Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Leitfadenergänzung] Goldmedaillen mit Tipps & Missionsübersicht mit Vorraussetzungen

john_cena1993

Recommended Posts

Geschrieben

Allgemein:

- Hier findet ihr alle Missionen aufgelistet nach der offiziellen Social Club Reihenfolge.

- Die Übersicht findet man auf der Homepage wie folgt: Spiele → Red Dead Redemption 2 → Story

- Achtung!: Ihr müsst euren PSN Account mit dem Social Club verknüpft haben und angemeldet sein um eure Übersicht einsehen zu können

- Mit diesem Guide könnt euch einen Überblick verschaffen, welche Missionen mit welcher Voraussetzung gestartet wird, sodass ihr keine Mission verpasst

- Mit diesem Guide habt ihr einen Anhaltspunkt, welche Mission ihr als nächstes angehen könnt ohne Angst zu haben, etwas zu verpassen

- Die verpassbaren Ehrenmissionen werden kursiv und grün hervorgehoben (diese sollten im entsprechenden Kapitel unbedingt abgeschlossen werden)

- Ehrenmissionen, welche nicht in der Social Club Übersicht angezeigt werden, werden am Ende des jeweiligen Kapitels erwähnt (Für eine ausführliche Beschreibung und Liste werft einen Blick in den Leitfaden.

Kapitel 1: 6 Missionen; keine Ehrenmission

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Kapitel 2: 18 Missionen; 3 Ehrenmissionen

Kapitel 3 - 17 Missionen, 2 Ehremissionen

Kapitel 4 - 14 Missionen; 4 Ehremissionen

Kapitel 5 - 9 Missionen; Keine Ehrenmissionen

Kapitel 6 - 19 Missionen; 12 Ehrenmissionen (nur 6 erscheinen in der Übersicht)

Epilog - Teil 1 - 10 Missionen; keine Ehrenmissionen

Epilog - Teil 2 - 11 Missionen; keine Ehrenmissionen

Vielen Dank für Tipps und Ergänzungen @TeQuilaOne1989, @Johannsup, @Celinilein, @SoNinOx, @Heckenschuetzer1, @Ryureno, @strey7, @Rass, @Psycho88D4d, @DefenderOfAll, @Vanyar1, @Coyote, @maxijodi,

Geschrieben

Hier findet ihr eine Übersicht der Missionen samt Gold-Vorrausetzungen, sortiert nach Social Club inklusive mithilfe der Community gesammelter Tipps

HINWEIS: Ich gehe hier vor allem in den allgemeinen Infos auf die bestmögliche Vorbereitung ein, um es im weiteren Verlauf möglichst einfach zu haben, jeder kann selbst entscheiden wie weit er sich vorbereitet, also seht bitte von "Das ist überhaupt nicht nötig"-Hinweisen ab. Danke! :) (Es sei denn der Schritt ist unnötig weil er keinen Mehrwert bringt oder so :D )

Allgemein:

- Hier findet ihr alle Missionen inklusive Goldvorraussetzungen.

- Sollte man die Missionen wiederholen, sind diese um einiges schwerer als beim ersten Versuch, da man ein vorgegebenes Waffen/Tränkelayout hat und auch ein vorgegebenes Pferd, welches in der Regel schlechter und vor allem langsamer ist als das eigentliche Pferd.

- Es gibt deshalb zwei Varianten diese Trophäe zu erspielen:

• Man wiederholt nach der Story alle Missionen über die Missionsauswahl.
  • Man startet einen neuen Durchgang (oder achtet direkt darauf) und legt sich vor jeder Mission einen Speicherstand an, um diesen bei Bedarf neuladen zu können.

- Da das Wiederholen der Missionen über die Missionsauswahl schwerer ist und die meisten wohl schon Mitten im Durchgang sind, ist der Schwerpunkt im ersten Teil des Guides eher auf das Widerholen der Missionen ausgelegt.

- Ganz unten findet ihr dennoch Tipps für einen neuen Durchgang inkl. Videoguide.

- Hinweis: Seit Patch 1.15 wurde die Trophäe etwas erleichtert. Beispielsweise passt sich das Deadeye-, Ausdauer- und Gesundheitslevel automatisch an den entsprechenden Spielfortschritt an. Ebenso sollte euch euer Inventar aus dem ersten Durchgang, welches ihr an entsprechender Stelle hattet zur Verfügung stehen und kein schlechteres Standardsetup

70 Goldmedaillen per Wiederholung - © @BLUBb007 

Anbei meine Empfehlung der Missionen, wenn ihr die 70 Goldmedaillen per Wiederholung erlangen wollt. Die Einteilung der Schwierigkeit ist natürlich subjektiv, deckt sich aber größtenteils mit anderen Guides. 60 Missionen sind gut machbar, die verbleibenden 10 können aus den mittelschweren gewählt werden, je nach Spieltyp. Hinter den Missionsnamen sind stets die englischen Bezeichnungen hinzugefügt, solltet ihr bei YouTube einen Videoguide aufsuchen wollen. Bei Bedarf sind zudem Kommentare und Tipps eingefügt.

Generell gilt:

• Die Ziele mit X % Genauigkeit und X Kopfschüssen scheitern, wenn ihr sterbt und/oder einen Kontrollpunkt ladet.
  • Das Ziel "Schließe die Mission ab, ohne Gesundheits-Gegenstände zu benutzen." scheitert, wenn ihr sterbt und/oder einen Kontrollpunkt ladet. Arzneien und sonstige Güter (z.B. Schlangenöl, Kautabak) für Deadeye und Ausdauer dürfen eingenommen werden.
  • Bei Zeitbegrenzungen sollten die Sequenzen stets übersprungen werden.

Generelle Tipps:

• Bei geforderten Kopfschüssen können in einigen Missionen auch Zivilisten erschossen werden.
  • Gegner plündern und Zivilisten ausrauben (sofern die Möglichkeit besteht), um Arzneien und Tränke für sich und das Pferd zu erhalten.
  • Gelegentlich kann zudem Nachschub in den Shops gekauft werden (bei Bedarf Zivilisten ausrauben und Inventar verkaufen, um Geld zu erhalten).
  • Bei geforderter Genauigkeit schwache Waffen verwenden und Körpertreffer erzielen, um bis zu drei Treffer pro Gegner zu generieren.

Hinweis: Die Einordnung der Schwierigkeit der Missionen wurde ohne Patch vorgenommen und entspricht dem Replay der Missionen. Nachdem das Replay einfacher gepatched wurde, hauptsächlich was Pferdeschnelligkeit und Ausrüstung angeht, können die Missionen abweichen und auch rote nun recht einfach sein.

Kapitel 1 (3x einfach, 2x mittel, 1x schwer)

Kapitel 2 (14x einfach, 3x mittel, 1x schwer)

Kapitel 3 (9x einfach, 5x mittel, 3x schwer)

Kapitel 4 (7x einfach, 6x mittel, 1x schwer)

Kapitel 5 (2x einfach, 4x mittel, 3x schwer)

Kapitel 6 (10x einfach, 5x mittel, 4x schwer)

Epilog 1 (9x einfach, 1x mittel, 0x schwer)

Epilog 2 (6x einfach, 3x mittel, 2x schwer)

Vorbereitungstipps für einen neuen Durchgang:

• Die Tipps sind erst ab dem zweiten Kapitel anwendbar, da die Story im ersten Kapitel noch recht linear verläuft. Man solte sich jedoch frühzeitig um alles kümmern. Desto eher man seine Ausrüstung zusammen hat, desto einfacher hat man es im Spieldurchgang.
  • Man sollte sobald wie möglich den Stall freischalten (Mission "Tritt ab mit gesenktem Haupt" von Hosea im Camp) und sich dort das Englische Vollblut abholen (für Vorbesteller!), ist man kein Vorbesteller fängt man sich die weiße Araberstute an folgendem Ort:
  • Da die Araberstute generell bessere Werte als das englische Vollblut, kann man sich auch als Vorbesteller die Mühe machen und die Stute einfangen. Dies ist frühestens nach Abschluss der oben genannten Mission von Hosea möglich. Winterkleidung wird nicht unbedingt benötigt, wenn man schnell ist und ein paar Vorräte im Inventar hat.
    Fundort im Spoiler:
  • Nachdem man entweder das eine oder das andere Pferd hat, kauft man sich im Stall schnellstmöglich den besten Sattel und evtl. die besten Steigbügel:
  • Tipp: Durch häufiges Drücken von :l3: füllt sich die Ausdaueranzeige des Pferds schneller auf und die Verbundenheitsstufe steigt schneller.
  • Man spendet nur das nötigste ans Camp, um stets genug Geld für eigene Vorräte zu haben.
  • Weitere Methoden um schnellstmöglich an ausreichend Geld zu gelangen:
    • Jagen und Felle plus Innereien an Trapper verkaufen (möglichst perfekt: je nach Tier unterschiedlich, bitte entsprechenden Guide nutzen. Als Faustregel: Bogen mit passenden Pfeilen z.B. oder Varmintgewehr).
    • Schatzsuchen erledigen.
    • Kopfgeldmissionen.
    • Storymissionen.
    • Von illegalen Aktivitäten wie Zugüberfälle sollte man Abstand halten, da die Kopfgelder meist so hoch sind wie der Gewinn, wenn nicht sogar noch höher und daher unrentabel.
  • Direkt VOR jeder Mission legt man einen manuellen Save an, welchen man im Notfall laden kann. Bestenfalls nachdem man bereits alle nötigen Vorbereitungen getroffen hat.
  • Mögliche Vorbereitungen, je nach Missionsziele (wenn man keine Gesundheitsprodukte verwenden darf, müssen diese nicht unbedingt gefüllt werden):
    • Pferd im Stall pflegen
    • Taschen füllen für Mensch und Pferd (Beispiel: Pferdetoniken, Pferdeerwecker, Menschentoniken, Munition, etc.)
    • Ausrüstung prüfen und gegebenenfalls warten und/oder verbessern (Sattel&Waffen)
    • Ausdauer, Gesundheit und Deadeye füllen: Für Mensch und Pferd, auch den inneren Kreis
  • Gibt es Probleme bei einer Mission, kann man den Save laden und weitere Vorbereitungen treffen und das eigene Setup optimieren.

Hier eine Playlist mit deutschen Erklärungen, in welcher ein neuer Durchgang auf Gold gestartet wurde. Zum Ende hin werden noch einzelne Missionen über die Missionswiederholung wiederholt. Insgesamt macht er 75 Gold Medaillen und lässt dabei die schweren aus. Dies deckt sich vereinzelt nicht mit der Liste der leichten-schweren Missionen hier, sollte einen aber nicht beirren.

Danksagungen siehe zweiter Post :)

Geschrieben

Weiß zufällig gerade jemand welches die dritte Mission von Kapitel 2 im Social Club ist und ob die verpassbar Ist?

Ist das zufällig die von Javier recht weit südlich?

Geschrieben
  Am 31.10.2018 um 14:35 schrieb duc-748S:

Weiß zufällig gerade jemand welches die dritte Mission von Kapitel 2 im Social Club ist und ob die verpassbar Ist?

Ist das zufällig die von Javier recht weit südlich?

erweitern  

Schafe und Ziegen - kriegt man soweit ich weiß von Marston. Ziel des Ganzen ist es eine Schafsherde nach Valentine zu treiben.

Die von Javier müsste "die ersten werden die letzten sein" sein in der zweiten Reihe die zweite

Geschrieben
  Am 31.10.2018 um 14:39 schrieb john_cena1993:

Schafe und Ziegen - kriegt man soweit ich weiß von Marston. Ziel des Ganzen ist es eine Schafsherde nach Valentine zu treiben.

Die von Javier müsste "die ersten werden die letzten sein" sein in der zweiten Reihe die zweite

erweitern  

Vielen lieben Dank :)

Okay, die habe ich definitiv noch nicht gemacht.

Hoffentlich nicht verpassbar. Sieht irgendwie ungut aus, wenn da eine Lücke ist und danach wieder welche erledigt sind.

Geschrieben
  Am 31.10.2018 um 14:44 schrieb john_cena1993:

die war meine ich recht spät. Ich hoffe das hilft etwas :D Hab grade das LB nicht zur Hand sonst würde ich nochmal genauer schauen

erweitern  

Passt schon, danke sehr.

Beunruhigt nur irgendwie wenn da eine Lücke ist und hinterher kommen wieder erledigte.

Aber danke für den Hinweis, mache dann erstmal weiter.

Geschrieben
  Am 31.10.2018 um 14:46 schrieb duc-748S:

Passt schon, danke sehr.

Beunruhigt nur irgendwie wenn da eine Lücke ist und hinterher kommen wieder erledigte.

Aber danke für den Hinweis, mache dann erstmal weiter.

erweitern  

Das ist normal :D Die Missionen sind da nicht geordnet und können gar nicht in einer Reihenfolge abgeschlossen werden :)

Geschrieben
  Am 31.10.2018 um 14:42 schrieb duc-748S:

Vielen lieben Dank :)

Okay, die habe ich definitiv noch nicht gemacht.

Hoffentlich nicht verpassbar. Sieht irgendwie ungut aus, wenn da eine Lücke ist und danach wieder welche erledigt sind.

erweitern  

Schafe und ziegen sollte man als letztes Machen da das quasi die Endmission von Kap 2 einläutet.

Geschrieben
  Am 31.10.2018 um 15:29 schrieb duc-748S:

Bist du dir sicher?

Jemand anderes meinte "Eine seltsame Freundlichkeit" oder so (a strange kindness) wäre die Endmission.

erweitern  

Ich schrieb "Endmission einläutet"  strange Kindness is die letzte Mission von Kap 2. Aber ich bin mir jetzt nicjt mehr 100% sicher ob die nicht direkt nach Schafe und ziegen startet deshalb schrieb ich das man die als letztes machen sollte.

Geschrieben
  Am 31.10.2018 um 15:29 schrieb duc-748S:

Bist du dir sicher?

Jemand anderes meinte "Eine seltsame Freundlichkeit" oder so (a strange kindness) wäre die Endmission.

erweitern  

Richtig lesen :D Er schieb diese Mission läutet die Endmission ein und das ist auch völlig korrekt so, denn die Schafe und Ziegen Mission ist die letzte Mission DAVOR. Die letzte Mission ist befremdliche Güte also A strange kindness. Diese bekommt man von Dutch und die Schafe Mission von John nach der Ölvergiessen Mission.

Geschrieben

Anscheinend kann man sich auf den Social Club NICHT verlassen - in diesem wirds im in Chapter 2 - 17/18 angezeigt - ingame habe ich aber 18 Missionen gespielt 

Geschrieben

Kapitel 2: 18 Missionen 3 Ehrenmissionen

1.Die Muße eines Amerikaners

2. Feine Gesellschaft nach Valentine-Art

3.Fehlt bei mir

4. Wir liebten uns einst – Teil III (Ehrenmission)

Die Mission ist wohl verpassbar

Die wird getriggert, wenn man den Brief im Zelt ließt, der Brief erscheint wenn man die Mission von Kieran gemacht hat. 

5. Ein friedlicher Zeitvertreib

Questgeber: Dutch im Zelt

6.Fehlt bei mir

7.Fehlt bei mir

8.Die Ersten werden die Letzten sein

Questgeber: Javier

nach der 1.Die Muße eines Amerikaners  Mission

Ab hier konnte ich mit Javier einen Einbruch machen, der einmal für die Trophäe Freunde mit gewissen Vorzügen ( Schließe in jedem Lager eine Gefährten-Aktivität ab.) zählt

und für Unerlaubtes Eindringen ( Plündere auf vier Höfen das geheime Versteck. )

9.Fehlt bei mir

10.Gute, alte Quacksalbe (Ehrenmission)

Verpassbar?

Questgeber: Sheriff in Valentine

11. Wer nicht ohne Sünde ist

12. Tritt ab, mit gesenktem Haupt

Questgeber: Hosea

13.Fehlt bei mir

14. Geldverleih und andere Sünden – Teil III (Ehrenmission)

Questgeber: Herr Strauss

15. Zu Gast bei Freunden

16. Fehlt bei mir

17. Die Rückgrate Amerikas

18.Fehlt bei mir

Würde mich freuen, wenn man das vervollständigen kann und jemand eventuell erwähnen kann, wo,was und wann sich in die Quere kommt.

An die anderen Questgeber kann ich mich nicht mehr erinnern.

Geschrieben
  Am 1.11.2018 um 09:26 schrieb TeQuilaOne1989:

Kapitel 2: 18 Missionen 3 Ehrenmissionen

1. Die Muße eines Amerikaners

2. Feine Gesellschaft nach Valentine-Art

3. Schafe und Ziegen - von John nach der Ölvergiessen Mission

4. Wir liebten uns einst – Teil III (Ehrenmission)

Die wird getriggert, wenn man den Brief im Zelt ließt, der Brief erscheint wenn man die Mission von Kieran gemacht hat. 

5. Ein friedlicher Zeitvertreib

Questgeber: Dutch im Zelt

6. Selig sind die Sanftmütigen

7. Ländliches Idyll - Questgeber weiß ich nicht mehr, die hat man allerdings irgendwo südwestlich vom Camp gestartet, aber oberhalb von Blackwater

8.Die Ersten werden die Letzten sein

Questgeber: Javier

nach der 1.Die Muße eines Amerikaners  Mission

Ab hier konnte ich mit Javier einen Einbruch machen, der einmal für die Trophäe Freunde mit gewissen Vorzügen ( Schließe in jedem Lager eine Gefährten-Aktivität ab.) zählt

und für Unerlaubtes Eindringen ( Plündere auf vier Höfen das geheime Versteck. )

9. Ölvergießen Teil IV - Von John nach Ölvergiessen Teil I-III

10.Gute, alte Quacksalbe (Ehrenmission)

Verpassbar? -> Ich denke schon, wenn man nicht zum Sheriff geht.

Questgeber: Sheriff in Valentine

11. Wer nicht ohne Sünde ist

12. Tritt ab, mit gesenktem Haupt

Questgeber: Hosea

13. Menschenfischer - Abigail, die Mission kann man wohl trotz Bugs abschließen, dass Marston, Abigail, Jack und Sadie nie am Camp ankommen;

schaltet die Angel frei und führt die Campanfragen ein

14. Geldverleih und andere Sünden – Teil III (Ehrenmission)

Questgeber: Herr Strauss

15. Zu Gast bei Freunden

16. Befremdliche Güte - DUTCH, DIESE MISSION BEENDET KAPITEL 2, NEHMT DIESE ERST AN, WENN IHR ALLES ANDERE ERLEDIGT HABT!!

17. Die Rückgrate Amerikas

18.Ölvergiessen Teil II - John, diese Quest ist verpassbar, wenn man nicht unmittelbar nachdem man Ölvergiessen Teil I von ihm angenommen hat, diese abschließt. Man hat hier ein Zeitfenster von 4 Ingamestunden bevor sie verschwindet

Würde mich freuen, wenn man das vervollständigen kann und jemand eventuell erwähnen kann, wo,was und wann sich in die Quere kommt.

An die anderen Questgeber kann ich mich nicht mehr erinnern.

erweitern  

Hab sie ergänzt, falls noch wer weitere Ergänzungen hat, verbessert mich ruhig :)

Geschrieben

3. Kapitel - 17 Missionen, 2 Ehremissionen

1. Weitere Fragen zum Wahlrecht für Frauen - Pearson; die Quest war zu Beginn nicht verfügbar,

hab erst einmal im Camp schlafen müssen dann war sie plötzlich da, alternativ 300 m vom Lager entfernen und wieder zurückkehren

2. Der neue Süden - Dutch, im Camp

3. Geldverleih und andere Sünden - Strauss, weißes Symbol im Camp

4. Der Strom treuer Liebe Teil I&II - Grayson; Caliga Hall in der Nähe von Rhodes; das gelbe Missionssymbol tauchte bei mir nach der Geldverleih und andere Sünden Quest auf

To Be Continued xD

Geschrieben

Wo sieht man im Social Club die Missionen?

Bin auf Story gegangen ist das richtig?

Kapitel 1 6 von 6

Kapitel 2 18 von 18

Kapitel 3 2 von 17

Dort habe nur die Mission 2 und 17 gibt es dort verpassbare Missionen in Kapitel 3?

Kann ich die anderen 15 Missionen alle noch zocken?

Da ich in Kapitel 1 und 2 einfach so gezockt hatte und Glück hatte keine verpasst zu haben achte ich jetzt doch besser drauf keine zu verpassen.

Geschrieben
  Am 1.11.2018 um 10:02 schrieb Sepp303:

Wo sieht man im Social Club die Missionen?

Bin auf Story gegangen ist das richtig?

Kapitel 1 6 von 6

Kapitel 2 18 von 18

Kapitel 3 2 von 17

Dort habe nur die Mission 2 und 17 gibt es dort verpassbare Missionen in Kapitel 3?

Kann ich die anderen 15 Missionen alle noch zocken?

Da ich in Kapitel 1 und 2 einfach so gezockt hatte und Glück hatte keine verpasst zu haben achte ich jetzt doch besser drauf keine zu verpassen.

erweitern  

Ja genau auf Story und da sind dann solche Bildchen. Ich hab keine Ahnung was im dritten Verpassbar ist und ob. Bin genauso weit wie du :D

Geschrieben
  Am 1.11.2018 um 10:09 schrieb Johannsup:

Also ich hab alle abgeschlossen, im Spiel hab ich 18 Missionen. Im Social Club steht komischerweise 17/18 und die Ölvergiesen 2 fehlt. 

erweitern  

ja dann hast du nicht alle abgeschlossen, wenn Ölvergiessen 2 fehlt oder? Verstehe jetzt nicht so ganz, was du mir damit sagen willst^^ Steht ja schon dabei, dass die verpassbar ist vermutlich.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...