Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

12 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
    • 7
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 5.25


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% (ohne DLCs) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt die Platin-Trophäe / die 100% im Hauptspiel selbst erspielt. (Kein Auto-Pop oder Ähnliches)
    • Seid ihr dabei gescheitert, bewertet das Spiel ausschließlich mit einer 10, erklärt die Gründe dafür in einem Beitrag.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% des Hauptspiels, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Wenn 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, eine Trophäe aber extrem schwer (= 10) ist, dann darf nicht der Mittelwert (= 5), sondern muss der höchste Wert (10) genommen werden.
    • Die Verwendung von Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi, Glitches oder Boosts muss angegeben werden, wenn die Bewertung dadurch niedriger ausfällt.
    • Sofern Hilfsmittel1 benutzt wurden, ihr einen erneuten Versuch unternehmen musstet, es Online-Trophäen oder verpassbare Trophäen gibt, dann ist eine Abstimmung unter 2 unzulässig.
  • Hilfestellungen zur Begründung:
    • Welche Trophäe(n) war(en) am schwierigsten und warum? Welche Stelle im Spiel hat Probleme bereitet?
    • Gab es verpassbare Trophäen? Welche Hilfestellungen1 waren nötig und warum?
    • Wurden Trophäen geboostet (z.B. Online-Modus)? Wurden vereinfachende Glitches benutzt?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1 Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi und Ähnliches

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bewertet Trek to Yomi mit einer 6.

 

Im Grunde genommen sind die Trophäen gut machbar. Allerdings hat mich Ronin schon in der einen oder anderen Situation Nerven gekostet. Für manche Endbosse braucht man eine gute Taktik. Der Schwierigkeitsgrad Kensei ist leichter als Ronin, jedoch muss man die Endbosse besiegen ohne Schaden zu nehmen. Das hat dann schon ein wenig Frustpotential...

 

Für mich liegt die Platin leicht über dem Durchschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werte hier mit einer 6.

 

Wenn man weiß was man wo machen muss, dann geht es, aber beim 1. mal zocken war es schon nicht ohne und war schon eher eine 8 für mich, aber wenn man am Ball bleibt und die Abläufe verinnerlicht, dann geht das alles von selbst. Am schwierigsten war da der Ronin Durchgang, da dort mehr Gegner sind und die mehr aushalten, da muss man unbedingt die Betäubungskombos beherrschen, sonst macht man es sich nur unnötig schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und vote mit einer 6. Ronin und Kensai Modus sind beide gut machbar, und haben lediglich vereinzelt ein paar schwere/nervige Stellen. Und die Bosse natürlich. Aber mit dem Merken der Abläufe geht es dann doch, und so hat mich eine schwere Stelle glücklicherweise nie mehr als 30 Minuten gekostet. Frustrierend ist dann eher auch die Steuerung. Die fehlerhafte Steuerung hat meiner Meinung nach zu einiger Neuversuchen geführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich an und bewerte ebenfalls mit einer 6. Das schwerste war der Ronin Modus, mit dem ich gleich begonnen habe und die Steuerung nicht immer ein Freund war in einigen Situationen. Der Kensei Modus war deutlich angenehmer, aber nicht weniger gefährlich gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da zieh ich mal die Wertung etwas höher und gebe eine 7. Für mich sogar mit Tendenz zur 8. Der Grund ist der für mich Ronin Schwierigkeitsgrad, der ist wahrlich knackig. Da duldet das Spiel nur ganz wenige bis keine Fehler, die Endbosse sind brutal. Man muss gerade bei diesen genau wissen was man tun muss und wird trotzdem einige Anläufe brauchen. Gerade bis Kapitel 4 hatte ich wirklich zu kämpfen weil ich erst dort eine Kombo mit Finisher gefunden habe mit der ich gut umgehen konnte. Habs nicht so mit Kombos in Spielen... Der Schwierigkeitsgrad auf Kensei hingegen war weeeesentlich einfacher, auch wenn man da überhaupt keine Fehler machen darf, sind die Gegner nur auf normalen Schwierigkeitsgrad. Und das ist machbar, weil man auf Ronin zwangsläufig lernt wie man das Spiel spielen muss. Also Platin auf PS5 eingetütet, aber nochmal möchte ich mir das auf der PS4 nicht antun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

:platin: Platin am 10.07.2023 erhalten :platin:

Alles gut machbar :thumbup: Achtet auf die verpassbaren Trophäen und legt euch einen separaten Speicherstand an :pointup: Habe sofort auf dem Schwierigkeitsgrad "Ronin" angefangen, alle Sammelobjekte, Enden und Kill-Trophäen mitgenommen. Wer einen Sammelguide benötigt, der kann gerne mal hier reinschauen: https://www.youtube.com/watch?v=nA2ZDYJQgs0 Im Prinzip habe ich in diesem Durchgang lediglich zwei stumpfe Techniken angewendet. Bei Angriffen habe ich diese geblockt und mit "Schwere Kombination" (Dreieck :d: + Dreieck :d:) gekontert. Wenn ich mal Heilung gebraucht oder einen stärkeren Gegner vor mir hatte, dann habe ich die "Betäubungkombination" (Viereck :v: + Viereck :v: + Dreieck :d:) benutzt. Mit dieser Vorgehensweise kam ich zügig und ohne viel Probleme durch die Level. Die Bosse sind nach paar Versuchen einfach zu lesen und lassen sich gut kontern bzw. ausweichen. Die 10 Kills ohne Waffen habe ich in Kapitel 4 erspielt, indem ich den Checkpoint immer wieder neu geladen habe. Hier die Location:

 

Screenshot_20230710_194307_PSApp.thumb.jpg.6ce5fc73fbdb161975ff231b07958a13.jpg

 

Als ich nun mit dem ersten Durchgang fertig war, fehlte nur noch der Schwierigkeitsgrad "Kensei". Dieser war überraschend einfach, sodass ich mich sehr entspannt durch die Gegner metzeln konnte. Ich habe lediglich nur eine einzige Technik angewendet: "Rollangriff" ((Rollen :o: + schneller Schlag :v:) Auf diesen Angriff kommen die Gegner überhaupt nicht klar. Natürlich kann man auch seine Distanzwaffen benutzen, da die Feinde dadurch auch mit einem Treffer umfallen. Diese Fähigkeit müsst ihr aber erst lernen und ist in Kapitel 3 zu finden. Hier die Location:

 

Screenshot_20230710_194222_PSApp.thumb.jpg.57a4be99b88c1df81d9d073fcb3b5da3.jpg

 

Die Checkpoints sind fair gesetzt und die Gegnergebiete sind sehr schnell wieder zu erreichen.

 

Im Großen und Ganzen eine angenehme Platin gewesen ;) 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 4/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6/10

 

Anfangs dachte ich, dass es echt schwierig werden wird, weil ich die Trophäen mit den Bossen (wo man nicht getroffen werden darf) beim Ronin Durchgang ziemlich heftig empfand.

 

Wenn man aber die Angriffe der Gegner nach einiger Zeit kennt und die eigenen Techniken gut beherrscht ist es gar kein Problem mehr. Kommt wirklich nur auf das richtige Timing beim Parieren und der Ausweichrolle an. Spätestens beim Kensei Durchgang poppen die Trophäen dann sowieso automatisch auf.

 

Alle anderen Trophäen fand ich jetzt nicht sonderlich schwierig. Die Sammelobjekte findet man zwangsläufig nebenbei und falls jemand Probleme damit hat, es gibt ja auch einen super Leitfaden hier.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel hatte für mich genau die richtige Schwierigkeit: Nicht zu leicht und nicht zu schwer (hab direkt auf Ronin gespielt). Zwar kann man das ganze Spiel mit nur einer Combo durchspielen (auch das Parieren ist sehr leicht), allerdings muss man trotzdem die Levellayouts und Angriffsmuster der Gegner verinnerlichen, wenn man die Story durchspielen will. Die Items sind vorwiegend leicht zu finden, auch wenn es wegen der Schwarzweißgrafik und unsichtbaren Wände manchmal nicht ganz offensichtlich ist, ob es einen begehbaren Pfad gibt oder nicht (an dieser Stelle vielen Dank an @IppoAce für den tollen Leitfaden!).

Die einzige Trophäe, die wirklich frustig war, war die, für die man Kagerou in Kapitel 3 besiegen muss, ohne zu sterben. Ohne USB-Stick oder Cloud ist diese Trophäe ein Krampf. Frag mich, warum die Entwickler keine Kapitelauswahl eingebaut haben (okay, es soll ein interaktiver Samuraifilm sein, aber trotzdem...).

Von mir gibt es eine 5.

Bearbeitet von Sillshez15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme mit einer 3 ab.

 

Das schwierigste sind der Ronin Durchlauf und der Kensei Durchlauf, wobei der Kensei Durchlauf für mich sogar einfacher ging, da alle Gegner one Hit sind und die Bosse gefühlt nur die Hälfte aushalten gegenüber zu Ronin.

 

Die Welt ist komplett linear, ohne viele Verstecke oder Abzweigungen, wodurch man hier ein, für mich, sehr entspanntes durchspielen hat, da man nicht viel verpassen kann, nicht viel suchen muss und daher auch nicht viel Anstrengung in dies stecken muss. Ronin ist nicht einfach, aber früher oder später hat man den Dreh raus oder auch einfach Mal Glück bei einem Bossfight, sodass man dann durch ist. Es gibt sehr viele Speicherpunkte, sodass man schwere Passagen, sobald man sie einmal geschafft hat sehr schnell für immer hinter sich lassen kann und sich so dann halt einfach Stück für Stück durchkämpfen kann.

 

Mit den Savegame Uploads in die Cloud wird die eigentlich gefährlichste Trophäe für das besiegen des Bosses in Kapitel 3 ohne getroffen zu werden auch nahezu komplett ausgehebelt und man kann es einfach so oft versuchen wie man will.

 

Alles in allem, nach meinem Empfinden, daher eine verhältnismäßig sehr einfache Platin, und das alles auch noch, inkl. Genießen der Story und erstem playthrough blind und ohne vorher eine Trophäen Roadmap aufgestellt zu haben, innerhalb von nur 10 Stunden auf Platin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

4/10

 

Habe direkt auf dem Schwierigkeitsgrad "Ronin" angefangen und hatte zu Beginn so meine Herausforderungen. Doch im weiteren Spielverlauf ging alles relativ gut von der Hand. Der "Kensei"-Durchgang war dann deutlich einfacher.

 

Anschließend habe ich die PS4-Version platiniert. Das fiel mir natürlich viel leichter, da ich bereits mit der Spielmechanik vertraut war."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...