Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich muss ganz dringend über Spiele reden


Recommended Posts

Liebe @renegade, ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit, halt die Ohren steif. Das ist zwar immer so leicht gesagt aber sei dir sicher, dass wir alle hier bei dir sind und wenn wir dich ein bisschen ablenken können, dann umso besser :)

Schön jedenfalls, dass du die Zeit und Überwindung findest dann hier etwas für uns dazulassen:heart-red:

Darf ich fragen wie alt deine Ma ist und besteht denn die Chance dass sie sich erholt?

Ich drücke jedenfalls die Daumen dass noch Besserung eintritt. Wenn du mal reden magst kannst du dich auch gern melden :)

 

Deine Spiele haben jedenfalls Lust auf mehr gemacht^^

Der Uncharted Teil reizt ich auch am meisten. ich habe ja alle hier liegen aber ich wurde von der Reihe immer wieder abgeschreckt, nur Lost Legacy (und eventuell Teil 1) machen mich immernoch neugierig... Meinst du man könnte Lost Legacy auch einfach so spielen? ^^"

 

Mutazione und Lost Ember sind jedenfalls direkt auf meiner Einkaufsliste gelandet, die klingen ja großartig :rofl: Und vorallem ist das Gif von dem Fuchs so schön :o

Erstmal die "tolle" Wunschliste auf der PS5 missbrauchen 9_9

 

Fühl dich gedrückt!

Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey @renegade, schön, dass du wieder da bist. :)

Ich wünsche dir und deiner Mama auch das Beste und natürlich euch beiden viel Kraft in dieser Zeit, wo auch so schon irgendwie alles drunter und drüber geht. :emot-glomp:

 

Lost Ember hab ich auch auf meiner Wunschliste, Gris und Mutazione sind jetzt wohl auch noch dazugewandert. :sweatdrop:

War schön, wieder ein bisschen was von dir zu lesen hier.

 

Hast du dich eigentlich dann irgendwann nochmal an Sekiro geklemmt oder liegt das jetzt im Moment gerade auf Eis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Bin eben das erste mal auf dein Projekt gestoßen. Auch wenn das vermutlich kein guter Zeitpunkt ist muss ich sagen das ich es toll finde. Du beschreibst die Spiele sehr emotional. Finde ich klasse. Und tolle Screenshots. Dank dir werde ich Pyre kaufen. Ansonsten wünsche ich dir viel Kraft für die Zukunft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Aii :heart: Und danke dir fürs Zuhören, ich melde mich auch die Tage wieder :emot-glomp:

Am 30.11.2020 um 11:13 schrieb Aii:

Meinst du man könnte Lost Legacy auch einfach so spielen? ^^"

Ja, auf jeden Fall. Die Charaktere werden zwar in den vorigen Teilen vorgestellt, aber mMn braucht man diesen Kontext nicht zwingend, um das Spiel auch so genießen zu können. Ich zB hab Teil 4 nicht gespielt, in dem Nadine vorgestellt wurde. Man erfährt durch die Gespräche und Interaktionen der Charaktere aber genug, um sich in etwa zusammenreimen zu können, was zuvor passiert ist.

 

Am 30.11.2020 um 11:13 schrieb Aii:

Mutazione und Lost Ember sind jedenfalls direkt auf meiner Einkaufsliste gelandet, die klingen ja großartig :rofl: Und vorallem ist das Gif von dem Fuchs so schön :o

Yay, das freut mich :biggrin: Lost Ember kommt übrigens von einem kleinen Studio aus Hamburg! Und man merkt richtig, wie viel Liebe da reingesteckt wurde :heart:

 

Am 30.11.2020 um 13:50 schrieb x_jeanne_x:

Lost Ember hab ich auch auf meiner Wunschliste, Gris und Mutazione sind jetzt wohl auch noch dazugewandert. :sweatdrop:

Dir auch vielen Dank :heart: Freut mich, dass ich dich neugierig auf die Spiele machen konnte, exzellente Wahl :deal2:

 

Am 30.11.2020 um 13:50 schrieb x_jeanne_x:

Hast du dich eigentlich dann irgendwann nochmal an Sekiro geklemmt oder liegt das jetzt im Moment gerade auf Eis?

Das liegt momentan absolut auf Eis, ich hab da einfach keine Nerven für :sweatdrop:

 

Am 30.11.2020 um 19:00 schrieb glupi74:

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit! 

Danke dir, die brauche ich :heart-red:

 

Am 1.12.2020 um 21:27 schrieb MS120581:

Hallo. Bin eben das erste mal auf dein Projekt gestoßen. Auch wenn das vermutlich kein guter Zeitpunkt ist muss ich sagen das ich es toll finde. Du beschreibst die Spiele sehr emotional. Finde ich klasse. Und tolle Screenshots. Dank dir werde ich Pyre kaufen. Ansonsten wünsche ich dir viel Kraft für die Zukunft. 

Freut mich total, dass ich dich neugierig auf Pyre machen konnte! Ich versuche ja immer ein bisschen Schleichwerbung für Spiele zu machen, die mir besonders gut gefallen haben. Hoffe, du wirst mit dem Spiel genauso viel Spaß haben wie ich.

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb renegade:

Ich zB hab Teil 4 nicht gespielt, in dem Nadine vorgestellt wurde. Man erfährt durch die Gespräche und Interaktionen der Charaktere aber genug, um sich in etwa zusammenreimen zu können, was zuvor passiert ist.

Sold

 

vor 28 Minuten schrieb renegade:

Lost Ember kommt übrigens von einem kleinen Studio aus Hamburg! Und man merkt richtig, wie viel Liebe da reingesteckt wurde

Sold²

 

Pass auf dich auf und ich freu mich natürlich wenn du mir schreibst^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Langsam habe ich auch alle Projekte durch, die ich besonders aktiv verfolge. Freute mich daher auch sehr, das du ein Zeichen von dir zeigst. Als ich dann deine Einleitung las, dachte ich auch zuerst: "Da ist viel dabei, was dich ganz sicher in ein anderes Kapitel deines Lebens bringt, gutes wie schlechtes. Da natürlich auch von mir ganz viel Kraft, für alles was dort kam oder kommen mag."

 

Aber ich komme lieber zu den Spielen, deswegen bin ich ja hier. Ich habe jetzt auch mal die Unchartd Reihe komplett bis zum vierten Teil nachgeholt und jetzt würde nur noch dieser Zusatzteil fehlen. (Der auch gerade im Angebot ist.) Bin aber eigentlich sehr gesättigt ^^.

 

Zu The Last of Us 2 ... auch hier habe ich gerade den ersten nochmal gezockt und bin immer noch begeistert von dem Teil. Umso mehr freue ich mich sehr auf den zweiten Teil. Bin auch fast ungespoilert, bis zur letzten Woche, wo ich so halb erfahren habe das

Spoiler

Ellie schwanger ist oder wird

was aber ich nicht zu 100% weiß/bestätigte. Du bist aber auch eine von vielen, die mich durch deinen Text indirekt warnen vor dem zweiten Teil ... schwierig.

 

Zu Gris :thumbsup:, wunderschönes Spiel!

 

Persona 5, ja ich will aber wann den nur :D

 

Mutazione und Coffe-Talk sind erstmal nichts für mich aber bei Mutazione müsste ich mir nochmal ein Videos ansehen.

 

Und Lost Ember will ich auch unbedingt ausprobieren ^_^

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2020 um 15:01 schrieb MorbidWolf:

Du bist aber auch eine von vielen, die mich durch deinen Text indirekt warnen vor dem zweiten Teil ... schwierig.

"Schwierig" trifft es perfekt. Die Meinungen scheinen ja sehr auseinander zu gehen, und ich weiß selbst nicht so recht, was eigentlich meine Meinung dazu ist... von daher kann ich nur sagen: Selbst spielen! :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb renegade:

"Schwierig" trifft es perfekt. Die Meinungen scheinen ja sehr auseinander zu gehen, und ich weiß selbst nicht so recht, was eigentlich meine Meinung dazu ist... von daher kann ich nur sagen: Selbst spielen! :biggrin:

Du hattest aber schon mehr als eine Meinung dazu :lol: 

@MorbidWolf, man sollte halt immer die Prämisse der Entwickler im Kopf haben: Es soll keinen Spaß machen und unangenehm sein. Und das erfüllt das Spiel auf mehreren Ebenen immer wieder... Ansonsten ja, es ist eine Spielerfahrung, die man auf jeden Fall selbst erlebt haben sollte :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@renegade & @stiller okay, ihr habt mich überzeugt, dann wird es eben Zeit auf das letzte große Spiel auf meiner PS4 (bevor ich anfange zu sparen für neuen Fernseher und PS5 ^^).  Wenn ich über die Feiertage nicht Cyber bekomme, dann doch wenigsten Pilzparasiten ... irgendwie klingt das zwar falsch aber ich will auch endlich mitreden können und die ganzen fehlenden Podcast zu dem Erlebnis nachholen :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey :) Auch hier habe ich mich viel zu lange nicht blicken lassen, und das tut mir leid - besonders, weil du gerade eine so schwere Zeit durchmachst, für die ich dir gerne schon früher meinen Respekt ausgesprochen hätte. Ich hoffe, du konntest noch einigermaßen schöne Feiertage verbringen, und hälst ansonsten die Ohren steif.

 

Interessante Auswahl an Spielen hast du da! Weder Uncharted 4 noch TLoU2 habe ich bisher selbst gespielt, beide stehen aber auf jeden Fall auf der Liste. Auch Gris muss ich mir unbedingt mal anschauen, ich kann mir so wenig darunter vorstellen, aber es klingt definitiv interessant. Persona schlägt da bei deinen Games echt etwas aus der Art, aber es freut mich, dass du so lange deinen Spaß damit hattest.

Von Mutazione hatte ich noch nie gehört, kommt aber auf die Liste und wird nachgeschlagen :D Hingegen steht Coffee Talk schon auf meiner Liste, seit es herausgekommen ist, und du bist die erste die ich kenne, die es auch gespielt hat. Gut zu wissen, wass es wirklich was taugt.

Und dann, warte, als Wombat?! Ich glaube, das muss auch auf die Liste :D Finde das toll, wie viele 'Nischige' Spiele hier auch den Weg ins Update gefunden haben, darüber lese ich immer gerne. Hoffentlich bald wieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@renegadeund @stiller und es ist vollbracht, einmal ist die Story von Last of Us 2 durchgespielt und jetzt darf ich in allen "heißen" Gesprächen mitsprechen, wenn diese wahrscheinlich auch schon wieder kalt sind ...

 

Am Ende 'gefällt' mir das Spiel sehr gut aber ich habe auch einige Probleme mit dem Spiel, es ist auf alle Fälle eine Erfahrung wert gewesen.

Bearbeitet von MorbidWolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Pittoresque:

Hey :) Auch hier habe ich mich viel zu lange nicht blicken lassen, und das tut mir leid - besonders, weil du gerade eine so schwere Zeit durchmachst, für die ich dir gerne schon früher meinen Respekt ausgesprochen hätte. Ich hoffe, du konntest noch einigermaßen schöne Feiertage verbringen, und hälst ansonsten die Ohren steif.

Danke dir :heart-red: Schön, dass du mal wieder reingeschaut hast, und ich hoffe, dass du ebenfalls erholsame Feiertage hattest.

 

vor 16 Stunden schrieb Pittoresque:

Auch Gris muss ich mir unbedingt mal anschauen, ich kann mir so wenig darunter vorstellen, aber es klingt definitiv interessant.

Es ist so wunderschön :cry2: Also, Gris ist ein 2D-Platformer in Wasserfarben-Optik und einfach... wow. Es fängt damit an, dass die Welt eines jungen Mädchens durch einen Schicksalsschlag plötzlich grau wird. Man muss dann während des Spiels verschiedene Farben in ihre Welt zurückholen, wonach sich die Umgebung langsam aber stetig wieder einfärbt. Die Farben stehen dabei für bestimmte Emotionen und sie erlernt verschiedene Fähigkeiten dabei. Von all den vorgestellten Spielen in dem Update würde ich dieses Spiel am meisten empfehlen :heart:

 

vor 16 Stunden schrieb Pittoresque:

Hingegen steht Coffee Talk schon auf meiner Liste, seit es herausgekommen ist, und du bist die erste die ich kenne, die es auch gespielt hat. Gut zu wissen, wass es wirklich was taugt.

Das Spiel kennt irgendwie niemand :lol: Mir hat es wie gesagt echt gut gefallen, ich hoffe, dir geht es auch so, wenn du es dann mal spielst.

 

vor 16 Stunden schrieb Pittoresque:

Und dann, warte, als Wombat?! Ich glaube, das muss auch auf die Liste :D

Und als Wombat kann man sogar rollen! Und Beeren futtern! Und süß aussehen sowieso!

 

vor 16 Stunden schrieb Pittoresque:

Finde das toll, wie viele 'Nischige' Spiele hier auch den Weg ins Update gefunden haben, darüber lese ich immer gerne. Hoffentlich bald wieder?

Das freut mich :heart: Ja, das nächste Update kommt dann irgendwann im Januar denke ich :2thumbsup:

 

vor 27 Minuten schrieb MorbidWolf:

Am Ende 'gefällt' mir das Spiel sehr gut aber ich habe auch einige Probleme mit dem Spiel, es ist auf alle Fälle eine Erfahrung wert gewesen.

Hast es dir endlich gegeben! Das freut mich :biggrin: Hast du eine Lieblingsstelle? Was war der größte WTF-Moment? Wie stehst du so zu Abby? Ich will alles wissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MorbidWolf:

Okay, okay, xD aber gib mir bitte etwas Zeit zum schreiben ^^

Nicht nur zum Schreiben... Das muss auch erstmal sacken! :yesnod: Ich hab ungelogen zwei Wochen und einen weiteren Durchgang für eine halbwegs endgültige Meinung gebraucht und als ich dann wegen "Erbarmungslos" und "Endgültiger Tod" nochmal durch "musste", hat sich diese dann wieder etwas angepasst (denn erst dann wusste ich z.B. Abby richtig zu schätzen...) ... jaja, @renegade, ich bin alt, ich brauch halt was länger :tongue3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb stiller:

Nicht nur zum Schreiben... Das muss auch erstmal sacken! :yesnod: Ich hab ungelogen zwei Wochen und einen weiteren Durchgang für eine halbwegs endgültige Meinung gebraucht und als ich dann wegen "Erbarmungslos" und "Endgültiger Tod" nochmal durch "musste", hat sich diese dann wieder etwas angepasst (denn erst dann wusste ich z.B. Abby richtig zu schätzen...) ... jaja, @renegade, ich bin alt, ich brauch halt was länger :tongue3:

Ob ich dort nochmal auf 100% gehe, mal schauen ^_^

 

Was ich aber nachholte, Videos, Podcast etc.

denke, und hoffe, bin  sehr gut im gesamten Bilde gut "gebildet" und kann dann eine faire Meinung von mir geben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MorbidWolf:

Ob ich dort nochmal auf 100% gehe, mal schauen ^_^

 

Was ich aber nachholte, Videos, Podcast etc.

denke, und hoffe, bin  sehr gut im gesamten Bilde gut "gebildet" und kann dann eine faire Meinung von mir geben :)

Siehste und selbst das hab ich mir (so gut wie bis heute) verkniffen und die "Meinungsbildung" nur mit mir ausgemacht (deswegen hat's vielleicht auch so lange gedauert :lol:) und gut, ein wenig durch den Austausch mit @renegade, die das Spiel ja dann auch kannte, und meinen Bruder, der es nur über meine Erzählungen kannte und trotzdem sehr schlaue Bemerkungen gemacht hat - war beides jeweils wirklich horizonterweiternd :x Ob ich mir die geballte "professionelle" Meinung von Kritikern je gebe, weiß ich nicht... Ich fand und finde es fast interessanter und mag es lieber, wenn eher die Macher bzw. die Beteiligten zu Wort kommen und sich erklären, denn da erfährste eben, was sie sich ggf. wirklich dabei gedacht haben und nicht, was vermeintlich schlaue Menschen denken, was sich gedacht wurde... :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb stiller:

Siehste und selbst das hab ich mir (so gut wie bis heute) verkniffen und die "Meinungsbildung" nur mit mir ausgemacht (deswegen hat's vielleicht auch so lange gedauert :lol:) und gut, ein wenig durch den Austausch mit @renegade, die das Spiel ja dann auch kannte, und meinen Bruder, der es nur über meine Erzählungen kannte und trotzdem sehr schlaue Bemerkungen gemacht hat - war beides jeweils wirklich horizonterweiternd :x Ob ich mir die geballte "professionelle" Meinung von Kritikern je gebe, weiß ich nicht... Ich fand und finde es fast interessanter und mag es lieber, wenn eher die Macher bzw. die Beteiligten zu Wort kommen und sich erklären, denn da erfährste eben, was sie sich ggf. wirklich dabei gedacht haben und nicht, was vermeintlich schlaue Menschen denken, was sich gedacht wurde... :smile:

Krass, so hätte ich dich nicht eingeschätzt, mir fällt auch gerade nicht der passende Begriff für dich und deine Einstellung ein aber ich verstehe ich sehr gut, das du dich so "frei" im Kopf halten willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahresrückblick  

 

Puh, was soll ich sagen. Nicht mal zwei Wochen nach meinem letzten Update ist meine Mutter dann tatsächlich gestorben. Ich war bei ihr bis zum letzten Atemzug und bin dankbar und erleichtert, vor allen Dingen aber unendlich traurig. Sie war nicht nur meine Mutter, sondern auch meine beste Freundin, und sie hinterlässt ein riesiges Loch. Es gibt Tage, an denen ich es ganz gut wegstecke, und es gibt Tage wie heute, an denen ich anfange zu heulen, sobald ich mich nicht mit irgendetwas ablenke.

 

In diesem Sinne: Adee, 2020. In 2021 werde ich wohl erstmal meine Wunden lecken müssen.

 

Nun zu den Spielen, die mich dieses Jahr begeistert haben. Ich muss vorweg schon mal sagen, dass ich nur zwei Spiele gespielt habe, die auch tatsächlich dieses Jahr rauskamen :sweatdrop: Alle anderen sind Spiele der letzten Jahre, die ich eben dieses Jahr zum ersten Mal gespielt habe.

 

Für dieses Update habe ich einige Ideen von @Aii und @MorbidWolf geklaut, deren Jahresrückblicke ihr hier und hier lesen könnt :2thumbsup:

 

Eckdaten zu 2020:

 

Gespielte Spiele: 27

Davon 100%: 7

Platins 2020: 6

Erste Trophy: Paint Stripper bei Knowledge is Power (2. Januar 2020)

Letzte Trophy: Landscaping Apprentice bei Lost Ember (29. November 2020)

Erste Platin: NieR: Automata (28. März 2020)

Letzte Platin: Coffee Talk (15. Oktober 2020)

MMn schwerste Trophy: Great Shinobi – Owl in Sekiro

 

Gespielte Spiele:

1.     Knowledge is Power

2.     Sekiro: Shadows Die Twice

3.     Sayonara Wild Hearts

4.     Pyre

5.     Firewatch

6.     Absolute Drift: Zen Edition

7.     Bioshock Infinite

8.     NieR: Automata

9.     Broken Age

10.  Uncharted: The Lost Legacy

11.  Persona 5

12.  I and Me

13.  Gris

14.  Donut County

15.  The Last of Us Part II

16.  Ghost of Tsushima (nur ein paar Stunden, hauptsächlich im Photomode)

17.  Concrete Genie

18.  Thomas was alone (erst am Anfang)

19.  Playstation VR Worlds

20.  The Playroom VR

21.  Mutazione

22.  Spirit of the North (erst am Anfang)

23.  Coffee Talk

24.  Cities: Skylines

25.  Surviving Mars

26.  Lost Ember (erst am Anfang)

 

Verpasste Spiele 2020, die ich dringend nachholen möchte:

  • Demon Souls Remake
  • Final Fantasy 7 Remake
  • Ghost of Tsushima
  • Hades
  • Spiritfarer

The Last of Us Part II war daher das einzige Spiel, das 2020 rauskam, das ich wirklich durchgespielt habe. Bei Ghost of Tsushima bin ich noch so weit am Anfang, dass ich einfach noch nicht viel dazu sagen kann, außer dass es hübsch aussieht. Oben in der Liste durchgestrichene Titel werden daher nicht berücksichtigt werden.

Ich wollte dennoch ein Ranking meiner Lieblingstitel etc. machen. Weiß nicht, wie interessiert ihr an meinen "alten Kamellen" seid, aber ich hab einfach Bock drauf :biggrin:

 

Bestes Spiel:

 

Zur Auswahl stehen:

 

Spoiler

 

·       Concrete Genie

 

·       Gris

 

·       NieR: Automata

 

·       Sayonara Wild Hearts

 

·       Sekiro: Shadows Die Twice

 

·       The Last of Us Part II

 

 

 

Gewinner:

 

Spoiler

 

Sayonara Wild Hearts

eb7eddfd1624b42492dba1ef5de4dc0ccf7ac38c

 

Ja, ich fand die anderen Kandidaten geil und bewegend und anspruchsvoll und und und. Aber Sayonara Wild Hearts war das Spiel, zu dem ich in diesem Jahr am häufigsten zurückgekehrt bin, es auch immer wieder mal nur für 20 Minuten kurz angeschmissen habe, und das mich jedes Mal mit einem guten Gefühl zurückgelassen hat. Und gerade dieses gute Gefühl, dieses hero of my own story-feeling… das hab ich 2020 gebraucht.

 

 

Beste*r Protagonist*in

 

Zur Auswahl stehen:

 

Spoiler

 

·       Abby und Ellie, The Last of Us Part II

·       Chloe Frazer, Uncharted: The Lost Legacy

·       Joker, Persona 5

·       Kai, Mutazione

 

 

Gewinner:

 

Spoiler

 

Abby und Ellie, The Last of Us Part II

39917a546dd189a1f2f1627e8cb1868f1831203c

 

 

 

 

Die zwei haben mich komplett fertig gemacht. Mit ihren Geschichten, mit ihren Entscheidungen, mit ihrer Wut, aber ganz besonders mit ihren Parallelen. Zuerst hab ich Abby gehasst, dann Ellie, dann keine von beiden. Was in diesem Spiel alles, auch mit mir, passiert ist, hab ich immer noch nicht ganz geschnallt. Ich weiß nur, dass es – und vor allem seine Protagonistinnen - mich seither beschäftigen.

 

 

Bester Sidekick/NPC:

 

Zur Auswahl stehen:

 

Spoiler

 

·       Dina, The Last of Us Part II

·       Elizabeth, Bioshock Infinite

·       Futaba Sakura, Persona 5

·       Lev, The Last of Us Part II

·       Nadine Ross, Uncharted: The Lost Legacy

·       Volfred Sandalwood, Pyre

 

 

Gewinner:

Spoiler

 

Nadine Ross, Uncharted: The Lost Legacy

tumblr_pxi30rkyyb1spfcxeo8_400.gifv

 

Ich hab mich jetzt immer wieder umentschieden, weil ich sie einfach alle toll finde.

Ich bin nun bei Nadine gelandet, weil sie die geilsten Muckis hat ich großer Fan davon bin, wenn sich Antagonisten zu Verbündeten entwickeln. Man fängt mit dieser verbohrten, unnahbaren Person an und merkt nach und nach, was für ein Softie sie eigentlich ist. Es war schön anzusehen, wie sich die Interaktionen zwischen ihr und Chloe nach und nach veränderten und immer freundschaftlicher wurden. Außerdem ist sie einer dieser Sidekicks, die man nicht babysitten muss, sondern die vernünftig mitkämpfen, und es macht einfach unheimlich Laune, mir ihr zusammen böse Buben zu verhauen.

 

 

 

Bester Song:

 

Zur Auswahl stehen:

 

Spoiler

·       Birth of a Wish (This Cannot Continue), NieR: Automata

·       In the Flame, Pyre

·       Wild Hearts Never Die, Sayonara Wild Hearts

 

 

Gewinner:

 

Spoiler

 

Birth of a Wish (This Cannot Continue), NieR: Automata

 

Dieser Soundtrack ist einfach absolut episch. Ich hab ihn schon gehört, bevor ich das Spiel überhaupt gespielt hatte, und ich höre ihn immer noch. Als mein Lieblingssong hat sich irgendwann dann Birth of a Wish (This Cannot Continue) herauskristallisiert. Knallt einfach.

 

 

 

Schönste Location:

 

Zur Auswahl stehen:

 

Spoiler

 

·       Aquarium (The Last of Us Part II)

·       Columbia (Bioshock Infinite)

·       Forest Zone (NieR: Automata)

·       Palast der Urquelle (Sekiro: Shadows Die Twice)

·       Westghats (Uncharted: The Lost Legacy)

 

 

Gewinner:

 

Spoiler

Aquarium (The Last of Us Part II)

9b364ac488aacd86367d94cd561c659f.jpg

 

Auch das war eine schwierige Entscheidung, aber ich steh einfach unheimlich auf Museen und insbesondere auf Aquarien, und würde hier - also abgesehen von Pilzköpfen und Mord und Totschlag in der Welt - sofort einziehen wollen.

 

 

Schönster Moment:

 

Zur Auswahl stehen (Storyspoiler für Gris, Mutazione, und Sayonara Wild Hearts):

 

Spoiler

 

·       Letztes Lied von Sayonara Wild Hearts: „Feinde“ werden nicht mehr KO geschlagen, sondern auf die Wange geküsst

·       Der Baum erblüht wieder (Mutazione)

·       Gris‘ Welt wird wieder bunt; es erklingt eine zweite Stimme, die mit ihr singt (Gris)

·       Chloe und Nadine retten einen Elefanten und bringen ihn zurück zu seiner Familie (Uncharted: The Lost Legacy)

·       Ellies Geburtstag im Museum (The Last of Us Part II)

 

 

Gewinner:

 

Spoiler

Gris‘ Welt wird wieder bunt; es erklingt eine zweite Stimme, die mit ihr singt (Gris)

tumblr_plcjyfhgYu1rmcoy8o2_540.gifv

 

Ich muss wohl nicht dazu sagen, wie viel mir dieses Spiel über die Überwindung von Trauer momentan bedeutet. Haushoch gewonnen.

Hab schon wieder Pipi in den Augen.

 

 

 

Traurigster Moment:

 

Zur Auswahl stehen (Storyspoiler für NieR: Automata, The Last of Us Part II):

 

Spoiler

 

·       Gris verliert ihre Stimme/ ihre Welt wird grau (Gris)

·       Ellie liegt am Boden und weint um Joel (The Last of Us Part II)

·       Abby findet ihre toten Freunde (The Last of Us Part II)

·       Roboterkinder bringen sich um (NieR: Automata)

·       2B stirbt (NieR: Automata)

 

 

Gewinner:

 

Spoiler

 

 

Alles aus The Last of Us Part II

Parks And Recreation Thumbs Up GIF

No comment.

 

 

 

Epischster Moment:

 

Zur Auswahl stehen (Storyspoiler für NieR: Automata):

 

Spoiler

 

·       Chloe und Nadine erreichen Belur (Uncharted: The Lost Legacy)

·       Endkampf gegen die Entwickler (NieR: Automata)

·       Sekiro erreicht den Palast der Urquelle (Sekiro: Shadows Die Twice)

·       Zerstörung von Columbia (Bioshock Infinite)

 

 

Gewinner:

 

Spoiler

 

Endkampf gegen die Entwickler (NieR: Automata)

 

Dieser Moment ist nicht nur episch, er ist auch mega emotional und brilliant und mir geht das Vokabular dafür aus. (Ich flennte.)

Nicht weiterlesen, falls ihr NieR Automata noch nicht gespielt habt und noch spielen wollt.

 

Diese Stelle kommt nach dem finalen Kampf, ganz am Ende – ein Kampf gegen die… Endcredits? In der Tat! Man packt diesen Kampf nicht allein, es ist unmöglich. Immer wieder kommt die Frage, ob man Hilfe braucht, und man bleibt stur bei „Nein! Ich pack das schon noch!“… aber es geht nicht allein. Erst mit Hilfe und einem epischen Chor im Hintergrund schafft man es schließlich – und erfährt dann, dass alle, die einem geholfen haben, dafür ihren Spielstand löschen mussten. Möchte auch ich meinen Spielstand löschen, um irgendeiner armen Seele auf diesem Planeten bei diesem letzten Abschnitt zu helfen? No brainer. Ja, will ich. For the glory of mankind und so. (Ich flennte hart.)

 

 

Süßester Moment:

 

Zur Auswahl stehen:

 

Spoiler

 

·       Gris findet einen Verbündeten im Wald (Gris)

·       Interaktionen mit den Monstern (Concrete Genie)

·       Elefanten füttern (Uncharted: The Lost Legacy)

·       Futaba kommt aus ihrem Zimmer (Persona 5)

·       Ellie und Joel in der Raumkapsel (The Last of Us Part II)

 

 

Gewinner:

 

Spoiler

Interaktionen mit den Monstern (Concrete Genie)

tumblr_ozvao9i1Me1qe9lpso4_500.gifv

 

:heart:

 

Krassester Obermotz:

 

Zur Auswahl stehen:

 

Spoiler

 

·       Genichiro (Sekiro)

·       Uhu 2.0 (Sekiro)

·       Isshin (Sekiro)

·       Wächteraffe (Sekiro)

·       Rattenkönig (The Last of Us Part II)

 

 

Gewinner:

 

Spoiler

 

Isshin (Sekiro)

Isshin, weil mich bei dem dann Geduld und Können verlassen hat und ich keine Lust mehr hatte. Hätte aber genauso gut Uhu 2.0 sein können, weil ich auch den bisher nicht besiegen konnte. Das ist mir nach wie vor ein Dorn im Auge, aber ich kann mich einfach nicht aufraffen. Lassen wir uns überraschen, ob ich es irgendwann doch nochmal versuche.

 

 

 

So, das war es nun erstmal von mir. 

Challenges für 2021 habe ich mir noch keine überlegt und weiß nicht, ob ich überhaupt welche machen möchte. Falls doch, erfahrt ihr es im nächsten Update :biggrin:

Ich wünsch euch allen ein frohes neues Jahr! :cheer:

 

Bearbeitet von renegade
  • danke 4
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...