Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

11 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 8.18


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt das Spiel (zum Großteil)1 selber durchgespielt und habt dadurch einen umfassenden Eindruck gewonnen.
    • Die Platin-Trophäe / 100% muss nicht erreicht worden sein.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich den Spielspaß und das Spiel selbst, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Die Bewertung muss unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit erfolgen.
    • Bedenkt, dass es bei einer 10 keine Steigerung mehr gibt. Lasst daher selbst als Fan ein wenig Objektivität walten.
    • Selbiges gilt für eine 1, versucht objektiv zu sein und berücksichtigt, dass ein funktionierendes Spiel, welches spielbar ist und nur den eigenen Geschmack nicht trifft, nicht direkt eine 1 ist.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Was hat euch am besten gefallen und was nicht? Wie fandet ihr die Handlung oder das Spielkonzept?
    • Gibt es vergleichbare Spiele? Was wurde besser oder schlechter umgesetzt?
    • Wie umfangreich ist das Spiel? Wie bewertet ihr die technische Umsetzung (Grafik, Ton, Bedienbarkeit)?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1ca. 80% der Story als grobe Faustregel

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Persönliches Fazit

 

Im Grunde ist das Spiel ein „Lovecraft-Angel-Adventure“. Die Angelmechanik ist zwar recht simpel und besteht letztendlich nur aus gut getimten Klicks, aber aufgrund verschiedener Fisch- und Angelarten ist dies durchaus abwechslungsreich gestaltet. Beim Verladen der Fische und gefundenen Gegenstände kommt zusätzlich noch ein bisschen Tetris-Feeling auf. Der eigentliche Reiz ist aber sicherlich der Erkundungs- und Forschungsaspekt. Mehr und mehr will man die offensichtlichen Lovecraft-Bezüge erforschen. Dabei mochte ich vor allem die entschleunigende Art des Spiels, die einfach perfekt auf den dezenten Horror abgestimmt ist. Das Ganze wird von dem hervorragend, melancholischen Soundtrack und der malerischen Optik getragen. 

 

DREDGE ist ein faszinierendes und wundervolles Spielerlebnis, dessen Horror-Akzente wohlig warm in die Erzählung und Erkundung eingewoben ist. Klare Empfehlung und GOTY-Kandidat (2023)! Meine ausführliche Spielerfahrung kann man hier nochmal detailliert nachlesen: Indie Diary: Dredge.

 

Eine überragende 9.

 

Bearbeitet von Steph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe dem Spiel eine 9 bin eigentlich nur perzufall auf dieses Spiel gestossen. Da ja der liebe @da_emtydiese Spiel im Stream zockt. Und hat mir echt viel Spass gemacht dieses Spiel zu zocken, hab ja soger beide versionen gespielt, also PS4 und PS5. Und freue mich schon auf den DLC der dann mal erscheinen soll. Und noch mehr freuen würde ich mich wenn es später mal einen 2. teil gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2023 um 10:15 schrieb Steph:

Persönliches Fazit

 

Im Grunde ist das Spiel ein „Lovecraft-Angel-Adventure“. Die Angelmechanik ist zwar recht simpel und besteht letztendlich nur aus gut getimten Klicks, aber aufgrund verschiedener Fisch- und Angelarten ist dies durchaus abwechslungsreich gestaltet. Beim Verladen der Fische und gefundenen Gegenstände kommt zusätzlich noch ein bisschen Tetris-Feeling auf. Der eigentliche Reiz ist aber sicherlich der Erkundungs- und Forschungsaspekt. Mehr und mehr will man die offensichtlichen Lovecraft-Bezüge erforschen. Dabei mochte ich vor allem die entschleunigende Art des Spiels, die einfach perfekt auf den dezenten Horror abgestimmt ist. Das Ganze wird von dem hervorragend, melancholischen Soundtrack und der malerischen Optik getragen. 

 

DREDGE ist ein faszinierendes und wundervolles Spielerlebnis, dessen Horror-Akzente wohlig warm in die Erzählung und Erkundung eingewoben ist. Klare Empfehlung und GOTY-Kandidat (2023)! Meine ausführliche Spielerfahrung kann man hier nochmal detailliert nachlesen: Indie Diary: Dredge.

 

Eine überragende 9.

 

 

Genauso! Ein Träumchen von einem Spiel! Das gibt eine 9 von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier schließe ich mich den 9er-Wertungen an und hab dieses einmal mehr sehr entschleunigende Spiel auch sehr genossen. Am besten hat mir gefallen, dass man sowohl das Spieltempo also auch den Grad an "Horror" selbst sehr gut bestimmen konnte. Nichts, was einen (künstlich) hetzt und wenn mir im Moment mehr nach Entspannung als nach Spannung war, bin ich eben nur tagsüber durch die Gegend geschippert und konnte dadurch auch gut den subtilen Grusel vermeiden. Darüber hinaus fand ich durchweg alles sehr gelungen: Ansprechende Spielmechanik, ansprechende Grafik, ansprechender Soundtrack, ansprechende Geschichte = rundum ansprechendes Gesamtwerk. Das war alles sehr gut gemacht und hat auch im Zusammenspiel der einzelnen Komponenten sehr gut funktioniert, sodass auch ich mich schon sehr auf den DLC und gerne auch auf eine Fortsetzung freue.

:2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel hatte ich nicht auf den Schirm bis es bei Game Two vorgestellt wurde und da kam passend die PK. Allerdings wollte das Spiel anfangs nicht so wirklich zünden, denn der Einstieg war schon eher schleppend. Optisch schaut das Spiel schon schick aus und auch das simple Gameplay funktioniert gut. Aber hier ist auch der größte Knackpunkt. Das Spiel war mir einfach zu lang, dafür das man eigentlich nur am fischen ist. Nicht nur das man die Enzyklopädie komplett füllen muss, auch die Missionen beziehen sich auf Fische angeln. Also fährt man von A nach B, von B nach D und von D nach A zurück. Und besonders am Anfang mit nicht voll ausgebauten Motor dauern diese Fahrten lang. Eine Story gab es zwar, aber die war halt typisch Lovecraft Stil und hat damit nicht gereicht um das Gameplay solange zu tragen. Generell hätte dem Spiel es aus meiner Sicht gut getan auf ein paar Fische einfach zu verzichten. Immerhin konnte man mit einer Zusatzfähigkeit die Anomalien schnell zusammen bekommen, sofern man die Fische gefunden hat. Insgesamt habe ich hier leider einen schwachen Anfang, einen guten Mittelteil und einen zu langgezogen Endteil mit Aufräumarbeiten. Einen Pluspunkt gibt es aber immerhin noch für die Optik. 

Von mir gibt es eine 6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein fantastischer Titel. Wahrscheinlich wäre ich selber nie drauf gestossen, aber durch die PK wollte ich es mir doch einmal anschauen und war hin und weg. Die Atmosphäre ist super, die Lovecraft Thematik trifft genau meinen Geschmack und das Gamepla ist zwar relativ einseitig und doch gut genug um einfach dranzubleiben und Spaß zu haben. Es lehrt einen nicht das fürchten und doch steigt in der Nacht das Panikmeter genauso wie beim Protagonisten wenn sich andere Schiffe oder große Fischchen nähern. 

 

Absolute Empfehlung dem Ganzen eine Chance zu geben und sehr wohlverdiente 9 Punkte von mir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6/10

Am Anfang fand ich das Spiel ziemlich langweilig und mühsam, da das Boot einfach viel zu langsam war und man nach jedem zweiten Fisch wieder zu einem Markt zurückkehren musste, um Platz zu schaffen. Wenn man dann doch mal Platz hatte, wurde es viel zu schnell Nacht oder die Panikanzeige wurde rasch gefüllt, sodass der Spielfluss auch dadurch nicht wirklich aufkam. Erst später als das Boot aufgerüstet war, kam bei mir zunehmend Spielspaß auf. Das Abschließen der Missionen und das Sammeln der Mutanten hat mir da mit einem vernünftigen Boot schon viel mehr Spaß gemacht. Was ich aber auch nicht verstanden habe, war dass man die Schnellreise nur zu einer einzigen Location in der Mitte der Map benutzen konnte. Da wäre eine Schnellreise zu den 4 Gebieten in den Ecken der Karte auf jeden Fall angebracht gewesen! Wenn ich es aufteilen müsste, dann würde ich der ersten Hälfte des Spiels eine 4 und dem Endgame eine 8 geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Indie Titel absolut eine 7 auch wenn man nur von a nach b fährt und die Story recht flach ist. Grafisch sieht es gut aus, die fisch Anomalien sehen super aus. Und auch wenn man im späteren verlauf des Spiels keine angst mehr vor irgendwas hat wirkt es zu beginn umso bedrohlicher was die Atmosphäre  betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

9/10

Ein wirklich schönes Spiel. Mir wurde nie langweilig beim erspielen der Platin. Mann will sein Boot bis zum Maximum ausbauen, um noch schneller voranzukommen. Jede Art Angel kaufen, um die Fischenzyklopädie zu vervollständigen. Der gezeichnete Grafikstil gefällt mir sehr gut. Die Musik je nach Stimmung anders, teilweise schön düster. 
Das DLC musste ich mir auch holen für 100%. 
Ich hoffe auf einen zweiten Teil. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...