Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fragen-&-Antworten-Thread zu den Trophäen-Leitfäden


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

ich würde den den Leitfaden zu "XCOM2 - War of the Chosen" erstellen.

Als ich das letzte Mal einen Leitfaden erstellt habe, bekam ich vom Leitfaden-Team das Template mit den fertigen Bildern hier im Forum zur Verfügung gestellt. Nach der Fertigstellung wurde es dann in den Bereich zum Spiel verschoben.

 

Wenn ich jetzt den genannten DLC-Leitfaden erstellen möchte, erstellt ihr mir dann wieder dieses Template (das Trophäenbilder raussuchen war nicht ganz so trivial) und stellt es im Unterforum bereit oder muss ich hier im Unterforum einen eigenen Thread erstellen und die Bilderlinks selbst ermitteln?

 

Ich frag lieber vorher. Wenn es da einen etablierten Weg gibt, möchte ich den auch beschreiten. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorlage ist im Spoiler..

kannst du dir dann kopieren und in einem neuen Thema hier posten und daran arbeiten..

 

Spoiler

zur freien Verfügung..

 

 

Trophäen-Leitfaden - War of the Chosen DLC
 
0x platin.png  0x gold.png  3x silber.png  7x bronze.png  = 10 | Gesamtpunkte: 195

 
Allgemeine Infos:
  • Text Text Text Text Text
  • Text Text Text Text Text
 
 
bronze_header.png
 

Eine neue Allianz Eine neue Allianz
Schließe den Einsatz 'Verloren und Verlassen' ab.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Zombie-Schießen Zombie-Schießen
Erziele 15 Präzisionsschüsse gegen Verlorene in nur einer Runde.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Kind der Dunkelheit Kind der Dunkelheit
Erziele mit einem Schnitter in nur einem Einsatz vier Kills im Schattenmodus.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Muss weiterkämpfen Muss weiterkämpfen
Führe mit einem Scharmützler innerhalb einer Runde drei Angriffsaktionen gegen dasselbe Ziel aus.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Zwei Mann, eine Einheit Zwei Mann, eine Einheit
Bilde eine Stufe-3-Bindung zwischen zwei Soldaten.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Müde Krieger Müde Krieger
Schließe einen Einsatz mit allen Soldaten ermüdet und ohne Verluste ab.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Niemand bleibt zurück Niemand bleibt zurück
Rette einen Soldaten, der von den Auserwählten gefangen genommen wurde.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
 
silber_header.png
 

Ein ruhiggestellter Feind Ein ruhiggestellter Feind
Besiege einen der Auserwählten endgültig.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Psi-Kreis Psi-Kreis
Lade den Fokus eines Templers in einem Einsatz auf, verbrauche ihn komplett und lade ihn erneut auf.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Voll funktionsfähiger Widerstand Voll funktionsfähiger Widerstand
Steigere innerhalb eines Spiels den Einfluss von XCOM bei allen drei Fraktionen auf 'Hoch'.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja sonst wenn ich einen Leitfaden erstellt habe, immer einen Mod davon in Kenntnis gesetzt. Ich wurde jedoch darauf verwissen, dass das nicht notwendig ist, da die Mods sowieso Neuerungen mitkriegen. Jetzt warte ich aber schon seit einer Woche und bis jetzt hat sich noch kein Mod gemeldet. Daher wollte ich nur mal sagen, dass der Leitfaden zur Überprüfung bereit wäre:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

keine Sorge wir haben deinen Leitfaden schon gesehen. Da wir aber auch anderes zu tun haben und nicht ständig auf Abruf bereit sind wenn ein neuer Leitfaden entstanden ist, gab es bisher noch kein Feedback dazu. ;)

Wir haben aktuell über 40 offene Leitfäden zu betreuen, dazu kommen noch die Tipps aus dem Tipps-Thread und das ist nur das Tagesgeschäft, die Sachen, die zusätzlich anfallen mal ausgelassen :) 

Aktuell sind wir aufgrund von privaten Angelegenheiten auch nicht wirklich stark aufgestellt. Du wirst noch Feedback erhalten, das kann aber noch ein paar Tage dauern schätze ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MarcelGK:

Guten Morgen,

 

keine Sorge wir haben deinen Leitfaden schon gesehen. Da wir aber auch anderes zu tun haben und nicht ständig auf Abruf bereit sind wenn ein neuer Leitfaden entstanden ist, gab es bisher noch kein Feedback dazu. ;)

Wir haben aktuell über 40 offene Leitfäden zu betreuen, dazu kommen noch die Tipps aus dem Tipps-Thread und das ist nur das Tagesgeschäft, die Sachen, die zusätzlich anfallen mal ausgelassen :) 

Aktuell sind wir aufgrund von privaten Angelegenheiten auch nicht wirklich stark aufgestellt. Du wirst noch Feedback erhalten, das kann aber noch ein paar Tage dauern schätze ich :)

Das ist mir schon bewusst, dass ihr nicht 24/7 die Leitfäden durchgeht, aber irgendeiner hätte ja dass, was du gerade geschrieben hast, hinterlassen können. Ein kurzes "ist notiert" hätte gereicht. So hat es für mich ausgesehen, als ob das keinen interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo.

Mir geht es um keinen spezifischen Thread, auch wenn ich ein Beispiel für meinen Verbesserungswunsch anbringen möchte.

https://www.trophies.de/forum/thema/151502-troph%C3%A4en-leitfaden-red-faction-guerrilla-re-mars-tered/

In diesem Leitfaden sind (wie in vielen anderen auch) Landkarten für Sammelgegenstände/Aktionen integriert. Auf den Karten bei z.B. "Unterbrochene Versorgungslinie", sind die Orte farbig markiert.

Laut Legende in den Farben Rot+Grün+Blau. 

Zitat

https://static.trophies.de/trophies/zzmaps/red_faction_guerilla/parker.jpg

Ich leide unter einer Rot-Grün-Sehschwäche, so, wie über 5% der Weltbevölkerung. Es würde deutlich zur Quallität beitragen, wenn man nicht nur in den Textkörpern die grüne Farbe auslässt (wie es bisher versucht wird umzusetzen), sondern auch für die eingestellten Bilder und Legenden eine gewisse Vereinheitlichung anstrebt. Solche, wie die o.g. Karten, sind für "uns" immer nur sehr eingeschränkt und manchmal auch garnicht nützlich. Ich weiß, dass der Großteil des Materials freiwillig eingereicht wird, aber auch die Wikipedia hat Richtlinien zur Veröffentlichung und ich denke, ein Versuch kann nicht schaden, wenn der Nutzen dieser Webseite dadurch größer wird.

So muss ich bisher oft in anderen Foren Karten suchen, wobei ich sie lieber hier gesehen hätte.

Vielen Dank für eure tolle Arbeit und besten Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @DarthYodaAUT,

wir können deinen Wunsch nachvollziehen allerdings können wir das leider nicht leisten bzw. von den Usern, die sich die Mühe machen einen Bilderguide oder ähnliches zu erstellen, verlangen diese Zusatzguides nach besonderen Anforderungen zu erstellen. Ein "normal" sehender Mensch kann auch gar nicht beurteilen welche von den x Hundert Farben jetzt von welcher Personengruppe erkannt werden können und welche nicht. 
Es gibt ja auch Leute, die haben gar keine Möglichkeit Farbunterschiede zu erkennen. 

Auch gibt es Guides, bei den werden einfach 20 verschiedene Farben benötigt. Wie soll da noch differenziert werden, welche Farben für alle erkennbar sind und welche nicht?

Du kannst uns gerne solche Maps zur Verfügung stellen, welche wir dann in den entsprechend Leitfäden einbauen können. Ein allgemeiner Zwang wird dazu aber nicht von uns vorgegeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2019 um 09:10 schrieb MarcelGK:

Hi @DarthYodaAUT,

Es gibt ja auch Leute, die haben gar keine Möglichkeit Farbunterschiede zu erkennen. 

Auch gibt es Guides, bei den werden einfach 20 verschiedene Farben benötigt. Wie soll da noch differenziert werden, welche Farben für alle erkennbar sind und welche nicht?

Du kannst uns gerne solche Maps zur Verfügung stellen, welche wir dann in den entsprechend Leitfäden einbauen können. Ein allgemeiner Zwang wird dazu aber nicht von uns vorgegeben. 

Hi Marcel :)

Naja, das Argument mit den komlett Farbenblinden funktioniert leider nicht, denn entgegen der Vorstellung vieler Menschen, sehen diese Leute tatsächlich nicht nur keine Farben (so wie im SW-Fernseher), sondern besitzen nur knapp 10% der normalen Sehschärfe und sind zudem sehr lichtempfindlich, was beides für einen Gamer eher ungünstig ist. Das Sammeln von Erfolgen ist für diese Menschengruppe mit Sicherheit das geringstes Problem, davon kannst du ausgehen...

Einen Zwang wollte ich auch nicht erreichen, aber ein Hinweis im Leitfaden, auf z.B. Grün und Rot zu verzichten, kam mir eigentlich nicht unzumutbar vor. 

Maps nachzubearbeiten ist für mich natürlich auch schwer, wenn ich das Ursprungsmaterial nicht eindeutig erkennen kann.

Nunja schade, aber trotzdem Danke und wie gesagt, danke für die viele Arbeit hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @DarthYodaAUT :smile:

 

vor einer Stunde schrieb DarthYodaAUT:

Maps nachzubearbeiten ist für mich natürlich auch schwer, wenn ich das Ursprungsmaterial nicht eindeutig erkennen kann. 

Es ging nicht darum, dass du die Maps selbst "nachbearbeiten" sollst - das erwartet niemand, keine Sorge :;):, sondern darum, dass du uns, wenn du irgendwo anders entsprechendes bzw. besser passendes Material gefunden hast, dies uns in Form der Links über den Tippsthread zu den entsprechenden Spielen bzw. Leitfäden mitteilst, sodass wir sie in den Leitfaden einarbeiten und damit den LF besser machen können. Du erwähntest ja, dass du dich ja dann sowieso auf die Suche machst, um woanders was zu finden. :;):

 

Viele Grüße

stiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...