Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

7 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.86


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat mir in seiner kurzen Spieldauer sehr gut gefallen. Richtig schön gemacht, mit entspannter Musik und ansprechender Optik. Auch das Gameplay war gut durchdacht und spielte sich im Gesamten recht angenehm. Für mich eine kleine Indie-Perle, die man bedenkenlos mal spielen kann. Auch die Platin ist ohne den ganz großen Anspruch zu holen.

 

Ich werte hier dann tatsächlich mit einer 8/10 für den Spielspaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Level und Kreaturen sind wunderschön gestaltet und erinnern an den Stil der Ghibli-Filme. Die Musik wird auch nicht nervig und die Geschichte ist schön traurig :sweatdrop:

Das Gameplay hat mir leider nicht so viel Spaß gemacht, ich fand es ein bisschen hakelig. Außerdem hatte ich sehr oft Framerate-Einbrüche, die echt genervt haben (PS4-Version).

Insgesamt bewerte ich mit einer 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich auch eher eine 7 als eine 8 und ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Ein sehr schön gemachtes Spiel mit niedlich-sympathischen Figuren in schön-emotionaler kleiner Geschichte und passender Musik sowie abwechslungsreichem Gameplay. Punktabzug gibt‘s dann doch in der Tat wegen der teils hakeligen Steuerung und den Framerate-Einbrüchen. Da beißt die Maus keinen Faden ab, das reißt einen dann halt doch (wenn auch nur kurz) aus dem Geschehen raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Spiel mit wunderschönem Soundtrack und einer noch schöneren Grafik. Eins der hübschesten Spiele, die ich je gespielt habe.

Es gibt lediglich einen Punkt Abzug für die Spieldauer und die gelegentlichen Framerate Einbrüche. Die Steuerung fand ich völlig i.O.

Gerade im Sale und das Geld allemal wert! Von mir gibt es eine 9!

Bearbeitet von Mieze90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe eine 8, was mir sehr weh tut, denn hier seh ich schon fast ein perfektes Spiel. Aber das lässt mich leider auch so hart urteilen, denn wenn es, wie ich finde, so unnötige Schwächen hat, ist das umso ärgerlicher. Im Stil eines Studio Ghibli Trickfilms, sieht  das Spiel einfach nur zauberhaft aus. Man konsumiert die ganze Zeit, während man spielt Klaviermusik, was, wenn man mal ehrlich ist, auch nicht zu oft vorkommt. Das hab ich sehr genossen und so ging das Spielerlebnis sanftmütig an mit vorbei. Wenn da nicht die Mängel wären, die mich immer rausgerissen haben, aus diesem wunderbaren Flow. So gab es Stellen, wo das Spiel immer, wenn man da gesprungen ist, einen Ruckler produzierte und gefühlt so ein kurzes Stocken auch immer beim Übergang von einem Bild zum anderen war. Sowas muss nicht mehr sein und hat mich wie gesagt einfach immer und immer wieder kurz aufmerken lassen, das etwas eben nicht so gut lief. Außerdem hatte ich manches Mal das Gefühl, dass man nach vorn springt, die Figur aber gerade nach oben springt und auch dass sie an einigen Stellen einfach weitergelaufen ist. Das muss alles nicht sein und war unnötig. Und als letztes fiel mir noch auf, dass die Gegenden und Welten nicht so schick ausgearbeitet waren, wie sie bei so einem Spiel sein sollte. Bei solchen kleinen Spielen, die keine Reibung erzeugen wollen, muss die Welt sitzen und wenn ich dann Backtracke, dann bitte so, dass ich mich auch zurückzu wo fallen lassen kann und bis dahin falle, wo ich wieder hin zurück will und nicht noch zig mal wo runterhüfen muss. Oder dass ich beim Ofen nicht so kompliziert über den Kohlebehälter hüppeln muss. Aber das ist alles jammern auf ganz hohem Niveau, fällt nur dort dann auch am störendsten auf.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...