Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb RLGN:

Ersteinmal Glückwunsch zum erfolgreichen Relaunch und der Wahl zu diesem sehr modernen, aber nicht "überdesingten" Theme. 

Jedoch habe ich ein kleines Anliegen bezüglich des neuen Logos. Der Gedanke ist wirklich gut, eine Trophäe als T zu verwenden. In diesem Fall ensteht aber leider ein kleines Problem. Wird Trophies fälschlicherweise ohne dem T gelesen, so entsteht das negativ behaftete Wort Rophies (auch bekannt unter Roofies, Ruffies, etc.).

Rophies ist der urbane Begriff für Rohypnol, einem Schlafmittel welches zusammen mit Alkohol eine verheerende Wirkung aufweist und besonders bei Frauen ohne deren Zustimmung angewendet wird. Ich will nicht ins Detail gehen, jeder weiß was dies zur Folge hat... Eventuell in Deutschland auch besser bekannt als KO-Tropfen und was weiß ich noch alles. Auf jedenfall etwas, womit diese Community nix am Hut hat!

Deswegen möchte ich euch bitten, die Designentscheidung noch einmal zu überdenken. Ich möchte hier niemanden kritisieren, nur meine Bedenken zum Ausdruck bringen um mögliche Probleme vorzubeugen, die eventuell entstehen könnten - auch wenn dies sehr weit hergeholt klingen mag. PR-Disaster haben sich aber auch schon aus kleineren Dingen entwickelt.

 

Das kannst du doch nicht ernst meinen oder? Ist doch ein Witz?

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber das ist wirklich der größte Quatsch den ich hier jemals gelesen habe. 

Bearbeitet von yellochip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das sehr legitim, was RLGN schreibt... Ich habe das T auch nicht als solches erkannt. Ich würde euch das überdenken des Logos auch nochmal nahelegen - das is schon etwas unglücklich. 

Ich hätte gern eine Funktion, die rüde Kommentare wie die von yellochip automatisch in tanzende, gelbe Gänseblümchen umwandelt. Geht das? *witzel* 

Bearbeitet von ICrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Design sieht im Nachtmodus insgesamt wirklich nicht schlecht aus. Und es ist ja noch nicht alles fertig. Ich bin mal gespannt, wie es am Ende aussieht.

Ich hätte aber noch ein paar Fragen/Probleme.

- Gibt es im "neuen" Forum keine Freundesliste mehr? Ich finde sie nämlich nicht, wenn es sie noch gibt.

- Ist die Funktion "bearbeiten" eines Beitrages zeitlich begrenzt? Wenn ja, soll das so sein? Ich wollte eben einen Beitrag von mir bearbeiten, aber das war leider nicht mehr möglich.

- Gibt es irgendwie eine Möglichkeit lange Zitate aufzuteilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb whitebeard45:

- Gibt es irgendwie eine Möglichkeit lange Zitate aufzuteilen?

Ja, du kannst die entsprechenden Textteile rausnehmen und über das fünfte Zeichen von links, die Anführungszeichen, einen neuen Zitatkasten erstellen. Dort kopierst du es dann rein. :)

Bei dem Rest weiß ich leider auch noch keine Antwort. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BM42:

Ja, du kannst die entsprechenden Textteile rausnehmen und über das fünfte Zeichen von links, die Anführungszeichen, einen neuen Zitatkasten erstellen. Dort kopierst du es dann rein. :)

Bei dem Rest weiß ich leider auch noch keine Antwort. :)

Ja, so habe ich es dann eben auch notgedrungen gemacht. Aber so sieht man leider nicht, wen ich zitiert habe (übrigens eine gute neue Funktion!). Denn an diesem Zitat kann man glaube ich auch keinen Namen einfügen. Aber dennoch schon mal danke. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb ICrown:

Also ich finde das sehr legitim, was RLGN schreibt... Ich habe das T auch nicht als solches erkannt. Ich würde euch das überdenken des Logos auch nochmal nahelegen - das is schon etwas unglücklich. 

Ich hätte gern eine Funktion, die rüde Kommentare wie die von yellochip automatisch in tanzende, gelbe Gänseblümchen umwandelt. Geht das? *witzel* 

Wieso Rüde? Das war eigentlich eine sachliche und ernstgemeinte Frage. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Porky:

Hoffe wenn alles umgewandelt ist, ändert sich auch wieder die Mail-Benachrichtigung wie im alten Forum, momentan läuft meine Mail-Box über weil ich zu jeder einzelnen Antwort in einem Thread eine Mail bekomme.

Du kannst diese Mails ausschalten. Geh auf deine Kontoeinstellungen und dann rechts unter sonstige Einstellungen auf "Benachrichtigungseinstellungen". Da kannst du dann alles für Mails etc. ausstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb whitebeard45:

Du kannst diese Mails ausschalten. Geh auf deine Kontoeinstellungen und dann rechts unter sonstige Einstellungen auf "Benachrichtigungseinstellungen". Da kannst du dann alles für Mails etc. ausstellen.

Das weiß ich, ich möchte sie aber nicht deaktivieren und möchte sie auch nicht nur 1x täglich - sondern eben wie bisher: wenn eine neue Antwort in einem Thread kam, folgte eine Mail und dann war erst mal Schluss mit Emails, bis ich entweder das Forum neu geladen hatte oder eben den Thread.

Bearbeitet von Porky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb VaiKesh:

Dann fehlt mir in jedem Forum / Unterforum das Texteingabefeld zur Suche von einem bestimmten Game/Thread die war im alten Forum auch auf einmal weg?!

Kommt sicher wieder, aber ist derzeit noch keine Priorität.

vor 8 Stunden schrieb whitebeard45:

- Gibt es im "neuen" Forum keine Freundesliste mehr? Ich finde sie nämlich nicht, wenn es sie noch gibt.

- Ist die Funktion "bearbeiten" eines Beitrages zeitlich begrenzt? Wenn ja, soll das so sein? Ich wollte eben einen Beitrag von mir bearbeiten, aber das war leider nicht mehr möglich.

- Gibt es irgendwie eine Möglichkeit lange Zitate aufzuteilen?

Zu 1: Freundisliste ist wohl hier Verfolgen und wird dort dann ähnlich gehandhabt.

Zu 2: Das war auch in der alten Version schon so, aber ich bin mir nicht sicher dort war dies wesentlich länger möglich, werden wir prüfen.

vor 6 Stunden schrieb Porky:

Hoffe wenn alles umgewandelt ist, ändert sich auch wieder die Mail-Benachrichtigung wie im alten Forum, momentan läuft meine Mail-Box über weil ich zu jeder einzelnen Antwort in einem Thread eine Mail bekomme.

 

vor 3 Stunden schrieb Porky:

Das weiß ich, ich möchte sie aber nicht deaktivieren und möchte sie auch nicht nur 1x täglich - sondern eben wie bisher: wenn eine neue Antwort in einem Thread kam, folgte eine Mail und dann war erst mal Schluss mit Emails, bis ich entweder das Forum neu geladen hatte oder eben den Thread.

Das kannst du unter den Kontoeinstellungen => Benachrichtigungseinstellungen  => Nur eine E-Mail für gefolgte Inhalte senden, bis ich die Community wieder besuche

Dort ein Hacken und dann sollte es wie gewohnt sein :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es begrüßen, wenn es die Möglichkeit käme die mobile Ansicht auf mobilen Geräten auch zu deaktivieren, denn damit komme ich irgendwie nicht wirklich klar und teilweise scheint die mobile Ansicht auch Fehler zu produzieren (was aber auch vom noch nicht abgeschlossenen Übergang liegen könnte).

Also wenn die Möglichkeit für eine "Desktop-Version"-Option bestehen würde, wäre ich dankbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

vor 10 Stunden schrieb whitebeard45:

[...]

- Ist die Funktion "bearbeiten" eines Beitrages zeitlich begrenzt? Wenn ja, soll das so sein? Ich wollte eben einen Beitrag von mir bearbeiten, aber das war leider nicht mehr möglich.

[...]

 

vor 2 Stunden schrieb din1031:

[...]

Zu 2: Das war auch in der alten Version schon so, aber ich bin mir nicht sicher dort war dies wesentlich länger möglich, werden wir prüfen.

[...]

In der alten Version gab es meines Wissens keine zeitliche Begrenzung (zumindest nicht in den Bereichen, in dem ich mich bewege), andernfalls hätten die User ihre Leitfäden oder die Startposts ihrer Spielerprojekte nie so lange bearbeiten können. Gerade in den Spieler- oder Platinprojekten konnten die Beiträge über Jahre hinweg bearbeitet werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb LostSteph:

 

 

In der alten Version gab es meines Wissens keine zeitliche Begrenzung (zumindest nicht in den Bereichen, in dem ich mich bewege), andernfalls hätten die User ihre Leitfäden oder die Startposts ihrer Spielerprojekte nie so lange bearbeiten können. Gerade in den Spieler- oder Platinprojekten konnten die Beiträge über Jahre hinweg bearbeitet werden :)

Ich kann sicher sagen das es eine gab, da man sie nicht auf 0 stellen konnte ;). Aber sie war sehr sehr hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, noch 2 Anmerkungen.

Beim ersten ist die Schrift mehrfarbig:2016-05-25 10_04_38-.png

 

Hier sollte man vielleicht das "XXX Standard" einfach entfernen und nur die Buchstaben lassen? Den Punkt würde ich kleiner machen. In der Mobil-Version sieht das total unübersichtlich aus.
2016-05-25 10_05_36-Forum - Trophies.de - PS4, PS3 & PS Vita Trophäen-Forum.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...