Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Foren-Event: Bau dir deine eigene Platin 2022 - Allgemeiner Talk


Recommended Posts

Jaaa, ich bin alt 😛 und ihr werdet es ja sehen, wenn ich meine, meine 9 Reittiere zusammen zu haben, ob das alles so korrekt ist. Wir sollen ja Cola, Sprite oder Fantasie zeigen 🙂.

Wenn es blöd läuft habe ich derzeit vielleicht 5 oder 6... Oder doch 7, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Ist zwar nur ne Bronze 🥉 aber die Trophäe liegt mir am Herzen. Lasst euch überraschen 😁.

 

Dein letzter Absatz ist wieder geil geschrieben, wenn ich das mal so ganz unprüde sagen darf 🤣👍@Aiit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Blacky:

Eine Frage ^^

Wenn es zu einem Spiel keinen Guide gibt und ich schreibe dann den LF dazu nebenher und der ist vorher fertig, bevor ich das Spiel fertig habe, verbaue ich mir dann damit selber die Forentrophäe Nummer 22 ?

Nein natürlich nicht. Wenn du das Spiel vorher für die Foren-Trophäe anmeldest ist es noch deutlicher. Dazu noch ein Auszug aus der Beschreibung bei 22.

Am 27.12.2021 um 12:18 schrieb da_emty:

Sollte während oder nach dem komplettieren ein Guide entstehen, wird dieser für diese Foren-Trophäe ignoriert.

Sobald man Zeitaufwand, Schwierigkeit und Spielspaß auf Trophies.de bewertet und seinen Erfolg hier bekannt gemacht hat, erhält man diese Foren-Trophäe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb da_emty:

Nein natürlich nicht. Wenn du das Spiel vorher für die Foren-Trophäe anmeldest ist es noch deutlicher. Dazu noch ein Auszug aus der Beschreibung bei 22.

 

Das "Problem" ist, wenn ich das richtig verstehe:

"Das Spiel muss mindestens 2 Wochen vor Anmeldung veröffentlicht worden sein."

 

Zählt das ja auch für den Fall mit dem Guide? Also könnte ich es erst da anmelden oder?  Bzw. wenn ja einfach etwas mit dem Start des LF warten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Blacky:

Das "Problem" ist, wenn ich das richtig verstehe:

"Das Spiel muss mindestens 2 Wochen vor Anmeldung veröffentlicht worden sein."

Das hast du jetzt von Foren-Trophäe 19 zitiert oder woher? Was hat die 19 mit der 22 zu tun oder mit deinem Leitfaden? (Sorry es ist noch früh...)

 

Falls du die 19 mit den anderen beiden kombinieren wolltest, ist das nur möglich, wenn das Spiel schon 2 Wochen draußen ist. Das ist richtig, weil sonst eine Einschätzung für die Komplettierungsrate schwierig ist. Ich hoffe das hilft dir ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb da_emty:

Das hast du jetzt von Foren-Trophäe 19 zitiert oder woher? Was hat die 19 mit der 22 zu tun oder mit deinem Leitfaden? (Sorry es ist noch früh...)

 

Falls du die 19 mit den anderen beiden kombinieren wolltest, ist das nur möglich, wenn das Spiel schon 2 Wochen draußen ist. Das ist richtig, weil sonst eine Einschätzung für die Komplettierungsrate schwierig ist. Ich hoffe das hilft dir ^^

 

Ja, hatte das abgeleitet auf die 22^^ Weil ich dachte es muss ja einen Zeitraum geben, weil ja generell jedes neue Game erstmal keinen Guide besitzt und ich dachte man muss einen Zeitraum verstreichen lassen, bevor es auch so genommen werden kann.

Da ja jedes Game zu Release sonst verwendet werden kann, außer das war so geplant und ich habe unnötig kompliziert gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leute, ihr würdet euch doch nicht wirklich selbst eine Trophäe kaputt machen, indem ihr euren eigenen Leitfaden fertigmeldet, euch ist schon klar dass IHR das in der Hand hättet? xD

Oh mann.

 

Aber davon ab - sobald ihr das Spiel anmeldet zählt kein Guide der NACH eurer Anmeldung veröffentlicht wurde gegen euch, um es nochmal deutlich zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne intressens frage zur statistik werden da die gold, silber,bronze färbung beim punktestand per hand gemacht oder per script?  den @tadini steht da aktuell mit 720 gesamt punkten seit dem 24.1 drinne und ist somit aktuell platz 2, hat aber keine silber färbung in der spalte hat dafür unser @Kampfferkel mit 675 punkten die silber färbung. Und die tage waren da schon mehr ähnliche fälle in alle 3 spalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir kurz über die neue Uncharted Legacy of Thieves Collection reden? Für diese wurde ja nun eine Trophäenliste erstellt, wobei es aber eigentlich zwei Spiele sind. Lost Legacy wurde als DLC angehangen und die Hauptliste von Uncharted 4 wurde quasi um die ehemalige Platin-Trophäe von Lost Legacy in Form einer Gold-Trophäe ergänzt. Hier wurden gleich mehrere ungeschriebene Regelungen gebrochen. Der DLC hat mit 49 Trophäen und 1.050 Punkten die vielfache Menge bisheriger DLCs (max. 13 Trophäen bzw. 195 Punkte). Auch waren DLCs bislang in 99,9% der Fälle nicht zum Erreichen der Platin-Trophäe nötig. Meine Frage wäre nun, ob wir im Rahmen dieses Events die Collection gemäß der einen Trophäenliste als ein Spiel mit DLC behandeln, oder aber abweichend von der Trophäenliste von zwei Spielen reden können? Im ersten Fall könnte ich die Trophäen 10, 11 und vermutlich 23 erspielen, im zweiten Fall hingegen 10 und 33, was im Hinblick auf die Gold-Trophäe ja attraktiver wäre. Ich werde es so oder so spielen, wollte nur mal auf diese ungewöhnliche Konstellation aufmerksam machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2022 um 21:04 schrieb BLUBb007:

Meine Frage wäre nun, ob wir im Rahmen dieses Events die Collection gemäß der einen Trophäenliste als ein Spiel mit DLC behandeln,

Ja genau so. Als ein Spiel mit einem DLC. ( Aber es ist schon echt merkwürdig, dass die Liste so gestaltet ist...ich denke mehr hätten sich über eine Doppelplatin gefreut...)

 

Am 27.1.2022 um 16:41 schrieb underground9889:

mal ne intressens frage zur statistik werden da die gold, silber,bronze färbung beim punktestand per hand gemacht oder per script?  den @tadini steht da aktuell mit 720 gesamt punkten seit dem 24.1 drinne und ist somit aktuell platz 2, hat aber keine silber färbung in der spalte hat dafür unser @Kampfferkel mit 675 punkten die silber färbung. Und die tage waren da schon mehr ähnliche fälle in alle 3 spalten.

Ich hab das alles per Hand gemacht und die armi Tadini völlig übersehen ^^. hab es aktualisiert. Das wird aber nicht immer punktgenau funktionieren. ;)

Bearbeitet von da_emty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 41 Minuten schrieb ThaRular:

Ich würde mich freuen wenn mir jemand ein Spiel vorschlagen würde für die Trophäe und findet sich jemand dem ich eines vorschlagen dürfte ?

Ja zu beiden Fragen. Ich würde mich auch über einen Vorschlag freuen. Und ich habe noch niemanden etwas vorgeschlagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kampfferkel:

Mal nochmal eine Verständnisfrage zu...

 

09 Erledigt!

Erspiele 10 Trophäen die die Wörter "Erledigt/Complete/Finish/abschließen" beinhalten.

 

Gilt da z.B. auch schließe ....  ab oder muss das genau als ein Wort so dastehen?

Es sind auch Abwandlungen möglich ;)

 

vor 2 Stunden schrieb d4b0n3z:

Ja zu beiden Fragen. Ich würde mich auch über einen Vorschlag freuen. Und ich habe noch niemanden etwas vorgeschlagen 

Genau, meldet euch gern, wenn ihr da noch Bedarf habt. Bitte nur nicht gleich sagen: "Kann mir jemand diesen Titel vorschlagen". Schaut euch die Anmeldungen der Teilnehmer an und deren Backlog und ob da vielleicht etwas dabei sein könnte, was der Teilnehmer gleich mit für das Event benutzen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2022 um 21:53 schrieb da_emty:

Die Formulierung sagt: "Komplettiere ein Spiel aus einer Serie, in der du mindestens eine Platin bereits vor dem Event erspielt hast." und dazu steht in den Allgemeinen Infos: "Die Formulierung "Komplettiere" in den Foren-Trophäen Beschreibungen bedeutet, dass das Hauptspiel zu 100% abgeschlossen werden muss, ohne DLCs. ". Sprich du kannst gern 100% Titel nutzen, bei einer Serie, in der du mindestens eine Platin gesammelt hast. Und das würde bei dir mit AC auf jeden Fall klappen. :thumbsup:

 

Komplettiere bedeutet, daß das  Hauptspiel zu 100% das Hauptspiel abgeschlossen werden muss? Also kann ich, für die Backlogtrophäen, gar keine Spiele benutzen, bei denen mir nur die DLC fehlen?  Weil das Hauptspiel ist ja schon komplett

 

 

Bin da jetzt darüber gestolpert, als ich zwei andere Frage beantwortet haben wollte.

 

 

So nun zu meinen Frage:

 

Wenn ich eine Spielereihe komplettieren will, muss doch alle Spiele mit Mehrfachplatin nur einmal abschließen? Wenn ich bei einer Serie, alle Spiele schon einmal gemacht habe und 2 der Mehrfachplatin noch erspielen, habe ich dann die Voraussetzungen für die Foren-Trophäen  der Komplettierung einer Spielereihe erfüllt? 

 

 

Dann ist mir bei Trophäe 30 aufgefallen, dass man ein Spiel platinieren das eine "allgemeine" Vervollständigung von weniger als 100% hat? Das heißt ich kann ein Spiel, bei der die Platin 30%, aber die Rate inklusive der DLCs 1,25% ist, die nur die Platin abschließen.  Bekomme die Foren-Trophäe 30, ohne das eine der erspielen Trophäen annähernd der 5 % steht?

 

 

Es wäre sehr nett, das einer von Team mir die 3 Fragen beantworten könnte. Vielen Dank schon mal im Vorraus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SebbiX:

Wenn ich eine Spielereihe komplettieren will, muss doch alle Spiele mit Mehrfachplatin nur einmal abschließen? Wenn ich bei einer Serie, alle Spiele schon einmal gemacht habe und 2 der Mehrfachplatin noch erspielen, habe ich dann die Voraussetzungen für die Foren-Trophäen  der Komplettierung einer Spielereihe erfüllt? 

Ja hast du, das geht :)

 

vor 1 Stunde schrieb SebbiX:

Komplettiere bedeutet, daß das  Hauptspiel zu 100% das Hauptspiel abgeschlossen werden muss? Also kann ich, für die Backlogtrophäen, gar keine Spiele benutzen, bei denen mir nur die DLC fehlen?  Weil das Hauptspiel ist ja schon komplett

Das ist korrekt, es geht hier um das Hauptspiel. Du kannst die DLCs, sofern bisher unangetastet, für die DLC Trophäen benutzen :)

 

vor 1 Stunde schrieb SebbiX:

Dann ist mir bei Trophäe 30 aufgefallen, dass man ein Spiel platinieren das eine "allgemeine" Vervollständigung von weniger als 100% hat? Das heißt ich kann ein Spiel, bei der die Platin 30%, aber die Rate inklusive der DLCs 1,25% ist, die nur die Platin abschließen.  Bekomme die Foren-Trophäe 30, ohne das eine der erspielen Trophäen annähernd der 5 % steht?

Nein hier geht es um den Platinwert, dieser muss bei unter 5% liegen UND, es ist erlaubt, dass das Spiel schon angefangen wurde, aber dann muss es noch eine offene Trophäe geben die du im Eventzeitraum erspielen kannst, deren Wert ebenfalls noch unter 5% liegt, damit die Leistung wirklich im Event erbracht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Aii:

 

 

Das ist korrekt, es geht hier um das Hauptspiel. Du kannst die DLCs, sofern bisher unangetastet, für die DLC Trophäen benutzen :)

 

 

 

Also dann habe ich hier einige Trophäen falsch gemeldet, weil wenn ich komplettiere lese, heißt das für mich ein Spiel auf 100% bringen. Und auch falsch angemeldet und falsch abgenommen. 

 

 

Edit: danke für die schnelle Antwort 

Bearbeitet von SebbiX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches sind eigentlich die "gängigen Trophäen-Guide Webseiten". Es sind da bei Trophäe 22 nur ein paar Beispiele genannt. Kann man eine vollständige Liste bei den FAQs bitte mit einfügen da ich persönlich eigentlich nur auf den genannten Seiten (Trophies.de, PSNProfiles, PowerPyx, PlaystationTrophies) suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Kampfferkel:

Welches sind eigentlich die "gängigen Trophäen-Guide Webseiten". Es sind da bei Trophäe 22 nur ein paar Beispiele genannt. Kann man eine vollständige Liste bei den FAQs bitte mit einfügen da ich persönlich eigentlich nur auf den genannten Seiten (Trophies.de, PSNProfiles, PowerPyx, PlaystationTrophies) suche.

Das sind ja auch die gängigen Seiten.

gemeint ist, wenn du bei Google nach dem Spiel und dem Stichwort Trophies oder Achievments suchst, bekommst du dann hits oder nicht?

Man kann dann üblicherweise auf Seite 1 die genannten sehen, vielleicht noch Knoef. dann ist mal Steam oder ne XBox Seite dazwischen und recht schnell dünnt es sich aus. wenn da keine Seiten dabei sind, die einen Leitfaden anbieten, also das was wir als Leitfaden zu den Trophäen betrachten, dann bist du save.

Findest du hier und da mal ein Video oder einen Walkthrough, welche sich entweder nur auf eine bestimmte Trophäe beziehen oder nur auf das Spiel selber aber nicht auf Trophäen, dann ist das okay weil es nicht das ist, was wir als Leitfaden bezeichnen würden.

Ich denke so viel Eigentaufwand können wir hier an euch voraussetzen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Aii:

Das sind ja auch die gängigen Seiten.

gemeint ist, wenn du bei Google nach dem Spiel und dem Stichwort Trophies oder Achievments suchst, bekommst du dann hits oder nicht?

Man kann dann üblicherweise auf Seite 1 die genannten sehen, vielleicht noch Knoef. dann ist mal Steam oder ne XBox Seite dazwischen und recht schnell dünnt es sich aus. wenn da keine Seiten dabei sind, die einen Leitfaden anbieten, also das was wir als Leitfaden zu den Trophäen betrachten, dann bist du save.

 

Danke. Dann sind mir gerade noch zwei Fragen eingefallen:

  1. Wenn ich einen Leitfaden zu einem DLC erstellen möchte, zählt der dann auch für die 34? Da ist immer nur von Spiel die Rede. o.O
  2. Wenn ja in welchem Foren-Bereich finde ich dazu Vorlagen? 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...