Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


madd8t

  

135 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 3.04


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Sehr entspannt dadurch, dass es keine verpassbaren Trophäen gibt. Auch wenn man Diamanten übersieht, hilft einem die Libelle weiter.

Tricky ist es manchmal versteckte Areale zu erreichen. Habe hier den ein oder anderen Guide benutzt.

Einigermaßen herausfordernd, heisst mehrere Versuche brauchend, waren bei mir:

- generell die Fluglevel 

- der Baumwipfel Level

- der Boss

Da das alles aber mit ein wenig Übung und etwas Ausdauer machbar ist, von mir eine 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe echt zwischen 3 und 4 geschwankt, mich aber dann für eine 4 entschieden. 

Ich hatte bei ein paar Stellen wo man sich Speed holen musste echt Probleme und auch die Flug Level haben ein paar Nerven gekostet und mussten wirklich oft wiederholt werden. 

War aber auch mein aller erstes Mal das ich Spyro gespielt habe. Kann mich damals mal erinnern das ich vll für ne halbe Stunde zugeguckt habe, aber das wars. Also fürs erste Mal wars gar nicht so easy. Ich denke aber die nächsten beiden Teile werden mir jetzt definitiv leichter fallen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

10/10

 

Habe heute 4 Std am Stück das mit dem Eisflug probiert und schaffe es  nicht.

Habe es hin und her versucht und mache immer irgendwo einen oder teilweise mehrere Fehler.

Mir liegen einfach keine Trophäen mit Zeitdruck auch Speedruns mache ich nicht weil ich mich einfach nicht konzentrieren kann wenn irgendwo die Zeit abläuft oder ich im Hinterkopf habe das ich mich beeilen muss.

Ich bin selbst enttäuscht das ich dafür zu schlecht bin aber habe jetzt auch keine Nerven mehr dafür.

Wenn ich vorher gewusst hätte das ich 4 Std daran investiere hätte ich es erst überhaupt nicht probiert.

Wenn ich hier der einzige Depp bin der es nicht schafft, tja dann ist es so..

------------------------

Habe mir heute morgen mal ein Video angesehen und da ist mir erst aufgefallen das wenn man irgendwo gegen fliegt und man abstürzt man X drückt dann fliegt Spyro wieder.

Das habe ich nicht gewusst und erst im Video gesehen.

Egal werde es trotzdem nicht mehr probieren Platin habe ich nicht verdient.

Bearbeitet von Samoht667
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.11.2018 um 20:43 schrieb Realmatze:

Ich hab alles auf Anhieb geschafft, da ich die Steuerung noch sehr gut vom dritten Teil drin hatte, den ich auf meiner All-Time Favorite Liste habe. Auch die Flug Level sind hier noch sehr freundlich, da man hier nicht wie bei den Nachfolgern noch Rennen oder Herausforderungen zu machen braucht. Und selbst wenn, dann kann man auch in die Lösung schauen, denn es gibt immer einen einfachen Pfad, den man nur nachfliegen muss.

 

Dennoch gebe ich eine 2, weil eben jene Fluglevel den Spieler ein klein wenig fordern könnten^^

 

Nichts desto trotz ein tolles Spiel <3

Unterschreibe ich so ^^ Gebe auch eine 2
Man musste sich am Anfang an die Steuerung und die etwas verklemmte Kamera gewöhnen, sowie auch die etwas verspätete HitBox von Spyros Flammen.

Ab da wurde es sehr einfach und man ist quasi durch die Levels spaziert. Bei zwei Levels musste ich etwas überlegen, wie ich auf gewisse Plattformen komme, aber sonst war es sehr einfach. Auch die Skill Punkte habe ich für mich geholt, was auch keinerlei Probleme darstellten.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich stimme mit einer -3- ab.

 

 

Grund: Der relativ extrem leichte Schwierigkeitsgrad, der zu Beginn herrscht, wird schon etwas knackiger später.

Auch für die 100% pro Level zu bekommen, wird es im weiteren Spielverlauf schon schwieriger. Man findet zwar immer relativ leicht den Weg zum Ausgang, jedoch hab ich mich öfters gefragt, wo denn jetzt der Rest der Diamanten ist, obwohl ich gründlich alles abgesucht habe.

 

Da gibt es ein paar sehr gut versteckte Sachen, die ich nur einmal als unfair empfunden habe :

Spoiler

Ein Weg durch die Kanalisation

und bei anderen war ich meistens blind auf den Augen.

 

Zum anderen gibt es da solche Rennrampen, bei denen Spyro verdammt schnell wird und somit sehr weit springen kann, was eben auch auf die Spitze getrieben wird. Meistens ist das offensichtlich wohin man soll. Allerdings gipfelt das in dem Level "Baumwipfel" schon arg over the Top. Also auf den Weg, den ich mir bei Youtube anschauen musste, hätte ich niemals alleine gefunden.

 

Diese beiden Sachverhalte kann man als Schwierigkeit 2 oder eben 3 einordnen. Warum es dann jedoch doch definitiv eine -3- bei mir wurde, sind eben die vier Fluglevel, bei denen man alles einsammeln muss (jeweils 4x 8 Items), ohne abzuschmieren. Auch da hab ich mir Youtube-Videos angeschaut und bin dann die Wege nachgeflogen.

 

Die Schwierigkeit liegt meiner Meinung nach vorallem an der Kamera, die gerade in den Flugleveln sehr unglücklich agiert (man hat 2 Kameraeinstellungen, beide sind mMn nicht optimal), so dass ich pro Level locker 5 mal mindestens abgeschmiert bin. Meistens jedoch um die 10 mal. Und für einen Fluglevel hab ich glaub ich 15 Versuche gebraucht. Ist allerdings nicht schlimm, da das vom Zeitmanagment sehr schnell über die Bühne geht.

 

Da ich gerade bei der Kamera bin: Auch im eigentlichen Spiel spackt das Ding rum, allerdings sehr sehr selten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit 4 gevotet. Das Schwerste fand ich waren die Fluglevel und dort alles in einem Rutsch schaffen. Das brauchte einiges an Übung. Außerdem habe ich bei einigen Passagen mit diesen Beschleunigungsrampen lange gebraucht und hätte ohne Guide dann auch den richtigen Weg einmal nicht gefunden. Sonst war alles ohne Guide machbar. Man muss sich nur überall gut umsehen für die vielen Diamanten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich das Spiel damals auf der PS1 ohne Ende gespielt hatte, kannte ich die Levels und demnach war das meiste ein Kinderspiel ;-) habe demnach mit einer 2 bewertet. Ein zwei Sprünge gingen mal schief und die Zeitlevel auch nicht gleich beim ersten Versuch geschafft, aber sonst einfach ein TOP Spiel 

Bearbeitet von ray3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gebe eine 3/10 mit Tendenz zu einer 4. Grundsätzlich ist alles gut machtbar, aber manche reinen Fluglevels sind schon nicht ohne. Besonders die, wo man sehr nah am Wasser fliegen muss. Leider etwas zu viel Trail and Error, aber im Vergleich zu Teil 3 halten sich hier die Minigames stark zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...