Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 2


madd8t

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb REMaster:

Ja, ich habs zweimal geschafft.

Einmal Normal (also Pistole benutzen so oft man möchte) und einmal für die Herausforderung mit nicht mehr als 60 Schuss aus der Pistole.

Es ist stellenweise ganz ziemlich fordernd, aber der Schlüssel zum Erfolg ist die Zombies mit den Gastanks gut zu nutzen und damit möglichst viele Gegner (und auch Pale Heads) damit zu killen.

So ähnlich solltest du das auch mit dem Raketenwerfer handhaben (hab ich zumindest so gemacht).

Im Zweifelsfall ein wenig Zeit schinden und weglaufen bis einer kommt, bei ungefähr (oder irgendwas um die) 70 Gegner glaube ich war das, kommt einer der hat mir ganz schön geholfen und mir mit einer Explosion nen Haufen kills gebracht.

Bin sogar 2 mal bei 96 Gegnern gestorben nachdem ich max. 60 Schuss Pistole abgefeuert habe, das war ärgerlich :banghead:

Wen meinst du? o.O

 

vor 6 Minuten schrieb birdmancapcom87:

Also den Hardcore Run kann man ja für die Trophäe ganz normal spielen ohne Zeitdruck...man braucht ja nicht zwingend den S Rang...dafür reicht normal durchgang S. 

Ja, das ist mir bekannt und das wollte ich auch schon angehen. Ich glaube, man kann jeweils ein Kostüm freischalten. Aber nach dem vierten Run hatte ich kein Interesse mehr. Wie gesagt, auf die Minigun hätte ich schon Bock, aber das ist mir dann zu nervig.

Ist jetzt nicht so, dass ich mit dem Game fertig bin. Ich leg es jetzt für ne Weile Weg und irgendwann gehe ich es vielleicht noch mal an. Vielleicht auch nie. Werden wir sehen. Gut genug war das Game für mich auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Romeo:

Genau, das sagt er. Keine Ahnung, woran das liegt, aber jeder Soulsborne-Boss ist mir lieber als die Bosse hier auf Hardcore. War mir schon auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad zu nervig.

 

Weiß jetzt nicht, was genau du damit meinst, aber wenn du die ständige Verfolgung meinst, dann hatte ich damit absolut keine Probleme. Hab daher auch nicht verstanden, warum das hier so bemängelt wurde. Alle paar Meter hatte man doch eh ein sicheres Versteck. Irgendwann hatte es mir sogar Spaß gemacht, wenn er mich entdeckt und verfolgt hat.

Beim Hardcore-Run habe ich eher keine Lust auf den Zeitdruck. Die Bosse schaffe ich irgendwie in irgendwann 100 Versuchen schon noch. Aber wenn das alles in unter 3 Stunden passieren soll, dann weiß ich jetzt schon, dass ich das nicht schaffe. Und am liebsten würde ich die Minigun freischalten. Alles andere interessiert mich nicht.

Schwierig? Nein. Nervig? Ja. Ich finde der schränkt den Erkundungs- und Rätselspaß sehr ein. Nach mehreren Durchgängen ist das natürlich nicht mehr so kritisch.

 

Und da du meinst, du findest hier die Bosse schlimmer, als Souls-Bosse, da hast du recht. Auch wenn ich nur den ersten wirklich schlimm finde. Kugelschwann in engen Gängen, der seine Schwachstelle nur für Bruchteile offenbart, das fällt schon fast in die Kategorie „unfair“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Bitte mich jetzt nicht auslachen*g*.Habe jetzt das Spiel 4×durch.Allerdings auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad.Nun habe ich mit Claire auf Standard begonnen und beisse mir gerade an William Birkins ersten Mutation die Szene aus.Gibt es zufällig noch irgendeine Waffe auf dem einfachsten SG freizuspielen?

Muss sagen dieses Kampfmesser bringt schon etwas und ist sehr hilfreich.

Vor allem kann es sein das sich jetzt die Zombies schneller bewegen?Es ist verflixt wie viel Munition ich momentan verballert und nicht richtig treffe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Shane79:

Hallo Leute

Bitte mich jetzt nicht auslachen*g*.Habe jetzt das Spiel 4×durch.Allerdings auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad.Nun habe ich mit Claire auf Standard begonnen und beisse mir gerade an William Birkins ersten Mutation die Szene aus.Gibt es zufällig noch irgendeine Waffe auf dem einfachsten SG freizuspielen?

Muss sagen dieses Kampfmesser bringt schon etwas und ist sehr hilfreich.

Vor allem kann es sein das sich jetzt die Zombies schneller bewegen?Es ist verflixt wie viel Munition ich momentan verballert und nicht richtig treffe 

Nein...auf dem einfachsten SKG gibt es nichts an Equipment freizuspielen.

Aber eigentlich sollte G1 kein Problem sein, wenn du ein paar Granaten gespart hast.

Und dann immer aus sicherer Entfernung auf das Auge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb Wattwurm:

Nein...auf dem einfachsten SKG gibt es nichts an Equipment freizuspielen.

Aber eigentlich sollte G1 kein Problem sein, wenn du ein paar Granaten gespart hast.

Und dann immer aus sicherer Entfernung auf das Auge.

Danke werde das mal so machen.Nur ich bin halt schon überrascht wie schwer das quasi nach Steigerung eines Schwierigkeitsgrades wird bzw.ist.Alleine diese Zombies sind sehr viel agiler.Jedenfalls kommt mir das so vor.

Ich bin total erfreut wenn ich da 10x mal auf ein Zombiekopf ziele und der mit seinen Kopf immer schön links und rechts ausweicht.Ganz ehrlich wie ist dann erst Veteran.Ich glaube das teste ich mal aus Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Shane79:

Danke werde das mal so machen.Nur ich bin halt schon überrascht wie schwer das quasi nach Steigerung eines Schwierigkeitsgrades wird bzw.ist.Alleine diese Zombies sind sehr viel agiler.Jedenfalls kommt mir das so vor.

Ich bin total erfreut wenn ich da 10x mal auf ein Zombiekopf ziele und der mit seinen Kopf immer schön links und rechts ausweicht.Ganz ehrlich wie ist dann erst Veteran.Ich glaube das teste ich mal aus Spass

Beim einfachen Schwierigkeitsgrad ist doch das automatischd Zielen aktiviert wenn ich mich recht erinnere...von daher kommt es dir wahrscheinlich nur so vor als wären die Gegner auf normal agiler da man selber zielen muss...

 

Würde dir vorschlagen jetzt den S Rang auf Normal mit Claire A zu machen um die Pstole mit unendlich Munition zu bekommen (Wird dir auf Veteran nachher nützlich sein). Nach dem 4ten mal durchspielen solltest du die wege ja jetzt mehr oder weniger kennen und mit den 3.5h hast du mehr als genug Zeit das Spiel auf Normal zu beenden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb birdmancapcom87:

Beim einfachen Schwierigkeitsgrad ist doch das automatischd Zielen aktiviert wenn ich mich recht erinnere...von daher kommt es dir wahrscheinlich nur so vor als wären die Gegner auf normal agiler da man selber zielen muss...

 

Würde dir vorschlagen jetzt den S Rang auf Normal mit Claire A zu machen um die Pstole mit unendlich Munition zu bekommen (Wird dir auf Veteran nachher nützlich sein). Nach dem 4ten mal durchspielen solltest du die wege ja jetzt mehr oder weniger kennen und mit den 3.5h hast du mehr als genug Zeit das Spiel auf Normal zu beenden. 

Okay danke für die Info.Ja kenne eigentlich im grossen und ganzen die Wege nur ganz ehrlich 3,5 h hatte ich selbst auf leicht nicht annähernd.Da hatte ich immer so im Schnitt 6 Stunden.Gut muss auch dazu sagen ich habe mich null beeilt.

Alles aufgesammelt usw.Hatte da auch mehr als genug Munition am Ende.Mit der Claire z.B.habe ich die MP null gebraucht,Wie gesagt dieses Messer ist schon eine grosse Hilfe das man da bekommt wenn man die ganzen Mr.Racoons findet.Pistole mit unendlich Mun klingt klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb xXdanteXx:

Und das freischaltbare Messer auch nicht.

Das unzerstörbare Messer darf man benutzen für S+ das hat keinen Einfluss auf die Wertung, andere Waffen mit unendliche Munition nicht.

Hab ich auch benutzt, würde ich sogar empfehlen um munition zu sparen, Zombies in die Beine schießen bis die umfallen und dann messern.

 

vor 4 Stunden schrieb sirlaibach:

Kann ich beim Versuch S+ auf Veteran auch die Pistole mit unendlich Muni nutzen?

Was sind sonst noch die Vorgaben für S+

Geht das nur auf Veteran? Zeit und max.3x Speichern oder?

Es gibt insgesammt 5 freischaltbare Waffen, die nach dem freischalten in jedem Scenario und egal auf welchen schwierigkeitsgrad in der Itembox liegen.

Das sind die Bedingungen für's freischalten:

 

- Unzerstörbares Messer: Alle 15 Mr. Raccoons Figuren finden und zerstören.

 

- Samurai Edge Pistole mit unendliche Munition: S Rank auf Normal Schwierigkeitsgrad erreichen.

Zeiten für S Rank auf Normal sind: 3:30:00 für Leon A / Claire A oder 3:00:00 für Leon B / Claire B.

Wie oft mann speichert spielt keine rolle. Für S Rank ist nur die zeit relevant, andere schon freigeschaltete Waffen mit unedliche Munition dürfen dafür auch benutzt werden.

 

- LE 5 Submachine Gun mit unendliche Munition: S Rank auf Hardcore Schwierigkeitsgrad erreichen.

Zeiten für S Rank auf Hardcore sind: 2:30:00 für Leon A / Claire A oder 2:00:00 für Leon B / Claire B.

Wie oft mann speichert spielt keine rolle. Für S Rank ist nur die zeit relevant, andere schon freigeschaltete Waffen mit unedliche Munition dürfen dafür auch benutzt werden.

 

- ATM-4 Raketenwerfer mit unendliche Munition: (nur mit Leon freischaltbar) S+ Rank auf Hardcore Schwierigkeitsgrad erreichen (um S+ zu erreichen darf man keine Waffen mit unendliche Munition Benutzen, (außer das unzerstörbare Messer) und nur 3 mal Speichern)

Zeiten dafür sind: 2:30:00 für A-Scenario oder 2:00:00 für B-Scenario.

 

- Minigun (Gatling Gun) mit unendliche Munition: (nur mit Claire freischaltbar) S+ Rank auf Hardcore Schwierigkeitsgrad erreichen (um S+ zu erreichen darf man keine Waffen mit unendliche Munition Benutzen, (außer das unzerstörbare Messer) und nur 3 mal Speichern)

Zeiten dafür sind: 2:30:00 für A-Scenario oder 2:00:00 für B-Scenario.

Bearbeitet von Vita2k-GRM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb stiller:

Ich hab mich gefragt, ob man die S-Waffen für Standard und Hardcore auch mit freischaltet, wenn man S+ auf Hardcore erreicht? Weißt du da was, @Vita2k-GRM?

Leider nein, ich hatte auch erst die S Ränge gemacht und dann S+

Aber ich denke das ist so, wäre logisch auf jeden fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Minuten schrieb Tomeo1992:

hey,

 

mal eine generelle Frage zum Spiel, die wahrscheinlich ziemlich doof wirkt:

Kann man grundsätzlich auch "nicht mehr weiterkommen" ?

 

spiele Resi quasi zum ersten Mal und hab das Gefühl .... ich hab Mist gebaut :S

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass man nicht weiterkommen kann... Wahrscheinlich nur, wenn du ohne Waffen bzw. ohne Munition in einen Bosskampf gehst :;): da spricht zum Beispiel auch dafür, dass man ja keine Gegenstände wegwerfen kann, die man noch benötigt...

Mach's mal konkret und schreib, wo bzw. wie du denkst, dass du Mist gebaut hast... Wenn's Sachen sind, die die Story betreffen, dann nutz mal sicherheitshalber die Spoilerfunktion...

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das hab ich mir bis zu diesem Zeitpunkt auch gedacht ... O.o  Ne, also soweit, dass ich einen Bosskampf hatte, war ich wohl och nicht :D

also...

 

Spoiler

aktuell bin ich noch recht am Anfang. bin jetzt quasi in der Tiefgarage gewesen und muss aus dieser quasi wieder raus. Bin jetzt soweit das ich alles durchsucht habe ( was ich jetzt auch endlich mal herausgefunden habe, wie das sichtbar wird ) und bin jetzt im Zellentrakt wo ich versuchen muss aus der Zelle von der Leiche die Schlüsselkarte zu besorgen. Habe jetzt auch schon das fehlende Elektroteil eingebaut was ich in der Garage in einem anderen Raum gefunden habe. Eine Tür in der Garage bleibt mir immer noch verschlossen und den Hebel im Zellengang kann ich auch schalten wie ich will da tut sich nichts. Sicherungen waren auch drinnen. ich vermute ja ( deshalb auch meine Bedenken das ich es vergeigt habe ) , dass mir noch ein Elektroteil , welches ich an der Zelle noch einbauen muss fehlt und ich das schon vor dem "Garagenbereich" hätte finden müssen ....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...