Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Euer Ersteindruck zum Spiel


Recommended Posts

Am 24.6.2023 um 23:45 schrieb darkcroos:

Selbst ein ff15 lief besser lol mit open World meine Meinung.

Kann ja deine Meinung sein aber es lief trozdem nur mit 30 FPS und war eine verdammt leere open World.

Und DI2? Wirklich? Ein Spiel wo nicht mal die Spiegel eine Spiegelung haben? DI2 ist technisch durchwachsen, aber ja, immerhin 60 FPS.

 

Das jedoch der Performance Mode schlecht ist, weil zu große FPS Schwankungen ist ein Fakt. Allerdings habe ich beim Qualitäts Modus bislang keine Probleme gehabt und es schaut dort besser aus als jedes Open World Spiel. 

 

Und spiel du mal ruhig FF16 auf einer PS4Pro. Läuft da bestimmt mit 5-10 FPS 🤣🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich als riesiger FF Fan muss auch sagen das ich das Spiel zwar gelungen finde und die Inszinierung der Esper ist wirklich grandiös ist aber trotzdem fühlt es sich nicht wie ein Final Fantasy an.

 

Selbst bei nem Kingdom Hearts hat sich das mehr nach FF angefühlt als hier... leider...

Und ich hab alle Final Fantasy Spiele gespielt und fast alle auch auf Platin. Würde schon sagen das ich nen FF Fan bin.

 

Die Story hat mich bisher gepackt und kann es kaum erwarten weiterzuspielen aber der Rest ist naja (bin aktuell bei 42% Storyfortschritt)

Das Kampfsystem finde ich net so überzeugend, gefühlt muss man nur Stundenlang den Gegner schlagen ausweichen schlagen seine CDs raushauen und wieder von neuem...

 

z.B. bei FF13 war es eigenltich auch nur ein Knopf smashen (im Kampf) aber dort gabs ja sowas wie der Paradigmen-Wechsel und dem bauen der Paradigmen-Gruppen. Da gabs schon ordentlich Abwechslung.

 

 

Ich hab das Gefühl SE wollte hier ein Spiel für alle so verständlich und unkompliziert wie möglich.

Vermutlich spricht das auch die meisen jungen Leute auch an aber für alte Hasen wie mich ist das halt zu wenig.

 

Man hat sich gefühlt aufs minimalste beschränkt.

 

3 Ausrüstungsgegenstände und 3 Amulette und das wars.  (Ja früher gabs auch net mehr aber halt für +-10 Chars unterschiedliche Sachen und Waffen.)

Dann keine Magie Sprüche...

Ma steuert nur einen Char und hat keinen Einfluss auf die Party und deren EXP und Equip/Fortschritt...

 

Das Spiel ist gut aber hat für mich den Titel "Final Fatasy 16" nur nicht verdient.

Wenn SE es anders genannt hätte, wäre es auch ein solides Spiel geworden.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin jetzt bei gut 15 h Spielzeit und fühle mich recht gut unterhalten. Das Spiel holt mich bisher gut ab und gemessen an den letzten Ablegern, ist das ein echt überzeugtes FF geworden (FF 7 Remake mal ausgenommen…das war auch super).

 

Positiv

 

+ Story - bisher absolut fesselnd und ich bin gespannt wie es weiter geht…ab und zu gibt es etwas Leerlauf und dann wird diese aber wieder sehr gut voran getrieben und ist stets interessant.

 

+ viel Hintergrundwissen, welches auch jederzeit in den Zwischensequenzen abrufbar ist…sehr coole Funktion 

 

+ starkes und düsteres Setting

 

+ authentische Charaktere

 

+ gute deutsche Synchro

 

+ starker Sound 

 

+ epische Boss- und Esperkämpfe

 

+ ansprechende Grafik

 

 

Neutral

 

* Kampfsystem - ich bin hier noch etwas hin und her gerissen. Spiele im Action Modus und ohne besondere Ringe. Die Kämpfe sind zwar ab und an fordernd, der Schwierigkeitsgrad könnte aber ruhig etwas knackiger sein. Vielleicht wird es ja im NG Plus etwas schwieriger. Bin bisher einmal gestorben… aber auch nur, weil ich mit den Tränken etwas knausrig war 😅

sonst macht das Kampfsystem durchaus Spaß. Man kann seine Fähigkeiten problemlos ändern, wodurch man sein Setting ständig variieren kann. Diese grenzen sich auch in ihren Stärken und Schwächen bisher gut voneinander ab.  Wenn man bisher das Gefühl hatte, dass es langsam eintönig wird, kommt kurz darauf wieder ein neues Feature für das Kampfsystem hinzu. Bin gespannt, ob das im Spielverlauf so bleibt. Sonst sehe ich die Gefahr, dass es irgendwann langweilig bei den regulären Kämpfen werden kann.

 

Negativ

 

- Nebenquests die mich bisher garnicht abholen. Diese wirken irgendwie uninspiriert, haben wenig Bezug zur Story und bieten keinen spielerischen Mehrwert. Wirklich lohnenswert sind diese bisher auch nicht. Die Quantität der Quests nimmt zwar bei mir langsam zu, leider nicht die Qualität. Hab mich schon öfter erwischt, dass ich die Dialoge einfach überspringe. Kein gutes Zeichen. Habe hier noch etwas Hoffnung, dass es im weiteren Spielverlauf besser wird…aber mal schauen.

 

 

Der Ersteindruck ist bisher durchaus positiv und würde aktuell das Spiel irgendwo zwischen 8,5 und 9,0 bewerten. Bin auf jeden Fall gespannt was noch kommt. Wenn der Schwierigkeitsgrad noch etwas anzieht und die Nebenquests mal etwas interessanter werden, bin ich mit dem neuen Ableger sehr zufrieden. 

 

 

 

Bearbeitet von Suoer_Lutzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mein erstes FF seit FF7... Ich muss sagen, dass ich es absolut ok finde. Macht auch teilweise echt Spass. Aber eine Sache muss ich bemängeln... die Grafik. Normalerweise bin ich da recht anspruchslos. Die Sequenzen sind Top, aber wenn ich das mit anderen Spielen vergleicht, die teilweise älter sind, dann muss ich sagen, dass es teilweise einfach nur hässlich aussieht. Vor allem in Nordstedt ist mir das aufgefallen. Die Texturen sind einfach nur schlimm und wirklich toll sieht's da auch nicht aus.

 

Und andere Gegenden sehen auch nicht besser aus.

 

 

Bearbeitet von Bloodyniner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 26.6.2023 um 11:56 schrieb dare:

Ich als riesiger FF Fan muss auch sagen das ich das Spiel zwar gelungen finde und die Inszinierung der Esper ist wirklich grandiös ist aber trotzdem fühlt es sich nicht wie ein Final Fantasy an.

 

Selbst bei nem Kingdom Hearts hat sich das mehr nach FF angefühlt als hier... leider...

Und ich hab alle Final Fantasy Spiele gespielt und fast alle auch auf Platin. Würde schon sagen das ich nen FF Fan bin.

 

Die Story hat mich bisher gepackt und kann es kaum erwarten weiterzuspielen aber der Rest ist naja (bin aktuell bei 42% Storyfortschritt)

Das Kampfsystem finde ich net so überzeugend, gefühlt muss man nur Stundenlang den Gegner schlagen ausweichen schlagen seine CDs raushauen und wieder von neuem...

 

z.B. bei FF13 war es eigenltich auch nur ein Knopf smashen (im Kampf) aber dort gabs ja sowas wie der Paradigmen-Wechsel und dem bauen der Paradigmen-Gruppen. Da gabs schon ordentlich Abwechslung.

 

 

Ich hab das Gefühl SE wollte hier ein Spiel für alle so verständlich und unkompliziert wie möglich.

Vermutlich spricht das auch die meisen jungen Leute auch an aber für alte Hasen wie mich ist das halt zu wenig.

 

Man hat sich gefühlt aufs minimalste beschränkt.

 

3 Ausrüstungsgegenstände und 3 Amulette und das wars.  (Ja früher gabs auch net mehr aber halt für +-10 Chars unterschiedliche Sachen und Waffen.)

Dann keine Magie Sprüche...

Ma steuert nur einen Char und hat keinen Einfluss auf die Party und deren EXP und Equip/Fortschritt...

 

Das Spiel ist gut aber hat für mich den Titel "Final Fatasy 16" nur nicht verdient.

Wenn SE es anders genannt hätte, wäre es auch ein solides Spiel geworden.

 

 

 

 

 

Und ist leider auch viel zu einfach.  Selbst ohne Ringe oder Amulett 

 

Wenn ich mich erinnere wie hart damals final fantasy 7 remake auf schwer war ist das leider auch ein Kritik punkt

 

Du hast schon recht, das Spiel ist leider kein final fantasy in denn Sinn nur weil man viele Final fantasy Begriffe einbaut und Namen. Ist trotzdem ein gutes Spiel hoffe mal das SE mit den neuen Teil 7 Remake wenigstens die alten Fans begeistern tut

 

Trotzdem, Die Technik ist echt ein Witz und hoffentlich kommt ein Patch der den Performance Modus endlich Stabilität bringt. Nach 10h Fazit

 

Ich mag die Story und die Charaktere nur das Kampf System ist echt öde da hätte ich mir eher ein the witcher 3 Gameplay gewünscht oder sowas wie dark souls

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht wie viele oder welche Final Fantasies ihr gespielt haben wollt, aber dieses Spiel hat absolut alles was ein FF ausmacht, mehr sogar es gibt mir von den Quests und Dialogen her wahnsinnige FF6 bis FF9 vibes. Wenn ihr das nicht seht spielen wir scheinbar nicht das selbe Spiel...

Das Kampfsystem ist eine verbesserte und konsequent weiterentwickelte Variante von FF15, die Musik ist ganz nah an FF9 und FF14, was kein Wunder ist, ist ja der selbe Komponist.

 

Ich glaube hier herrscht unter Quereinsteigern der Reihe eine komische Vorstellung von Final Fantasy oder ihr habt nur eins gespielt auf dem die Meinung aufbaut aber wenn man die ganze Reihe kennt und was sie wirklich ausmacht, dann ist das hier echt ein Fest.

Und das sag ich jemand der die Trailer alle scheiße fand und es nicht kaufen wollte :ph34r:

Gut, dass ich noch rechtzeitig die Demo gespielt hab sonst würd ich mir jetzt in den Hintern beissen das verpasst zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb darkcroos:

Wenn ich mich erinnere wie hart damals final fantasy 7 remake auf schwer war ist das leider auch ein Kritik punkt

Du hast den Final Fantasy Modus schon durch?  Respekt bist ja fix dabei.

Und war das nicht in FF7 der Hard Mode der erst spielbar war nach dem ersten Durchgang? 😉

 

Am 26.6.2023 um 11:56 schrieb dare:

Z.B. bei FF13 war es eigenltich auch nur ein Knopf smashen (im Kampf) aber dort gabs ja sowas wie der Paradigmen-Wechsel und dem bauen der Paradigmen-Gruppen. Da gabs schon ordentlich Abwechslung

Jedes FF ist simple. 

Beste Party ist immer Heiler, Hybrid, Rest Nahkämpfer.

Nahkampf ist immer mächtiger wie Magie womit der Großteil aller FF Kämpfe reines X Hämmern ist.

War so in FF1,2,3,7,8,9,10,12,13,15

 

4,5,6 lasse ich außenvor da ich die noch Spiele. Teil 4 ist insofern erfrischend dass die Party in den ersten 8 Stunden immer vorgegeben war und man nicht die üblichen Power Nahkämpfer in die Party legt.

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb -.-Realitygamer-:

@melvin

 

Wenn man im PS5 Menü ist auf die FF XVI Kachel gehen. Dort sieht man denn auch die Trophys und rechts davon den Story Progress sowie die aktuelle Spielzeit. Bei Mir bsp. grad 34% und 11 Stunden.

 

 

Aber stimmt die Zeit auch oder ist das nur die geachätze Spielzeit.

 

vor 13 Stunden schrieb KeGo:

Du hast den Final Fantasy Modus schon durch?  Respekt bist ja fix dabei.

Und war das nicht in FF7 der Hard Mode der erst spielbar war nach dem ersten Durchgang? 😉

 

Jedes FF ist simple. 

Beste Party ist immer Heiler, Hybrid, Rest Nahkämpfer.

Nahkampf ist immer mächtiger wie Magie womit der Großteil aller FF Kämpfe reines X Hämmern ist.

War so in FF1,2,3,7,8,9,10,12,13,15

 

4,5,6 lasse ich außenvor da ich die noch Spiele. Teil 4 ist insofern erfrischend dass die Party in den ersten 8 Stunden immer vorgegeben war und man nicht die üblichen Power Nahkämpfer in die Party legt.

 

 

Also auch der final fantasy Modus wird nicht viel schwerer sein, da man alles mit übernehmen kann, und wenn man Probleme hat einfach die Ringe ausrüsten und der Rest ist easy. Und ja man kann sie ausrüsten haben jetzt mehrere Leute bestätigt die die Story einmal Durchgespielt haben.

 

Natürlich muss man sie nicht ausrüsten, aber selbst ohne Ringe wird das nicht viel schwerer. Das perfekte ausweichen können und der Rest ist smash-button gekloppe leider.

 

Das ist für mich die größte Schwäche das Kampfsystem und  die Nebenmissonen.

 

Grafik leider auch nicht wirklich PS5 Niveau. Technik wäre auch deutlich mehr möglich gewesen.

 

aber die Story setting Charaktere Soundtrack Dialoge sind der Wahnsinn Eikon-Battle das beste seit god of war 3. Nur leider sehr Anspruchslos bisher.

 

habe 3 Eikon-kräfte bisher. 

 

 

 

Aber der Schwierigkeitsgrad ist wirklich ein Witz. Sowas leichtes habe ich seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen.

 

FF 7 Remake war da schon etwas Anspruchsvoller gewesen selbst auf Normal. Aber das hier ist ein Witz. 

 

Und der Schwerer Modus bei Final fantasy 7 Remake wurde es nach dem Durchspielen freigeschaltet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb AiMania:

Ich weiss nicht wie viele oder welche Final Fantasies ihr gespielt haben wollt, aber dieses Spiel hat absolut alles was ein FF ausmacht, mehr sogar es gibt mir von den Quests und Dialogen her wahnsinnige FF6 bis FF9 vibes. Wenn ihr das nicht seht spielen wir scheinbar nicht das selbe Spiel...

Das Kampfsystem ist eine verbesserte und konsequent weiterentwickelte Variante von FF15, die Musik ist ganz nah an FF9 und FF14, was kein Wunder ist, ist ja der selbe Komponist.

 

Ich glaube hier herrscht unter Quereinsteigern der Reihe eine komische Vorstellung von Final Fantasy oder ihr habt nur eins gespielt auf dem die Meinung aufbaut aber wenn man die ganze Reihe kennt und was sie wirklich ausmacht, dann ist das hier echt ein Fest.

 

Ich frag mich eher wie du hier mehr Final Fantasy sehen kannst als bei den anderen Teilen :-)

Ich mein würden keine Chocobos vorkommen oder die Esper/Charaktere nicht so heißen wie in früheren FF Teilen würde man einfach nichts mehr von FF merken.

 

Dabei finde ich das Setting und das düstere, blutige auch als ne gute Abwechslung

Musik stimme ich dir zu die finde ich echt Mega und ja man merkt es schon das es der selbe Komponist ist wie in 14.

Die Story an sich finde ich bisher auch mehr als spannend.

 

aber z.B.

- zu wenig Rollenspiel

- Magie in Form von Ice1, Fire2, Bolt3, usw

- Die Erfahrung und das Equip der ganzen Gruppe verwalten (muss ja jetzt nicht direkt so kompliziert und durchdacht sein wie das Sphärobrett aber etwas mehr das "nichts" wie geboten :))

- Angriffe der anderen Mitglieder zu meinen gunsten beeinflussen (Meine Jill macht teilweise eine Art "Eisblock" aber steht irgendwo am A. der Welt und trifft halt niemand)

- Den Sinn von den EXP im Spiel ist mir auch noch nicht ganz klar, man steigt zwar Level auf aber die Gegner dadurch auch. Hätte man sich sparen können

- Durch das aufsteigen vom Level merkt man kaum einen Fortschritt (man lernt keine neue Fähigkeiten oder sowas wo ein Fortschritt sich spürbar auswirkt)

- Sidequest sag ich mal nix zu (Questmarker folgen und das wars)

- Maps enttäuschend leer und die Dungeons einfallslos

 

Wie gesagt ich möchte das Spiel nicht schlecht reden, es ist ein gutes Action Spiel aber das wäre es auch ohne den Titel "Final Fantasy" geworden :-)

 

Und durchgespielt hab ich eigentlich alle FF Spiele! Dazu fast alle KH Spiele

Davon 7 und (7 Remake) ,9,10,10-2,13 bis 13-3,15 sind auch Platiniert also hab ich mich da schon mit allen Spielen richtig damit auseinandergesetzt.

Die Pixel Remaster bestreike ich noch bis SE die wieder in physischer Form anbietet sonnst kriegen die kein Geld von mir (kenne die aber von damals aufm NES + SNES)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb melvin:

Aber der Schwierigkeitsgrad ist wirklich ein Witz. Sowas leichtes habe ich seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen.

 

FF 7 Remake war da schon etwas Anspruchsvoller gewesen selbst auf Normal. Aber das hier ist ein Witz. 

 

Und der Schwerer Modus bei Final fantasy 7 Remake wurde es nach dem Durchspielen freigeschaltet. 

Da kann ich Kego nur zustimmen, Final Fantasy war noch nie schwer, es ist ein klassisches RPG bei dem die Freude am draufhauen schon immer im Vordergrund stand. Ich muss zwar in Sachen physische Angriffe widersprechen, es gibt mehrere FFs in denen Magie und besonders Statusmagie das Mächtigste ist ist bzw teilweise der einzige Weg zum Sieg über diverse Bosse etc, aber kleine Zwischengegner, da reicht meist ja draufhauen und das ist nichts schlechtes. FF wollte aber nie schwer sein, ich weiß auch gar nicht wo die Erwartungshaltung herkommt, dass es schwerer sein muss, wegen dem Kampfsystem? Weil Actionbasierte Systeme immer irgendwie an Soulsspiele erinnern?

 

Bisher hatte FF die schweren Inhalte immer nur im optionalen Bereich, also optionale Bosse und Missionen die man oft erst mühsam freischalten musste und höchstens für Platin, manchmal aber nichtmal dafür brauchte, weil diese Herausforderungen für Fans sind. FF7R war das erste mal etwas knackiger, und ggf noch FF12 aber alle Strategien lassen sich nachschlagen und nachbauen, weshalb viele Spieler dazu tendieren auch das als einfach zu betiteln, obwohl ich hier schon sagen muss einige optionale Sachen sind ziemlich hart, aber der Rest des Spiel ist es eben absolut nicht, da reiht sich FF16 einfach in die Tradition ein.

vor 1 Stunde schrieb dare:

Ich mein würden keine Chocobos vorkommen oder die Esper/Charaktere nicht so heißen wie in früheren FF Teilen würde man einfach nichts mehr von FF merken.

Das sehe ich halt absolut nicht so. Im Gegensatz zu 12 oder 15 hat 16 wieder diese richtige klassische FF Atmosphäre wie in den Pixelspielen,. die haben es geschafft ein Spiel in moderner Grafik zu erschaffen dass sich komplett wie FF3 oder 6 anfühlt und das nicht nur weil es ein eher medieval setting  hat sondern durch die Dialoge und quests (man nimmt ne Quest und luft zum Questmarker mag unmodern sein aber es ist einfach komplett Stil der alten FFs und auch von FF14, was am Genre liegt und hier scheinbar auch einfach übernommen wurde) und ein gutes Beispiel ist Hide/Fat Chocobo, das GEFÜHL ist komplett da.

 

btw gibt es mehrere FF Teile in denen man nicht die ganze Gruppe immer verwalten kann oder nur in geringem Umfang auch wenn es sich dabei nicht um die Hauptreihe handelt, experimentiert wurde damit schon öfter mal und wenn ich sehe wie auch schon wieder die Leute aus den Löchern kommen denen nicht genug "Innovation" geboten wird, man kann wirklich nie alle glücklich machen.

 

vor 1 Stunde schrieb dare:

Den Sinn von den EXP im Spiel ist mir auch noch nicht ganz klar, man steigt zwar Level auf aber die Gegner dadurch auch. Hätte man sich sparen können

Dieses System gab es ebenfalls schon in mehreren FFs, allen  voran zum Beispiel in FF8, sinn ist, dass man nicht einfach überleveln kann sondern das System lernen muss um wirklich stärker zu sein als die Gegner. in 8 lernten Gegner mit steigendem Level auch neue Attacken, wer also Bock auf Herausforderung hatte konnte früh überleveln um gegen härtere  Angriffskombis bei Bossen zu Kämpfen, allein das verstehen und zu eigenen Gunsten ausnutzen des Systems gab einem einen Vorteil gegenüber mitgelevelten Gegnern. Ob man das gut findet ist Geschmackssache, aber es ist kein neues Prinzip sondern altbekannt und damit ein Punkt "für" FF.

 

vor 2 Stunden schrieb dare:

Maps enttäuschend leer und die Dungeons einfallslos

Nenn mir mal ein FF in dem die Dungeons NICHT einfallslos sind, lol ich finde auch DAS ist standard:rofl: Wenn ich ein FF spiele, dann weiß ich das und dann will ich genau das.

Es ist wie Pokemon, ich gehe darein um weiter zukommen und alle Kisten einzusammeln, nicht für das sightseeing. okay okay - FF15 hatte geile Dungeons. Teilweise. Hauptsächlich optisch und ein bisschen vom Aufbau das war tatsächlich innovativ. Aber das war ne Ausnahme. Und das ausgerechnet bei dem FF der so gehatet wurde weil er als Game as a Service floppte.

Ich gebe aber zu dass ich bei FF16 noch nicht so weit bin und noch nicht für das ganze Spiel sprechen kann, aber die Erwartungen an Dungeons sind bei mir jetzt nicht sehr hoch.

Ich spiele FF für Charas, Story und Bestia, wenn es gut läuft für eindrucksvolle Sequenzen und tolle unerwartete Twists und Eskalationen. Was das angeht sehe ich bisher alles FF typische in FF16, wobei ich mich nur widerholen kann, ich bin noch nicht so mega weit und noch gespannt wie es weitergeht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb darkcroos:

Und ist leider auch viel zu einfach.  Selbst ohne Ringe oder Amulett 

 

Wenn ich mich erinnere wie hart damals final fantasy 7 remake auf schwer war ist das leider auch ein Kritik punkt

 

Du hast schon recht, das Spiel ist leider kein final fantasy in denn Sinn nur weil man viele Final fantasy Begriffe einbaut und Namen. Ist trotzdem ein gutes Spiel hoffe mal das SE mit den neuen Teil 7 Remake wenigstens die alten Fans begeistern tut

 

Trotzdem, Die Technik ist echt ein Witz und hoffentlich kommt ein Patch der den Performance Modus endlich Stabilität bringt. Nach 10h Fazit

 

Ich mag die Story und die Charaktere nur das Kampf System ist echt öde da hätte ich mir eher ein the witcher 3 Gameplay gewünscht oder sowas wie dark souls

 

 

Ganz ehrlich,  mittlerweile weiß das ganze forum das dir ff16 nicht gefällt. 

Herr Gott noch mal,  spiel doch einfach the Witcher, oder dark souls oder dein technisch perfektes dead Island 2.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb melvin:

 

 

Aber stimmt die Zeit auch oder ist das nur die geachätze Spielzeit.

 

 

 

Also auch der final fantasy Modus wird nicht viel schwerer sein, da man alles mit übernehmen kann, und wenn man Probleme hat einfach die Ringe ausrüsten und der Rest ist easy. Und ja man kann sie ausrüsten haben jetzt mehrere Leute bestätigt die die Story einmal Durchgespielt haben.

 

Natürlich muss man sie nicht ausrüsten, aber selbst ohne Ringe wird das nicht viel schwerer. Das perfekte ausweichen können und der Rest ist smash-button gekloppe leider.

 

Das ist für mich die größte Schwäche das Kampfsystem und  die Nebenmissonen.

 

Grafik leider auch nicht wirklich PS5 Niveau. Technik wäre auch deutlich mehr möglich gewesen.

 

aber die Story setting Charaktere Soundtrack Dialoge sind der Wahnsinn Eikon-Battle das beste seit god of war 3. Nur leider sehr Anspruchslos bisher.

 

habe 3 Eikon-kräfte bisher. 

 

 

 

Aber der Schwierigkeitsgrad ist wirklich ein Witz. Sowas leichtes habe ich seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen.

 

FF 7 Remake war da schon etwas Anspruchsvoller gewesen selbst auf Normal. Aber das hier ist ein Witz. 

 

Und der Schwerer Modus bei Final fantasy 7 Remake wurde es nach dem Durchspielen freigeschaltet. 

Stimmt, aber ff7 remake allein der endboss oder allgemein auf schwer war echt hart für Final fantasy Verhältnisse. Aber früher währen die Final fantasy auch deutlich härter ff16 dagegen hat ja ein Easy Modus mit den ringen und selbst auf normal verzeiht das spiel echt viel wenn msn nicht seine Ausrüstung Upgraden tut und Talismane benutzt. 

 

Nach 10h macht das Spiel trotzdem Laune, allein das erste große Gebiet im Spiel  :) Auch wenn es keine open World hat keine ladezeiten! Trotzdem so ein richtiges Final fantasy feeling kommt nicht so hoch da fand ich teil 15 näher dran aber da war die Story banane 🍌 

 

Hoffe das wir trotzdem in Zukunft wieder mehr FF teile bekommen und nicht immer Remakes oder so 

 

Mal gespannt wie ng+ wird 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Meinung (nach dem was ich gesehen habe) dass es bis auf das Kampf- und Reistenzensystem ein recht klassisches Final Fantasy ist. 
 

Ich habe 7, 8, 9, 10/10/2 und 12 gezockt  
und JEDES davon war so dermaßen unterschiedlich, dass man die Argumentation „das ist aber doch kein FF!“ beinahe bei jedem Titel hätte bringen können. Und dennoch war jeder Teil unverkennbar ein FF. 
 

Eines der interessanten Aspekte an der Reihe ist, dass SE die Serie sich immer wieder hat neu erfinden und an das allgemein gültige Spieleverhalten anpassen lassen. 
 

Ich erinnere mich gut an die Zeit als 10 rauskam und schon viele rumgeschrien haben sie hätten gerne Echtzeitkämpfe. 
 

Und mit einigen Ausnahmen waren die Teile schon immer linear as Hell.. und auch „recht“ einfach. 
 

Eine bombastische Inszenierung und eine epische Story. Erinnerungswürdige Charaktere und viele Videosequenzen. Das war FF immer schon. Und das ist auch okay. 
 

Tiefschürfende Mechaniken und Spieltiefe habe ich bei anderen Entwicklerstudios. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wobei die Welt in FF 16 nicht mit levelt. Gehe ich mit meiner Stufe 32 in in ein frühes Gebiet sind dort die Monster, z.B. auf Stufe 13.

Hatte auch auf 30 eine C Jagd die Stufe 28 war.

 

Was ich schade finde sind die 3 Schmuck Slots. Das ist irgendwie wenig.

Nutze aktuell 15% Bonus XP, Berserkerring und dann bleibt nur noch 1 Slot übrig.

 

Oder die Waffe hätte Materia Ähnliches haben können, wo man 3 Skillverbesserungen einlegen kann.

 

So hat man 3 Schmuckslots für Bonus XP, Gil, FP, bessere Heilung, automatische Magie Stufe 2 und ca. 30/40 Esper-Skill Verbesserungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb birdmancapcom87:

Die sollen einfach Teil 8 -10 Remaken. Für uns die alten Hasen. Wenn man es seit fast 20.Jahren nicht mehr auf die Reihe kriegt ein anständiges Final Fantasy zu produzieren.

machen se doch, 9 kommt ja so wie es aussieht, aber ich sehe in den letzten 20 jahren viele anständige FFs also gibts eigentlich kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird nicht mehr passieren @birdmancapcom87 . 9 und 10 waren die letzten FF Teile die klassisch Rundenbasiert waren. Danach änderte sich das Kampfsystem und spätestens mit 13 und 15 hat Action das Rundenbasierte komplett ersetzt. Guck dir die letzten Teile doch an. Da bringt es auch nichts sind an die Vergangenheit zu klammern und keine Veränderung zu fordern. Weil Stillstand bedeutet Rückschritt und damit den tot der FF Serie wenn sich immer weiterhin nur an Schema F (Rudenbasiert) gehalten wird weil die ältere Generation das doch so gerne mag. Und die heutige Generation steht nunmal auf Button smashing, schnellen und einfachen Erfolg und dafür auch noch wenig tun und solch Action Kampfsystem.

 

 

Guck dir doch nur Zelda an. Auch die Serie hat mit dem klassischen roten Faden:

 

Starter Item -> Dungeon wo man ein neues Item bekommt -> mit diesen Item den Boss besiegen -> ab zum nächsten Dungeon usw.

 

gebrochen und damit auch schon sehr lange von dieser Tradition entfernt und ist heute bei Open World mit BotW und TotK wo die Wagffen sogar kaputt gehen.

 

 

 

Ich vermissse an FF 16 das klassische "sich auf der Map (Overworld) frei bewegen zu können um so ans nächste Ziel zu kommen". Auf dem Weg zum nächsten Ziel lernt man neue Orte, Monster, NPC's usw. kennen und levelt. All das gibt es in 16 nicht und das Reisen besteht ausschließlich aus dem Schnellreisesystem via Map und den Punkten dort drauf. Die Areale selbst sind groß, ja. Aber mir fehlt das klassische bewegen halt trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...