Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

11 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 8.18


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe eine 9. Das Spiel hat mich richtig in seinen Bann gezogen. Tolle Atmosphäre und Musik, eine super angenehme Erzählstimme, leichte aber nicht zu leichte Rätsel. Einfach ein Spiel zum Genießen. Leider ist es für Playsi anscheinend nicht ganz optimiert, da man zwischendurch mal kleinere Ruckler hat. Vor allem wenn man ein Rätsel startet. Daher ein Punkt Abzug. Und weil es zu schnell vorbei war :bigcry:

Ansonsten einfach ein traumhaft schöner Indie-Titel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Last Campfire ist ein wirklich tolles Indie-Abenteuer für Zwischendurch. Als Ember wuselt man durch eine abwechslungsreiche und liebevoll modellierte Landschaft, begleitet von der bezaubernden Erzählerstimme (kleiner Wehrmutstropfen: Leider nur auf Englisch). Durch kleine Umgebungsrätsel und einigen Interaktionen mit anderen Charakteren rettet man die verloreren Forlorne und bringt dadurch nicht nur die Herzen, sondern auch die wiederkehrenden Lagerfeuer zum Leuchten. Jeder der über 20 Forlorne müssen durch kleine, separate Rätsel gerettet werden. Bei diesem Wechsel zwischen den Welten zeigt sich leider ein wenig eine technische Schwäche, denn es ruckelt und stockt dabei, was aber zu verschmerzen ist.

 

Mir hat das ganze Design mehr als zugesagt, lässt sich vielleicht mit putzig beschreiben. Der Hintergrund der Story ist etwas deprimierend, die Grundstimmung ist aber dennoch gut. Ganz nüchtern betrachtet bietet das Spiel keine Gameplay Innovationen, das hat man alles schon mal in der Art gesehen. Aber hey, das trifft auf fast jedes Spiel zu. Die Rätsel sind eher leichter Natur und somit ist es ein Spiel für Groß und Klein. Es ist beachtenswert, dass das komplette Spiel nur von einem dreiköpfigen Team entwickelt worden ist - Chapeau! Weiteres Pluspunkt ist der Kaufpreis mit 15 Euro, ein wirklich fairer, wenn nicht sogar zu günstiger Preis. Im Ergebnis bekommt man ein wunderschönes, stimmiges Spiel. Ich spreche eine Kaufempfehlung aus und bewerte mit 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mega beeindruckt von dem Spiel. Vorallem das Ende hat mich irgendwie leicht mitgenommen, aber im positiven Sinn (Vergänglichkeit, Sinn des Lebens etc.). Sehr schöne Geschichte mit guten Rästel und einer sehr toll gestalteten kleinen Welt. Es ist auch weder zu lange noch zu kurz. Der, oder die Sprecherin nervt leider etwas. Eine Vertonung war für mich nicht wirklich notwendig. Das Ganze hat mich irgendwie an Journey erinnert. Gerne mehr davon. Deswegen eine 9 von 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 8 abgestimmt. Das Game ist wirklich wunderschön gestaltet, die Rätsel sind zum Teil doch recht anspruchsvoll (zumindest für mich) und die Geschichte ist ein Träumchen. Das Spiel hatte für mich die optimale Länge, war also weder zu kurz noch zu lang.

Kann man sich auf jeden Fall mal anschauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2023 um 00:27 schrieb Kratosaurus:

Wirklich schickes Game, mit schöner Atmosphäre, netten Rätseln und einer guten Story. Vergebe die 8.

 

Schließe ich mich an :thumbup:

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 8/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Bearbeitet von veteran610
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine 7/10 gegeben.

 

Mir hat die Gestaltung des Spiels sehr gut gefallen. Die kleinen Geschichten z.B. um den Roboter waren liebevoll erzählt, die Atmosphäre stimmt auch und trägt das ganze Spiel. Das hat für mich sehr gut funktioniert.

 

Nicht ganz überzeugt hat mich das Gameplay. Das Spiel dauert zwar nur rund 6 Stunden, ich hatte jedoch schon deutlich vor Erreichen des Endes das Gefühl, dass ich eigentlich alles gesehen und erlebt habe, was für mich daran lag, dass man im Grunde das gesamte Spiel mit dem X-Knopf durchspielen konnte. Irgendwann kam mal das Dreieck dazu, da hatte ich noch auf mehr Entdeckungen gehofft, die das Gameplay erweitern, aber leider Fehlanzeige. Die Rätsel lockern das eher monotone Gameplay zwar immer wieder auf, viele von den Rätseln waren aber sehr leicht, sodass man schnell wieder im normalen Spiel war.

 

In Summe daher nur "gut".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein kleines Adventure mit stimmungsvoller Geschichte und vielen Rätseln.

Für mich eines der besten farbenfrohen Adventures Spiele, daß mit sehr viel liebe gefertigt wurde.

Das habe Hunger Schwein war die Krönung 🤭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...