Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

vor 12 Stunden schrieb Cyclosporin:

Also das Basis Modell, welches dem heutigen STandard entspricht ist ja ein klarer ca. 30%iger Rückschritt, da ab Sommer nur noch 2 und nicht 3 "Gratis-Spiele pro Monat implementiert werden. Also Sony schafts schon Schritt für Schritt immer weniger Leistung für den gleichen Preis zu fordern. Vor glaub 2-3 Jahren waren es noch 6 Spiele für 3 Platformen, jetzt werdens bald nur noch 2 sein.   :-(

Die 6 Spiele gab es nur da drei Systeme parallel liefen (PS3/PSV und PS4). Ab März 2019 gabs dann auch nur zwei Spiele pro Monat, was sich 2020 fortgesetzt hatte. Mit der Einführung der PS5 im November 2020 gabs dann wieder einen Titel pro Monat mehr, so das wir insgesamt drei Spiele monatlich bekommen haben. 2021 und auch dieses Jahr gabs zwischendurch dann immer mal wieder Bonusgames on top, so das es mehr als drei Titel waren. Was ich damit sagen möchte: die zwei Spiele pro Monat sind eigentlich nichts neues, da diese bereits mal Standard waren. Es ist natürlich auch weiterhin nicht ausgeschlossen, dass es zwischendurch immer mal wieder Boni Games gibt. 

 

  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Drenas:

Was ist dann eigentlich mit PS+ oder PS Now Karten die man sich auf Vorrat gekauft hat? Hab einige gekauft als Black Friday war :D 

Ich würde speziell die PS Now Karten an deiner Stelle jetzt einlösen (wenn du nicht schon hast) bevor sie nichts mehr wert sind. Mit PS+ kannst eigentlich dasselbe tun. Ddie sollten zwar Theoretisch nicht verfallen aber you never know...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MobySlick:

Ich würde speziell die PS Now Karten an deiner Stelle jetzt einlösen (wenn du nicht schon hast) bevor sie nichts mehr wert sind. Mit PS+ kannst eigentlich dasselbe tun. Ddie sollten zwar Theoretisch nicht verfallen aber you never know...

Bin mir nicht sicher, ob der Tipp wirklich so gut ist.

Wenn ich das richtig verstanden habe …

… wird PS+ automatisch in PS+ Essential umgewandelt…

… wird PS Now automatisch in PS+ Premium umgewandelt.


Das PS+ Premium beinhaltet die Vorteile von Essential (+Extra), daher wäre es doof/verschwendet zum Zeitpunkt X beide „alten Abos“ aktiv zu haben.

 

Meiner Meinung nach sollte er also die PS Now behalten und einlösen und die PS+ Karten verkaufen / Freunden schenken etc..

 

Ich lasse mich da aber auch gerne eines Besseren belehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb moscha:

Wenn ich das richtig verstanden habe …

… wird PS+ automatisch in PS+ Essential umgewandelt…

… wird PS Now automatisch in PS+ Premium umgewandelt.


Das PS+ Premium beinhaltet die Vorteile von Essential (+Extra), daher wäre es doof/verschwendet zum Zeitpunkt X beide „alten Abos“ aktiv zu haben.

 

Meiner Meinung nach sollte er also die PS Now behalten und einlösen und die PS+ Karten verkaufen / Freunden schenken etc..

 

Ich lasse mich da aber auch gerne eines Besseren belehren.

 

Wenn du PS+ UND PS Now gleichzeitig aktiviert hast, wird beides zu PS+ Premium umgewandelt. Man kann ja auch nur PS Now allein aktiviert haben, dass wird aber nicht in PS+ Premium umgewandelt. Das ist doch offensichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb MobySlick:

 

Wenn du PS+ UND PS Now gleichzeitig aktiviert hast, wird beides zu PS+ Premium umgewandelt. Man kann ja auch nur PS Now allein aktiviert haben, dass wird aber nicht in PS+ Premium umgewandelt. Das ist doch offensichtlich.

Würde ich anders lesen.

Zitat aus dem Blog: 

 

„PlayStation Now-Kunden migrieren zu PlayStation Plus Premium, ohne dass sich die aktuellen Abonnementgebühren bei der Einführung erhöhen.“

 

https://blog.de.playstation.com/2022/03/29/im-juni-startet-das-brandneue-playstation-plus-mit-ueber-700-spielen-und-mehr-inhalten-als-je-zuvor/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Wattwurm:

Weiß man schon was bzgl. Upgrades?

Habe ja PS+ noch bis 18.09.2024.

 

Kann ich bis dahin eine Upgradefunktion nutzen? Kann ich das Gesamtpaket abonnieren und es wird verrechnet?

Das ist alles andere als transparent...

Das habe ich mich auch schon gefragt…

Wirds ja hoffentlich bald mal mehr Informationen dazu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb moscha:

Würde ich anders lesen.

Zitat aus dem Blog: 

 

„PlayStation Now-Kunden migrieren zu PlayStation Plus Premium, ohne dass sich die aktuellen Abonnementgebühren bei der Einführung erhöhen.“

 

https://blog.de.playstation.com/2022/03/29/im-juni-startet-das-brandneue-playstation-plus-mit-ueber-700-spielen-und-mehr-inhalten-als-je-zuvor/

 

vor 9 Stunden schrieb MobySlick:

 

Wenn du PS+ UND PS Now gleichzeitig aktiviert hast, wird beides zu PS+ Premium umgewandelt. Man kann ja auch nur PS Now allein aktiviert haben, dass wird aber nicht in PS+ Premium umgewandelt. Das ist doch offensichtlich.

 

Habe ich eigentlich auch so gelesen, mein Plan war das derzeitige PS+ einfach auslaufen zu lassen und das PS Now nun einlösen. Somit hätte ich ab Beginn PS+ Premium. Natürlich nur bis PS Now ausläuft weil ich dieses ja erst jetzt einlösen werde..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Drenas:

 

 

Habe ich eigentlich auch so gelesen, mein Plan war das derzeitige PS+ einfach auslaufen zu lassen und das PS Now nun einlösen. Somit hätte ich ab Beginn PS+ Premium. Natürlich nur bis PS Now ausläuft weil ich dieses ja erst jetzt einlösen werde..

Genau. Das empfehlen teilweise auch die einschlägigen Schnäppchenseiten. „Hier nochmal günstiges Guthaben holen, davon dann PS Now kaufen und dann direkt PS+ Premium haben …“

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...