig ans Leder wollen - ziemlich leer. Das ändert sich bald, wenn wir die ersten Collectibles finden, denn die meisten davon sind Tier-Spirits, die fortan als geisterhaft-bläuliche Erscheinungen die Welt bevölkern. Und wir können sie streicheln Andere Collectibles sind die Erinnerungen der Menschen, die aufzeigen, dass nunmal jede Medaille zwei Seiten hat: Die Stromleitungen, die hier die Landschaft verschandeln, liefern dort die Energie für eine Schule, und der Mann, der den Wald abholzt, tut das nur, um Geld für die Behandlung seiner kranken Tochter zu verdienen. Das Spiel punktet also auf jeden Fall mit seiner schaurig-schönen Atmosphäre, die durch den dezenten Soundtrack noch perfekt abgerundet wird. Aber auch sonst macht es vieles richtig: Das Gameplay ist super flüssig, und es gibt viele angenehme Komfort-Features, wie eine Lande-Anzeige im Sprung, eine übersichtliche Map, die einem genug Hinweise gibt, wo man nach Collectibles suchen muss, und ein sehr faires Checkpoint und Schnellreise-System. Insgesamt, trotz der heftigen Thematiken, auf jeden Fall eine sehr tolle Erfahrung und eine große Empfehlung After Us: 0% -> 100%, 14x Bronze, 16x Silber, 3x Gold, 1x Platin Zum Abschluss des Trophäen-Teils dann noch ganz kurz: Ich hab mir den zweiten Stack von Hidden Cats in London gegönnt, als er mal unter 1€ im Sale war. Und gleich auch wieder weggesnackt Hidden Cats in London: 40x Bronze, 2x Silber, 2x Gold Was gabs dann noch...Infinity Nikki hab ich fleissig weiter gespielt, auch nach der Platin. Leider hat das aktuelle Update einige Probleme, wie ziemlich viele Bugs, und deshalb wurde der Zeitraum bis zum nächsten Update jetzt auch verlängert. Auch abseits der Bugs hat mich das Update aber nicht so sehr mitgerissen - es ist wieder eine längere Quest auf einer Insel außerhalb der eigentlichen Spielewelt, und leider fand ich die irgendwie nur 'nett', mehr nicht. Einige der neuen Kostüme waren sehr hübsch, und ich erledige jeden Tag brav meine Dailies, aber die Motivation, darüber hinaus noch weiter zu spielen, ist gerade etwas im Keller. Aktuell denke ich, ich warte mal noch das erste 'richtige' Update ab, in dem dann auch die Hauptquest weitergehen soll - natürlich auch, weil ich wissen will, ob das dann neue Trophäen mit sich bringt. Bis dahin weiß nicht nicht, wie viel es hierüber noch zu berichten gibt, aber ich denke nach 130h+ Spielzeit ist es auch okay, wenn mal ein bisschen die Luft raus ist. Deutlich mehr Einsatz zeigte ich da bei Xenoblade Chronicles X: Definite Edition, was ich fleissig, unter anderem auf den zwei langen Zugfahrten, weiterzockte Beim letzten Mal hatte ich ja gar nicht so genau aufgeschrieben, wie weit ich eigentlich war. Ich glaube, ich hatte Kapitel 3 abgeschlossen, und etwa 5% der Karte erkundet. Inzwischen konnte ich das, nach jeder Menge weiterer Nebenquests und Erkundung, auf 14,39% erhöhen, und habe Kapitel 5 abgeschlossen. Das brachte story-technisch die ein oder andere Erkennniss - zum Beispiel haben wir inzwischen zwei freundliche Alien-Spezies getroffen: Die Nopon, kleine, runde, kartoffelähnliche (und unglaublich niedliche) Wesen, die auf Mira heimisch sind, und die Man-on, eine amphibische Art, die total auf Pizza stehen (am liebsten frisch aus dem Tiefkühler), die, genau wie die Menschen, ebenfalls hier gestrandet sind. Beide bevölkern jetzt mit meine Stadt, und sorgen für jede Menge Trubel - und natürlich neue Quests! Insbesondere der Abschluss von Kapitel 5 brachte so viel mit sich, dass ich gerade noch kein Land sehe. Ich bin aber fest entschlossen, bis zum nächsten Update dann auch noch Kapitel 6 abzuschließen I: Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 86.91% -> 87.04%, 68x Bronze, 26x Silber, 13x Gold, 2x Platin (insgesamt: 109 Trophäen) Unfertige Spiele: 280 -> 280 Offene Trophäen (für @tadinis Challenge): 2432 -> 2424) Ausblick Meine Pläne für Mai sind ja weitgehend gescheitert, ob sie für Juni realistischer wären (also Spider-Man NG+ und Two Point Campus), ist schwer zu sagen. Wir haben wieder einiges vor, mindestens zwei Wochenenden sind mit einer Geburtstgsfeier und einer Hochzeit belegt. Aktuell hoffe ich nur, Xenoblade voran zu bringen, und in Shadow of War endlich die gefährdeten Online-Trophäen zu holen. Und diese Woche wie gesagt hoffentlich den Koop-Modus von RDR abzuschließen. Alles andere nehme ich gerne mit, wäre aber Bonus. Dann bleibt mir also nur, euch einen schönen Juni zu wünschen, startet gut in den Sommer, und wir lesen uns! Bearbeitet Mittwoch um 05:38 von Pittoresque 7 Zitieren
AiMania Geschrieben Mittwoch um 05:52 Geschrieben Mittwoch um 05:52 vor 11 Stunden schrieb Pittoresque: Ich hatte einen ziemlich tollen Mai Das liest sich sehr gut vor 11 Stunden schrieb Pittoresque: ich hab da ja noch so ein paar Online-Trophäen aus dem Weg zu räumen immer weiter so, die uhr tickt. Wo mir einfällt, dass ich auch malnein paar spiele auf Abschaltung prüfen wollte... vor 11 Stunden schrieb Pittoresque: und da ergriff ich die Möglichkeit mich anzuschließen Wow das ist ziemlich cool. Es ist nich so leicht für ein Spiel 8 Leute zusammen zu organisieren, ich weiss wovon ich rede freut mich! vor 11 Stunden schrieb Pittoresque: Insgesamt, trotz der heftigen Thematiken, auf jeden Fall eine sehr tolle Erfahrung und eine große Empfehlung Schön, dass es dir gefallen hat. Das spiel macht was her und hat Aufmerksamkeit verdient. Ich gebe aber zu, mich hat es schon schwermütig gemacht, ich würde denken das verpackt auch nicht jeder zu jedem zeitpunkt. vor 11 Stunden schrieb Pittoresque: Infinity Nikki hab ich fleissig weiter gespielt, Uff, ja ich habe da schlimme sachen gehört... Lisa hat da auch ein interessantes video zu gefunden, das die Änderungen gut beschreibt, da is mir ein bisschen die spicke weggeblieben. Jetzt bin ich froh dass ich es nicht angefangen habe Glückwunsch zu dem erfolgreichen Monat. Sowenig is das ja gar nicht MP sachen haben ja nochmal nen ganz anderen Aufwand Bis zum nächsten Monat! 1 Zitieren
stiller Geschrieben Freitag um 08:53 Geschrieben Freitag um 08:53 Fette Glückwünsche (auch im Voraus schonmal) zu deinen ganzen RDR-Online-Erfolgen! Da ist doch ganz sicher auch ein großer Brocken Erleichterung mit im Spiel, wenn das jetzt weg ist und man sich auch keine Sorgen mehr um Serverschließungen machen muss Deinen Bericht zu After Us hab ich mit Interesse gelesen und würde das auch sehr gern noch im Extra mitnehmen, aber die Zeit wird knapp und kayaken will ich ja auch noch Wie viele Stunden sollte ich deiner Erfahrung nach denn dafür einplanen? Vielleicht wird's ja doch noch was und 10 Tage hab ich ja noch Ansonsten wünsch ich dir viel Erfolg beim Umsetzen deiner Pläne und drück die Däumchen, dass alles, insbesondere den Online-Kram betreffend, klappt 1 Zitieren
Pittoresque Geschrieben Freitag um 16:59 Autor Geschrieben Freitag um 16:59 Am 4.6.2025 um 07:52 schrieb AiMania: immer weiter so, die uhr tickt. Wo mir einfällt, dass ich auch malnein paar spiele auf Abschaltung prüfen wollte... Ja, man kommt ja immer kaum hinterher Immer schön, wenn dann mal ein Spiel 'sicher' ist. Am 4.6.2025 um 07:52 schrieb AiMania: Wow das ist ziemlich cool. Es ist nich so leicht für ein Spiel 8 Leute zusammen zu organisieren, ich weiss wovon ich rede freut mich! Das stimmt, vorallem nicht für eines, was schon 15 Jahre auf dem Buckel hat War auch sehr froh, dass ich mich Am 4.6.2025 um 07:52 schrieb AiMania: Schön, dass es dir gefallen hat. Das spiel macht was her und hat Aufmerksamkeit verdient. Ich gebe aber zu, mich hat es schon schwermütig gemacht, ich würde denken das verpackt auch nicht jeder zu jedem zeitpunkt. Das stimmt, das Spiel stimmt schon sehr nachdenklich und man muss auch in der richtigen Gemütslage sein, sonst steckt man manche Anblicke vielleicht nicht so leicht weg... Am 4.6.2025 um 07:52 schrieb AiMania: Uff, ja ich habe da schlimme sachen gehört... Lisa hat da auch ein interessantes video zu gefunden, das die Änderungen gut beschreibt, da is mir ein bisschen die spicke weggeblieben. Jetzt bin ich froh dass ich es nicht angefangen habe Naja, inzwischen haben sie eigentlich die meisten Bugs gut rausgebügelt, und ich finds wieder gut spielbar. Nur halt gerade auch nicht so motivierend für mich Oder gings da noch um was anderes als um die Buglage? Am 4.6.2025 um 07:52 schrieb AiMania: Glückwunsch zu dem erfolgreichen Monat. Sowenig is das ja gar nicht MP sachen haben ja nochmal nen ganz anderen Aufwand Danke! Ja, es leppert sich dann doch immer irgendwie vor 7 Stunden schrieb stiller: Fette Glückwünsche (auch im Voraus schonmal) zu deinen ganzen RDR-Online-Erfolgen! Da ist doch ganz sicher auch ein großer Brocken Erleichterung mit im Spiel, wenn das jetzt weg ist und man sich auch keine Sorgen mehr um Serverschließungen machen muss Danke Ja, ist immer ein super Gefühl, was von der Liste streichen zu können vor 7 Stunden schrieb stiller: Deinen Bericht zu After Us hab ich mit Interesse gelesen und würde das auch sehr gern noch im Extra mitnehmen, aber die Zeit wird knapp und kayaken will ich ja auch noch Wie viele Stunden sollte ich deiner Erfahrung nach denn dafür einplanen? Vielleicht wird's ja doch noch was und 10 Tage hab ich ja noch Also ich hab etwa 12 Stunden gebraucht. Dabei hab ich die meisten Collectibles selber gesucht und nur in zwei der weniger übersichtlichen Gebiete einen Guide zu Hilfe genommen, damit ich an nichts vorbeilaufe. Ich weiß nicht wie umfangreich dein Kayak ist, aber so generell könnte das schon noch rein passen vor 7 Stunden schrieb stiller: Ansonsten wünsch ich dir viel Erfolg beim Umsetzen deiner Pläne und drück die Däumchen, dass alles, insbesondere den Online-Kram betreffend, klappt Danke auch dir <3 2 Zitieren
AiMania Geschrieben Freitag um 18:53 Geschrieben Freitag um 18:53 vor 1 Stunde schrieb Pittoresque: gings da noch um was anderes als um die Buglage? Sowohl die, als auch die Storyänderungen und wie man nu versucht mehr echtgeld aus den leuten rauszuholen. Die story sollte dich idealerweise nicht mehr betreffen, der gesamte anfang ist wohl komplett verändert worden, prämisse und einführung und warum passiert was passiert und wie man die geschichte dann serviert bekommt, was irgendwie den ganzen charme genommen zu haben scheint. Zitieren
Pittoresque Geschrieben Freitag um 20:12 Autor Geschrieben Freitag um 20:12 vor 17 Minuten schrieb AiMania: Sowohl die, als auch die Storyänderungen und wie man nu versucht mehr echtgeld aus den leuten rauszuholen. Die story sollte dich idealerweise nicht mehr betreffen, der gesamte anfang ist wohl komplett verändert worden, prämisse und einführung und warum passiert was passiert und wie man die geschichte dann serviert bekommt, was irgendwie den ganzen charme genommen zu haben scheint. Oh, krass, dass hab ich gar nicht mitbekommen. Das letzte (Mini) Story Update hat aber so einen keinen Retrofit gemacht um die Story irgendwie ins größere Nikki-Universum einzuordnen, das kam mir schon Spanisch vor. Zitieren
Tigress Geschrieben Gestern um 18:10 Geschrieben Gestern um 18:10 Mir gefiel das auch nicht, dass man nun das ursprüngliche Intro geändert hat und Nikki nun der Sündenbock und Schuld am Untergang ihrer Welt sein soll, nur damit sie es irgendwie in Einklang bringen konnten, dass es ja eigentlich viele Nikkis gibt. MP und so. Das hätte man doch auch irgendwie anders lösen können. Ich persönlich finde es auch nicht so toll, dass es immer so viele Banner gleichzeitig gibt. Nur damit die Leute, wenn sie die Outfits wollen, unendlich viel Echtgeld investieren müssten. Ich sag jetzt nicht "müssen", weil "müssen" muss man ja theoretisch nicht, nur wenn man der eigenen Ansicht ist, dass man Echtgeld investieren möchte. Im Moment Spiel ich es noch täglich, da ich mich immer noch mit diesen ätzenden Heurekas auseinander setzen muss. Eine schimmernde hab ich mittlerweile bekommen. Und dieser nervige Parcour den ich immer noch auf schwer schaffen muss. Ich bekomme das nicht in 120 Sekunden hin. 😭 Zitieren
glupi74 Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden Am 20.5.2025 um 21:56 schrieb Pittoresque: Ja? Erzähl, ich philosophiere da gerne drüber, so lange ich es noch frisch im Kopf hab Late to the Party, aber ich habe mir gedacht, dass die Szene mit Isaac, als er mit Katy mit der Arche abhauen will, vor Deliver Us the Moon passiert ist. Dabei habe ich vergessen, dass Claire zu dem Zeitpunkt ja auf der Erde war und es daher nur nach Rolfs Rettung von Sarah gewesen sein kann. Aber so macht es jedenfalls mehr Sinn. Zitieren
stiller Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden Am 6.6.2025 um 18:59 schrieb Pittoresque: Also ich hab etwa 12 Stunden gebraucht. Dabei hab ich die meisten Collectibles selber gesucht und nur in zwei der weniger übersichtlichen Gebiete einen Guide zu Hilfe genommen, damit ich an nichts vorbeilaufe. Ich weiß nicht wie umfangreich dein Kayak ist, aber so generell könnte das schon noch rein passen Dann brauch ich wahrscheinlich 16-18 Stunden Naja, beim Kayak brauch ich nicht mehr viel, um die Kilometer zusammen zu bekommen, das ist machbar aber ich muss noch die Olympiastrecke auf Gold schaffen und da bin ich bisher noch nicht einmal bis ins Ziel gekommen, die ist für mich arg brutal schwer weiß nicht, ob das noch was wird aber irgendwie hab ich auch nix dagegen, mir das Spiel noch nachträglich zu kaufen, denn das Rumpaddeln macht mir einfach mega Spaß und kann wohl auch als Workout-Ersatz dienen, wenn man's nicht so mit (VR-)Rhythmusspielen hat Schönes Rest-Pfingstwochenende Zitieren
susu Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden Am 3.6.2025 um 20:25 schrieb Pittoresque: Jetzt wurde es aber ziemlich heiß und ich hoffe, wir sind noch nicht ganz in der Zeit angekommen, wo mich die Temperaturen nicht mehr aus dem Haus lassen und ich nur auf dem Sofa schmelze Die aktuelle Woche lockt mit Regen und kühleren Temperaturen, das find ich schon mal deutlich besser. Da bin ich absolut bei dir, lieber kühler als dahin schmelzen Am 3.6.2025 um 20:25 schrieb Pittoresque: Cats & Seek: Dino Park. Also wieder Katzen suchen Katzen suchen geht irgendwie immer Am 3.6.2025 um 20:25 schrieb Pittoresque: Jetzt haben wir endlich Zugriff auf einige der wichtigsten Funktionen, wie das Rekrutieren von Orcs, um sie im Kampf auf unsere Seite zu ziehen. Damit hängen auch viele der Misc-Trophäen zusammen, also kann ich jetzt vielleicht auch mehr als eine pro Spieltag erspielen Auf jeden Fall macht das Spiel damit gleich nochmal mehr Spaß das klingt sehr gut. Ich hoffe das Spiel geht somit weiter stetig voran :) Am 3.6.2025 um 20:25 schrieb Pittoresque: Diese Spiele sind ganz schön grindig, aber wenigstens sind die Bilder hübsch Solange due Spaß hast, passt es doch Am 3.6.2025 um 20:25 schrieb Pittoresque: Die große Überraschung, mit der ich selbst gar nicht mehr gerechnet hatte, war Red Dead Redemption Das freut mich, dass du so ein altes Projekt wiederbeleben kannst Weiterhin viel Spaß und Erfolg bei mit tadini und Co. Am 3.6.2025 um 20:25 schrieb Pittoresque: und so widmete ich mich den Rest des Monats After Us es freut mich zu lesen, dass dir das Spiel gefallen hat Am 3.6.2025 um 20:25 schrieb Pittoresque: Einige der neuen Kostüme waren sehr hübsch, und ich erledige jeden Tag brav meine Dailies, aber die Motivation, darüber hinaus noch weiter zu spielen, ist gerade etwas im Keller. Ich habe das Spiel jetzt mal bei einer Freundin gesehen und puuh, die Kleider sind echt hübsch, vorallem der Katzenohrenmantel aber irgendwie bezweifle ich, dass man das Materialien suchen und Kleider freischalten lange begeistern würde. Immer noch Respekt, dass du das durchgezogen hast Am 3.6.2025 um 20:25 schrieb Pittoresque: zwei freundliche Alien-Spezies getroffen: Die Nopon, kleine, runde, kartoffelähnliche (und unglaublich niedliche) Wesen, die auf Mira heimisch sind, und die Man-on, eine amphibische Art, die total auf Pizza stehen (am liebsten frisch aus dem Tiefkühler) gerade mal gegoogled Nopon finde ich noch süßer als die Man-on. Aber Tiefkühlpizza dann ohne backen ? Danke für die vielen Spieleeinblicke Schöne Pfingsten Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.