Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

232 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.8


Recommended Posts

10/10 - volle Punktzahl. Es ist in den Beiträgen hier schon alles geschrieben worden. Mich hat das Spiel von Anfang an in seinen Bann gezogen (auch wenn ich es erst jetzt beendet bzw. platiniert) habe. Die ganze Spielwelt, das Setting mit den Maschinen, die verschiedenen Zonen, es hat einfach alles zueinander gepasst. Aber am meisten natürlich die Story. Ich fand es einfach mega. Total gut erzählt und durchdacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 3, das Spiel beginnt sensationell, flacht aber schnell ab. Die Story schafft es leider nicht, den Spielspaß bis zum Ende zu retten. An der Grafik hat man sich schnell satt gesehen. Was übrig bleibt sind nervige Sammelobjekte und eklige Jagdmissionen, so dass die letzten 2/3 des Spiels sich teilweise unerträglich dahinziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe 9/10 gegeben. Warum nicht 10/10?

 

Die Grafik ist sehr gut, der Sound die Story und das Gameplay sind sehr sehr gut, aber es gibt auch kleine Kritikpunkte:

 

Der Einstieg ist relativ schwer, da einem zu den Waffen so gut wie garnichts erzählt wird. Erst bei einem Typen von der Jagdprüfung wurde ich stutzig, als ich das erste mal von "Sprengpfeilen" hörte. Das Spiel erklärt einem nicht welche Waffen wofür optimal ist, sodass ich erst sehr spät im Spiel das ganze wirklich verstanden habe. Man sollte sich vielleicht doch hier und da Tipps im Internet holen. Ich habe für einen Donnerkiefer (Rothschlund) circa 1,5 Stunden gebraucht. Natürlich nur mit Standardpfeil und Feuerpfeil. Hätte ich vorher gewusst, dass es Präzissions- und Sprengpfeile gibt, wäre das ganze wohl deutlich schneller gegangen. Weiß man also immer was man macht und wie man es macht, ist das Spiel sehr gut handhabbar. Aber es sagt einem niemand. Ich finde, zwar fokussiert sich das Spiel auf Kämpfen, Klettern und Erkunden, aber hier und da hätte durchaus Abwechslung im Gameplay gut getan. Trotzdem ein fantastisches Game, dass sich jeder PS4-Besitzer besorgen sollte.

Bearbeitet von RKUnited
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann nur eine 5 vergeben.

Ein richtiges Blender-Spiel, mit schöner Grafik aber wenig spannendem Inhalt. Die ersten 5-8 Stunden magen noch halb zu fesseln, danach wird es grottenlangweilig. Die Umgebung gibt bis auf ein paar hübsche Perspektiven wenig her. Die Maschinen fand ich langweilig, vielleicht auch nur weil ich auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad spielte. Grösster Teil der Trophäen war nervig zu erspielen. Zwischen den Missionen reist man entweder ellenlang von einem Ecken zum anderen, oder aber mit Schnellreise dauern die Ladebildschirme einfach zu lange.

Vom Spielprinzip fand ich FarCry Primal einiges besser, insbesondere das Einnehmen von Basen, was bei Horizon Zero Dawn nur langweilige Alibi-Uebung ist.

Grafik top, Steuerung gut, der REst hat mich nicht überzeugt. Kann nicht verstehen, weshalb das Spiel so hochgelobt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7

 

Ich hasse Spiele, dessen Map einen mit Symbolen erschlagen. Die Story ist ganz gut, auch wenn sie sich erst recht spät richtig entfaltet.

 

Die immensen Laufwege haben irgendwann aber tierisch genervt. Daher nutzt man schnell die Schnellreise, die allerdings deutlich zu lange Ladezeiten haben.. Von den gefühlt 20 Fähigkeiten habe ich vielleicht maximal 5 genutzt (Maschinen überbrücken, reparieren, Absprung-Schlag bspw. NUR für die Trophäen). Der einzigen Kämpfe, der mir wirklich Schweißperlen auf die Stirn getrieben haben, war gegen die Steinbrecher. Irgendwann läuft man aber auch nur noch stumpf weiter, um die (nervigen) Kämpfe zu entgehen.

 

Das Ende fand ich persönlich super kacke (will hier nichts Spoilern).

 

Am meisten genervt hat mich, dass man die Kletterpfade kaum erkannt hat. Bei schlechtem Wetter wusste ich nie, wo ich hin muss. Ich bin daher einfach immer die Berge hochgesprungen und so zum Ziel gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Nier Automata hatte ich befürchtet, daß mich kein Spiel noch mal derartig fesseln könnte, Horizon hat mich eines Besseren belehrt. Großartige Welt, die dort geschaffen wurde. Ich hatte von Anfang bis Ende viel Spaß und sehne weitere Spiele der Reihe herbei. Das einzige, was ich schade fand: Man hat sich zwar viel Mühe mit der Graphik gegeben, dann aber immer wieder durch fehlende Kollision in Kleidung und Haare die Immersion ruiniert. Erstaunlich, daß man das entweder übersehen hat oder daß das zu korrigieren tatsächlich so schwierig sein soll. Ändert aber nichts an meiner Meinung nach verdienten 10 Punkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 8 gevotet.


Was zu bemängel gibt die Story is sehr kurz, wenn man gut ist schafft man es in 5 Stunden vllt sogar schneller.


Der Rest Hammer nice sehr große Welt viel zu entdecken und natürlich

Maschinen die immer einen in Weg stehen wobei man entweder kämpfen kann oder besser abhauen will.

Es gibt unzählige Spulen um die Waffen aufzupeppen.

Und viel zu sammeln um z.B Gesundheit herzustellen, Munition und und und.

Ich hoffe es gibt noch weitere DLCs oder vllt einen 2. Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich vorweg, das Ganze konnte mich wirklich nur bedingt begeistern, also hat mir schon gefallen, von den 10/10 bin ich aber meilenweit entfernt. Erstmal, technisch ist das Teil natürlich super! ...die relativ große Spielwelt sieht hervorragend aus, der Detailgrad ist dabei extrem hoch, Tag/Nacht-Wechsel ist schön gemacht und die Wettereffekte würde ich dabei als einen meiner Faves anführen (die werden nur noch vom Schneewehen in The Frozen Wilds übertroffen). Das Gegnerdesign hat mir persönlich auch gut gefallen, alle Wesen sind fantasievoll erdacht, großartig animiert und ebenfalls sehr detailliert dargestellt. Die Steuerung funtioniert trotz der üppigen Tastenbelegung gut, in den Menüs ist alles übersichtlich und schnell erreichbar, so machen die wuchtigen Kämpfe durchaus Spaß und auch wenn man sein Spiel Stealth orientiert führt, hat man alles stets im Griff.

 

So weit so gut, dann ziehe ich aber Punkte ab. Beim starten des Spiels ist mir als erstes die teilweise unterirdische dt. Synchro´ aufgefallen. Die Sprecher wirken überwiegend unmotiviert, auch optisch, also die Lippenbewegungen sind oft total neben den gesprochenen Texten (in The Frozen Wilds [DLC] übrigens viel besser), nicht so schön. Die Idee zur Story fand ich gut, leider bleibt es über den ganzen Spielverlauf nur bei zwei oder drei guten Szenen diesbezüglich. Charaktere sind bis auf ein oder zwei Ausnahmen auch nicht meins, am schlimmsten dabei, Aloy nervt mich von der ersten Szene an, die pseudo-toughe Amazone nehm ich dem Spiel nicht ab. Sidequests sind allesamt öde, Gegner viel zu einfach (haben alle einen toten Winkel, aus dem man die viel zu leicht erledigen kann), Laufwege teilweise unnötig, Kletterpassagen aufgesetzt, also alles irgendwie nicht so wie es der Hype vermuten lies.

 

Der Titel ist natürlich alles andere als ein Totalausfall, der Turok-Killzone-Mix konnte bei mir aber nicht so recht zünden. Vergebe beim Spielspaß zumindest noch die 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte ebenfalls mit einer 7

 

Die Grafik, Gameplay und die Geschichte ist schon ziemlich gut. Aber überzeugen konnte es mich einfach nicht. Die NQ sind immer das gleiche, wie in allen spielen dieser Art. Hole dies, töte jenen, verfolge irgendwen. Würde ich die Story nicht wirklich gut finden, würde die Bewertung deutlich schlechter ausfallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...