Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Foren-Event: Bau dir deine eigene Platin 2022 - Allgemeiner Talk


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb Tigress:

Ach und noch was, die Beschreibung widerspricht sich auch, einerseits heißt es "5

verschiedene Spiele", dann aber auch, es kann "5x das gleiche Spiel" sein,

mit unterschiedlichen Screenshots/ Trophäen.

Naja es heisst es darf fünfmal das gleiche Spiel sein wenn es fünf verschiedene Trophäen Stacks hat. Also müssen es einfach 5 Trophäen Listen sein, ob das fünfmal die gleiche Liste ist aber von verschiedenen Konsolen oder von verschiedenen Orten (EU, NA, usw.) ist dabei ausschlaggebend
 

Bearbeitet von DonSchocoLéone
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte zumindest ein wahnsinniges "Hut ab!" an die Verantwortlichen raushauen!

Echt, ganz großes Lob für solch ein kreatives und krasses "Event".

Bonjour GIF by PuyduFou

 

Leider bin ich selbst nicht am Start, da mir einige Trophäen widerstreben und meine Rangehensweise an Trophäen nicht mit diesen hier vereinbar scheint. :(

Dadurch finde ich auch (nicht gerade wenige) Trophäen, wie auch von anderen bereits geschrieben, für unmöglich. Und nur für einen Bruchteil der Trophäen, fange ich idR kein Spiel an (auch wenn das meinem backlog irgendwie widerspircht - die Intention ist immer irgendwannnnnnnnnnnnn zurückzugehen und die Platin zu holen :D ).

 

Nichtsdestotrotz wünsche ich allen Teilnehmern viel Erfolg und noch mehr Spaß!

Bin echt gespannt, ob es am Ende jemanden gelingt, jede einzelne Trophäe zu bekommen ohne 10 Trophäen mit einem Spiel abzudecken / zu kombinieren. Das halte ich tatsächlich für "UR-laubswürdig" ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab @da_emty schon per PN gefragt, aber vllt gibt es hier schon jemand, der mir genau erklären

kann, wie ich von PSNProfiles einen Screenshot machen kann, um diesen hier einzubinden.

 

Ich wollte schon mal das Nier Replicant mit ein paar der TRophäen anmelden, bin aber zu blöd.

Hab das halt noch nie gemacht und Technik ist mir sowiso ein Dorn im Auge.

Und Rechtschreibung liegt mir momentan offenbar auch nicht.  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich versuche seit 4 Stunden erfolglos zu arbeiten xD

Aber ich kann gleich nochmal auf offene Fragen eingehen. bitte gebt uns im Fall der Fälle 24h zeit zu antworten, Leben kommt manchmal dazwischen und das ein oder andere besprechen wir ja mit den anderen bevor eine Entscheidung fällt.

 

@Tigress theoretisch hätte ich nichts dagegen, wenn eine PK zählt, die schon vorher angelegt war und im Eventzeitraum durch Susu gestartet wird, da wir den Fall so nicht besprochen haben müsste @da_emty final sein okay geben ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Blacky:

 

Noch als Ergänzung zu oben.

Dazu möchte ich die Foren-Trophäe 4 kombinieren, bei  The Medium [PS5].

Spieler: @aNgRysHeEp hat es in seiner Liste platiniert.

 

image.thumb.png.d40506f17d37a5e486e79f01c44febc7.png

 

vor 2 Minuten schrieb Aii:

@Blacky nur weil ich dir grad gesagt hab dass ich medium auch beim schaf klauen will xD

 Huh!? Wer klaut. Hinfort Schergen! :D 

Ich dachte es geht erst Anfang des nächsten Jahres los? Ihr prescht aber voran. :)

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb aNgRysHeEp:

 

 Huh!? Wer klaut. Hinfort Schergen! :D 

Ich dachte es geht erst Anfang des nächsten Jahres los? Ihr prescht aber voran. :)

Anmelden darf man schon. Und sehr findige leser wissen  auch wo sie schon starten können... zb kann man schon leitfäden schreiben ohne sie zu posten oder sowas :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Tigress:

Ich hab da noch mal eine Frage zu der Marco Polo Trophäe. Muss der Charakter selbst im Wasser sein

oder gelten auch Schiffe, die im Wasser sind, auf denen sich der Charakter befindet (zbsp bei AC3)

oder wie bei Rune Factory Ocean der Golem, der den Charakter von Insel zu Insel durchs Wasser bringt?

Da ich nicht weiss, was schon per pn geklärt wurde, hier nochmal als info für alle:

Dein charakter sollte im Wasser stehen, schwimmen oder ähnliches, so stehts in der Beschreibung :)

ANders verhält es sich bei der Element Trophäe wo man die 4 elemente darstellen soll, das hat man andere Freiheiten.

 

 

vor 1 Stunde schrieb Tigress:

Und ganz allgemein, ich melde also jedes Spiel an, welches ich zu bestimmten Trophäen spielen möchte,

inklusive der zu erspielenden Trophäe bzw den Trophäen?

Schau genau in die Trophäenbeschreibung. Manche Spiele musst du nicht zwingend bei beginn anmelden. Vorallem bei den Screenshot sachen oder bei Sachen wie 10 Trophöen mit dem Thema Liebe erspielen. Hier reicht es bei abschluss der Aufgabe alles einzureichen.

Aber wenn es um Komplettierungsraten oderGrenzwertige Zeitaufwandsnachweise geht musst du anmelden. Zudem darfst du freiwillig alles melden. Damit stellst du sicher, dass deine Auswahl regelkonsorm ist, falls du dir mal unsicher bist. Denn bei Anmeldung schauen wir es uns auch an.

 

 

vor einer Stunde schrieb Tigress:

Ich hab @da_emty schon per PN gefragt, aber vllt gibt es hier schon jemand, der mir genau erklären

kann, wie ich von PSNProfiles einen Screenshot machen kann, um diesen hier einzubinden.

Ich weiss nicht welche geräte du nutzt. Einen screenshot herstellen kann man aif 100e arten. Im notfall auch hier ein Handyfpto.

Zum Hochladen im Forum beginnst du einfach mit einem Antwortppst hier im Thema. Und da gibt es unter dem Textfeld Buttos: "Klicke hier um Dateien auszuwählen". Hier suchst du dein Bild aus, welches sich auf dem Gerät befinden muss welches du gerade benutzt.

Es wird dann in deinen Account Speicher geladen.

Wenn du es nochmal anklickst wird es auch in deinen Post eingebunden, den kannst du dann normal abschicken.

Das Bild bleibt in deinem Speicher und du kannst es dann immer wieder benutzen solange du es nicht selber löschst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir bitte jemand erklären wie ich auf PSNP auf die angezeigte Seite in dem Screenshot zu der Trophäe komme?

 

Am 27.12.2021 um 12:18 schrieb da_emty:

10 Wieder ein Puzzleteil gefunden

Komplettiere ein Spiel aus einer Serie, in der du mindestens eine Platin bereits vor dem Event erspielt hast.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [3-fach]

Für diese Foren-Trophäe zählen nur Spielereihen, die mehr als einen Titel haben. Zudem muss man eine Platin der Reihe bereits vor dem Event erspielt in der Liste haben. "Spielereihen", die nur ein und dasselbe Spiel mit unterschiedlichen Regionsstacks haben, werden davon ausgeschlossen. Sobald man Zeitaufwand, Schwierigkeit und Spielspaß auf Trophies.de bewertet und seinen Erfolg hier bekannt gemacht hat, erhält man diese Foren-Trophäe.

 

Ein Beispielbild dazu im Spoiler:

  Inhalt unsichtbar machen

6ikgOchn_TH_nr257BDmvb4m-ev0JwKmvxCEZk9O

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher es steht irgendwo aber soviel Text und soviel Information deshalb hier nochmal kurz die Frage:

 

Mit dem Kombinieren ist es ausreichend die entsprechenden Trophäen nach Komplettierung des Spiels zu melden oder muss man das zwingend vorher anmelden? Also vor Beginn des Spiels.

 

 

vor 4 Minuten schrieb Kampfferkel:

Kann mir bitte jemand erklären wie ich auf PSNP auf die angezeigte Seite in dem Screenshot zu der Trophäe komme?

 

 

Du gehst auf eine Spielseite z.B. Ride und gehst dann rechts unter den Spielinfos auf diesen Kasten wo "7 Games" (in diesem Fall) steht:

grafik.png.da7f368bfbb6fabe0d0f187599bee149.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kampfferkel:

Kann mir bitte jemand erklären wie ich auf PSNP auf die angezeigte Seite in dem Screenshot zu der Trophäe komme?

 

 

Dazu öffnest du ein Spiel der Reihe und findest dann rechts zwischen den ganzen Anzeigen die Serie und die Anzahl der Titel in der Serie, da klickst du drauf.

Aber nicht jedes Spiel bzw nicht jede Serie hat sowas.

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und gleich nochmals ein paar Fragen (hoffe, dann hab ich für mich alle Unklarheiten beseitigt 9_9):

 

1. Zu 06 Raus aus der Komfortzone:

Woran erkenne ich das ein Spielegenre für mich uninteressant ist und zu welchem Genre ein Spiel zuzuordnen ist? Kann man da irgendeine Statistik zu Rate ziehen oder auf eine Webseite zugreifen?

 

 

2. Bei Trophäe 08 Ein Happen für Zwischendurch heißt es...

 

Am 27.12.2021 um 12:18 schrieb da_emty:

Hinweis 2: 

Z.B. Far Cry 5 benötigt laut PSNProfiles 25 Stunden, wäre also für diese Foren-Trophäe geeignet. Möchte man das Spiel mit allen DLCs komplettieren, kommt man aber auf eine Spielzeit von: 25 + 5 + 6 + 8 + 20 = 64 Stunden und man könnte es besser für die Foren-Trophäe Nr. 32 anmelden. 

Wo finde ich auf PSNP Spielzeiten zu den Spielen und DLCs?

 

3. Wenn es heißt "Platiniere ein Spiel mit einer Komplettierungsrate zwischen..." ist jeweils die Prozentzahl bei der Platin gemeint die auf PSNP im eigenen Profil angezeigt wird? (ich weiß das wurde schon gefragt ist mir aber trotzdem noch nicht ganz klar) :/

 

 

Ich hoffe das war es, sorry für meine Unfähigkeit. Ich entschuldige das mal mit meinem Alter... :opa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aii:

Anmelden darf man schon. Und sehr findige leser wissen  auch wo sie schon starten können... zb kann man schon leitfäden schreiben ohne sie zu posten oder sowas :D

Nanana, bei der Trophäe überlege ich, sollte sie mehrfach machbar sein, ob ich mit dieser die 1.000 mache. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Spoiler
Hiermit möchte ich ich meine Teilnahme an dem Event "Bau dir deine eigene Platin" bestätigen.

 

1.png.a25fcac887f15f57e142959f8e476870.png 01 Jetzt geht's richtig los!

 

 


 

Meine Lieblingsgenres sind:

Third-Person-Shooter

Indies

Action-Adventure

 

Für dieses Event würde ich gern folgende Spiele abschließen:

Horizon Forbidden West

...und dann mal schauen :lol:

 

Für die Koop-Trophäen könnte ich mir folgende Titel vorstellen:

Tomb Raider (PS3)

Bioshock 2 (PS3)

Resident Evil 6

Alles Profilleichen...:ph34r:

 

Für die Backlog Trophäen würde ich gern folgende Altlasten loswerden:

Uncharted: The Lost Legacy

Ghost of Tsushima

 

:cheer:

Bearbeitet von Aii
  • danke 2
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.12.2021 um 12:18 schrieb da_emty:

33.png.e5451afac5715fe4d9d94cbce246acfe.png 33 Alles meins!

Komplettiere alle Spiele aus einer Spielereihe.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [2-fach]

Muss dazu auch noch was fragen :)

Deponia wäre eine Spielereihe mit mind. 2 offenen Titel. Aber bei der Trophäe soll man ja alle Spiele komplettieren. Da gibt es ja vier Teile und einen davon mit zwei Stacks.

  • Deponia
  • Chaos of Deponia (2 Stacks)
  • Goodbye Deponia
  • Depnoia Doomsday

Reicht es wenn man bei Chaos of Deponia nur einen Stack macht? und Goodbye Deponia ist nicht mehr im Store erhältlich. Das heisst würde es hier reichen drei Teile der Reihe auf 100% zu bringen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...