Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation App


Recommended Posts

Moin zusammen,

 

habe keine Thread gefunden bzw. bin nicht mal sicher, ob er hier richtig aufgehoben ist.

 

Anyway: Nutzt jemand von euch die neue Playstation App? In meinem Fall habe ich die auf meinem iPad aktualisiert um die alte notfalls länger nutzen zu können.

 

Was soll ich sagen? Optisch ist die natürlich nice, aber von der Bedienung ist das ein weiterer Schritt rückwärts. Auf meinem iPad alles nur voller riesiger Buttons. Dann funktioniert die App nicht mal im Querformat, WTF?? Bis ich mal meine Trophäenliste gefunden habe etc. Der neue Store, der keine PS3 und Vita-Spiele mehr listet. Ich habe immer noch nicht herausgefunden, wie man Trophäen mit Freunden vergleicht. Für mich macht Sony einiges falsch. Ich hatte noch einige DLCs für PS3-Spiele offen. Die sind seit Jahren zu unfassbar absurden Preisen im Store. Jetzt kann ich sie nicht mal mehr am Handy/Tablet prüfen.

 

Die komplette Nutzererfahrung ist für mich einfach nur grausig. Die Vor-Vorgänger-Version (bevor das ganze weiß in die App einzog) war einfach die beste App. 

 

edit: Was noch auffällt: Wenn ich mir Trophäen in der Einzelansicht aufrufe dauert es lange bis das entsprechende Bild geladen wird und dann sind die auch noch durchgehend alle unscharf..

 

Was meint ihr?

Bearbeitet von ruaid0r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 30.10.2020 um 12:53 schrieb BoneCrusheR:

Die neue Version finde ich modern und in allen Punkten viel besser als die alte.

Jene "neue", welche kürzlich in einem Trailer gezeigt wurde? Ich hab geupdated, aber verändert hat sich da nichts zur alten Version. 

Und so alt ist das iPhone8 jetzt auch nicht...

 

PS: Okay scheinbar muss man explizit im Store danach suchen und dann aktualisieren. 

Bearbeitet von yoshimitzu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die neue App nervt mich mittlerweile immer mehr.

 

Gibt es das Community-Feature nicht mehr? Bei der alten App konnte man immer sofort Status-Updates sehen. Außerdem wer welche/wie viele Trophäen erspielt hat.

 

Kann man sich im Store über die App seine Käufe nicht (mehr) anzeigen lassen? Die App ist mMn nach nur auf Design getrimmt. Intuitiv ist da nichts..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die App sieht zwar gut aus, aber Sony hat einige gute Features einfach verschwinden lassen. 

Zum Beispiel die Aktivitäten, oder auch die Wunschliste im Store. 

Alles in allem, bin ich von dem Update eher enttäuscht. 

Die schöne Optik, kann nicht über das Verschwinden diverser Features hinwegtrösten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster :D

 

Hey ho Gemeinde, ich hätte gleich mal ein paar Fragen zur neuen App auf dem Smartphone...

 

Ich habe die Android Version und mir stellen sich grad mehrere Fragen:

 

1. Kann es sein, dass man keine Trophäen mehr mit Freunden vergleichen kann ? Zumindest finde ich keine Möglichkeit dies zu tun...

 

2. Früher konnte man immer sehen wer in ner Party ist (sofern sie nicht privat war) aber jetzt sieht man es überhaupt nicht mehr oder bin ich nur blind ?

 

3. Früher konnte man sehen was die Leute in nem Spiel grad tun, also ob sie im Single- oder Multiplayer spielen aber jetzt sieht man das nicht mehr wirklich.

 

Wie sieht es bei euch aus ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Koenich277:

Erster :D

 

Hey ho Gemeinde, ich hätte gleich mal ein paar Fragen zur neuen App auf dem Smartphone...

 

Ich habe die Android Version und mir stellen sich grad mehrere Fragen:

 

1. Kann es sein, dass man keine Trophäen mehr mit Freunden vergleichen kann ? Zumindest finde ich keine Möglichkeit dies zu tun...

Bei mir gibt es da auch keine Möglichkeit. Es gibt aber irgendwie generell keine Möglichkeit sich die Trophäendetails anzugucken, weder die von einem selbst noch von jemand anderem.

2. Früher konnte man immer sehen wer in ner Party ist (sofern sie nicht privat war) aber jetzt sieht man es überhaupt nicht mehr oder bin ich nur blind ?

Das liegt an den neuen Partyeinstellungen, wenn du nicht in derselben Chatgruppe bist, siehst du keine Partys von anderen mehr. Sony ist wohl noch dabei, da ggf. nachzubessern nachdem das (zurecht) von ziemlich vielen bemängelt wurde.

3. Früher konnte man sehen was die Leute in nem Spiel grad tun, also ob sie im Single- oder Multiplayer spielen aber jetzt sieht man das nicht mehr wirklich.

Bei mir auch nicht, ist halt nur noch ein Link zum Store um die Spiele direkt zu kaufen. Ich hab so grundsätzlich auch eher das Gefühl, dass die App vor allen Dingen darauf ausgelgt Spiele zu verkaufen.

 

Wie sieht es bei euch aus ?

 

Bis auf das Design bin ich noch nicht überzeugt von der App. Früher habe ich Benachrichtigungen bekommen, wenn jemand meine Neuigkeiten kommentiert oder geliked hat, das ist nun passé, weil die Neuigkeiten wegrationalisiert wurden. Auch nervt mich der Messenger in der App, obwohl es ja gut ist nicht mehr so viele extra Apps zu haben. IIch finde das Eingabefeld zu klein, die Aktualisierung ist irgendwie noch langsamer als in der Einzelapp, wenn es sich überhaupt aktualisiert ohne dass ich raus und wieder reingehen muss. Und wie oben schon gesagt, ist mir die App zu sehr auf den Store ausgelegt (der leider auch immer noch nicht gerade berauschend ist). Ich hoffe ja, es wird noch einiges dran gemacht. Gerne darf auch der Social Aspekt mehr in den Fokus rücken und das soll schon was heißen, so wenig wie ich mich sonst im Netz sozialisiere.

 

Bearbeitet von Savyna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die App schon seitdem ich die PS4 besitze. 

 

Ich nutze sie hauptsächlich für meine Kontakte und Freunde in den Games. Hier kann man sich in Chats unterhalten und in Gruppen zusammen kommen. 

 

Außerdem bekomme ich so alle aktuellen News und Updates direkt über die Benachrichtigungsfunktion auf mein Handy. So verpasse ich keine aktuellen Nachrichten, was Playstation alles so neues auf den Markt bringen will. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 55 Minuten schrieb ruaid0r:

Gibt es keinen eigenen Button/Store-Punkt für die PS+ Spiele mehr? Vorher hat man die Spiele schnell gefunden. Jetzt muss ich die immer einzeln suchen. Was mache ich falsch?


Ganz rechts im Store unter Abonnements findest du die Spiele.

 

Die App hat mir vor dem Update auch viel besser gefallen

 

 

EFA4CB49-35EE-4E5B-B3FB-F176D98477FE.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...