softkey Geschrieben 7. Mai Geschrieben 7. Mai (bearbeitet) vor 45 Minuten schrieb Belian: Habe diese Erwartung, dass jedes neue Spiel eine "große Gameplay-Überraschung" enthalten muss, noch nie verstanden. Außerdem weißt du doch noch rein gar nichts übers Gameplay, oder hast du schon eine sehr frühe Pre-Release-Version? Das Gameplay von GTA6 wird wohl kaum anders sein als bei GTA 3,4 oder 5. Ich schreibe auch nicht, das "jedes neue Spiel eine Gameplay Überraschung sein soll", aber GTA 6 wird nun einmal dazu gehören, ist auch nicht schlimm denn die Freiheiten, zb. einfach "Blödsinn" zu machen, sind schon toll bei GTA, bzw. machen GTA erst aus ;). Bearbeitet 7. Mai von softkey Zitieren
Nicola-Me Geschrieben 7. Mai Geschrieben 7. Mai (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb softkey: Komische Aussage weil, früher waren auch alle "FF" Spiele in englisch, oder alle Konami Games auf englisch (ausser bei MGS auf der PS1). Square und Konami waren mit die letzten großen Studios die erst spät angefangen haben ihre Games auch auf deutsch zu lokalisieren. Naja, Rockstar braucht das wohl nicht bzw. hat dies nicht nötig, das Game verkauft sich trozdem wie warme Semmeln, aber ich persöhnlich finde es nervig das Auto zu steuern und dann noch dieses Gesabel als Untertitel lesen zu müssen :(. MM Die Dialoge in den Spielen von R* lassen sich nicht haargenau in anderen Sprachen so abbilden, wie es in der englischen Sprache mit den unterschiedlichen Dialekten in den Spielen vertont wurde. Manche Witze würden glaub ich auch nicht zünden. Ein Arthur Morgan mit bayerischem Dialekt musst du schon selber vertonen, falls dir das lieber ist. Klingt dann nicht mehr so glaubwürdig. vor 17 Stunden schrieb softkey: Die Grafik ist echt ein Brett und zeigt endlich mal was die Next-Gen so kann, trotzdem bleibt auch GTA6 nur ein spielbarer Film ohne große Gameplay Überraschungen oder Innovationen was ja eigentlich das Medium Videospiel so ausmacht. Welche Studio (Entwickler) mit hohem Budget ging das Risiko ein, in ihren Fortsetzungen neue Ideen umzusetzen, die man als innovativ bezeichnen könnte oder große Gameplay-Überraschungen beinhalteten? Viele wollen das auch gar nicht, bestimmte/viele Inhalte der Reihe sollen auch unverändert bleiben. Bearbeitet 8. Mai von Nicola-Me Zitieren
Belian Geschrieben 7. Mai Geschrieben 7. Mai Was mich am Trailer einerseits gefreut, aber auch gewundert hat, war der Werbeclip im Ingame-TV mit Phils Ammunation. Der Typ sah aus und schien auch dem Charakter nach Phil Cassidy aus GTA Vice City zu sein, aber das kann doch nicht der gleiche sein? Zum einen wäre der deutlich älter und zum anderen fehlt ihm kein Arm Da gab es doch diese eine Mission... Vielleicht sein Sohn oder so? Und was mir auch noch aufgefallen ist, war ein Nummernschild auf einem Truck mit "Liberty City". Also auch daran ist gedacht, nicht nur Autos aus dem einen Staat rumfahren zu lassen Von den Bierflaschen bin ich immer noch sehr begeistert. Das Verhalten der Flüssigkeiten (auch als Cal mit der Flasche rumwedelt verschüttet er damit ein paar Spritzer auf den Boden), die Blasen, die Kondensationstropfen außen, das Durchscheinen durchs Glas... Auch der oben erwähnte Werbespot spiegelt links im Glas des aufgestellten Bildes. Einfach nur geil, wie krass detailliert das alles ist Selbst wenn das "nur" in den Cutscenes so sein sollte, ist das doch übertrieben gut Der PS4-Controller und die PS5-Konsole zeigen auch schön, wo Rockstar sich beheimatet fühlen 1 Zitieren
softkey Geschrieben 8. Mai Geschrieben 8. Mai (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Nicola-Me: Die Dialoge in den Spielen von R* lassen sich nicht haargenau in anderen Sprachen so abbilden, wie es in der englischen Sprache mit den unterschiedlichen Dialekten in den Spielen vertont wurde. Manche Witze würden glaub ich auch nicht zünden. Ein Arthur Morgan mit bayerischem Dialekt musst du schon selber vertonen, falls dir das lieber ist. Klingt dann nicht mehr so glaubwürdig. Komisch das es bei Filmen doch auch funktioniert, und die deutschen Untertitel (Witze) bleiben bei GTA6 so, oder so. Gerade der britische Humor (Monty Python, Little Britian) lassen sich auch ins deutsche übersetzten, was nützt mir der Film "Life of Brian" auf englisch.......... da zündet bei mir kein Witz, weil ich ihn nicht verstehen würde. Und wer englisch top versteht, der kann ihn dann ja auch auf englisch schauen. Was mich auch ärgert ist, das andere Studios sehr viel Geld seit Jahren investieren um ihre Games (AC Odyssee, HZD, FF ect.) mit deutscher Sprachausgabe abliefern, Rockstar aber spart sich die Kohle obwohl sie mehr als genug mit dem Game generieren. Egal, vllt. kommt es ja auch auf deutsch? (Was ich aber nicht glaube) :-/ Bearbeitet 8. Mai von softkey 1 Zitieren
van_ike Geschrieben 8. Mai Geschrieben 8. Mai Neuer Trailer ist raus!!!11 https://youtu.be/VQRLujxTm3c?si=nGUNAIWqkNqCmV21 Zitieren
Nicola-Me Geschrieben 8. Mai Geschrieben 8. Mai (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb softkey: Komisch das es bei Filmen doch auch funktioniert, und die deutschen Untertitel (Witze) bleiben bei GTA6 so, oder so. Gerade der britische Humor (Monty Python, Little Britian) lassen sich auch ins deutsche übersetzten, was nützt mir der Film "Life of Brian" auf englisch.......... da zündet bei mir kein Witz, weil ich ihn nicht verstehen würde. Und wer englisch top versteht, der kann ihn dann ja auch auf englisch schauen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Übersetzungen in manchen Filmen auch nicht so rüberkommen, wie ursprünglich aufgenommen. Viele Filme werden auch mit Untertiteln und mit Originalvertonung angeschaut, weil Schauspieler im Originalen anders wirken. Es geht nicht allein ums verstehen. Wie etwas rüberkommen soll, ist vielen auch wichtig, anscheinend auch R* und wir sollen das auch so erleben. Glaub nicht das R* ihre Spiele nicht in mehreren Sprachen vertonen, weil sie es nicht nötig haben. Wie soll man z.B. denn amerikanischen Gangster-Slang übersetzen/vermitteln in japanischer Sprache? Hier ein Artikel zum Thema: https://www.watson.ch/leben/spass/235298968-deshalb-solltest-du-filme-und-serien-immer-in-originalton-schauen vor 8 Stunden schrieb van_ike: Neuer Trailer ist raus!!!11 https://youtu.be/VQRLujxTm3c?si=nGUNAIWqkNqCmV21 Danke, aber das wurde schon gepostet. Bearbeitet 8. Mai von Nicola-Me Zitieren
Belian Geschrieben 8. Mai Geschrieben 8. Mai Wäre witzig, wenn jetzt so kurz danach gleich noch ein dritter Trailer erschienen wäre Zitieren
Gommes_ Geschrieben 8. Mai Geschrieben 8. Mai (bearbeitet) Verstehe bis heute nicht wie man die Steuerung in GTA IV so viel besser finden kann. Die Fahrzeugsteuerung war grauenhaft, weil alles wie auf Eis gefahren ist. Da bringt auch ein Verweis auf einen angeblichen Realismus nichts. Die Steuerung war selbst Rockstar zu kacke, sodass sie die für The Lost And The Damned wieder gepatched haben. Andernfalls hätte wohl kaum jemand Spaß mit dem DLC gehabt. Bearbeitet 8. Mai von Gommes_ Zitieren
van_ike Geschrieben 8. Mai Geschrieben 8. Mai vor 3 Stunden schrieb Nicola-Me: Danke, aber das wurde schon gepostet. Jup sry, da war ich etwas zu euphorisch. 😬 Zitieren
Belian Geschrieben 8. Mai Geschrieben 8. Mai vor 8 Stunden schrieb Gommes_: The Lost And The Damned Bei den Motorrädern war es wirklich nicht so gut, und da man in dem DLC viel auf Motorrädern fuhr, hat es Sinn gemacht, das dort etwas anzupassen. Ich fand die Steuerung sonst aber super. Klar, am Anfang musste man sich dran gewöhnen, vor Kurven erstmal abzubremsen und je nach Geschwindigkeit halt mal eher, mal stärker, mal allmählicher. Auch je nach Fahrzeug eben. Wenn man da den Dreh raus hatte, konnte man auch online bei den Rennen echt gute Zeiten fahren^^ GTA V war mir dann am Anfang wieder viel zu arcadig, gefühlt nur bisschen den Stick bewegt und schon bricht das Ding zur Seite weg. Aber auch hier ging es nach Eingewöhnung wieder. Wieder trotzdem das von GTA IV bevorzugen. Vielleicht wird's ja eine Mischung aus beiden, bzw. irgendwas in der Mitte. Hoffentlich explodieren die Autos auch nicht ständig, wenn sie mal auf dem Dach landen. Das hat mich in GTA V gerade Mitten im Nirgendwo immer genervt. Kann meinetwegen schonmal passieren, aber dann bitte mit deutlich geringerer Wahrscheinlichkeit. 1 Zitieren
BlackProject Geschrieben 9. Mai Geschrieben 9. Mai Am 7.5.2025 um 09:40 schrieb softkey: Komische Aussage weil, früher waren auch alle "FF" Spiele in englisch, oder alle Konami Games auf englisch (ausser bei MGS auf der PS1). Square und Konami waren mit die letzten großen Studios die erst spät angefangen haben ihre Games auch auf deutsch zu lokalisieren. Naja, Rockstar braucht das wohl nicht bzw. hat dies nicht nötig, das Game verkauft sich trozdem wie warme Semmeln, aber ich persöhnlich finde es nervig das Auto zu steuern und dann noch dieses Gesabel als Untertitel lesen zu müssen :(. MM Die Grafik ist echt ein Brett und zeigt endlich mal was die Next-Gen so kann, trotzdem bleibt auch GTA6 nur ein spielbarer Film ohne große Gameplay Überraschungen oder Innovationen was ja eigentlich das Medium Videospiel so ausmacht. Kannst es ja dann sicherlich auch auf englische Sprachausgabe einstellen ;). Warum ist meine Antwort eine Komische Aussage, wenn das der Realität entspricht Am 8.5.2025 um 16:11 schrieb Gommes_: Verstehe bis heute nicht wie man die Steuerung in GTA IV so viel besser finden kann. Die Fahrzeugsteuerung war grauenhaft, weil alles wie auf Eis gefahren ist. Da bringt auch ein Verweis auf einen angeblichen Realismus nichts. Die Steuerung war selbst Rockstar zu kacke, sodass sie die für The Lost And The Damned wieder gepatched haben. Andernfalls hätte wohl kaum jemand Spaß mit dem DLC gehabt. Eine Mischung aus GTA 4 & GTA 5 wäre Top. Zitieren
softkey Geschrieben 10. Mai Geschrieben 10. Mai (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb BlackProject: Warum ist meine Antwort eine Komische Aussage, wenn das der Realität entspricht Nur weil GTA immer auf englisch war, heißt es ja nicht das es jetzt immer so bleiben muss. (desalb der Vergleich Square/Konami dessen Spiele auch immer auf englisch waren, doch dann......upps deutsch) Bearbeitet 10. Mai von softkey Zitieren
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