Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Talk - Bau dir deine eigene Platin 2023


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Herrliche Einleitung @da_emty :emot-neckbeard:,besonders die Tierbilder :smilielol5:Wo du gerade unsere @stiller so dauerfrozzelst :smilielol5:, muss ich sagen, dass (ich hasse diese 2s :emot-argh:) wir es aber auch schwer haben mit der Deppenrechtschreibunk :biggrin5:. Ich schreibe Speisepläne und das, was die Küchenleute einem da manchmal schicken... "Nudel - Sahne - Soße" ist so ein Klassiker im Universum des Bindestrich und Leerzeichen-Armageddons oder heute eine Pizza "Magarittha" :ack2:. An die Zahlen muss ich auch immer denken, 12 (Zwölf) war glaube ich die Grenze? Aber nur im Fließtext, gell? ;)

 

Ich hoffe, du hast weiter Spaß daran und die sehr frühzeitigen Platinierungen von @underground9889 und meinem Motivationscoach @tadini ;) haben keine Auswirkungen auf den Schwierigkeitsgrad des nächsten Platinbauevents, was ich mir natürlich sehr wünschen würde. :heartbeat: Also beides, meine ich. :). Meine Gratulation geht an die beiden, BRAVO, BRAVO :applaus:. In deren Listen ist es voller, als bei Kaufland am Donnerstag. :surprised: Echte Maschinen seit ihr! Ich guck da immer mal nach, ob ich eine Anregung bekommen kann, wo man vielleicht etwas leichter oder schneller die Trophäen abstauben kann, quasi für die Extra Punkte zwischendurch. Ich mach dann mal weiter mit meinem Gemütlichkeits-Modus und spiele die zweite Saison im Golf, weil ich es nicht auf "Leicht" gestellt hab, weil das beim Sport keinen Bock macht.

 

LG an alle

:PlatiniTrophy:

 

Tante Edit: Fallout 76 befindet sich nicht in meiner Liste. Ich habe es zwar erworben, aber noch nicht gespielt (wird auch noch lange dauern). :)

Bearbeitet von Dittschman
  • witzig 1
  • gefällt mir 2
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, cooles Update. :applaus:

Die Tage wirds sicher auch wieder ein paar mehr Punkte von mir für Silber geben, die letzten Tage hatte mich Star Rail voll im Griff.

 

vor 3 Stunden schrieb SquallRB:

 

Daran musste ich auch sofort denken. Paradebeispiel für eine absolut übertriebene Platin.

 

Irgendwann will ich das auch mal machen, aber für dieses Event doch etwas zu viel Aufwand, dann vllt. doch eher Stardew Valley.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr sehr schönes Update mal wieder :D

 

Ich würde ja für die Bounties noch Witcher 3 vorschlagen. Mit einer Zeit von etwas mehr als 200 Stunden und einer Schwierigkeit von 5.2 ist es ein langes und zumindest teilweise forderndes Spiel. Wenn man dann sogar die beiden DLCs reinrechnet, erhöht sich die Zeit ja auch nochmal um gut 50 Stunden oder so :D

Ich hab das Spiel im Event zwar abgeschlossen, würde es dann aber selbstverständlich nicht für das Bounty nutzen. Aber vielleicht regt es andere dazu an, dieses schöne Spiel doch mal zu spielen *hust* @Tomekk20 *hust* ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vanyar1:

Ein sehr sehr schönes Update mal wieder :D

 

Ich würde ja für die Bounties noch Witcher 3 vorschlagen. Mit einer Zeit von etwas mehr als 200 Stunden und einer Schwierigkeit von 5.2 ist es ein langes und zumindest teilweise forderndes Spiel. Wenn man dann sogar die beiden DLCs reinrechnet, erhöht sich die Zeit ja auch nochmal um gut 50 Stunden oder so :D

Ich hab das Spiel im Event zwar abgeschlossen, würde es dann aber selbstverständlich nicht für das Bounty nutzen. Aber vielleicht regt es andere dazu an, dieses schöne Spiel doch mal zu spielen *hust* @Tomekk20 *hust* ;) 

 

Season 6 No GIF by Friends

 

Gerald kommt mir nicht auf die Konsole :emot-awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb Pittoresque:

Uh, das Bounty System finde ich cool, auch wenn ich von den Spielen da jetzt erstmal nichts auf dem Radar habe :D

Vielen Dank! Das freut mich sehr :)  

 

vor 9 Stunden schrieb Pittoresque:

Wie und wo dürfen wir uns denn Bounties wünschen? Ich würdem ich über eines auf Yakuza Zero freuen.

Du kannst es genau so machen. Einfach ein Spiel schreiben, bei dem du denkst es passt in die Kriterien und einen Betrag den du für sinnvoll hälst. Es sollte natürlich ein Spiel sein, was du auch angehen würdest :)

 

vor 9 Stunden schrieb NewPresident:

Finde ich gut, hatte CB4 sowieso schon auf der Liste :D 

Sehr schön :) du hast ja auch Limbo einfach so komplettiert :D ich bin ein wenig neidisch und zu ungeduldig für die letzte Trophäe ^^

 

vor 9 Stunden schrieb NewPresident:

Wie sieht es denn eigentlich mit DLCs aus? Würde dann nämlich Zen Pinball für die Liste vorschlagen. Hier im Forum wurde es mit 92 Stunden und 9,32 im Durchschnitt bewertet, jedoch haben viele da nur das Hauptspiel mit 4 Tischen bewertet, es gibt aber noch 8 DLC Tische, die in Sachen Schwierigkeit auf dem gleichen Niveau oder sogar höher sind und damit die 100er Marke deutlich sprengen würden. Wenn man nach Completion geht, ist cb4 deutlich häufiger abgeschlossen wurden, ZP hat nur 0,03% 😅

Ich glaube das Hauptspiel könnte schon so in die Liste ^^ würdest du es denn probieren wollen? Und welchen Betrag hälst du für sinnvoll? Hauptspiel oder 100%

 

vor 9 Stunden schrieb SquallRB:

Bei Wipeout wäre es aber evtl. nochmal einen Versuch wert.

I Believe You Can Do It GIF by Awkward Daytime TV :D

 

vor 9 Stunden schrieb SquallRB:

Aaaaaaber, aus persönlicher Sicht fände ich ein Bounty für Slay The Spire echt nice.

Obwohl ich damit gut abliefern könnte halten mich die letzten schweren Trophäen bisher davon ab mir den Ruck dafür zu geben.

 

Gegen ein Bounty für DJ Hero 2 hätte ich übrigens auch nichts :lol:

Würde beide selber wohl nur mit 5 Euro veranschlagen. Da gibt es noch deutlich längeres und schwierigeres.

Klingt doch beides echt gut und @renegade würde das Bounty hier bestimmt unterstützen.

 

vor 9 Stunden schrieb tadini:

Nachdem ich meinen ersten Schock überwunden hab, hätte ich vielleicht zwei Vorschläge. Sie sind zwar nicht sonderlich schwer, aber laaaaang.

Falls eine Spielzeit von über 270 Stunden ein Kriterium erfüllt, würde ich gern Tales of Vesperia und Tales of Symphonia in den Raum werfen.

Mit so einer Spielzeit würde es bestimmt passen. Würde denn eins der beiden für dich in Frage kommen? Und für welchen Betrag?

 

vor 9 Stunden schrieb tadini:

Mit einer Schwierigkeit von 9 und einem Zeitaufwand von über 300 Stunden wäre wohl auch Star Ocean The Last Hope ein guter Kandidat.

Das hatte ich auch auf dem Zettel. Aber ich denke ich habe schon genug Beispiele gebracht, die nicht gespielt werden ^^

Wenn sich das jemand antun möchte, könnte es perfekt passen.

 

vor 8 Stunden schrieb Hawaiitianer:

Sehr schönes, lustiges Update. :thumbsup:

Danke :)

 

vor 8 Stunden schrieb Hawaiitianer:

Trials ist allerdings nur ein 100% Spiel. Macht das was?

Nein überhaupt nicht. Es wäre schade Spiele auszuschließen, nur weil sie keine Platin besitzen. Fusion ist ein überragendes Spiel :D

 

vor 7 Stunden schrieb Schlauschaf:

Von Tetris Effect würde ich übrigens abraten. Das schaffen nur Tetris-Profis auf Platin. xD 

Joe Biden GIF by Election 2020

 

vor 7 Stunden schrieb Dittschman:

Herrliche Einleitung @da_emty :emot-neckbeard:,besonders die Tierbilder :smilielol5:Wo du gerade unsere @stiller so dauerfrozzelst :smilielol5:, muss ich sagen, dass (ich hasse diese 2s :emot-argh:) wir es aber auch schwer haben mit der Deppenrechtschreibunk :biggrin5:. Ich schreibe Speisepläne und das, was die Küchenleute einem da manchmal schicken... "Nudel - Sahne - Soße" ist so ein Klassiker im Universum des Bindestrich und Leerzeichen-Armageddons oder heute eine Pizza "Magarittha" :ack2:. An die Zahlen muss ich auch immer denken, 12 (Zwölf) war glaube ich die Grenze? Aber nur im Fließtext, gell? ;)

Vielen Dank :)  Ich würde es mir nie erlauben über @stiller Witze zu machen. Sie ist super.

Season 5 Hug GIF by The Office

Ich hatte die Einleitung gar nicht auf den Schirm. Als ich mir den Text aber durchgelesen hatte musste ich mir echt an die Birne klatschen

Angry Lilo And Stitch GIF

weil diese Zwei wieder da war. Ich schreib immer zu schnell und dann kommt viel quatsch bei raus. Es war einfach wie Obi-Wan zu Luke gesprochen hat. Und so hat @stiller zu mir gesprochen und mich vor dem Fehler gewarnt. Aber irgendwie fand ich die Idee zu lustig um sie liegen zu lassen :D  (und bei Bindestrichen brauchen wir gar nicht anfangen. Da bin-ich-unterirdisch und hoffe immer @Belian lässt sich die Texte immer nur vorlesen und schaut nicht drüber ^^)

 

vor 5 Stunden schrieb SwordSaintAsuna:

Ok, cooles Update. :applaus:

Die Tage wirds sicher auch wieder ein paar mehr Punkte von mir für Silber geben, die letzten Tage hatte mich Star Rail voll im Griff.

Ja geil.

Dance Party GIF by Rocket Beans TV

 

vor 3 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Tolles Update @da_emty. Musste köstlich lachen :D 

Danke :) 

 

vor 47 Minuten schrieb Tomekk20:

Gerald kommt mir nicht auf die Konsole :emot-awesome:

Dafür aber Fusion, Super Meat Boy und Splasher !!!!

Big Brother Magic GIF by Big Brother Australia

 

vor 2 Stunden schrieb Vanyar1:

Ein sehr sehr schönes Update mal wieder :D

 

Ich würde ja für die Bounties noch Witcher 3 vorschlagen. Mit einer Zeit von etwas mehr als 200 Stunden und einer Schwierigkeit von 5.2 ist es ein langes und zumindest teilweise forderndes Spiel. Wenn man dann sogar die beiden DLCs reinrechnet, erhöht sich die Zeit ja auch nochmal um gut 50 Stunden oder so :D

Generell total gern, es ist ein super Spiel, bringt viele Punkte und ist sehr aufwändig. Es sollte dann nur auch gespielt werden und du hast bestimmt keine Version mehr übrig oder????

 

 

Bearbeitet von da_emty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb da_emty:

Mit so einer Spielzeit würde es bestimmt passen. Würde denn eins der beiden für dich in Frage kommen? Und für welchen Betrag?


Ich hab sogar beide im Backlog und ich würde auch beide versuchen. Aber muss ich den Betrag festlegen? 😬🫣😳

 

vor 19 Minuten schrieb da_emty:

Das hatte ich auch auf dem Zettel. Aber ich denke ich habe schon genug Beispiele gebracht, die nicht gespielt werden ^^

Wenn sich das jemand antun möchte, könnte es perfekt passen.


Also ich auf jeden Fall nicht! Ich hab zwar meinen verloren geglaubten Speicherstand von der PS3 Version doch noch und es wäre schon geil, zumindest eine Version platiniert zu haben…. aber es sind nur noch vier Monate! …. :bigcry:und das Spiel ist eine gefühlte Lebensaufgabe…..

 

vor 24 Minuten schrieb da_emty:

Ich würde es mir nie erlauben über @stiller Witze zu machen. Sie ist super.


@stiller ist die Beste. :emot-glomp:
 

vor 25 Minuten schrieb da_emty:

Generell total gern, es ist ein super Spiel, bringt viele Punkte und ist sehr aufwändig. Es sollte dann nur auch gespielt werden und du hast bestimmt keine Version mehr übrig oder????


*meld* ich hab eine Version noch übrig…. die PS5 Version….. zählt das auch? 🫣

Auweia…. ich sollt jetzt meine Klappe halten, sonst bin ich die nächsten Monate weg vom Fenster…. 😬

 

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb da_emty:

 

vor 17 Stunden schrieb Schlauschaf:

Von Tetris Effect würde ich übrigens abraten. Das schaffen nur Tetris-Profis auf Platin. xD 

Joe Biden GIF by Election 2020

 

GIF by truTV’s At Home with Amy Sedaris

Nach ca. 140h üben bin ich in einigen Modi weit weg von Rang A. Die Platin habe ich aufgegeben. xD Spiele es trotzdem noch gerne. :)

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb da_emty:

Generell total gern, es ist ein super Spiel, bringt viele Punkte und ist sehr aufwändig. Es sollte dann nur auch gespielt werden und du hast bestimmt keine Version mehr übrig oder????

 

Ich hab leider keine mehr übrig, nein. Aber wie ich gerade las, könnte @tadini es eventuell angehen :D

Ihren Vorschlag für Tales of Symphonia würde ich übrigens ebenfalls angehen wollen, da wären es also schon zwei. Es kam ja vor kurzem das PS4-Remake dafür raus und das steht sowieso schon auf meiner Liste :) 

Ähnlich wie tadini hätte ich Schwierigkeiten damit, den genauen Betrag festzulegen. Aber überlegen wir doch mal für Symphonia und Witcher 3: Spielzeit von knapp 280 bzw. 200 Stunden und SG von etwa 4,5 bzw. 5,2. Fällt also in dieselbe Kategorie wie Witcher 3, was diese beiden Werte angeht. Beide Spiele dauern also extrem lange, sind von der Schwierigkeit her aber "nur" im Mittelmaß.

So, nun kommen bei Witcher 3 zwei DLCs dazu, die das ganze auf über 300 Stunden anheben, die aber nicht mehr auf Todesmarsch gespielt werden müssen, wenn man vorher die Hauptstory abgeschlossen hat - dennoch steigt natürlich die Zeit enorm, wodurch es näher an Symphonias Zeit herankommt. Symphonia auf der anderen Seite hat das Problem, dass man sehr leicht Titel verpassen kann, wenn man nicht aufmerksam ist und etwaige Spieldurchgänge machen muss - wenn man da einen Fehler macht (z.B. versehentlich Lloyds Waffe wechselt und dadurch einen seiner Titel nicht mehr bekommt), kann es passieren, dass man noch einen extra Spieldurchgang machen muss, der sehr lange dauert.

Für beide Spiele wären im Vergleich zu den von @da_emty bereits gelisteten 15€, denke ich, angemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Vanyar1:

 

Ich hab leider keine mehr übrig, nein. Aber wie ich gerade las, könnte @tadini es eventuell angehen :D

Ihren Vorschlag für Tales of Symphonia würde ich übrigens ebenfalls angehen wollen, da wären es also schon zwei. Es kam ja vor kurzem das PS4-Remake dafür raus und das steht sowieso schon auf meiner Liste :) 

Ähnlich wie tadini hätte ich Schwierigkeiten damit, den genauen Betrag festzulegen. Aber überlegen wir doch mal für Symphonia und Witcher 3: Spielzeit von knapp 280 bzw. 200 Stunden und SG von etwa 4,5 bzw. 5,2. Fällt also in dieselbe Kategorie wie Witcher 3, was diese beiden Werte angeht. Beide Spiele dauern also extrem lange, sind von der Schwierigkeit her aber "nur" im Mittelmaß.

So, nun kommen bei Witcher 3 zwei DLCs dazu, die das ganze auf über 300 Stunden anheben, die aber nicht mehr auf Todesmarsch gespielt werden müssen, wenn man vorher die Hauptstory abgeschlossen hat - dennoch steigt natürlich die Zeit enorm, wodurch es näher an Symphonias Zeit herankommt. Symphonia auf der anderen Seite hat das Problem, dass man sehr leicht Titel verpassen kann, wenn man nicht aufmerksam ist und etwaige Spieldurchgänge machen muss - wenn man da einen Fehler macht (z.B. versehentlich Lloyds Waffe wechselt und dadurch einen seiner Titel nicht mehr bekommt), kann es passieren, dass man noch einen extra Spieldurchgang machen muss, der sehr lange dauert.

Für beide Spiele wären im Vergleich zu den von @da_emty bereits gelisteten 15€, denke ich, angemessen.

 

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ist Witcher 3 nicht eher deutlich niedriger anzusiedeln, wenn man weiß was man tut? PSNProfiles gibt es wie folgt an.

https://psnprofiles.com/guide/6610-the-witcher-3-wild-hunt-game-of-the-year-edition-trophy-guide

 

Die hohe Spieldauer bei unserer Umfrage liegt doch eher daran, dass der Großteil das so ins Blaue hinein spielt und auch alle Nebenquests macht und dann irgendwann letztendlich bei der Platin rauskommt. Ich meine, ich persönlich hab nix dagegen wenn man es höher ansetzt und es ist ja auch für nen guten Zweck, aber im 100% Event ist das doch locker diverse Male recht zügig durchgeballert worden. Hätte das jetzt daher ncht so hoch angesiedelt und schon gar nicht auf eine Preisstufe wie Trials Fusion. Das fühlt sich falsch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb SquallRB:

 

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ist Witcher 3 nicht eher deutlich niedriger anzusiedeln, wenn man weiß was man tut? PSNProfiles gibt es wie folgt an.

https://psnprofiles.com/guide/6610-the-witcher-3-wild-hunt-game-of-the-year-edition-trophy-guide

 

Die hohe Spieldauer bei unserer Umfrage liegt doch eher daran, dass der Großteil das so ins Blaue hinein spielt und auch alle Nebenquests macht und dann irgendwann letztendlich bei der Platin rauskommt. Ich meine, ich persönlich hab nix dagegen wenn man es höher ansetzt und es ist ja auch für nen guten Zweck, aber im 100% Event ist das doch locker diverse Male recht zügig durchgeballert worden. Hätte das jetzt daher ncht so hoch angesiedelt und schon gar nicht auf eine Preisstufe wie Trials Fusion. Das fühlt sich falsch an.

 

Bei PSNP mag die Zeit niedriger sein, aber dafür ist dort der SG höher. Und ich hab ja von Anfang gesagt, dass ich mich schwer damit tue, sowas festzulegen :D

Meinetwegen kann man es auch für 10 Euro machen. Das kann ja emty letztlich entscheiden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb SquallRB:

 

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ist Witcher 3 nicht eher deutlich niedriger anzusiedeln, wenn man weiß was man tut? PSNProfiles gibt es wie folgt an.

https://psnprofiles.com/guide/6610-the-witcher-3-wild-hunt-game-of-the-year-edition-trophy-guide

 

Die hohe Spieldauer bei unserer Umfrage liegt doch eher daran, dass der Großteil das so ins Blaue hinein spielt und auch alle Nebenquests macht und dann irgendwann letztendlich bei der Platin rauskommt. Ich meine, ich persönlich hab nix dagegen wenn man es höher ansetzt und es ist ja auch für nen guten Zweck, aber im 100% Event ist das doch locker diverse Male recht zügig durchgeballert worden. Hätte das jetzt daher ncht so hoch angesiedelt und schon gar nicht auf eine Preisstufe wie Trials Fusion. Das fühlt sich falsch an.

 

Naja, "wenn man weiß, was man tut" setzt auch voraus, dass man es (z.B. durch schon erfolgte Durchgänge) kennt und dadurch weiß, was man tut. Mir würde es aber definitiv nicht so gehen, weil ich das Spiel noch nicht gespielt hab und demnach nicht wissen würde, worauf ich mich einlasse, wenn ich es spielen würde.

Vielleicht ist dann "Trials Fusion" zu niedrig angesetzt und sollte nach oben befördert werden :ihih:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...