Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


MarcelGK

  

13 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
    • 6
    • 7
      0
    • 8
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 5.92


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% (ohne DLCs) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt die Platin-Trophäe / die 100% im Hauptspiel selbst erspielt. (Kein Auto-Pop oder Ähnliches)
    • Seid ihr dabei gescheitert, bewertet das Spiel ausschließlich mit einer 10, erklärt die Gründe dafür in einem Beitrag.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% des Hauptspiels, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Wenn 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, eine Trophäe aber extrem schwer (= 10) ist, dann darf nicht der Mittelwert (= 5), sondern muss der höchste Wert (10) genommen werden.
    • Die Verwendung von Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi, Glitches oder Boosts muss angegeben werden, wenn die Bewertung dadurch niedriger ausfällt.
    • Sofern Hilfsmittel1 benutzt wurden, ihr einen erneuten Versuch unternehmen musstet, es Online-Trophäen oder verpassbare Trophäen gibt, dann ist eine Abstimmung unter 2 unzulässig.
  • Hilfestellungen zur Begründung:
    • Welche Trophäe(n) war(en) am schwierigsten und warum? Welche Stelle im Spiel hat Probleme bereitet?
    • Gab es verpassbare Trophäen? Welche Hilfestellungen1 waren nötig und warum?
    • Wurden Trophäen geboostet (z.B. Online-Modus)? Wurden vereinfachende Glitches benutzt?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1 Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi und Ähnliches

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich werte hier mal mit einer 5. Es ist nicht so schwer wie es anfangs zuerst aussieht. Es kann nicht schaden wenn man Erfahrung mit Spielen von From Software oder anderen Soulslike Titeln hat, da Thymesia sich ähnlich spielt.

Wenn man im Level steigt wird man nicht nur stärker, sondern schaltet auch Talentpunkte frei, womit man noch mehr Schaden machen kann, besser parieren, besser ausweichen, dass Gesundheit und Energie regeneriert wird bei bestimmten Aktionen oder das die Wunden von Gegner sich nicht zu schnell schließen usw.

Hier ist für jeden Spielstil was dabei und das beste ist noch, diese Talenpunkte kann man immer wieder neu verteilen. Gefällt einem was nicht, nimmt man da den Punkt weg und setzt es woanders ein.

Zudem gibt es Seuchenwaffen die man unbedingt auch nutzen sollte um zusätzlichen Schaden zu machen, diese kann man auch noch verbessern um sie öfter einzusetzen oder dass sie mehr Schaden machen oder weniger Energie verbrauchen.

Die größten Probleme hatte ich beim Tutorialboss, da ich das Spiel erstmal verstehen musste, zudem hat man im Tutorial einfach nichts und kann auch nicht leveln, weswegen dieser Kampf rückblickend für mich auch am schwersten von allen war.

Bearbeitet von IppoAce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 6 gewählt.

Als Souls Veteran ist man hier ganz klar unterfordert. In Sachen Schwiergkeit hätten sie ruhig noch eine Schippe rauflegen können. Die Minibosse, welche Trankaufwertungsmaterial gedroht haben, waren meist hartnäckiger als die Bosse im Spiel. Von denen hätte ich mir mehr im Spiel gewünscht. 

Bei den Bossen hatte ich nur beim 1. Mehrere Anläufe gebraucht, da man dort das erste mal richtig zum parieren gezwungen wird und es somit zwanghaft lernen muss. 

Die anderen Bosse waren in 2-3 Versuchen besiegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bewerte mit einer 5.

Ich fand die Platin sehr angenehm und bin beileibe kein Dark Souls Veteran. Hatte etwas Panik vor dem Tutorial Boss, aber auch der war relativ schnell gelegt, weil man sich die Angriffsmuster gut einprägen konnte. Man kann sich das Spiel aber auch deutlich leichter machen, wenn man den Seuchenbogen auf max. skillt. Klasse Spiel und ein super Einstieg für Neulinge!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 5 gestimmt.

 

Mit den kleinen flinken Bossen habe ich mich etwas schwerer getan und habe da dann den einen oder anderen Versuch mehr gebraucht. Die Angriffe konnte ich aber recht schnell lernen und, da einem das Spiel das Parieren (ob nun mit dem standardmäßigen Parierdolch oder mit der Seuchenwaffe Schild) relativ leicht macht, direkt bestrafen. So war dann auch im Nachgang der Tutorialboss nicht mehr so schlimm wie nach dem ersten Versuch befürchtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werte den Schwierigkeitsgrad mit einer 6.

 

Teilweise brauchte ich etwas bis ich die Bosse komplett durschaut hatte.

Die Level und die Mops sind nicht schwer bis auf 2-3 Gegner. Die Pattern sind immer gleich. 

 

Den schwersten Boss empfand ich den mutierten Odur, weil seine Schläge verzögert kamen.

 

Die Kämpfe waren fordernd aber absolut fair und befriedigend.

Das Sammeln war einfach und das Leveln ist mit dem neuesten Patch nicht mehr mit dem Glitch möglich. Aber easy mit dem letzten Boss zu erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs hatte ich massive Probleme mit dem Game...aber durch die Talente und hochleveln wirde es ziemlich einfach...gerade wenn man Seuche levelt ubd den Bogen benutzt. Hatte nur Probleme mit dem ersten Boss zu Anfang ubd mit Urd, aber durch das hochleveln ging Urd auch gut. Bei dem Tutorial Boss hatte ich keine Probleme der lag nach 4-5 Versuchen da er ein leicht durchschaubares Angriffsmuster hat. Werte mal mit einer 5 da es definitiv leichtere und schwerere Games gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

:platin: Platin am 10.04.2023 erhalten :platin:

Um den Tutorial-Boss habe ich mich erst ganz zum Schluss gekümmert, da ich erstmal in das Spiel einfinden und keine unnötige Zeit verlieren wollte. Ich habe auch in jedem Gebiet sofort alle Sammelobjekte eingesammelt. Wer dafür eine Übersicht braucht, der kann gerne mal hier reinschauen (Playlist): https://www.youtube.com/watch?v=-bZFvY7x-yk&list=PLtA90_ts33NH_bJ4QF1uSjwVyeH7c22eY&index=1 Mit den Gegnern und den Bossen hatte ich ab dem Moment, in welcher ich den Bogen hatte, leichtes Spiel. Vorallem wenn dieser vollständig aufgewertet ist, kann man sehr tiefe Wunde erzeugen und somit den Gegnern effektiv die Lebensanzeige abziehen. Am Ende sah mein Stufenaufstieg wie folgt aus:

Screenshot_20230410_165545_PSApp.thumb.jpg.53eb5cc41bbebdd9df773f2a79589f90.jpg

 

Um den Bonuseffekt des Bogens mitzunehmen, habe ich die Stärke auf Stufe 10 gebracht und die restlichen bzw. meisten Attributspunkte müssen in die Seuche rein, da das der Hauptwert beim Bogen ist.

Die Fähigkeiten "Langklaue", "Seuchenwunde" und "Waffen schärfen" müssen auch geskillt sein. Alle anderen Talentpunkte können je nach Spielstil anders vergeben werden. Ich habe mich hauptsächlich auf das Ausweichen konzentriert und die Gegner aus der Entfernung bearbeitet. Im richtigen Moment habe ich den Gegnern meine zwei Krallenhiebe verpasst und bin dann wieder auf Distanz gegangen. Ohne Bogen haben mich die Bosse mehrere Versuche gekostet, da ich mich erst gegen Ende mit der Spielmechanik der "Wunden aufreißen" anfreunden konnte.

 

Leider wurde der EXP-Glitch gefixt, sodass man seine Seelen nicht mehr duplizieren kann. Am Besten besiegt man nun alternativ immer den Endboss und stellt bei seinen Tränken das Rezept "Konzentration" her, um erhaltene Seelen um 25% zu erhöhen. Dadurch kann man pro absolvierten Kampf ein Level aufsteigen.

 

Beim Tutorial-Boss empfehle ich stumpf vor dem Koloss zu stehen und seine Angriffe zu parieren. Er macht lediglich 2-3 unterschiedliche Attacken, sodass man diese zügig lernen kann. Durch die bereits vorhandene Spielerfahrung war das Blocken der Angriffe gut zu meistern.

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 5/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2023 um 21:28 schrieb Kelthas:

Also ich bewerte mit einer 8. Ich bin mittlerweile einfach zu schlecht. Der eine oder andere Boss war für mich echt schwer obwohl alles machbar ist.

Ich habe zwar Demons Souls, Dark Souls 1, 2, 3 und Bloodborne auf Platin aber da war ich noch jung. xD

Das kann ich so unterschreiben. 

 

Hab bestimmte Bosse nur geschafft weil ich ein Guide geguckt habe. Da waren die anderen Souls Like bis jetzt irgendwie einfacher. 

Bearbeitet von VaiKesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6/10

 

Am Anfang recht fordert dann immer einfacher je mehr Fähigkeiten man hat. Die Bosse fand ich angenehm. 

 

Für den Tutorial Boss hab ich ca. 2h gebaucht, das war auch der schwierigste Boss da man keinerlei Fähigkeiten bzw. Level hat.

Parieren auf dieser Grundstufen hab ich bei dem Boss nicht hin bekommen. Ich habs mit getimten Ausweichen und Abstand

geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...