Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

d4b0n3zs Reise zur Foren-Platin 2023


Recommended Posts

Hi ich bin @d4b0n3z und das hier ist meine Reise zur Foren-Platin 2023!

 

Mein PSN-Nick ist: d4b0n3z84

Hier ist mein aktueller Punktestand: d4b0n3zs Punktetafel

Meine aktuelle Komplettierungsrate beträgt laut PSNProfiles: 54,43 % (trophies.de 56,03 %)

(Trophäen Gesamt: 5.464 :htrophy:, davon 3.701 :bronze:, 1.200 :silber:, 468 :gold: und 95 :platin:)

 

grafik.png.2af90b8bfada131079d1c6b077e2bb7b.png

 

Meine Lieblingsgenres sind:

Action-Adventure

RPG

Jump'n run

 

Unpopulär dagegen sind folgende Genres bei mir:

Visual Novel

Sport Spiele

 

Folgende 3 Neue Spiele würde ich gern abschließen:

Star Wars Jedi Survivor (hoffentlich keine erneute Verschiebung)

Stray

Ghost of Tsushima (PS5)

 

Folgende 3 Backlog Spiele würde ich gern abschließen:

Ghost of Tsushima (PS4)

Tearaway (Stand schon 2022 auf der Eventliste, entweder es klappt jetzt oder es wird jedes Mal ein Running Gag)

Horizon Zero Dawn

 

Folgende 3 Koop-Titel würde ich gern abschließen:

Ghost of Tsushima

Don't starve together

Far Cry 5 (Arcade + DLC)

 

Folgendes Abzeichen ist mein Ziel:

Ich glaub einfach mal, dass bronze kein Problem wird, daher ziele ich eine Etage höher.

Olympic Games Olympics GIF

Bearbeitet von da_emty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

image.png.5fc5dd7c322fb4218ee6fe1615f7519c.png
 

Single Player

Lonely The Simpsons GIF
 

Backlog:

  • Ghost of Tsushima (PS4): 2x V1 (DLC Iki Island: Story + Iki Island: Exploration), V10 (NG+) - 60 Punkte
  • Tearaway Unfolded: B2 (Kompletierungsrate 6,06 %), B5 (SG 4,6), B9 (Start 2019), C1 - 165 Punkte
  • The Outer Worlds:  B2 (Kompletierungsrate 8,29 %), B5 (SG 4,19), B8 (Start 2020), V10 (Supernova Schwierigkeit), C1 - 135 Punkte
  • Horzon Zero Dawn: B1 (Kompletierungsrate 29,19), B4 (SG 3,41), B9 (Start 2019), 2x V1 (DLC Frozen Wilds - Feats + Frozen Wilds - Quests), V10 (NG+/Ultra Hard SG), V2 (Frozen Wilds Feats + Quests + NG+), V3 (100 %), C1 - 315 Punkte
  • Subnautica (PS4): B2 (21,08 %), B4 (SG 2,48), B8 (2021), V13, C1, C4 (@underground), E17 - 150 Punkte
  • Far Cry 5 + DLC

 

Mögliche Punkte: 675 Punkte

 

Neue Spiele:

  • Broken Pieces 
  • Star Wars Jedi Survivor
  • Ghost of Tsushima (PS5): N1 (Kompletierungsrate 51,26%), N4 (SG 3,01), N9 (62,6 Stunden), V2 (3 DLC), V3 (100%+DLC), V10 (NG+), C1, C2 - 300 Punkte
  • Stray
  • Far Cry New Dawn
  • Life is Strange: Before the Storm
  • Life is Strange 2

 

Multi Player/Koop

goat win GIF

 

Neue Spiele:

 

Ideensammlung:

Spoiler
  • Das schwarze Auge: Memoria (Backlog)
  • Das schwarze Auge: Satinavs Ketten (Backlog)
  • Hyperdimension Neptunia Re:Birth 2 (Backlog)
  • Megadimension Neptunia VII (Backlog)
  • Detroit become human (Backlog)
  • Fallout 76

 

Sonstiges:

  • Das Event hat noch nicht begonnen, aber schon die ersten Punkte eingesackt. @john_cena1993 erspielt die Platin in Final Fanatasy IX für die Forentrophäe C3. Wenn der Rest auch nur so einfach wäre...
  • Spiele für andere platinieren: Life is Strange: Before the Storm für @john_cena1993, Far Cry New Dawn für @Schlauschaf, Life is Strange 2 für @da_emty, Subnautica für @underground9889
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte folgenden Titel vorschlagen für den User @d4b0n3z

→Subnautica (PS4)

Mit der Begründung: Ich hab mich mal ein bischen in deinem Backlog umgesehen. Da steht diese Spiel mit 1% drinne. Bei diesem Spiel hat man zudem die möglichkeit es legit mit etwas mehr als 20 stunden zu erspielen oder aber man benutzt ein guide video und ist in unter 2 stunden damit fertig ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb underground9889:

Ich möchte folgenden Titel vorschlagen für den User @d4b0n3z

→Subnautica (PS4)

Mit der Begründung: Ich hab mich mal ein bischen in deinem Backlog umgesehen. Da steht diese Spiel mit 1% drinne. Bei diesem Spiel hat man zudem die möglichkeit es legit mit etwas mehr als 20 stunden zu erspielen oder aber man benutzt ein guide video und ist in unter 2 stunden damit fertig ;).

Und schon steht es in der Planungsliste :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage dir Far Cry New Dawn vor. Es ist bestimmt ein tolles Spiel und es reiht sich in die Far Cry Spielreihe ein. :) Vielleicht schaffst du es noch. 6 Monate sind lang und ich feure dich an! :cheer::hurray: Koop ist hier natürlich auch drin und welch besseres Far Cry @d4b0n3z-Schlauschaf-Team gibt‘s denn bitte? :smug2:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:Platini_Hello:

Ich geselle mich dann auch mal dazu und schlage dir "Life is Strange Before the Storm" vor. Ich liebe die Story, das Spiel ist einfach grandios <3 Und das sag ich als kein Point and Click/Story Freund xD Ich hab gesehen, du hast bereits ein paar Teile davon gespielt, da bietet es sich aufgrund der Länge bzw Kürze super für die Spielreihen Trophäe an, dazu findest du das in mehreren Listen (meiner z.B.) und ich hatte es im letzten Event ebenfalls für die Spielreihen verwendet. Ich bin sicher man kann es auch noch gut anderweitig in der Vielzahl der Foren-Trophäen verwursten :xd: Ich hoffe dir sagt das Spiel zu und falls du es spielen solltest, hoffe ich, dass es dir genauso gefällt wie mir damals. Falls du es nicht besitzt ist es auch glaub ich gar nicht soo teuer. Wie du siehst es gibt hier nur Pro Argumente für das Spiel und keine Contra :schiggy_cool_right:

 

Als auf gehts, Platini feuert dich auch an: :PlatiniTrophy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Stunden schrieb john_cena1993:

:Platini_Hello:

Ich geselle mich dann auch mal dazu und schlage dir "Life is Strange Before the Storm" vor. Ich liebe die Story, das Spiel ist einfach grandios <3 Und das sag ich als kein Point and Click/Story Freund xD Ich hab gesehen, du hast bereits ein paar Teile davon gespielt, da bietet es sich aufgrund der Länge bzw Kürze super für die Spielreihen Trophäe an, dazu findest du das in mehreren Listen (meiner z.B.) und ich hatte es im letzten Event ebenfalls für die Spielreihen verwendet. Ich bin sicher man kann es auch noch gut anderweitig in der Vielzahl der Foren-Trophäen verwursten :xd: Ich hoffe dir sagt das Spiel zu und falls du es spielen solltest, hoffe ich, dass es dir genauso gefällt wie mir damals. Falls du es nicht besitzt ist es auch glaub ich gar nicht soo teuer. Wie du siehst es gibt hier nur Pro Argumente für das Spiel und keine Contra :schiggy_cool_right:

 

Als auf gehts, Platini feuert dich auch an: :PlatiniTrophy:

 Wird gemacht, jetzt muss nur noch Life is Strange 2 in den Sale oder PS Plus kommen. Dann könnte ich die Reihe auch abschließen…

 

vor 17 Stunden schrieb Schlauschaf:

Ich schlage dir Far Cry New Dawn vor. Es ist bestimmt ein tolles Spiel und es reiht sich in die Far Cry Spielreihe ein. :) Vielleicht schaffst du es noch. 6 Monate sind lang und ich feure dich an! :cheer::hurray: Koop ist hier natürlich auch drin und welch besseres Far Cry @d4b0n3z-Schlauschaf-Team gibt‘s denn bitte? :smug2:  

 

Anfeuerung bewirkt Wunder. Hat mich auch im letzten Event über die Ziellinie gebracht… :PlatiniTrophy: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb d4b0n3z:

Wird gemacht, jetzt muss nur noch Life is Strange 2 in den Sale oder PS Plus kommen. Dann könnte ich die Reihe auch abschließen…

Dann würde ich dir natürlich Life is Strange 2 fürs Event vorschlagen. Es liegt in meinem Regal. Falls du mir ne PN mit deiner Adresse schreibst, pack ich es dir ein und du darfst es gern verwenden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb da_emty:

Dann würde ich dir natürlich Life is Strange 2 fürs Event vorschlagen. Es liegt in meinem Regal. Falls du mir ne PN mit deiner Adresse schreibst, pack ich es dir ein und du darfst es gern verwenden ;)

wie wäre es mit einer platin kette für das game ;)

such das auch noch für das event

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Vanyar1:

Wenn du Far Cry New Dawn spielen solltest, kann ich dir gerne bei der Koop-Trophäe helfen - ich brauche die nämlich auch noch :D 

Willkommen im @Schlauschaf-@Vanyar1-@d4b0n3z-Far-Cry-Team :cheer:

vor 2 Stunden schrieb da_emty:

Dann würde ich dir natürlich Life is Strange 2 fürs Event vorschlagen. Es liegt in meinem Regal. Falls du mir ne PN mit deiner Adresse schreibst, pack ich es dir ein und du darfst es gern verwenden ;)

Akzeptiert. So 4 von 5 möglichen Anfragen angenommen. Wer noch nicht hat, muss sich beeilen. Hätte gar nix selber planen brauchen. Mit Koop/MP plus Vorschlägen plus ggf. Spiele des Monats hab ich mehr als genug zu tun xD

vor 2 Stunden schrieb underground9889:

wie wäre es mit einer platin kette für das game ;)

such das auch noch für das event

Würde für mich funktionieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb UEG_Phönix:

Beachtet bitte, dass bei der Life is Strange 2 Disk die letzte Episode nur als Code bei lag und man die somit nur einmalig einlösen kann. Für diesen Fall müsstest du diese für aktuell 7,99€ im Store kaufen. :/ Deshalb hatten wir das Spiel auch nie als PK. 

Das ist tatsächlich immer noch so :( Wie ich das hasse. Hatte die Sly Cooper Triologie gebraucht gekauft. Das dritte Spiel war auch nur ein Download Code, also habe ich auch nur eine Duologie erhalten...

 

Wäre trotzdem günstiger mit Porto und Episode 5 aus dem Store günstiger als neu kaufen... ich beschwöre mal @susu herbei. Spiel als PK in Ordnung oder nicht? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb d4b0n3z:

Das ist tatsächlich immer noch so :( Wie ich das hasse. Hatte die Sly Cooper Triologie gebraucht gekauft. Das dritte Spiel war auch nur ein Download Code, also habe ich auch nur eine Duologie erhalten...

 

Wäre trotzdem günstiger mit Porto und Episode 5 aus dem Store günstiger als neu kaufen... ich beschwöre mal @susu herbei. Spiel als PK in Ordnung oder nicht? :ph34r:

bin zwar nicht susu aber das ist schon in Ordnung, wenn das für die Teilnehmer in Ordnung ist. Der Hinweis sollte aber rot mit in den Startpost :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb d4b0n3z:

Wäre trotzdem günstiger mit Porto und Episode 5 aus dem Store günstiger als neu kaufen... ich beschwöre mal @susu herbei. Spiel als PK in Ordnung oder nicht? :ph34r:

 

Mal als Richtwert: Das Spiel war ganz zu Beginn mal für etwas über 10€ im Store und dann immer nur für 13,10€, drunter scheint es nicht mehr zu gehen :frown2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, da ich etwas übereifrig war, euch allen wunderschöne Spiele zu empfehlen. Hier mal ein aktueller Zwischenstand.

 

@DonSchocoLéone - Star Wars: The Skywalker Saga - wurde akzeptiert :schiggy_cool_right:

@susu - Deponia Doomsday - wurde akzeptiert :schiggy_cool_right:

@Bossi_94 - Mafia: The definitive Edition - wurde akzeptiert :schiggy_cool_right:

@Vanyar1 - Chicken Police: Paint it red - wurde akzeptiert :schiggy_cool_right:

@john_cena1993 - Final Fantasy IX - wurde akzeptiert :schiggy_cool_right:

 

 

@Tomekk - Life is Strange 2 - Leider hattest du weder ja noch nein gesagt und jetzt geht es auch nicht mehr. :( Solltest du Bock auf die LiS 2 PK von @da_emty haben, freut sich bestimmt jemand anderes, wenn er/sie dir den Vorschlag machen darf. Du müsstest dich nur mal (subtil) zum Spielvorschlag äußern :D

@MarcelGK - Megadimension Neptunia VII - wurde abgelehnt... :crymeme:

 

Hmm, 5 von 5 möglichen Spielvorschlägen wurden akzeptiert... passt doch. Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt...

The A Team 80S GIF

 

Spoiler

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen :ph34r:

 

vor 3 Minuten schrieb d4b0n3z:

@Bossi_94 - Mafia: The definitive Edition - wurde akzeptiert :schiggy_cool_right:

Peinlicherweise "mausgerutscht" und den falschen Bossi verlinkt :( Und da ich ja nicht editieren darf soll, hier nochmal in schön:

@Bossi_Junior - Mafia: The definitive Edition - wurde akzeptiert :schiggy_cool_right:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich löse dann auch mal meine erste Trophäe ein.

grafik.png.6ad8b0050c6e0323a8d586b16709ed84.png grafik.png.61413c2ab98394520fb874d00c4b5195.png

Mach einen Screenshot von einem noch nicht erkannten Orte

 

Bei Bild Nr. 39 war Platini wohl in Paradise City unterwegs. Das dazugehörige Spiel ist Burnout Paradise: Remastered. War den großen Staudamm dann auch mal besuchen. Leider ohne coole Karre. Müsste mal weiter zocken, um den Fuhrpark aufzurüsten.

Spoiler

16736158-AD87-48D1-865B-0E977E27E718.thumb.jpeg.dcefa48f90cf8f60dadc28d7194be6a1.jpeg

 

@Vanyar1 ich warte auf positive Bestätigung :PlatiniTrophy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht es.

grafik.png.eb331d17f26b685c105e3d3315872799.png grafik.png.42777d1a12c1267c1518bda4e049ebfb.png

Ordne ein Foren-Trophäenbild einem Spiel zu.

 

Die E3 ist die Trophäe Das Verlangen nach einer Familie aus dem Spiel Teslagrad. PSPlus Titel aus 2015 und für alle Jump‘n Run und Rätselfreunde zu empfehlen. Interessanterweise erhält man die Platin bereits vor dem Endboss und müsste das Spiel nicht mal zu Ende spielen.

Spoiler

D8E64969-493A-4BA8-8B66-8B946BE5C7FD.thumb.jpeg.68d622943f83a643daed3a482d7c57af.jpeg

@Vanyar1 Da es beim letzten Mal hervorragend geklappt hat, klappt es bestimmt auch nochmal :PlatiniTrophy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...