Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 48 Minuten schrieb Belphega:

Ich kann Godfall nicht erwarten.

Stimmt der Titel klingt für mich auch interessant mit einer Priese Skepsis.

vor 48 Minuten schrieb Belphega:

Und ich war echt enttäuscht dass Ubisoft noch kein neues Rayman angekündigt hat?

Versteh ich auch nicht.. das Ding hat sich doch hammermäßig verkauft und ich würde einen neuen Teil sofort kaufen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb lasthero93:

Denk bei Godfall dann an mich :) Das klingt nach spassiger Multiplayer Action^^

Ist vermerkt :D mein Griesgram wird da vermutlich mitmischen - und möglicherweise noch RL-Freunde von uns. Allerdings können wir, wenn du uns mit deinem schweizerdeutschen Gebrabbel beehrst ja getrost mit Dialekt um uns schreien. Wie richtige Urmenschen :D 

vor 8 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Stimmt der Titel klingt für mich auch interessant mit einer Priese Skepsis.

Versteh ich auch nicht.. das Ding hat sich doch hammermäßig verkauft und ich würde einen neuen Teil sofort kaufen.

 

Absolut keine Ahnung was sie da geritten hat. Nicht einmal ein Remake von den alten Teilen.

Ich hab Rayman Legends auf Platin gespielt obwohl es WIRKLICH ewig gedauert hat. Und Rayman Origins ebenfalls, auch wenn das etwas schneller ging. Nachdem die Sonic Teile so extrem abgebaut haben, würde mir ein neuer Raymanteil echt gut reinpassen :(

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

So richtig freuen kann ich mich in diesem Jahr auf rein gar nichts! Genau deswegen tut es mir persönlich auch gut, wenn ich mich wenigstens auf die PS5 freuen darf. Lenkt mich einfach von dieser ganzen Corona-Scheiße um mich herum ab. Wenn es nur nach Corona geht, darf man sich im gesamten Jahr 2020 auf nichts mehr freuen. Dann muss man zu Hause blöd rumhocken und hoffen, dass der Albtarum endlich vorbei ist.

 

Nein, wir brauchen weiterhin ein Stück Normalität. Wenn wir am Ende des Jahres nicht total gaga werden wollen. Am Anfang der Pandemie hätte ich schwören können, dass es dieses Jahr nichts mehr wird mit der PS5. Umso erfreulicher war ich dann über das Vorhaben, es doch noch irgendwie zu ermöglichen. Genau das sind die Zeichen, die ich dringend brauche. Das zeigt mir, dass wir doch nicht komplett am Arsch sind. Wie ich es ursprünglich befürchtet hab.

 

Natürlich muss es nicht auf Biegen und Brechen passieren. Ich will die Playsi unbedingt haben, aber ganz sicher nicht auf Kosten der Gesundheit anderer Menschen. Wenn es die Situation verschlimmern würde, würde ich auch sehr gerne auf die Playsi dieses Jahr verzichten.

Natürlich brauchen wir so viel Normalität wie möglich aber meinst du da gehört eine Playstation dazu ?!

 

Ganz ehrlich, da wünsche ich mir lieber wieder die Möglichkeit bis spät in die Nacht im Restaurant sitzen oder ohne Maske einkaufen gehen zu können.

Keine online Registrierung mehr um ins Schwimmbad oder anderen Freizeiteinrichtungen gehen zu können, mit anderen Eltern in den Kindergarten zu können, während man seinen Stöpsel reinbringt bzw. holt usw. Gibt noch viele Beispiele.

 

Bitte werte das nicht als Angriff, nur als Hinweis, dass es sicher weit wichtigeres gibt, als ne Playstation Veröffentlichung.

Daher würde ich ganz ehrlich den Release gerne gegen oben genannte Punkte eintauschen.

Das wäre für mich der Weg zurück zur Normalität.

Bearbeitet von Koenich277
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste ja wegen Corona wirklich viel einstecken - aber so schlimm finde ich diese ganzen Einschränkungen momentan nicht.

Zeigt doch im Endeffekt auch nur, wie gut es uns allen immer gegangen ist ohne es je einen Tag geschätzt zu haben.

Die "Normalität" zu der alle zurück wollen, ist eine beinahe perfekte Welt, die jeder für selbstverständlich hält.

 

Im Endeffekt ging es hier nirgendwo um die Frage, was in Corona-Zeiten wichtig ist und was nicht.

 

Die PS5 erscheint vermutlich im November.

Man kann sich jetzt freuen, dass wenigstens irgendetwas mal nicht wegen Corona verschoben oder abgeblasen wird

oder man kann sich in Negativität wälzen und darüber reden, was man alles lieber hätte.

 

Ich weiß, das will keiner in so einem Moment hören.

Aber ein Freund von mir kämpft momentan gegen seine Leukämie und ich bin mir sicher, der würde sich eine permanente Maske ins Gesicht nähen, wenn seine Chemo dafür anschlagen würde. Es gibt immer schlechteres, immer schlimmeres.

Die einzig sinnvolle Lehre die man draus ziehen kann ist, auch in härteren Lebenslagen zufrieden zu sein.

Bearbeitet von Belphega
  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Koenich277:

Eben, so wirklich freuen kann man sich doch eh nicht auf die neue Konsole...

 

Einfach irgendwann den Release erfahren, das Teil dann vorbestellen, es geschickt zu bekommen und dann einfach anzustecken und das wars ?!

 

Fehlt halt das Flair und wird der Konsole so nicht gerecht irgendwie.

 

Ohne Events, wo man sich mit Gleichgesinnten austauschen und gemeinsam freuen kann, macht der Release keinen Spaß.

 

Ich weiß das hier einige Hardcore Fans unterwegs sind, die mich für meinen Post sicher erwürgen wollen aber so sehe ich das.


Genauso sehe ich das auch. Man kann sich halt nicht zu 100 Prozent auf den Release freuen und sich mit anderen austauschen. Die Events fehlen einfach. 
 

vor 4 Stunden schrieb john_cena1993:

kann ich so unterschreiben. Ich hätte auch echt drauf gewettet, dass es Sony auf nächstes Jahr verschiebt, hätte ich auch begrüßt.

 

Jap! Ich habe auch irgendwie bis zuletzt gedacht, Sony verschiebt den Release auf 2021 aber leider Pustekuchen. Ich hätte es jedenfalls begrüßt. Auch wenn das die Aktionäre und manche Gamer nicht so toll gefunden hätten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Koenich277:

Natürlich brauchen wir so viel Normalität wie möglich aber meinst du da gehört eine Playstation dazu ?!

 

Ganz ehrlich, da wünsche ich mir lieber wieder die Möglichkeit bis spät in die Nacht im Restaurant sitzen oder ohne Maske einkaufen gehen zu können.

Keine online Registrierung mehr um ins Schwimmbad oder anderen Freizeiteinrichtungen gehen zu können, mit anderen Eltern in den Kindergarten zu können, während man seinen Stöpsel reinbringt bzw. holt usw. Gibt noch viele Beispiele.

 

Bitte werte das nicht als Angriff, nur als Hinweis, dass es sicher weit wichtigeres gibt, als ne Playstation Veröffentlichung.

Daher würde ich ganz ehrlich den Release gerne gegen oben genannte Punkte eintauschen.

Das wäre für mich der Weg zurück zur Normalität.

Ich werte es nicht als Angriff, keine Sorge. Die Sache ist nur, du gehst irgendwie immer nur von dir aus. :D

Jeder Mensch tickt anders. Du willst bis in die Nacht im Restaurant sitzen? Oder wieder normal ins Schwiimmbad? Wäre alles schön und ich würde es dir auch gönnen. Aber mich interessiert das einfach nur null. Im Schwimmbad war ich das letzte Mal irgendwann 1997. :redface: Dagegen interessiert mich die PS5 extremst. Mein Hobby (Gaming) gehört für mich zum Wichtigsten in meinem Leben. Deshalb freue ich mich auch tierisch auf die PS5. Und, wie schon angedeutet, diese Freude bringt mich auf andere Gedanken.

Wenn es keinem schadet, dann spricht doch nichts gegen ein Release in diesem Jahr. Wenn Sony schon Ende 2020 angepeilt hat und man das auch realisieren kann, warum soll man es denn noch verschieben? Nur, weil sich manche nicht so richtig drauf freuen können? Ich und verdammt viele andere können es. Wenn man durch die Verschiebung auf das nächste Jahr im Kampf gegen Corona wirklich etwas erreichen könnte, dann würde ich die Verschiebung auch begrüßen. Sehr sogar! Aber was soll die Verschiebung denn bringen? Außer noch mehr Arbeitslose.

Wie ich auch schon sagte, wenn es wegen Corona der Gesundheit der Mitarbeiter bei der Herstellung schadet, dann muss ich die PS5 dieses Jahr auch nicht haben. Ich will keinen Spaß auf Kosten der Gesundheit anderer haben. Deshalb war ich auch nicht gegen die Release-Verschiebung von TLoU 2 oder GoT, als wir in einer äußerst kritischen Phase waren. Aktuell scheint aber die Lage mehr oder weniger unter Kontrolle zu sein.

 

Urteilt nicht über die, die sich auf eine "unwichtige" PS5 freuen. Ein Besuch in einem Restaurant oder im Schwimmbad kann für viele genauso unwichtig sein. Das sind alles Diinge, die uns Spaß bereiten sollen und sind nicht lebensnotwendig.

 

vor 3 Stunden schrieb Leipi:

Jap! Ich habe auch irgendwie bis zuletzt gedacht, Sony verschiebt den Release auf 2021 aber leider Pustekuchen. Ich hätte es jedenfalls begrüßt. Auch wenn das die Aktionäre und manche Gamer nicht so toll gefunden hätten. 

Auf wann 2021? Irgendwie verschieben alle ihre Termine auf 2021. Auf wann denn genau? Habt ihr alle eine Kristallkugel zu Hause? :lol:

Aktuell weiß immer noch kein Schwein, wie es wirklich weitergehen soll. Irgendwann hat irgendwer zwar gesagt, dass es Ende des Jahres oder Anfang des nächsten Jahres einen Impfstoff geben könnte, aber so richtig weiß es niemand. Alle Wissenschaftler sind am Forschen und fast jeden Tag hört man etwas Neues über Corona. Mal gibt es erfreuliche Nachrichten, mal einen Rückschlag. Was, wenn es nächstes Jahr immer noch keine Besserung gibt? Was ja sehr wahrscheinlich ist. Verschieben wir dann auf 2022, oder wie? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Romeo:

Auf wann 2021? Irgendwie verschieben alle ihre Termine auf 2021. Auf wann denn genau? Habt ihr alle eine Kristallkugel zu Hause? :lol:

Aktuell weiß immer noch kein Schwein, wie es wirklich weitergehen soll. Irgendwann hat irgendwer zwar gesagt, dass es Ende des Jahres oder Anfang des nächsten Jahres einen Impfstoff geben könnte, aber so richtig weiß es niemand. Alle Wissenschaftler sind am Forschen und fast jeden Tag hört man etwas Neues über Corona. Mal gibt es erfreuliche Nachrichten, mal einen Rückschlag. Was, wenn es nächstes Jahr immer noch keine Besserung gibt? Was ja sehr wahrscheinlich ist. Verschieben wir dann auf 2022, oder wie? :D

Mir egal wann in 2021. Jedenfalls nicht in Zeiten von Corona, Waldbränden an der Westküste Amerikas oder der angespannten politischen Situation Deutschland - Russland um nur ein paar Beispiele zu nennen. Ich möchte hier aber gar nicht weiter vom Thema abschweifen da ich nur für mich sprechen kann. Versteh mich bitte nicht falsch, ich freue mich wirklich unheimlich auf die Next-Gen Konsolen, nachdem ich mit der PS4 langsam keinen Spaß mehr hatte. Dementsprechend groß sind auch meine Erwartungen für die nächsten Jahre und mit Ratchet & Clank, Stray, Horizon II, Resident Evil VIII usw. hat Sony Interactive Entertainment fantastische Spiele in der Pipeline, wovon ich mir auch alle direkt zum Launch kaufen werde. 
 

Trotzdem bin ich ehrlich und muss sagen, dass ich mich früher einfach mehr auf dir neuen Konsolen gefreut habe. Damals als man die neuesten Spiele bei der Gamescom oder E3 vorab testen bzw. sehen konnte oder die Konsolen. Ein anderes schönes Beispiel war als einige Mitglieder aus dem News-Team und ich als Pressevertreter bei der Gamescom waren und Entwickler interviewt und Spiele angespielt haben um unsere Startseite News zu füttern. Ist zwar schon viele Jahre her, war aber glaub ich auch gerade als die PS4 kurz vor der Ankündigung stand. Das ist dieses Jahr alles ausgefallen und das Marketing ist weder bei Sony noch bei Microsoft geglückt. Viel mehr ist das einfach schlecht um es auf den Punkt zu bringen. Ich bestelle mir jetzt die Konsole, schließe sie im November an und dann war es das. Super! Nein das ist doch irgendwie schade und wird dem ganzen nicht gerecht. 

 

Ich kann dein Argument verstehen, wenn du sagst, dass du Gaming als dein wichtigstes Hobby siehst und wenigstens somit etwas Freude hast. Da ist halt wirklich jeder verschieden. Ich war traurig, als ich meine Florida Rundreise aufgrund von Corona absagen musste. Oder das man sich nicht mehr in ein Restaurant oder Kino problemlos setzen konnte. Jedem das seine. ;) 
 

So, ich bin raus. Bitte steinigt mich nicht.:leaving:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt dann wohl, dass sie gar nicht mehr erscheinen soll. :D

Corona ist nur der Anfang. Waldbrände kann man gar nicht mehr stoppen. Das wird in den nächsten Jahren noch viiiiiiiiiiiieeeel schlimmer. Und politische Spannungen gab es immer schon und wird es auch immer geben. Deswegen sage ich ja auch, dass man die PS5 am besten so schnell wie möglich rausbringt. Sonst wird es nie möglich sein und wir werden alle die Chance verpassen. :smilielol5:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Leipi:

 

 

Eventuell wird nächste Woche der finale Preis enthüllt.

 

 

 

Kann mir das gut vorstellen. Man war wohl überrascht, dass Microsoft dann doch einfach so völlig aus dem Nichts blank gezogen hat und hat jetzt einen Puffer, mit dem im Hause Sony wohl keiner mehr gerechnet hat.

Evtl. berät man jetzt ein paar Tage die Pro und Contra ab, evtl einen gleichen Preis, einen teureren Preis oder sogar einen billigeren Preis anzubieten und lässt sich da eben bis nächste Woche Zeit mit der Auswertung. Vielleicht wollte man auch nicht so schäbig sein und direkt 24 Stunden später schon nach Microsoft den eigenen, angepassten Preis uns vor die Latz hauen. Vielleicht wollte man schon das Wochenende nutzen, hat sich aber gedacht, dass man Ubisoft diese Tage überlassen will.

Kann natürlich auch alles Zufall sein, was weiß denn schon ich.

Aber ja, nächste Woche ist nach den Ereignissen in dieser Woche sehr, sehr realistisch und die Vorfreude steigt wieder ein wenig bei mir. :x

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab sowieso fest damit gerechnet, dass Sony wieder auf MS wartet. War ja bei der PS4 genauso und das war ja auch ein kleiner Geniestreich. Aber dass MS das noch mal zulässt, daran hab ich nicht im Traum gedacht. :D

Zeigt aber auch, dass sie die größeren Ü-Eier haben. Auch wenn das am Ende nichts bringen wird. :leaving:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Cyclosporin:

Was die lahmarschige Strategie zur Kommunikation der PS5 für ein Vorteil für Sony sein soll, erschliesst sich mir nicht.

Ich würde es nicht mal unbedingt Strategie nennen, so unkoordiniert und unstrukturiert wie die ganze Marketing-Kampagne abläuft oder wirkt... xD

 

 

Was das ganze Drama allgemein angeht... Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass Sony viel mehr warten musste und einfach auf einen höheren Preis (549€ - 599€) für die Xbox Series X gehofft hat. Mit den 499€ wird Sony wohl ziemlich wenig anfangen können, da dieser Preis mit Sicherheit die absolut unterste Schmerzgrenze darstellen dürfte oder sogar noch darunter liegt.

Dementsprechend werden sie hier auch nur gleichziehen können. Microsoft hatte diesmal von Anfang an die Karten in der Hand und deren angekündigten Preis kann Sony weder unterschreiten noch überschreiten.

Oder anders... Sie könnten schon, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Startpreis von 449€ (Disc-Version) viel zu wenig wären, um da ansatzweise die Balance zu halten, und 549€ bereits zu viel wären, um unschlüssige Spieler oder Casual-Spieler für sich zu gewinnen, wenn es eine entsprechende Alternative gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...