Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

10 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.9


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt das Spiel (zum Großteil) selber durchgespielt und habt dadurch einen umfassenden Eindruck gewohnen.
    • Die Platin-Trophäe / 100% muss nicht erreicht worden sein.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für Nicht regelkonforme Bewertungen.
    • Diskussionen und Nicht regelkonforme Bewertungen können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich den Spielspaß und das Spiel selbst, DLC's sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Die Bewertung muss unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit erfolgen.
    • Bedenkt, dass bei es bei einer 10 keine Steigerung mehr gibt. Lasst daher selbst als Fan ein wenig Objektivität walten.
    • Selbiges gilt für eine 1, versucht objektiv zu sein und berücksichtigt, dass ein funktionierendes Spiel, welches spielbar ist und nur den eigenen Geschmack nicht trifft nicht direkt eine 1 ist.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Was hat euch am besten gefallen und was nicht? Wie fandet ihr die Handlung oder das Spielkonzept?
    • Gibt es vergleichbare Spiele? Was wurde besser oder schlechter umgesetzt?
    • Wie umfangreich ist das Spiel? Wie bewertet ihr die technische Umsetzung (Grafik, Ton, Bedienbarkeit)?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe eine 9, weil ich aber auch großer Holmes-Fan bin. Ich mag, bis auf die Serie mit Cumberbatch, nahezu alles in dem Dunstkreis von Holmes. Mir persönlich hat die Geschichte und Jon, all das, sehr gefallen und ich mochte auch immer gern weiterspielen und mehr erfahren. Generell hatte ich sehr viel Spaß mit dem Spiel. Die Mechanik ist der von Sinking City sehr ähnlich und man kann auch Eastereggs dazu finden. Hab ich die Mechanik bei dem genannten Titel doch sehr verabscheut, wurde hier gut an einigen Stellschrauben gedreht und es fühlt sich alles viel smoother an. Vielleicht liegt es aber auch an der PS5 und die fehlenden Ladezeiten haben es mir so versüßt. Who knows, who knows. Wer Nase, wer Nase. :D Ich würde mir noch wünschen, wenn sie es hinbekommen, dass man vielleicht die Straßennamen im Bild irgendwo angezeigt bekommt, gern auch nur kurz, wenn man sie betritt, da sie ja doch essentiell sind. Das wirft einem immer zu sehr raus, wenn man dann in die Karte schauen muss, beim Laufen. Und Wegmarker setze ich so gut wie nie, weil ich das als ebenso umständlich empfinde. Aber gut.

Im Gro kann ich das Spiel jedem Fan empfehlen und jedem Nicht-Fan eigentlich auch. Mir taugt es sehr viel.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7

 

Sehr unterhaltsames Abenteuer.

Die Fälle sind logisch und attraktiv gestaltet. 

Wer mit solchen Spielen etwas anfangen kann dem sei es wärmstens empfohlen. 

Richtig schlecht war nur die Performance. Ich hab auf der PS5 bis jetzt noch nie ein so hackelige Bildwiederholrate gehabt. Das sind auch keine Frame Drops sonder es scheint als ob hier konstant unterschiedliche fps's zu Stande kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 8. Das Spiel hat mich ziemlich gut unterhalten und mich wundert es das es kaum Aufmerksamkeit bekommt.
Auch ich hatte mit einigen Fehlern auf der PS5 zu kämpfen, zum einen hat es immer mal wieder geruckelt und zum anderen ist meine
Figur zwei mal stecken geblieben und lies sich nur durch schnellreisen befreien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 7.
Die Hauptstory hat mir gut gefallen, das Ende hat mir ein paar Schauer über die Arme gejagt. Eine Sache hab ich aber leider nicht so ganz verstanden.

Insgesamt fand ich das Spiel ganz gut, allerdings fand ich die Kämpfe doch ein wenig …. nervig. Die hätte es für mein Empfinden nicht gebraucht.

Auch hätte ich mir gewünscht, dass wenn man bestimmte Orte finden sollte, die vielleicht auf der Karte angezeigt werden. Teilweise hab ich mir auf der Karte einen Wolf gesucht bis ich endlich die passenden Kreuzungen ect. gefunden hab. 

Ein paar Ruckler gab es bei mir auch ab und zu und 2x hat der Charakter festgesteckt und kam nicht vom Fleck. 
Alles in allem würde ich aber sagen, ein gutes Spiel mit dem Freunde des Genres durchaus ihren Spaß haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Insgesamt eine gelunge Erfahrung und ich hatte meinen Spaß.

die Grafik ist in Ordnung.

die größte Stärke und zugleich die größte Schwäche ist die Open world.

sie liefert soviel Potenzial gerade in dem Genre, aber leider ist die nicht so gut umgesetzt.

es ist zwar viel Leben in der Stadt aber es gibt wenig zum interagieren. 
es ist wie eine Blase in der man interagiert für die Fälle.

aber man benutzt die Open world eher für von A nach B laufen.

eine 7 ist es dennoch, da die Fälle echt gut sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich hat das Spiel gut Spass gebracht, hat aber auch seine Schwächen von daher vergebe ich eine  

 

Die Hauptstory fand ich richtig gut und bei meinem gewählten Ende war ich richtig baff da gesessen! 

Die Kämpfe lockern am Anfang zwischendurch etwas auf, spielen sich dann aber immer wieder gleich. 

 

Die Open World fand ich ganz gelungen, die ganzen Nebenmissionen wurden auch bis auf paar Ausnahmen zb. Polizeifälle nicht langweilig.

 

Technisch ist das Spiel leider nicht ganz auf der Höhe. Pop Ups und Ruckler wenn man in der Open World schnell läuft. Sowas will man auf der PS5 eigentlich nicht mehr sehen, von daher gibt es ein Punkt Abzug, sonst wäre es eine 8 gewesen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine 8 gegeben

 

Da ich alle Holmes Games gezockt habe, bin ich mittlerweile ein kleiner Fan. Dieser Teil war mal was anderes, schlägereien, belauschen, verkleiden ect.

Auf der Ps5 ging alles ruck zuck, aber wie mein vorposter schon erwähnt hatte gibts ruckler und frameeinbrüche die auf der neuen Konsole nichts zu suchen haben.

Ein Punkt ist für das weg. Was micht genervt hatte ist dass mann nie genau weis wo man durchlaufen muss, die Strassennamen oben rechts in der ecke einblenden oder so ne art gps wäre goil gewesen. Das war  der zweite Punkt. Aber alles in allem sehr gelungenes Game und der Schluss ist je nach entscheidung sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 9. 

Ich mochte die alten Sherlock Holmes Teile bereits und generell habe ich ein fable für Detektiv Spiele :) 

Ich nehme direkt vorweg, dass die Framerate nicht immer Stabil waren und die Gesichtsanimationen jetzt auch nicht die Kirsche auf der Sahne sind. Daher gibts einen Punktabzug. 

Ansonsten weiß ich gerade gar nicht so richtig wo ich anfangen soll. Das ist wieder eins der Spiele, wo ich nicht wollte das es endet. Der Hauptstrang "Mutterliebe" hat einen ordentlich angetrieben, da man unbedingt wissen wollte was in Sherrys Vergangenheit geschehen ist. Und oh my, das Ende hat mich echt mitgenommen. Allerdings gibts auch noch einen netten Kniff. :) 

Neben "Mutterliebe" gab es weitere Hauptfälle, die unglaublich gut geschrieben sind und keine Logiklöcher haben. Auch die Nebenfälle waren sehr interessant und durchaus auch ne nette Abwechslung. Selbst die Banditenverstecke haben mich nach einer kurzen Einführung abholen können. 

Mit Cordona hat man auch eine wahrlich schöne Insel erschaffen, die auf mich auch sehr lebendig gewirkt hat. Dazu hat man musikalisch eine schöne Hintergrundkulisse erschaffen. 

Auch ein Lob an die englische Vertonung. Stimmlich konnten mich die Charaktere auf jeden Fall auch abholen und wirkten auch passend zu den jeweiligen Charakteren. 

Und zu guter Letzt wäre da noch Sherlock selbst. Aus sämtlichen Teilen ist das hier meine liebste Version. Und ich muss zugeben - ich bin ein bisschen verliebt. :shy:

Äh, aber lassen wir es dabei. Ne 9 :D

Bearbeitet von BloodyAngelCherr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...