Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Suoer_Lutzer

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Suoer_Lutzer's Abzeichen

  1. Also ich bin jetzt bei gut 15 h Spielzeit und fühle mich recht gut unterhalten. Das Spiel holt mich bisher gut ab und gemessen an den letzten Ablegern, ist das ein echt überzeugtes FF geworden (FF 7 Remake mal ausgenommen…das war auch super). Positiv + Story - bisher absolut fesselnd und ich bin gespannt wie es weiter geht…ab und zu gibt es etwas Leerlauf und dann wird diese aber wieder sehr gut voran getrieben und ist stets interessant. + viel Hintergrundwissen, welches auch jederzeit in den Zwischensequenzen abrufbar ist…sehr coole Funktion + starkes und düsteres Setting + authentische Charaktere + gute deutsche Synchro + starker Sound + epische Boss- und Esperkämpfe + ansprechende Grafik Neutral * Kampfsystem - ich bin hier noch etwas hin und her gerissen. Spiele im Action Modus und ohne besondere Ringe. Die Kämpfe sind zwar ab und an fordernd, der Schwierigkeitsgrad könnte aber ruhig etwas knackiger sein. Vielleicht wird es ja im NG Plus etwas schwieriger. Bin bisher einmal gestorben… aber auch nur, weil ich mit den Tränken etwas knausrig war 😅 sonst macht das Kampfsystem durchaus Spaß. Man kann seine Fähigkeiten problemlos ändern, wodurch man sein Setting ständig variieren kann. Diese grenzen sich auch in ihren Stärken und Schwächen bisher gut voneinander ab. Wenn man bisher das Gefühl hatte, dass es langsam eintönig wird, kommt kurz darauf wieder ein neues Feature für das Kampfsystem hinzu. Bin gespannt, ob das im Spielverlauf so bleibt. Sonst sehe ich die Gefahr, dass es irgendwann langweilig bei den regulären Kämpfen werden kann. Negativ - Nebenquests die mich bisher garnicht abholen. Diese wirken irgendwie uninspiriert, haben wenig Bezug zur Story und bieten keinen spielerischen Mehrwert. Wirklich lohnenswert sind diese bisher auch nicht. Die Quantität der Quests nimmt zwar bei mir langsam zu, leider nicht die Qualität. Hab mich schon öfter erwischt, dass ich die Dialoge einfach überspringe. Kein gutes Zeichen. Habe hier noch etwas Hoffnung, dass es im weiteren Spielverlauf besser wird…aber mal schauen. Der Ersteindruck ist bisher durchaus positiv und würde aktuell das Spiel irgendwo zwischen 8,5 und 9,0 bewerten. Bin auf jeden Fall gespannt was noch kommt. Wenn der Schwierigkeitsgrad noch etwas anzieht und die Nebenquests mal etwas interessanter werden, bin ich mit dem neuen Ableger sehr zufrieden.
×
×
  • Neu erstellen...