Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fernbedienung ist Mist


Cillman

Recommended Posts

Hallo allerseits! 

Die Fernbedienung der PS3 fand ich ja total toll: Mit einem Tastendruck wurde kurz eingeblendet, wie lange der Film schon läuft. Man konnte während des Abspielens die Tonspur (Deutsch, Englisch, Audiokommentare...) oder Untertitel ändern und Kapitel vorspulen... Alles das ist mit der neuen PS5 Mediabedienung nicht mehr möglich.

 

Meint ihr, es wird bald eine gute Fernbedienung für die PS5 rauskommen? Oder muss ich doch auf den Controller zurückgreifen, der ironischerweise mehr Funktionen hat, als die Fernbedienung? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Funktioniert die eigentlich auch am regulären (Sony)-Fernseher oder nur auf der PS5? 

Aber ich frage mich sowieso schon generell länger, warum alle Hersteller speziell hier so rumeiern. Warum nicht einfach mittels Handy/Tablet-App den TV kontrollieren? Und ja ich weiß, dass es dafür Apps gibt, aber von irgendwelchen Drittherstellern wo bald mal der Service/Support ausläuft oder man mit Werbung zugemüllt wird. 

Bearbeitet von yoshimitzu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb yoshimitzu:

Warum nicht einfach mittels Handy/Tablet-App den TV kontrollieren? 

Sony hatte das aber die App wurde eingestellt. Ich fand die so toll und trauere ihr noch immer hinterher.  

Auf der App war das TV Programm und man konnte dann die Sendung einfach in der App auswählen und der TV hat dahin geschaltet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb akki_jayjo:

Bei mir geht es zumindest andersrum. Ich kann mit der Fernbedienung von meinem Sony XH90 die PS5 bedienen, was ganz praktisch ist. Ergo brauche ich auch keine PS5-Fernbedienung, wo man ja eh eigentlich einen Controller hat, wie mstyles schon geschreieben hat ...

Hab die selbe Erfahrung gemacht, allerdings auf der PS4. 

Scheint ja recht gut ineinander zu greifen, sollte dann eigentlich auch nicht so schwer sein, dass die PS5-Fernbedienung auch den Fernseher steuert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb akki_jayjo:

Bei mir geht es zumindest andersrum. Ich kann mit der Fernbedienung von meinem Sony XH90 die PS5 bedienen, was ganz praktisch ist. Ergo brauche ich auch keine PS5-Fernbedienung, wo man ja eh eigentlich einen Controller hat, wie mstyles schon geschreieben hat ...

Seit ich nen neuen Fernseher hab geht dort die Home Taste nicht mehr für die Playstation, dann geht der immer ins Home Menü des Fernsehers. Hast du da eine Lösung für?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Cillman:

Die Fernbedienung der PS3 fand ich ja total toll: Mit einem Tastendruck wurde kurz eingeblendet, wie lange der Film schon läuft. Man konnte während des Abspielens die Tonspur (Deutsch, Englisch, Audiokommentare...) oder Untertitel ändern und Kapitel vorspulen... Alles das ist mit der neuen PS5 Mediabedienung nicht mehr möglich.

Ich habe keine 5, aber die PS3 hatte wirklich einen guten Support für Filme (und auch Musik) in der Bedienung bei DVD und BR, nur leider ja nie ein mkv Update. Von der Bedienung war es klasse. Aber schon die PS4 war ein grandioser Rückschritt, der "Medienplayer" sieht nicht nur grottig aus sondern ist es auch. Offiziell kann er mehr, aber real kann er nichts so richtig. Ich habe den Eindruck das Sony den Fokus einfach nicht mehr darauf legt. Aber eine Fernbedienung habe ich eigentlich nie benutzt, immer den Controller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal mal ganz abgesehen von der Fernbedienung: für Gelegenheitsgucker ist die Konsole vielleicht ganz praktisch, aber warum holt man sich als richtiger Filmfan keinen Blu-ray-Player?

 

Gibt's schon fürn Fuffi, ist leiser als eine Konsole und im Stromverbrauch unschlagbar. Das Gerät läuft bei seiner eigentlichen Aufgabe - dem Zocken - schließlich eh schon genug. ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2020 um 20:48 schrieb mstyles:

Ich Frage mich,  warum und wofür braucht man eine Fernbedienung für eine SPIELKONSOLE? 

Da ist doch eine dabei, hat nur nen anderen Namen und nennt sich Controller. 

Ich nutze die PS5 auch als Media-Gerät und/oder Blu ray-Player. Die Fernbedienung ist da einfach komfortabler als der Controller, gerade beim Spulen der Filme oder Switchen der Apps. Verstehe aber auch ehrlich nicht, wieso man aufgrund eigener Notwendigkeiten, immer die Bedürfnisse anderer so in Frage stellen und in dem Fall als unsinnig abstempeln muss. Etwas über den eigenen Tellerrand zu schauen, ist doch in solchen Fällen wirklich nicht schwer :smile:

 

Am 19.12.2020 um 22:29 schrieb akki_jayjo:

Bei mir geht es zumindest andersrum. Ich kann mit der Fernbedienung von meinem Sony XH90 die PS5 bedienen, was ganz praktisch ist. Ergo brauche ich auch keine PS5-Fernbedienung, wo man ja eh eigentlich einen Controller hat, wie mstyles schon geschreieben hat ...

Das ist natürlich sehr praktisch - ich hoffe aber, du setzt nicht voraus, dass die ganze Menschheit die eine PS5 besitzt, auch gleichzeitig einen Sony-TV zu Hause stehen hat :biggrin:

 

Am 19.12.2020 um 20:33 schrieb Cillman:

Die Fernbedienung der PS3 fand ich ja total toll: Mit einem Tastendruck wurde kurz eingeblendet, wie lange der Film schon läuft. Man konnte während des Abspielens die Tonspur (Deutsch, Englisch, Audiokommentare...) oder Untertitel ändern und Kapitel vorspulen... Alles das ist mit der neuen PS5 Mediabedienung nicht mehr möglich.

Muss ich morgen auch gleich direkt an einer Blu-ray ausprobieren, bei Netflix & Co. macht die Fernbedienung, dass was sie soll. Aber da greift sie wahrscheinlich auch grundsätzlich auf die Netflix-Funktionen zu, was die Szenenauswahl beim Vorspulen angeht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Steph:

Ich nutze die PS5 auch als Media-Gerät und/oder Blu ray-Player. Die Fernbedienung ist da einfach komfortabler als der Controller, gerade beim Spulen der Filme oder Switchen der Apps. Verstehe aber auch ehrlich nicht, wieso man aufgrund eigener Notwendigkeiten, immer die Bedürfnisse anderer so in Frage stellen und in dem Fall als unsinnig abstempeln muss. Etwas über den eigenen Tellerrand zu schauen, ist doch in solchen Fällen wirklich nicht schwer :smile:

 

 

Du wirst es nicht glauben,  ich nutze die ps5 auch für Netflix und Co. 

Jedoch wie gesagt war bei mir eine Fernbedienung Namens Controller schon dabei. Ob man nun 1 oder 2x auf Knöpfe drücken muss, macht doch nix aus. Aber bevor wieder was hier passiert in dem ich meine eigene Meinung hier Poste, lass ich es lieber. 

Denn Meinungsfreiheit ist hier im Forum ja nicht erwünscht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 20.12.2020 um 17:28 schrieb Mangogeschmack:

Jetzt mal mal ganz abgesehen von der Fernbedienung: für Gelegenheitsgucker ist die Konsole vielleicht ganz praktisch, aber warum holt man sich als richtiger Filmfan keinen Blu-ray-Player?

 

Gibt's schon fürn Fuffi, ist leiser als eine Konsole und im Stromverbrauch unschlagbar. Das Gerät läuft bei seiner eigentlichen Aufgabe - dem Zocken - schließlich eh schon genug. ?

 

Blu-ray-Player gibt es vielleicht fürn Fuffi, UHD Blu-ray Player allerdings nicht. So einer ist in der PS5 auch verbaut.

Beim Amazon fangen die UHD Blu-ray Player bei 135.- Euro an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mstyles:

Du wirst es nicht glauben,  ich nutze die ps5 auch für Netflix und Co. 

Jedoch wie gesagt war bei mir eine Fernbedienung Namens Controller schon dabei. Ob man nun 1 oder 2x auf Knöpfe drücken muss, macht doch nix aus. Aber bevor wieder was hier passiert in dem ich meine eigene Meinung hier Poste, lass ich es lieber. 

Denn Meinungsfreiheit ist hier im Forum ja nicht erwünscht. 

Ich nutze ebenfalls den Controller als "Fernbedienung" und würde nie auf die Idee kommen, mir tatsächlich die Fernbedienung zu kaufen. Aber wenn es Leute gibt, die lieber die richtige Fernbedienung nutzen, dann ist das halt so!

Meinungsfreiheit, wie Du schon sagst.

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GeorgeLukas Das ist mir bewusst. Es ging mir hauptsächlich darum, warum man einen Stromfresser wie eine Konsole (wie hoch ist der eigentlich bei der PS5? Sicherlich noch höher als bei der PS4 Pro) zusätzlich zum Fernseher laufen lässt, obwohl in der Regel auch jeder Fernseher eine Netflix-App hat bzw. auch ein Blu-ray-Player ausreichen würde. Auf meiner PS4 Pro lief noch nie etwas anderes außer Spiele.

 

Selbst, wenn die Kohle bezüglich Strom keine Rolle spielt oder die Eltern zahlen und es einem egal ist, gibt es da immerhin auch noch die Umweltbelastung. Aber da möchte ich mich auch nicht als Heiligen darstellen - ich streame nämlich viele Filme und dadurch wird bekanntlich auch CO2 ausgestoßen.

 

...komplett ohne Fußabdruck geht es leider nicht, aber etwas kleiner werden lassen kann man ihn durchaus.

 

Damit ich nicht komplett offtopic bleibe:

Ich hatte noch nie eine Fernbedienung für eine Konsole; der Controller hat immer ausgereicht. Blu-rays geguckt habe ich zuletzt auf der PS3 Fat Lady, bis irgendwann die Erleuchtung kam. Beim ein oder anderen dauert das natürlich etwas länger oder passiert nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mstyles:

Du wirst es nicht glauben,  ich nutze die ps5 auch für Netflix und Co. 

Schade, meinen Beitrag weiterhin nicht verstanden, dass du deine Bedürfnisse, auf die der anderen projizierst (was nie sinnvoll ist).

 

vor 6 Stunden schrieb mstyles:

Jedoch wie gesagt war bei mir eine Fernbedienung Namens Controller schon dabei. Ob man nun 1 oder 2x auf Knöpfe drücken muss, macht doch nix aus. Aber bevor wieder was hier passiert in dem ich meine eigene Meinung hier Poste, lass ich es lieber. 

Auch auf die Gefahr hin, dass du weiterhin nicht verstehst, was Meinungsfreiheit bedeutet, aber sie inkludiert eben auch, dass ich deinen Beitrag kritisieren kann. Meinungsfreiheit gilt hier nicht nur für dich(!) - sondern auch für jeden anderen.

 

vor 6 Stunden schrieb mstyles:

Denn Meinungsfreiheit ist hier im Forum ja nicht erwünscht. 

Ist sie, du willst sie scheinbar nur für dich geltend machen - Widerrede ist bei deinen Beiträgen nie erlaubt. Sofort kommt die Meinungsfreiheit-Keule, das ist gelinde gesagt, ein wenig lächerlich. Wenn du einen Monolog führen willst, in dem dir niemand widerspricht, empfehle ich einen Blog ohne Kommentarfunktion :smile:

 

vor einer Stunde schrieb Mangogeschmack:

Ich hatte noch nie eine Fernbedienung für eine Konsole; der Controller hat immer ausgereicht. Blu-rays geguckt habe ich zuletzt auf der PS3 Fat Lady, bis irgendwann die Erleuchtung kam. Beim ein oder anderen dauert das natürlich etwas länger oder passiert nie.

Einen eigenen Player halte ich persönlich auch für sinnvoller, allerdings hängen bei uns schon vier Geräte sowie der Schallplattenspieler an unserem HiFi-Regal. Weshalb wir einfach den schon vorhandenen Stuff für Filme nutzen :biggrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Steph:

Schade, meinen Beitrag weiterhin nicht verstanden, dass du deine Bedürfnisse, auf die der anderen projizierst (was nie sinnvoll ist).

 

Auch auf die Gefahr hin, dass du weiterhin nicht verstehst, was Meinungsfreiheit bedeutet, aber sie inkludiert eben auch, dass ich deinen Beitrag kritisieren kann. Meinungsfreiheit gilt hier nicht nur für dich(!) - sondern auch für jeden anderen.

 

Ist sie, du willst sie scheinbar nur für dich geltend machen - Widerrede ist bei deinen Beiträgen nie erlaubt. Sofort kommt die Meinungsfreiheit-Keule, das ist gelinde gesagt, ein wenig lächerlich. Wenn du einen Monolog führen willst, in dem dir niemand widerspricht, empfehle ich einen Blog ohne Kommentarfunktion :smile:

 

Einen eigenen Player halte ich persönlich auch für sinnvoller, allerdings hängen bei uns schon vier Geräte sowie der Schallplattenspieler an unserem HiFi-Regal. Weshalb wir einfach den schon vorhandenen Stuff für Filme nutzen :biggrin:

 

Das mit Meinungsfreiheit hat nix mit dir, der Fernbedienung oder deinem Post zutun. Das ist allgemein auf gewisse Sachen hier im Forum zurückzuführen. 

 

Und natürlich respektiere ich auch das du die Fernbedienung und deren Funktionen toll findest. Warum sollte ich das auch nicht. 

 

Ich wiederum halte das Teil eher für nutzlos. Wenn's wie früher auf der 3er so ne grosse wäre, könnte ich es sogar verstehen warum die Fernbedienung als toll empfunden wird. 

 

Diese neue ist so ne komische,  glaube smartfernbedinug oder wie es auch immer heisst. 

Da muss man doch auch sich erst durch Menüs klicken um dann was umzustellen. Das war bei der grossen Fernbedienung anders. 

 

Dieser netflix button den würde ich aber wiederum Feiern.

Jedoch nur deswegen, Nope. 

 

Und auch wenn's sich's doof anhörte , wollte ich garantiert niemanden das Teil schlecht reden.  Dafür Sorry. 

Werdet schon wissen warum ihr die Fernbedienung braucht. 

Und wenn's nur aus Gründen ist. 

 

In diesem Sinne, dir und deiner Fam schöne u. Besinnliche Feiertage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.12.2020 um 09:57 schrieb Steph:

Schade, meinen Beitrag weiterhin nicht verstanden, dass du deine Bedürfnisse, auf die der anderen projizierst (was nie sinnvoll ist).

 

Auch auf die Gefahr hin, dass du weiterhin nicht verstehst, was Meinungsfreiheit bedeutet, aber sie inkludiert eben auch, dass ich deinen Beitrag kritisieren kann. Meinungsfreiheit gilt hier nicht nur für dich(!) - sondern auch für jeden anderen.

 

Ist sie, du willst sie scheinbar nur für dich geltend machen - Widerrede ist bei deinen Beiträgen nie erlaubt. Sofort kommt die Meinungsfreiheit-Keule, das ist gelinde gesagt, ein wenig lächerlich. Wenn du einen Monolog führen willst, in dem dir niemand widerspricht, empfehle ich einen Blog ohne Kommentarfunktion :smile:

 

Einen eigenen Player halte ich persönlich auch für sinnvoller, allerdings hängen bei uns schon vier Geräte sowie der Schallplattenspieler an unserem HiFi-Regal. Weshalb wir einfach den schon vorhandenen Stuff für Filme nutzen :biggrin:

 

Mit Meinungsfreiheit hat MyStyles es nicht so. Ich erinnere mich. Wurde auch schon von der Seite angepöbelt, weil mir die neue Ps5 in der Farbe Weiss nicht gefiel.

 

 

Bearbeitet von octan1979
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...