Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

It's me Léo, again!


Recommended Posts

Hey Léo, freut mich erstmal, dass du bleibst :emot-awesome:

 

Finde das neue Format so auch super, ist schön übersichtlich und eben perfekt für den schnellen Kick :schiggy_cool_right:

Hauptsache ist auch, dass es dir selbst Spaß macht. Deswegen sind meine Updates auch kürzer geworden, für die langen hab ich nicht genug Ausdauer :lol:

Ach ja und die Startposts sind auch alle so übersichtlich und aufgeräumt :willy_nilly: Gefällt mir. Könnte ich mir mal ein Beispiel dran nehmen :biggrin:

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schön das du doch bleibst, ich lese hier immer sehr gern mit. :thumbsup: leider bin ich auch immer wieder zu faul um was zu schreiben...Ich finde die neue Ausrichtung auch wunderbar, schöne kleine Happen und auf viele Zahlen freue ich mich auch.

 

Und dazu passend heute noch ein cooles Video mit dir. Da hast du ne schöne Spieleauswahl mitgebracht und passende Geschichten dazu :rofl: bei dem Skype Call hab ich mich schlapp gelacht!

Spoiler

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 18 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Das gefällt mir sehr gut mit den einzelnen Kategorien :D

Danke dir :D
 

 

vor 16 Stunden schrieb Blacky:

Nachträglich Glückwunsch zu deiner ersten Platin vor 3 Jahren xD
Sieht doch gut aus, sowohl Startpost, als auch Updatestyle.

Danke:emot-cowboy:

 

vor 15 Stunden schrieb tadini:

Also ich find es gut so. Nicht zu kurz, nicht zu lang und alles wichtige drin was man wissen muss. 👍🏻
Und jetzt muss ich mir den Startpost noch anschauen gehen, was du da so verzapft hast. 😁

 

 

Edit: 🥰

B| Freut mich das es so gut ankommt 

vor 14 Stunden schrieb stiller:

 

Dem kann ich mich nur anschließen :thumbsup:

Ich liebe es jetzt schon! :x
 

Happy I Love You GIF by pikaole

 

 

Dankeschön:curtain:

 

vor 14 Stunden schrieb renegade:

Hey Léo, freut mich erstmal, dass du bleibst :emot-awesome:

 

Finde das neue Format so auch super, ist schön übersichtlich und eben perfekt für den schnellen Kick :schiggy_cool_right:

Hauptsache ist auch, dass es dir selbst Spaß macht. Deswegen sind meine Updates auch kürzer geworden, für die langen hab ich nicht genug Ausdauer :lol:

Ach ja und die Startposts sind auch alle so übersichtlich und aufgeräumt :willy_nilly: Gefällt mir. Könnte ich mir mal ein Beispiel dran nehmen :biggrin:

Vielen Dank. Freut mich das auch der Startposts gut ankommt und gelesen wird :) Ja so sind wir, lieber einen schnellen Kick dafür aber mit wenig Ausdauer. :schiggy_cool_right:
Ich dachte einmal im Jahr kann man ja mal aufräumen :D

 

vor 14 Stunden schrieb Aii:

Ich glaube kürzere Updates holen uns doch alle ein... relativ gesehen natürlich :rofl:

 

Aber der Spass ist das wichtigste, das seh ich ganz genauso, also bleibt mir bur zu sagen, dass ich mich sehr freue dich weiterhin in unserer illustren, abgedrehten Runde zu haben:x

Ja Spass habe ich bis jetzt allemal, und sogar mehr als gegen Ende des alten Projekts :)

 

vor 13 Stunden schrieb da_emty:

Schön das du doch bleibst, ich lese hier immer sehr gern mit. :thumbsup: leider bin ich auch immer wieder zu faul um was zu schreiben...Ich finde die neue Ausrichtung auch wunderbar, schöne kleine Happen und auf viele Zahlen freue ich mich auch.

 

Und dazu passend heute noch ein cooles Video mit dir. Da hast du ne schöne Spieleauswahl mitgebracht und passende Geschichten dazu :rofl: bei dem Skype Call hab ich mich schlapp gelacht!

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 

Das kenne ich, man liest gerne mit, will vielleicht was schreiben, aber dann ist schon wieder ein Monat rum :D 
Danke dir, freut mich ebenfalls das es gut ankommt
Und auch, dass der Talk gut ankam:emot-neckbeard:Danke für die netten Worte

 

 

vor 13 Stunden schrieb glupi74:

Schön, dass du bleibst!

Hitman GO ist jetzt nicht so in meinem Beuteschema, aber die Struktur ist angenehm und übersichtlich. Ich freue mich auf mehr! 

Danke, mir gefällt die Struktur bisher auch, und Hitman GO war halt die erste Platin, da kommen in nächster Zeit noch mehr kleinere Happen :) 

Bearbeitet von DonSchocoLéone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 23.12.2021 um 10:04 schrieb da_emty:

Gern! Ich wusste nur nicht ob es erlaubt war das Video hier posten, deshalb hab ich es in den Spoiler gehauen ^^

Erlaubt ist es, wurde ja schon in anderen Threads gepostet :D Aber dennoch mag ich lieber Videos und so in Spoiler :) Also alles wunderbar, und so wurden ein paar andere darauf aufmerksam, wo ich es vergessen habe, zu erzählen9_9
 

 

vor 16 Stunden schrieb susu:

Yay, die anderen haben die Krise abgewendet :emot-jittery:

Leo du bleibst hier :cheer:

Das Platintagebuch ist super :2thumbsup: schön übersichtlich

Danke susu :emot-neckbeard:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5151.pic

 

Platin #02 | God of War

God of War ist wohl für viele ein Begriff und wenn man mit der Sony Konsole mitgewachsen ist, kam man fast nicht daran vorbei, zumindest einmal was davon gehört zu haben. Im Vergleich zu den Vorgängern, war hier der Fokus mehr Richtung RPG und Open-World. Mit dem neuen Ansatz ist es God of War ein sehr guter Reboot der Reihe gelungen, meiner Meinung nach.

 

Schwierigkeit | 5/10

Das Spiel an und für sich ist gar nicht so schwer. Da man auch den Schwierigkeitsgrad anpassen kann. Aber die ganzen Sammelsachen und vor allem die Walküren heben den Schwierigkeitsgrad dann doch ein wenig an. Klar wird die Walküren-Königin einfacherer, wenn man erst alles andere erfarmt und die beste Ausrüstung sich erspielt. Habe ich zwar auch gemacht, aber nicht ganz zum Maximum, wodurch sich der Endkampf mit der Walküre dann doch sehr erschwerte. Einen Teil der Sammelsachen ist meiner Meinung nach ohne Guide nicht zu finden xD Vor allem den einen Raben, den man durch das Sonnenlicht gar nicht richtig sieht, sondern man eher blind einfach mal hochschiesst^^

 

Zeitaufwand | 42 h

Die Story braucht gar nicht so lange, aber der ganze Sammelkram und vor allem Niflheim und Muspelheim brauchen dann am Schluss seine Zeit. Ich würde fast sagen, dass ich für die Story 25 Stunden gebraucht habe und für den Rest dann nochmals 17 Stunden.

 

Spielspass | 8/10

Das Spiel hat mir sehr viel Spass gemacht. Die Kämpfe sind wuchtig und haben einen ordentlich Flow sowie auch Wumms. Es knallt halt Kratos-Like rein. Der Sound und das Feedback passen einfach dazu. Auch die Sammelsachen haben an und für sich Spass gemacht. Bei Niflheim hatte ich aber dann nicht soviel Spass, da es schon sehr repetitiv war und dafür auch die 2 Punkte Abzug. Da dies den Spielspass zur Platin schon arg getrümmt hat. Die Story war spannend und hat Spass gemacht und die Atomsphäre war einfach grandios.

 

Trophy-Check

Die Platin ist nicht wirklich speziell, ausser dass man einfach alles erledigen muss. Am schwersten und zeitaufwendigsten sind dann wohl folgende drei Trophäen: "Feuer und Schwefel", "Dunkelheit und Nebel" & "Wähler der Erschlagenen". Dabei geht es um die Wälküren-Königin, die Herausforderungswelt bestehen und die Welt "Niflheim" sehr viele Male durchrennen um genug von deren Währung zu erfarmen.

 

Persönliches Fazit

Ich fand das Spiel durch und durch gelungen. Bis auf Niflheim, es war zwar eine gute Idee, aber für die Trophäe einfach viel zu monoton. Aber der Reboot ist sehr gelungen und das Spiel hat mir mehr gefallen als die alten God of War Teile, wenn ich das ganze Spiel so betrachte. Ich freue mich riesig auf den zweiten Teil und erwarte viel. Einen kleinen Nachteil gab es im Bezug auf die älteren Teile. Die "grossen" Boss Kämpfe waren seltener vertreten. Es gab fast keine riesigen Kämpfe meiner Meinung nach oder zumindest nicht so wie bei den alten Teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @DonSchocoLéone :sunny:

 

Hab den Beitrag jetzt aus Spoilergründen, denn ich will das Spiel schon auch noch spielen (hoffentlich „bald“), nicht gelesen, aber ich freue mich einfach, dass es in so kurzer Zeit schon wieder einen „Schnellen-Kick“-Nachschub gab :emot-dance:

 

Weiter so! :thumbsup:

Und viele liebe Grüße zum Jahresende :emot-glomp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb stiller:

Moin @DonSchocoLéone :sunny:

 

Hab den Beitrag jetzt aus Spoilergründen, denn ich will das Spiel schon auch noch spielen (hoffentlich „bald“), nicht gelesen, aber ich freue mich einfach, dass es in so kurzer Zeit schon wieder einen „Schnellen-Kick“-Nachschub gab :emot-dance:

 

Weiter so! :thumbsup:

Und viele liebe Grüße zum Jahresende :emot-glomp:

Freut mich dass es dir gefällt, also die Art der Kicks :D
Viel gespoilert wird zwar nicht bis auf paar kleinere Sachen, aber Storymässig 0 :)

Aber verstehe es natürlich wenn man da gar nichts lesen will, spiel das Spiel endlich ^^

Danke für die netten Worte und auch liebe Grüsse zurück:emot-glomp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die gute Übersicht zu God of War! 

Ich habe das Spiel schon mal begonnen, aber nach etwa 15 min wieder ausgemacht und seither nicht wieder weitergespielt. Es lag gar nicht an God of War sondern daran, dass mich andere Spiele zu dem Zeitpunkt einfach mehr interessierten. 

Ich werde es aber ziemlich sicher im nächsten Jahr spielen. 

 

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine möglichst angenehme Zeit in selbigem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.12.2021 um 22:00 schrieb MS120581:

Schöne neue Ausrichtung. Gefällt mir sehr gut. Kurz und präzise alles auf den Punkt gebracht. Und definitiv die richtige Entscheidung nicht in den 100 Prozent Club zu gehen. Ich bin da Mitglied wegen einem bestimmten Projekt eines Users aber da ist inzwischen echt kaum noch was los. 

Danke dir :emot-slick: Freut mich wenn die Ausrichtung gefällt :)

 

vor 16 Stunden schrieb glupi74:

Danke für die gute Übersicht zu God of War! 

Ich habe das Spiel schon mal begonnen, aber nach etwa 15 min wieder ausgemacht und seither nicht wieder weitergespielt. Es lag gar nicht an God of War sondern daran, dass mich andere Spiele zu dem Zeitpunkt einfach mehr interessierten. 

Ich werde es aber ziemlich sicher im nächsten Jahr spielen. 

 

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine möglichst angenehme Zeit in selbigem!

Dankeschön:$
Würdest du den Text als Spoilerfrei bezeichnen oder so halb halb? Frage nur für @stiller, da ich das schlecht abschätzen kann^^

Danke das wünsche ich dir auch und nur das Beste:grouphug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DonSchocoLéone:

Danke dir :emot-slick: Freut mich wenn die Ausrichtung gefällt :)

 

Dankeschön:$
Würdest du den Text als Spoilerfrei bezeichnen oder so halb halb? Frage nur für @stiller, da ich das schlecht abschätzen kann^^

Danke das wünsche ich dir auch und nur das Beste:grouphug:

 

Ja, außer sie hat noch nie etwas von

Spoiler

den Walküren

gehört. Was eher unwahrscheinlich ist. Bzw. kein wirklich großer Spoiler mMn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb Pittoresque:

Schöner Text, man merkt, dass das neue Format dir wieder mehr Spaß macht :D Willst du jetzt eigentlich erstmal alle alten Platins nachholen, oder kommen die Berichte zu den aktuellen dann auch mal dazwischen?

Danke dir Nora, ja das Format macht mir tatsächlich Spass :)

 

Ich will die neuen dann schon schreiben sobald diese geholt wurden. Aber dann erst ab Februar, wenn das erste Kurze Update raus ist, oder so. Weiss noch nicht genau. ^^ Bis jetzt wurde ja nur eine Platin neu geholt, da warte ich aber noch auf die Doppelplatin und dann kommt der Bericht. 

Also ja, so eine Mischung aus alt und frisch:emot-cowboy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb DonSchocoLéone:

Ich will die neuen dann schon schreiben sobald diese geholt wurden. Aber dann erst ab Februar, wenn das erste Kurze Update raus ist, oder so. Weiss noch nicht genau. ^^ Bis jetzt wurde ja nur eine Platin neu geholt, da warte ich aber noch auf die Doppelplatin und dann kommt der Bericht. 

Und ich weiß sogar welche Platin :peterparker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4687.pic

 

Platin #03 | Assassin's Creed Origins

Das erste Assassin's Creed Spiel der Reihe, welches den neuen Weg eingeschlagen hatte. Eine Mischung aus Open-World und RPG. Der Ansatz gefiel mir ziemlich gut. Auch wenn das schleichen und töten aus dem Hinterhalt so ein wenig in den Hintergrund rückte. Was ich aber gar nicht so schlimm fand, da ich das ewige schleichen auch manchmal mühsam fand in den älteren Teilen. Das Spiel spielt im alten Ägypten, wo man Bayek spielt, der seinen Sohn durch den "Orden" verloren hat. Somit soll wie der Namen schon verrät, die ganze Assassin's Creed Geschichte dort begonnen haben. Die Weltkarte ist riesig und es gibt einen Haufen Schauplätze und Ubisoft-typische Fragezeichen.

 

Schwierigkeit | 3/10

Da ich die Zeit, bei der Schwierigkeit nicht berücksichtige ist das Spiel ziemlich einfach. Da man praktisch nie schleichen muss und man alles wie ein Assassinen-Rambo niedermezeln kann. Die Schwierigkeit kann auch auf das leichteste gestellt werden, also für die Platin alles ziemlich ohne Probleme. Für paar Sachen braucht man dann doch Hilfe von LF oder Guides, wenn man nicht alles selber rausfinden will. Darum finde ich die 3 hier angemessen.

 

Zeitaufwand | 87 h

Da die Karte einfach riesig ist und man alle Schauplätze abschliessen muss, vergeht nach der Story noch sehr sehr viel mehr Zeit. Ich bin erst zu einem späteren Zeitpunkt die Schauplätze und die Trophäen effektiv angegangen, darum ging es wohl ein wenig länger. Da ich zu Beginn alles noch mehr oder weniger in Ruhe erkundet habe. Gegen Schluss habe ich auch den Schwierigkeitsgrad auf die leichteste Stufe gestellt, damit alles noch schneller geht.

 

Spielspass | 7/10

Im Vergleich zu anderen AC-Teilen hatte ich wohl damit am meisten Spass. Da ich die Ägypter gerne mag, von der Geschichte und Kultur her, hat es mich auch so interessiert. Auch wenn die Discovery-Tour nicht zur Platin gehört, war das ein Highlight für mich. Das Hauptspiel hat mir aber auch so sehr viel Spass gemacht. Auch wenn die Schauplätze mit der Zeit nervig wurden, war es zum Teil doch abwechslungsreicher als gedacht. Die schöne Landschaft mit den Pyramiden, Wüsten und Oasen war super.

 

Trophy-Check

Wie schon erwähnt ist da nichts schweres dabei. Die eine Trophäe, "Alte Gewohnheiten", dauert einfach sehr lange, da man dafür alle Schauplätze abschliessen muss. Bei der Trophäe "Sammeln, Schonen, recyceln" muss man gleichzeitig 100 Plunder verkaufen. Es gibt zwar viele im Spiel aber nicht unendlich, darum muss man da ein wenig aufpassen und am besten, das Ganze nie verkaufen bis man 100 Stück zusammen hat.

 

Persönliches Fazit

Wie schon sicherlich herauszulesen ist, hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Der neue Ansatz war für mich sehr gelungen und hat auch Spass gemacht. Die Schauplätze hätten nicht so zahlreich sein müssen und die Karte nicht so gross. Aber es war allemal besser gelöst als bei Odyssey, doch dazu in einem anderen Platin-Post^^ Im Grossen und ganzen wäre es sicherlich der Teil der Reihe den ich empfehlen könnte. Aber vermutlich nicht für die, welche die älteren feierten. Und um es nochmals zu betonen, geschichtlich mag ich die Römer und Ägypter halt sehr sehr gerne. 

  • danke 1
  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...