Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

18 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.83


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt das Spiel (zum Großteil) selber durchgespielt und habt dadurch einen umfassenden Eindruck gewohnen.
    • Die Platin-Trophäe / 100% muss nicht erreicht worden sein.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für Nicht regelkonforme Bewertungen.
    • Diskussionen und Nicht regelkonforme Bewertungen können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich den Spielspaß und das Spiel selbst, DLC's sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Die Bewertung muss unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit erfolgen.
    • Bedenkt, dass bei es bei einer 10 keine Steigerung mehr gibt. Lasst daher selbst als Fan ein wenig Objektivität walten.
    • Selbiges gilt für eine 1, versucht objektiv zu sein und berücksichtigt, dass ein funktionierendes Spiel, welches spielbar ist und nur den eigenen Geschmack nicht trifft nicht direkt eine 1 ist.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Was hat euch am besten gefallen und was nicht? Wie fandet ihr die Handlung oder das Spielkonzept?
    • Gibt es vergleichbare Spiele? Was wurde besser oder schlechter umgesetzt?
    • Wie umfangreich ist das Spiel? Wie bewertet ihr die technische Umsetzung (Grafik, Ton, Bedienbarkeit)?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1

 

Das war mit abstand das schlechteste Spiel dass mir dieses Jahr untergekommen ist. 

 

Positiv ist eigentlich nur die optik. Die kleinen Autos sehen wirklich aus wie die Mini Originale mit denen ich früher gespielt habe.

Umso schlimmer ist dass die Autos alle nutzlos sind. Es gibt nur wenig brauchbare Autos für die Rennen und den Rest kann man dann eigentlich nur sammeln. Sammeln kann man die Karren aber auch nicht weil man gezwungen ist die Autos in Geld oder Zahnräder umzuwandeln. Dieses Geld benutz man dann um Kisten zu kaufen in denen immer wieder die gleichen Autos sind, die man dann verkauft um noch mehr Kisten mit wieder den gleichen Autos zu öffnen... Top👍! Es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade. Allerdings wäre hier cool gewesen wenn man für einen höheren Schwierigkeitsgrad auch mehr Coins bzw. Zahnräder bekommen würde. Dann wäre das gegrinde auch nicht so ausufernd geworden wie es  derzeitig ist. Was mich schon zu meinem nächsten punkt bringt.

 

Der Online Modus ist unbrauchbar.

Die meisten Spieler benutzen den Online Modus zum farmen von Coins und sind abwesend. Auf den Online Modus hatte ich eigentlich am meisten Bock weil der ja nun die Langzeitmotivation bietet. Man hätte dann schön auf den unzähligen, selbstgebauten Strecken anderer Spieler Rennen fahren können. In der Realität sieht es so aus dass, wenn man Glück hat die, hälfte der Spieler am Rennen teilnimmt.  Es passiert aber oft dass man alleine ist, oder immer die selben 2 mit einem fahren. Noch schlimmer ist wenn jemand dabei ist der aus Langeweile in die entgegengesetzte Richtung fährt um zu stören. Weil es so viele Lobbies gibt in denen Abwesende ihr unwesen treiben, kommt es auch schon mal vor dass man 10-15 mal in die gleiche Lobby kommt in denen ALLE Fahrer am Start stehen und sich nichts tut. 

 

Der "Story" Modus ist zu eintönig. Es gibt verschiedene Rennen wie z.B. Boss Rennen. Die unterscheiden sich aber überhaupt nicht vom Rest. Einzig bei den Time Attack Feldern sin 5 Rennen dabei wo ich mich gefordert gefühlt hatte. Ich weiß, ich hätte den Schwierigkeitsgrad jederzeit ändern können aber ein Rennen 5,6 oder 7 Mal versuchen und die gleiche Belohnung bekommen wie für einen Versuch erachte ich als sinnlos. Nachdem mir klar wurde dass das Sammeln der Autos auch eigentlich überhaupt keinen Sinn macht ist bei mir der Spielspaß weg gewesen. Wenigstens die Autos, die ja nun Mal Kern dieses Spiels sind bekommen so zu wenig Aufmerksamkeit.  Ich habe die ganze Story mit 2 Autos gespielt und den Rest der Autos ständig verkauft oder zerlegt. Schade, einfach nur schade. Zwischenzeitlich hatte ich noch mit einem Bug zu kämpfen der mir immer die Dreiecktaste zum Respawn dauerhaft angezeigt hatte. Man konnte auch keine Rennen beenden weil das Spiel wohl dachte man wäre nicht mehr auf der Strecke. Glücklicherweise verschwand das aber nach einer Zeit wieder. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Spiel eigentlich sehr gut. Teilweise herausfordernd (Zeitrennen). Die Grafik ist auch ganz nett. Es ist durch die Seasonpass-Herausforderungen nur eine Frage der Zeit bis man Platin hat. Man bekommt durch das Erledigen von den Tagesaufgaben meistens 3500 Coins und 500 Zahnräder.

Online macht es inzwischen auch Fun, da das Afk-Problem gepatcht wurde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat das Spiel tatsächlich extrem gut gefallen. Man muss sich anfangs ein wenig an die Fahrphysik gewöhnen, aber sobald man den Dreh raus hat, macht es einfach unglaublich viel Laune. Das Driften ist hier letztendlich das A und O, da man dadurch sein Nitro um einiges schneller aufladen kann. Und Nitro braucht man (fast) permanent, um die Zeitangriffe in der Karriere zu meistern oder auch Online im "schnellen Match" Chancen auf den Sieg zu haben. Die Strecken empfand ich im Gesamten als äußerst abwechslungsreich, hier empfehle ich aber gleichzeitig die drei DLC's, da man dann zusätzlich noch einige sehr kreative Strecken dazu bekommt. Im Onlinemodus hat man übrigens noch 'ne große Auswahl an Community-Strecken, die teils wirklich sehr genial gestaltet wurden.

Der Soundtrack ist mehr oder weniger gelungen, aber in Kombination mit dem Sound der "Hot Wheels" kommt zum Teil so ein richtig schönes Old-School-Feeling auf. Die Autos selbst haben aber oft nur den Zweck, seine Sammlung zu vervollständigen, da man sich recht schnell auf das passende Auto festlegen sollte. Allerdings habe ich Online mit 'nem Kumpel in privaten Matches das ein oder andere Auto ausprobiert und es war teils sehr amüsant.

Hier steckt auf jeden Fall noch 'ne Menge Potenzial in dem Spiel und ich denke, jetzt wo das Spiel im PS Plus kostenlos zur Verfügung steht, dass das ein oder andere DLC vielleicht noch kommen könnte. Ich hoffe es auf jeden Fall, denn wie gesagt...Möglichkeiten gibt's da noch so einige.

 

Da ich schlussendlich bestens unterhalten wurde, gebe ich dem Spiel auch dementsprechend eine 9 für den Spielspaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Anders als bei den gängigen Arcade-Racern fährt man hier nicht durch schön anzusehende Städte, Kulissen oder durch eine schöne Landschaft.
Hier fährt man auf Sofas, in einer Bar oder fliegt in der Luft zwischen den Streckenabschnitten umher, hat es mit Spinnennetzen werfenden Spinnen zu tun oder mal mit feuerspeienden Drachen zu kämpfen.
Hot Wheels Unleashed ist für sich kein schlechter Racer. Die Strecken erinnern einen an die Kindheit zurück, als man selbst mit seinen Karosserien rennen gefahren ist.
Viele Loopings und schnelle Kurvenwechsel sorgen für reichlich Action auf der (vermeintlich kleinen) Fahrbahn. 


Die Kampagne ist mit einigen Rennen und Time-Trails gespickt. Online kann man sich im Multiplayer gegen andere messen.
Hinzu kommt noch der Streckenbuilder. Hier kann man seine eigene Strecke bauen und online den anderen zur Verfügung stellen, was auch Spaß macht.

Einziges Manko sind die Autos. Natürlich gibt es viele verschiedene Autos, aber nur wenige sind wirklich brauchbar und kompetitiv für den Multiplayer geeignet.
Wie oben auch schon angesprochen, habe ich die Kampagne auch nur mit 2-3 Autos absolviert. 
An sich ist das Sammeln eine nette Idee, aber dank der Trophäen, ist man quasi gezwungen die Autos alle zu verkaufen und zu verschrotten.

Das Spiel bekommen von mir eine 8. Rein für die Platin würde ich eine 5-6 aufgrund des Grinds am Ende geben.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7

 

Kann mich leider nicht für eine höhere Wertung durchringen.

Im Prinzip finde ich diese Miniatur- / Fernsteuerungs-Racer ziemlich klasse und spaßfördernd, aber ich habe mich dann hier doch zu oft über die Physik geärgert.

Ich glaube zwar auch, dass diese sehr gut für die kleinen Flitzer umgesetzt wurde, in Bezug auf "Realismus", doch dieses ständig Umkippen / Wegdrehen / Durch-die-Luft-Schwurbeln hat mir dann doch etwas den Spaß geraubt.

Viele der Kurven sind einfach viel zu eng für die Geschwindigkeit der Karren und den erforderlichen Drifts. Man kann oft gar nicht anders, als die "Leitplanke zu grinden", was per se auch gar nicht schlimm wäre, wenn man nicht gefühlt bei 10 gleichen Aktionen 5mal umkippt, einmal wegspinnt und 4mal problemlos durchkommt... Zumindest habe ich den Dreh nicht rausbekommen.

 

Abseits davon gibt es eigentlich nicht wirklich was auszusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 / 10

 

Das Spiel hat mir persönlich richtig Spaß gemacht. War ein ordentlich solides Rennspiel. Ein kleiner Abzug, weil es vom Umfang her dann doch nicht so groß ist. Die Events sind immer das selbe Schema, natürlich auf unterschiedlichen Strecken, aber der Story-Modus ist dann doch nur ein "abarbeiten" der Events. Technisch/grafisch auch sehr gut umgesetzt.

 

Die DLCs bringen da noch mal frischen Wind rein, aber die dürfen ja in der Bewertung des Hauptspiels nicht berücksichtigt werden. Abgesehen davon sind sie maßlos überteuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 6 gevotet.

Viele Autos die man ``kaufen`` kann mit Coins.

Ich besitze um die 391 Fahrzeuge, viele Strecken auch Hindernisse wie Spinne, Schlange, Eis etc.

Sogar eigene Strecken kann man erstellen, einziger Nachteil man kann alleine nicht die erstellten

Strecken der anderen Spieler fahren was ich sehr schade finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 8.

Sehr spassiger Arcade Racer für zwischendurch.

Abwechslungsreicher online-mp da dort auch von der Community erstellte Strecken mit in der Rotation sind.

Der Zahnrad grind am Ende ist etwas nerfig.

Die DLC bringen zusätsliche Abwechslung und die 3 Welten sind hübsch, aber mit 15€ pro DLC m.M.n. überteuert. Hab sie mir als Game of the Year Upgrade für um die 20€ im Angebot geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 6

 

Die Singleplayer Kampagne macht Spaß, ist aber nichts Aufregendes. Ist halt eine Reihe von Rennen...

 

Am Online Modus nerven mich zwei Dinge:

* Ich hatte permanent mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen. teilweise habe ich eine halbe Stunde gebraucht, um ein Rennen auch wirklich fahren zu können

* Die ausgewählten Strecken sind teilweise unmöglich. Manche "nur" ewig lang (gefühlt 20 Loopings nacheinander etc.), andere mit total absurden Sprüngen, wo vom ganzen Feld mal einer mit Glück rüberkommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...