Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

odie

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    63
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bochum

Letzten Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. über 300h. habe aber auch erst mit dem zweiten 100er char in der ersten season lilith gemacht.
  2. Habe mit 9 gestimmt. die Schwierigkeit hängt eigentlich nur davon ab, wie gut man gegen Lilith aufgestellt ist. Das wiederum variiert sehr stark (wie man an den deutlich unterschiedlichen Bewertungen hier sieht) und hängt vor allem von zwei Faktoren ab: gewählte Klasse Zustand des Spiels/der Klasse (welcher Patch) Ich habe mit Release des Spiels (Pre-Season) eine Zauberin auf 100 gespielt und es mit ihr versucht. Null Chance, da bekanntermaßen die Zauberer zu Release einfach extrem schlecht gebalanced waren. Das war schon extrem frustrierend, vor allem da andere Klassen wie der Necro sie relativ einfach umhauen konnten. Mit Season 1 habe ich dann einen Totenbeschwörer (Knochenspeer) gespielt und es mit ihm probiert. Trotz extrem gutem Build und Gear habe ich dann aber auch mit dem Necro hunderte Versuche gebraucht. Grund dafür ist vor allem der leider immer noch recht verbuggte Kampf an sich. Der vermeintliche Vorteil des hohen Schadens des Necros hat sich im Nachhinein als Nachteil entpuppt, da man dadurch so gut wie jeden Try in den "Infinite Waves Bug" geraten ist. Dabei verbuggt sie, wenn man sie in der ersten Add-Phase (2 adds) auf unter 50% gebracht hat und steigt ab da in Endlosschleife auf und ab und spawnt Spikes-Wellen. Das ist mit dem Necro so gut wie jedes mal der Fall gewesen. Um das rauszufinden habe ich alleine schon fast eine Woche Tries vergeudet, ohne dass ich überhaupt Phase 2 gesehen habe. Die Lösung war am Ende ein Schadensstop, sobald sie die Adds holt. Dadurch hat der Kampf deutlich länger als nötig gedauert, es war aber möglich in Phase 2 zu kommen. Phase 2 wiederum fand ich dann spielerisch deutlich schwerer, besonders durch die Blutpfützen und die Geister, die mich onehitten. In Phase 2 kann man dann tatsächlich doch noch von hohem Schaden profitieren. Wenn man es schafft, ihr mit dem ersten Barber Procc (darf nicht länger als 3s sein) mehr als die häfte des ersten Balkens abzuziehen, geht sie in die nächste Phase ohne Blutpfützen zu spawnen. Bei anhaltend hohem Schaden macht sie das bis zum Ende auch nicht mehr. Hier ein paar Tipps aus meiner leidlichen Erfahrung: in Phase 1 darf sie in der ersten Add-Phase nicht unter 50% kommen, sonst "infinite waves bug" in Phase 2 sollte man ihr innerhalb der ersten 3 Sekunden ca. 70Mio Schaden zufügen (bzw. bis kurz vor der 25% Marke). Dann geht sie direkt dazu über Teile der Plattform abzubrechen, OHNE vorher Blutpfützen zu spawnen (siehe Bild, der Screenshot ist aus meinem Solo Kill) Herz des Barbiers mit idealerweise 3s (definitiv nicht mehr) benutzen. das war mein Gamechanger Vielleicht hilft es ja jemandem. Am Ende habe ich nach endlosen Tagen und Tries Lilith je einmal Solo und einmal in der Gruppe gekillt (was ich deutlich schwerer fand als alleine) und bin auch echt froh es hinter mir zu haben
  3. Hallo zusammen, würde auch gerne mal Uber Lilith in einer Gruppe probieren. Bin Bonespear Necro Season 1 mit sehr gutem Equip und dmg, sehe mich nur leider regelmäßig mit dem "Infinite Waves Bug" konfrontiert. Dadurch komme ich so gut wie nie in Phase 2 und würde gerne mal ausprobieren, ob der Bug auch in einer Gruppe auftritt. Gerne einfach anschreiben. PSN ID: enddarmausgang
  4. die genaue zeit kann ich nicht sagen. habe erst mitte letzten jahres mit hardcore angefangen und habe heute platin erhalten. was ich sagen kann ist, dass es von lvl 98 auf 99 ca. 40h gedauert hat. hat man die perfekte ausrüstung bereits und startet einen neuen charakter wobei man sich ziehen lässt, würde ich mal so mit 200-300h stunden rechnen. davon ausgehend, dass man immer mit 8 personen im spiel ist. realistisch ist aber deutlich länger, da man nunmal auch zeit braucht um items erstmal zu farmen. zudem hat man auch selten glück mit den terrorzonen, wodurch die effizienz natürlich nicht maximal ist. insgesamt liegt meine spielzeit bei einer deutlich vierstelligen zahl, aber wie gesagt mit einem hohen anteil an softcore zu beginn.
  5. Habe mit 8 gewertet. mit der richtigen Klasse und Ausrüstung ist es durchaus möglich mehr oder weniger ungefährdet durch hardcore zu kommen. das größte problem ist, dass es extrem lange dauert, bis man die nötigen items und runen zusammen hat um in diesen zustand zu kommen. die kritischste phase ist meiner meinung nach der start des spiels und das erstmalige spielen bis man hölle durch hat und der lvl hoch genug ist um alle ausrüstung zu tragen. besonders die phase wenn man bereits auf hölle ist, aber noch keine gute ausrüstung hat, ist sehr kritisch. hat man einmal das nötige lvl für die komplette ausrüstung, geht es "nur" noch darum kritische situationen zu vermeiden und es beginnt der grind. ein paar tipps aus meiner erfahrung: Charakterempfehlung: Paladin, FoH Skillung (Himmelsfaust). der pala hat besonders viel leben, rüstung und durch den obligatorischen schild auch eine sehr hohe blockchance --> beste tank klasse. mit der richtigen ausrüstung kommt fast kein schaden rein, da man auch noch fernkämpfer ist und sich aus dem gröbsten raushalten kann generell alle widerstände maximieren und ebenfalls absorbtion dagegen einbauen obligatorische hardcore items (für jede klasse): zwergenstern: leben, feuer-absorbtion donnergotts gedeihen: blitzabsorbtion, erhöhter widerstand gegen blitz rabenfrost: kann nicht eingefroren werden, kälteabsorbtion sturmschild: reduziert schaden um 35%, kann mit weiteren resis gesockelt werden immer in gruppen spielen mehr xp (+50% pro spieler, bei 8 Spielern also das 4,5-fache) höhere dropchance für items und runen da die anzahl der gegner nicht steigt, sinkt generell die wahrscheinlichkeit einen schlag abzubekommen bis lvl 94 baalruns, danach terrorzonen machen nicht blind herumteleportieren, solange man sich nicht sicher sein kann jede art von gegnergruppe zu überleben gegner/bereiche mit hohem physischen/magischen schaden meiden: nhilathak in akt5 mondfürsten in akt5 vipern in akt5 explodierende fetische in akt3 bei gegnern mit macht und/oder fanatismus aura besonders vorsichtig sein mit playerkillern rechnen. sobald jemand die feindschaft erklärt, einfach das spiel verlassen. das ist es nicht wert PSN gruppen beitreten. es gibt eine reihe an gruppen (100 mitglieder) die regelmäßig zu spielen einladen und wo sich gegenseitig geholfen wird gegen disconnects und besonders viel pech bei auren/gegner hilft leider nichts.. man kann aber aktiv die wahrscheinlichkeit deutlich erhöhen viel erfolg und bleibt am leben!
  6. hallo zusammen, ich möchte jetzt auch mal langsam die platin ernsthaft angehen und bin daher gerne für terrorzonen runs auf harcore nonladder zu haben. spiele aktuell pala und bin level 93. bin leider nicht regelmäßig oder planbar online, aber falls doch immer für gruppenaktivitäten zu haben. voicechat muss nicht sein, wäre aber auch möglich. PSN: enddarmausgang einfach adden/anschreiben
  7. gebe eine 9 Wie schon der Vorgänger ist auch Ragnarök ein Paradebeispiel für Gameplay, Storytelling und Inszenierung in Perfektion. Die Inszenierung, also die Performance der Schauspieler, Kameraführung und Übergange zum Gameplay sind unverändert herausragend und für mich auf dem gleichen großartigen Niveau wie schon beim Vorgänger. Das Gameplay bleibt dem Vorgänger auch weitgehend treu, wurde aber sinnvoll ausgebaut. Besonders gelungen fand ich die Möglichkeit einzelne Skills durch Nutzung aufzuleveln und so noch ein wenig die Skills an seinen Spielstil anpassen zu können. Die neue Waffe hat für mich keinen großen Mehrwert in den Kämpfen geboten, sie dient eher dazu eine weitere Art von Umgebungsrätseln einzubauen. Generell spiele ich aber eh fast ausschliesslich mit der Leviathanaxt und nutze Klingen und Speer nur für immune Gegner oder eben Umgebungsrätsel. Beim Gameplay findet sich aber auch der Grund, warum ich "nur" eine 9 gebe: etwas zu häufig ist während der Kämpfe die Kameraführung recht unübersichtlich, was manchmal nervt aber wirklich nur ein Klagen auf hohem Niveau darstellt. Die größte Steigerung gibt es meiner Meinung nach bei Story und Charakteren! Das erste Drittel des Spiels fühlt sich noch stark an wie der Vorgänger, dies ändert sich jedoch sobald man mit anderen Charakteren als Kratos unterwegs ist. Dies lockert das ganze Spiel deutlich auf und gibt auch andere Einblicke und Blickwinkel auf das Geschehen. Das absolute Highlight für mich ist Zur großartigen Story trägt vor allem auch meiner Meinung nach einer der besten Charaktere des Spiels, Odin, bei. Hervorragend geschriebener und auch gespielter Charakter, der einen wunderbar charismatischen Bösewicht abgibt. Chapeau Santa Monica Studios! GoW Ragnarök für mich zusammen mit TLOUII die absolute Messlatte was Singleplayer Spiele mit Fokus auf Story angeht. Gerne mehr davon!
  8. Stimme mit 4 Habe das Spiel auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad gespielt. Der war für mich auch sehr gut ausbalanciert. Während der Story hatte ich eigentlich keine Probleme, die Bosse gingen alle ohne Probleme und man konnte die Geschichte genießen. Schwieriger waren da schon "normale" Gegnergruppen/Zwischengegner gegen Ende des Spiels oder wenn man noch einen zu niedrigen Level hat. Hier kann man schon mal recht schnell auf die Bretter gehen wenn man nicht aufpasst. Wenn man sich die schwierigen Gegner wie zB die Berserkerbosse aufspart, bis man Level 8 oder 9 ist, macht es das Leben schon deutlich einfacher. Lediglich bei 4 Bossen habe ich die Möglichkeit genutzt und auf "Story" gestellt. Das waren Hrolf, Gna und zwei Berserker-Grabsteine, wo man gegen 2 bzw. 3 Gegner gleichzeitig kämpft. Wahrscheinlich hätte ich die auch auf Mittel geschafft, war aber zu ungeduldig dann wäre das Spiel für mich aber eher eine 6.
  9. 50h15min Die Story hatte ich nach 36h durch, allerdings hatte ich dabei auch schon etliche Nebenaktivitäten gemacht. Danach noch 14h für den Rest für Platin.
  10. ich gebe schweren Herzens eine 7 Gespielt habe ich die PS5 Version nach dem Nextgen Update. Eigentlich ist es eher eine 8 bezogen auf Story und Charaktere. Gerade in den Missionen und bei den Charakteren merkt man dass hier CDPR am Werk war. Auch die Open World ist grandios. Mit wie viel Liebe zum Detail die Stadt entworfen wurde, ließ mich immer wieder staunen. Alleine von den Badlands aus in der Ferne die Stadt zu sehen und zu wissen, dass man da überall hin kann ist schon beeindruckend. Leider leider machen auch nach dem Nextgen Update viele viele Bugs und vor allem Glitches den Spielspaß, allem voran die Immersion zunichte. Allem Anschein nach haben CDPR nach 1,5 Jahren zumindest die Stabilität einigermaßen in den Griff bekommen. Trotzdem hatte ich auch nach den ganzen Patches immer noch einen game-braking Bug in der Mission "Trevors last ride" in den Badlands den nur mehrmaliges Laden älterer Spielstände beheben konnte. Darüber hinaus fällt besonders auf, dass sie wohl immer noch arge Probleme mit ihrer hauseigenen Engine haben. Dies erklärt wohl auch, warum sie im nächsten Witcher Spiel auf die Unreal Engine setzen werden. Ich hatte im Minutentakt Grafik- und Audioglitches. Hier ein kleiner Auszug: NPCs haben keine Waffen, obwohl sie gerade schießen NPCs haben Waffen in der Hand, obwohl sie gerade in einem Questdialog sind und eigentlich auch ein Tablet in den Händen tragen. So passiert in einer der letzten Epilogmissionen, in einem recht emotionalen Dialog. Hat komplett die eigentlich tolle Stimmung vermiest. NPCs laufen/rutschen glitchy durch die Gegend Sounds spielen plötzlich dauerhaft ab. lässt sich nur durch neu laden beheben Controller vibriert plötzlich dauerhaft. lässt sich nur durch neu laden beheben Autos spawnen 50cm über dem Boden und schweben eine ganze Weile NPCs laufen über imaginäre Lufttreppen Teile des HUD oder Symbole über Feinden bleiben dauerhaft bestehen. lässt sich nur durch neu laden beheben Immer noch Gamebraking (bzw. Questreihen- und damit Trophy-Braking) Bugs vorhanden! ("Trevors last ride" s.o.) Neben diesen technischen Unzulänglichkeiten sind meiner Meinung nach auch einige Gamedesign Schwächen vorhanden: Skillsystem: spielt nahezu keine Rolle. Ich habe zwischenzeitlich mehrere Stunden Skillpunkte für die Trophäen gespart. In dieser Zeit hatte ich fast komplett vergessen dass es überhaupt einen Skillbaum gibt. Einfach weil es komplett egal ist, ob man Skills erhöht oder nicht. Loot und Ausrüstung: spielen ebenfalls überhaupt keine Rolle. Es gibt nur sehr wenige Waffen und Rüstungen und der einzige Unterschied ist der Schadens- bzw. Rüstungswert und der hängt schlicht vom Charakterlevel beim Drop ab. DIe Möglichkeit die Ausrüstung durch Mods zu individualisieren bleibt komplett trivial und zu zufallsbedingt. Was genau mir der Rüstungswert überhaupt bringt, ist mir übrigens auch nach über 100h Spielzeit schleierhaft. Motivation durch Crafting oder Loot bleibt also komplett aus. Das war allerdings beim Witcher schon ähnlich Steuerung: muss man selten als negativ hervorheben, aber ich fand das Aiming mit dem Controller einfach desaströs schlecht. Habe am Anfang erstmal viel Zeit in die Feineinstellungen verwenden müssen, damit es einigermaßen ging. Dennoch blieben durch die Überempfindlichkeit bis zum Ende zB Sniper Rifles unspielbar. Viel Gemeckere für ein eigentlich gutes Spiel. Man muss einfach sagen, dass gerade der Zustand der Grafikengine für 1,5 Jahre nach Release (!) einfach desaströs ist. Wäre Patch 1.5 der Releasezustand gewesen, hätte ich mich darüber schon sehr geärgert. Will garnicht wissen, wie das bei Release war. Alles in Allem also ein gutes Rollenspiel, dass wohl weiterhin vor allem am internen CDPR Management und der eigenen, selbst erzeugten Erwartungshaltung krankt.
  11. eine 3 Spielerisch komplett anspruchslos. Einzig etwas Vorbereitung und Aufmerksamkeit erfordern die zahlreichen verpassbaren Trophäen.
  12. ca. 110h Der Spielstand nach Abschluss aller Gigs zeigte 99h. Die vier Enden jeweils ca. 2-2,5h gespielt auf PS5 mit Patch 1.5 und 1.52
×
×
  • Neu erstellen...