Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Wattwurm:

Welche Spiele genau?

Die die digital gekauft (PS3) wurden oder die es mal für die PS3 in PS+ gab oder die die mal Retail gekauft wurden (PS3/PS4)?

 

Ich würde das Format begrüßen, jedoch wird es hier wieder Bevorteiligte und Benachteiligte geben. Je nach Modell. Ganz zu schweige von der technologischen Umsetzung für die Retail-Käufe.

Als jemand der damals hauptsächlich Retail gekauft hat, würde ich natürlich beides begrüßen (Disc muss halt eingelegt sein zur Authentifizierung) aber rein den digitalen Katalog zu bekommen wäre ja schonmal viel wert. Gerade durch PS+ hab ich von damals noch ne Menge Spiele übrig.

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann den Unmut bezüglich PS+ zwar nicht wirklich nachvollziehen, aber die persönliche Meinung und die persönliche Wahrnehmung ist halt bei jedem anders, was eben auch an der unterschiedlichen Nutzung liegt.

Jaja, ich weiß schon... "Danke für diese Erleuchtung Captain Obvious usw...."

 

Was ich meine...

Wenn man mit dem angebotenen Service zufrieden ist und kein Problem mit dem Preis hat, dann ist das eben so. Deswegen ist man noch lange nicht das "Bückstück" von Sony, wie das hier so schön beschrieben wurde. Auf der anderen Seite hat man natürlich auch das Recht, eine entsprechende konstruktive Kritik an diesem Service zu äußern, wenn es einem eben nicht gefällt.

Jeder nutzt PS+ vermutlich auf eine andere Weise und da kommt es eben letztlich darauf an, ob einem die Funktionen und Möglichkeiten, die man als Gegenleistung für die 3,75€ - 5,00€/Monat bekommt, es wert sind oder eben nicht.

 

Ich persönlich hab beispielsweise noch kein Gratisspiel genutzt, da ich eh immer zur Retailversion greife und von Spielen der Kategorie "only digital" einfach kein großer Freund bin. Mir ist auch klar, dass ich dadurch eventuell die eine oder andere Perle verpasse, aber mit etwas Glück bekommt das Spiel dann ja irgendwann eine Retailversion von LRG, EAS usw.. spendiert, siehe z.B. Oxenfree. Jedenfalls... Ich mag meine Plastikboxen halt. xD

Hinzu kommt, dass ich die Spiele, die mich interessieren, zum Zeitpunkt des Angebots bereits besitze. Zumal es für mich auch selbstverständlich ist, dass da keine frisch erschienenen Spiele angeboten werden. Dadurch sind die angebotenen Spiele aber nicht gleich schlecht und es gibt ja für den einen oder anderen Spieler auch immer mal wieder ein Spiel, was er sich so vielleicht nie geholt hätte.

Das ist für mich jedenfalls vollkommen okay, da es mir in erster Linie darum geht, eine zusätzliche und bequeme Backup-Option zu haben und ich eben für so manchen MP, wenn für Trophäen notwendig, die entprechende Funktion fürs Online-Gaming nutzen möchte. Diese Leistungen sind eben nun mal auch mit Wartungsarbeiten etc verbunden, weswegen ich es hier auch vollkommen in Ordnung finde, dass Sony einen gewissen Betrag für die Nutzung dieser Leistungen möchte. Für mich sind zudem noch die zusätzlichen Vergünstigungen von bereits rabattierten Angeboten interssant, wodurch auch der eine oder andere DLC oder Season Pass wirklich sehr günstig zu haben sein kann. Das ist für mich dann gewissermaßen noch einmal ein zusätzlicher Bonus ist.

Ich bin mit PS+ jedenfalls ziemlich zufrieden und hab auch mit den knapp 4€/Monat kein Problem, wenngleich ich eigentlich nur einen Bruchteil des Angebots nutze.

 

Aber auch hier sei noch einmal "gesagt", dass das nur meine persönliche Meinung zu dem Thema ist. Dementsprechend liegt es mir auch fern, andere Sichtweisen in Frage zu stellen oder zu kritisieren. Mir ging es eigentlich nur darum, dass man sieht, das PS+ eben auf unterschiedliche Weisen genutzt und wahrgenommen werden kann. :)

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, Locksley said:

Deswegen ist man noch lange nicht das "Bückstück" von Sony, wie das hier so schön beschrieben wurde.

Nein, ist man natürlich nicht. Bei den Usern, die ich als solche bezeichnet habe, ging es auch nicht darum, dass sie mit dem Service zufrieden wären, sondern um das Gesamtpaket aus eigener "Arsch hinhalten"-Mentalität und andere User bepöbeln, weil diese unzufrieden sind. Gepaart mit einer "Kauft es und haltet die Fresse"-Einstellung gegenüber unzufriedenen Usern. Es ist vollkommen legitim zufrieden mit dem Service zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb lechuza_negra:

Ich hoffe mit! :D DS II und DS III habe ich schon!

 

Gibt's denn schon Gerüchte? Irgendwelche Leaks...???

Laut nem polnischen Leak sollen die neuen PS Plus Spiele Shadow of the Colossus und Sonic Forces werden. Ich hoffe der Leak stimmt nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach, ihr immer mit euren Kristallkugeln. :coolgleamA:

 

Ich bin mir gaaaaaanz sicher dass diesmal Watch Dogs dabei sein wird.

Oder vielleicht dieses vorletzten Monat geleakte God of War, das es dann ja doch nicht gab. :rofl:

 

Würde passen, hab ich nämlich beides schon, wenn auch (noch) nicht gespielt.

 

Wünschen würde ich mir... Keine Ahnung... Ich hätte gerne irgendwelche Puzzler. Muss für mich kein AAA-Titel sein, denn die letzten Monate haben mich dahingehend jetzt nicht vom Hocker gerissen, da Bioshock und Co. nicht so mein Fall sind.

Bearbeitet von x_jeanne_x
  • witzig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe aufgrund der vergangenen monate ganz klar die watch dogs collection inklusive Legion.

In weiser vorraussicht habe ich mir immernoch keinen teil davon gekauft.

 

außerdem shadow of the TR, in einer gesonderten PS+ Version mit eigener trophyliste :emot-frog:

 

Tatsächliche wünsche hab ich keine... obwohl ich letztens durch meine 2-Do liste ging uns feststellte dass mit bald die spiele ausgehen O_O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für Shadow of the Colossus würd ich mich ja tatsächlich begeistern lassen. Das fliegt auf meiner Wunschliste rum, wenn an dem "Leak" was dran ist. xD

 

vor 7 Minuten schrieb lechuza_negra:

Hast ja Recht! :D Warten wir bis heute Nachmittag.

 

Ach, ich find es ja immer spaßig. Irgendwann werden wir schon Watch Dogs kriegen. War mit Knack doch genauso. :P

  • witzig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...