Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

13 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.54


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vergebe eine 9.

Das Spiel macht fast alles richtig für einen Space Shooter.

 

Grafik ist klasse, Sound und Musik passen. Das Gameplay hat einen klasse Fluss, vor allem in den Kämpfen.

Wäre jetzt die Präsentation der Story noch auf einem hohen Niveau, ich hätte eine 10 gezückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die ersten Bilder vom Trailer liefen über meinen Bildschirm und ich konnte es kaum glauben, ein Spiel was mit Freelancer verglichen wird und das auch noch aus Deutschland. Endlich getraut sich wieder jemand an Arcade-Weltraum Action Spiele. 

In Chorus spielt man die Piloten Nara, die vor dem Kult (eine Religiöse Vereinigung) geflohen ist nachdem Sie einen ganzen Planeten ausgelöscht hat. Seitdem sind mittlerweile 7 Jahre vergangen, man erledigt kleine Aufträge und macht sich einen 

Namen, doch der Kult ist nicht fern und die Vergangenheit holt einen immer wieder ein. 

Es kommt der Tag an dem Nara wieder in ihr altes Raumschiff Forsa steigen muss, um sich dem Kult entgegen zu stellen. 

 

Man merkt hier schon, die Geschichte wird nicht neu erfunden und kennt man im großen und ganzen bereits. So läuft es auch bei den Nebenmissionen, davon gibt es nämlich nur wenige Arten, Hacken, Retten, Töten, Bergen. Und genau das ist 

das Kernproblem von Chorus, es bietet einfach zu wenig Abwechslung, die Story und die belanglosen Nebencharaktere passen alle samt auf zwei Bierdeckel. 

 

Die Grafik macht einen Soliden Eindruck, ist aber auch kein großes Highlight. Hier merkt man halt auch noch die Entwicklung für die "alten Konsolen" 

 

Das Gameplay ist dank der etwas missglückten Steuerung gewöhnungsbedürftig. 

 

Fazit:

Im Allgemeinem hat mir persönlich das Spiel anfangs großen Spaß gemacht, nach ein paar Stunden war die Luft bereits raus und die Story uninteressant geworden.  Leider ist das Gameplay und die Missionen für mich zu repetitiv, man kann es Spielen, muss man aber nicht. 

Daher gibt es von mir nur: 

 

6 / 10 Punkten 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eigentlich nicht viel erwartet, im Rahmen des Deutschen Computerspielpreises gesehen und dachte mir, das probierst du mal aus. Ich wurde sehr positiv überrascht.

 

Mir hat die Story sehr gut gefallen, klar man sieht alle außer der Hauptheldin nur als Übertragungen eingeblendet. Hat mich persönlich aber nicht gestört. Gerade das Zusammenspiel zwischen Nara der Hauptheldin und dem Schiff mit eigener KI fand ich sehr gelungen.

 

Die Fähigkeiten, die man im Laufe der Story erhält, fügen sich auch top in die Kämpfe ein.

Die Kämpfe, die logischerweise der Hauptpart vom Game ist, wurden für mich auch nie langweilig.

Man bekommt durch die verschiedenen Missionen auch immer neue Waffenarten für seine 3 Hautwaffen, somit genug auch zum Ausprobieren. 

 

Grafik ist mehr als angemessen, gibt mehrere Modi und der RT Modus lief butterweich.

 

Für die 30 € wurde ich mehr als gut unterhalten, einziger Negativpunkt war für mich die fehlende deutsche Synchro (deutscher Entwickler!).

 

Ansonsten klare Kaufempfehlung und das Main Theme ist der Hammer 9/10

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 8 mit der Neigung zur 9.

Ich hatte keine Ahnung, dass ich so eine Art von Spiel gebraucht habe. Jetzt brauche ich mehr.

Es sieht fantastisch aus, läuft fehlerfrei und absolut flüssig auf der PS4 und macht eine Menge Spaß.

Die Steuerung ist prima umgesetzt und in Kombination mit den Fähigkeiten, die man freischaltet, lassen sich super Fluggefechte austragen.

Ein Punkt, der mir sehr gefallen hat, ist die Verbindung zwischen Nara und Forsa und wie sich diese im Laufe der Geschichte verändert.

 

Ein Kritikpunkt ist für mich die Story, da diese für ich einfach zu banal war. Sie hat hier ihren Zweck erfüllt und hatte auch einige gut gemacht Stellen, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen.

Ein weiter Punkt ist die Gestaltung der Gesichter. Man merkt direkt das der Fokus auf den Weltraum und die Gefechte gelegt wurde und die Gesichter wenig feinschliff bekommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Chorus ist ein gutes Spiel für Zwischendurch, wenn man mal etwas Ablenkung von all den großen Spielen braucht.
Die verschiedenen Welten/Areale waren alle ganz nett anzusehen. Auch gab es verschiedene Gegner, die man während Naras Reise zu bekämpfen hatte.
Die Anzahl der Waffen und Mods hat auch zum ausprobieren eingeladen. So gibt es viele Kombinationen, die einem den Kampf deutlich erleichtern können.

Was die Steuerung angeht, war das schon in Ordnung. Es gab durchaus oft Momente, da wurde es sehr unübersichtlich. 

Gebe dem Spiel eine gute 6. Mir liegen Weltraumschlachten einfach nicht so. Wer solche Spiele mag, der wird hier sicher Spaß daran finden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4

 

Absolut grottig und langweilig.

Technisch gesehen eine Open World in der aber 80% vorgegeben ist was man als nächstes tun muss. Wenn man mal die Freiheit bekommt und man sich nicht in einer Mission befindet darf man Nebenmissionen anwählen an dessen Ort dann aber auch vielleicht nichts ist. Man kommt dort an. Fragezeichen, verschwindet, fertig. Dann macht man das so 4, 5 oder 6 mal bis dann doch irgendwie 'ne Mission getriggert wird. Die Story...ich habe keine Ahnung worum es geht. Irgendein Zirkel macht irgendwas. 

So wie die Story ist auch die Gestaltung der Nebenmissionen. Flieg dahin, guck mal, komm wieder oder es gibt einen Notruf, flieg dahin, komm mich retten, danke ,Tschüss. 

Hab mir das Spiel eigentlich auf Grund der guten Bewertungen geholt... 

Hatte aber keinen Spaß mit dem Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe eine 9

 

Story geschenkt, habe ich auch nicht viel kapiert. Upgrades sammeln und Schiff aufrüsten bis auf Waffen und Rumpf kaum genutzt, wurde vom Spiel nicht wirklich durchdacht.
 

Grund für die positive Bewertung ist das mir diese Steuerung und den Spezialfähigkeiten unglaublich viel Fun gemacht hat, die Haupt und Nebenmissionen fand ich richtig abwechslungsreich und nicht nur drauf ausgelegt immer nur Gegner wegzuballern, sogar eine Nebenmissionen man sich „durchschleichen“ muss ist dabei wenn auch nicht gerade umfangreich. Kurz gesagt, immer wieder was anderes. Hätte ruhig alles noch länger gehen können. 
Fand die Open World auch gut das man nicht Stumpf wie bei anderen Spielen dieser Art eine Mission nach der andere vorgesetzt bekommt sondern selbst entscheidet wo man weiter macht. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte erstaunlich viel Spaß mit diesem Weltraum-Shooter von Fishlabs. Ein schönes Beispiel dafür, dass in Deutschland auch gute Spiele entwickelt werden. :)

Das Setting ist sehr stimmig, es macht Spaß die einzelnen Systeme zu erkunden, um bessere Ausrüstung für sein Raumschiff zu erhalten. Die Geschichte um die Protagonistin Nara und den Zirkel wird unterhaltsam erzählt, auch mit einigen Zwischensequenzen und trägt einen gut durch die ca. 15 Stunden andauernde Geschichte. 

Kleinere Abstriche würde ich leidiglich darin sehen, dass ich an manchen Stellen ein wenig die Orientierung verloren habe und die Missionspunkte nicht ganz offensichtlich waren, dies ist aber eher dem Genre geschuldet. 

 

Von mir gibt's eine und eine klare Empfehlung.:thumbsup:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier kann ich nicht ganz die 9er Wertungen nachvollziehen. Das Spiel ist im besten Fall ganz gut, was ja auch nichts schlechtes heißen muss. Es ist halt an allen Kanten und Ecken einfach Durchschnitt. Einzige die schönen Hintergründe und Abschnitte haben mich mal aufschauen lassen. Die Sequenzen, Geschichte und das Spiel selbst sind einfach nur Mittelmaß. Spaß kann man allerdings schon beim Fliegen haben, auch wenn man sich nie fragen sollte, wie lange man es in einem Raumschiff aushalten kann, ohne es zu verlassen. Generell empfand ich es schon in Ordnung und ich habe auch gern die Kämpfe bestritten, wenngleich sie mit jedem Ritual absurder wurden. Aber dafür gibt es ja auch noch Bosse, die einem mal 1-2 mal im Spiel etwas abverlangen. Von mir gibt es eine gutgemeinte 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...