Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Schließe mich meinem Vorredner an. Bin froh dass es endlich mal wieder ein weißes Gerät gibt. Bin eh eher hell eingerichtet, da passt sie ganz gut rein. 

Ich bin sowieso nicht der Typ für so was. Das letzte Mal als ich dieses Bedürfnis hatte war als es diese Aufkleber für die erste Playstation gab die man auf die Disc Klappe kleben konnte und die nie wieder abgingen?

Link to post
Share on other sites

Ich hab ja schon damals im November Bilder gepostet, aber da ja immer wieder neue Leute dazukommen und die Bilder wohl auch in dem PS5-Thread eh untergegangen sind, poste ich hier mal wieder die Bilder. Hab die PS5 direkt schwarz lackiert.

 

ps0-1.jpg.b4050b35a2cd87f16e4f42af7881a8c1.jpg

 

ps0-2.jpg.e50dd4facd5196230a6b3a3268a8e2d4.jpg

 

ps1.jpg.b323366f5a745b415a9cbdf7c6cf9797.jpg

 

ps2.jpg.77dcbca4114db63c014f01b1d075cc8e.jpg

 

ps3.jpg.cd59e034d6bc8b6679944525cdf59055.jpg

 

ps4.jpg.d84dcbc0d516ffb53aaf6d4c0d06c201.jpg

 

 

Wenn ich es noch einmal machen würde, würde ich aber noch Grundierung unter die Farbe ballern. Es gibt ja so Mini-Plastikteile unter den Deckel, die verklebt sind (oder wie auch immer die befestigt sind). Da sieht man eben schon an der wichtigen Außenseite anhand der schwarzen Farbe, dass da was ist.

  • gefällt mir 2
Link to post
Share on other sites
vor 17 Stunden schrieb Aii:

what du lackierst die schöne white lady schwarz aber die ps4 pro hast du in weiß?

Ja ich bin da ein wenig balla balla. Man will ja irgendwie immer das haben, was "einzigartig" ist. Und die PS4 Pro war damals im Media Markt für 283 € im Angebot (relativ früh sogar, so dass ich mir das Ding im Laden bestellt habe und sogar hingefahren bin. Ein Ding der Unmöglichkeit. Da wirklich nahezu alles seit 10 Jahren auf Amazon bestellt wird). Gut, die hat es auch in silber, gold und schwarz gegeben. Aber ich wollte sie dann mal in weiß.

 

Und da jeder die weiße PS5 hat, wollte ich sie eben dann in schwarz lackieren.  Mittlerweile ist sie aber sogar golden. Davon gibts aber keine Bilder. Ich hab mittlerweile so oft über die PS5 lackiert und geschmirgelt, dass sie nicht mehr Foto-tauglich ist.

Link to post
Share on other sites

Mit Folie klingt so einfach, kann ich mir aber absolut nicht vorstellen. Ich hab mal vor Jahren Folie auf eine glatte Glasfläche gezogen (etwa 30x50cm groß). Für mich war das ganz ohne hässliche Bläschen ein Ding der Unmöglichkeit. Ein paar konnte ich einfach nicht verhindern, aber komplett verunstaltet war es zum Glück auch nicht. Ans Abziehen braucht man gar nicht erst denken. Die Folie, die ich aufgebracht habe, hätte man nie und nimmer abziehen können. Da hätte ich wohl viel eher die Glasplatte beschädigt.

Jetzt frage ich mich, wie soll das auf einer gebogenen Fläche klappen? Brauche ich mir auch gar nicht erst vorstellen. Das Thema ist schon erledigt. Sowas kann ich nur verunstalten. Dann doch lieber eine hässliche Farbe, aber dafür ganz ohne Narben. :emot-raise:

Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Ja ich bin da ein wenig balla balla. Man will ja irgendwie immer das haben, was "einzigartig" ist. Und die PS4 Pro war damals im Media Markt für 283 € im Angebot (relativ früh sogar, so dass ich mir das Ding im Laden bestellt habe und sogar hingefahren bin. Ein Ding der Unmöglichkeit. Da wirklich nahezu alles seit 10 Jahren auf Amazon bestellt wird). Gut, die hat es auch in silber, gold und schwarz gegeben. Aber ich wollte sie dann mal in weiß.

 

Und da jeder die weiße PS5 hat, wollte ich sie eben dann in schwarz lackieren.  Mittlerweile ist sie aber sogar golden. Davon gibts aber keine Bilder. Ich hab mittlerweile so oft über die PS5 lackiert und geschmirgelt, dass sie nicht mehr Foto-tauglich ist.

1x alles komplett schön runterschleifen und dann ab damit zu nem Autolackierer oder nem Graffitimaler aus der Umgebung und das Teil wird wieder fototauglich. 

 

Oder einfach alles komplett in ein anderes Gehäuse einbauen mit mehr Kühlung usw. 

Link to post
Share on other sites
vor 15 Stunden schrieb mstyles:

1x alles komplett schön runterschleifen und dann ab damit zu nem Autolackierer oder nem Graffitimaler aus der Umgebung und das Teil wird wieder fototauglich. 

 Ich hab mir in der Tat im November überlegt, die PS5 zum Airbrusher zu bringen. Ich hab halt das Glück, dass einer der begabtesten Menschen in diesem Bereich gerade mal 20 Minuten von mir wegwohnt. Der hat auch damals meinen kompletten TT geairbrusht.

 

Ich hab mich dann aber von dem Gedanken wieder verabschiedet, weil die PS5 am Ende des Tages eben nur in der Zwischenablage vom Lowboard steht und so ein Airbrush relativ teuer ist - je mehr Detailgrad das Bild, desto teurer wird es. Deswegen macht mir das auch nix aus, dass die PS5 in gold jetzt ein wenig nach B-Ware aussieht. Man sieht es einfach nicht, so wie sie jetzt da steht. Nur hab ich mich eben dagegen entschieden hier davon Fotos zu veröffentlichen.

 

Und ich bossele ja handwerklich verdammt gerne. Es gibt aber nix was ich mehr hasse, als Farbe wieder runterzuschleifen :biggrin5:

Deswegen bleibt die jetzt so, wie sie ist.

  • gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites

Im Internet gibts ja doch schon einige Bilder von umgestalteten PS5en...
 

Die häufigste Variante wird da sicher der Tausch der Platten sein aber auch lackieren steht da sehr hoch im Kurs...

 

Ich für meinen Teil lasse sie so wie sie ist weil die Umgestaltung, welche ich haben will, wird es wohl nie geben... :D

Aber um aufzuklären was ich meine, sage ich das kurz und zwar:
Wäre es ein Traum, wenn sich die Platten dem Spiel entsprechend verändern würden.

Also wenn ich z.B. GTAV einlege, dann kommt irgend ein schickes Bild von dem Spiel. Das gleiche dann bei jedem anderen Spiel...

 

Aber wie gesagt, ich denke das wirds nie geben weils bestimmt sehr aufwendig ist sowas technisch umzusetzen...

Link to post
Share on other sites

Würde am liebsten die Tasten des Controllers austauschen. Mag den classic-style einfach. Leider finde ich nichts dergleichen im www.

Es gibt zwar china-ersatzteile aber diese sind meist einfarbig :d::v::x::o:

 

109222070_CostumerPS5.PNG.7b9d5fadb43faf1595e0dc7ab8a79aa9.PNG

Link to post
Share on other sites
vor 20 Stunden schrieb Senzes:

Würde am liebsten die Tasten des Controllers austauschen. Mag den classic-style einfach. Leider finde ich nichts dergleichen im www.

Es gibt zwar china-ersatzteile aber diese sind meist einfarbig :d::v::x::o:

 

109222070_CostumerPS5.PNG.7b9d5fadb43faf1595e0dc7ab8a79aa9.PNG

Und komplett in schwarz halten ?

Aber bei allem was recht ist, warum kauft man sich die Konsole dann überhaupt, wenn sie einem optisch überhaupt nicht gefällt ?

 

Nen neuen Wagen kauft ihr doch auch nicht wenn er euch nicht gefällt warum dann hier ?!

Link to post
Share on other sites
vor 7 Minuten schrieb Koenich277:

wenn sie einem optisch überhaupt nicht gefällt ?

 

Nen neuen Wagen kauft ihr doch auch nicht wenn er euch nicht gefällt warum dann hier ?!

Es gibt Leute, denen ist die Optik nicht so wichtig. (Achtung: Zweideutigkeit nicht beabsichtigt ;) )

Es geht halt darum, was die Konsole leisten kann. Man Schaut ja auch i.d.R. auf das Ergebnis (auf dem Bildschirm) und nicht auf die Konsole selbst.

Bei Auto soll es auch Menschen geben, die dieses lediglich zur Fortbewegung nutzen. Ob das nun rund, eckig, flach, breit, rosa oder grün ist, spielt dabei "keine" Rolle.

 

Wenn das Innenleben passt, kann man sich, sofern es einem doch wichtig sein sollte, bei vielen Gegenständen ja äußerlich nachhelfen und nach den eigenen Vorstellungen / Wünschen gestalten.

So wie es auch hier geschieht...

Link to post
Share on other sites
Gerade eben schrieb Koenich277:

Aber bei allem was recht ist, warum kauft man sich die Konsole dann überhaupt, wenn sie einem optisch überhaupt nicht gefällt ?

Ähm, weil man vermutlich keine andere Wahl hat? - Ich denke den meisten (mir auch) geht es doch in erster Linie um NextGen, Technik, Sonyfanboy ect. Vieleicht sind wir auch Gewohnheitstiere. Aber im Endeffekt ist es eine Sache des Geschmacks.

Ein Neuwagen ist m.M. kein passender Vergleich, weil man da Einfluss in der Konfiguration hat. Aber auch an Autos wird doch ständig Optisch was angepasst ;)

Link to post
Share on other sites

Wie gesagt, nicht falsch verstehen oder als Angriff sehen, nur erschließt es sich mir nicht, warum viele (nicht ihr jetzt) so dermaßen über die Optik herziehen, dass man meinen könnte es bricht gleich ein Krieg aus.

 

Jeder wusste wie die neue Konsole aussehen wird und haben trotzdem bestellt, wie schon richtig angemerkt, man einfach das neueste Teil in der Bude haben will...

 

Aber wenn sie einem nicht so zusagt, dann stellt man sie halt irgendwo in ne Ecke, wo sie nicht direkt auffällt und gut ist...

 

Ich finds halt nur schlimm wie viele im Netz auf die Optik schimpfen, aber trotzdem haben wollen...

 

Naja, ist egal, hier gehts ja um die Veränderung, nicht um meine Verwunderung :)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...