Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure ersten Eindrücke vom Spiel


Gast

Recommended Posts

Das Spiel gefällt mir echt gut, Gameplay, Charaktere, der Sound alles echt super. 

Aber die Grafik,  muss echt sagen,  das gut anders aussieht. 

Also dafür das man mit diesem Game alles was geht aus den Konsolen rausholen will hab ich schon wesentlich besseres an Grafik gesehen. Finde ich schon frech das Game so krass anzupreisen mit ach so super duper Grafik und allem zipp u. Zapp.  Dann machst die Konsole an und fragst dich erstmal,  ist mein tv kaputt? Was rauscht da so in der Grafik,  nennt sich das rauschkörnung oder filmkörnung?

Kann man das abschalten? Nee natürlich nicht! Sieht völlig scheisse aus, nervt absolut nur und zwar so sehr das mir der Spielspaß damit erstmal genommen wurde. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man sollte da eventuell nicht direkt alle negativen Meinungen in einen Topf schmeißen. Grundsätzlich gibt es natürlich auch Hater, die Dinge schlecht bewerten, ohne sich überhaupt dafür zu interessieren, aber es dürfte bei einer hohen Anzahl an negativen Meinungen durchaus auch eine entsprechende Anzahl an Spielern geben, die das Spiel einfach nicht gut fanden und das wohl auch sachlich begründen können.

Das gleiche Prinzip gilt auch für die andere Seite. So gibt es grundsätzlich auch viele Leute, die einer Sache bereits 10 Punkte oder 5 Sterne oder was auch immer geben, bevor das eigentliche Produkt überhaupt erschienen ist. Das ist halt auch nicht gerade sinnvoll. Wenn dann jemand aber so überzeugt von dem fertigen Produkt ist und das auch entsprechend für sich begründen kann, dann ist das natürlich ebenfalls verständlich.

 

Ich denke, man sollte sich da weniger auf die Meinungen anderer Menschen verlassen und diese auch nicht kritisieren, sondern sich anhand des Materials selbst eine Meinung bilden, in welcher Form auch immer.

Ich bin einfach kein Freund davon, wenn Menschen, denen eine Sache sehr gut gefällt oder eben gar nicht gefällt, direkt als Fanboys oder Hater abgestempelt werden.

Bearbeitet von Locksley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin jetzt unter dem LKW durchgekrabbelt. Grafik 1A besonders als man den Steig in den bergen gegangen ist, die aussicht boah. gamplay abwechslungsreich bis hirher ich spiele auf sehr leicht, weil ich mich bewusst nur auf story und details kümmern will. Im NG+ für die fehlenden sammelsachen werde ich dann hoch drehen. Gute abwechslung zwischen bewegung, action & Filmsequenzen. Wenn das so weitergeht dann ziehe ich meinen hut vor der arbeit echt hammer, so stellt man sich ein videospiel als gesamtpaket vor, ich hoffe die konkurenz hat da ein auge drauf! Also ich kann die Bewertungen bis hirher zu 100% unterschreiben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bis jetzt auch nicht wirklich begeistert vom Spiel. Zum Glück bin ich dem Hypetrain fern geblieben, sonst wäre die Enttäuschung noch größer. Fand den Einstieg und die musikalische Untermalung im ersten Teil besser. Das mit der schwankenden grafischen Qualität ist mir auch aufgefallen. In den Zwischensequenzen Top und im Spiel dann schwankt die Qualität merklich.

und wegen dem Ende vom vierten Kapitel habe ich vorerst kein Elan weiter zu spielen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe auch keine Körnung. Nicht mal auf meiner normalo PS4. Nur wird die Grafik später (ab verlassen des Camps) gefühlt besser. 
 

Also ich fand grade diesen Einstieg ins Spiel den Wahnsinn. Nicht so ein schon tausendfach gesehenen Beginn einer Zombieapokalypse, sondern absolut passend an den ersten Teil anknüpfend. Emotional, leise und gefühlvoll. Bei dem, was da noch kommt, schadet sowas absolut nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele auf einem Samsung 4K Fernseher und es schaut bei mir immer so aus das der Fernseher rauscht ? hab mal im Internet in anderen Foren geschaut und da beschweren sich andere Leute auch, bin eigentlich der Typ der Grafik eigentlich nicht Wichtig ist aber das nervt mich extrem und macht mir den Spielspaß leider kaputt ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fluff:

Naja auf Metacritic wirds abseits der Reviews overall zerrissen als Müll des Jahres mit fast nun 10000 Aussagen, davon 3/4 scheisse. Resultat User Score 3.4.

Kann man nicht mehr ernst nehmen wenn das Spiel wegen dem Thema

Homosexualität

schlecht bewertet wird. Das ist echt arm.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb Jabba76:

Kann man nicht mehr ernst nehmen wenn das Spiel wegen dem Thema

  Inhalt unsichtbar machen

Homosexualität

schlecht bewertet wird. Das ist echt arm.....

Wäre es, da gebe ich dir recht, aber...

Ich bin mir zu 100% sicher, dass das nicht der Grund ist. Das ist an sich auch kein Spoiler, denn das ist schon seit dem Left Behind - DLC (oder spätestens seit dem zweiten Trailer) bekannt und keiner hat ein Problem damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Locksley:

Wäre es, da gebe ich dir recht, aber...

Ich bin mir zu 100% sicher, dass das nicht der Grund ist. Das ist an sich auch kein Spoiler, denn das ist schon seit dem Left Behind - DLC (oder spätestens seit dem zweiten Trailer) bekannt und keiner hat ein Problem damit.

Doch das ist einer der Gründe. Gibt sogar ganze Berichte auf Yt und im Inet darüber, warum bei Metacritic es nur 3,4 hatt und Wahsinnig viele eine 0 von 10 Geben.   Ich hab mir die Userwertungen mit 0 auch durchgelesen und es ist so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Misaki:

Doch das ist einer der Gründe. Gibt sogar ganze Berichte auf Yt und im Inet darüber, warum bei Metacritic es nur 3,4 hatt und Wahsinnig viele eine 0 von 10 Geben.   Ich hab mir die Userwertungen mit 0 auch durchgelesen und es ist so...

Ich hab mir die Userbewertungen auch durchgelesen, auch die, die Spoiler beinhalten, und deswegen kann ich auch durchaus sagen, dass diese negativen Reviews zum Großteil nicht auf solchen armseligen Gründen beruhen. Mit Sicherheit, da stimme ich dir auch vollkommen zu, gibt es auch Idioten, die das Spiel ohne vernünftigen Grund so schlecht bewerten, aber das sollte man eben nicht auf alle Reviews beziehen.

Und hier geht der Trend gerade genau in diese Richtung, was ich einfach falsch finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Locksley:

das sollte man eben nicht auf alle Reviews beziehen.

Und hier geht der Trend gerade genau in diese Richtung, was ich einfach falsch finde.

du vergiss aber auch, das es bezahlte leute gibt, die solche sachen fälschen z.b. spiel schlecht oder gut machen also sollte man alles ein wenig skeptisch betrachten und sich fragen, ist das echt oder ein weiterer fake. es gibt sogar dokus über dieses thema und das die meisten leute nicht mal fake von echt unterscheiden können. das gleiche gilt auch beim online shoping mit ihre bewertungen z.b. konkurenz ausschalten oder seine eigene firma (produkte) besser machen als sie wirklich sind.

 

ich vertraue seit ewigkeiten nicht mehr in bewertungen, sondern mache mir mein eigenes bild. habe nase voll von fakes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

du vergiss aber auch, das es bezahlte leute gibt, die solche sachen fälschen z.b. spiel schlecht oder gut machen also sollte man alles ein wenig skeptisch betrachten und sich fragen, ist das echt oder ein weiterer fake. es gibt sogar dokus über dieses thema und das die meisten leute nicht mal fake von echt unterscheiden können. das gleiche gilt auch beim online shoping mit ihre bewertungen z.b. konkurenz ausschalten oder seine eigene firma (produkte) besser machen als sie wirklich sind.

 

ich vertraue seit ewigkeiten nicht mehr in bewertungen, sondern mache mir mein eigenes bild. habe nase voll von fakes...

Absolut, ich habe weiter oben (2. Beitrag auf dieser Seite) im Prinzip nichts anderes geschrieben.

Mir ging es zuletzt nur darum, dass nicht direkt jeder Reviewer, der beispielsweise nicht mit der positiven Presse konform geht, gleich als Hater betitelt wird. Das gilt so auch für die andere Seite. Es gibt einfach immer zwei Seiten und am besten bildet man sich anhand des Materials seine eigene Meinung.

Bearbeitet von Locksley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Problem mit schlechten Bewertungen wegen des Themas Homosexualität ist leider ein sehr großes Problem besonders in des USA. Besonders in den recht konservativen Binnenstaaten. Und das traurigste daran ist, dass dieser Grund dann meist wirklich nicht vorgeschoben ist, sondern sehr reell. 
 

Was die Grafik angeht.. (ein jeder ist natürlich in seiner Meinung frei und bestimmt selbst inwiefern diese für etwaigen Spaßverlust sorgen kann. Natürlich haben wir alle (ich natürlich ebenso) mittlerweile einen gewissen Anspruch an die Technik. Wenn ich, der einige der schönsten Spielestunden und beispielsweise ein Monkey Island 1&2 noch immer mit Genuss spiele, lese dass Spieler sich von so etwas wie Bildgriesel bzw. Körnigkeit beeinflussen lassen dieses grandiose Machwerk nicht zu zocken, finde ich das sehr schade. Das ist für mich etwa so (auch wenn es natürlich etwas hinkt das Beispiel) als sage mir jemand der Film Schindlers Liste oder The Artist seien schlecht, weil sie nicht in Farbe gedreht wurden. 
 

Ich finde das geleckte Artwork eines Uncharted wäre hier sowieso absolut unpassend. Und ich finde in jeder Spielminute merkt man, dass es ND total egal ist, ob es jedem gefällt. Egal in welcher Hinsicht. Natürlich.. es soll sich natürlich auch verkaufen. Ist klar. Aber wie im sehr interessanten und mMn sehr objektiv gehaltenen Eurogamer Test steht, würde mich persönlich auch nicht wundern, wenn dieser Titel hier NDs letzter richtiger Actiontitel gewesen wäre. Das Spiel ist ein Statement. Jeder Folgende in dieser Hinsicht würde es ad absurdum führen. 

Bearbeitet von FalcoBaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reviews kann ich nicht erst nehmen. Ich kann verstehen dass es Spieler gibt die mit gewissen Dingen ein Problem haben, aber alles unter 5/10 ist ungerechtfertigt. Da TLOU2 erst heute erschienen ist, haben es wohl die wenigstens komplett durchgespielt. Ich finde diese unnötige Hasswelle einfach nur traurig.

@Misaki @FalcoBaa Auf dem Bild liegt ein leichter Filter. Da sich dieser nicht deaktivieren lässt, sind wir alle davon betroffen. Bei 65 Zoll finde ich diesen Effekt sehr störend, besonders wenn ich mit Brille spiele. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe heute mal angefangen und zum Thema Grafik kann ich nur eins sagen.... WOW.. Man merkt das ein Zyklus zu Ende geht ?

Ich muss sagen, dass das Spiel definitiv zu den Bomben in Sachen Grafik gehört. Es ist das erste Spiel überhaupt bei dem ich HDR wirklich wahrnehme und es einfach atemberaubend aussieht. 

Die Story bisher ist einfach nur traumhaft und jetzt schon auf einem sehr hohen Niveau (bin gespannt auf den weiteren Verlauf). 

Alleine die Szene zu Beginn mit Joel und Elli ist ein Gänsehaut Moment. 

 

Thema Hardware.. Also ich hab die Pro 1.Gen und mein Lüfter höre so gut wie gar nicht. 

 

Bin mal gespannt was man so erwarten kann ☺️

 

Und zum Thema Homosexualität... Wer damit nicht klar kommt sollte einfach das Spiel nicht spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs ich hab mal ne Frage. Und zwar muss man ja Elli und Abby voll aufskillen um Platiin zu bekommen. Dafür ist ein new game plus erforderlich. Wie mache ich das mit dem Save game? Bis jetzt bin ich bei der Hälfte und hab noch keinen eigen save angelegt. Muss ich einen Save vor dem letzten kapitel anlegen oder nach dem durchspielen um meinen Fortschritt mit ins new game plus zu nehmen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...