Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

vor 17 Minuten schrieb Fanatico:

Gibts eigtl. derzeit ein Spiel, welches die PS5 wirklich rechtfertigt und lange motiviert?

 

Alles was von Ubisoft derzeit kommt, muss man ja wochenlang liegen lassen, bis die endlich mal nen anständigen Patch bringen, damit das Spiel an sich funktioniert und damit sie mal ihre Probleme mit den Sondereditionen in den Griff kriegen.

 

Ansonsten konzentriere ich mich derzeit eher auf TLOU2 (bin froh, wenn ich das schnell durchkriege) und RDR2.

 

Wenn man mal von Demon's Souls absieht, was derzeit wohl das einzige richtige PS5-Spiel mit entsprechender Qualität sein dürfte, sieht es tatsächlich eher bescheiden aus, da es sich bei den meisten verfügbaren Spielen "nur" um PS4-Upgrades handelt. Das sind natürlich trotzdem sehr gute Spiele, aber da man sie halt auch entspannt auf der PS4 Pro spielen kann, auf der sie nicht wirklich nennenswert (sicherlich immer eine subjektive Angelegenheit) schlechter aussehen, rechtfertigen sie eine PS5 wohl eher weniger.

Wenn es dir also um reine PS5-Titel geht, die keine Cross-Gen-Titel sein werden, dann dürften wohl erst Ratchet & Clank: Rift Apart, Final Fantasy XVI oder eventuell God of War: Ragnarök die nächsten großen Titel dieser Kategorie sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Auswahl an reinen PS 5 Games ist ja wirklich noch recht übersichtlich. Ich bin schon gespannt, was sich die Entwickler so einfallen lassen, um die Funktionen des Dual Sense richtig zu nutzen. Ich vermute die kommenden Releases werden noch für PS4 und PS5 entwickelt und dadurch gibt es noch keinen riesen Fortschritt bei den Features der Games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Stunden schrieb Fanatico:

Gibts eigtl. derzeit ein Spiel, welches die PS5 wirklich rechtfertigt und lange motiviert?

 

Alles was von Ubisoft derzeit kommt, muss man ja wochenlang liegen lassen, bis die endlich mal nen anständigen Patch bringen, damit das Spiel an sich funktioniert und damit sie mal ihre Probleme mit den Sondereditionen in den Griff kriegen.

 

Ansonsten konzentriere ich mich derzeit eher auf TLOU2 (bin froh, wenn ich das schnell durchkriege) und RDR2.

Eigentlich alle :)

 

Ich spiele nach Astros Playroom und Bugsnax eben wieder PS4-Spiele auf der 5er, aber da sind die Ladezeiten eben sehr geil. Das rechtfertigt eben auch den Kauf der PS5. Und eben der Dual Sense, wobei PS4-Spiele da eben nicht unterstützt werden. Muss man fairerweise dabei sagen.

 

Aber okay, ich weiß wie Du es gemeint hast und naja, außer Demon Souls scheint es da momentan nicht wirklich etwas zu geben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Seraphyroth:

Offenbar hat Call of Duty: Black Ops Cold War die PS5 eines Spielers geschrottet. Genauer gesagt den Grafik-Prozessor:

 

https://www.esports.com/de/ps5-defekt-schrottet-black-ops-cold-war-die-next-gen-konsole-152287/amp

Jo, vorhin auch gelesen. Heftig. Ich zocke es zum Glück nicht und scheint wohl auch keine Ausnahme zu sein. Aber schon heftig was da passiert. 

 

Ich bin aktuell von Spiderman extrem, extrem geflasht wie das auf der 5 ausschaut. Wahnsinn. Das game überbrückt noch die paar Tage bis cyberpunk endlich kommt... Ich freue mich so heftig drauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb AlBundy:

Jo, vorhin auch gelesen. Heftig. Ich zocke es zum Glück nicht und scheint wohl auch keine Ausnahme zu sein. Aber schon heftig was da passiert. 

 

Ich bin aktuell von Spiderman extrem, extrem geflasht wie das auf der 5 ausschaut. Wahnsinn. Das game überbrückt noch die paar Tage bis cyberpunk endlich kommt... Ich freue mich so heftig drauf. 

Gibt es das PS5 Upgrade gleich zu Beginn dazu? Oder kommt das später?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach Jungs und Mädels, irgendwie vergeht mir gerade ein bisschen die Lust auf die PS5...und ich hab hier wirklich fast alle Vorgänger stehen ( PS2 (  auch für die PS1-Titel ) ,PS3,PS4,PSP,Vita,VR ) .

Da ködert man uns mit dem wirklich endgeilen PS-Plus-Paket für die PS5, wenn man bis Anfang Januar ( 4.1 ? 5.1. ? ) eine PS5 auf seinen Account registriert ( nein, ich kenne niemanden, bei dem ich mir eine PS5 zu dem Zweck ausleihen könnte ) , und dann kriegt man das Ding einfach nicht - und ebay-Preise zahl ich aus Prinzip nicht .

 

Dann hört man von Abstürzen der übelsten Kategorie bei den verschiedensten Gelegenheiten, sowas kenne ich von meinen bisherigen Playstations nicht.

 

Das wirkt einfach alles nicht so solide, durchdacht, wertig , wie ich es bisher von Sony gewohnt war. Irgendwie als wäre alles mit heißer Nadel gestrickt um ja irgendwelche Termine zu halten .

 

Daß mir das Design zwar grundsätzlich gefällt, aber leider auch nicht so solide wie die Vorgänger wirkt, ist da wohl noch so ein kleines, unbedeutenderes Momentum .

 

Ich hab hier noch Berge an Spielen für die Vorgänger-Modelle, und die werden ja nicht schlecht nur weil die PS5 jetzt kommt....das PS-Plus-Paket wäre für mich jetzt aber DER Grund zum Zuschlagen gewesen, aber da das zeitlich begrenzt ist und ich mir hier auch ein wenig von Sony veralbert vorkomme, weil die wissen, daß nur ein Bruchteil der Interessenten überhaupt bis zu dem Zeitpunkt an eine Konsole kommt und der Rest sich dann das meiste doch wieder nachkaufen muß , werde ich wohl ein paar Jahre warten bis ich zuschlage, vielleicht kommt ja auch von der PS5 ein Revisionsmodell mit geringerem Stromverbrauch und ausgebügelten Macken .

 

Nebenbei bemerkt finde ich den neuen Playstation-Webstore katastrophal schlechter als die alte Version, und die offiziellen Sony-Foren sind auf Anhieb auch irgendwie nicht zu finden....schaut so aus als wollte Sony gerade gar kein Feedback.... wenn ich das alles so Revue passieren lasse, kann ich mir denken warum .

 

Sorry, Sony, aber Du frustest mich im Moment schon ein wenig :|

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb freak1138:

Nebenbei bemerkt finde ich den neuen Playstation-Webstore katastrophal schlechter als die alte Version, und die offiziellen Sony-Foren sind auf Anhieb auch irgendwie nicht zu finden....schaut so aus als wollte Sony gerade gar kein Feedback.... wenn ich das alles so Revue passieren lasse, kann ich mir denken warum .

Sony hat bereits zum 27. Februar alle PlayStation-Foren geschlossen. Ein Austausch erfolgt nur noch über Social Media oder dem offiziellen Support. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 43 Minuten schrieb Leipi:


Ich freue mich sehr auf 2021:x

Im Endeffekt nur ein Hype Video.

 

WWE macht sowas auch ständig, aber das Endprodukt ist Müll.

 

Und derzeit ist die Stimmung echt mies.

Wenn ich so sehe, was z.B. Ubisoft am laufenden Band bei den Gold- und Ultimate-Editionen verbockt.

Dann der miese PSN-Store.

 

Da muss echt langsam mal mehr kommen.

Vor allem sollten doch all die Firmen massiv von der aktuellen Situation profitieren, da die Leute eben mehr zu hause sind als sonst.

Da kann man sich ruhig auch mal mehr anstrengen für seine Kunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb freak1138:

Ach Jungs und Mädels, irgendwie vergeht mir gerade ein bisschen die Lust auf die PS5...und ich hab hier wirklich fast alle Vorgänger stehen ( PS2 (  auch für die PS1-Titel ) ,PS3,PS4,PSP,Vita,VR ) .

Da ködert man uns mit dem wirklich endgeilen PS-Plus-Paket für die PS5, wenn man bis Anfang Januar ( 4.1 ? 5.1. ? ) eine PS5 auf seinen Account registriert ( nein, ich kenne niemanden, bei dem ich mir eine PS5 zu dem Zweck ausleihen könnte ) , und dann kriegt man das Ding einfach nicht - und ebay-Preise zahl ich aus Prinzip nicht .

 

Dann hört man von Abstürzen der übelsten Kategorie bei den verschiedensten Gelegenheiten, sowas kenne ich von meinen bisherigen Playstations nicht.

 

Das wirkt einfach alles nicht so solide, durchdacht, wertig , wie ich es bisher von Sony gewohnt war. Irgendwie als wäre alles mit heißer Nadel gestrickt um ja irgendwelche Termine zu halten .

 

Daß mir das Design zwar grundsätzlich gefällt, aber leider auch nicht so solide wie die Vorgänger wirkt, ist da wohl noch so ein kleines, unbedeutenderes Momentum .

 

Ich hab hier noch Berge an Spielen für die Vorgänger-Modelle, und die werden ja nicht schlecht nur weil die PS5 jetzt kommt....das PS-Plus-Paket wäre für mich jetzt aber DER Grund zum Zuschlagen gewesen, aber da das zeitlich begrenzt ist und ich mir hier auch ein wenig von Sony veralbert vorkomme, weil die wissen, daß nur ein Bruchteil der Interessenten überhaupt bis zu dem Zeitpunkt an eine Konsole kommt und der Rest sich dann das meiste doch wieder nachkaufen muß , werde ich wohl ein paar Jahre warten bis ich zuschlage, vielleicht kommt ja auch von der PS5 ein Revisionsmodell mit geringerem Stromverbrauch und ausgebügelten Macken .

 

Nebenbei bemerkt finde ich den neuen Playstation-Webstore katastrophal schlechter als die alte Version, und die offiziellen Sony-Foren sind auf Anhieb auch irgendwie nicht zu finden....schaut so aus als wollte Sony gerade gar kein Feedback.... wenn ich das alles so Revue passieren lasse, kann ich mir denken warum .

 

Sorry, Sony, aber Du frustest mich im Moment schon ein wenig :|

Woher hast du das Datum? Das lese ich hier zum ersten Mal. Mir ist kein Enddatum bekannt und ich war mir auch sicher, dass das keine kurze Aktion ist mit der Plus Collection.

 

Zu allem anderen kann ich nur sagen, dass es nicht so schlimm sein kann, wie es hier und da berichtet wird. Außerdem war es bei der PS4 kein bisschen anders. Die, die Probleme hatten, hat man auch am lautesten gehört. Ist jetzt genauso. Zufriedene gibt es mehr als genug. Du hörst sie nur nicht, weil sie gerade alle hochzufrieden Demon's Souls suchten. Ich gehöre zu den wenigen, die es hier auch kundtun. Die Konsole ist geil, der DualSense ist der Hammer und Demon's Souls ist wieder ein Meisterwerk.

 

Zum PSN-Store kann ich auch noch was sagen. Zum Store auf der PS5. Da ist mir auf jeden Fall auch etwas aufgefallen. Und zwar, zum ersten Mal seit Einführung des Stores haben sie es endlich gebacken bekommen, dass der Store flüssig läuft. Kein Stottern, kein Zittern mehr. Es macht jetzt sogar mir Spaß, ab und zu in den Store zu schauen. Vorher hatte ich nie besonders Lust, weil es einfach nicht sauber lief. Jetzt hat es endlich geklappt. Top!

 

Sony hat in meinem Fall nicht nur alles richtig gemacht. Mit dem Demon's Souls Remake hat mich Sony sogar für immer gewonnen. Und wenn sie in Zukunft nur noch Scheiße bauen. Danke Sony :emot-worship:

 

vor 16 Minuten schrieb Leipi:

@Fanatico Na zum Glück können Meinungen verschieden sein. Von den Games die ich bisher auf der PlayStation 5 spielen konnte, war kein Müll dabei und die kommenden Spiele sicher auch nicht. :emot-woop: 
 

Wenn du aktuell nicht zufrieden bist, mag das so sein, aber bitte verallgemeinere das nicht. ;) 

Wie gesagt, die Unzufriedenen hörst du immer am lautesten brüllen. Du musst sie ne Weile brüllen lassen. Die beruhigen sich wieder. :yesnod:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...