Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

It's me Léo, again!


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

@renegade @stiller @tadini

und alle anderen.

 

Natürlich war es kein Zufall dass diese Ankündigung heute gemacht wurde :D

 

APRIL APRIL !!!

 

Hier geht es natürlich wie gewohnt weiter. Und Spass und Zeit für die Trophäen, das Projekt und alles andere habe ich nach wievor. Nicht mehr ganz so viel aber immer noch genug :D 

also könnt ihr euch weiter auf kurze knackige Kicks freuen und fröhliche Kuschelzeit.

 

:grouphug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss echt mal wieder an meiner Antwortgeschwindigkeit arbeiten, aber dieses Mal bin ich eigentlich ganz froh das Update erst verspätet zu lesen und nicht auf den Aprilscherz reinzufallen, du kleiner Schlingel xD Hast du das gleiche nicht schon letztes Jahr gebracht?!

 

Aber erst mal von vorne :D Den GotG Bericht hatte ich gleich gelesen, weil mich das Spiel schon interessiert, aber noch nix dazu geschrieben. Das klingt ja alles sehr entspannt und spaßig, kommt bestimmt mal auf die PS5-Liste :D

 

Dass es jetzt erstmal etwas langsamer geht bei dir, war ja zu erwarten, aber ich hoffe das spielt sich bald gut ein bei euch dreien, so dass weder du noch deine Frau ganz auf eure Hobbies verzichten müsst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Stunden schrieb Pittoresque:

Ich muss echt mal wieder an meiner Antwortgeschwindigkeit arbeiten, aber dieses Mal bin ich eigentlich ganz froh das Update erst verspätet zu lesen und nicht auf den Aprilscherz reinzufallen, du kleiner Schlingel xD Hast du das gleiche nicht schon letztes Jahr gebracht?!

 

Aber erst mal von vorne :D Den GotG Bericht hatte ich gleich gelesen, weil mich das Spiel schon interessiert, aber noch nix dazu geschrieben. Das klingt ja alles sehr entspannt und spaßig, kommt bestimmt mal auf die PS5-Liste :D

 

Dass es jetzt erstmal etwas langsamer geht bei dir, war ja zu erwarten, aber ich hoffe das spielt sich bald gut ein bei euch dreien, so dass weder du noch deine Frau ganz auf eure Hobbies verzichten müsst :)

Das sagst du jedesmal. Und ich sage dann anschliessend, dass ich mehr in deinem Projekt schreiben könnte statt nur zu lesen:Pika_02:

Könnte gut sein, dass ich das schon gebracht hab. Um sich jedes Jahr was neues auszudenken bin ich wohl zu unkreativ :D 


Bei GotG kann man echt nichts falsch machen meiner Meinung nach. In sich ein sehr rundes und gelungenes Spiel.

DankeschönB|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6308.pic

 

Platin #62 | Greedfall

Greedfall hat mich beim ersten Trailer sofort an "The Witcher" erinnert. Wodurch es auch direkt auf der Wunschliste landete. Irgendwann habe ich es mal gekauft aber lange nicht gespielt. Schlussendlich geht es darum, dass eine Krankheit (ähnlich wie die Pest) sich ausbreitet und dann die Menschen verunstaltet oder sogar vergiftet (Seelenmässig).

Da es immer der Plan war dies mit @tadini durchzuziehen. Irgendwann kam es dann dazu, dass wir dies zusammen angefangen haben. Zu Beginn war das noch ganz cool, als wir eine Notiz gefunden haben, die auf einen Schatz hinweist. Und ganz ohne Quest oder ohne Questmarker, haben wir uns auf den Weg gemacht und einfach anhand der Notiz den Schatz gesucht. Das hat wirklich Spass gemacht und war mal was anderes. Den Schatz haben wir übrigends gefunden, was natürlich auch super war, dass es nicht einfach eine Notiz war mit leeren Worten. Nichts desto trotz hat das mit dem Zusammenspielen nicht so ganz geklappt, da ich erstens nicht so viel Zeit hatte und wenn ich mal Zeit hatte, dann doch die Lust auf das Spiel fehlte irgendwie.

 

Schwierigkeit | 6/10

Ich war mir hier nicht ganz sicher was die Schwierigkeit angeht. Da man das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielen muss. Wenn man gleich damit beginnt, sind die ersten 2-5 Stunden ein wenig knackiger (eine 5) und nachher mit dem Duplikationsglitch von den Munitionen geht es ziemlich simpel von der Hand, wenn man nur die Pistole verwendet. Es ist zwar stumpf aber vereinfacht alles ungemein. Also unbedingt auf die Pistolenfertigkeit skillen. Magie und Nahkampf macht nicht ansatzweise soviel Schaden und im Vergleich zum Nahkampf hat man auch immer ein wenig Distanz zu den Gegnern. Gemixt mit den Fallen und Bomben gestalten sich die Kämpfe dann doch einfacher aber monoton. Der Endboss ist dabei immer noch ein wenig knackiger. Aber sobald man das Schema raus hat und Geduld mitbringt ist es auch simpler. Ausweichen, einmal schiessen, ausweichen, zweimal schiessen, Bombe werfen und wiederholen. So ungefähr. Sobald man diesen geschafft hat, kann man die Schwierigkeit runterstellen und dann ist es wirklich ein Durchrennen. Ich gebe dem ganzen dann doch eine 6 weil es sehr viel zu verpassen gibt und man da die Speicherständ extakt planen muss, sonst muss man extrem viel nochmals wiederholen. Vielen Dank hier nochmals an @tadini für die ganzen Tipps und Anmerkungen wann ich wo speichern soll.

 

Zeitaufwand | 45 h

Zeitaufwand gebe ich 45 Stunden. Durch die ganzen Speicherungen konnte ich einige verpassbaren Trophäe in einem Durchgang holen. Am Schluss wo man für die verschiedenen Enden, das Spiel ab einem gewissen Punkt nochmals bis zu sechs Mal durchspielen muss war sehr ätzend und dauerte insgesamt auch nochmals gut 10 Stunden. Nachdem man alles gemacht hat, muss man für eine Beziehungstrophäe noch einmal bis zu einem gewissen Punkt spielen und die drei Quests nochmals machen. Dies dauerte auch nochmal 3 Stunden. Also für die Platin kann man gut alles in 25-30 Stunden erledigen wenn man gut speichert. Ich hatte zwei drei Sachen doof gespeichert, darum dauerte es noch paar Stunden länger. Um dann die Enden und die Beziehung zu machen (wenn man als Frau beginnt) dauert es auch nochmals 10-15 Stunden.

 

Spielspass | 4/10

Zu Beginn hatte ich tatsächlich Spass am Spiel. Doch dieser flachte sehr schnell ab durch die Monotone Kampfgestaltung beim extremen Schwierigkeitsgrad. Für eine andere Kampfgestaltung war ich einfach zu schlecht. Und die Geschichte ist sicherlich spannend, aber es war schon sehr sehr sehr sehr viel Gerede. Und dann alles auf Englisch. Ich kann gut Englisch, aber auf die Dauer macht es so einfach noch müder als sonst, da die wirklich sehr sehr sehr sehr viel reden xD Es hat paar coole Ideen, die Spass machen. Aber auch sehr doofe. Man kann in unterschiedlichste Attribute investieren wie: Alchemie, Stärke, beweglichkeit, Schlösserknacken usw. Jedes davon braucht einen Punkt. Man kriegt die Punkte aber immer nur alle 3-5 Level-ups... Dann skillt man auf Stärke, braucht aber bei der nächsten Abzweigung Beweglichkeit Stufe 2 (wodurch man ca. 6-8 LEvel ups benötigen würde). Um das einzuordnen, nach einem kompletten Spieldurchgang war ich irgendwo bei Level knapp über 30. Klar kann man mit speziellen Tränken die komplette Skillung zurücksetzen, aber das macht auch keinen Spass, dies bei jeder Steinwand oder Klippe zu machen. Wenn man sich dessen bewusst ist und das einfach ignoriert, geht es dann ein wenig besser mit der Frust-Toleranz.

 

Trophy-Check

Es gibt bei dem Spiel sehr sehr viele verpassbaren Trophäen. Ich zähle die nun aber nicht einzeln auf, da die meisten dann mit einem Save vor dem Endboss geholt werden können. Dennoch gibt fünf verschiedene Enden (oder wenn man sich dumm anstellt wie ich, muss man es sechsmal machen). Und der Speicherpunkt ist ein gutes Stück vor dem Ende anzulegen. Also wo man locker nochmals 2 Stunden braucht um zum Endbos zu kommen. Dann gibt es noch einige Trophäen die durch Entscheidungen bei den Quests beeinflusst werden. Da alles einzeln aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Ich kann nur raten dass man genügend oft speichert. Das Spiel am besten mit einem weiblichen Charakter, spezialisiert auf Schusswaffen und im schwersten Schwierigkeitsgrad beginnt.

 

Persönliches Fazit

Leicht enttäuscht von dem Spiel, war ich froh als es vorbei war. Ich nehme an mit einer guten Deutschen Synchro, da man so nicht alles lesen musste, hätte es sich besser gestaltet um der Wortlastigen Story zu folgen. Auch die "Angst" immer eine Trophäe zu verpassen brachte mich dazu immer langsam vorwärts zu spielen und ja nicht zu weit ohne zu speichern. Das trübt halt den Spielspass. Ich wollte es aber auf 100% bringen, aber auch nicht unnötig "Mehrzeit" darin investieren. Wenn man aber nicht auf Platin aus ist und eine gute Geschichte will, bei der man viel lesen oder auf Englisch zuhöhren muss. Ist das Spiel auf jedenfall was.B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2022 um 10:16 schrieb DonSchocoLéone:

Das sagst du jedesmal. Und ich sage dann anschliessend, dass ich mehr in deinem Projekt schreiben könnte statt nur zu lesen:Pika_02:

 

Stimmt wohl...willst du etwa sagen, wir beide sind auf ewig in einer Zeitschleife gefangen? :eek:

 

Greedfall hat mir so gar nix gesagt, deshalb danke für den Bericht. Da mich Englisch ja so gar nicht abschreckt, finde ich das doch ganz spannend, aber mal sehen, ob ich irgendwann die Zeit dafür finde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da isser ja, der Bericht zu Greedfall! Ich hätte ehrlich gesagt gedacht, dass dir das Spiel insgesamt etwas besser gefällt, nachdem du bisher das Spiel zwar nicht groß gelobt aber auch nicht kritisiert hast. Aber ich kann das nachvollziehen. Vor allem verpassbare Trophäen sind in so einem Spiel immer ein bisschen ein Stimmungskiller. Ich habe mir das Spiel auch schon vor längerer Zeit mal in einem Sale gekauft und bin bisher auch noch nicht wirklich in Versuchung geraten, anzufangen. So richtig scharf auf das Spiel hast du mich jetzt natürlich auch nicht gemacht, daher wird das Spiel wohl noch längere Zeit in meiner Bibliothek verstauben.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<< April 2022 Update >>

Update: 28.04.2022 (12:00 Uhr)

<< Vorspiel >>

  • Obwohl ich dachte, dass ich gar nicht soviel erreicht hätte, befinde ich mich mit den Trophäen am unteren Durchschnitt eines normalen Monats. Also ganz ok würde ich sagen. Drei DLC's kamen dazu, wobei ich eines sofort erledigen konnte. Und dennoch konnte der Gesamtschnitt um ein halbes Prozent angehoben werden.
  • Als Abschluss diesen Monat darf ich mit Freude Tiny Tina Wonderlands nennen. Da fehlten ja noch einige Nebenmissionen und der Chaosrun bis Stufe 20.  Da hat mir netterweise @Billie_691 ausgeholfen. Zum einen hatte er gute Waffen für mich und zum anderen hat er mir beim letzten Boss in der Chaos Kammer 19 ausgeholfen, weil ich den alleine nicht gepackt habe. Zudem hatte ich einen guten Bug bei dem Spiel. Bei jedem Abschluss einer Chaosstufe (so ein Run kann schon gerne 15-20 Minuten gehen) wird die nächste Stufe freigeschaltet. Bei mir haben sich immer die nächsten zwei Stufen freigeschaltet, wo ich sehr dankbar war. Ein grosses Danke nochmals an der Stelle an Billie_691. Ein Monat nach dem Release kam schon der erste DLC. Und was soll ich sagen, das ist wohl ein schlechter Witz... Also wenn das einer der vier ist für den Season Pass würde ich schon jetzt jedem vom SP abraten. Schlussendlich ist es wieder ein Chaosrun in vier Schwierigkeitsstufen mit einem neuen Endboss. Ein Run dauert so 15 Minuten. Das heisst nach knapp einer Stunde war der DLC auch schon wieder rum, und Spass oder sagen wir mal was neues hat er nur in den ersten 15 Minuten gebracht. Eigentlich werden die vier Schwierigkeitsgrade erst nach jeweils einer Woche, einer nach dem anderen freigeschaltet. Aber bei Release des DLC war da wohl ein Bug drin, somit konnte man alle vier SG schon beenden.
  • Als Neuzugang kam dann Anfang des Monats LEGO Star Wars: The Skywalker Saga. Da konnte ich den Release in einer Party mit @MarcelGK feiern um uns ein wenig zu pushen. Mittlerweile ist er weiter als ich, aber das liegt vor allem daran, dass ich es momentan auf Eis gelegt habe. Aber nochmals von Anfang: Das Spiel ist echt gut und ich als grosser Star Wars Fan feiere das Spiel für seine Geschichte und den typischen Lego Humor. Klar hat es viel zu viele Sammelsachen, aber auch diese stören nicht wirklich. Da die einzelnen Levels sehr kurz gehalten sind, wurde da der Fokus auf die Planeten und das Erkunden gelegt. Was mir an und für sich sehr gut gefällt. Da an jeder kleinen Ecke kleine Spielereien aus dem Star Wars Universum zu finden sind. Die Levels habe ich alle schon druch, aber noch nicht auf 100%. Von den Sammelsachen bin ich bei ca. 70% vermute ich mal. Zum grund wieso ich es momentan pausiere: Es ist bis zum Ende Hin komplett verbuggt. Meins scheint da besonders betroffen zu sein. Beispiele gefällig? Es glitch rum, pro Stunde habe ich 1-2 Abstürze (beim letzten Mal spielen war ein Absturz alle 20 Minuten normal), wobei ich immer die letzten 5-10 Minuten die ich gespielt habe, an Fortschritt verloren hab. Auf dem Planeten "Geonosis" fehlt mir ein Missionsgeber und fast alle Greifhaken sind weg, wodurch ich nirgends mehr hoch komme. Wenn das nicht gepatcht wird, sind die 100% so nicht mehr möglich. Und alles in allem macht es so einfach keinen Spass, darum warte ich auf einen (hoffentlich) baldigen Patch.
  • Weiter gehts mit Borderlands 2. Da geht es jede Woche immer weiter fröhlich voran. Zuletzt wurde der Tiny Tina DLC abgeschlossen und nun steht "nur" noch der letzte DLC an. Danach noch Level 50 und die schweren Level 50 Missionen. Die einzelnen Charakter-Trophäen im Anschluss mit den Level 1 Herausforderungen. Also gar nicht mehr soooo viel, wie mal zu Beginn :D
  • Das Schlusslicht bildet heute Ghost of Tsushima. Irgendwie hat es mich gepackt. Da ich FF7 erstmal beiseite gelegt habe, da dort die Aufräumarbeiten irgendwie nerven. Mit GoT wurde ich nie warm, ich mochte den Wind nicht und die trägheit. Aber kaum hatte ich die ersten paar Story-Missionen mehr gespielt und meinen Onkel befreit, hat es plötzlich Spass gemacht. Und die Story hat mich voll gepackt. Momentan bin ich bei Ende von Akt 2. Nach dem Urlaub werde ich versuchen den Online Modus fertig zu machen mit ein paar Leuten. Entweder paar von euch, oder dem Forum oder sonst randoms :D 
  • Seit dem letzten Update konnten folgende Platin-Berichte fertig gestellt werden:

 

<< Abschlüsse >>

< PS5 (1) >

platinx.png.f03e6ab63cc71b49153bc37ddebecebc.png | Tiny Tina Wonderlands | 53% >> 100% 

GAME | Base Game | 53% >> 100% trophy_platinum.png.29c11790a652aaae0edcd8364900f98a.png.429a7a1f02e87898b383030b327e1f17.png

Check.png.b456d23761d851d9bcea9e31cc474bd2.png DLC 1 | Coiled Captors | Neu >> 100% 

 

<< Sonstige Fortschritte >>
< PS5 (1) >

geheimx.png.bc3a8040d3f40a3e43989c799251f784.png | Lego Star Wars: The Skywalker Saga | Neu >> 47%

GAME | Base Game | Neu >> 47%

geheimx.png.bc3a8040d3f40a3e43989c799251f784.png | Assassin's Creed Valhalla | 08% >> 08%

DLC 6 | Mastery Challenge The Reckoning (Part 2) | Neu  >> 00%

 

< PS4 (2) >

geheimx.png.bc3a8040d3f40a3e43989c799251f784.png | Borderlands 2 | 61% >> 70%

Check.png.b456d23761d851d9bcea9e31cc474bd2.png DLC 4 | Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung | 30% >> 100%

DLC 5 | Commander Lilith & der Kampf um Sanctuary | 00% >> 08%

geheimx.png.bc3a8040d3f40a3e43989c799251f784.png | Ghost of Tsushima | 08% >> 19%

GAME | Base Game | 05% >> 22%

geheimx.png.bc3a8040d3f40a3e43989c799251f784.png | Ghostrunner | 14% >> 12%

DLC 1 | Project_Hel | Neu >> 00%

 

<< Der schnelle Kick >>

silver.png.0043e1944c1602fddffbd3d8e0b06671.png Level 349 +02 | :htrophy: 3'158 +56

:platin: 64 +01 :gold: 374 +05 :silber: 737 +08 | :bronze: 1'983 +42

 

Durchschnitt laut psnprofiles | 78.56% +0.42%

Offene Trophäen | 950 -07

 

Platinierte Spiele | 64/86 +1/+1 | Bilanz: +0

Abgeschlossene Spiele (100%) | 73/96 +1/+1 | Bilanz: +0

Abgeschlossene DLCs | 70/139 +1/+3 | Bilanz: +2

 

<< Nächste Platin-Einträge >

Platin #63 | Leisure Suit Larry: Wet Dreams Dry Twice (PS4)

Platin #64 | Tiny Tina Wonderlands (PS5)

Platin #05 | Assassin's Creed Odyssey (PS4)

 

<< Schon Fertig? Lass kuscheln, noch ist es kühl! >>

Das wars vom Monat April. Diesmal ein wenig mehr geschrieben, aber alles in allem läuft das Jahr trotz Neuzugänge immer in eine positive Richtung, was mir sehr gefällt und auch motiviert. Im Mai könnte endlich mal wieder mehr als eine Platin erspielt werden. Aber wir werden sehen. Aber der ungespielte Backlog wird halt immer grösser, irgendwie stresst mich das innerlich :D
Zumindest hoffe ich bei den Platin-einträgen nachholen zu können. In der Theorie wäre es zumindest sinnvoll immer mehr Berichte zu schreiben als Platin erspielt worden sind. Aber manchmal gar nicht so einfach.
Weiter viel Spass beim lesen hier und bis zum nächsten Mal. Wenn es dann wärmer wird, komme ich bei den kurzen Kicks wohl mehr ins schwitzen so dass wir nicht mehr kuscheln können ohne aneinander zu kleben.
:grouphug:

Bearbeitet von DonSchocoLéone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin ich froh, dass ich bei Lego nicht so viele Probleme wie du hatte. Ich glaube das sind diese Schweizer Konsolen, die sind voller Löcher :peterparker:

 

Ghost of Tsushima war echt gut. Habs zwei Mal per Hand platiniert, weil es einfach mega schön und spannend war. Und nicht so überfüllt in der Open World wie bspw. jetzt zuletzt HFW ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gratulation zu deinen Erfolgen! Schön, dass du jetzt auch zu GoT gefunden hast. Falls du  eine helfende Hand brauchen solltest, bin ich gerne dabei. Ich kann halt meist nur abends ab ca. 2030 Uhr. Außer meine Mädels sind am WE unterwegs, dann geht es auch mal tagsüber. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2022 um 16:59 schrieb BloodyAngelCherr:

Dann nochmal schnell kuscheln :grouphug:
Schön das dich GoT doch noch packen konnte. Ich muss ganz dringend die PS5 Version noch angehen :) 

B| Danke fürs kuscheln
Die PS5 Version hab ich (noch) nicht :) erst mal die eine Version machen :D

 

vor 1 Stunde schrieb glupi74:

 

Gratulation zu deinen Erfolgen! Schön, dass du jetzt auch zu GoT gefunden hast. Falls du  eine helfende Hand brauchen solltest, bin ich gerne dabei. Ich kann halt meist nur abends ab ca. 2030 Uhr. Außer meine Mädels sind am WE unterwegs, dann geht es auch mal tagsüber. 

Dankeschön^_^ Vielen Dank für das Hilfsangebot. Ich gehe erstmal in den Urlaub aber komme vielleicht dann gerne nochmals darauf zurück:Pika_02:

 

vor 36 Minuten schrieb Pittoresque:

Das war doch wirklich gar kein schlechter Monat :D Drück dir die Daumen, dass du den GoT Raid bald über die Bühne bringen kannst. Ich brauch ja noch ein bisschen :) Und dass Lego Star Wars bald gepatcht wird wünsch ich dir auch :)

Danke^_^ Nach dem Urlaub werde ich den Online Modus konkret angehen und beenden wollen. Klar fehlen auch noch zwei Klassen, aber sobald das "schwere" durch ist, ist das andere einfach "nur" noch Zeitaufwändig :D
Ohja das hoffe ich auch bei Lego xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb MarcelGK:

Und nichts mit Auto Pop hier! Das ist viel zu schön für so ne Verschwendung :emot-toughguy:

Ich denke dass ich dann den zweiten Stack vollkommen sein lasse. Zweimal auf den Onlinemodus hab ich gar kein Bock xD

 

 

vor 3 Stunden schrieb d4b0n3z:

Also falls du noch Unterstützung für den Multiplayer von Ghost of Tsushima brauchst, dann kenne ich da Menschen, nicht wahr @BloodyAngelCherr:)

 

vor 7 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Richtig, und dann wären wir zu viert mit TeamDXtreme (den ich nicht verlinken kann ¬¬

:Pika_02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...