Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Dead Island 2


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Dead Island 2
 
1x platin.png  3x gold.png  10x silber.png  32x bronze.png  = 46
Doppel-Platin möglich durch Versionen PS4 und PS5.

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 44
  • Online-Trophäen: 2
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 12
  • Koop-Trophäen (online): 2
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man alle Gebiete der Spielwelt später noch betreten kann.
  • Aktuell können diverse Trophäen bei manchen Spielern verbuggt sein und sich nicht freischalten. Dies kann potenziell alle Trophäen betreffen. Die Ursache dafür ist nicht bekannt.
  • Für das Erspielen der Platin-Trophäe wird eine PlayStationPlus-Mitgliedschaft benötigt, da man für zwei Trophäen im Online-Koop spielen muss.
  • "Dead Island 2" kann wahlweise alleine oder auch im Online-Koop-Modus mit bis zu drei Spielern gespielt werden.
    • Für die Trophäen "Schlächter-Einheit" und "Ich bin die Auferstehung" wird mindestens ein Online-Koop-Partner benötigt.
    • Der Online-Koop-Modus schaltet sich nach der dritten Hauptmission "Prügel in Bel-Air" frei.
    • Das Spiel unterstützt CrossPlay zwischen PS4 und PS5.
    • Im Online-Koop-Modus können alle Spieler die Gegenstände in der Spielwelt aufnehmen. Ein Gegenstand verschwindet also nicht für andere Spieler, wenn ein Spieler ihn aufgenommen hat. Jeder Spieler hat seine eigene Beute.
    • Wenn ein Spieler im Online-Koop-Modus ein Dokument aufsammelt, wird dieses für beide Spieler gewertet.
    • Man kann keinem Spieler beitreten, der dem eigenen Fortschritt (Level) zu weit voraus ist.
      Wenn Spieler A beispielsweise auf Level 10 ist, kann Spieler B auf Level 4 seinem Spiel nicht beitreten. Um zusammen zu spielen, muss Spieler A dem Spiel von Spieler B beitreten. Dabei werden seine Werte (Lebensenergie, Schaden etc.) reduziert, um den Werten von Spieler B zu entsprechen.
  • Ab Version 1.03 ist es möglich, seine Speicherdaten aus der PS4-Version in die PS5-Version zu übertragen.
    • Hierfür geht man im Hauptmenü der PS5-Version auf "Optionen → PS4-Daten übertragen". Die Speicherdaten der PS4-Version müssen dafür lokal auf der PS5-Konsole gespeichert sein.
    • Durch das Übertragen der Speicherdaten schaltet man alle bereits erhaltenen Trophäen der PS4-Version in der PS5-Version sofort frei.
    • Dieses Vorgehen funktioniert nur von PS4 auf PS5, nicht andersherum.
  • Es gibt keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Es spielt keine Rolle, welchen der sechs Charaktere man zu Beginn des Spiels auswählt. Alle Trophäen können mit jedem Charakter erhalten werden. Die Charaktere haben jeweils andere Eigenschaften und Fähigkeiten, sodass man einen Charakter nach persönlichen Vorlieben wählen kann.
  • Es gibt keine manuellen Speicherdaten. Das Spiel nutzt nur eine einzige Speicherdatei, auf der es selbstständig speichert.
  • Der Fortschritt für alle Trophäen ist an den erstellten Charakter gebunden. Dabei spielt es keine Rolle, ob man in seinem eigenen Spiel oder einer Online-Sitzung bei einem anderen Spieler spielt.
    • Wenn man den Charakter wechselt, verliert man somit sämtlichen Fortschritt bei allen Trophäen.
  • Es ist empfehlenswert, sich zunächst primär auf die Hauptmissionen zu konzentrieren. Man kann dabei auch schon Nebenmissionen und Suchaufträge abschließen (muss man am Ende ohnehin machen). Es werden aber viele Nebenmissionen und Suchaufträge erst im Verlauf des Spiels freigeschaltet, sodass man später ohnehin noch einmal alles abgehen muss.
    • Nebenmissionen schalten sich in der Regel erst mit dem Fortschritt in den Hauptmissionen frei.
    • Suchaufträge sind ebenfalls an den Fortschritt in den Hauptmissionen, aber in manchen Fällen auch an das vorherige Abschließen von Nebenmissionen, gebunden.
    • Man kann alle Nebenmissionen und Suchaufträge auch nach dem Ende der Hauptgeschichte noch absolvieren. Nichts ist verpassbar.
  • Bei einem Tod behält man sein aktuelles Inventar und den Spielfortschritt. Man wird lediglich an den letzten Kontrollpunkt zurückversetzt, hat ansonsten aber keine Verluste. Selbst der zugefügte Schaden an Zombies bleibt erhalten; mit zwei Ausnahmen: Bosskämpfe und Hordenkämpfe werden immer zurückgesetzt, wenn man stirbt.
  • Mit dem Ende der 14. Hauptmission "Der rote Nebel" schaltet man die Schnellreise frei. Man kann dann mit den roten Karten von Los Angeles interagieren, um den Ort zu wechseln. Diese Karten findet man in jedem Gebiet in der zombiefreien Zone.
  • Mit dem Ende der 15. Hauptmission "Der Drauchentöter" schaltet man das Sammeln von Zombie-Körperteilen frei. Man sollte fortan darauf achten, fallengelassene Körperteile von Zombies (liegen dann als Beutel auf dem Boden) stets einzusammeln, da man sie für die Trophäe "Gemetzelklepper" und manche Herausforderungen benötigt.
  • Falls man einen Zombie mit einem einzigartigen Namen (nicht den Zombie-Typ als Namen) trifft, sollte man diesen immer töten und eventuell fallengelassene Dokumente oder Schlüssel mitnehmen. So erspart man sich am Ende viel Zeit bei der Suche nach den Schlüsseln für die Geldkassetten.
  • Siehe [Leitfadenergänzung] Herausforderungen.
  • Siehe Lösungen für die Geldkassetten (Fundorte der Schlüssel).
  • Siehe Interaktive Karte.
  • Siehe Online-Verabredungen.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden HAUS DLC.
 
 
bronze_header.png
 
Willkommen in Hell-A  Willkommen in Hell-A
Überlebe einen Flugzeugabsturz, werde gebissen und kreiere deine erste zombiefreie Zone.
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Hauptmission 3 "Prügelei in Bel-Air" abgeschlossen hat.
 
Hotel California  Hotel California
Kämpfe dich durchs Halperin Hotel und kontaktiere die Behörden.
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Hauptmission 4 "Rufe die Kavallerie" abgeschlossen hat.
 
Dem PA persönlich assistiert  Dem PA persönlich assistiert
Suche Michael und rette ihn vor dem Grauen in den Monarch Studios.
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Hauptmission 9 "Michael Anders und der heilige Gral" abgeschlossen hat.
 
Schnapp dir Gutte!  Schnapp dir Gutte!
Tu dich mit Sam B zusammen und stocke das Waffenarsenal auf.
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Hauptmission 10 "Keinkopfzombie" abgeschlossen hat.
 
Wer solche Freunde hat …  Wer solche Freunde hat …
Begegne einer mysteriösen … Wohltäterin? Ja, so sieht sie sich wohl.
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Hauptmission 14 "Der rote Nebel" abgeschlossen hat.
 
Dr. Reed, nehme ich an?  Dr. Reed, nehme ich an?
Überstehe die mannigfaltigen Gefahren von Venice Beach und triff Dr. Reed im Serling Hotel.
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Hauptmission 17 "Der letzte Spiessrutenlauf" abgeschlossen hat.
 
Aber Herr Doktor, ich bin doch nur ein Clown  Aber Herr Doktor, ich bin doch nur ein Clown
Töte einen Killerclown und bring Dr. Reed deine Blutprobe.
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Hauptmission 20 "Dickbrettbohrer" abgeschlossen hat.
 
Die Wahrheit über die Wahrheit  Die Wahrheit über die Wahrheit
Erfahre, was du wirklich bist. Dunkle Geheimnisse werden gelüftet.
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Hauptmission 21 "Die Suche nach der Wahrheit" abgeschlossen hat.
 
Wie Fahrradfahren  Wie Fahrradfahren
Mache Patton ausfindig und überrede ihn, euch aus Hell-A rauszufliegen.
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Hauptmission 22 "Zorniger Abgang" abgeschlossen hat.
 
U-Patton  U-Patton
Überlebe im U-Bahn-System und schaffe es zum Hollywood Boulevard.
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Hauptmission 23 "Ende Gelände" abgeschlossen hat.
 
Machen Sie es so  Machen Sie es so
Hilf Sarah und Sebastian ein Zeichen der Hoffnung zu entzünden.
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man die Nebenmissionsreihe von Sarah und Sebastian abgeschlossen hat. Insgesamt besteht die Reihe aus drei Nebenmissionen, wobei der erste Teil erst nach der Hauptmission "Blood Drive" gestartet werden kann.
Der Startpunkt der ersten Nebenmission dieser Reihe ist variabel; der erste Teil wird an einem Funkgerät in einer zombiefreien Zone gestartet. Wo genau das ist, hängt davon ab, welches Funkgerät man als erstes passiert, nachdem die Nebenmission verfügbar geworden ist. Es gibt in jedem Bereich von Los Angeles mindestens eine zombiefreie Zone (dort wo man keine Waffen ausrüsten kann, einen Händler und die Schnellreise-Karte findet). Hier steht auch immer ein Funkgerät. Ignoriert man das Funkgerät, wenn die Nebenmission dort erstmals angeboten wird, verbleibt der Startpunkt trotzdem an dieser Stelle. Möglicherweise muss man also alle Schnellreise-Punkte prüfen, wenn man nicht mehr weiß, wo die Nebenmission das erste Mal angeboten wurde.
Nebenmissionen werden auf der Karte mit einem blauen Symbol angezeigt. Man wird, ähnlich wie bei Hauptmissionen, Punkt für Punkt mit Zwischenaufgaben und Wegpunkten durch die Missionen geführt.
 
Im Spoiler befindet sich eine Übersicht hierzu:
Spoiler
  1. "Der Schrecken von Sound Stage 7":
    • Nach dem Start der Nebenmission muss man in die Monarch Studios reisen. Hier trifft man auf Sarah, für die man die "Stage 07" untersuchen muss. Es müssen einige Gegner ausgeschaltet und Hinweise gefunden werden, bevor man am Ende den Schlachter töten muss. Anschließend kehrt man zu Sarah zurück, um diese Mission zu beenden.
  2. "Es kam aus den Monarch Studios":
    • Nach Erfüllung der ersten Mission erhält man nach einer Weile wieder einen Funkruf. Der Startpunkt ist wie schon bei der ersten Mission variabel und kann am Funkgerät von jeder zombiefreien Zone liegen.
    • Man muss erneut in die Monarch Studios reisen. Dieses Mal muss man den kleinen Roboter DD-09 mitnehmen und sich durch die Monarch Studios kämpfen, bis man Sebastian findet. Danach muss man wieder zu Sarah zurückkehren, um ihr davon zu berichten.
  3. "Ein Zeichen der Hoffnung":
    • Nach Erfüllung der zweiten Mission kann man Sebastian in der zombiefreien Zone am Hollywood Boulevard treffen. Er taucht erst dort auf, wenn alle Hauptmissionen und die zwei vorhergehenden Nebenmissionen erfüllt sind. Bei ihm startet der dritte und letzte Teil der Missionsreihe.
    • Man muss zunächst Sarah am Theater auf dem Hollywood Boulevard finden. Hier gilt es, einige Gegner zu erledigen, bevor man von Sarah die Aufgabe bekommt, den Space-Fox-Scheinwerfer in der nahegelegenen Metro zu finden. Nachdem man den Scheinwerfer eingesammelt hat, begibt man sich zurück zu Sarah. Es folgt ein großer Kampf mit vielen Zombies, danach muss man den Scheinwerfer installieren. Zuletzt muss man noch zu Sebastian in die zombiefreie Zone zurückkehren, um ihm zu berichten.


Gemetzelklepper  Gemetzelklepper
Hilf einer Künstlerin, ihr großartigstes (und abstoßendstes) Kunstwerk zu vollenden.

[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man alle Nebenmissionen von Francesca abgeschlossen haben. Ihre Nebenmissionsreihe kann nach dem Abschluss von Hauptmission 15 "Der Drachentöter" begonnen werden und ist in Beverly Hills zu finden. Das blaue Nebenmissions-Symbol erscheint dann bei Francescas Haus (das nördlichste Haus in Beverly Hills, mit dem roten Dach).
Sie wird einem insgesamt sieben Nebenmissionen geben, in denen man ihr jeweils bestimmte Zombie-Teile bringen muss. Zombie-Teile können von besiegten Gegnern eingesammelt werden. Dabei ist zu beachten, dass bestimmte Teile auch nur von bestimmten Zombies erhalten werden können. Das Sammeln von Körperteilen wird erst nach Hauptmission 15 "Der Drachentöter" verfügbar.
 
Im Spoiler befindet sich eine Übersicht zu Francescas Nebenmissionen:
Spoiler
 
  1. "Körperkunst: Die Visionärin":
    • 10x Infiziertenfleisch benötigt.
    • Erhält man zufällig von nahezu jedem Zombie. Es gibt keine erhöhte Chance bei bestimmten Zombies und es ist durchaus wahrscheinlich, dass man die Gegenstände bereits nebenbei gesammelt hat.
  2. "Körperkunst: Schlepperei":
    • 5x Übergroße Armknochen benötigt.
    • Erhält man von Malmern und Mutatoren. Man sollte die Arme abtrennen, solange der Gegner noch lebt, um eine erhöhte Chance auf die Teile zu haben.
    • Tipp: Malmer sind häufig am Strand von Venice Beach anzutreffen. Sie tauchen aber auch im Spielverlauf immer mal wieder auf.
  3. "Körperkunst: Feuchtigkeit":
    • 5x Chthonisches Wundsekret benötigt.
    • Erhält man von Kotzbrocken. Man sollte die Arme abtrennen, solange der Gegner noch lebt, um eine erhöhte Chance auf die Teile zu haben.
    • Tipp: Häufig in der Kanalisation anzutreffen. Es muss ein giftspuckender Kotzbrocken sein, andere Varianten des Zombies geben andere Teile.
  4. "Körperkunst: Aufruhr":
    • 5x Infizierten-Wirbelsäule benötigt.
    • Erhält man von Schreiern und Mutatoren. Man sollte den Körper nicht beschädigen, sondern nur den Kopf verwunden, um eine erhöhte Chance auf die Teile zu haben.
    • Tipp: Schreier sind häufig in den Wohnvierteln von Beverly Hills anzutreffen.
  5. "Körperkunst: Elan":
    • Hinweis: Kann erst gestartet bzw. abgeschlossen werden, wenn man die Hauptmission 20 "Dickbrettbohrer" abgeschlossen hat.
    • 3x Klingenarm benötigt.
    • Kann man zufällig von Schlachtern erhalten. Dabei spielt es keine Rolle, auf welche Art diese Zombies man tötet. Die Chance auf diese Körperteile ist vergleichsweise gering.
    • Tipp: Schlachter findet man häufig in der Kanalisation, in der U-Bahn und am Pier von Santa Monica.
  6. "Körperkunst: Schrecken":
    • Hinweis: Kann erst gestartet bzw. abgeschlossen werden, wenn man die Hauptmission 23 "Ende Gelände" abgeschlossen hat.
    • 3x Mutantenherz benötigt.
    • Erhält man von Mutatoren, wenn man sie tötet, bevor sie mutieren können. Hierfür muss man sich an den Mutator anschleichen und ihn sofort ausschalten. Sobald er einen bemerkt, verwandelt er sich und man kann das Herz nicht mehr erhalten.
    • Tipp: Mutatoren findet man nach der Hauptmission 23 an folgenden festen Punkten (sind auch auf der Karte markiert):
      • Beverly Hills, in der südöstlichen Villa
      • Bel-Air, südlich von Emmas Haus (Alpine Drive)
      • am Ende der U-Bahn
  7. "Körperkunst: Die Enthüllung":
    • Hinweis: Kann erst gestartet bzw. abgeschlossen werden, wenn man die Hauptmission 24 "Ende a la Hollywood" abgeschlossen hat.
    • Für die letzte Nebenmission dieser Reihe muss man lediglich hinter die Garage von Francesca gehen und sie dort ansprechen. Sie steht dort neben ihrem vollendeten Kunstwerk.

 

Hinweis:
Es ist möglich, dass sich die jeweils nächste Nebenmission (Nummer 2 bis 6) nicht sofort freischaltet, nachdem man die vorherige Nebenmission bei Francesca beendet hat. In diesem Fall muss man sich zunächst von Francescas Haus entfernen (ca. 100 Meter), damit der Zettel für den Missionsstart an der Pinnwand erscheinen kann. Um die letzte Nebenmission (Nummer 7) zu starten, muss man Beverly Hills einmal verlassen und wieder zurückkehren, damit Francesca in der Zwischenzeit das Kunstwerk vollenden kann.
 
Go, Bobcats!  Go, Bobcats!
Sorge für die Wiedervereinigung aller VCLA-Bobcats.
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man die Nebenmissionsreihe der VCLA-Bobcats abgeschlossen hat. Der Startpunkt der ersten Nebenmission dieser Reihe ist variabel; der erste Teil wird an einem Funkgerät in einer zombiefreien Zone gestartet. Wo genau das ist, hängt davon ab, welches Funkgerät man als erstes passiert, nachdem die Nebenmission verfügbar geworden ist. Es gibt in jedem Bereich von Los Angeles mindestens eine zombiefreie Zone (dort wo man keine Waffen ausrüsten kann, einen Händler und die Schnellreise-Karte findet). Hier steht auch immer ein Funkgerät. Ignoriert man das Funkgerät, wenn die Nebenmission dort erstmals angeboten wird, verbleibt der Startpunkt trotzdem an dieser Stelle. Möglicherweise muss man also alle Schnellreise-Punkte prüfen, wenn man nicht mehr weiß, wo die Nebenmission das erste Mal angeboten wurde.
Nebenmissionen werden auf der Karte mit einem blauen Symbol angezeigt. Man wird, ähnlich wie bei Hauptmissionen, Punkt für Punkt mit Zwischenaufgaben und Wegpunkten durch die Missionen geführt.
Der erste Teil dieser Reihe wird verfügbar, nachdem man im Verlauf der Hauptmissionen die Monarch Studios durchquert hat (Hauptmission "Michael Anders und der heilige Gral"). Es ist also höchstwahrscheinlich, dass der Startpunkt der ersten Nebenmission dieser Reihe beim Funkgerät in der zombiefreien Zone der Monarch Studios liegt, da man die Monarch Studios nach der Hauptmission auf diesem Weg verlassen wird.
 
Im Spoiler befindet sich eine Übersicht hierzu:
Spoiler
  1. "Verheerendes Caustic-X":
    • Nach dem Start der Nebenmission muss man zum Halperin Hotel reisen und dort Rav aufsuchen. Im Verlauf der Mission wird man die Wirkung des Caustic-X untersuchen, indem man am Pool (der mit Caustic-X gefüllt ist) mehrere Zombies in den Pool werfen muss.
  2. "Boz lässt es krachen":
    • Der Startpunkt dieser Nebenmission ist ebenfalls variabel. Nachdem man die erste Nebenmission abgeschlossen und das Hotel verlassen hat, bekommt man sie am nächsten Funkgerät angeboten, das man passiert. Wie schon bei der ersten Nebenmission kann dies in allen zombiefreien Zonen sein.
    • Nach dem Start der Nebenmission muss man in die Monarch Studios reisen. Dort findet man Bozzy in der Halle "Stage 05" (war zuvor verschlossen, wenn man die Nebenmission noch nicht aktiv hatte). Man muss gegen mehrere Wellen von Gegnern kämpfen, damit Bozzy seine Mörser dabei testen kann.
  3. "Dez und die Mutter Satans":
    • Der Startpunkt dieser Nebenmission ist ebenfalls variabel. Nachdem man die zweite Nebenmission abgeschlossen und die Monarch Studios verlassen hat, bekommt man sie am nächsten Funkgerät angeboten, das man passiert. Wie schon bei der ersten Nebenmission kann dies in allen zombiefreien Zonen sein.
      • Die Hauptmissionen müssen so weit fortgeführt sein, dass man bereits auf dem Pier in Santa Monica war.
    • Dieses Mal muss man zum Pier reisen. In der nahegelegenen CDC-Basis trifft man auf Dez. Wie schon im ersten Teil muss man wieder gegen Zombie-Wellen kämpfen, damit Dez ihre Granaten testen kann.
      Danach muss man zwei Dokumente in einem nahegelegenen Zelt finden und lesen, anschließend begibt man sich zu Dez in die CDC-Hauptkuppel. Hier müssen alle Gegner getötet werden, danach redet man wieder mit Dez, um die Nebenmission zu beenden.
 
Bekannt aus dem Internet  Bekannt aus dem Internet
Schließe Amandas Klickfang-Quests ab. Du wirst nicht glauben, was als Nächstes passiert!
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man alle Nebenmissionen von Amanda abgeschlossen haben. Ihre Nebenmissionsreihe kann nach dem Abschluss von Hauptmission 4 "Ruf die Kavallerie" begonnen werden und ist in Bel-Air zu finden. Das blaue Nebenmissions-Symbol erscheint dann bei der "GOAT Pen"-Villa im Süden von Bel-Air, am Alpine Drive. Die Nebenmissionsreihe besteht aus insgesamt drei Nebenmissionen, die sich nacheinander freischalten.
 
Im Spoiler befindet sich eine Übersicht hierzu:
Spoiler
  1. "#Clickbait":
    • Die Nebenmission aktiviert sich, wenn man das Gelände der "GOAT Pen"-Villa in Bel-Air betritt.
    • Man muss Amanda auf dem Dach der Villa aufsuchen und anschließend in mehreren Wellen diverse Zombies gemäß ihren Anweisungen töten (beispielsweise vom Dach stoßen oder verbrennen), während sie den Kampf vom Dach aus filmt.
  2. "Liken und abonnieren!":
    • Im weiteren Spielverlauf passiert man den Pier in Santa Monica. Die Stelle kann nicht verpasst werden, wenn man den Hauptmissionen folgt. Jedoch muss die erste Nebenmission der Reihe bereits abgeschlossen sein, damit man an dieser Stelle die zweite Nebenmission erhält. Man kann aber später auch jederzeit an diese Stelle zurückkehren, nachdem man den ersten Teil der Reihe abgeschlossen hat.
    • Amanda sitzt hier auf dem Dach des Geschäfts "Pier Stop". Man muss zuerst den Autoscooter aktivieren und dort 16 Zombies durch die Elektrizität töten, danach kann man Amanda weiter hinten auf dem Pier beim Riesenrad erneut aufsuchen. Die nächste Aufgabe besteht darin, 15 Zombies zu enthaupten (am besten eine Klingenwaffe verwenden). Danach muss man Amanda noch ein letztes Mal bei der zerstörten Riesenkrake (noch weiter hinten auf dem Pier) aufsuchen, um die letzte Aufgabe zu absolvieren. Dieses Mal muss man 14 Zombies vom Pier stoßen.
  3. "Wir gehen Viral":
    • Der Startpunkt dieser Nebenmission ist variabel. Nachdem man "Liken und abonnieren!" abgeschlossen hat, findet man Amandas Telefon in der nächsten zombiefreien Zone, die man betritt. Jedoch erst, wenn man den Hollywood Boulevard bereits freigeschaltet hat.
      Es gibt in jedem Bereich von Los Angeles mindestens eine zombiefreie Zone (dort wo man keine Waffen ausrüsten kann, einen Händler und die Schnellreise-Karte findet). Ignoriert man das Telefon, bleibt es trotzdem an dieser Stelle liegen. Möglicherweise muss man also alle Schnellreise-Punkte prüfen, wenn man nicht mehr weiß, wo das Telefon lag.
    • Diese Nebenmission sollte man gut ausgerüstet antreten. Man muss sehr viele starke Gegner besiegen.
    • Nach dem Start der Nebenmission muss man Amanda am Hollywood Boulevard aufsuchen. Als erstes muss man neben vielen normalen Gegnern zwei Malmer und zwei Schreier ausschalten. Danach folgt noch ein Malmer und ein Feuer-Kotzbrocken. In der nächsten Phase gilt es, einen Kotzbrocken und einen Schlachter auszuschalten. Es folgt noch ein Elektro-Schreier und ein Mutator.
      Zum Schluss muss man auch noch Amanda töten, die jedoch keine große Herausforderung darstellt. Sie erscheint als normaler Zombie, der nicht viel Schaden einstecken kann. Von ihrer Leiche erhält man ein Dokument und muss abschließend nur noch die Dateien hochladen, um die Nebenmissionsreihe zu beenden.
 
Ein Zeichen setzen  Ein Zeichen setzen
Schließe 10 Nicht-Story-Quests ab.
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man insgesamt zehn beliebige Missionen abseits der Hauptmissionen abgeschlossen hat. Insgesamt gibt es im Spiel neben den 24 Hauptmissionen noch 33 Nebenmissionen und 15 Suchmeldungen; also 48 Missionen, die nicht mit der Haupthandlung in Verbindung stehen und für diese Trophäe zählen. Hauptmissionen werden auf der Karte durch ein gelbes Symbol angezeigt, Nebenmissionen haben ein blaues Symbol und Suchmeldungen werden durch ein rotes Symbol dargestellt.
Es ist zu beachten, dass sich die Nebenmissionen und Suchmeldungen erst nach und nach im Spielverlauf freischalten, wenn man in den Hauptmissionen voranschreitet. Außerdem sind viele der Nebenmissionen und Suchmeldungen eine Folgemission, die sich erst freischaltet, wenn man die vorhergehende Mission abgeschlossen hat. Keine dieser Missionen ist verpassbar, denn man kann sie auch nach dem Ende der Hauptmissionen noch absolvieren.
 
Im Spoiler befindet sich eine Übersicht der 33 Nebenmissionen (blaues Symbol):
Spoiler

Nebenmissionen werden auf der Karte mit einem blauen Symbol angezeigt. Man wird, ähnlich wie bei Hauptmissionen, Punkt für Punkt mit Zwischenaufgaben und Wegpunkten durch die Missionen geführt.

Es ist zu beachten, dass der Startpunkt einer Nebenmission auch in einem anderen Stadtteil liegen kann. Auf der Schnellreise-Karte kann man in der Übersicht der Stadtteile sehen, wo man noch eine Mission starten kann.

 

Hier eine Übersicht der Nebenmissionen, nach Stadtteilen sortiert (so wie sie im Spiel auch zugeordnet werden):

  • Beverly Hills:
    Spoiler
    • "Die Ballade von Rikky Rex"
    • "Es kam aus den Monarch Studios"
    • "Körperkunst: Die Visionärin"
    • "Körperkunst: Schlepperei"
    • "Körperkunst: Feuchtigkeit"
    • "Körperkunst: Aufruhr"
    • "Körperkunst: Elan"
    • "Körperkunst: Schrecken"
    • "Körperkunst: Die Enthüllung"
  • Halperin Hotel:
    Spoiler
    • "Rex wiederbelebt"
    • "Verheerendes Caustic-X"
  • Bel-Air:
    Spoiler
    • "Höllischer Partyspaß"
    • "#Clickbait"
    • "Ich kann dir nichts verwerfen"
    • "Leibliches Wohl"
  • Monarch Studios:
    Spoiler
    • "Der Schrecken von Sound Stage 7"
  • Hollywood Boulevard:
    Spoiler
    • "Wir gehen Viral"
    • "Ein Zeichen der Hoffnung"
  • Die U-Bahn:
    Spoiler

    In diesem Stadtteil sind keine Nebenmissionen verfügbar.

  • Der Pier:
    Spoiler
    • "Flaschenpost"
    • "Boz lässt es krachen"
    • "Dez und die Mutter Satans"
    • "Liken und abonnieren!"
    • "Des Helden Reise"
    • "Rote Flut"
  • Venice Beach:
    Spoiler
    • "Blaue Bohnen"
    • "Organspende"
    • "Strandwächter"
    • "Was von Brande übrig blieb"
    • "Tagebücher der Toten"
  • Ocean Avenue:
    Spoiler
    • "Exklusivbericht"
    • "Mehr als eine Marke"
    • "Die Kunst des Krieges"
    • "Eine helfende Hand reichen"
  • Kanalisation von Brentwood:
    Spoiler

    In diesem Stadtteil sind keine Nebenmissionen verfügbar.

 
Im Spoiler befindet sich eine Übersicht der 15 Suchmeldungen (rotes Symbol):
Spoiler
  • Suchmeldungen "Vermisste Person" (9):
    Spoiler
    1. "Vermisste Person: Laura":
      • Missionsstart: Ocean Avenue, in der zombiefreien Zone (Serling Hotel).
      • Verfügbar ab: Schaltet sich im Spielverlauf frei, wenn man den Hauptmissionen in Ocean Avenue folgt.
      • Siehe Video-Lösung.
    2. "Vermisste Person: Davis":
      • Missionsstart: Ocean Avenue, in der zombiefreien Zone (Serling Hotel).
      • Verfügbar ab: Schaltet sich im Spielverlauf frei, wenn man den Hauptmissionen in Ocean Avenue folgt.
      • Siehe Video-Lösung.
    3. "Vermisste Person: Jamal":
      • Missionsstart: Ocean Avenue, in der zombiefreien Zone (Serling Hotel).
      • Verfügbar ab: Schaltet sich im Spielverlauf frei, wenn man den Hauptmissionen in Ocean Avenue folgt.
      • Siehe Video-Lösung.
    4. "Vermisste Person: Pablo":
      • Missionsstart: Ocean Avenue, in der zombiefreien Zone (Serling Hotel).
      • Verfügbar ab: Schaltet sich im Spielverlauf frei, wenn man den Hauptmissionen in Ocean Avenue folgt. Man muss zunächst die anderen vermissten Personen finden, damit dieser Zettel an der Wand auftaucht.
      • Siehe Video-Lösung.
    5. "Vermisste Person: Greg":
      • Missionsstart: Ocean Avenue, in der zombiefreien Zone (Serling Hotel).
      • Verfügbar ab: Schaltet sich im Spielverlauf frei, wenn man den Hauptmissionen in Ocean Avenue folgt. Man muss zunächst die anderen vermissten Personen finden, damit dieser Zettel an der Wand auftaucht.
      • Siehe Video-Lösung.
    6. "Vermisste Person: Shane":
      • Missionsstart: Ocean Avenue, in der zombiefreien Zone (Serling Hotel).
      • Verfügbar ab: Schaltet sich im Spielverlauf frei, wenn man den Hauptmissionen in Ocean Avenue folgt. Man muss zunächst die anderen vermissten Personen finden, damit dieser Zettel an der Wand auftaucht. Außerdem muss die Nebenmission "Strandwächter" abgeschlossen sein.
      • Siehe Video-Lösung.
    7. "Vermisste Person: Nadia":
      • Missionsstart: Ocean Avenue, in der zombiefreien Zone (Serling Hotel).
      • Verfügbar ab: Schaltet sich im Spielverlauf frei, wenn man den Hauptmissionen in Ocean Avenue folgt. Man muss zunächst die anderen vermissten Personen finden, damit dieser Zettel an der Wand auftaucht.
      • Siehe Video-Lösung.
    8. "Vermisste Person: Steve":
      • Missionsstart: Ocean Avenue, in der zombiefreien Zone (Serling Hotel).
      • Verfügbar ab: Schaltet sich im Spielverlauf frei, wenn man den Hauptmissionen in Ocean Avenue folgt. Man muss zunächst die anderen vermissten Personen finden, damit dieser Zettel an der Wand auftaucht.
      • Siehe Video-Lösung.
    9. "Vermisste Person: Rainier":
      • Missionsstart: Ocean Avenue, in der zombiefreien Zone (Serling Hotel).
      • Verfügbar ab: Nach der Hauptgeschichte. Man muss zunächst die anderen vermissten Personen finden, damit dieser Zettel an der Wand auftaucht.
      • Siehe Video-Lösung.
  • Suchmeldungen "Waffensuche" (6):
    Spoiler
    1. "Sauberer Klau":
      • Missionsstart: In Beverly Hills, wenn man das Dokument im Pool hinter dem Haus in der zombiefreien Zone einsammelt.
      • Verfügbar ab: Hauptmission 7, wenn man Beverly Hills und dessen zombiefreie Zone (das Haus) das erste Mal erreicht hat.
      • Belohnung: Offiziersschwert des Elektroschockers (selten).
      • Siehe Video-Lösung.
    2. "Mein Postbote war ein Zombie!":
      • Missionsstart: In Bel-Air, wenn man das Dokument neben dem Lieferwagen auf dem Alpine Drive einsammelt (etwas nördlich der "GOAT-Pen"-Villa, direkt auf dem Alpine Drive).
      • Verfügbar ab: Die Hauptgeschichte und die Nebenmission "#Clickbait" müssen abgeschlossen sein.
      • Belohnung: Rabe (selten).
      • Siehe Video-Lösung.
    3. "Narrengold":
      • Missionsstart: Am Pier, wenn man den Malmer "Dante" direkt unter dem Turm (zombiefreie Zone) besiegt hat. Er lässt ein Dokument fallen, durch das die Mission startet.
      • Verfügbar ab: Beim ersten Besuch am Pier ist Dante noch nicht da. Man muss später noch einmal zurückkehren (am besten nach den Hauptmissionen), dann taucht Dante auf.
      • Belohnung: Blutwut (legendär).
      • Siehe Video-Lösung.
    4. "Jo's Vorrat für schlechte Zeiten":
      • Missionsstart: In Venice Beach, wenn man das Dokument im Geschäft "Jo's Rentals" einsammelt. Das Geschäft ist auf der Karte an dem Hai mit der Sonnenbrille erkennbar (es gibt zwei Filialen, das Dokument liegt in der nördlicheren Filiale).
      • Verfügbar ab: Sobald man Venice Beach im Verlauf der Hauptmissionen erreicht hat.
      • Belohnung: Brecheisen der Vorbereitung (exquisit).
      • Siehe Video-Lösung.
    5. "[Zensiert]":
      • Missionsstart: In Venice Beach, wenn man Lt. Ford in einer Baracke am östlichen Ende der Militärbasis am Strand getötet hat. Er lässt ein Dokument fallen, durch das die Mission startet.
      • Verfügbar ab: Nach den Hauptmissionen. Außerdem muss die Nebenmission "Was vom Brande übrig blieb" abgeschlossen sein.
      • Belohnung: Abschussliste (legendär).
      • Siehe Video-Lösung.
    6. "Ruhestörung unter Alkoholeinfluss":
      • Missionsstart: In Ocean Avenue, in den Toiletten im Erdgeschoss der Lotus Mall (hinten links im Erdgeschoss, vom Eingang aus gesehen). Hier liegt ein Dokument, durch das die Mission startet.
      • Verfügbar ab: Nach den Hauptmissionen. Vorher ist die Toilette verschlossen und kann nicht betreten werden.
      • Belohnung: Partylöwe der Kompetenz (legendär).
      • Siehe Video-Lösung.
 
Hinweis:
Der Fortschritt zählt für den erstellten Charakter, egal in welchem Spiel man spielt. Wenn man im Einzelspieler-Modus schon Missionen abgeschlossen hat, kann man die selben Missionen auch noch einmal im Koop-Modus im Spiel von einem Freund abschließen, um weiteren Fortschritt zu erzielen.
 
Ooh, wie schön!  Ooh, wie schön!
Finde deine erste legendäre Waffe.
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man zum ersten Mal eine legendäre Waffe erhalten haben. Die Waffen im Spiel sind in Seltenheits-Kategorien eingeteilt, die ihre Stärke bzw. ihr Potenzial anzeigen. Legendäre Waffen tragen die Farbe Orange, sind äußerst selten und können auch erst im späteren Spielverlauf erhalten werden. Man erhält sie unter anderem als Belohnung für Nebenmissionen oder kann sie in verschlossenen Behältern finden, wenn man den Schlüssel dazu gefunden hat.
 
Tipp:
Wenn man die letzte Hauptmission abgeschlossen hat, erhält man unausweichlich die legendäre Waffe "Emmas Grimm". Im Normalfall schaltet sich an dieser Stelle auch die Trophäe frei, da man die Waffe dann nach der finalen Zwischensequenz sofort im Inventar hat.
Es ist jedoch möglich, dass man zu diesem Zeitpunkt keinen Platz im Inventar hat, weil man bereits zu viele Waffen gesammelt hat. In diesem Fall wird die Waffe an den Lagerspind gesendet und man erhält die Trophäe nicht sofort. Man muss dann zu einem Lagerspind gehen (es gibt in jeder zombiefreien Zone einen Lagerspind) und die Waffe von dort aus ins Inventar aufnehmen, um die Trophäe freizuschalten.
 
Alternative:
Die Trophäe schaltet sich auch frei, wenn man eine legendäre Waffe aufgehoben hat, die ein Koop-Partner fallengelassen hat.
 
Zombologie? Bestanden!  Zombologie? Bestanden!
Schalte alle Zombietypen in der Zompedia frei.
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle Zombietypen in der Zompedia freigeschaltet hat. Die Zompedia findet man im Spiel unter "ps4touchcolorin → Sammlerstücke → Zompedia". Hier werden alle Zombievarianten und diverse Informationen zu ihnen angezeigt. Außerdem gibt es hier Herausforderungen (vier Stufen pro Zombie), die man erfüllen kann, um weitere Informationen freizuschalten. Dafür muss man immer eine bestimmte Anzahl der entsprechenden Zombies töten, um den nächsten Rang freizuschalten. Insgesamt gibt es 31 verschiedene Zombies im Spiel bzw. Einträge in der Zompedia.
Für den Erhalt der Trophäe ist es ausreichend, das erste Level von jedem Zombie in der Zompedia freigeschaltet zu haben. Dafür muss man lediglich ein einziges Exemplar des entsprechenden Zombies töten.
 
Im Spoiler befindet sich eine Übersicht der Zombies:
Spoiler
  • Kategorie "Gewöhnlich" (20 Stück):
    Spoiler
    1. Schlurfer
    2. Geher
    3. Läufer
    4. Brennender Geher
    5. Brennender Läufer
    6. Schock-Geher
    7. Schock-Läufer
    8. Stachel-Geher
    9. Stachel-Läufer
    10. Schutzanzug-Geher
    11. Schwarm-Geher
    12. Caustic-X-Geher
    13. Hydrations-Geher
    14. Feuerteufel-Geher
    15. Grenadier-Geher
    16. Schutzanzug-Läufer
    17. Schutzanzug-Geher
    18. Feuerwehr-Läufer
    19. Feuerwehr-Geher
    20. Essenslieferanten
  • Kategorie "Apex-Varianten" (11 Stück):
    Spoiler
    1. Malmer
    2. Inferno-Malmer
    3. Sprenger
    4. Kotzbrocken
    5. Fauliger Kotzbrocken
    6. Feuersturm-Kotzbrocken
    7. Schreier
    8. Voltaik-Schreier
    9. Schlachter
    10. Gemeiner Schlachter
    11. Mutator
 
Hinweis:
Wenn man alle anderen Trophäen erspielt, also die Haupt- und Nebenmissionen sowie die Suchaufträge absolviert, wird man diese Trophäe nebenbei erhalten. Es ist unvermeidbar, dass man dabei jede Zombie-Variante mindestens einmal tötet.
 
Hochstapelei  Hochstapelei
Sammle einen Stapel von 30 Fähigkeitenkarten.
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man insgesamt 30 Fähigkeitenkarten gesammelt haben. Unter "ps4touchcolorin → Fähigkeiten" kann man die Plätze für Fähigkeiten sehen, die sich im Spielverlauf nach und nach freischalten. Durch das Einsetzen einer Fähigkeitskarte kann man die Fähigkeit aktivieren, unterschiedliche Karten geben dabei unterschiedliche Boni für die Fähigkeit.
Fähigkeitenkarten erhält man als Belohnung für den Abschluss von Haupt- und Nebenmissionen sowie die Suchaufträge. Außerdem kann man die Karten in der Spielwelt finden oder sie werden manchmal auch von (Apex-)Gegnern fallengelassen. Für einen Levelaufstieg erhält man ebenfalls Fähigkeitenkarten. Bereits erhaltene Fähigkeitenkarten können nicht verkauft oder entfernt werden, sie bleiben also immer erhalten.
 
Hinweis:
Wenn man alle anderen Trophäen erspielt, also die Haupt- und Nebenmissionen sowie die Suchaufträge absolviert und Level 30 erreicht, wird man diese Trophäe nebenbei erhalten. Es ist unvermeidbar, dass man dabei weitaus mehr als 30 Karten erhält.
 
Destillierte Menschheit  Destillierte Menschheit
Rüste deine erste Numen-Fähigkeitenkarte aus.
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die erste Numen-Fähigkeitenkarte ausgerüstet hat.
Nachdem man in Hauptmission 21 "Die Suche nach der Wahrheit" Noah getötet hat, wird die neue Fähigkeit freigeschaltet. Die Stelle kann nicht verpasst werden und die Karte wird vom Spiel auch direkt ausgerüstet.
 
Krankbar  Krankbar
Erreiche den höchsten Rang der Autophage-Infektion durch Ausrüsten von Autophage-Fähigkeiten.
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man den höchsten Rang der Autophage erreicht hat. Dafür muss man drei Fähigkeitskarten mit Autophage-Fähigkeiten zur selben Zeit ausgerüstet haben. Diese Fähigkeiten werden erst nach Hauptmission 21 "Die Suche nach der Wahrheit" verfügbar.
Unter "ps4touchcolorin → Fähigkeiten" kann man die Plätze für Fähigkeiten sehen, die sich im Spielverlauf nach und nach freischalten. Durch das Einsetzen einer Fähigkeitskarte kann man die Fähigkeit aktivieren, unterschiedliche Karten geben dabei unterschiedliche Boni für die Fähigkeit. Im späteren Spielverlauf sind Autophage-Fähigkeiten (Karten) verfügbar, die man an einem Totenkopfsymbol unten auf der Karte erkennt. Das Einsetzen einer solchen Karte erhöht den Autophage-Level um eins. Mit jedem Autophage-Level erhält man zusätzliche (massive) Vorteile in der Offensive, aber auch Nachteile in der Defensive. Das Autophage-Level wird im Fähigkeiten-Menü unten rechts eingeblendet.
Man muss drei Autophage-Fähigkeiten zur selben Zeit aktiv haben, damit das Autophage-Level auf den maximalen Wert (3) ansteigt. Die Trophäe schaltet sich dann frei, nachdem man die Fähigkeiten eingesetzt und das Menü wieder verlassen hat.
 
Tipp:
Man sollte zunächst die Hauptmissionen beenden und anschließend noch ein wenig weiter spielen (Nebenmissionen und Suchmeldungen abschließen und Level 30 erreichen). Auf dem Weg dahin schaltet man unvermeidbar viele Fähigkeitenkarten frei, unter denen sich auch mindestens drei Autophage-Fähigkeiten befinden. Sobald man beim Erspielen der anderen Trophäen drei dieser Karten erhalten hat, kann man sie aktivieren und diese Trophäe erhalten.
 
Anti-Aggressionstraining  Anti-Aggressionstraining
Schlachte 50 Zombies mit Raserei-Angriffen ab.
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man insgesamt 50 Zombies im Raserei-Modus abgeschlachtet hat. Die Raserei schaltet sich erst im Verlauf der 14. Hauptmission "Der rote Nebel" frei, dabei kann die Stelle nicht verpasst werden. Man bekommt an dieser Stelle auch ein Tutorial zu der neuen Fähigkeit und muss sie direkt verwenden. Dabei kann man bereits ungefähr 20 Gegner töten.
Danach ist die Raserei-Anzeige oben links im Bild (neben der Lebensenergie) freigeschaltet. Durch die Eliminierung von Zombies kann man die Anzeige auffüllen, Verstümmelungen und Vollstrecker bringen dabei einen Bonus. Energydrinks füllen die Anzeige ebenfalls auf. Wenn die Anzeige komplett gefüllt ist, kann man L3 + R3 drücken, um den Raserei-Modus zu aktivieren. Nun hat man ein kurzes Zeitfenster, in dem man mit den Fäusten kämpft und extrem hohen Schaden verursacht, dabei aber selbst viel weniger Schaden erleidet. In diesem Zustand muss man insgesamt 50 Zombies getötet haben. Die Raserei endet wieder, wenn die Anzeige sich geleert hat. Es ist empfehlenswert, sich diese Fähigkeit für Kämpfe mit vielen Gegnern aufzuheben.
 
Hinweis:
Der Fortschritt kann unter "ps4touchcolorin → Herausforderungen → Kampfherausforderungen → Rasende Rangelei" eingesehen werden.
 
DAS ist meine Waffe  DAS ist meine Waffe
Werte eine exquisite Waffe voll auf und versieh sie mit einer Mod oder einem Vorteil in jedem Slot.
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man eine exquisite Waffe voll aufgewertet haben. Die Waffen im Spiel sind in Seltenheits-Kategorien eingeteilt, die ihre Stärke bzw. ihr Potenzial anzeigen. Exquisite Waffen tragen die Farbe Violett und sind zu Beginn des Spiels noch nicht verfügbar. Man erhält sie im späteren Spielverlauf aber sehr häufig als Belohnung für Missionen, als Beute von getöteten Gegnern oder kann sie später auch bei Händlern erwerben.
An einer Werkbank können die Waffen verbessert und modifiziert werden. Eine Werkbank findet man in jeder zombiefreien Zone, wo man auch die Schnellreise-Karte und einen Händler findet. Hier wählt man eine exquisite Waffe aus dem eigenen Inventar aus und drückt Dreieck, um in das "Upgrade"-Menü zu gelangen.
Eine exquisite Waffe hat folgende Verbesserungsplätze:
  • Mod
  • Vorteil 1
  • Vorteil 2
  • Vorteil 3
  • Fester Vorteil
Der feste Vorteil kann nicht verändert werden und unterscheidet sich je nach Waffe. Um die Trophäe zu erhalten, muss man einen Mod und alle drei Vorteile an der Waffe installiert haben. Für die Herstellung eines Mods bzw. der Vorteile benötigt man Ressourcen, die man überall in der Spielwelt finden oder auch beim Händler kaufen kann. Sobald man alle Plätze an einer exquisiten Waffe belegt hat, erhält man die Trophäe.
 
Hinweis:
Es spielt keine Rolle, welche Seltenheit die installierten Mods bzw. Vorteile haben; sie müssen nicht zwnigend auch exquisit sein.
 
Ich wachse noch  Ich wachse noch
Töte einen Mutator, bevor er sich verwandelt.
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man einen Mutator getötet hat, bevor er sich verwandelt hat. Mutatoren tauchen im späteren Spielverlauf auf und sind zunächst als normaler Zombie vom Typ "Geher" getarnt. Sobald sie einen entdecken, mutieren sie zu einem sehr starken Gegner. Die Brust bricht dann auf und der Zombie bekommt zwei riesige Arme. In dieser Form ist der Mutator einer der stärksten Gegner im Spiel.
Es ist also erforderlich, dass man sich an einen Mutator anschleicht und ihn sofort ausschaltet, bevor er einen bemerken und sich verwandeln kann. Dafür muss man den Mutator allerdings zunächst identifizieren, da er sich wie ein normaler Zombie verhält und auch als "Geher" bezeichnet ist, solange er noch getarnt ist. Der Mutator kann aber an seiner Optik erkannt werden: Er ist immer männlich, trägt niemals ein Oberteil und hat immer braune Cargo-Hosen an.
 
Tipp:
Mutatoren findet man ab dem Ende von Hauptmission 23 an folgenden festen Punkten in Los Angeles (sind auch auf der Karte als "Hotspot" markiert):
  • In Beverly Hills, in der südöstlichen Villa.
  • In Bel-Air, südlich von Emmas Haus (Alpine Drive).
  • In der U-Bahn, am Ende des linearen Gebiets.

Man schleicht sich an einem der drei Orte in das feindliche Gebiet und muss dabei unbedingt unbemerkt bleiben. Falls einzelne (andere) Zombies im Weg stehen, kann man sie einzeln weglocken und mit einer leisen Waffe töten. Wenn man den Mutator unentdeckt ausfindig gemacht hat, muss man ihn sofort ausschalten. Sobald der Mutator einen entdeckt oder das Töten zu lange dauert, wird er sofort mutieren. Dafür kann man beispielsweise eine starke Schusswaffe (Scharfschützengewehr) oder den Raserei-Modus verwenden. In seiner nicht-mutierten Form kann der Mutator auch nur so viel Schaden wie ein normaler "Geher"-Zombie einstecken.

 

Im Spoiler befindet sich ein Video zu dieser Trophäe:

Spoiler

 

Gefahrstoffe  Gefahrstoffe
Töte 100 Zombies durch Kaustik-, Feuer- oder Schockschaden.

[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man insgesamt 100 Zombies durch Elementarschaden getötet haben. Dafür bieten sich im Spiel verschiedenste Gelegenheiten. Beispielsweise kann man Zombies mit Umgebungsgefahren töten oder eine Waffe mit dem entsprechenden Element verwenden.
In der Spielwelt findet man an verschiedenen Stellen Pfützen oder Kanister mit Wasser, Säure oder Treibstoff. Dadurch kann man beispielsweise eine Wasserpfütze unter Strom setzen oder Explosionen auslösen, um die Zombies damit zu töten. Es ist auch möglich, an einer Werkbank die eigenen Waffen zu verbessern und zu modifizieren. Durch Modifikationen kann man einer Waffe Elementarschaden hinzufügen. Bereits im frühen Spielverlauf muss man eine Waffe mit einer Elementar-Modifikation ausrüsten, da man ein Tutorial dazu bekommt und in diesem Zuge auch eine Elementar-Waffe herstellt.
 
Es gibt drei verschiedene Elementareffekte im Spiel:
  • Kaustik (Säure):
    • Kann häufig in Kanistern gefunden werden. Ein Zombie kann durch einen Tritt (R3) gezielt in die Säurepfütze gestoßen werden.
    • Kann als Modifikation an einer Waffe ausgerüstet werden.
    • Die bereits erreichte Anzahl an Tötungen kann unter "ps4touchcolorin → Herausforderungen → Kampfherausforderungen → Gelöste Probleme" eingesehen werden.
  • Feuer:
    • Treibstoff kann in Fässern oder Kanistern in der Spielwelt gefunden und entzündet werden. Durch Flammen und Explosionen erleiden Zombies Feuerschaden.
    • Kann als Modifikation an einer Waffe ausgerüstet werden.
    • Die bereits erreichte Anzahl an Tötungen kann unter "ps4touchcolorin → Herausforderungen → Kampfherausforderungen → Passionierte Pyromanie" eingesehen werden.
  • Schock:
    • An vielen Stellen im Spiel kann man mithilfe von Generatoren oder Batterien den Strom aktivieren, um eine Wasserpfütze zu einer tödlichen Elektro-Falle zu machen. Ein Zombie kann durch einen Tritt (R3) gezielt in die Falle gestoßen werden. Er läuft aber auch von selbst hinein, wenn sich die Falle zwischen dem Spieler und dem Zombie befindet.
    • Kann als Modifikation an einer Waffe ausgerüstet werden.
    • Die bereits erreichte Anzahl an Tötungen kann unter "ps4touchcolorin → Herausforderungen → Kampfherausforderungen → Elektrisierende Persönlichkeit" eingesehen werden.
Hinweis:
Die Tötungen der drei Elementar-Kategorien werden für diese Trophäe zusammengerechnet. Man muss nicht 100 Tötungen mit einem einzigen Element erreichen.
 
Arm- und Beinbruch  Arm- und Beinbruch
Verstümmle 100 Gliedmaße.
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man insgesamt 100 Gliedmaßen von Zombies verstümmelt hat. Als Gliedmaßen zählen Beine und Arme, aber auch der Kopf. Um diese Körperteile zu verstümmeln, muss man den Schaden der Angriffe auf die entsprechenden Bereiche konzentrieren, indem man beispielsweise mit einer Nahkampfwaffe auf die Beine eines Zombies einschlägt. Hat man dem Körperteil ausreichend Schaden zugefügt, wird es verstümmelt bzw. zerstört. Es erfolgt dann auch eine entsprechende Einblendung "Verstümmelt" auf dem Bildschirm. Dies muss man bei insgesamt 100 Körperteilen erreicht haben.
Verstümelungen können im späteren Spielverlauf auch mit Schusswaffen verursacht werden. Man kann gezielt auf die Arme und Beine schießen, um sie zu verstümmeln. Alternativ hat ein kritischer Kopfschuss auch eine hohe Chance, den Kopf zu verstümmeln.
 
Hinweis:
Der Fortschritt kann unter "ps4touchcolorin → Herausforderungen → Kampfherausforderungen → Stückwerk" eingesehen werden.
 
Schlächter-Einheit  Schlächter-Einheit
Schließe 5 beliebige Quests im Koop-Modus ab.
[Online-Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man fünf beliebige Missionen im Koop-Modus abgeschlossen hat. Dafür muss man online mit mindestens einem Freund zusammen spielen, jedoch nicht fünf Missionen mit dem selben Freund erledigen. Man kann die Missionen auch mit unterschiedlichen Personen absolvieren. Der Zähler für diese Trophäe zählt immer weiter, egal in welchem Spiel man sich befindet. Es zählen Haupt- und Nebenmissionen, aber auch die Suchaufträge. Außerdem wird der Fortschritt für alle Spieler gewertet, demnach ist es also egal, ob man der Host oder die beigetretene Person ist.
 
Ich bin die Auferstehung  Ich bin die Auferstehung
Belebe 5-mal andere Schlächter wieder.
[Online-Koop-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man insgesamt fünfmal einen Mitspieler wiederbelebt haben. Dafür muss man online mit mindestens einem Freund zusammen spielen. Wenn ein Koop-Partner besiegt wird, geht er zu Boden und kann von den anderen Mitspielern wiederbelebt werden. Man muss nun zu dem Koop-Partner gehen und die Quadrad-Taste gedrückthalten, um ihn wiederzubeleben. Man muss nicht fünfmal den selben Spieler wiederbeleben, denn der Fortschritt wird übergreifend für alle Spielsitzungen und Mitspieler gezählt.
 
Gnadenstoß  Gnadenstoß
Töte 25 Zombies mit einem Vollstrecker.
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man insgesamt 25 Zombies mit einem Vollstrecker getötet hat. Ein Vollstrecker ist ein kritischer Angriff auf einen betäubten Zombie, wodurch der Zombie massiven Schaden nimmt und in der Regel sofort stirbt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie man einen Vollstrecker ausführen kann.
 
Möglichkeit 1:
Hierfür muss man zunächst einem Zombie so lange Schaden zufügen, bis er betäubt zu Boden fällt. Der Fortschritt kann an der blauen Leiste über einem Zombie erkannt werden. Die rote Leiste zeigt die Lebensenergie des Zombies an, die blaue Leiste das Gleichgewicht des Zombies. Sinkt das Gleichgewicht auf Null, fällt der Zombie zu Boden und bleibt dort einen Moment lang betäubt liegen. Nun muss man zu dem Zombie am Boden gehen und die Quadrad-Taste drücken, um seinen Kopf zu zertrümmern. Dies ist nur möglich, wenn die Lebensenergie ebenfalls schon im niedrigen Bereich ist. Wenn der Zombie noch zu viel Energie hat, kann der Vollstrecker nicht ausgeführt werden.
Es ist empfehlenswert, dafür stumpfe Nahkampfwaffen zu verwenden und nicht den Kopf des Zombies anzugreifen. Ansonsten kann es passieren, dass der Zombie zu schnell stirbt, bevor er zu Boden fällt. Außerdem senken stumpfe Nahkampfwaffen das Gleichgewicht mehr als scharfe Nahkampfwaffen.
Durch diese Methode stirbt der Zombie in jedem Fall sofort, denn die Interaktion am Kopf des Zombies wird nur angeboten, wenn die Lebensenergie bereits weit genug gesenkt wurde.
 
Möglichkeit 2:
Es ist auch möglich, einen Zombie durch einen Konter nach einem perfekten Block zu betäuben. Zu Beginn des Spiels erhält man die Fähigkeitenkarte "Block" für den Verteidigungs-Platz. Damit kann man feindliche Angriffe abblocken, indem man L1 drückt.
Einen perfekten Block führt man aus, indem man im letzten Moment vor dem Treffer des Gegners die Taste L1 zur Verteidigung drückt. Der Zombie strauchelt dann und man kann Quadrad drücken, um ihn zu betäuben. Anschließend wird der Vollstrecker mit R2 ausgeführt.
Bei dieser Variante ist es möglich, dass ein gesunder oder starker Zombie den Vollstrecker überlebt und man ihn ein zweites Mal ausführen muss.
 
Möglichkeit 3:
Später im Spiel erhält man die Fähigkeitenkarte "Ausweichen" für den Verteidigungs-Platz. Die Prozedur ist ähnlich wie der Block aus Variante 2, nur dass man im letzten Moment vor dem Treffer eines Gegners L1 + Stick L in eine Richtung drückt, um auszuweichen. Ist man perfekt ausgewichen, kann man ebenfalls Quadrad drücken, um den Gegner zu betäuben. Anschließend wird der Vollstrecker mit R2 ausgeführt.
Bei dieser Variante ist es möglich, dass ein gesunder oder starker Zombie den Vollstrecker überlebt und man ihn ein zweites Mal ausführen muss.
 
Hinweis:
Der Fortschritt kann unter "ps4touchcolorin → Herausforderungen → Kampfherausforderungen → Voll gestreckt" eingesehen werden.
 
Handwerklich begabt  Handwerklich begabt
Schließe 5 Bauplan-Herausforderungen ab.
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man fünf der insgesamt sieben Bauplan-Herausforderungen abgeschlossen hat.
Hier findet man eine Übersicht zu den benötigten Herausforderungen.
 

Hinweis:

Die Herausforderungen schalten sich erst im Verlauf des Spiels frei. Es ist aber durchaus möglich, dass man bereits zuvor eine Herausforderung abschließt und die entsprechende Einblendung im Spiel erhält. Das liegt daran, dass der Fortschritt für die Herausforderungen im Hintergrund schon gewertet wird, auch wenn die Herausforderungen im Herausforderungs-Menü eigentlich noch gar nicht freigeschaltet sind.

Es ist empfehlenswert, sich zunächst auf die Hauptmissionen zu konzentrieren. Dabei wird man bereits sehr viele Herausforderungen nebenbei abschließen, ohne sie überhaupt zu beachten. Nach den Hauptmissionen sind alle Herausforderungen verfügbar und man kann gezielt die noch fehlenden Herausforderungen angehen.

 
Bonk!  Bonk!
Triff aus 35+ Metern einen Zombie mit einer geworfenen Nahkampfwaffe.
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man einen Zombie aus mindestens 35 Metern Entfernung mit einer geworfenen Nahkampfwaffe getroffen hat. Eine Nahkampfwaffe kann man werfen, wenn man L2 gedrückthält und anschließend R2 drückt.
Da es bei dieser Aufgabe auch ein wenig auf Glück ankommt und man einige Versuche benötigen wird, sollte man sich zunächst so viele Nahkampfwaffen wie möglich im Inventar ansammeln. Dabei ist zu beachten, dass kleine und leichte Nahkampfwaffen wesentlich besser geworfen werden können. Die Entfernung von 35 Metern muss man mehr oder weniger abschätzen, da man im Spiel keine Wegpunkte frei auf der Karte platzieren kann. Es können nur auf der Karte verzeichnete Objekte (beispielsweise Geldkassetten oder Zombie-Hotspots) mit einem Wegpunkt markiert werden. Im Kompass (oben im Trophäenbild) wird immer die Entfernung zum anvisierten Ziel angezeigt, daran kann man sich ein wenig orientieren und ein Gefühl dafür entwickeln, wie weit 35 Meter Entfernung sind.
Man sucht sich dann einen Zombie, der sich am besten nicht bewegt. Nun stellt man sich in einiger Entfernung zu ihm auf und versucht ihn mit einem Wurf zu treffen. Man muss dabei weit über den Zombie zielen, da Nahkampfwaffen beim Wurf relativ schnell fallen. Falls man nicht getroffen hat, kann man die Nahkampfwaffe(n) danach wieder vom Boden einsammeln und es bei einem anderen Zombie erneut versuchen.
 
Alternative:
Die Trophäe schaltet sich auch frei, wenn man den Shuriken (Wurfstern) verwendet und einen Zombie damit aus mehr als 35 Metern trifft. Der Vorteil dabei ist, dass der Wurf nicht abfällt und man gerade auf den Zombie zielen kann.
 
Tipp:
Falls man keinen stillstehenden Zombie findet, kann man auch einen Fleischköder werfen, um einen Zombie abzulenken. Er wird sich dann für ein paar Sekunden zu dem Fleischköder bewegen und dort nicht mehr bewegen, sondern fressen.
 
Hinweis:
Der Zombie muss durch den Wurf nicht sterben. Es ist ausreichend, ihn nur zu treffen. Falls man den Zombie getroffen hat, die Trophäe aber nicht freigeschaltet wurde, war man nicht weit genug von ihm entfernt.
 
Im Spoiler befindet sich ein Video zu der Trophäe:
Spoiler
 
Apexprädator  Apexprädator
Schlage 10 Apex-Varianten nieder.
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man zehn Apex-Zombies niedergeschlagen haben. Apex-Zombies sind die stärkeren Gegner im Spiel, die man im Verlauf der Haupt- und Nebenmissionen regelmäßig antrifft. Um einen solchen Zombie niederzuschlagen, verwendet man am besten eine wuchtige Nahkampfwaffe. Der Zombie fällt zu Boden, wenn die blaue Leiste über ihm komplett geleert ist.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass man diese Trophäe im Spielverlauf nebenbei erhalten wird, da man unzählige dieser Zombies bekämpfen muss.
 
Im Spoiler befindet sich eine Auflistung der Apex-Varianten:
Spoiler
  1. Malmer
  2. Inferno-Malmer
  3. Sprenger
  4. Kotzbrocken
  5. Fauliger Kotzbrocken
  6. Feuersturm-Kotzbrocken
  7. Schreier
  8. Voltaik-Schreier
  9. Schlachter
  10. Gemeiner Schlachter
  11. Mutator
 
„I Got a Zombie Army and You Can't Harm Me“  „I Got a Zombie Army and You Can't Harm Me“
Führe 25 perfekte Verteidigungsaktionen aus.
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man insgesamt 25 perfekte Verteidigungsaktionen ausgeführt hat. Durch Drücken von L1 kann man sich verteidigen. Eine perfekte Verteidigung führt man aus, indem man im letzten Moment vor dem Treffer des Gegners die Verteidigung ausführt, sodass der Gegner das Gleichgewicht verliert. Der Zombie strauchelt dann und man kann Quadrad drücken, um ihn zu betäuben. Das anschließende Betäuben ist allerdings nicht erforderlich, damit die perfekte Verteidigung gewertet wird.
Je nach dem ob man im Verteidigungs-Fähigkeiten-Platz die Karte "Block" oder "Ausweichen" ausgerüstet hat, kann man die Angriffe entweder blocken oder ihnen ausweichen. Beide Varianten zählen für diese Trophäe, somit ist es also egal, welche Karte man ausgerüstet hat.
 
Hinweis:
Der Fortschritt kann unter "ps4touchcolorin → Herausforderungen → Kampfherausforderungen → Perfektion" eingesehen werden.
 
 
silber_header.png
 
Aufgehender Stern  Aufgehender Stern
Schließe 20 Nicht-Story-Quests ab.
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man insgesamt 20 beliebige Missionen abseits der Hauptmissionen abgeschlossen hat. Insgesamt gibt es im Spiel neben den 24 Hauptmissionen noch 33 Nebenmissionen und 15 Suchmeldungen; also 48 Missionen, die nicht mit der Haupthandlung in Verbindung stehen und für diese Trophäe zählen. Hauptmissionen werden auf der Karte durch ein gelbes Symbol angezeigt, Nebenmissionen haben ein blaues Symbol und Suchmeldungen werden durch ein rotes Symbol dargestellt.
Es ist zu beachten, dass sich die Nebenmissionen und Suchmeldungen erst nach und nach im Spielverlauf freischalten, wenn man in den Hauptmissionen voranschreitet. Außerdem sind viele der Nebenmissionen und Suchmeldungen eine Folgemission, die sich erst freischaltet, wenn man die vorhergehende Mission abgeschlossen hat. Keine dieser Missionen ist verpassbar, denn man kann sie auch nach dem Ende der Hauptmissionen noch absolvieren.
 
Im Spoiler befindet sich eine Übersicht der 33 Nebenmissionen (blaues Symbol):
Spoiler

  Nebenmissionen werden auf der Karte mit einem blauen Symbol angezeigt. Man wird, ähnlich wie bei Hauptmissionen, Punkt für Punkt mit Zwischenaufgaben und Wegpunkten durch die Missionen geführt.

Es ist zu beachten, dass der Startpunkt einer Nebenmission auch in einem anderen Stadtteil liegen kann. Auf der Schnellreise-Karte kann man in der Übersicht der Stadtteile sehen, wo man noch eine Mission starten kann.

 

Hier eine Übersicht der Nebenmissionen, nach Stadtteilen sortiert (so wie sie im Spiel auch zugeordnet werden):

  • Beverly Hills:
    Spoiler
    • "Die Ballade von Rikky Rex"
    • "Es kam aus den Monarch Studios"
    • "Körperkunst: Die Visionärin"
    • "Körperkunst: Schlepperei"
    • "Körperkunst: Feuchtigkeit"
    • "Körperkunst: Aufruhr"
    • "Körperkunst: Elan"
    • "Körperkunst: Schrecken"
    • "Körperkunst: Die Enthüllung"
  • Halperin Hotel:
    Spoiler
    • "Rex wiederbelebt"
    • "Verheerendes Caustic-X"
  • Bel-Air:
    Spoiler
    • "Höllischer Partyspaß"
    • "#Clickbait"
    • "Ich kann dir nichts verwerfen"
    • "Leibliches Wohl"
  • Monarch Studios:
    Spoiler
    • "Der Schrecken von Sound Stage 7"
  • Hollywood Boulevard:
    Spoiler
    • "Wir gehen Viral"
    • "Ein Zeichen der Hoffnung"
  • Die U-Bahn:
    Spoiler

    In diesem Stadtteil sind keine Nebenmissionen verfügbar.

  • Der Pier:
    Spoiler
    • "Flaschenpost"
    • "Boz lässt es krachen"
    • "Dez und die Mutter Satans"
    • "Liken und abonnieren!"
    • "Des Helden Reise"
    • "Rote Flut"
  • Venice Beach:
    Spoiler
    • "Blaue Bohnen"
    • "Organspende"
    • "Strandwächter"
    • "Was von Brande übrig blieb"
    • "Tagebücher der Toten"
  • Ocean Avenue:
    Spoiler
    • "Exklusivbericht"
    • "Mehr als eine Marke"
    • "Die Kunst des Krieges"
    • "Eine helfende Hand reichen"
  • Kanalisation von Brentwood:
    Spoiler

    In diesem Stadtteil sind keine Nebenmissionen verfügbar.

 
Im Spoiler befindet sich eine Übersicht der 15 Suchmeldungen (rotes Symbol):
Spoiler

  

  • Suchmeldungen "Vermisste Person" (9):
    Spoiler
    1. "Vermisste Person: Laura":
      • Missionsstart: Ocean Avenue, in der zombiefreien Zone (Serling Hotel).
      • Verfügbar ab: Schaltet sich im Spielverlauf frei, wenn man den Hauptmissionen in Ocean Avenue folgt.
      • Siehe Video-Lösung.
    2. "Vermisste Person: Davis":
      • Missionsstart: Ocean Avenue, in der zombiefreien Zone (Serling Hotel).
      • Verfügbar ab: Schaltet sich im Spielverlauf frei, wenn man den Hauptmissionen in Ocean Avenue folgt.
      • Siehe Video-Lösung.
    3. "Vermisste Person: Jamal":
      • Missionsstart: Ocean Avenue, in der zombiefreien Zone (Serling Hotel).
      • Verfügbar ab: Schaltet sich im Spielverlauf frei, wenn man den Hauptmissionen in Ocean Avenue folgt.
      • Siehe Video-Lösung.
    4. "Vermisste Person: Pablo":
      • Missionsstart: Ocean Avenue, in der zombiefreien Zone (Serling Hotel).
      • Verfügbar ab: Schaltet sich im Spielverlauf frei, wenn man den Hauptmissionen in Ocean Avenue folgt. Man muss zunächst die anderen vermissten Personen finden, damit dieser Zettel an der Wand auftaucht.
      • Siehe Video-Lösung.
    5. "Vermisste Person: Greg":
      • Missionsstart: Ocean Avenue, in der zombiefreien Zone (Serling Hotel).
      • Verfügbar ab: Schaltet sich im Spielverlauf frei, wenn man den Hauptmissionen in Ocean Avenue folgt. Man muss zunächst die anderen vermissten Personen finden, damit dieser Zettel an der Wand auftaucht.
      • Siehe Video-Lösung.
    6. "Vermisste Person: Shane":
      • Missionsstart: Ocean Avenue, in der zombiefreien Zone (Serling Hotel).
      • Verfügbar ab: Schaltet sich im Spielverlauf frei, wenn man den Hauptmissionen in Ocean Avenue folgt. Man muss zunächst die anderen vermissten Personen finden, damit dieser Zettel an der Wand auftaucht. Außerdem muss die Nebenmission "Strandwächter" abgeschlossen sein.
      • Siehe Video-Lösung.
    7. "Vermisste Person: Nadia":
      • Missionsstart: Ocean Avenue, in der zombiefreien Zone (Serling Hotel).
      • Verfügbar ab: Schaltet sich im Spielverlauf frei, wenn man den Hauptmissionen in Ocean Avenue folgt. Man muss zunächst die anderen vermissten Personen finden, damit dieser Zettel an der Wand auftaucht.
      • Siehe Video-Lösung.
    8. "Vermisste Person: Steve":
      • Missionsstart: Ocean Avenue, in der zombiefreien Zone (Serling Hotel).
      • Verfügbar ab: Schaltet sich im Spielverlauf frei, wenn man den Hauptmissionen in Ocean Avenue folgt. Man muss zunächst die anderen vermissten Personen finden, damit dieser Zettel an der Wand auftaucht.
      • Siehe Video-Lösung.
    9. "Vermisste Person: Rainier":
      • Missionsstart: Ocean Avenue, in der zombiefreien Zone (Serling Hotel).
      • Verfügbar ab: Nach der Hauptgeschichte. Man muss zunächst die anderen vermissten Personen finden, damit dieser Zettel an der Wand auftaucht.
      • Siehe Video-Lösung.
  • Suchmeldungen "Waffensuche" (6):
    Spoiler
    1. "Sauberer Klau":
      • Missionsstart: In Beverly Hills, wenn man das Dokument im Pool hinter dem Haus in der zombiefreien Zone einsammelt.
      • Verfügbar ab: Hauptmission 7, wenn man Beverly Hills und dessen zombiefreie Zone (das Haus) das erste Mal erreicht hat.
      • Belohnung: Offiziersschwert des Elektroschockers (selten).
      • Siehe Video-Lösung.
    2. "Mein Postbote war ein Zombie!":
      • Missionsstart: In Bel-Air, wenn man das Dokument neben dem Lieferwagen auf dem Alpine Drive einsammelt (etwas nördlich der "GOAT-Pen"-Villa, direkt auf dem Alpine Drive).
      • Verfügbar ab: Die Hauptgeschichte und die Nebenmission "#Clickbait" müssen abgeschlossen sein.
      • Belohnung: Rabe (selten).
      • Siehe Video-Lösung.
    3. "Narrengold":
      • Missionsstart: Am Pier, wenn man den Malmer "Dante" direkt unter dem Turm (zombiefreie Zone) besiegt hat. Er lässt ein Dokument fallen, durch das die Mission startet.
      • Verfügbar ab: Beim ersten Besuch am Pier ist Dante noch nicht da. Man muss später noch einmal zurückkehren (am besten nach den Hauptmissionen), dann taucht Dante auf.
      • Belohnung: Blutwut (legendär).
      • Siehe Video-Lösung.
    4. "Jo's Vorrat für schlechte Zeiten":
      • Missionsstart: In Venice Beach, wenn man das Dokument im Geschäft "Jo's Rentals" einsammelt. Das Geschäft ist auf der Karte an dem Hai mit der Sonnenbrille erkennbar (es gibt zwei Filialen, das Dokument liegt in der nördlicheren Filiale).
      • Verfügbar ab: Sobald man Venice Beach im Verlauf der Hauptmissionen erreicht hat.
      • Belohnung: Brecheisen der Vorbereitung (exquisit).
      • Siehe Video-Lösung.
    5. "[Zensiert]":
      • Missionsstart: In Venice Beach, wenn man Lt. Ford in einer Baracke am östlichen Ende der Militärbasis am Strand getötet hat. Er lässt ein Dokument fallen, durch das die Mission startet.
      • Verfügbar ab: Nach den Hauptmissionen. Außerdem muss die Nebenmission "Was vom Brande übrig blieb" abgeschlossen sein.
      • Belohnung: Abschussliste (legendär).
      • Siehe Video-Lösung.
    6. "Ruhestörung unter Alkoholeinfluss":
      • Missionsstart: In Ocean Avenue, in den Toiletten im Erdgeschoss der Lotus Mall (hinten links im Erdgeschoss, vom Eingang aus gesehen). Hier liegt ein Dokument, durch das die Mission startet.
      • Verfügbar ab: Nach den Hauptmissionen. Vorher ist die Toilette verschlossen und kann nicht betreten werden.
      • Belohnung: Partylöwe der Kompetenz (legendär).
      • Siehe Video-Lösung.
 
Hinweis:
Der Fortschritt zählt für den erstellten Charakter, egal in welchem Spiel man spielt. Wenn man im Einzelspieler-Modus schon Missionen abgeschlossen hat, kann man die selben Missionen auch noch einmal im Koop-Modus im Spiel von einem Freund abschließen, um weiteren Fortschritt zu erzielen.
 
Auf Safari  Auf Safari
Schließe den ersten Rang jeder Zombie-Herausforderung ab.
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man den ersten Rang von jeder Zombie-Herausforderung abgeschlossen hat.
Hier findet man eine Übersicht zu den benötigten Herausforderungen.
 

Hinweis:

Die Herausforderungen schalten sich erst im Verlauf des Spiels frei. Es ist aber durchaus möglich, dass man bereits zuvor eine Herausforderung abschließt und die entsprechende Einblendung im Spiel erhält. Das liegt daran, dass der Fortschritt für die Herausforderungen im Hintergrund schon gewertet wird, auch wenn die Herausforderungen im Herausforderungs-Menü eigentlich noch gar nicht freigeschaltet sind.

Es ist empfehlenswert, sich zunächst auf die Hauptmissionen zu konzentrieren. Dabei wird man bereits sehr viele Herausforderungen nebenbei abschließen, ohne sie überhaupt zu beachten. Nach den Hauptmissionen sind alle Herausforderungen verfügbar und man kann gezielt die noch fehlenden Herausforderungen angehen.

 
Abwechslung ist die Würze des Todes  Abwechslung ist die Würze des Todes
Schließe den ersten Rang jeder Waffenherausforderung ab.
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man den ersten Rang von jeder Waffen-Herausforderung abgeschlossen hat.
Hier findet man eine Übersicht zu den benötigten Herausforderungen.
 

Hinweis:

Die Herausforderungen schalten sich erst im Verlauf des Spiels frei. Es ist aber durchaus möglich, dass man bereits zuvor eine Herausforderung abschließt und die entsprechende Einblendung im Spiel erhält. Das liegt daran, dass der Fortschritt für die Herausforderungen im Hintergrund schon gewertet wird, auch wenn die Herausforderungen im Herausforderungs-Menü eigentlich noch gar nicht freigeschaltet sind.

Es ist empfehlenswert, sich zunächst auf die Hauptmissionen zu konzentrieren. Dabei wird man bereits sehr viele Herausforderungen nebenbei abschließen, ohne sie überhaupt zu beachten. Nach den Hauptmissionen sind alle Herausforderungen verfügbar und man kann gezielt die noch fehlenden Herausforderungen angehen.

 
Zombieschnetzelmanie  Zombieschnetzelmanie
Schließe den ersten Rang jeder Kampfherausforderung ab.
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man den ersten Rang von jeder Kampf-Herausforderung abgeschlossen hat.
Hier findet man eine Übersicht zu den benötigten Herausforderungen.
 

Hinweis:

Die Herausforderungen schalten sich erst im Verlauf des Spiels frei. Es ist aber durchaus möglich, dass man bereits zuvor eine Herausforderung abschließt und die entsprechende Einblendung im Spiel erhält. Das liegt daran, dass der Fortschritt für die Herausforderungen im Hintergrund schon gewertet wird, auch wenn die Herausforderungen im Herausforderungs-Menü eigentlich noch gar nicht freigeschaltet sind.

Es ist empfehlenswert, sich zunächst auf die Hauptmissionen zu konzentrieren. Dabei wird man bereits sehr viele Herausforderungen nebenbei abschließen, ohne sie überhaupt zu beachten. Nach den Hauptmissionen sind alle Herausforderungen verfügbar und man kann gezielt die noch fehlenden Herausforderungen angehen.

 
Überlebensfähigkeiten  Überlebensfähigkeiten
Schließe den ersten Rang jeder Überlebenderherausforderung ab.
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man den ersten Rang von jeder Überlebender-Herausforderung abgeschlossen hat.
Hier findet man eine Übersicht zu den benötigten Herausforderungen.
 

Hinweis:

Die Herausforderungen schalten sich erst im Verlauf des Spiels frei. Es ist aber durchaus möglich, dass man bereits zuvor eine Herausforderung abschließt und die entsprechende Einblendung im Spiel erhält. Das liegt daran, dass der Fortschritt für die Herausforderungen im Hintergrund schon gewertet wird, auch wenn die Herausforderungen im Herausforderungs-Menü eigentlich noch gar nicht freigeschaltet sind.

Es ist empfehlenswert, sich zunächst auf die Hauptmissionen zu konzentrieren. Dabei wird man bereits sehr viele Herausforderungen nebenbei abschließen, ohne sie überhaupt zu beachten. Nach den Hauptmissionen sind alle Herausforderungen verfügbar und man kann gezielt die noch fehlenden Herausforderungen angehen.

 
Sammelsurium  Sammelsurium
Schließe den ersten Rang jeder Erkundungsherausforderung ab.
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man den ersten Rang von jeder Erkundungs-Herausforderung abgeschlossen hat.
Hier findet man eine Übersicht zu den benötigten Herausforderungen.
 

Hinweis:

Die Herausforderungen schalten sich erst im Verlauf des Spiels frei. Es ist aber durchaus möglich, dass man bereits zuvor eine Herausforderung abschließt und die entsprechende Einblendung im Spiel erhält. Das liegt daran, dass der Fortschritt für die Herausforderungen im Hintergrund schon gewertet wird, auch wenn die Herausforderungen im Herausforderungs-Menü eigentlich noch gar nicht freigeschaltet sind.

Es ist empfehlenswert, sich zunächst auf die Hauptmissionen zu konzentrieren. Dabei wird man bereits sehr viele Herausforderungen nebenbei abschließen, ohne sie überhaupt zu beachten. Nach den Hauptmissionen sind alle Herausforderungen verfügbar und man kann gezielt die noch fehlenden Herausforderungen angehen.

 
Das schärfste Werkzeug in der Kiste  Das schärfste Werkzeug in der Kiste
Schließe 5 Suchmeldung-Waffenaufträge ab.
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man fünf Suchmeldungen vom Typ "Waffensuche" abgeschlossen haben. Suchmeldungen werden im Spiel mit einem roten Symbol angezeigt. Insgesamt gibt es sechs verschiedene Suchmeldungen vom Typ "Waffensuche" im Spiel.
 
Im Spoiler befindet sich eine Übersicht der Suchmeldungen "Waffensuche":
Spoiler
  1. "Sauberer Klau":
    • Missionsstart: In Beverly Hills, wenn man das Dokument im Pool hinter dem Haus in der zombiefreien Zone einsammelt.
    • Verfügbar ab: Hauptmission 7, wenn man Beverly Hills und dessen zombiefreie Zone (das Haus) das erste Mal erreicht hat.
    • Belohnung: Offiziersschwert des Elektroschockers (selten).
    • Siehe Video-Lösung.
  2. "Mein Postbote war ein Zombie!":
    • Missionsstart: In Bel-Air, wenn man das Dokument neben dem Lieferwagen auf dem Alpine Drive einsammelt (etwas nördlich der "GOAT-Pen"-Villa, direkt auf dem Alpine Drive).
    • Verfügbar ab: Die Hauptgeschichte und die Nebenmission "#Clickbait" müssen abgeschlossen sein.
    • Belohnung: Rabe (selten).
    • Siehe Video-Lösung.
  3. "Narrengold":
    • Missionsstart: Am Pier, wenn man den Malmer "Dante" direkt unter dem Turm (zombiefreie Zone) besiegt hat. Er lässt ein Dokument fallen, durch das die Mission startet.
    • Verfügbar ab: Beim ersten Besuch am Pier ist Dante noch nicht da. Man muss später noch einmal zurückkehren (am besten nach den Hauptmissionen), dann taucht Dante auf.
    • Belohnung: Blutwut (legendär).
    • Siehe Video-Lösung.
  4. "Jo's Vorrat für schlechte Zeiten":
    • Missionsstart: In Venice Beach, wenn man das Dokument im Geschäft "Jo's Rentals" einsammelt. Das Geschäft ist auf der Karte an dem Hai mit der Sonnenbrille erkennbar (es gibt zwei Filialen, das Dokument liegt in der nördlicheren Filiale).
    • Verfügbar ab: Sobald man Venice Beach im Verlauf der Hauptmissionen erreicht hat.
    • Belohnung: Brecheisen der Vorbereitung (exquisit).
    • Siehe Video-Lösung.
  5. "[Zensiert]":
    • Missionsstart: In Venice Beach, wenn man Lt. Ford in einer Baracke am östlichen Ende der Militärbasis am Strand getötet hat. Er lässt ein Dokument fallen, durch das die Mission startet.
    • Verfügbar ab: Nach den Hauptmissionen. Außerdem muss die Nebenmission "Was vom Brande übrig blieb" abgeschlossen sein.
    • Belohnung: Abschussliste (legendär).
    • Siehe Video-Lösung.
  6. "Ruhestörung unter Alkoholeinfluss":
    • Missionsstart: In Ocean Avenue, in den Toiletten im Erdgeschoss der Lotus Mall (hinten links im Erdgeschoss, vom Eingang aus gesehen). Hier liegt ein Dokument, durch das die Mission startet.
    • Verfügbar ab: Nach den Hauptmissionen. Vorher ist die Toilette verschlossen und kann nicht betreten werden.
    • Belohnung: Partylöwe der Kompetenz (legendär).
    • Siehe Video-Lösung.
 
Hinweis:
Der Fortschritt zählt für den erstellten Charakter, egal in welchem Spiel man spielt. Wenn man im Einzelspieler-Modus schon Suchmeldungen abgeschlossen hat, kann man die selben Suchmeldungen auch noch einmal im Koop-Modus im Spiel von einem Freund abschließen, um weiteren Fortschritt zu erzielen.
 
Verzweifelt vermisst  Verzweifelt vermisst
Schließe 9 Suchmeldung-Vermisstenfälle ab.
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man neun Suchmeldungen vom Typ "Vermisste Person" abgeschlossen haben. Suchmeldungen werden im Spiel mit einem roten Symbol angezeigt. Insgesamt gibt es neun verschiedene Suchmeldungen vom Typ "Vermisste Person" im Spiel. Diese Suchmeldungen werden alle im Serling Hotel an der Ocean Avenue gestartet.
 
Im Spoiler befindet sich eine Übersicht der Suchmeldungen "Vermisste Person":
Spoiler
  1. "Vermisste Person: Laura":
    • Missionsstart: Ocean Avenue, in der zombiefreien Zone (Serling Hotel).
    • Verfügbar ab: Schaltet sich im Spielverlauf frei, wenn man den Hauptmissionen in Ocean Avenue folgt.
    • Siehe Video-Lösung.
  2. "Vermisste Person: Davis":
    • Missionsstart: Ocean Avenue, in der zombiefreien Zone (Serling Hotel).
    • Verfügbar ab: Schaltet sich im Spielverlauf frei, wenn man den Hauptmissionen in Ocean Avenue folgt.
    • Siehe Video-Lösung.
  3. "Vermisste Person: Jamal":
    • Missionsstart: Ocean Avenue, in der zombiefreien Zone (Serling Hotel).
    • Verfügbar ab: Schaltet sich im Spielverlauf frei, wenn man den Hauptmissionen in Ocean Avenue folgt.
    • Siehe Video-Lösung.
  4. "Vermisste Person: Pablo":
    • Missionsstart: Ocean Avenue, in der zombiefreien Zone (Serling Hotel).
    • Verfügbar ab: Schaltet sich im Spielverlauf frei, wenn man den Hauptmissionen in Ocean Avenue folgt. Man muss zunächst die anderen vermissten Personen finden, damit dieser Zettel an der Wand auftaucht.
    • Siehe Video-Lösung.
  5. "Vermisste Person: Greg":
    • Missionsstart: Ocean Avenue, in der zombiefreien Zone (Serling Hotel).
    • Verfügbar ab: Schaltet sich im Spielverlauf frei, wenn man den Hauptmissionen in Ocean Avenue folgt. Man muss zunächst die anderen vermissten Personen finden, damit dieser Zettel an der Wand auftaucht.
    • Siehe Video-Lösung.
  6. "Vermisste Person: Shane":
    • Missionsstart: Ocean Avenue, in der zombiefreien Zone (Serling Hotel).
    • Verfügbar ab: Schaltet sich im Spielverlauf frei, wenn man den Hauptmissionen in Ocean Avenue folgt. Man muss zunächst die anderen vermissten Personen finden, damit dieser Zettel an der Wand auftaucht.
      Außerdem muss die Nebenmission "Strandwächter" abgeschlossen sein.
    • Siehe Video-Lösung.
  7. "Vermisste Person: Nadia":
    • Missionsstart: Ocean Avenue, in der zombiefreien Zone (Serling Hotel).
    • Verfügbar ab: Schaltet sich im Spielverlauf frei, wenn man den Hauptmissionen in Ocean Avenue folgt. Man muss zunächst die anderen vermissten Personen finden, damit dieser Zettel an der Wand auftaucht.
    • Siehe Video-Lösung.
  8. "Vermisste Person: Steve":
    • Missionsstart: Ocean Avenue, in der zombiefreien Zone (Serling Hotel).
    • Verfügbar ab: Schaltet sich im Spielverlauf frei, wenn man den Hauptmissionen in Ocean Avenue folgt. Man muss zunächst die anderen vermissten Personen finden, damit dieser Zettel an der Wand auftaucht.
    • Siehe Video-Lösung.
  9. "Vermisste Person: Rainier":
    • Missionsstart: Ocean Avenue, in der zombiefreien Zone (Serling Hotel).
    • Verfügbar ab: Nach der Hauptgeschichte. Man muss zunächst die anderen vermissten Personen finden, damit dieser Zettel an der Wand auftaucht.
    • Siehe Video-Lösung.
 
Hinweis:
Der Fortschritt zählt für den erstellten Charakter, egal in welchem Spiel man spielt. Wenn man im Einzelspieler-Modus schon Suchmeldungen abgeschlossen hat, kann man die selben Suchmeldungen auch noch einmal im Koop-Modus im Spiel von einem Freund abschließen, um weiteren Fortschritt zu erzielen.
 
Gigantischer Schlüsselbund  Gigantischer Schlüsselbund
Öffne 10 Geldkassetten.
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man mindestens zehn Geldkassetten geöffnet hat. Geldkassetten kann man in der gesamten Spielwelt finden (es gibt mindestens 50 Stück). Dabei handelt es sich um verschlossene Behälter, für die man einen Schlüssel benötigt. Der Schlüssel für einen solchen Behälter kann von einem einzigartigen Zombie erhalten werden, der sich meistens in der näheren Umgebung aufhält. Diese Zombies sind daran zu erkennen, dass sie einen individuellen Namen (nicht den Zombie-Typ als Namen) haben. Sobald man eine Geldkassette gefunden hat, wird sie fortan auch auf der Karte angezeigt.
Hier findet man eine ausführliche Lösung für alle Geldkassetten und die jeweiligen Fundorte der Schlüssel.
 
Bücherwurm  Bücherwurm
Sammle 50 Aufzeichnungen.
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man mindestens 50 Dokumente gefunden hat. Dokumente können an vielen Stellen in der Spielwelt gefunden oder manchmal auch von besiegten Gegnern erhalten werden. Da man für die anderen Trophäen alle Hauptmissionen, sehr viele Nebenmissionen sowie die Suchaufträge absolvieren muss, braucht man nicht aktiv nach den Dokumenten zu suchen. Man wird im Verlauf der Missionen zwangsläufig mehr als 50 Dokumente einsammeln müssen.
 
Hinweis:
Im Koop-Modus zählt ein Dokument für beide Spieler, wenn es ein Spieler eingesammelt hat.
 
 
gold_header.png
 
Unsere wahre Natur  Unsere wahre Natur
Gib die Chance auf, wieder zum Mensch zu werden.
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Hauptmission 24 "Ende a la Hollywood" und damit die Hauptgeschichte abgeschlossen hat.
 
LA Influential  LA Influential
Schließe 40 Nicht-Story-Quests ab.
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man insgesamt 40 beliebige Missionen abseits der Hauptmissionen abgeschlossen hat. Insgesamt gibt es im Spiel neben den 24 Hauptmissionen noch 33 Nebenmissionen und 15 Suchmeldungen; also 48 Missionen, die nicht mit der Haupthandlung in Verbindung stehen und für diese Trophäe zählen. Hauptmissionen werden auf der Karte durch ein gelbes Symbol angezeigt, Nebenmissionen haben ein blaues Symbol und Suchmeldungen werden durch ein rotes Symbol dargestellt.
Es ist zu beachten, dass sich die Nebenmissionen und Suchmeldungen erst nach und nach im Spielverlauf freischalten, wenn man in den Hauptmissionen voranschreitet. Außerdem sind viele der Nebenmissionen und Suchmeldungen eine Folgemission, die sich erst freischaltet, wenn man die vorhergehende Mission abgeschlossen hat. Keine dieser Missionen ist verpassbar, denn man kann sie auch nach dem Ende der Hauptmissionen noch absolvieren.
 
Im Spoiler befindet sich eine Übersicht der 33 Nebenmissionen (blaues Symbol):
Spoiler

Nebenmissionen werden auf der Karte mit einem blauen Symbol angezeigt. Man wird, ähnlich wie bei Hauptmissionen, Punkt für Punkt mit Zwischenaufgaben und Wegpunkten durch die Missionen geführt.

Es ist zu beachten, dass der Startpunkt einer Nebenmission auch in einem anderen Stadtteil liegen kann. Auf der Schnellreise-Karte kann man in der Übersicht der Stadtteile sehen, wo man noch eine Mission starten kann.

 

Hier eine Übersicht der Nebenmissionen, nach Stadtteilen sortiert (so wie sie im Spiel auch zugeordnet werden):

  • Beverly Hills:
    Spoiler
    • "Die Ballade von Rikky Rex"
    • "Es kam aus den Monarch Studios"
    • "Körperkunst: Die Visionärin"
    • "Körperkunst: Schlepperei"
    • "Körperkunst: Feuchtigkeit"
    • "Körperkunst: Aufruhr"
    • "Körperkunst: Elan"
    • "Körperkunst: Schrecken"
    • "Körperkunst: Die Enthüllung"
  • Halperin Hotel:
    Spoiler
    • "Rex wiederbelebt"
    • "Verheerendes Caustic-X"
  • Bel-Air:
    Spoiler
    • "Höllischer Partyspaß"
    • "#Clickbait"
    • "Ich kann dir nichts verwerfen"
    • "Leibliches Wohl"
  • Monarch Studios:
    Spoiler
    • "Der Schrecken von Sound Stage 7"
  • Hollywood Boulevard:
    Spoiler
    • "Wir gehen Viral"
    • "Ein Zeichen der Hoffnung"
  • Die U-Bahn:
    Spoiler

    In diesem Stadtteil sind keine Nebenmissionen verfügbar.

  • Der Pier:
    Spoiler
    • "Flaschenpost"
    • "Boz lässt es krachen"
    • "Dez und die Mutter Satans"
    • "Liken und abonnieren!"
    • "Des Helden Reise"
    • "Rote Flut"
  • Venice Beach:
    Spoiler
    • "Blaue Bohnen"
    • "Organspende"
    • "Strandwächter"
    • "Was von Brande übrig blieb"
    • "Tagebücher der Toten"
  • Ocean Avenue:
    Spoiler
    • "Exklusivbericht"
    • "Mehr als eine Marke"
    • "Die Kunst des Krieges"
    • "Eine helfende Hand reichen"
  • Kanalisation von Brentwood:
    Spoiler

    In diesem Stadtteil sind keine Nebenmissionen verfügbar.

 
Im Spoiler befindet sich eine Übersicht der 15 Suchmeldungen (rotes Symbol):
Spoiler
  • Suchmeldungen "Vermisste Person" (9):
    Spoiler
    1. "Vermisste Person: Laura":
      • Missionsstart: Ocean Avenue, in der zombiefreien Zone (Serling Hotel).
      • Verfügbar ab: Schaltet sich im Spielverlauf frei, wenn man den Hauptmissionen in Ocean Avenue folgt.
      • Siehe Video-Lösung.
    2. "Vermisste Person: Davis":
      • Missionsstart: Ocean Avenue, in der zombiefreien Zone (Serling Hotel).
      • Verfügbar ab: Schaltet sich im Spielverlauf frei, wenn man den Hauptmissionen in Ocean Avenue folgt.
      • Siehe Video-Lösung.
    3. "Vermisste Person: Jamal":
      • Missionsstart: Ocean Avenue, in der zombiefreien Zone (Serling Hotel).
      • Verfügbar ab: Schaltet sich im Spielverlauf frei, wenn man den Hauptmissionen in Ocean Avenue folgt.
      • Siehe Video-Lösung.
    4. "Vermisste Person: Pablo":
      • Missionsstart: Ocean Avenue, in der zombiefreien Zone (Serling Hotel).
      • Verfügbar ab: Schaltet sich im Spielverlauf frei, wenn man den Hauptmissionen in Ocean Avenue folgt. Man muss zunächst die anderen vermissten Personen finden, damit dieser Zettel an der Wand auftaucht.
      • Siehe Video-Lösung.
    5. "Vermisste Person: Greg":
      • Missionsstart: Ocean Avenue, in der zombiefreien Zone (Serling Hotel).
      • Verfügbar ab: Schaltet sich im Spielverlauf frei, wenn man den Hauptmissionen in Ocean Avenue folgt. Man muss zunächst die anderen vermissten Personen finden, damit dieser Zettel an der Wand auftaucht.
      • Siehe Video-Lösung.
    6. "Vermisste Person: Shane":
      • Missionsstart: Ocean Avenue, in der zombiefreien Zone (Serling Hotel).
      • Verfügbar ab: Schaltet sich im Spielverlauf frei, wenn man den Hauptmissionen in Ocean Avenue folgt. Man muss zunächst die anderen vermissten Personen finden, damit dieser Zettel an der Wand auftaucht. Außerdem muss die Nebenmission "Strandwächter" abgeschlossen sein.
      • Siehe Video-Lösung.
    7. "Vermisste Person: Nadia":
      • Missionsstart: Ocean Avenue, in der zombiefreien Zone (Serling Hotel).
      • Verfügbar ab: Schaltet sich im Spielverlauf frei, wenn man den Hauptmissionen in Ocean Avenue folgt. Man muss zunächst die anderen vermissten Personen finden, damit dieser Zettel an der Wand auftaucht.
      • Siehe Video-Lösung.
    8. "Vermisste Person: Steve":
      • Missionsstart: Ocean Avenue, in der zombiefreien Zone (Serling Hotel).
      • Verfügbar ab: Schaltet sich im Spielverlauf frei, wenn man den Hauptmissionen in Ocean Avenue folgt. Man muss zunächst die anderen vermissten Personen finden, damit dieser Zettel an der Wand auftaucht.
      • Siehe Video-Lösung.
    9. "Vermisste Person: Rainier":
      • Missionsstart: Ocean Avenue, in der zombiefreien Zone (Serling Hotel).
      • Verfügbar ab: Nach der Hauptgeschichte. Man muss zunächst die anderen vermissten Personen finden, damit dieser Zettel an der Wand auftaucht.
      • Siehe Video-Lösung.
  • Suchmeldungen "Waffensuche" (6):
    Spoiler
    1. "Sauberer Klau":
      • Missionsstart: In Beverly Hills, wenn man das Dokument im Pool hinter dem Haus in der zombiefreien Zone einsammelt.
      • Verfügbar ab: Hauptmission 7, wenn man Beverly Hills und dessen zombiefreie Zone (das Haus) das erste Mal erreicht hat.
      • Belohnung: Offiziersschwert des Elektroschockers (selten).
      • Siehe Video-Lösung.
    2. "Mein Postbote war ein Zombie!":
      • Missionsstart: In Bel-Air, wenn man das Dokument neben dem Lieferwagen auf dem Alpine Drive einsammelt (etwas nördlich der "GOAT-Pen"-Villa, direkt auf dem Alpine Drive).
      • Verfügbar ab: Die Hauptgeschichte und die Nebenmission "#Clickbait" müssen abgeschlossen sein.
      • Belohnung: Rabe (selten).
      • Siehe Video-Lösung.
    3. "Narrengold":
      • Missionsstart: Am Pier, wenn man den Malmer "Dante" direkt unter dem Turm (zombiefreie Zone) besiegt hat. Er lässt ein Dokument fallen, durch das die Mission startet.
      • Verfügbar ab: Beim ersten Besuch am Pier ist Dante noch nicht da. Man muss später noch einmal zurückkehren (am besten nach den Hauptmissionen), dann taucht Dante auf.
      • Belohnung: Blutwut (legendär).
      • Siehe Video-Lösung.
    4. "Jo's Vorrat für schlechte Zeiten":
      • Missionsstart: In Venice Beach, wenn man das Dokument im Geschäft "Jo's Rentals" einsammelt. Das Geschäft ist auf der Karte an dem Hai mit der Sonnenbrille erkennbar (es gibt zwei Filialen, das Dokument liegt in der nördlicheren Filiale).
      • Verfügbar ab: Sobald man Venice Beach im Verlauf der Hauptmissionen erreicht hat.
      • Belohnung: Brecheisen der Vorbereitung (exquisit).
      • Siehe Video-Lösung.
    5. "[Zensiert]":
      • Missionsstart: In Venice Beach, wenn man Lt. Ford in einer Baracke am östlichen Ende der Militärbasis am Strand getötet hat. Er lässt ein Dokument fallen, durch das die Mission startet.
      • Verfügbar ab: Nach den Hauptmissionen. Außerdem muss die Nebenmission "Was vom Brande übrig blieb" abgeschlossen sein.
      • Belohnung: Abschussliste (legendär).
      • Siehe Video-Lösung.
    6. "Ruhestörung unter Alkoholeinfluss":
      • Missionsstart: In Ocean Avenue, in den Toiletten im Erdgeschoss der Lotus Mall (hinten links im Erdgeschoss, vom Eingang aus gesehen). Hier liegt ein Dokument, durch das die Mission startet.
      • Verfügbar ab: Nach den Hauptmissionen. Vorher ist die Toilette verschlossen und kann nicht betreten werden.
      • Belohnung: Partylöwe der Kompetenz (legendär).
      • Siehe Video-Lösung.
 
Hinweis:
Der Fortschritt zählt für den erstellten Charakter, egal in welchem Spiel man spielt. Wenn man im Einzelspieler-Modus schon Missionen abgeschlossen hat, kann man die selben Missionen auch noch einmal im Koop-Modus im Spiel von einem Freund abschließen, um weiteren Fortschritt zu erzielen.
 
Maximale Kopffreiheit  Maximale Kopffreiheit
Erreiche Stufe 30.
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man das maximale Level (30) erreicht haben. Dafür benötigt man 298.500 Erfahrungspunkte. Erfahrungspunkte erhält man für den Abschluss von Haupt- und Nebenmissionen, für den Abschluss der Suchmeldungen sowie für das Töten von Zombies.
 
Hinweis:
Wenn man alle anderen Trophäen erspielt (alle 24 Hauptmissionen und 40 Nicht-Hauptmissionen absolviert), wird man dieses Level dabei ohne weiteres erreichen.
 
 
platin_header.png
 
„Who Do You Voodoo?“  „Who Do You Voodoo?“
Sammle alle Trophäen von Dead Island 2!

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK @john_cena1993 @stiller @Dark-Fear @Nokiomk @HakMan @hr23 @IppoAce @Wago @ViioZero @Wesker-1960-48 @Latao @hermannater @LilCrouch @AGK82 @Pattn_84 @geierlein.

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Trophäen-Leitfaden - HAUS DLCdlc1

 
0x platin.png  1x gold.png  2x silber.png  3x bronze.png  = 6
Doppel-100% möglich durch Versionen PS4 und PS5.

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 6
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 3
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man alle Gebiete der Spielwelt später noch betreten kann.
  • Der DLC ist ein CrossBuy-Inhalt für PS4 und PS5.
  • Es gibt keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Durch Importieren der Speicherdaten der PS4-Version in die PS5-Version schalten sich alle bereits erhaltenen Trophäen sofort frei. Dies funktioniert nur von PS4 auf PS5, nicht andersherum. Die PS4-Speicherdaten müssen sich dafür lokal auf der PS5-Konsole befinden.
  • Trophäen und Trophäenfortschritte aus dem Hauptspiel können teilweise auch im DLC erspielt werden.
  • Es gibt keine manuellen Speicherdaten. Das Spiel nutzt nur eine einzige Speicherdatei, auf der es selbstständig speichert.
  • Der "HAUS"-DLC kann nach der Installation im Stadtteil Bel-Air gestartet werden. Bei Emmas Anwesen findet man eine Einladungskarte, durch die man in das neue DLC-Gebiet "HAUS" gebracht wird. Die Einladung liegt draußen auf einem Tisch neben dem Tennisfeld und wird durch das orangefarbene DLC-Symbol auch auf der Karte und im HUD angezeigt.
  • Sämtliche Sammelgegenstände und Nebenaufträge des DLCs werden nicht für die Trophäen benötigt. Es ist ausreichend, die Hauptmissionen abzuschließen und die drei übrigen Eliminierungs-Trophäen zu erspielen.
  • Bei einem Tod behält man sein aktuelles Inventar und den Spielfortschritt. Man wird lediglich an den letzten Kontrollpunkt zurückversetzt, hat ansonsten aber keine Verluste. Selbst der zugefügte Schaden an Zombies bleibt erhalten, ausgenommen beim Bossgegner "Langes Ferkel".
  • Siehe Online-Verabredungen.
 
 
bronze_header.png
 
Wilhelm  Wilhelm
Schicke 15 Zombies in die Gruben.
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Der linke Bereich (Wohngebiet) und der rechte Bereich (Wald) vom HAUS sind über unterirdische Gänge miteinander verbunden, die man im Spielverlauf auch mehrmals passieren muss. Die Gänge verbinden das Wohnhaus vor Kopf im Wohngebiet und den Brunnen im Wald. In diesem Bereich befinden sich große Löcher bzw. Gruben im Boden, die beim Hineinfallen den sofortigen Tod bedeuten. Die Gruben sind auch auf der Karte erkennbar als Quadrate eingezeichnet.
In den Gängen mit den Gruben erscheinen auch immer sehr viele Gegner, sodass man bei einem einzigen Besuch der Gänge normalerweise keinerlei Probleme hat, 15 Gegner vorzufinden. Um die Gegner in die Gruben zu stoßen, empfiehlt es sich, die Gegner zunächst an den Rand der Grube zu locken. Man muss dabei aber natürlich aufpassen, dass man nicht selbst in die Grube fällt oder hineingestoßen wird. Sobald ein Zombie am Rand der Grube steht, kann man ihn durch Drücken von button_r3.png treten, damit er in die Grube fällt. Alternativ kann man auch mit einer wuchtigen Nahkampfwaffe zuschlagen, jedoch funktioniert der Tritt wesentlich besser. Sobald man insgesamt 15 Zombies in die Gruben vom HAUS befördert und dadurch getötet hat, erhält man die Trophäe.
 
Hinweis:
Im Verlauf von manchen Hauptmissionen erscheinen keine Gegner in den unterirdischen Gängen mit den Gruben. Man kann aber später (nach dem Abschluss der Hauptgeschichte) jederzeit in diesen Abschnitt zurückkehren. Es erscheinen dann wieder Zombies in den Gängen.
 
Mach das mal nach, Tisha!  Mach das mal nach, Tisha!
Erziele mit der Armbrust fünf Kopfschüsse in rascher Folge.
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man mit der Armbrust fünf Kopfschüsse in schneller Folge erzielt haben. Die Armbrust findet man im zweiten (rechten) Gebiet vom HAUS, nachdem man im Wald in den Brunnen gesprungen ist. Die Stelle kann nicht verpasst werden, da man ohne die Armbrust nicht weiter im Spielverlauf voranschreiten kann. Ab diesem Zeitpunkt kann man die Trophäe erspielen, wenn man auf eine größere Gruppe Zombies trifft.
Die fünf Kopfschüsse müssen in sehr schneller Folge ausgeführt werden, sodass man nicht viel Zeit zwischen den Treffern vergehen lassen darf. Einen Fehlschuss darf man sich auf keinen Fall erlauben, außerdem sollte man zwischen den Kopfschüssen bereits beim Nachladen der Waffe den nächsten Gegner anvisieren und sofort wieder schießen. Wichtig  ist außerdem, dass die Gegner durch den Kopfschuss auch sterben müssen. Normale Zombies halten aber keinen Kopfschuss der Armbrust aus und sterben sofort. Man sollte für das Erspielen dieser Trophäe allerdings nicht auf große Zombies wie beispielsweise Brecher oder Mutatoren schießen.
 
Tipp:
Da die Armbrust eine relativ lange Nachladezeit hat und immer nur einen Schuss fassen kann, verliert man dadurch bereits relativ viel Zeit zwischen den einzelnen Schüssen. Es ist deshalb empfehlenswert, die Armbrust an einer Werkbank zu verbessern. Besonders nützlich für das Erspielen dieser Trophäe sind die Modifikationen "Schnelllader" (reduziert die Nachladezeit allgemein) und "Taktisches Nachladen" (reduziert die Nachladezeit nach einer Tötung mit der Armbrust, was bei jedem Kopfschuss an einem normalen Zombie der Fall ist). So kann man den Vorgang allgemein beschleunigen und sich im Zweifelsfall eine Sekunde mehr Zeit zum Zielen nehmen.
 
Tipp 2:
Eine sehr gute Stelle für das Erspielen dieser Trophäe ist das Wohngebiet im ersten (linken) Gebiet vom HAUS. Man muss dieses Gebiet nach dem Einsammeln der Armbrust ohnehin durchqueren, da man nicht anders zum nächsten Ziel (das Diner) kommt. Man kann aber auch später jederzeit in das Wohngebiet zurückkehren. In dem Wohngebiet darf man den Rasen nicht betreten, da ansonsten unzählige Zombies erscheinen. Läuft man hier also absichtlich über den Rasen, kann man in kurzer Zeit sehr viele Zombies hinter sich ansammeln. Danach läuft man wieder auf den zentralen Weg im Wohngebiet und positioniert sich so, dass die Zombie-Gruppe vor einem ist.
 
Tipp 3:
Alternativ lässt sich die Trophäe auch gut direkt, nachdem man die Armbrust im Verlauf der Hauptmissionen erhalten hat, erspielen. Nachdem man die Armbrust unten im Brunnen eingesammelt hat, kommt man als nächstes in einen großen offenen Raum mit zwei Stockwerken, in dem viele Zombies verteilt sind. Man lockt hier die Zombies von unten nach oben (entweder links oder rechts über die Treppen, wobei die Seite keine Rolle spielt). Sobald man mit mindestens fünf Zombies im Schlepptau oben angekommen ist, kann man sich auf einen der Balken begeben, welche die beiden Seiten vom Raum oben miteinander verbinden. Die Zombies können einem nicht auf den Balken folgen und bleiben davor stehen, verlieren aber nicht das Interesse an einem. Dadurch bleiben sie direkt vor dem Balken stehen und bewegen sich nicht mehr.
 
Im Spoiler befindet sich ein Bild von den Balken:
Spoiler

DeadIsland2.thumb.jpg.664b419a1703dca3bb4fae2111b28efa.jpg

 
Hinweis:
Neue Armbrustbolzen können in der Spielwelt gefunden werden und außerdem erhält man nach dem Tod eines Zombies normalwerweise alle Armbrustbolzen als fallengelassene Beute zurück, die den Zombie zuvor getroffen haben. Nachdem man die Armbrust im Spielverlauf eingesammelt hat, muss man durch die Gänge weitergehen. Man kommt dann im ersten (linken) Gebiet vom HAUS wieder raus, die Gänge führen zu dem Haus vor Kopf in dem Wohngebiet. In diesen Gängen kann man bei der Werkbank (wird auf der Karte angezeigt) eine bessere Version (blau) der Armbrust sowie das Rezept für Armbrustbolzen einsammeln, damit man fortan die Bolzen an jeder Werkbank im Spiel selbst herstellen kann.
Nach dem Abschluss der letzten Hauptmission erhält man außerdem eine nochmals bessere Version (violett) der Armbrust.
 
 
geheim_header.png

 

bronze_header.png

 

Alles, was nötig ist  Alles, was nötig ist
Schließe die Übergangsrituale im HAUS ab.

[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Übergangsrituale im HAUS abgeschlossen hat.
Im ersten (linken) Gebiet vom HAUS befindet man sich in einem kleinen Wohngebiet mit mehreren Wohnhäusern. Hier muss man insgesamt drei Übergangsrituale entdecken und abschließen, damit man das Gebiet verlassen und weiter voranschreiten kann.
Hier eine Übersicht der drei Übergangsrituale:
  1. "Zerstöre ein geliebtes Objekt im Feuer":
    Im ersten Wohnhaus auf der rechten Seite findet man einen Verbrennungsofen auf dem Dachboden. Damit man diesen verwenden kann, muss man jedoch zunächst das fehlende Ventilrad anbringen. Das gesuchte Ventilrad befindet sich ein Stockwerk weiter unten in der Abstellkammer oben auf einem Regal. Nachdem man das Ventilrad am Verbrennungsofen angebracht und damit das Feuer eingeschaltet hat, muss man eine Waffe ausrüsten und diese im Feuer opfern. Legendäre oder einzigartige Waffen können jedoch nicht geopfert werden.
  2. "Erleide Höllenqualen":
    Im zweiten Wohnhaus auf der linken Seite muss man zunächst den Strom auf dem Dachboden neu verbinden. Das Stromkabel auf dem Boden ist unterbrochen und muss durch eine Wasserpfütze überbrückt werden. Hierfür kann man beispielsweise einen Wasserkanister bei der Lücke ausgießen, damit die Wasserpfütze die Lücke in der Stromleitung überbrückt. Einen Wasserkanister findet man vor dem Eingang vom ersten Wohnhaus auf der linken Seite. Wenn der Strom wieder hergestellt ist, kann man in den Keller des Hauses gehen. Hier findet man ein unter Strom stehendes Wasserbecken. Um das Ritual zu absolvieren, muss man sich in das Wasserbecken stellen und erheblichen Schaden durch den Strom erleiden.
  3. "Lege deine Beichte ab":
    Vom vorherigen Ritual aus kann man durch die Öffnung in der Wand (direkt neben dem unter Strom stehenden Wasserbecken) gehen. Durch den Tunnel erreicht man den Keller vom benachbarten Wohnhaus (das erste Haus auf der linken Seite). Hier findet man auf dem Dachboden ein Mikrofon. Man muss hier lediglich einige Male mit dem Mikrofon interagieren, um etwas zu beichten.
 
silber_header.png
 
Geschnetzeltes  Geschnetzeltes
Besiege das Lange Ferkel.
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Lange Ferkel besiegt hat.
Diesen Bossgegner muss man in der Hauptmission "Dinner-Date" besiegen, wenn man das Diner zum ersten Mal erreicht hat.
 
Tipp:
Das Lange Ferkel ist ein großer Zombie, der ausschließlich im Nahkampf angreift. Diese Angriffe sind jedoch äußerst stark und wuchtig. Wenn das Ferkel einen Schmetterangriff auf den Boden ausführt, sollte man unbedingt blocken ( button_l1.png ), da man ansonsten zu Boden geworfen wird. Die Nahkampfangriffe des Ferkels verursachen hohen Schaden, weshalb man vorrangig im Fernkampf angreifen sollte, sofern man entsprechende Waffen in Besitz hat. So kann man immer eine sichere Distanz zwischen sich selbst und dem Gegner halten. Das Ferkel bewegt sich relativ langsam und kann keine Distanzangriffe ausführen.
Es kommen auch immer wieder normale Zombies zum Kampf hinzu. Diese kann man entweder ignorieren (wenn man sich ohnehin stets in Bewegung hält) oder sie auch ausschalten, sofern man ausreichend Munition dabei hat. Nachdem das Lange Ferkel gestorben ist, müssen die verbleibenden normalen Zombies auch noch ausgeschaltet werden, um den Kampf zu beenden.
 
Rechen und Ordnung  Rechen und Ordnung
Verstümmle 10 Zombies mit Gartengeräten im hohen Gras der Cul-de-Sac.
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man zehn Zombies im hohen Gras des Wohngebiets mit Gartengeräten verstümmelt haben. Das Wohngebiet ist das erste (linke) Gebiet vom HAUS, welches man relativ zu Beginn der Haupthandlung bereits betreten muss, um dort die drei Übergangsrituale zu absolvieren. In diesem Wohngebiet stehen überall "Keep Off The Grass"-Schilder auf den Rasenflächen. Wenn man den Rasen dennoch betritt, erscheinen unzählige Zombies und greifen einen an. Man muss nun insgesamt zehn dieser Zombies mit Gartengeräten verstümmeln, solange man selbst noch auf dem Rasen ist. Es zählt nicht, wenn man die Zombies vom Rasen herunter lockt.
Nachdem man eine passende Waffe ausgerüstet hat, begibt man sich auf den Rasen und bekämpft die anstürmenden Zombies. Es ist dabei wichtig, dass man mit den Waffen auf die Arme und Beine der Zombies zielt. Nur so lassen sich Verstümmelungen erreichen.
 
Hinweis:
Als Gartengerät zählen Waffen wie beispielsweise Harken, Sägen und Schaufeln, die man auch in den Gärten vom Wohngebiet finden kann. Äxte werden vom Spiel hingegen nicht immer gewertet; beispielsweise kann mit der Spaltaxt, welche man hinten links im Wohngebiet an einem Baum finden kann, kein Fortschritt erzielt werden.
 
Tipp:
Hinter dem zweiten Wohnhaus auf der linken Seite findet man eine Schaufel. Diese Waffe gehört der Kategorie "Verstümmeln" an und eignet sich somit hervorragend zum Erspielen der Trophäe.
 
 
gold_header.png
 
Eine(r) von uns  Eine(r) von uns
Konstantins Geschenk erhalten.
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Hauptmissionen des DLCs abgeschlossen hat.
 
 
 
 
 
Danke für Tipps und Ergänzungen @BrianStinson_ @Fluff @Sveninho @Wesker-1960-48.
  • danke 3
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...