Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

39 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.44


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine 9 , ein geniales spiel.

Für mich definitiv mit ,,Nioh,,

Das herausragende Spiel bisher in 2017.

 

Ich selbst habe bis auf Nioh weder dark souls, bloodbourne oder vergleichbare spiele gespielt.

 

Das Spiel hat mich dem Genre auf jedenfall näher gebracht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass ich mit dem Spiel rund um zufrieden bin. Es kam zwar nicht an die Vergleichs-Spiele Souls heran, zeigte aber bei einigen Mechaniken bessere Ideen und war sogar etwas härter als jene, da er viel weniger verzeihte. Das Setting sprach mit gut an und auch die Tatsache, dass der Protagonist vom deutschen Synchronsprecher Simon Jäger gesprochen wurde brachte mich immer wieder zum lächeln ^^ Die Sache, die ich dem Spiel zu herzen nehmen muss ist dieses tolle Level-Design mit den typischen Aha Momenten.

 

Das Spiel enttäuschte nur leider in seiner 0815 Story, die man aber zumindest verstand (Augenzwinker Souls) und dem der geringen Content.

Vor allem beziehe ich mich hier auf die sehr kleinen Areale, Gegnervielfalt und die sehr wenigen Bosse, falls man diese überhaupt so nennen darf. 

Aber am schlimmsten und teilweise meine Stimmung in den Läufen ruinierten, waren die vielen Kämpfe auf sehr engem Raum. Besonders, wenn Gegner eine 2m waffe schwingen und man keine Bewgungsfreiheit hat oder das Spiel noch nie was von Kollissionsabfragen gehört hat. Die Kamera war auch sehr betrunken in solchen Situationen.

 

Ansonsten ein sehr solides Spiel und besser als Lords of the Fallen. Daher eine 7 meinerseits. Hat noch viel Luft nach oben das Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bekam eine 9 von mir.

 

Ich fand schon Lords of the Fallen sehr gut, klar hatte es Mängel und lief nicht butterweich, aber es machte Spaß.

 

Als es angekündigt worden ist war es auch schon gekauft bei mir.

Es ist ein gutes Studio die solide Arbeit verrichten und sich gar nicht verstecken müssen.

 

Grafik:

Nicht schlecht aber auch nicht überragend, wurde aber alles gut in Szene gesetzt mit dieser Zukunfts Optik.

Es läuft aber extrem flüssig auf 60fps was auch wichtig ist in dem Game.

 

Sound:

Gut, aber nicht besonders. Die Synchro war teilweise ohne Emotionen und roboterhaft ?

 

Gameplay:

Sehr cool gemacht mit dem einzelnen anvisieren der Körperteile um diese dann abzutrennen und zu verwerten um sich selber auszurüsten.

Rüstungen in 3 Kategorien (leicht,mittel,schwer) mit der jeder seinen Spielstil anpassen kann.

Waffenauswahl ist relativ groß und hat auch verschiedene Arten (Speer, einhändig, zweihändig), was sich natürlich auswirkt auf Schnelligkeit oder Stärke.

 

Ansich natürlich eine Art Soulsborne, aber meiner Meinung nach überhaupt kein Abklatsch.

 

Ich hoffe Deck 13 macht weiter mit gutem wie dem hier.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss wirklich sagen, dass mir das game extrem viel Spaß gemacht hat. Es ist definitiv was Besonderes und eines dieser Spiele, die ein wahres Erfolgserlebnis bieten, wenn man mal rein gefunden hat. Trotzdem tue ich mir schwer hier die 8 zu geben, da doch sehr viel Verbesserungspotenzial vorliegt und bei ner 8 muss einfach mehr Feinschliff da sein.
Größte Kritikpunkte sind die arme Gegnervielfalt, das nervige Festhängen an jedem Gegner(vor allem in den Service-Schächten), die wenigen und mäßigen Bosse und die Story(gabs die überhaupt??)

tl:dr - Faszinierendes Spielprinzip a lá Souls mit coolem Setting aber technisch und gamedesign-mäßig noch etwas holprig. Gibt ne 7, ganz knapp an der 8 vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eine echte Meisterleistung von Deck 13. Die konstanten 60 FPS im Performance Mode auf der Pro sind einfach fantastisch und die sehr kurzen Ladezeiten ein Traum. Selbst große Entwicklerstudios bekommen das kaum hin. Das Spiel ist von der Technik her nahezu perfekt. Grafisch nicht der Oberhammer aber dafür die hohen FPS was bei diesem Spiel auch mehr Sinn macht. Das Kampf- und Levelingsystem macht Spaß und kann lange motivieren wenn man experimentierfreudig ist und sich nicht nur in der Komfortzone aufhält. Trefferfeedback ist auch super. Ein paar mehr Moves hätte ich mir noch gewünscht und eine bessere bzw. verständlichere Story aber die Platin bei mir mit ca. 80 Stunden (liebe grinding) war echt Spaß und keine Arbeit. Sehr zu empfehlen und top Preis/Leistungsverhältnis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gleich mal vorweg (und ohne einer langen Story) ich hab eine gut7 vergeben. Auch wenn ich ein absoluter Neuling in diesem (Souls)Genre und auch nicht gerade mit Frustresistenz gesegnet bin, hat mir das Spiel an sich Spaß gemacht. Besonders schwärmen kann ich aber trotzdem nicht von The Surge. Dafür lief mir das ganze nicht rund genug. Das sieht man am besten bei den Kämpfen, die eigentlich 90% des Spiels ausmachen. Der Kampf kann spannend und spielerisch herausfordernd sein (war er in den meisten Fällen auch) oder stellenweise einfach nur aus blindem Draufschlagen bestehen, weil sonst irgendwie nichts wirklich fruchtet. Ich geb zu, dass ich mich mit dem Blocksystem nie wirklich anfreunden konnte und es auch kaum verwendete (die Ausdauerleiste hielt einfach nicht der Komboserie späterer Gegner stand), aber dass man in manchen Situationen einfach nicht ausweichen kann fand ich dann doch sehr störend. Die Rede ist von engen Räumen oder Wartungsschächten. Nicht nur, dass hier ausweichen bei manchen Gegnern kaum etwas brachte, es ging sogar soweit, dass ich absolut den Überblick verlor, weil die Kamera plötzlich so nahe ran fuhr, dass ich keine Ahnung hatte, was da gerade ablief. Selbiges musste ich auch bei den Endgegnern feststellen. Beim letzten gings sogar soweit, dass die Kamera plötzlich statisch wurde und ich die zweite Form von dem nicht mal mehr sehen konnte. Ob das ein Bug war oder nicht kann ich nicht sagen. Möglich wäre es, da ich auch noch stellenweise andere Bugs feststellen konnte. Mein absoluter Favorit ist aber der beim Start von NG+, als plötzlich der arme Warren mit seinem Rollstuhl aus dem Zug geschleudert wurde und noch im sitzen verstarb. Ganz besonders blöd, wenn es dann auch noch speichert und man nicht mehr fortsetzen kann. Ohne den Onlinespeicher hätte ich mir das NG+ aufmalen können.       

bug.JPG.a6855b47b9da82018ffa4944b65cab3d.JPG     

Aber offensichtlich geht ja das Unternehmen CREO genauso mit ihren Arbeitskräften um. Einstellen und dann gleich mal verheizen. Was sonst noch so passierte.... ähm... ja.... da bin ich mir nicht so ganz sicher. Irgendwas war mit Kybernetik und mit Naniten und einem Prozessor. Ich denke, das fasst die Story gut zusammen und man spoilert nicht mal. In Ermangelung einer spannenden Story denke ich, dass spoilern bei dem Spiel nicht mal möglich ist. Ebenso wie das Ende... Ohne zu spoilern kann ich verraten was am Ende passiert. Der Abspann mit den Entwickernamen läuft runter.... Hier sollte man betonen, dass das Spiel sogar zwei Enden hat. Lange Rede kurzer Sinn... Ich als Storyfetischist war hier extrem enttäuscht und war dann schließlich soweit, dass ich mir sogar überlegte eine 6 zu geben. Eine knappe 7 bekam es nur, weil die Kämpfe mit den 5 Waffenklassen wirklich (großteils) spannend waren und es ziemlich viele Waffen zum Durchprobieren gibt. Waffen Top Rüstungen (bei mir) Flop. Denn hier gab es meiner Ansicht kaum ein wirkliches looten. In Creo World zimmerte ich mir die Mantisrüstung zusammen und hab danach nie wieder gewechselt. Egal was kam, alle anderen Rüstungen waren wesentlich schlechter (viele waren sogar von den Werten her identisch) und den Set Bonus konnte ich auch nur sehen, wenn ich alles angelegt hatte. Das mag jetzt kein Problem am Hauptspiel alleine sein (und kommt daher auch nicht in die Bewertung), sondern offensichtlich bringen die DLCs die Balance etwas durcheinander. Ganz besonders das Cowboy DLC, das mit Ultra-Implantaten nur so um sich wirft. .             

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 10.

Ich habe nichts an The Surge auszusetzen. Absolut gar nichts. Auch nach bereits siebenmaligem Durchspielen wird es nicht langweilig. Und das sage ich als jemand, der bei anderen Spielen aus Motivations- und Zeitmangel sonst nicht mal einen zweiten Durchgang startet. :)

 

DLCs

A Walk in the Park 7 von 10

The Good, The Bad and the Augmented 9 von 10

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anfang war recht zäh und hat mir keinen Spass gemacht weil ich sehr oft gestorben bin. Wenn man aber mit der Steuerung und dem leveln der Rüstung klar kommt macht es echt Laune. Hab dann auch noch die Dlc gespielt und hol mir auch Teil 2. Zum meiner Bewertung eine 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also am Anfang war ich rein objektiv bei einer 8. Aber je mehr ich gespielt habe und wie überrascht ich doch war wie abwechslungsreich und aufregend jeder neue Levelabschnitt war...das harte Kampfsystem, die Sprachausgabe, das Schnibbelsystem...es passt einfach alles super zusammen.

Dennoch ist Bloodborne ist allem eine Liga höher. Das liegt an so Sachen wie dem Gebiet Schloss Cainhurst oder wenn ich an den Weg zur Werkstatt denke. Gehrman, Doll, Lady Maria. Ich könnte ein großes Referat schreiben. 

Das alles fehlt The Surge, aber man kann auch nicht F1 2019 mit Gran Turismo vergleichen. Aber irgendwie muss man doch :)

 

Ich habe den großartigen DLC im Park durch und den Western kurz angespielt. Ich hatte jetzt 93h durchgehend Spaß.

Aber die 10 ist das höchste aller Gefühle und die gehört Bloodborne.

 

Deswegen gibt es die fantastische 9 für ein fantastisches Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 9 gestimmt. Ich fand das Spiel richtig gut, es hat mir unheimlich Spass gemacht. Ist zwar nicht so abwechselungsreich wie die Souls-Spiele, aber das hat mir nichts gemacht. Bin zufällig über die Fernsehserie "Dark" drauf gestossen, da fand ich es ganz gut. Und als dann @lechuza_negra sich das Spiel geholt hat und mir den Mund wässrig gemacht hat, war es vorbei, danach habe ich es komplett ohne was anderes zwischendurch, durchgezogen.

 

Kann das Spiel nur empfehlen, zumal es mal im PS+ war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was soll ich sagen... nachdem ich @dukenukemforever den Mund wässrig gemacht hatte, war ich selber kurz vorm Aufgeben. Dass man ziemlich häufig drauf geht, war mir von Anfang an klar. Aber irgendwie war das eher frustrierend. Bei Dark Souls war das Motivation pur, endlich den/die Typen platt zu machen. Aber ich hab die Kurve gekriegt und dann kam auch der Spass. Technisch ist das Game sicher nicht so ausgereift wie Dark Souls, Grafik- und Audiofehler und ab und zu kam auch mal der blaue Bildschirm.

 

Also kurz und knapp: von mir eine 8. Die Kämpfe machen Spass und wer ein bisschen mit Waffen und Rüstungen experimentiert, bringt eine grosse Vielfalt ins Kampfgeschehen. Die Finishing-Sequenzen kommen gut rüber, sind aber auch nicht fehlerfrei. Wenn die Beute schon angezeigt wird, bevor der Gegner tot ist...

 

Spätestens bei den Bossen ist der Vergleich mit Dark Souls nicht mehr möglich. Zu einfach! Der "gefürchtete" Black Cerberus ist auch keine wirkliche Herausforderung. Grundsätzlich macht das Spiel Spass, kann aber in keinster Weise mit seine Genre-Brüdern mithalten. An "Lords of the Fallen" (auch aus dem Hause Deck 13) hatte ich da wesentlich mehr Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein tolles Spiel. 

Es ist leichter als Dark souls und leider auch kürzer.

das System mit den Körperteilen macht extrem viel Spaß. Die Optik schaut auch gut aus, auch die Effekte kommen gut rüber.

es orientiert sich an die from Software spiele bleibt aber eigenständig genug.

die Welt hätte abwechslungsreicher sein können. 

Es sieht vieles sehr ähnlich aus.

aber gut da scheint Teil 2 ja dran gearbeitet zu haben.

man ist dann doch schnell durch aber es unterhaltet sehr 

 

eine gute 8 von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...