Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der (in)offizielle "Was habe ich heute gegessen"-Thread


Nicola-Me

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Heute gibt's gleich zum Frühstück, 

Toast mit Ei und nen leckeren warmen Kakao. 

Heute Mittag gibt's Hackbraten mit Kartoffeln und brauner Sauce, dazu ein wenig gemischtes Gemüse (Blumenkohl,  etwas broccoli und paar möhren).

Und heute Abend gibt's dann irgendwas Fastfoodmäßiges, wahrscheinlich Burger u. Pommes. 

 

Wie schön ein Sonntag sein kann. 

Schönen 3. Advent. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nach einer durchzechten Nacht (zum Metal-Livestream aus einem lokalen Club Bier und Schnaps mit meiner Mitbewohnerin gesoffen) gab es heute Mittag zum Frühstück Toastbrot mit Margarine, Vegane Salami (Rügenwalder) und Gewürzgurken. Dazu einen Liter Kaffee mit Hafermilch aus der French Press. Zum Abendbrot gab es dann selbstgemachte Falafel-Pita mit Hummus, Salat, Zwiebeln, Tomaten und selbstgemachtem, veganen Zaziki.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb Meribald:

Ich kenne und liebe ja Thai-Currys und auch die indischen Verwandten davon aber was ist ein japanisches Curry denn? Hat ja sicher mit den oben genannten eher wenig zu tun. 

Also ich mache es immer mit Rind, dann kommt Gemüse rein (Karotten, Sellerie, Lauch, etc), Kartoffeln und Gewürze. Schön über Nacht ziehen lassen und dann Reis am nächsten Tag dazu essen. Köstlich :2thumbsup:

Die anderen Currys sind häufig ja mit Kokosmilch, exotische Früchte wie Mango und bei Fleisch wird häufig Geflügel verwendet :smart:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Also ich mache es immer mit Rind, dann kommt Gemüse rein (Karotten, Sellerie, Lauch, etc), Kartoffeln und Gewürze. Schön über Nacht ziehen lassen und dann Reis am nächsten Tag dazu essen. Köstlich :2thumbsup:

Die anderen Currys sind häufig ja mit Kokosmilch, exotische Früchte wie Mango und bei Fleisch wird häufig Geflügel verwendet :smart:

Das klingt interessant. Mich hätte es auch gewundert denn eigentlich ist Kokosmilch ja eher typisch für die südostasiatische Küche und nicht für die japanische aber das erklärt ja das ganze auch. Ich kenne die japanische Küche von dem was ich davon weiß eher als Küche die weniger Gewürze verwendet und dafür mehr den Fokus auf den Geschmack der Produkte an sich legt. Aber da fehlt mir persönliche Erfahrung da ich noch nicht in Japan war sondern nur mal drüber geflogen bin. 

Da es zum Thema passt, Samstag ist meine Tamagoyaki Pfanne angekommen, werde die aber eher für die koreanische Art der Eierzubereitung verwenden, freue mich schon drauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, musste gerade nach Tamagoyaki-Pfanne googlen und was ich da gesehen hab........:willy_nilly:

Jetzt weiß ich sicher, in den nächsten Tagen, spätestens am Wochenende wird es bei mir Omelett geben. :drool5:

 

Edit:

Das hier hat mich richtig angemacht...

Das sieht sooo lecker aus....:willy_nilly:

 

Edit:

Das werde ich mal versuchen....

Sieht soooo lecker aus....:drool5:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...