Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ersteindruck


NO_H8

Recommended Posts

Ich habe jetzt mehrfach Beiträge hier ausgegliedert, weil sich hier langsam ein Allgemeiner Thread bildet und alles einfach hier reingehauen wird. Ich bitte euch für jedes Thema einzelne Themen zu eröffnen, andernfalls muss ich den Thread schließen. Hier geht es einzig und alleine um den Ersteindruck, keine Fragen, keine Antworten nur Eindrücke und ähnliches. Danke! Bringt euch im Endeffekt auch mehr, weil es übersichtlicher ist und Beiträge im Nachhinein auch besser gefunden werden können :)

 

Weitere Informationen warum wir das machen können hier nachgelesen werden:

KLICK

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Lieber Umbenennen als ihn komplett zu schließen denn einen Allgemeinen Thread gibt es nicht mehr und ist daher auch nicht erwünscht da sich dort Fragen wiederholen und mit der Zeit untergehen würden. Deshalb jetzt zu jeder Frage oder Anliegen einen separaten Thread erstellen damit andere das auch schneller finden.

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat ja auch vollkommen Recht.

Ich für meinen Teil hab´s zum Beispiel einfach vergessen, weil ich auch nicht so häufig hier solche Sachen poste.

 

Aber die Regeln wurden dahingehend geändert und daher sollte man sich um Einhaltung dieser bemühen.
Ist ja auch grundsätzlich kein Beinbruch.

Back to Topic: Wie kann ich mir denn das Rennen fahren vorstellen, wenn ich die Menüs abgeschlossen habe?
Wirkt ja immer sehr Random, was für Events man da fahren kann und man muss zur jeweiligen Strecke Reisen und gucken, was da für Rennen Angeboten werden.
Und wie sieht es mit Meisterschaften aus?
Kommen dann welche noch dazu?

 

Ich bin bei Menü 24 oder so und hab 5 Meisterschaften glaub ich gehabt, das wirkt irgendwie sehr wenig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Menüs abgearbeitet hast bleiben ja noch die Lizenzen sowie Missionen und Clubmans Cups+ übrig die Du angehen und vergolden kannst.

 

Danach könntest Du ja die Trophäen angehen und die online km grinden. Hast du denn Platin heißt es warten auf zukünftige Updates.

 

Sonst gibt es auch noch das Autos sammeln wo man eh viel grinden muss um an Credits zu kommen um damit wiederrum die teuren Boliden kaufen zu können.

 

Hast du all das geschafft ist das Spiel wirklich durch und man kann danach noch Spaß haben wenn man online gegen andere Spieler fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ersteindruck ist sehr gut, das Spiel läuft soweit fehlerfrei. Das GT Feeling ist bei mir voll da.

Es gibt einiges zu tun, die Lizenzen sind teilweise schön knackig und es macht mir hier und da Spaß auch eine Goldzeit nochmal zu verbessern, Streckenerfahrung hilft gut zum Strecken wieder kennenlernen bzw auffrischen, Café Karriere finde ich nett - vor allem nach Abschluss der einzelnen Bücher der kleine historische Rückblick in Marke und Modelle finde ich sehr gelungen.

Online noch nicht getestet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man ein Benutzerdefiniertes Rennen starten will und die Einstellungen auf 24 Stunden mit professioneller KI stellt, gibt es angeblich nur knapp 100k Credits für den Sieg.

 

Finde ich schon ein bisschen schwach. Jetzt hat man so ein tolles Wettersystem, das Spiel sieht bombastisch aus, insbesondere bei Tag/Nachtwechsel und dann lohnt es sich kaum längere, benutzerdefinierte Rennen zu fahren weil man kaum was davon kriegt. Und offizielle Ausdauerrennen gibts ja auch nicht.

 

Stattdessen müssen wir jetzt dasselbe Rennen, oder zumindest eine Auswahl von 2-3 Rennen wiederholen wenn man Credits farmen will...so geht der Spielspass natürlich auch schnell verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Skyhawk14:

Wenn man ein Benutzerdefiniertes Rennen starten will und die Einstellungen auf 24 Stunden mit professioneller KI stellt, gibt es angeblich nur knapp 100k Credits für den Sieg.

 

Finde ich schon ein bisschen schwach. Jetzt hat man so ein tolles Wettersystem, das Spiel sieht bombastisch aus, insbesondere bei Tag/Nachtwechsel und dann lohnt es sich kaum längere, benutzerdefinierte Rennen zu fahren weil man kaum was davon kriegt. Und offizielle Ausdauerrennen gibts ja auch nicht.

 

Stattdessen müssen wir jetzt dasselbe Rennen, oder zumindest eine Auswahl von 2-3 Rennen wiederholen wenn man Credits farmen will...so geht der Spielspass natürlich auch schnell verloren.

Kurze Frage zu den selbsterstellten Rennen:

Kann man im Rennen eigentlich speichern, wenn ich so eins starte?
Also wenn man an die Box fährt oder so zum Beispiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Niggo90:

Kurze Frage zu den selbsterstellten Rennen:

Kann man im Rennen eigentlich speichern, wenn ich so eins starte?
Also wenn man an die Box fährt oder so zum Beispiel?

 

Selber ausprobiert hab ich das jetzt noch nicht. Auf Google oder YouTube findet man aber nichts dazu. Denke das würde man wenn es das geben würde.

 

Da es keine Ausdauerrennen gibt macht es seitens Polyphony auch wenig Sinn sowas einzubauen. Hoffe aber immer noch fest darauf dass wir diese Option zusammen mit Ausdauerrennen nachgeliefert bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Skyhawk14:

 

Selber ausprobiert hab ich das jetzt noch nicht. Auf Google oder YouTube findet man aber nichts dazu. Denke das würde man wenn es das geben würde.

 

Da es keine Ausdauerrennen gibt macht es seitens Polyphony auch wenig Sinn sowas einzubauen. Hoffe aber immer noch fest darauf dass wir diese Option zusammen mit Ausdauerrennen nachgeliefert bekommen.

Wir könnten auch selber Langzeitrennen erstellen und somit gemeinsam die 13, ...  tausend Autobahn Kilometer online fahren !

 

@Niggo90 werde es gleich mal probieren, in GT Sport konnte man seine Rennen speichern ;) bearbeitet. habe auch nichts gefunden ?!

 

Bin gerade mit dem Tomahawk X VGT ( 200 kg Zusatzgewicht und Motorleistung auf 70%, Benzin auf -6 mager gestellt ) die 24 Minuten von Le Mans gefahren, nach der ersten Runde kommt die Dämmerung und dann der fette Regen, so fährt man in die Dunkelheit, was ein Spass, das habe ich gebraucht. ;)

 

Gerade auch noch die " Unter 60 Sekunden " mit dem Tomahawk gemacht. Geht easy !

 

 

Bearbeitet von NO_H8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab gestern mit dem Spiel angefangen und mir gefällt der erste Grafik und Stileindruck sehr. Wirkt alles sehr frisch und mit den Menüs komm ich schnell zurecht.

Hatte leider bei der 3. Prüfung gleich einen schwarzen Bildschirm nachdem ich durch das Ziel gefahren bin, etwas ärgerlich aber vertretbar.

Bearbeitet von Vorgartensen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch mein erstes Spiel der Reihe und finde es bis jetzt ziemlich gut. Nur den Umfang der Kampagne finde ich zu kurz geraten. bin bei Menübuch 23 und 39 gibt es ja nur. Schade. Dafür ist der Soundtrack cool und die Autos sehen verdammt gut aus. Die restliche Grafik ist leider ein zweischneidiges Schwert. In den Videos, Präsentation und den Wiederholungen sieht das Spiel verdammt gut aus. Da kommt schon echtes next gen fealing auf. In den Rennen selber hat man das Gefühl nicht mehr. Wirkt dann wie eine aufgebohrte ps4 Version. Selbst Hitze flimmern und Regen sieht man nicht wirklich während des Rennens, sondern komplett erst in den Wiederholungen. Sehr schade. Zumal das Spiel einem ja zeigt, dass da mehr drin ist und auch Problemlos möglich wäre es darzustellen.

Bearbeitet von xXdanteXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 hours ago, NO_H8 said:

Wir könnten auch selber Langzeitrennen erstellen und somit gemeinsam die 13, ...  tausend Autobahn Kilometer online fahren !

 

@Niggo90 werde es gleich mal probieren, in GT Sport konnte man seine Rennen speichern ;) bearbeitet. habe auch nichts gefunden ?!

 

Bin gerade mit dem Tomahawk X VGT ( 200 kg Zusatzgewicht und Motorleistung auf 70%, Benzin auf -6 mager gestellt ) die 24 Minuten von Le Mans gefahren, nach der ersten Runde kommt die Dämmerung und dann der fette Regen, so fährt man in die Dunkelheit, was ein Spass, das habe ich gebraucht. ;)

 

Gerade auch noch die " Unter 60 Sekunden " mit dem Tomahawk gemacht. Geht easy !

 

 

Die Trophäe muss man nicht extra holen, weil die automatisch erspielt wird, wenn die S-Lizenz auf Gold erspielt wird.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erster Eindruck optisch Top, abwechslungsreich, schwieriges Fahrvehalten bei PS starken heckangetriebenen Fahrzeugen mit harten Sportreifen, viele Fahrzeuge zu gewinnen.

 

Zweiter Eindruck, hier wurde ein unfertiges Spiel auf den Markt gebracht um das Releasedatum zu halten. Nach dem das Cafe nach 39 Missionen abgeschlossen ist, bleibt nicht mehr viel zu tun. Es gibt sehr wenige Meisterschaften, und die die es gibt haben fast immer nur 3 Rennen. Die Rennen laufen immer nach dem selben Schema ab, starte als letzter mit 20-40 Sekunden Rückstand, und werde 1. bzw 3. Der Rallyemodus ist verbuggt, nach ein Sprung landen die Autos völlig unkontrollierbar, auch die KI erwischt es ab und an. Keine Langstreckenrennen, wenig Credits bei den 10 Runden zu gewinnen. Das LP System ist verbuggt.
Der Onlinemodus Sport ist auch ein Rückschritt. Keine Disqualifikation mehr, die überrundeten können andere wegrammen.Es gibt keine Strafe, wenn man andere absichtlich abschießt. Das war beim Vorgänger ja nicht so, bis es irgendwann mal geändert wurde, und es dort auch keine Strafen mehr für Kollisionen gab.

On 3/8/2022 at 3:41 PM, Skyhawk14 said:

 

Interessant. Dann ist es also Zufall. Dann könnten sie das Wetter also gar nicht anzeigen.

 

Dann bleibt einem wohl nichts anderes übrig als für die Meisterschaften zur Sicherheit mindestens Intermediates zu kaufen :D 

 

Edit: Zumindest da, wo man mit Rennreifen fährt.

Doch in der Vorschau könnten die Wetterdaten ja eingeblendet werden, ich musste ja die weichen Sportreifen ja erst kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Extrem1101:

Der Onlinemodus Sport ist auch ein Rückschritt. Es gibt keine Strafe, wenn man andere absichtlich abschießt.

 

Gab es doch bei Sport auch nicht wirklich. Was ich von anderen Fahrern in die Seite gerammt oder mir beim anbremsen in die Kurve draufgefahren wurde war echt nicht feierlich. Falls diese Spieler mal eine Strafe bekamen, waren es -glaube ich- nur so witzlose 3 - 4 Sekunden. Durch solche unsportlichen Manöver wurde man selbst komplett nach hinten durchgereicht ohne Chance wieder ranzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Necrid83:

 

Gab es doch bei Sport auch nicht wirklich. Was ich von anderen Fahrern in die Seite gerammt oder mir beim anbremsen in die Kurve draufgefahren wurde war echt nicht feierlich. Falls diese Spieler mal eine Strafe bekamen, waren es -glaube ich- nur so witzlose 3 - 4 Sekunden. Durch solche unsportlichen Manöver wurde man selbst komplett nach hinten durchgereicht ohne Chance wieder ranzukommen.

 

Die haben über Jahre immer bisschen am System geschraubt. Zwischendurch wars sogar mal so empfindlich dass man direkt 2-3 Sekunden kassiert hat wenn man den vorderen nur mal kurz sanft berührt hat oder gar vom Hintermann in den vordere gedrückt wurde.

 

Ganz gut war das System nie und für meinen Geschmack gabs auch immer viel zu viel Kontakt. Deswegen hab ichs auch nicht oft gespielt und bin auf andere Sim auf dem PC ausgewichen. Insgesamt gleicht sichs meiner Meinung nach aber gut aus wenn man einige Rennen fährt und sein Rating nach oben spielt. Die Rammer sind schnell mal im Keller unten und man sieht sie nie wieder.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also mMn ist dieses Spiel zum jetzigen Zeitpunkt gut gelungen Optisch wie Technisch! Ja ich verstehe die Diskussionen um den Inhalt, aber lieber Patchen sie Content nach  als ein unfertiges Spiel auf den Markt zu werfen. Was wäre den passiert wenn sie Anfang Februar gesagt hätten  oh sorry tut uns leid aber GT7 verschiebt sich auf den Sommer, da hätte es ewige Kritik gehagelt was das soll warum und so weiter!

 

Klar wenn man den Umfang von GT4 nimmt ist es verhältnismäßig wenig, aber damals gab es keine DLCs,  geschweige Patches da musste das Spiel einfach liefern, die Zeiten sind halt nun einmal vorbei und der Spaß kommt nach und nach! Das ist ja mittlerweile gefühlt in jeden Genre so.

 

Rundum finde ich das Spiel gelungen! Warten wir einmal ab was als nächstes dazu kommt wie es in den Ankündigung steht. Bei GT Sport kam ja schließlich auch eine Menge im laufe der Zeit!

 

MfG

 

Grischan

Bearbeitet von Grischan83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...