Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Talk - Bau dir deine eigene Platin 2023


Recommended Posts

Ich persönlich halte mich von Spielen mit der Schwierigkeit 8+ fern. Ich brauche das nicht, erstens, weil ich weiß, dass ich die nie schaffen würde und zweitens, weil ich beim spielen keinen unendlichen Frust haben möchte. Mich hindert ja schon ein verdammtes Chocoborennen in unter 0,00 sek. bei FFX für die Platin zu schaffen. Und ich habe nicht mehr die Geduld, Stunden in den Versuch zu investieren, in der gleichen Zeit kann ich was anderes spielen. Ich investiere lieber Zeit in lange Spiele, als in schwere. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 34 Minuten schrieb stiller:

 

"Unmöglich" sicher nicht, aber ich sehe das wie du, @Kroloc, ganz so einfach isses eben nicht, da was passendes zu finden und ich denke auch, dass das in der Tat zum großen Teil an den zu lockeren Bewertungen liegt und viele immer wieder vergessen (haben), dass es da eine Skala von 1 bis 10 gibt und eben nicht nur von 1-5 :smile: Aber das ist ein altbekanntes und schon oft diskutiertes Feld bzw. ein Fass, das jetzt hier nicht noch einmal geöffnet werden muss.

"Unmöglich" war aber dann in der Tat doch die Vervollständigung des B-Blocks für mich, weil ich eben kein Spiel der Forums-Wertungen 8-10 mehr offen hatte. Nicht mal GTA4 mit diesem krassen Multiplayer-Part und den Stunts fällt da darunter - für mich völlig unverständlich :banghead:

Fakt ist aber auch und das ist wieder das Schöne an diesem Event: Man braucht es nicht! :biggrin5: Weder für 1.000 Punkte, noch für 2.000, 3.000 oder 4.000 Punkte... Selbst die 5.000 und vielleicht sogar die 6.000 Punkte sind ohne die entsprechenden Goldtrophäen möglich, also alles gut so :2thumbsup:

Wenn ich mich recht erinnere kriegst du automatisch die Forentrophäe, sofern du sie nicht erfüllen kannst. 

 

Mir zB fehlt beim Backlog die Trophäe für Spiel aus 2022 fertig stellen. Ich habe da auch keins und Emty meinte mal hier, dass sie dann automatisch als erfüllt gilt. Nur eben ohne die Punkte. Der Block ist dann aber trotzdem fertig sofern ich alle anderen erfülle. Genauso müsste es bei dir dann auch seiny wenn du keine Spiel von 8-10 im Backlog haben solltest.

 

Die allgemeine Thematik über Schwierigkeit stimmt schon, dass habe ich mit locker vllt. zu "locker" gesehen. Ich persönlich finde aber schon, dass es eben für die meisten möglich ist und wenn es durch bestimmte Tipps und Tricks ist. Bis auf Crypt of the Necrodancer, das glaube ich ist wirklich für 99,9% der Spielerschaft unerreichbar. Dafür haben wir ja aber hier im Gegensatz zu einem anderen Englisch-Sprachigen Forum einen Medianwert, der es oft gut trifft.

 

Das es immer irgendwelche Spinner gibt die bei einem Median von 8-9 dann eine 2-3 geben ist leider so. Ist mir vorallem wieder bei GT Sports aufgefallen wo ich @underground9889 seine Bewertung lesen wollte.

Bearbeitet von Bossi_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb stiller:

Selbst die 5.000 und vielleicht sogar die 6.000 Punkte sind ohne die entsprechenden Goldtrophäen möglich, also alles gut so :2thumbsup:


Die 6.000 Punkte sind tatsächlich auch ohne die zwei Foren Trophäen möglich. 😊 Die für den Backlog hab ich nicht und wenn man die 90 Punkte für Sackboy abzieht, bin ich noch über den 6.000 Punkten. Also tatsächlich möglich. 👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2023 um 07:04 schrieb MarcelGK:

Naja genau genommen ist er nicht voll, wenn E14 noch fehlt.

Stimmt schon, allerdings macht es wenig Sinn, wenn man die E14 bräuchte, um die E14 zu verdienen. Das hätte dann eine Art Platin-Charakter, wenn man diese bekommt, wenn man alle anderen Trophäen in drei Blöcken zusammen hat.

 

Am 26.8.2023 um 09:06 schrieb Kroloc:

(leider wird z.B. auch die Schwierigkeit von Spielen immer sehr niedrig bewertet (selbst ein "Call Of Juarez" schafft es hier nur auf eine 5,75...), so dass sich die beiden Spiele-Blöcke auch als einigermaßen ungeeignet erwiesen haben, um hier von einem "Normal"-Gamer komplett gefüllt zu werden

Es gibt für den Block „Neue Spiele“ aber genug Spiele, die die Kriterien erfüllen. Ich hab mich zwar selbst im Endeffekt davor gedrückt, aber ursprünglich hatte ich Spiele wie Sackboy (Doppelplatin möglich), Shadow of the Colossus, COD Black Ops 4 oder Stardew Valley auf dem Plan. Mit genügend Zeit wäre da bestimmt das ein oder andere machbare Spiel möglich gewesen. 
 

Für den Backlog ist es dann schon schwerer, da muss man halt Glück haben, dass schon etwas vorhanden ist, was die Kriterien erfüllt. Aber auch da hatten wir vor dem Event ein paar Wochen Zeit uns rechtzeitig Spiele in den Backlog zu packen, bevor es losging :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb NewPresident:

Für den Backlog ist es dann schon schwerer, da muss man halt Glück haben, dass schon etwas vorhanden ist, was die Kriterien erfüllt.

 
oje, und manchmal bekommt man Schwierigkeiten mit Games, bei denen man das nicht erwartet hätte, und die zudem nichtmal die Anforderungen erfüllen: hänge bei Shenmue an der blöden Trophäe für das Gabelstapler-Rennen - hier noch über Schwierigkeitsgrade philosophiert und dann sowas... so blöd kann es laufen xDO.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@da_emty Darf ich eigentlich die Foren-Trophäe für das Halten/Verbessern der Komplettierungsrate jetzt schon melden, dass ich es nicht vergesse? :D

Ich plane nicht, noch etwas Neues anzufangen und in Monster Hunter wird's heute und morgen wohl auch keine Trophäen geben, die ich in der Zeit noch erspiele und welche die Komplettierungsrate verändern (wenn nur verbessern), da tut sich also nicht mehr wirklich was. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Unterstütze ich :2thumbsup:

 

vor 7 Minuten schrieb tadini:


Bei mir geht auch nix mehr. Zeit viiiiel zu knapp jetzt. 🤷🏼‍♀️

 

@da_emty ich würd gern Verlängerung übers Wochenende beantragen… :ph34r::leaving: 😂

 

Admin sagt:
:No:

vor 4 Minuten schrieb x_jeanne_x:

@da_emty Darf ich eigentlich die Foren-Trophäe für das Halten/Verbessern der Komplettierungsrate jetzt schon melden, dass ich es nicht vergesse? :D

Ich plane nicht, noch etwas Neues anzufangen und in Monster Hunter wird's heute und morgen wohl auch keine Trophäen geben, die ich in der Zeit noch erspiele und welche die Komplettierungsrate verändern (wenn nur verbessern), da tut sich also nicht mehr wirklich was. xD

Das macht @da_emty am Ende. Da brauchen wir selbst nichts machen. Wurde mal irgendwo erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schlauschaf:

Die letzten Stunden sind angebrochen. Wer hat noch ein paar Pfeile im Köcher?

Happy All Star GIF by WNBA

Wow ich hab mich durch eure Fertigmeldungen gewühlt und meine Güte waren da noch viele Pfeile im Köcher!

Cartoon Thumbs Up GIF by SpongeBob SquarePants

 

Ich persönlich hatte noch ein paar heiße Eisen im Feuer, hab also noch Feuerpfeile im Köcher gehabt. Problem dabei, ich hab sie angezündet und dann in den Köcher gepackt.

Das Ding ist also hoffnungslos abgefackelt...oder abgefuckelt?

This Is Fine GIF

 

vor 40 Minuten schrieb tadini:

@da_emty ich würd gern Verlängerung übers Wochenende beantragen… :ph34r::leaving: 😂

Admin sagt nein. Und ich höre immer auf die Admins. Enspann dich und sei stolz darauf, was du hier alles wieder geschafft hast. Genieße den Rest des Events :thumbsup:

 

vor 2 Stunden schrieb SquallRB:

Ich werde noch die nächsten 500 Punkte angreifen. Aber spielerisch geht da nichts mehr. Muss mal endlich das ABC und die restlichen Screenshots abgeben.

Han Solo Good Luck GIF by Star Wars

 

 

vor 36 Minuten schrieb x_jeanne_x:

@da_emty Darf ich eigentlich die Foren-Trophäe für das Halten/Verbessern der Komplettierungsrate jetzt schon melden, dass ich es nicht vergesse? :D

Wie @MarcelGK es schon erwähnt hat, du brauchst dich dabei um nichts kümmern. Das ist die Endtrophäe und die schreib ich euch selbst in die Listen :) (wahrscheinlich schon vor 23:59Uhr aber psst...)

Falls ich im Nachhinein noch was vergessen habe. Ihr habt bis 8Uhr am 01.09.2023 zeit Korrekturen anzumelden ^^

 

 

 

Bearbeitet von da_emty
  • witzig 3
  • danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb underground9889:

irgendwie scheinst du aber den guten @Bossi_ zu ignorieren, der hat Sonntagabend was fertig gemeldet was immer noch nicht eingetragen ist.

 

Sag doch nicht so böse Worte wie "ignorieren", das klingt so nach fieser Absicht :lol: Vielleicht wurde es aufgund des massiven Arbeitsaufkommens der letzten Tage auch einfach nur übersehen, weswegen da schlicht ein netter Hinweis diesbezüglich auch nicht verkehrt wär?

Season 5 Idk GIF by Paramount+

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb stiller:

 

Sag doch nicht so böse Worte wie "ignorieren", das klingt so nach fieser Absicht :lol: Vielleicht wurde es aufgund des massiven Arbeitsaufkommens der letzten Tage auch einfach nur übersehen, weswegen da schlicht ein netter Hinweis diesbezüglich auch nicht verkehrt wär?

Season 5 Idk GIF by Paramount+

Emty ist schon ganz fleißig dabei meins zu kontrollieren. Ich wüsste auch nicht warum mich das groß stören sollte. Spätestens mit dem letzten Update hätte ich schon noch den Hinweis gegeben. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bossi_:

Emty ist schon ganz fleißig dabei meins zu kontrollieren. Ich wüsste auch nicht warum mich das groß stören sollte. Spätestens mit dem letzten Update hätte ich schon noch den Hinweis gegeben. :P

 

 

 

naja mich stört es weil da die fehelden Punkten sind um die 6.000 voll zu machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb underground9889:

irgendwie scheinst du aber den guten @Bossi_ zu ignorieren, der hat Sonntagabend was fertig gemeldet was immer noch nicht eingetragen ist.

Bossi ignorieren ist kaum möglich und auch nicht nötig aber danke für den Hinweis. Bossis Thread war bei mir nicht mehr als "neu" gekennzeichnet, deshalb hab ich es vollkommen übersehen.

Embarrassed Tom And Jerry GIF

 

vor 8 Minuten schrieb Bossi_:

Spätestens mit dem letzten Update hätte ich schon noch den Hinweis gegeben. :P

Zumal es ja jetzt auch kein kleines Update war ^^

 

vor 6 Minuten schrieb underground9889:

naja mich stört es weil da die fehelden Punkten sind um die 6.000 voll zu machen ;)

Glückwunsch zu dem Meilenstein :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...