Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Foren-Event: Bau dir deine eigene Platin 2022 - Allgemeiner Talk


Recommended Posts

Gerade eben schrieb john_cena1993:

Finds auch super, wenn man mal aus der Komfortzone gezogen wird und dazu animiert wird was neues/anderes auszuprobieren. Fand Among Us in der Gruppe auch extrem witzig und möchte diese Erfahrung nicht mehr missen :) Ohne das Event wäre das sicher so in der Form nicht zustande gekommen.

 

Dem kann ich mich nur anschließen! Gerade das ausprobieren von neuen Sachen finde ich hierbei sehr schön. Ich finde es z.B. super, immer mal wieder im Koop zu spielen, obwohl ich das früher so gut wie nie gemacht habe. Aber zu zweit (oder mit noch mehr Leuten) machen Spiele halt einfach mehr Spaß :D

 

Und das Event ist ja doch ein sehr guter Anreiz, mal den Backlog ein wenig aufzuräumen. Hab vorhin erst genügend Spiele rausgesucht, die ich für all die Backlog-Forentrophäen benutzen werde ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zu zweit habe ich auch nichts dagegen, aber wie gesagt vier Leute unter einen Hut zu bekommen gerade wenn es alles auch noch Fremde sind ist halt schwierig.

 

Mal aus der Komfortzone gezogen zu werden ist bei mir auch nicht das Problem, aber ich weiß auch warum es bei mir keine Rhythmusspiele in der Liste gibt. Das hat halt einfach mit Reaktionszeiten zu tun die ich in meinem Alter einfach nicht mehr habe und dann werde ich praktisch gezwungen sowas zu machen. Hab mir dann eben auch den Triple-Persona extra gekauft weil die Wertungen hier doch recht annehmbar waren. Bei näherem Betrachten muss ich sagen, dass da wohl nur Leute abgestimmt haben denen die Spiele im Blut liegen und warum da überhaupt Wertungen mit 1 oder 2 zugelassen werden ist mir schleierhaft, manche Leute sollten wirklich mal überlegen das die Wertungen hier von 1 bis 10 gehen und nicht von 1 bis 3!

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kampfferkel:

Zu zweit habe ich auch nichts dagegen, aber wie gesagt vier Leute unter einen Hut zu bekommen gerade wenn es alles auch noch Fremde sind ist halt schwierig.

 

Mal aus der Komfortzone gezogen zu werden ist bei mir auch nicht das Problem, aber ich weiß auch warum es bei mir keine Rhythmusspiele in der Liste gibt. Das hat halt einfach mit Reaktionszeiten zu tun die ich in meinem Alter einfach nicht mehr habe und dann werde ich praktisch gezwungen sowas zu machen. Hab mir dann eben auch den Triple-Persona extra gekauft weil die Wertungen hier doch recht annehmbar waren. Bei näherem Betrachten muss ich sagen, dass da wohl nur Leute abgestimmt haben denen die Spiele im Blut liegen und warum da überhaupt Wertungen mit 1 oder 2 zugelassen werden ist mir schleierhaft!

 4 Leute ist doch ultra easy wenn nicht einer dabei ist der halt total gegensätzliche Zeiten hat. Wir haben es bei Fall Guys sogar mit so um die 40 Leuten geschafft. DAS war anstrengend. Und gezwungen wird man auch nicht kann ich gar nicht nachvollziehen das Argument, es gibt nicht umsonst die Platin schon bei 1000 Punkten, somit ist man eigentlich zu gar nichts gezwungen was man aus irgendwelchen Gründen nach machen kann, weil man viel mehr machen kann als man muss und kann sich somit das raussuchen was man machen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb john_cena1993:

Und gezwungen wird man auch nicht kann ich gar nicht nachvollziehen das Argument, es gibt nicht umsonst die Platin schon bei 1000 Punkten, somit ist man eigentlich zu gar nichts gezwungen was man aus irgendwelchen Gründen nach machen kann, weil man viel mehr machen kann als man muss und kann sich somit das raussuchen was man machen möchte.

 

Na ja, da gibt es z.B. noch die Trophäe...

 

35 You're breathtaking!

Verdiene dir 30 verschiedene Foren-Trophäen.

 

Und da ich z.B. bei den Platinketten raus bin (habe meine Spiele digital und ein defektes Laufwerk) muss ich eben schauen wie ich z.B. die Trophäe auch erreichen kann. Und nur weil ich die Platin schon habe muss ja nicht schon Schluss sein. Oder hörst du bei Platin auf und gut ist? Na siehste...

 

 angry nerd GIF

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb tadini:


Das stimmt schon, gezwungen wird man nicht, aber so eine Lücke in der schönen Trophäenliste sieht dann doch nicht so toll aus. 😊

Das schon aber man kann ja nicht erwarten, dass ein komplettes Event auf einen persönlich zugeschnitten wird weil man keine Lücken haben will :D Da muss man dann schon den persönlichen Anspruch runterschrauben oder eine Möglichkeit finden wie man die Trophäe abschließen kann. Das Event ist ja extra breit gefächert, damit für jeden etwas dabei ist. Daher würde ich da jetzt nicht auf die Gedanken kommen zu sagen ja aber lasst das in Zukunft weil das ist blöd. Der eine findets doof, der andere hat Spaß dran und findet dafür vielleicht was anderes doof :)

  • danke 2
  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das ist schon super abgestimmt das ganze Event ❤️

 

Was jetzt nur nicht passieren darf, dass es Stimmen gibt, das muss doch jetzt schwerer werden, weil eine Menge Leute (davon 2 "Frührentner" 😂) die Platin schon in der ersten Halbzeit erreicht haben. Da waren bei mir zb ne Menge glücklicher Umstände und viel Arbeit (wegen der ganzen Platin /100% Geschichten) dabei indem im nächsten Event würden bei mir jede Menge Backlog Möglichkeiten fehlen.

 

Also ich kann mir nur wünschen, macht das genauso wieder wie jetzt mit feintuning und noch etwas mehr Abwechslung und ich würde mich wieder darauf freuen und hoffen auch wieder so viel (Frei)zeit dafür zu haben.

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dittschman:

Nee, das ist schon super abgestimmt das ganze Event ❤️

 

Was jetzt nur nicht passieren darf, dass es Stimmen gibt, das muss doch jetzt schwerer werden, weil eine Menge Leute (davon 2 "Frührentner" 😂) die Platin schon in der ersten Halbzeit erreicht haben. Da waren bei mir zb ne Menge glücklicher Umstände und viel Arbeit (wegen der ganzen Platin /100% Geschichten) dabei indem im nächsten Event würden bei mir jede Menge Backlog Möglichkeiten fehlen.

 

Also ich kann mir nur wünschen, macht das genauso wieder wie jetzt mit feintuning und noch etwas mehr Abwechslung und ich würde mich wieder darauf freuen und hoffen auch wieder so viel (Frei)zeit dafür zu haben.

Ich finds vom Umfang und Machbarkeit her auch sehr gut abgestimmt. Und nur weil ein paar losgaloppiert sind darf man die anderen ja nicht vergessen :D Wenn jezt 90% innerhalb des ersten Monats Platin gemacht hätten, dann hätte ich persönlich eine Steigerung mal in den Raum geworfen, aber Ziel ist ja Spaß zu haben und gemütlich seine Liste zu befüllen und nicht durchzurennen :D Für die schnellen bleibt ja immernoch das nacharbeiten und Lücken füllen :)

 

Wirklich sehr gut für eine breite Masse abgestimmt, keiner wird gehetzt, keiner hat Langeweile, für alle was dabei. Ganz großes Lob dafür :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb NewPresident:

Die größte Herausforderung von allen Trophäen ist es 30 Spiele innerhalb von 6 Monaten zu starten, ohne sich dabei den Durchschnitt zu versauen. Ich glaube ich komme sonst im Jahr noch nicht mal auf 30 :D

Das isn guter Monat bei mir, manchmal auch ne Woche xD Ich melde aber nicht jedes Spiel für die Trophäe theoretisch hätte ich sie aber Mitte Januar abholen können (oder Ende, weiß nicht mehr genau)^^

Aber so sieht man mal wie vielfältig wir alle sind und trotzdem alle den gleichen Spaß mit dem selben Event haben. Gefällt mir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kurzes Statement dazu von mir:

 

vor einer Stunde schrieb john_cena1993:

Und gezwungen wird man auch nicht kann ich gar nicht nachvollziehen das Argument, es gibt nicht umsonst die Platin schon bei 1000 Punkten, somit ist man eigentlich zu gar nichts gezwungen was man aus irgendwelchen Gründen nach machen kann, weil man viel mehr machen kann als man muss und kann sich somit das raussuchen was man machen möchte.

Exakt das war auch der Grund warum wir das Event so aufgebaut haben. Natürlich wissen wir auch, dass ihr auch bei der Trophäenliste gern 100% erreichen wollt. Dafür ist sie aber gar nicht ausgelegt und gibt es dafür kein extra Abzeichen oder sonstiges, sie ist so konzipiert, dass viele die Chance haben innerhalb von 6 Monaten 1.000 Punkte zu knacken. Der Grund das Event zu 100% abzuschließen wird der innere Monk sein oder die Trophäenliste komplett zu füllen. Aber auch da würde ich mir etwas einfallen lassen. Niemand wird zu irgendwas gezwungen.

 

Der Grundgedanke war: Leute aus der Komfortzone zu holen, sich gegenseitig zu helfen oder Spiele vorzuschlagen, den Backlog aufzuräumen und das Spielen neuer Spiele mit einer "extra" Belohnung zu füllen. Punkt. Wir haben es hier im Forum mit den verschiedensten Arten von Spielern zu tun. Es gibt welche mit über 1.000 Platin, die ein ganz anderes Pensum haben als welche mit 50 Patin und da wollten wir Aufgaben finden, die alle schaffen können. Und nicht ein Konzept in dem alle Aufgaben geschafft werden müssen. Die 35 Youre Breathtaking ist somit nur ein Bonus. Während mittlerweile ca. 20% der Spieler bereits die Platin haben, haben wir einige Spieler die noch gar nichts fertig gemeldet haben. Und andere, die mitendrin sind. Das Konzept geht an sich auf.

 

Trotzdem wissen wir, dass das Regelwerk zu groß ist, das wir nicht für alle Spielertypen was gefunden haben und dass die Regeln an einigen Stellen zu festgefahren sind. An all diesen Sachen arbeite ich bereits und habe ein Grundgerüst für ein nächstes Event aufgestellt. Wir lernen ja aus diesem Event. Deshalb ist euer Feedback wichtig. Auch wenn ich nicht alles kommentiere, ich lese alles ;) Trotzdem wird das dann auch nicht für jeden zu 100 % passen. Es wird immer was geben, was für einen Spielertyp nicht passt. Klar ist es schwierig sich mit 3 Leuten aus dem Forum auf ein Spiel zu einigen. Aber es hat auch schon oft geklappt und das ist ein großer Pluspunkt. Auch finde ich gerade die Rhythmus Trophäe noch immer eine gute Idee, weil sie eben genau diese Komfortzone trifft. Und auch hier: ihr müsst sie nicht machen.

 

So ich hab noch zu tun...^^ wir hören uns und weiter viel Spaß :thumbsup:

  • danke 6
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Dittschman:

Nee, das ist schon super abgestimmt das ganze Event ❤️

 

Was jetzt nur nicht passieren darf, dass es Stimmen gibt, das muss doch jetzt schwerer werden, weil eine Menge Leute (davon 2 "Frührentner" 😂) die Platin schon in der ersten Halbzeit erreicht haben. Da waren bei mir zb ne Menge glücklicher Umstände und viel Arbeit (wegen der ganzen Platin /100% Geschichten) dabei indem im nächsten Event würden bei mir jede Menge Backlog Möglichkeiten fehlen.

 

Also ich kann mir nur wünschen, macht das genauso wieder wie jetzt mit feintuning und noch etwas mehr Abwechslung und ich würde mich wieder darauf freuen und hoffen auch wieder so viel (Frei)zeit dafür zu haben.


Seh ich absolut genauso.


Nur weil ich ausnahmsweise die Erste war, finde ich trotzdem nicht, dass das hier zu einfach ist. Und auch wenn mir die ein oder andere Trophäe vielleicht nicht komplett zu sagt, heißt das noch lange nicht, dass mir das Konzept an sich nicht gefällt. Nur um das mal ausdrücklich festzuhalten, so wie das alles aufgebaut wurde, passt das schon und ich mag dieses Event sehr. ❤️ Und es wäre ja auch sehr langweilig, wenn man alles im Vorbeigehen erledigen könnte.
 

Was ich nur nicht mag, dass ich keine Antwort auf meine Frage bekommen hab. 😂

  • witzig 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap ist alles sehr gut aufgebaut. Und es teilweise gibt es Foren Trophys die auf den ersten Blick schwer erscheinen, aber bei genaueren schauen recht einfach werden. Beispiel die 30 Spiele kann man relativ einfach mit den 99 cent Spielen machen die jeden Sonntag kommen, wenn man das den will. Auch wenn ich die teilweise sehr gerne Spiele und man weis was man bekommt. Habe ich sie nicht in 30iger Liste genommen.

 

@tadini die antwort auf deine frage intressiert nicht nur dich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb john_cena1993:

Das isn guter Monat bei mir, manchmal auch ne Woche xD Ich melde aber nicht jedes Spiel für die Trophäe theoretisch hätte ich sie aber Mitte Januar abholen können (oder Ende, weiß nicht mehr genau)^^

Aber so sieht man mal wie vielfältig wir alle sind und trotzdem alle den gleichen Spaß mit dem selben Event haben. Gefällt mir :D

Wahnsinn, ich wüsste gar nicht wo ich die alle hernehmen sollte :D

Ich bin allerdings auch sehr fixiert auf meinen eigenen Backlog an unangefangenen Spielen, die alle bestimmt jeweils mindestens 30 Stunden Spielzeit mit sich bringen. Also soviel zur Komfortzone :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann schon mal nicht alle Trophäen machen, weil mein Account noch keine 2 Jahre alt ist. :cat-sad:

 

Auch habe ich eine feste Gruppe mit der ich regelmäßig spiele und dementsprechend viele kostenlose oder günstige Mehrspieler-Spiele aus dem letzten Jahr schon gespielt, aber mal gespannt auf Human Fall Flat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nach durch scrollen von etwa 3 Seiten...

Wie war noch mal deine Frage @tadini 😂?

 

@Aii und @Tigress

Ich schätze eure Hilfsbereitschaft wirklich sehr, 🥰 aber ich habe mir eben ein paar Videos aus den Persona Dancing Teilen angeschaut und noch schlimmer angehört 😱. Das wichtigste, da ist nichts im Takt, die (schrecklichen) Songs passen überhaupt nicht zu den Sachen, die da gedrückt werden müssen. Ich versuchte mal mitzumachen, keine Chance, da gibt es keinen Flow, ganz übel. Jetzt verstehe ich den Preis auch. Ich habe mal so ein Dancing Spiel als Demo mit den Move Controllern auf der PS3 gespielt. Selbst als Tanz-Muffel hat das mega Spaß (und Schweiß) gebracht. Weil auch die Songs bekannt waren. Aber das hier... Wenn es die einzige Chance, die letzte Chance wäre, die Foren Platin zu erreichen, dann würde ich Zähneknirschend da ran gehen aber auch statt meiner Augentropfen, Tabasco nehmen 😃. Das tut sich nix. Sorry.

 

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dittschman:

 

@Aii und @Tigress

 

Ich schätze eure Hilfsbereitschaft wirklich sehr, 🥰 aber ich habe mir eben ein paar Videos aus den Persona Dancing Teilen angeschaut und noch schlimmer angehört 😱. Das wichtigste, da ist nichts im Takt, die (schrecklichen) Songs passen überhaupt nicht zu den Sachen, die da gedrückt werden müssen. Ich versuchte mal mitzumachen, keine Chance, da gibt es keinen Flow, ganz übel. Jetzt verstehe ich den Preis auch. Ich habe mal so ein Dancing Spiel als Demo mit den Move Controllern auf der PS3 gespielt. Selbst als Tanz-Muffel hat das mega Spaß (und Schweiß) gebracht. Weil auch die Songs bekannt waren. Aber das hier... Wenn es die einzige Chance, die letzte Chance wäre, die Foren Platin zu erreichen, dann würde ich Zähneknirschend da ran gehen aber auch statt meiner Augentropfen, Tabasco nehmen 😃. Das tut sich nix. Sorry.

 

 

Es gibt da tatsächlich immer Songs die besser passen und welche, die manchmal weniger gut angepasst sind, aber der Takt, wenn man selbst spielt, ergibt sich schon (manchmal aber auch durch irgendetwas im Hintergrund). Auf den "großen" TV-Konsolen ist es aber im Vergleich zur Vita verdammt wichtig, die Inputverzögerung richtig einzustellen bei solchen Spielen, sonst kommt da nichts Gutes bei raus. Es gibt schon auch noch andere Spiele wie Hatsune Miku oder Taiko no Tatsujin, die würde ich aber von der Schwierigkeit her nicht empfehlen. DJMax Respect oder Superbeat Xonic würde ich eher auch in die "zu knackig"-Sparte für dieses Event schieben.

Der Flow/Beat bei Rhythmusspielen kommt aber auch oft erst auf den höheren Schwierigkeitsgraden durch.

 

Lasst mich mal mit ein paar Empfehlungen aushelfen - ich hoffe @da_emty und @Aii stimmen mit diesen Titeln überein, die würde ich schon auch als Rhythmusspiele sehen. Sonst grätscht mir hier gerne rein. :)

Aber es gibt ja auch andere Spiele, die man da reinnehmen könnte - "Patapon" könnte ich z.B. auch noch empfehlen, die beiden Teile sind eigentlich oft im Sale, die Kingdom Hearts-Reihe hat mit "Melody of Memory" auch einen Rhythmus-Ableger. :)

Wenn man noch Singstar oder Sound Shapes offen hat, könnte man da auch einen Blick rein riskieren, Let's Dance könnte sich vermutlich auch eignen, aber das kenne ich vom Gameplay her nicht. Guitar Hero oder Rockband gäbe es auch noch, und wenn ich etwas länger nach Nicht-Import-Titeln suche, fände ich wohl noch mehr. Grad eben kamen mit "Sonar Beat" und "Beat Souls" 2 neue TItel, kann man sich vermutlich auch mal angucken, ob das passen könnte, und die Plus-Titel Amplitude und Thumper könnten im weitesten Sinne eventuell auch etwas bieten (Amplitude hat ein kostenloses PS4-Upgrade, wenn man sich den PS3-Titel damals gesichert hat). Die letzteren beiden sind aber in der Schwierigkeitsskala wohl auch eher im oberen Bereich. :)

 

Bearbeitet von x_jeanne_x
  • hilfreich 1
  • danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...