Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten


herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

 

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb MagicDonsen:

Evtl könnte man sich auch eine Art Matrix überlegen - die aktive PKler in Relation zur maximalen PK Anzahl stellt, aber da bräuchte man jemanden der im Matheunterricht nicht ständig aus dem Fenster geschaut hat ?

 

So schwer kann das doch nicht sein. Man müsste nur ein wenig Aufwand betreiben und erstmal alle Teilnehmer aus den aktiven PKs in eine Liste setzen. Dann die jetzigen Teilnehmer durch die angestrebten 25 PKs teilen (wenns denn damit schon besser läuft) und dann hat man die erforderliche Anzahl Spieler pro offene PK.

 

Die Rechnung geht allerdings nicht optimal auf, weil nicht alle überall angemeldet sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo @Kosinus90 :seeya:

 

Schön, dass du schonmal hierher gefunden hast :yesnod:

 

vor 28 Minuten schrieb Kosinus90:

Ne Woche finde ich manchmal halt auch schon sehr knapp. Gerade wenn man beruflich Mal stark eingebunden ist und nicht soviel zum Spielen kommt. Andererseits kann ich die Fristen auch sehr gut verstehen, wenn soviele daran teilnehmen wollen.

Naja, die Fristen orientieren sich ja auch an den ermittelten durchschnittlichen Spielzeiten und wenn du da ein Spiel zwischen 2 bis 5 Stunden abschließen kannst, dann muss es auch keine Frist von 14 Tagen haben, oder? Gibt ja auch längere Spiele von 20-30 Stunden zur Platin, für die dann auch mal 20 Tage angesetzt werden. Nichtsdestotrotz hab ich es noch nicht erlebt (gut, sooo lange bin ich hier noch nicht dabei, aber egal), dass jemandem eine Verlängerung nicht gewährt wurde. Da sind hier die Bereitsteller mehr als kulant und es gab ja auch schon Fälle, in denen vom Teilnehmer selbst gesagt wurde: "Aktuell schaff ich es nicht (mehr), ich schick's erstmal weiter und lass mich dann nochmal ans Ende der Liste setzen." Und auch das war kein Problem. Hier läuft vieles wirklich sehr flexibel und individuell ab und gefühlt wird immer eine Lösung für jede Eventualität gefunden. Deswegen fühle ich mich auch so wohl hier :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, da hat stiller absolut Recht :yesnod:

hier ist alles sehr harmonisch :D

Ich rede von diesem Bereich nur als kleine PK-Familie in der großen Community.

Ich möchte das hier nicht missen, was wohl auch der Grund ist, warum ich mir täglich die Zeit ans Bein binde, um hier nach dem Rechten zu schauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb stiller:

Hallo @Kosinus90 :seeya:

 

Schön, dass du schonmal hierher gefunden hast :yesnod:

 

Naja, die Fristen orientieren sich ja auch an den ermittelten durchschnittlichen Spielzeiten und wenn du da ein Spiel zwischen 2 bis 5 Stunden abschließen kannst, dann muss es auch keine Frist von 14 Tagen haben, oder? Gibt ja auch längere Spiele von 20-30 Stunden zur Platin, für die dann auch mal 20 Tage angesetzt werden. Nichtsdestotrotz hab ich es noch nicht erlebt (gut, sooo lange bin ich hier noch nicht dabei, aber egal), dass jemandem eine Verlängerung nicht gewährt wurde. Da sind hier die Bereitsteller mehr als kulant und es gab ja auch schon Fälle, in denen vom Teilnehmer selbst gesagt wurde: "Aktuell schaff ich es nicht (mehr), ich schick's erstmal weiter und lass mich dann nochmal ans Ende der Liste setzen." Und auch das war kein Problem. Hier läuft vieles wirklich sehr flexibel und individuell ab und gefühlt wird immer eine Lösung für jede Eventualität gefunden. Deswegen fühle ich mich auch so wohl hier :x

?

 

Ja, mag alles sein. Bei mir wird's durch zwei Wohnungen halt auch nicht einfacher alles zu organisieren und ggf daran zu denken das Spiel dann mit hin und her zu schleppen. Vllt ists ja irgendwann wieder nur eine Wohnung und etwas ruhiger, dann bin ich sicher auch aktiver dabei. Bei meiner ersten PK hatte ich die Voraussetzungen übrigens auch nicht, aber ein Bekannter meinte, ich solle ruhig einfach fragen...und siehe da, ich durfte teilnehmen ?  über das entgegengebrachte Vertrauen habe ich mich damals sehr gefreut. Sowas ist nicht selbstverständlich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb susu:

hier ist alles sehr harmonisch :D

Ich rede von diesem Bereich nur als kleine PK-Familie in der großen Community.

Deswegen sollte wohlweislich auch gut überlegt werden, inwiefern es wirklich hilfreich und wünschenswert ist, diese kleine PK-Familie (künstlich) aufzublähen. Nach meiner Erfahrung ist es nämlich so: Je größer etwas wird, umso unpersönlicher und weniger harmonisch wird's :emot-raise:

  • danke 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Vielleicht denken sich einige auch, dass sie so oder so nicht aufgenommen werden, wegen der Bedingungen. Und anstatt zu fragen, verlassen sie wieder den Bereich. 
Ist aber nur eine These ^^ 

Mir gings da genauso, hab lange mit mir gehadert, ob ich überhaupt jemanden anschreiben soll. Die meistens geforderten 500 Beiträge sahen echt viel aus, und hab mir immer gedacht mich nimmt sowieso keiner auf.. Aber zum Glück hab ich mich getraut und darf jetzt ein Teil dieser wunderbaren Familie sein :x ich kanns allen echt nur empfehlen, wenn sie Lust auf die Ketten haben, an diesem Projekt teilzunehmen! 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin gerade mit One Piece Pirate Warriors 4 fertig geworden und würde das bereitstellen, falls da Interesse besteht?

 

Schwierigkeit 2,55, Zeitaufwand 31,27 Std. (Wobei hier jemand mit 120 Stunden abgestimmt hat, weil er vor der nächsten Mission unbedingt immer einen S-Rang haben wollte und so das ganze Spiel auf S-Rang gebracht hat, was für die Platin gar nicht nötig ist. Bei den wenigen Abstimmungen zieht das die Wertung schon nach oben. Ich hab z.B. mit nicht effizienter Farm-Methode und Inkompetenz bei den letzten Missionen nur 20 Std gebraucht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb NewPresident:

Ich bin gerade mit One Piece Pirate Warriors 4 fertig geworden und würde das bereitstellen, falls da Interesse besteht?

Hab auch überlegt das bereitzustellen, hab mich dann aber für eine andere PK entschieden.  Daher besteht definitiv Interesse  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Vielleicht denken sich einige auch, dass sie so oder so nicht aufgenommen werden, wegen der Bedingungen. Und anstatt zu fragen, verlassen sie wieder den Bereich. 
Ist aber nur eine These ^^ 

Also dazu kann ich als Neuling nur sagen: ja, das stimmt :). Ich habe bisher bei 3 Platinketten mitgemacht, hat auch alles super geklappt (bei einem warte ich auf einen Abnehmer), aber ich habe beispielsweise kein Spiel welches ich zur Verfügung stellen könnte. Entweder sind meine Spiele viel zu umfangreich, es gab/gibt sie bereits im Umlauf oder sie sind erst ab 18. Also muss ich immer schauen, dass nicht eine Voraussetzung ein bereitgestelltes Spiel ist. Vielleicht schaffe ich es ja iwann ein Spiel bereitzustellen und dann kann ich auch bei leckerchen wie Bayala mitmischen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Harley_Quinn:

Also dazu kann ich als Neuling nur sagen: ja, das stimmt :). Ich habe bisher bei 3 Platinketten mitgemacht, hat auch alles super geklappt (bei einem warte ich auf einen Abnehmer), aber ich habe beispielsweise kein Spiel welches ich zur Verfügung stellen könnte. Entweder sind meine Spiele viel zu umfangreich, es gab/gibt sie bereits im Umlauf oder sie sind erst ab 18. Also muss ich immer schauen, dass nicht eine Voraussetzung ein bereitgestelltes Spiel ist. Vielleicht schaffe ich es ja iwann ein Spiel bereitzustellen und dann kann ich auch bei leckerchen wie Bayala mitmischen :) 

Meistens reicht es auch aus eine Platinkette zu betreuen, wo der Bereitsteller keine Zeit hat um sich zu kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zum Thema PKs für Neulinge:

Ansich keine schlechte Idee, allerdings denke ich dass die Umsetzung schwierig wird. Ich glaube nicht jeder Neuling würde sich extra ein vérmutlich älteres, günstiges Spiel leihen nur um dafür an den anderen PKs teilnehmen zu können, wer nicht eigenständig nachfragt wird dies auch nicht tun, wenn er nicht eh Interesse an genau diesem Spiel hätte. Zudem sollten wir es wirklich mit einem gewieften Spieledieb zu tun haben, dann leiht er dieses Spiel ganz normal schickt es weiter um dann beim Spiel seiner Wahl teilnehmen zu können um es dann einzubehalten :D

 

Was vielleicht eine Idee wäre, wäre der Standardsatz: User, welche die Bedinungen nicht erfüllen bitte beim Bereitsteller per PN melden.

Natürlich nur sofern der Bereitsteller das möchte natürlich und es steht jedem frei den Satz zu verwenden, letztendlich liegt das Risiko halt immer beim Bereitsteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Harley_Quinn:

Also dazu kann ich als Neuling nur sagen: ja, das stimmt :). Ich habe bisher bei 3 Platinketten mitgemacht, hat auch alles super geklappt (bei einem warte ich auf einen Abnehmer), aber ich habe beispielsweise kein Spiel welches ich zur Verfügung stellen könnte. Entweder sind meine Spiele viel zu umfangreich, es gab/gibt sie bereits im Umlauf oder sie sind erst ab 18. Also muss ich immer schauen, dass nicht eine Voraussetzung ein bereitgestelltes Spiel ist. Vielleicht schaffe ich es ja iwann ein Spiel bereitzustellen und dann kann ich auch bei leckerchen wie Bayala mitmischen :) 

Wenn man sich die Warteliste und die voraussichtlichen PKs anschaut, dann ist es auch schwer was bereitzustellen, positiv natürlich das der Großteil versucht so viel wie möglich bereitzustellen, aber schlecht für Neulinge. Aber irgendwann hat man Glück und erwischt ein Spiel das man Bereistellen kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Harley_Quinn:

dann kann ich auch bei leckerchen wie Bayala mitmischen :) 

:x jemand, der Bayala zu schätzen weiß :D

Du darfst dich mit dem Spiel in der Warteliste anmelden. Bis das Spiel wirklich eine aktive PK wäre, wäre Bayala wohl schon geschlossen :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Servus miteinander!

Mich hat meine stark fluktuierende zeitliche Verfügbarkeit bisher davon abgehalten hier an PKs teilzunehmen - aber eine Änderung steht in Aussicht :D
Auch wenn ich vermutlich noch weitere Monate nicht als etwaige Teilnehmerin bei PKs dienen kann, würde ich mich hier einbringen mit Spielen, die ich zur Verfügung stellen könnte :) 

Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich außerordentlich gerne Spiele kaufe xD Die meisten Spiele fallen jedoch wegen USK18 weg und die verbliebene taugliche Minderheit wurde/wird schon bereitgestellt. Aber da ich auch gerne mit Spielen liebäugle, welche erst im Nachhinein eine Retail-Fassung beziehungsweise PS4-Fassung erhalten, hätte ich ein paar Vorschläge und könnte die Spiele bereitstellen, wenn gewünscht.

 

Spirit of the North (12. Juni)

Super Lucky's Tale (19. Juni)

Those Who Remain (10. Juli)

Deliver us the Moon (14. August)

 

 

Bis auf Super Lucky's Tale (bisher nur auf der Switch) gibt's die Spiele bereits im PSN-Store und sollten auch die Bedingungen erfüllen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Warci:

Man könnte auch sagen, dass Neulinge mit ihrem ersten bereitgestellten Spiel in der Warteliste nach ganz oben rutschen. Nimmt vllt eine kleine Hürde. 

Kann man überlegen, ich persönlich komme ja so entgegen, dass das Spiel in der Warteliste schon zählt.

Aktuell wäre sonst der Vorzug:

Bibi und Tina auf dem Martinshof (RagePlayer)

Far Cry Primal (Frau_MoNii)

Pure Farming (BigMArvLE)

Mourdered Soul Suspect (Harley_Quinn)

Da wir ja aber auf 25 aktive PKs reduzieren wollen, würde das trotzdem noch langer dauern, ist aber ne gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...