Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Sign in to follow this  
madd8t

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

  

10 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
    Durchschnitt: 8.9


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

In der Kürze liegt die Würze... :lipsrsealed2:

 

Nee mal im Ernst - ich fand das perfekt...ich empfand das als genau als richtig...ich habe nämlich so überhaupt keine Lust, mich dann z.B. bei der "Nicht-Sterben-Trophy" stunden-lang durch die Geschichte durchkämpfen zu müssen - und mir diesen Stress anzutun...Dafür ist mir dann nämlich wiederum MEINE ZEIT zu schade... ;)

 

Ich hoffe - sollte es ein "zweites Buch" als Fortsetzungs-Spiel geben (wovon ich ausgehe) - dann möchte ich wieder liebend gerne genau die ähnliche Spiele-Länge, wie "Buch Eins"  haben...

 

Wie bereits geschrieben, ich habe über 6 Stunden gebraucht - andere Gamer brauchten weniger als die Hälfte...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich finde es auch genial. 

Jump and run Elemente, kämpfen, rätseln und das man nicht nur auf Quill, sondern auch auf die Umgebung und auch darauf was man mit der Macht des Lesers alles machen kann, achten muss, finde ich eine super Mischung. 

Ja das Spiel ist kurz aber mir war es wert. 

Ich freue mich jedenfalls auf kommende Bücher. 

:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Echt ein top VR Game. Super Rätsel, tolle Grafik, tolle Immersion obwohl man quasi 3rd person spielt. Hat echt Spass gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 8, ich fand alles super, aber am Ende fehlte mir ein bisschen, dass man Items einsammelt um die für Rätsel zu benutzen oder dass die Collectibles irgendwas bringen.

 

Ansonsten top VR Spiel, sehr süß.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Moss hat mir sehr, sehr, sehr gut gefallen. Das Setting ist einfach toll gemacht und kommt in VR genial rüber. In vielen Levels schaut man sich gerne um. Schöne Geschichte, tolle Grafik, gute Vertonung, und genialer Soundtrack.

Das Spiel ist nicht schwer, die Rätsel allesamt gut machbar. Hier hätte ich vielleicht noch ein bisschen mehr Interaktion mit dem Spieler gewünscht.

 

Story vielleicht etwas zu kurz, und in den einzelnen Kapiteln hätte ich mir vielleicht noch etwas mehr Leben gewünscht, im Hintergrund (z.B. wie recht am Anfang mit den Rehen im Hintergrund), die Sternenhimmel, etc.

 

Insgesamt hat es mir sehr viel Spaß gemacht, gehört auf jeden Fall zu den VR-Spielen, die man gespielt haben muss. Und ich freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung!

 

Aufgrund der kleineren "Mängel" (auf hohem Niveau) vergebe ich daher die Wertung 9 - überragend!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eigentlich bewerte ich immer den Spielspaß, aber da man ja selbst entscheiden kann, ob man das Spiel ODER den Spielspaß (oder vielleicht beides) bewerten kann, knall ich hier mal eine -3- raus. WAS? Eine -3- Jaaa!

 

Und zwar begründe ich das hiermit:

 

Moss wurde auf der E3 als quasi AAA-Spiel angekündigt. Selbst wenn es nicht so eine Ankündigung gehabt hätte, bezahlt man hier 30 Euro für 3 Stunden Gameplay. Und das geht in meinen Augen eben gar nicht! Ich hab es im Sale für 18 Euro gekauft und ganz ehrlich: Selbst dieser Preis ist mir zu hoch !

 

Mir ist das schon öfters aufgefallen, dass VR-Spieler bei kurzem Spielumfang ziemlich stark zur Kasse gebeten werden und mich nervt dieser "Trend". Ich wüsste nicht, warum ich als VR-Spieler mehr bezahlen soll, als andere Spieler. Wenn ihr kein VR-Produkt herstellen wollt, lasst es sein. Aber es kommt mir so vor wie: "Ja, wir machen das ja auch für weniger erreichbare Spieler, also müssen die, die das spielen wollen, die Kosten doppelt und dreifach tragen". Sehe ich nicht ein.

 

Vom Spielspaß her hab ich nichts auszusetzen. Alles niedlich, alles süß. Deutsche Synchro (wenn auch nur eine Sprecherin). Trotzdem wäre hier eindeutig viel mehr drin gewesen. Von der Story her und auch sonstwie. Ich meine, es sind alles feste Perspektiven. Auch da hätte man schrauben können.

 

Ich hab nach dem Endboss gedacht: So jetzt kommen noch so 4 Zwischengegner und dann der Endboss. Ich bin mir eben echt verarscht vorgekommen, dass der vermeintliche erste Zwischenboss dann echt der Endgegner war.

 

Nichtsdestotroz bereue ich den Kauf natürlich nicht. Auch wenn es mir viel zu rätsellastig war, hat Moss eh auf der absoluten Fav-Liste gestanden und ich habe es nicht bereut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir gibts eine 9. Genau So muss VR sein. Liebevoll gemacht, detailreich, schöne Umgebungen, nette Rätsel und eine immersive Spielerfahrung. Zusammen mit Astro Bot eines der BESTEN VR Titel die es gibt mMn. Einziger Wehmutstropfen ist dass es keinerlei Wiederspielwert hat und relativ kurz ist. Aber lieber kurz und richtig gut als langgezogen und...meh. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...