Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation 5 - Vorbestellungen & Verfügbarkeiten


Bastinho_13

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb HIM18:

Die eigene ist auch nicht sicher. Eine meiner Vorbestellungen (2. Welle) wurde ebenfalls storniert und da ich die erste Vorbestellung direkt in einem Gamestop gemacht habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich zum Launch eine bekomme. :(

Hä? Verstehe ich nicht. Ich dachte, die checken das ab und stornieren nur die Folgebestellungen auf den selben Namen. Da MM und Saturn zusammengehören, können die das bestimmt auch untereinander abgleichen. Die können doch aber nicht die einzige Bestellung auf deinen Namen auch noch stornieren. Wozu soll das gut sein? So steht es ja auch oben. Es sei denn, die haben tatsächlich viel zu viel Bestellungen angenommen.

Ich mache mir keine Sorgen um meine amazon-Bestellung. Ist auch die Einzige. Hab nicht mal daran gedacht, vorsichtshalber woanders noch eine zu bestellen, für den Fall, dass ich die von amazon nicht bekomme. Wäre das erste Mal, dass es nicht klappt. Aber gut, es gibt immer ein erstes Mal. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte bei Otto vorbestellt und mein Freund bei Media Markt. Hoffentlich klappt das mit Gamestop.

Was ich noch merkwürdig finde, bei Media Markt im Laden kann man noch immer vorbestellen. Entweder ist die Nachfrage bei uns gering oder es werden unendlich viele Vorbestellungen angenommen. Das würde dazu führen, dass viele leer ausgehen und die Ware erst abgeholt werden kann, wenn sie wieder vorrätig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Romeo:

Hä? Verstehe ich nicht. Ich dachte, die checken das ab und stornieren nur die Folgebestellungen auf den selben Namen. Da MM und Saturn zusammengehören, können die das bestimmt auch untereinander abgleichen. Die können doch aber nicht die einzige Bestellung auf deinen Namen auch noch stornieren. Wozu soll das gut sein? So steht es ja auch oben. Es sei denn, die haben tatsächlich viel zu viel Bestellungen angenommen.

Ich mache mir keine Sorgen um meine amazon-Bestellung. Ist auch die Einzige. Hab nicht mal daran gedacht, vorsichtshalber woanders noch eine zu bestellen, für den Fall, dass ich die von amazon nicht bekomme. Wäre das erste Mal, dass es nicht klappt. Aber gut, es gibt immer ein erstes Mal. :redface:

Die können nicht mal die Bestellung von "im Markt abholen" zu "Lieferung nach Hause" ändern, ohne da was zu stornieren. Wie sollen sie dann Datenbanken abgleichen? :D:D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Romeo:

Ich denke, man braucht sich dennoch keine Sorgen machen. Es werden ja nur die Bestellungen für den besten Kumpel, für die Schwester, den Onkel, den Kumpel vom besten Kumpel und für den Lieblingsnachbar storniert. Eure eigene dürft ihr ja immerhin behalten. :yesnod:

Ich glaub du hast damit direkt mich angesprochen - so fühle ich mich :willy_nilly::(

 

Also ich hab insgesamt 3 bestellt - für meine besten Kumpels 2 Stk und 1 Stk für mich. Saturn, Gamestop, Media Markt.. hoffe Saturn-MM gucken nicht übergreifend wer bestellt hat :ph34r:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Cifer1905:

Wie schon erwähnt werden jetzt wohl die Doppelbestellungen storniert. Find ich auch okay. Es haben ein paar weitere Betroffene berichtet. Inwiefern das natürlich alles stimmt, sei mal dahin gestellt. Glaube aber nicht, dass auf einmal alle Fake Mails erstellen, da der Schritt durchaus nachvollziehbar ist.

Kann ich bestätigen. Ich habe gestern ebenfalls von Saturn meine Vorbestellung für einen Kumpel storniert bekommen. Da das meine zweite PS5 auf Saturn war, ist das völlig in Ordnung.

Solange MEINE PS5 nicht auch noch storniert wird und ich komplett ohne dastehe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb gee_one_83:

Kann ich bestätigen. Ich habe gestern ebenfalls von Saturn meine Vorbestellung für einen Kumpel storniert bekommen. Da das meine zweite PS5 auf Saturn war, ist das völlig in Ordnung.

Ja, das war ja vornerein klar dass nur eine Bestellung pro Kunde geht.

Ich denke nicht (und hoffe), dass Shop-übergreifend das ganze überprüft wird.. wie denn?

Dachte nur bei MM und Saturn, da die beiden Shops ja - einmal in orange und einmal in rot - sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Minuten schrieb gee_one_83:

Kann ich bestätigen. Ich habe gestern ebenfalls von Saturn meine Vorbestellung für einen Kumpel storniert bekommen. Da das meine zweite PS5 auf Saturn war, ist das völlig in Ordnung.

Solange MEINE PS5 nicht auch noch storniert wird und ich komplett ohne dastehe. 

Vielleicht wurde auch deine storniert und die für deinen Kumpel nicht! :D :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mitstreiter:

Die können nicht mal die Bestellung von "im Markt abholen" zu "Lieferung nach Hause" ändern, ohne da was zu stornieren. Wie sollen sie dann Datenbanken abgleichen? :D:D 

Kann ich nicht sagen. Mir wäre es aber zu heiß gewesen, hätte ich auch zwei Konsolen vorbestellen wollen. Eine bei amazon und eine bei MM oder Saturn dürfte kein Problem sein. Aber bei Saturn und MM sollte ich mich nicht wundern, wenn am Ende doch eine storniert wird.

 

vor 5 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Ich glaub du hast damit direkt mich angesprochen - so fühle ich mich :willy_nilly::(

Nö, überhaupt nicht.

Hab hier von mind. zehn Leuten gelesen, wie sie auch für die eigene Katze eine mitbestellt haben. Hab auch absolut kein Problem damit, solang es auch für die Katze ist. Ich hab nur ein Problem mit gierigen Aasgeiern, die die zuviel bestellten Konsolen teuer über Ebay weiterverkaufen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 39 Minuten schrieb Plebejer:

.......Aber ich habe ein Gewissen.

Genau das! :2thumbsup:

Spoiler

"This" würden jetzt die jungen Leute sagen...:redface:

Ich bin ganz sicher kein Geldscheißer, aber dennoch wäre ich imstande locker vier PS5 vorzubestellen und die übrigen drei gewinnbringend wieder zu verkaufen. Warum sollte ich das tun? Ich bin kein gieriger Aasgeier, der nur an seine eigene Tasche denkt. Ich denke auch an meine Mitmenschen. Und als leidenschaftlicher Gamer denke ich vor allem an all die Gamerherzen da draußen, die sich wahnsinnig auf die PS5 freuen. :heartbeat:

  • danke 3
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier lese ich gerade auch etwas dazu:

https://www.t-online.de/digital/id_88723374/playstation-5-neue-probleme-mit-ps5-vorbestellungen.html

Da heißt es "Vorgabe von Sony". Schön und gut, aber es wäre noch schöner, wenn sie auch etwas gegen diese schmierigen, gierigen Aasgeier auf ebay tun könnten.

 

vor 20 Stunden schrieb Leipi:

THIS! :D 

Du wolltest doch damit nur verdeutlichen, dass du auch noch zum jungen Gemüse gehörst, oder? :lol:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und ich hab gerade eine Mail von Otto bekommen, mit der Mitteilung, dass die Erschneinungstermine für meinen zweiten DualSense Controller und der PS5 HD Kamera "leider" auf den 12.11. verschoben wurden.

 

Nach den ganzen Games, die jetzt wohl schon am 12.11. erhältlich sind, kommt wohl jetzt noch das Zubehör dazu? :D Dann hat man alles schon Zuhause, nur die Konsole nicht..

 

Wer weiß, vielleicht verschieben die auch den Release der Konsole um eine Woche vor..  xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...