Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


BLUBb007

  

24 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.38


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

7/10

 

Ich fand das Spiel ganz gut, es ist recht simpel gehalten, aber ich habe den früheren Stranded Teil auf dem PC schon geliebt und im Vergleich dazu ist dieser Teil hier schon sehr sehr gut umgesetzt :D Dafür, dass hier nur 3 Programmierer in Eigenleistung arbeiten kann man echt staunen, was sie auf die Beine gestellt haben. Ja das Spiel hat stand jetzt noch seine Macken, aber in Anbetracht der eben erwähnten Tatsache ist das auch in Ordnung.

Es wird generell schnell reagiert und Patches werden nachgeliefert die genau das beinhalten was sich der Spieler wünscht, daher vermute ich dass hier sehr viel Wert auf die Meinung der Spieler gelegt wird. Auch sehr selten heutzutage und ich mag das :D

Es gibt viel zu entdecken und viel zu bauen auch die Idee der Custom Inseln finde ich gut umgesetzt. Ich hatte hier 45 Stunden lang Spaß, meistens zumindest, wenn das Floß oder der Spielabsturz mich grade nicht geärgert hat und schließe dieses Kapitel mit vorwiegend schönen Erinnerungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8/10

 

Trotzt der ganzen Bugs und Abstürze, hat mir das Spiel sehr viel Spaß gemacht. Vor allem am Anfang, wenn man anfängt sich ins Ungewisse heranzutasten und immer wieder was neues entdeckt. Zum Ende hin, wiederholt sich aber irgendwie alles. Da wäre auf jeden Fall noch Luft nach oben. Aber das Spiel hat mich abgeholt und ich hab es zum Glück Spoilerfrei zu ende gespielt. - Ich muss zugeben, dass Ende hat mich doch etwas überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7

 

Ich habe lange mit mir herumgehadert, ob ich mir das Spiel zulegen soll. Kleines Studio, PC-Port, schlechter Ruf auf gewissen Seiten. Als es im Sale war konnte ich jedoch nicht mehr anders, ich habe zugeschlagen und bereue es nicht.

Jeder der dem Element Survival zugetan ist, wird hier seine wahre Freude haben, zusätzlich das tropische Setting ala "Cast away"(hier findet sich auch ein Easter-Egg im Spiel wieder?) einfach nur herrlich. Das Spiel schafft es bei mir zumindest gleichzeitig das wohlige Gefühl des Südsee-Charmes und auch die tief verwurzelte Angst vor dem Ungewissen im tiefen blauen Meer auszulösen. Das hat nur selten ein Spiel vorher geschafft, Top! 

Story ist sinngemäß kurz und bündig: Überlebe und entkomme der tropischen Hölle. Die dafür ausgewählten Boss-Gegner sind surreal gestaltet, das ist mMn Geschmackssache.

 

Was fällt nun negativ aus?

Die Steuerung durch die Untermenüs ist etwas gewöhnungsbedürftig, hier merkt man die Auslegung für PC-Zocker.

Das Spiel hat bei mir auch immer wieder Abstürze, Sound-Bugs und Tearing geliefert. Das ist auf Dauer doch mühsam und hat man von kleinen Studios auch schon besser technisch verarbeitete Kost bekommen. 

 

Das schlägt sich für mich somit auf eine Gesamtnote 7 ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eben fertig geworden. Musste aber leider 2x zur Flucht paddeln. Beim 1. Mal hab ich mir n fuss gebrochen. Und konnt nicht mehr hoch genug springen ? beim 2.mal hab ich unterwegs mein Boot zerlegt udn stand dann oben doof da. Weil ich kein Werkzeug mehr. Also zack zurück auf ne Insel, erstmalne Axt bauen und völlig am verdunsten und dem hubgertod nahe,Gerettet(naja wenn man das so sagen darf am Ende) ??

 

Was mich genervt hat,

 Immer wne ich mit meim floss zur meiner Basis gepaddelt bin. Hatte ich ca 100 m vor der Insel  heftige bildruckler. Ton lief an sich normal weiter.. Eine falsche Bewegung. Udn du fällst vom floss ??

 Aber sonst. Ganz witzig ?

 Bitte mehr davon!!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir macht's auf jeden Fall Bock. Hab's grad das erste Mal durchgespielt. Das Ende... lol. Naja will nix verraten. Leider ist es nicht ganz bugfrei und die Grafik is ganz sicher nicht der Burner. Aber der Spielspaß is wichtig und der ist gegeben. Es ist eine 7 von 10 für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Habe mit einer 7 bewertet, hätte es auch höher genommen,weil das muss ich sagen,das Spiel hat so richitg Spaß gemacht

2 Trophäen waren ein bisschen nervig, die Orientierung war bei mir auch so lala,aber um so weiter man spielt, und es am Anfang mit Kompass spielt,hat der 2.Run doch recht Spaß gemacht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werte mit einer 7 - gut.

 

Ich mag solche Spiele, sich etwas aufbauen, mühevoll die benötigen Materialien sammeln um voran zu kommen.

 

Habe mich direkt ins Spiel gestürzt, nach 7 Tagen habe ich mich allerdings vergiftet & wusste nicht wo ich ein Gegengift herbekomme. Dann konnte direkt neu starten, da ich immer gestorben bin.

 

Habe aber direkt einen neuen Run gestartet und da auch gleich ohne Kompass benutzen gespielt.

 

Tag 37 Spiel durch, nur die idiotische Archen Trophäe noch machen. Hat auch etwas gedauert, meine Lösung siehe im Thema weiter unten.

 

Die Bosskämpfe waren sehr einfach, gibt für jeden einen Trick, nur bei der springenden Muräne bin ich einmal gestorben.
 

Frustrierend ist aber die Physik in dem Spiel, wenn das Floß rumbuggt oder man Möbel und Objekte nicht platzieren kann.

 

Und die letzte Cutscene, will hier nicht spoilern, wer denkt sich sowas aus??

Spoiler

Man überlebt so lange, tötet riesegroße Unterwasser Monster, um dann im nächsten Flugzeug wieder abzustürzen bzw zu sterben?????‍♂️

 

Würde abschließend sagen, dass man das Spiel nicht unbedingt spielen muss, aber für Fans dieses Genre, ein Titel der dazu gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich eine 3, einfach nicht mein Ding, find es elendig langweilig.   Das Spiel stresst mich mehr als da irgendwas von Spielspass zum empfinden wäre.     Ständig durst, hunger, sonnenbrand, vergiftet, kotzerei xD     ständig piept die Uhr.    Total nervig und zum Glück free im PSPlus geladen....gleich gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs recht unübersichtlich, aber nach der Zeit ging alles entspannt von der Hand. Man muss sich erstmal mit den Ressourcen und Materialien vertraut machen, damit man seine Überlebenschancen steigern kann. Vorallem habe ich alles in einem Durchgang erledigt, sodass ich ohne Kompass erstmal mit der Orientierung klarkommen musste :D Das Erkunden neuer Inseln macht viel Spaß und ich war immer gespannt, welche Entdeckungen auf den nächsten Insel zu finden sind. Leider hat das Spiel auch einige Bugs. Das habe ich vorallem beim Benutzen des Fernglases, Schnellfunktion im Inventar und auf hoher See im Sturm gemerkt. 

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 7/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

7/10

 

Hat mir echt Spass gemacht so in der weiten ferne auf dem Meer und den Inseln. Muss sich halt ins Spiel hinein Fuchsen und sobald man den Dreh raus hat geht alles recht locker. Klar ist es nervig immer Hunger und Durst zu haben, aber das wäre ja im RL genau so wenn man auf einer einsamen Insel wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir gibts eine 3!

verbugged wie sonst was Koop selbst jetzt noch teilweise unspielbar außer alle Sterne und Planeten befinden sich in der richtigen Konstellation und das Spiel läuft mal für 2h flüßig.

Ständig Hunger Durst Hitze darauf muss man achten darauf muss man achten

es wirkt wie eine Discount version von "The Forest" und ich kann niemanden dieses Spiel empfehlen das selbst nach so vielen Jahren noch mit Bugs vollgepumpt ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...