Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog


Recommended Posts

update099.jpg

 

Wir sind ein Update vor einem “Update-Meilenstein”, da muss ich mir dann ja etwas Besonderes einfallen lassen. Dieses Update kommt jetzt aber erst einmal pünktlich zum Beginn eines zweiwöchigen Urlaubs für mich, in denen ich hoffentlich viel Zeit für Dinge finde, zu denen ich während dem normalen Arbeitsalltag nicht so komme.

Diesmal will ich gar nicht lange zur Einleitung faseln, denn ich habe wieder richtig viel vor in diesem Text! :x


 

breakgames.jpg

 

Break-Games eben, ich glaub ich muss da nicht wirklich was dazu sagen. Leichte Kost für zwischendurch, die ich noch immer mag. xD

 

Platin Nr. 758 - Burger Break

Plattform: Playstation 5

Fortschritt: 39/39 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 759 - Sushi Break 2

Plattform: Playstation 5

Fortschritt: 39/39 Trophäen :platin:


 

foxyland.jpg

 

Ich wurde in einem der letzten Sales schwach und hab mir um nicht mal einen Euro die beiden FoxyLand-Spiele gekauft, da sie Crossbuy für Vita und PS4 sind, und ich ja nach wie vor ein großes Herz für meine Vita habe und es schade finde, dass es keinen Nachfolger dafür gibt bzw. auch keiner geplant ist. Aber warten wir mal ab, was dieses im Showcase angekündigte RemotePlay-Teil können wird. Vielleicht ändern sich da ja noch irgendwelche Pläne, ich hoffe noch. xD

 

FoxyLand ist ein kleiner Platformer, der von Ratalaika für Konsolen veröffentlicht wurde. Dementsprechend simpel ist natürlich die Trophäenliste aufgebaut - also gut für zwischendurch - in meinem Fall einmal, als ich eine kurze Pause von Thief brauchte mit leichter Kost, und einmal danach mit der PS4-Version.

Das Spiel ist ein Mini-Platformer in Pixeloptik, bei dem Foxys Freundin entführt wird und der kleine Fuchs sie natürlich retten möchte. Das Spiel ist hierbei ein Platformer, bei dem man Hindernissen oder Gegnern ausweichen (oder besagte Gegner mit einem Sprung auf sie beseitigen) muss. In den Leveln gibt es zwei Arten von “Collectibles”: Kristalle (bis zu fünf pro Level) und Kirschen. Die Kirschen selbst dienen als eine Art Währung, haben aber prinzipiell abgesehen bis auf 2-3 damit zusammenhängende Trophäen keinen größeren Zweck, außer dass man sich davon Kleidung kaufen kann, die der Fuchs dann trägt (z.B. ein Ninja-Kopfband, oder eine Hose, was auch immer). Die Kristalle oder Juwelen muss man aber immer alle sammeln, denn nur dann öffnet sich die Tür zu dem Haus, welche dann das Level beendet.

 

FoxyLand_20230615001744.jpg

 

Auch wenn das Spiel gar nicht so lange ist, für Trophäen muss man es, wie bereits andere Ratalaika-Titel, nicht einmal komplett durchspielen, um die Platin-Trophäe in der Hand zu halten. Zugegebenermaßen, für reine Trophäenjäger kann ich das aber auch verstehen, denn leider ist gerade die Kollisionsabfrage für das Springen auf Gegner mehr als dürftig. Oft bin ich gestorben, obwohl ich meiner Meinung nach den Gegner gut erwischt habe, weil ich ein wenig zu weit links oder rechts war und das dann als Treffer für mich gezählt hatte - und das manchmal mehrfach hintereinander.

Für Platin muss man 20 der ich glaube 35 oder so Level abschließen, eine gewisse Anzahl an Kirschen sammeln und einmal jeden Gegnertyp besiegen, und das wars. War aber mal nett für zwischendurch, um die Statistik wieder ein bisschen zu pushen. :lol:

 

Platin Nr. 760

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 15/15 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 762

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 15/15 Trophäen :platin:


 

thief.jpg

 

itsdone.gif

 

Im letzten Update konnte ich ja schon ein paar Fortschritte bei Thief, einer meiner Trophäenleichen, vorweisen, indem ich endlich einmal im Zuge meiner mir selbst auferlegten Jahres-Challenge die Story zuende gebracht und damit begonnen habe, die Kapitel erneut zu spielen, um dort dann einerseits den ganzen Loot und die Collectibles (zweiteres trophäenrelevant) sowie die geheimen Gebiete zu besuchen und sie damit freizuschalten. Von denen gibt es in jedem Kapitel ein paar und haufenweise welche in der City, und für eine Trophäe muss man alle davon gefunden haben, das sind ich glaube knapp über 70. Das Blöde daran: Es gibt keinen Tracker für sie, nicht in allen befinden sich Loot oder Collectibles, das heißt also je nach Guide kann es sein, dass in den Kapiteln welche ausgelassen werden (was dann wieder blöd ist, da bei einem Replay der komplette Collectible/Loot/Area-Fortschritt zurückgesetzt wird und man alles nochmal machen müsste, wenn man die anderen Trophäen noch nicht hat), und man müsste nochmal ran. In Kapitel 1 hatte ich ja schon den ganzen Loot und die Collectibles, da gibt es aber glücklicherweise noch keine geheimen Gebiete, und nach einem kurzen Check kam ich zu dem Schluss, dass ich in Kapitel 7 und 8 alle geheimen Areale besucht habe, da sich in jedem von diesen Loot befand, den ich ja, in der Statistik nachweisbar, auch vollständig hatte. Da der “interne” Zähler wohl ein bisschen buggy sein soll und auch das “Geheimgebiet-Geräusch” nicht immer hörbar ist (weil auch die Tonabmischung komplett verbuggt ist stellenweise), habe ich nur gehofft, dass das alles passt, und hab beschlossen schon vor dem Starten der anderen Kapitel für den Replay darauf zu achten, ob in den Video-Guides, die ich verwendete, auch alle Secret Areas besucht werden. Da hatte ich bei allen bis auf Kapitel 6 Glück, denn hier gibt es ein Gebiet, das als Secret Area zählt, in dem es aber nichts Nennenswertes zu sehen oder zu sammeln gibt, und welches in dem Guide, den ich bisher verwendet hatte, ausgelassen wurde, weil der Weg in das Gebäude über diesen Shortcut wohl “komplizierter” sei, wenn man nicht entdeckt werden möchte - worauf dieses Video auch aus war.

Hier musste ich mir dann also ein anderes suchen. Kapitel 3 und 4 hatte ich recht schnell abgeschlossen, Kapitel 5 in dem Irrenhaus musste ich mir wegen meiner Nerven auf zwei Abende aufteilen, Kapitel 6 ging dann aber auch noch fix hinterher. Während den Replays habe ich dann meine 100 Taschendiebstähle bekommen und auch eine Random-Trophäe für das Finden von fünf Loot-Geheimverstecken im Asylum, was quasi automatisch mit dem Sammeldurchgang mitkam.

Als ich damit fertig war, gab es noch keine Extra-Trophäen, da natürlich noch einige Collectibles in der City gefehlt haben. Hier gibt es glücklicherweise Tracker in der Statistik, welche Collectibles man schon gesammelt hat, mit Namen und kurzer Beschreibung, das war also hilfreich bei den Walkthrough-Videos, die ich verwendet habe, die alle Collectibles und Secret Areas mit möglichst kurzen Laufwegen gezeigt haben. Hier konnte ich dann ein paar Collectibles auslassen und auch 2-3 Secret Areas, in denen ein Collectible zu finden war, das ich nachweislich schon hatte, bei denen ich also wusste, dass ich dort schon war. Die anderen hab ich dann mitgenommen und so gab es erst recht schnell die Trophäe für alle gesammelten Collectibles, für die Secret Areas musste ich noch ein wenig weiterspielen, aber zu meiner Überraschung, wo ich mich schon backtracken gesehen habe, hab ich auch diese Trophäe erhalten, als laut dem Video noch ein paar davon übrig waren - in denen war ich also schon irgendwann mal vor ein paar Jahren, als ich mich in der Stadt so verlaufen habe. xD

 

Das Einzige, das ich hier in meinem Collectible-Durchgang also noch zu tun hatte, war die Trophäe erspielen, für die ich 40.000 Gold bei Händlern ausgeben musste, für Erweiterungen oder Consumables. Das hatte ich beim normalen Spielen bisher noch nicht gesammelt gehabt, aber praktischerweise bekommt man für das Sammeln aller Collectibles insgesamt 30.000 Gold als Belohnung. Um die 15k hatte ich davor sicher schon ausgegeben, also ab zum Händler und ein teures Upgrade gekauft, das 28.000 Gold gekostet hatte - dann bling mit der bei der PS3 üblichen Verzögerung von mehreren Sekunden.

Ach wie schön.

 

verynice.gif

 

Damit war dann ja “nur” noch ein kompletter Durchgang übrig, der mich, wenn alles nach Plan verlief, nicht mehr als 10 Stunden kosten würde. Also gleich mal motiviert gestartet und geschaut, was ich so einstellen kann. Master-Difficulty natürlich, weil es dafür eine Trophäe gab und bei allen leichteren Schwierigkeiten der Multiplikator zu niedrig wäre und man nicht auf die 700 Custom-Punkte kommen würde. Dann gibt es noch so Einstellungen wie “keinen Schaden erhalten”, “kein Fokus”, “kein Fadenkreuz fürs Zielen mit dem Bogen”, “nicht entdeckt werden”, “keine Kills oder Knockouts”, oder aber auch so gemeine Dinge wie “Speichern nur nach Kapitelabschluss” usw. Das würde natürlich mehr Punkte geben, habe ich aber nicht in Betracht gezogen. Ich hatte also für mich dann eine Kombination entschieden aus unter anderem “kein Fokus” (trophäenrelevant), “keine Alarme”, “keine Upgrades”, “keine Kills oder Knockouts” (trophäenrelevant), “nur Stealth-Takedowns” (nur für die Punkte, weil ja das davor “zieht” und man bei einem Takedown Gameover geht, da das nicht erlaubt ist), “keine Consumables” (da ich nicht kämpfen soll und keinen Fokus brauche, nicht notwendig), “nur Spezialpfeile” (man braucht nur stumpfe und Wasserpfeile für diesen Durchgang, also auch okay) und “teuren Ressourcen” (Spezialpfeile, Essen und Mohnblumen sind sehr teuer beim Händler - ist okay, im ganzen Durchgang brauchte man laut meinem Videoguide maximal 5 Wasserpfeile und 2 oder 3 stumpfe Pfeile, die man fast alle auch irgendwo als Loot findet). Der Videoguide hatte zwar nicht die teuren Ressourcen, sondern zero Damage gewählt, darauf habe ich aber verzichtet, da es auch Stellen gibt, in denen sich Umgebungsschaden z.B. durch Feuer nur schwer vermeiden lässt, und ich wollte es für mich nicht zu frustrierend machen. Mit einem potentiellen ich glaube 735-Punkte-Run habe ich dann also gestartet, und das ging alles sehr fix voran, muss ich sagen.

Klar gab es immer mal wieder Stellen, bei denen ich ein paar Versuche brauchte, aber das waren lustigerweise nicht die, bei denen ich das von meinem “normalen” Durchgang erwartet hatte, obwohl ich mich nicht entdecken lassen durfte und den Wachen großräumig aus dem Weg gehen musste. An zwei Stellen konnte ich die Wasserpfeile zum Löschen von Fackeln einsparen, um mir einen dunklen Weg zu bahnen, da ich mich noch an alternative, aber etwas längere Wege aus meinem Collectible-Durchgang erinnerte, konnte an manchen anderen Stellen auch improvisieren und für mich einfachere Wege gehen, und plötzlich stand ich dann vor dem Bosskampf am Ende von Kapitel 7, kein Kapitel hat mehr als eine Dreiviertelstunde bis Stunde gedauert, eventuelle Pausen dazwischen natürlich nicht mit eingerechent. Dem Boss bin ich auch innerhalb von ein paar Versuchen entkommen,obwohl ich den beim letzten Mal mit roher Gewalt ausgeschaltet habe, was ich diesmal ja nicht durfte, und mehr Probleme erwartet hätte, vor allem weil man ein Schloss mit 5 Stiften geräuschlos knacken musste, und dann war nur noch Kapitel 8.

Hier stand ich dann kurz an einer Stelle an, zu der mich das Lösungsvideo geführt hat. Das Lösungsvideo wollte hier, dass man durch die “letzte Tür” bis zu den finalen Sequenzen geht, indem man von einem Dach aus einen Wasserpfeil auf eine Fackel neben genau dieser schießt, um es dunkel zu haben, um sich dann hinter zwei die Tür bewachende Soldaten zu schleichen und das Drei-Stifte-Schloss der Tür zu knacken und dort hinein zu huschen. Das hat bei mir leider nicht funktioniert, denn wenn ich den Wasserpfeil geschossen habe, wurden die Wachen bei mir so aufmerksam, dass sie sich umgedreht und innerhalb kürzester Zeit die Fackel erneut entzündet haben, die Zeit hat also nicht ausgereicht, um mich unbemerkt hinter sie zu schleichen. Auch mit einer ans andere Ende geworfenen leeren Glasflasche konnte ich sie nicht dauerhaft weglocken, sodass sie mich nicht bemerken würden. Ich befand mich also gerade in einer ungünstigen Situation, denn an dem Punkt, an dem ich mich befand (und natürlich auch für neue Versuche den “Zwischenspeicherpunkt” angelegt hatte), kam ich nicht wirklich irgendwo anders hin in diesem Bereich, ich musste also improvisieren.

Diese Tür war für mich nicht machbar, also musste ich schweren Herzens einen anderen Eingang suchen. Am anderen Ende dieser Fläche, wo die Tür war, befand sich ein Loch im Boden, in das ich unbemerkt huschen konnte, und wo man dann zu Lagerräumen kam (in denen auch eine Wache patrouillierte). Dort fand ich dann auch eine verschlossene Tür, wusste aber nicht, wie ich sie auf bekam. Da sich in diesem Bereich aber auch Loot befand, hab ich mich an mein Loot/Collectible-Video erinnert, das mir sicher zeigen würde, wie ich hier weiterkam, also hab ich an der Stelle kurz umgeswitcht, und siehe da, auf dem Weg der Wache befand sich ein Schalter, den man betätigen konnte, der diese Tür öffnete - und nach dieser Tür wäre ich auf demselben Weg wie durch die vom ersten Video gewollte, also kurz vor dem Finale.

 

verynice.gif

 

Das Finale war dann tatsächlich Formsache und nach 2-3 Versuchen, in denen ich wo runter gerasselt bin und deswegen zu viel Schaden eingesteckt habe, auch schon erledigt, und dann durfte ich gleich noch 4 Trophäen, nämlich die für den Durchgang auf Master-Difficulty, die ohne Kills/Takedowns, die für die Custom-Difficulty und damit auch endlich, nach über 7 Jahren, meine Platin-Trophäe in diesem nervigen Spiel entgegennehmen. Die ich natürlich instant synchronisiert habe - man weiß ja nie, wann einem vielleicht die Konsole eingeht. :lol:

 

partyparrot.gif

 

 Und ich muss sagen, dass mir dieser Run eigentlich komplett zu Unrecht Angst gemacht hatte. Denn wenn man einfach nur so schnell wie möglich die Kapitel vom Anfang bis zum Ende spielt, ohne hier auf Collectibles oder so Rücksicht zu nehmen, ist jedes Kapitel in sich sehr kurz und gar nicht so schwer, wie das die Bezeichnung “Custom Difficulty” suggerieren mag. Klar, würde man alles, also auch die Collectibles usw., hier machen wollen, wäre das etwas Anderes und schon sehr fordernd, und ich möchte nicht wissen, wie ich mich komplett “selbstständig” ohne Hilfsvideos angestellt hätte, aber ich bin so froh, dass ich da jetzt dran geblieben bin. :cheer:

 

Damit ist meine Leichenliste jetzt auf nur noch 2 Titel geschrumpft, juhu!

Platin Nr. 761

Plattform: Playstation 3

Fortschritt: 38/38 Trophäen :platin:


 

learnkatakana.jpg

 

Das, was es schon für Hiragana, also eine der beiden Silbenschriften in der japanischen Sprache, gab, ist mittlerweile auch für die zweite, Katakana veröffentlicht worden. War genauso für kleines Geld erhältlich und als Japanischlernende war das natürlich ein Pflichtkauf, auch wenn das Spiel mich nicht wirklich vor eine Herausforderung gestellt hat. xD

 

Learn%20Katakana!!_20230615185623.jpg

 

Platin Nr. 763

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 47/47 Trophäen :platin:


 

foxyland2.jpg

 

FoxyLand hat auch einen zweiten Teil spendiert bekommen, den ich ebenso in einem der letzten Sales für Doppelplatin auf PS4 und Vita um sehr sehr kleines Geld gekauft habe. Etwas umfangreicher und etwas anders als Teil 1, schlüpfen wir erneut in Foxys Rolle, müssen diesmal aber nicht seine Liebste retten, denn die beiden haben schon entzückende Fuchskinder, die von Wölfen entführt wurden, und die müssen wir jetzt natürlich wieder zurückbringen.

 

Statt Juwelen sammeln wir diesmal Fuchsmünzen, von denen es große und kleine gibt. Für 25 kleine gibt es ein Leben (diesmal keine 3 Herzen, also verfügbare Treffer, dafür aber mit Checkpoints im Level, um das zu kompensieren), die großen, von denen es pro Level je 3 gibt, braucht man, um weiterzukommen. Kirschen gibt es auch wieder, von denen kann man aber maximal 4 auf einmal besitzen und man kann sie diesmal auf Gegner schießen, um diese aus der Ferne zu besiegen.

 

FoxyLand%202_20230618194635.jpg

 

Auch diesmal muss man wieder 20 Level abschließen und jeden Gegnertyp in diesen 20 Leveln einmal besiegen, alles andere kommt fast nebenbei, was noch für Trophäen relevant ist. Auch wenn die Hitboxen etwas besser sind bei den Gegnern, fand ich das Platforming hier viel viel frustrierender und ungenauer, speziell durch die neue Mechanik, mit der man sich an senkrechten Wänden herabrutschen lassen und auch zwischen solchen Wandsprünge machen kann, was den Fuchs bei mir teilweise Dinge hat machen lassen, die ich so nicht beabsichtigt hatte, aber ich konnte die Steuerung nicht präzisieren. Etwa bei zwei Dritteln der Level muss man auch einen der Wölfe als Bosskampf besiegen, und ich hab mir, obwohl vom Ablauf des Kampfes her nicht schwer, fast die Zähne ausgebissen, weil ich das Timing nicht hingekriegt habe, warum auch immer. Grrrr….

 

Dann noch schnell die Vita-Version hinter mich gebracht, und dort hab ich den Boss lustigerweise dann auf Anhieb geschafft. xD

 

Platin Nr. 764

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 20/20 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 765

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 20/20 Trophäen :platin:


 

monsterhunterrise.jpg

 

Wenn… plötzlich ein DLC-NPC-Charakter in Monster Hunter Rise mit Junichi Suwabes Stimme zu mir spricht… :x

 

Monster%20Hunter%20Rise_20230522235604.j

 

…dann hat das Spiel ja wieder mal alles richtig gemacht, oder? xD (Leider ist Bahari, der Charakter mit seinen Ansagen für mich immer fifty-fitfy zwischen “ha, das war jetzt schon witzig” und total cringe, aber who cares?).

Der Zähler steht mittlerweile schon bei ca. 200 Stunden, und zumindest Platin ist abgesehen von den Kronen nicht mehr allzu weit entfernt. Mit dem Content befinden wir jetzt schon quasi im Endgame - es ist zwar nicht nur mehr das Kronen sammeln übrig, aber man merkt von der “Schwierigkeit” der Monster her schon, dass wir uns jetzt schon im oberen Bereich davon befinden, denn sie sind größtenteils Variant Monsters (also Monster, die gleich aussehen wie andere abgesehen von der Farbe, die dann teilweise andere Elemente oder Zustandsveränderungen verursachen können, deren Attackenmuster sich also etwas unterscheiden). Die meisten dieser Monster sind wohl gar nicht relevant für die DLC-Kronen-Trophäen, aber die Art von Quests, die man abschließen muss, um die letzten Master-Rank-Levelcaps aufzuheben, “Anomalie-Investigationen”, sind schon ordentlich fordernd. Hier trifft man auf bekannte Monster, die aber stärker sind, da sie von parasitären Insekten “wahnsinnig” gemacht wurden, da diese ihren Wirt durch den “finalen” Bosskampf der DLC-Grundstory verloren haben. Dadurch sind sie stärker und können alle “Bloodblight” als negative Zustandsveränderung hervorrufen, wodurch der Effekt von Heil-Items vermindert wird und man zusätzlich auch konstant immer ein wenig Energie verliert. Den Zustand hebt man auf, wenn man in kurzer Zeit genug Damage in das Monster reinhaut - kann man sich vorstellen, wie lustig das ist, wenn man so ist wie ich: mich haben die meisten Monster ganz besonders lieb und während andere Mitspieler (a.k.a. meistens meine beste Freundin) das Monster vermöbeln können, bin ich der Crashtest-Dummy und werde in der Gegend herumgeschubst und von den Monstern gemobbt. Ich bin immer ganz verwundert, wenn sich mal ein Monster jemand anderen aussucht und a. meine Waffe richtig stumpf wird und ich sie am besten während dem Kampf schleifen müsste, bevor ein Monster dazwischen mal davonläuft, und b. ich nicht bei der Hälfte der Quests schon alle meine “Gratis”-Tränke, die einem in der Versorgunsgtruhe zur Verfügung gestellt werden, verbraucht habe und mein “echtes” Kontingent, das ich mitnehme, anbrauchen muss. Wohlgemerkt: meine Ausrüstung ist von den Verteidigungswerten her im Moment ein wenig besser als die meiner besten Freundin. Sie flucht und ärgert sich immer, wenn es mal ein Monster auf sie abgesehen hat und sie zu nichts kommt. Ich dann meistens nur so: “ich, den Rest von der Zeit. Jetzt siehst du mal, wie es mir immer geht.” In einem gar nicht schadenfreudigen Ton, weil ich ausnahmsweise mal meine Arbeit machen kann. xD

 

Monster%20Hunter%20Rise_20230617201437.j

 

Was fehlt jetzt eigentlich noch? Ja, eigentlich noch ziemlich viel. Für das Hauptspiel fehlen nur noch alle Dekorationen für den eigenen Raum, in dem Fall nur noch die, die man dafür erhält, ein Monster insgesamt 10x erlegt (oder gefangen zu haben). Hier hab ich glaub ich auch schon mehr als die Hälfte, aber weil es gerade mit Sunbreak auch so viele gibt, habe ich von einigen noch gar keine 10 gejagt habe. o.O

Abseits davon fehlen mir noch insgesamt 50 Quests in den Lava Caverns, einem der Gebiete, einfach weil die Verteilung der Quests auf die Gebiete komplett unbalanced ist. Und dann eben noch die beiden Trophäen für die Mini- und Goldkronen der Hauptspiel-Monster.

Bei den DLCs ist noch viel mehr zu tun, natürlich auch hier unter anderem die Kronen sammeln für die DLC-Monster - aber zum Glück nur ein kleiner Teil, da wohl für die Trophäen nur die zählen, die im “initialen” Sunbreak-Paket drin waren damals für PC und Switch, hier wurde ja immer wieder Content und neue Monster nachgereicht. Dann eben noch die ganzen Anomalie-Quests, jede Master-Rank-Quest mal abschließen usw. Es gibt also noch einiges zu tun und da gehen sicher noch viele Stunden ins Land, bis ich hier bei 100% bin. Aber es macht so viel Spaß. :x

 

Mein bisheriger Fortschritt:

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 71/100 Trophäen (54%)


 

humanfallflat.jpg

 

Hier war ich in ich glaube zwei oder drei weiteren Sessions mit @d4b0n3z und @Tomekk20 fleißig, sodass wir die Level des Hauptspiels plus deren level-spezifische Trophäen abschließen konnten, sowie auch schon ein paar der DLC-Level.

 

Und hier mal das von @d4b0n3z gewünschte "Gruppenbild" von uns:

HumanFallFlat_20230602213845.jpg

 

Viel hab ich eigentlich gar nicht zu berichten, irgendwie. Außer dass das Spiel stellenweise frustrierend war zumindest für mich, da wir manche Trophäen mehrfach probieren mussten, da trotz Laden vom Checkpoint anstatt einfach neu probieren manchmal Trophäen nicht getriggert wurden, obwohl wir uns ziemlich sicher waren, alles richtig gemacht zu haben, kam manchmal die Trophäe nicht. Level komplett neu gestartet, nochmal probiert, geklappt. Das war manchmal nicht nur komisch, sondern auch etwas frustrierend, weil oft Dinge erst recht spät in einem Level zu erledigen hat, und dann hat man noch den ewig langen Weg vorher zu machen. Teilweise wissen wir bis heute nicht, was wir genau falsch gemacht haben, und ich fürchte, solche Fälle werden wir bei den verbliebenen DLCs auch nochmal haben.

 

HumanFallFlat_20230602233718.jpg

 

Grundsätzlich ist das Spiel halt auch vermutlich absichtlich sehr “buggy” bzw. fühlt es sich so an, als würde vieles nicht optimal gemacht sein, auch wenn die Gameplaymechanik bewusst ungenau ist. So hatten wir in einem Level eine Situation, bei der wir mit einem großen LKW einen Berg hochfahren wollten, weil wir dort oben Kohle abholen mussten, um weiterzukommen. @Tomekk20 ist mal vorgelaufen und @d4b0n3z und ich sind mit dem LKW losgetuckert. Da das koordinationstechnisch nicht ganz so trivial ist, haben wir natürlich länger gebraucht, bis wir dann hörten “hier oben ist schon ein LKW”. Daraufhin haben wir beschlossen, den, den wir gerade hatten, in den Abgrund zu lenken - denn normalerweise spawnen die Gegenstände dann wieder an ihren Ursprungsorten. War nur diesmal irgendwie nicht der Fall. Es hat ewig gedauert bis zum Respawn, und dann fiel der untere LKW genau auf den drauf, den wir grad mit Kohle beladen hatten. :rofl:

 

HumanFallFlat_20230525220526.jpg

 

Der kleine Baby-LKW war bis wir das Level abgeschlossen hatten noch nicht auf der Welt, aber wir haben es geschafft, dieses Konstrukt wieder den Hügel runter zu manövrieren und dort die beiden LKWs irgendwie wieder zu trennen, sodass wir an die Kohle von der Ladefläche holen konnten. xD

 

Nichtsdestotrotz fehlt uns zumindest im Hauptspiel nur mehr der “Speedrun”, also das einmal durchspielen vom Spiel in einem Rutsch (Zeit egal, aber man will sicher nicht 7 Stunden dafür brauchen xD ), und noch insgesamt 6 DLC-Pakete bei mir.

 

Der bisherige Fortschritt ist auf alle Fälle folgender:

Plattform: Playstation 5 (JP)

Fortschritt: 65/85 Trophäen (80%)

 

SwitchCorner.jpg

 

Meine Switch habe ich diesmal auch wieder dabei. ^_^

 

 

steamprison.jpg

 

Ich habe mit einer neuen Otome-Novelle begonnen, in der Hoffnung, dass diese mich mehr abholen würde als es Variable Barricade schlussendlich tat (und ich bin noch immer traurig darüber).

Spoiler: Ist bisher noch nicht passiert. Kann aber noch kommen, ich habe erst zwei von ich glaube 6 Routen fertig, wer weiß ob da noch etwas Spannenderes kommt.

 

In Steam Prison geht es jedenfalls um die junge Frau Cyrus, die für den angeblichen Mord an ihren Eltern verurteilt wird, deren Leichen sie eines Tages findet. Sie kommt ursprünglich aus einem guten Haus von den Heights, eine Art Welt “über” der normalen, in einem Steampunk-Setting. Dort gelten eigene Gesetze, unter anderem gibt es auch nur vorgegebene, arrangierte Heiraten, damit alles schön geregelt bleibt. Obwohl Cyrus aus gutem Haus kommt, verfolgt sie eine Karriere als so etwas wie eine Streifenpolizistin, das heißt sie bewacht mit ihrem Partner Fin eben quasi die Straßen von den Heights. Sie bekommt aus irgendeinem Grund (ich weiß noch nicht, warum ihr das angehängt wurde) keine Anhörung oder Möglichkeit ihre Unschuld zu beweisen, stattdessen wird sie in die “Depths” verbannt, wo Verbrecher immer hingeschickt werden und dort eigentlich nie zurückkommen. In den Depths, also auf der Oberfläche der Erde sozusagen, gibt es eine ganz eigene Kultur, und nicht nur Verbrecher leben dort ihr Leben, auch wenn das manche Bezirke dort vielleicht vermuten lassen.

 

2023060900182800_s.jpg

 

Die beiden Routen, die ich bisher gespielt habe, gehören zur “Bodyguard”-Route des Spiels, in der Cyrus Anstellung bei einem Banker findet, der sie, da sie durch ihre Vergangenheit als Police Officer gut mit einem Schwert umgehen kann, als Leibwache einstellt.

Beide Charakterrouten unter dieser waren aber eher mittelmäßig für mich, vor allem was Charakterentwicklung von Prota-chan angeht. Durch die Vorgaben von den Heights hat sie natürlich null Erfahrung, was Dating, Beziehungen usw. angeht, da dort alles arrangiert ist, aber ich habe mich leider eher unangenehm an die Prota-chan von Amnesia erinnert gefühlt, da außer Cyrus’ Gefühl für Recht jetzt wirklich nicht viele Facetten an ihrem Charakter dran sind - zumindest ich habe sie noch nicht gesehen bzw. die beiden gespielten Charaktere haben das noch nicht herausgekehrt.

Ich hoffe, dass da noch mehr bei den weiteren Routen kommt, deswegen halte ich mich hier erst einmal noch kurz und warte mit einem Fazit - im Moment bin ich nämlich noch nicht sehr begeistert, will dem Spiel aber noch eine Chance geben.

 

Schließen wir also erst einmal mit meinem bisherigen Lieblings-Screenshot, denn ich hab danach noch ein bisschen anderweitigen Mitteilungsbedarf:

2023062300311400_s.jpg

 

Bisheriger Fortschritt: ca 30 %


 

undsonst.jpg

 

Oh. Ich weiß, was diesmal mein Update-Song wird. Ich hatte zwar ursprünglich etwas anderes geplant gehabt, aber Kamijos Band, Versailles, hat nach einem längeren Hiatus und mittlerweile 6 Jahren seit dem letzten Release (und meinem letzten Konzert von ihnen) mal wieder eine neue Single veröffentlicht. Mittlerweile ist zwar Kamijos Soloprojekt zwar ein größerer Favorit von mir, aber Versailles, vor allem, da ich sie seit ihrer Gründung 2007 schon verfolge, ist neben X-Japan sicher meine Lieblingsband.

Die Single heißt “Vogue” und ich würde jetzt gerne sagen, ich hoffe auf eine baldige Welttournee, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich, da der Drummer Yuki ab nächstem Jahr mal aus gesundheitlichen Gründen pausieren wird, wie ich gelesen habe. Naja, vielleicht tourt Kamijo alleine ja wieder, wäre auch wieder Zeit, ist auch schon wieder fast 5 Jahre her. xD

Der Song ist interessant. Typisch Versailles. Hat spannende Notenabfolgen drin, die man erst einmal auf sich wirken lassen muss, nicht so wie andere Songs, die mir sofort ins Ohr gingen, aber… Ich mag’s, gefällt mir gut. :x

Aber erst mal genug gequatscht - es kommt noch mehr danach, also enjoy:

Versailles ~Philharmonic Quintet~ - VOGUE

 

 

Und nach dem Update-Song streichen wir das “Und sonst?” erst einmal wieder und nennen es erneut “Klatsch und Tratsch aus Midgar”. Wer das nicht lesen mag, der möge bitte ein Stück weiterscrollen, denn es gibt wieder Analysen, Fangirling und Geschwurbel. xD

Juni 2023. Die Final Fantasy-Accounts auf Instagram beginnen damit, Nachrichten von den Heads der Mitarbeiter zu droppen - Kitase, Nomura, Nojima, etc. Die Arbeiten gehen gut voran und sie sind gerade dabei, ein Release-Datum festzulegen. Ooooooh, Klein-Julia wird etwas hibbelig. Winter 2023 wie ursprünglich angekündigt ist ja bald, wird ja langsam Zeit für ein Release-Date. xD

 

8. Juni 2023: Es ist Zeit für den Livestream vom Summer Game Fest. Irgendwie passte das für mich zusammen mit den Instagram-Postings, und in der Hoffnung auf ein Release-Datum habe ich mir das natürlich angeschaut. Der Livestream war eher durchschnittlich für mich, doch dann, mitten im Stream: Sephiroth. Mitten irgendwo im Regen in einer halb verkokelten Gegend… Und versucht Genesis anzurufen, der nicht drangeht? Okay. Das ist nicht Rebirth, das muss Ever Crisis sein, das Mobile Game, das sie für irgendwann mal angekündigt haben. Na gut, mein Lieblings-Franchise, nehmen wir also auch mal wieder Neuigkeiten dazu, kein Thema. Nachdem dieses verwirrende “Intro” mit einem “We still don’t know about Sephiroth” schließt, sieht man ein paar Sequenzen, die schon aus den ganzen Compilation-Spielen bekannt sind. Aber der erste Teil ist seltsam, und mein Hirn arbeitet wieder.

 

vlcsnap-2023-06-23-21h23m56s317.png

 

Wann versucht Sephiroth, Genesis anzurufen? Also in der Timeline. Ist das um Crisis Core rum? Eine zusätzliche Szene vor Crisis Core? Während Crisis Core? Vielleicht um die Zeit rum, als er zu Zack sagt, dass er darüber nachdenkt, Shinra vielleicht auch den Rücken zu kehren, so wie Angeal und Genesis das schon getan haben. Ich weiß es nicht, aber ich finde es spannend.

Kurz später, nachdem etwas Gameplay hergezeigt wurde mit Zack und dann noch Tifa, Aerith und Cloud, alle mit lustigen Kostümen, gibt es noch komplett unbekannte Charaktere zu sehen, die gegen Random-Monster-Mobs kämpfen sowie ein Kuttenmensch, der sich Sephiroth gegenüberstellt. Timeline? Weiß wohl niemand. Wer der Kuttenmensch ist? Weiß wohl auch noch niemand - zumindest ich kann die Stimme nicht zuordnen.

 

vlcsnap-2023-06-23-21h25m00s297.png

 

Bin ich gehyped? Für ein Handyspiel? Eventuell ein bisschen, auch wenn es von diesem kurzen Trailer auch schon so aussieht, als würde es ein Gacha-Game werden, um die Leute länger zu “binden”. Ich bin gespannt, wie das funktionieren wird. o.O Ich hab mich jedenfalls mal im Playstore für die Beta registriert, die wohl im August stattfinden soll. Und hoffe nach wie vor auf ein Konsolen-Release wie bereits bei FFXV Pocket.

Und im Playstore bin ich auf ein lustiges Werbebild gestoßen - also “lustig” in Form von “spannend” für die Timeline:

YoungSephiroth.png

 

Und nein, auch wenn er ihm ähnlich sieht, das ist nicht Riku aus Kingdom Hearts, sondern ein Baby-Sephiroth, bevor er seine Haare so lang hat werden lassen. Warum teasern die so viel an und verraten nichts? :cryin:

 

Hier der Trailer für alle:

 

Dann ging aber für mich der Livestream weiter mit meiner Meinung nach recht uninteressanten Dingen, immer noch in der Hoffnung, etwas zu Final Fantasy VII Rebirth zu sehen. Ihr ahnt es ja schon, sonst hätte ich schon aufgehört zu labern hier. Auf alle Fälle neigte sich der Livestream dem Ende zu, aber das große Highlight fehlte noch. Das dann kam, als Geoff Keighley zum Ende meinte (man stelle sich mein Hibbeln zwischendrin schon vor):

Zitat

 

“Well finally guys, it’s time to get to our grand finale, and it is a deep honor for me to present this game.

What you’re about to see is a world premiere trailer that gives us a new look at an expansive world we can’t wait to explore again. This game comes from a studio that surprised the world and re-defined the RPG genre with its iconic characters and rich storytelling and I wanna thank them for this trailer for one of gaming’s most anticipated upcoming releases.

The rumors were true.”

 

 

Und als der Trailer beginnt, muss Klein-Jeanny natürlich ein freudiges Quietschen unterdrücken, denn es ist ja eigentlich schon mitten in der Nacht. xD

 

Ich teile hier gleich mal den Trailer, den etwas später veröffentlichten mit japanischer Synchro (mit englischen Untertiteln) - einfach, weil die englischen Stimmen nach wie vor super-gruselig sind.

 

Und was ich sehe, schockiert mich. Sowohl im positiven wie auch im negativen Sinne. Das Kopfkino rauscht erneut durch, die Timeline wird im Kopf umgewälzt, um Ähnlichkeiten zu finden und zu erahnen, wo sie hin wollen.

Und der Trailer läuft durch, und ich bin gehyped und komplett verwirrt zugleich. Aber gehen wir mal etwas mehr ins Detail. Der Trailer beginnt mit einer “Nachrichtensendung” - Midgar steht halb in Flammen. Anscheinend wegen eines Tornados, der über den Midgar Highway gefegt ist und dabei auch die Sektoren 0, 1 und 2 erwischt hat. Wait what… Tornado? Ehm… Joah, könnte es sein, dass unser Kampf gegen den Harbinger of Fate am Ende von Remake doch weitreichendere Folgen hatte? Das "Witzige": Unsere Truppe will danach auf eine weitere Reise gehen, das sieht man eindeutig am Ende des Hauptspiels und auch am Ende vom DLC Intermission, wo sie per Anhalter nach Kalm weiterreisen wollen. Hier erst einmal der Schock - Barrett, Tifa, Nanaki und Aerith (Cloud ist nicht dabei?!) - bewusstlos auf Krankenbahren, wie sie von Shinra-Infanteristen abtransportiert werden. wtf? Das darauf folgende “The Unknown Journey Continues” passt jetzt wie Arsch auf Eimer, denn ich frage mich an diesem Punkt gerade, ob alles, was jetzt in Rebirth passieren wird, vielleicht sogar nur eine Nahtoderfahrung ist? Und was wäre dann das gewesen, was wir in Remake gespielt haben? Da auch Aerith unter den Verletzten ist, gehe ich jetzt erst einmal davon aus, dass das timelinemäßig direkt nach Remake ist und nicht zu einem späteren Zeitpunkt. Fragen über Fragen, und das waren gerade einmal knapp 20 Sekunden des Trailers, die mich schon nervös machen. xD

 

vlcsnap-2023-06-23-21h31m00s038.png

 

Denn danach sieht man plötzlich die fünf erst einmal auf der Oberwelt, Aerith sehr begeistert davon, wie “grün” und “lebendig” die Welt doch noch scheint, wo Red/Nanaki sie aber erst einmal darauf hinweist, dass das täuscht und sie sich nur gerade an den letzten Strohhalm klammern würde. Okay soweit, nicht ungewöhnlich, passendes Gespräch irgendwo. Bin zwar etwas verwundert, dass Aerith, die noch am Ende von Remake “空 きらいだな” (“sora kirai dana” - “Ich hasse den Himmel”) gesagt hat, da ihr dieser Angst macht, jetzt erstaunlich und gelassen auf die “freie Welt” abseits der Midgar-Slums, geschützt von den Platten darüber, reagiert. Aber egal, ich weiß ja (noch?) nicht, was da nicht davor vielleicht noch abgeht. (Wir ignorieren die komische englische Übersetzung mit “I miss the steel sky”, das eigentlich eine komplett andere Bedeutung hat xD ).

Tifa wundert sich dann irgendwann darüber, was Cloud eigentlich die letzten 5 Jahre gemacht hat, und dass sie sich nicht erinnern kann, dass er vor fünf Jahren in Nibelheim war, woraufhin Aerith etwas verwirrt ist von wegen “warum fragst du ausgerechnet mich das?”. Wir erinnern uns: Cloud war vor fünf Jahren schon in Nibelheim, aber er hat seinen Infanteristenhelm nicht abgenommen, weil er sich vor Tifa dafür geschämt hat, dass er noch kein SOLDIER ist. :lol: Er war also da, aber sie weiß es nicht. Und 4 Jahre danach hat er als halbes Gemüse in einem Makotank verbracht, die Zeit danach damit, als noch immer halbes Gemüse von Zack durch halb Gaia zurück nach Midgar geschleppt zu werden. (Zu diesem Zeitpunkt sehen wir auch schon die Chocobofarm, wo sie einen Zwischenhalt machen! :x )

 

Und dann kriegen wir, schon im Trailer, einen kleinen Teaser schon zum Besuch in Cosmo Canyon. Bei Nanakis Opa Bugenhagen, der uns erklärt, warum der Lebensstrom eigentlich so wichtig für den Planeten ist. :x

 

vlcsnap-2023-06-23-21h31m24s213.png

 

Danach wird irgendetwas über “shadows of Sephiroth” gequatscht - und ich habe KEINEN BLASSEN SCHIMMER wer da redet. Ich kann die Stimme weder im Japanischen noch im Englischen einordnen. Es ist nicht Nanaki. Ich glaube es ist Rufus. Warum auch immer er solche Infos weiß, vermutlich weil er als neuer Präsident von Shinra direkt an der Quelle sitzt… :D

 

Und als sich dann auch Tifa und Co. darüber wundern, was Sephiroth so die letzten fünf Jahre, also zwischen seinem Ausraster in Nibelheim und der Attacke in Midgar, getrieben hat, hat Cloud wohl wieder einen seiner Momente, wo er sich anscheinend selbst als Kuttenmann sieht und über die “Reunion” (mit Jenova?) quatscht - und immer wieder wird zu ersten Gameplay-Szenen geswitcht, was aber meiner Meinung nach zwar schön, aber zumindest für die Handlung nichtssagend ist, abgesehen davon, dass wir nun wissen, welche Charaktere so spielbar sein werden im nächsten Teil (nein, Vincent Valentine war nicht zu sehen xD ).

 

Und dann…

 

excited.gif

 

vlcsnap-2023-06-23-21h32m09s918.png

 

ELENA!!! Für mich lieferte der Trailer alleine damit schon, dass wir endlich Elenas neuestes Design sehen können. Hä? Was quatscht sie da? Reno wurde ja beim Plattenfall ziemlich außer Gefecht gesetzt und musste sich noch eine Weile “ausruhen”. Deswegen gibt es bei den Turks quasi Nachwuchs und Elena ist der neueste Rookie - zwar neu, aber nicht zu unterschätzen, denn die Kleine hat es faustdick hinter den Ohren, was auch die kurze Sequenz im Trailer zeigt. Gut, ich hab zwar nicht meine All-Time-Favoriten Tseng oder Reno gesehen, aber das macht nichts. Dass die Turks, in dem Fall Elena und Rude, überhaupt im Trailer vorkommen und wir “schon” einen ersten Blick auf Elena erhaschen können, macht mich gerade sehr sehr glücklich. :x

 

Die Cutscene mit Yuffie, die wir im Trailer sehen, ist interessant für mich. Ich kann sie nicht ganz einordnen, aber sie klammert sich angsterfüllt an Cloud, bevor sie abhaut, als in einem Reaktor(?) violetter Nebel zu sehen ist - ich vermute irgendwas in Zusammenhang mit Jenova - ich kann es gerade nicht wirklich sagen. Ist das ihr Trauma wegen der Geschehnisse im Remake-DLC? Dieser ging ja, Achtung FF7-OriginalGame/Compilation-Spoiler für den Rest meines Geschwurbels, für ihren Sidekick Sonon nicht so gut aus, und auch die Tsviet, also in dem Fall Nero, hatten dieses komische lila Zeugs um sich, aus dem sich kurz danach (selbe Cutscene oder nur Zusammenschnitt?) Sephiroth manifestiert für ein wenig Jenova-Gebrabbel, dann aber wieder in Nichts verpufft. Nach wie vor ist Yuffie einer der Final Fantasy VII-Charaktere, die ich mit am wenigsten mag, aber hier bin ich schon auch neugierig. Wobei… Formulieren wir das anders herum - was in diesem Trailer macht mich nicht neugierig? :lol:

 

Und nach einer weiteren kurzen Gameplay-Sequenz von einem weiteren Kampf gegen Jenova wird es abschließend noch richtig interessant. Ich dachte erst aufgrund des englischen Trailers, dass sie wieder mit uns aufgrund des Schnittes spielen, aber ganz so einfach gestaltet sich das nicht und ich krieg einfach mein Hirn nicht zu einer plausiblen Erklärung - und das macht mich sehr sehr nervös wenn ich denke, was das nun wirklich für unsere “unknown journey” bedeutet.

Denn am Ende des Trailers gibt es einen Ausschnitt aus der Szene, in der beim Nibelheim-Vorfall Tifa Sephiroth im Reaktor am Mt. Nibel konfrontiert, weil er ihren Vater getötet und Nibelheim angezündet hat. Aus dem Off, bei irgendeinem Gespräch, bei dem wir nicht wissen, wann, wo oder zwischen wem dieses stattfindet, sagt Sephiroth (und es ist eindeutig Sephiroth, Morikawas Stimme im Japanischen, in seiner Sephiroth-Tonlage, erkenne ich einfach) etwas sehr Spannendes. Oder eher Verstörendes…

Wir wissen ja schon, dass Remake-Sephiroth wohl Dinge aus dem Originalspiel weiß, die sich laut Timeline von Remake (Part 1) noch gar nicht zugetragen haben. Hier gibt es diverse Anspielungen, wie unter anderem die “7 Sekunden”, die ja laut diverser abstruser Theorien auf die Zeit hindeuten soll, die es im Originalspiel dauert, bis Sephiroth aus der Luft zuschlägt und Aerith tötet. Auch im Trailer lässt er wieder so eine Ansage los.

Im Englischen, also während dem Livestream, war das “Do you know that I killed her? … So, who is she?” wo ich dachte, dass das etwas ähnlich irreführendes sein könnte wie aus dem ersten Trailer, wo es auch so eine Passage gab, wo ich mir nicht sicher war, ob es jetzt um Aerith oder Tifa gehen würde. Ich hab hier einfach mal angenommen, dass es hier um Aeriths Tod gehen würde, einfach weil das Originalspiel existiert. Und dass man das bewusst vage über Szenen mit Tifa eingeblendet hat.

Dann habe ich mir aber, sobald er veröffentlicht war, den gleichen Trailer auf Japanisch angeschaut. Da dachte ich mir nur wieder “danke, ihr nutzlosen Übersetzer”.

Japanisch: ティファは“俺”が殺したはずだ。ならばあれは誰だ。(“Tifa wa ore ga koroshita hazu da. Naraba are wa dareda?”)

Frei übersetzt: “Ich sollte Tifa getötet haben. Wer ist das dann?”

 

vlcsnap-2023-06-23-21h34m28s927.png

 

Hier fällt eindeutig der Name Tifa in Sephiroths Aussage und lässt keinen Zweifel mehr zu. Klar, Sephiroth hat Tifa definitiv verletzt, aber was zur Hölle ist das gerade für ein Mindfuxx? Will Sephiroth die Gruppe verunsichern? Hat er in “seiner” Timeline Tifa vor fünf Jahren wirklich getötet und glaubt er, dass sich ein Impostor (vielleicht ein Jenova-Klon?) unter ihnen befindeet, der sich als Tifa ausgibt? Ist die Tifa, die wir im Remake kennenlernen dürfen, wirklich “unsere” Tifa?

Ich bin verwirrt, verstört, und gespannt wie ein Flitzebogen wie Square Enix da aufzulösen gedenkt.

Aber… Die Wartezeit ist noch ein wenig, denn leider wurde im Trailer kein Releasedatum bekannt gegeben, es ist nur aus “Next Winter” nun “Early 2024” geworden. Könnte zwar immer noch das gleiche bedeuten, aber klingt halt irgendwie "später". :broken-heart:

Und damit schließe ich hier wieder, bevor ich mich in viel mehr Theorien verstricke. xD

 

Kino:

  • Guardians of the Galaxy Vol. 3

  • Renfield

TV:

  • 7 vs. Wild: Staffel 2

Bücherwurm:

  • Jun Eishima - Final Fantasy XIII: Episode Zero: Promise - 17% bisher

  • Anne Rice - Taltos (Mayfair Witches #3) (Audiobook)

  • Tom Felton - Beyond the Wand: The Magic and Mayhem of Growing Up a Wizard (Audiobook)

  • Sebastian Fitzek - Die Frequenz des Todes (Auris #2) (Audiobook/Hörspiel)

  • Yana Toboso - Black Butler #32

  • Sebastian Fitzek - Todesrauschen (Auris #3) (Audiobook/Hörspiel) - 75% bisher

 

Backlog-Änderungen:

@glupi74 greift sich jetzt wahrscheinlich an den Kopf. So viel zum Thema “abgebaut” aus dem letzten Update. :lol:

Ein Teil davon ist einem Frustkauf geschuldet, da Diablo IV nicht rechtzeitig zu unserer ersten geplanten Spiele-Session ankam. Die ganze Geschichte beim nächsten Mal, wenn es dann auch um das Spiel geht.

Es fällt raus:

  • Thief (von der Leichenliste), sowie die PS4-Version davon. Nicht noch einmal. Nein danke. :D

  • Burger Break

  • Sushi Break 2

  • FoxyLand (PS4+PSV)

  • Learn Katakana

  • FoxyLand 2 (PS4+PSV)

Es kommt dazu:

  • Switch: Winter’s Wish: Edo Spirits

  • Sushi Break 2 (PS5)

  • Burger Break (PS5)

  • The Silver Case

  • Cannibal Cuisine (PS4+PS5)

  • FoxyLand (PS4+PSV)

  • FoxyLand 2 (PS4+PSV)

  • Project Winter (+ Blackout DLC)

  • Death Come True

  • My Little Prince - A Jigsaw Puzzle Tale

  • HIQ Ace Unlimited (PS5) - kostenlos :D

  • The Light in the Darkness - kostenlos :D

  • Music Racer: Ultimate (PS4+PS5)

  • Sumatra: The Fate of Yandi (PS4+PS5)

  • The Sorrowvirus: A Short Story (PS4+PS5)

  • Seduction: A Monk’s Fate (PS4+PS5)

  • Coffin Dodgers

  • Aspire: Ina’s Tale

  • Tempus: Level Escape (PS4+PS5)

  • Tape: Unveil the memories (PS4+PS5)

  • Memento

  • Cions of Vega (PS4+PS5)

  • Hidden Paws Mystery (PS4+PS5)

  • Sudocats (PS4+PS5)

  • Dreaming Canvas (PS5)

  • Diablo IV (PS4+PS5)

  • NeonLore

  • Of Bird and Cage

  • Reine des Fleurs (JP-PSV)

  • Yunohana Spring (JP-PSV)

  • Yunohana Spring: Cherishing Time (JP-PSV)

  • Dredge (PS4+PS5)

  • Birthdays: The Beginning

  • Diablo IV (PS4+PS5)

  • Switch: Strange Horticulture

  • Switch: Gakuen Club

  • Switch: The Charming Empire

  • Learn Katakana

  • Switch: Jack Jeanne

  • Will Die Alone

  • Kauil’s Treasure

  • The Walking Dead: Michonne

  • Late Shift (PS5-Upgrade)

  • The Complex (PS5-Upgrade)

 

Trophäen-Challenge 2023:

  • Trophy Advisor - Juni 2023: erspielt am 02.06.2023.
    trophyadvisorjune2023.PNG

  • Diebesprojekt: erledigt, Thief-Platin erspielt am 13.06.2023.

  • Leihtitel-Challenge:

    • Dragonball Z: Kakarot (21.04.2023)

    • Spyro Remastered-Trilogie (3 von 3 erledigt)

    • Syberia 3 (28.01.2023)

    • Horse Club Adventures (23.01.2023)

    • Leihtitel werden erweitert um (aber nicht alle müssen im Zeitraum dieses Jahres geschafft werden):

      • Wonderbook: Dinosaurier

      • Spider-Man

      • Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

      • Guardians of the Galaxy (PS4+PS5)

      • Moving Out

      • Ratchet & Clank (PS5)

 

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 25.954 (+256)

Platin: 765 (+8)

Komplettierungsrate: 99,68% (+0,19%)

Anzahl offene Spiele: 5 (-) (weil sich Diablo IV schon in meinem Profil befindet, ich aber noch keine Trophäen erhalten habe und es deswegen auf profiles noch nicht zur Komplettierungsrate dazuzählt)

 

So. Das war’s auch schon wieder. In Diablo IV hab ich eigentlich schon kurz rein geschaut, aber noch nicht so weit gespielt, dass ich schon viel berichten könnte, deswegen wird euch das vorerst vorenthalten - und wir sehen uns dann wieder bei Update #100. :D

  • witzig 1
  • gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gratulation zu Thief! Schön, dass es am Ende dann doch recht gut und ohne großen Frust geklappt hat. Das Spiel ist ja seit einiger Zeit auch im PS+ Extra Spielekatalog. Aber ich denke, dass mir dein Bericht dazu reicht. Schlussendlich hörte sich das ja doch nach ziemlich viel "Arbeit" an.

 

Das neue Monster Hunter scheint ja vom Prinzip her doch sehr ähnlich dem "alten" mit der Iceborne-Erweiterung zu sein, oder? Diese Kronen und Spezial-Expeditionen gab es ja auch schon dort. Aber wenn es dir so gut gefällt, ist das ja auch nicht weiter wichtig.

 

Bei Human Fall Flat denke ich mir immer, dass das alleine wohl nicht so toll ist, aber im Koop aufgrund der vielen unvorhergesehenen Situationen schon Spass machen kann. Die vielen DLCs sind halt fast schon ein bisschen zu viel des Guten.

 

Als ich von der Veröffentlichung des ersten Trailers zu Rebirth gelesen habe (ich hab den Termin irgendwie verschwitzt), war mein erster Gedanke gleich: egal, alles, was es dazu zu sagen gibt, kann ich sowieso in deinem nächsten Update lesen. :biggrin5: Wie immer hast du mich da nicht enttäuscht. Es ist immer wieder faszinierend, was aus ein paar Minuten Trailer alles herausgelesen oder hineininterpretiert werden kann, und das meine ich jetzt positiv. Ich wünschte mir manchmal, ich könnte mich so stark für Dinge begeistern. Tatsächlich tendiere ich bei den meisten Sachen eher zum Monk als zum Fanboy.

 

tv show monk GIF

 

Gut, im Grunde bin ich jetzt gleich schlau wie vorher, da ich wieder mal mangels Wissen über FFVII und Compilation usw. abgesehen von den Hauptcharakteren Cloud, Tifa, Aerith und Sepiroth deinen Theorien nicht wirklich folgen konnte. Aber die Macher scheinen hinsichtlich Hype-Aufbau ganze Arbeit geleistet zu haben. Interessant fand ich deine Kommentare zu den offensichtlich schlechten englischen Übersetzungen. Waren die bei Remake auch schon so schlecht, oder ist das aktuell einfach dem noch nicht abgeschlossenen Entwicklungsprozess geschuldet? Ich weiß, das Japanisch und Englisch jetzt nicht so super kompatibel sind und die Japaner, die ich persönlich getroffen habe, mir gesagt haben, dass es als Japaner leichter ist, Deutsch zu lernen und zu verstehen als Englisch, aber bei so einer großen Produktion sollte eine akkurate Übersetzung ja wohl möglich sein. Vielleicht wird das ja noch verbessert. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass mir hier bei deinem Projekt nichts Wichtiges zum Thema Rebirth in den nächsten Monaten entgehen wird.

 

vor 16 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Backlog-Änderungen:

@glupi74 greift sich jetzt wahrscheinlich an den Kopf. So viel zum Thema “abgebaut” aus dem letzten Update. :lol:

Ein Teil davon ist einem Frustkauf geschuldet, da Diablo IV nicht rechtzeitig zu unserer ersten geplanten Spiele-Session ankam.

 

Ja, das war dann wohl nur ein kurzes Aufflackern. Aber es schaut wohl auch nur deswegen soviel aus, weil du Learn Katakana sowohl in der "es fällt raus:" als auch in der "es kommt dazu:" Kategorie stehen hast. Sonst wären es ja nur + ... moment ich zähle ... 39 Spiele, also ... egal!

 

Ich wusste gar nicht, dass dir Diablo gefällt. Das wird ja vermutlich auch wieder ein längeres Projekt werden. Viel Spass dabei!

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2023 um 14:18 schrieb glupi74:

Gratulation zu Thief! Schön, dass es am Ende dann doch recht gut und ohne großen Frust geklappt hat. Das Spiel ist ja seit einiger Zeit auch im PS+ Extra Spielekatalog. Aber ich denke, dass mir dein Bericht dazu reicht. Schlussendlich hörte sich das ja doch nach ziemlich viel "Arbeit" an.

Danke! :D Irgendwie war es dann, als ich mich dran gesetzt habe gar nicht mehr so schlimm, wir reden von einem Zeitaufwand von ungefähr 40-45 Stunden für Platin, was die Spielzeit angeht, plus vielleicht noch ein paar Stunden Vorbereitung und Planung. Aber es war halt nervig, wenn man nur Videos nachspielt, weil man einfach nur fertig werden möchte, zieht sich das extrem.

 

Am 24.6.2023 um 14:18 schrieb glupi74:

Das neue Monster Hunter scheint ja vom Prinzip her doch sehr ähnlich dem "alten" mit der Iceborne-Erweiterung zu sein, oder? Diese Kronen und Spezial-Expeditionen gab es ja auch schon dort. Aber wenn es dir so gut gefällt, ist das ja auch nicht weiter wichtig.

Naja, die Kronen sind ein Element, das alle Monster Hunter-Teile gemein haben, aber die Expeditionen damals in World waren schon anders, als das, was hier jetzt das Endgame bietet. Klar kann man es auf "noch stärker" runterbrechen im Endeffekt, aber die Spielmechanik ist diesmal was die Questaufteilung angeht eine ganz andere. ^_^

 

Am 24.6.2023 um 14:18 schrieb glupi74:

Bei Human Fall Flat denke ich mir immer, dass das alleine wohl nicht so toll ist, aber im Koop aufgrund der vielen unvorhergesehenen Situationen schon Spass machen kann. Die vielen DLCs sind halt fast schon ein bisschen zu viel des Guten.

Ja... Die DLCs finde ich ehrlicherweise ein wenig anstrengend, wenn da immer wieder mal welche nachgereicht werden, aber mal gucken. Für so zwischendurch macht es schon Spaß, aber dann die Wartezeit dazwischen, das macht mich immer ganz unrund. xD

 

Am 24.6.2023 um 14:18 schrieb glupi74:

Als ich von der Veröffentlichung des ersten Trailers zu Rebirth gelesen habe (ich hab den Termin irgendwie verschwitzt), war mein erster Gedanke gleich: egal, alles, was es dazu zu sagen gibt, kann ich sowieso in deinem nächsten Update lesen. :biggrin5: Wie immer hast du mich da nicht enttäuscht. Es ist immer wieder faszinierend, was aus ein paar Minuten Trailer alles herausgelesen oder hineininterpretiert werden kann, und das meine ich jetzt positiv. Ich wünschte mir manchmal, ich könnte mich so stark für Dinge begeistern. Tatsächlich tendiere ich bei den meisten Sachen eher zum Monk als zum Fanboy.

 

tv show monk GIF

Najaaaaaa, ich eskaliere aber nur bei FF7 so extrem. xD

 

Am 24.6.2023 um 14:18 schrieb glupi74:

Gut, im Grunde bin ich jetzt gleich schlau wie vorher, da ich wieder mal mangels Wissen über FFVII und Compilation usw. abgesehen von den Hauptcharakteren Cloud, Tifa, Aerith und Sepiroth deinen Theorien nicht wirklich folgen konnte. Aber die Macher scheinen hinsichtlich Hype-Aufbau ganze Arbeit geleistet zu haben. Interessant fand ich deine Kommentare zu den offensichtlich schlechten englischen Übersetzungen. Waren die bei Remake auch schon so schlecht, oder ist das aktuell einfach dem noch nicht abgeschlossenen Entwicklungsprozess geschuldet? Ich weiß, das Japanisch und Englisch jetzt nicht so super kompatibel sind und die Japaner, die ich persönlich getroffen habe, mir gesagt haben, dass es als Japaner leichter ist, Deutsch zu lernen und zu verstehen als Englisch, aber bei so einer großen Produktion sollte eine akkurate Übersetzung ja wohl möglich sein. Vielleicht wird das ja noch verbessert. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass mir hier bei deinem Projekt nichts Wichtiges zum Thema Rebirth in den nächsten Monaten entgehen wird.

Hm... Nein, das war tatsächlich bei Remake auch schon so, und eigentlich waren sogar die deutschen Übersetzungen näher an dem dran, was sie im Japanischen gesagt haben, aber irgendwie war es komisch, das Spiel auf Deutsch zu spielen.

Abgesehen vom "ich hasse den Himmel" fallen mir noch zwei Szenen ein... Eine, bei der Tseng Aerith abholt.

Japanisch: "かくれんぼは終わりだ、エアリス" ("kakurenbo wa owari da, Aeris") - also mehr oder weniger "Das Versteckspiel ist vorbei, Aerith". Im Englischen wurde daraus "You led us on a merry chase, Aerith."

 

Und dann gab es noch die Szene, bei der Tifa Cloud im Kleid erkennt, als sie bei Don Corneo im Keller eingesperrt sind. Hier muss ich schon sagen, die englische Version ist sehr lustig, aber eigentlich ist es etwas komplett anderes, als ursprünglich für diese Szene angedacht.

Japanisch: "感想はいらない他に方法がなかった" ("kansou wa  iranai hoka ni houhou ga nakatta") - "Ich brauche den Kommentar nicht, es gab keinen anderen Weg." - englisch: "Nailed it, I know. Thank you. Moving on." Ich meine WTF? :willy_nilly:

Gibt noch einige andere Dinge, aber das waren so die, die mir am extremsten aufgefallen sind. xD

 

Am 24.6.2023 um 14:18 schrieb glupi74:

Ja, das war dann wohl nur ein kurzes Aufflackern. Aber es schaut wohl auch nur deswegen soviel aus, weil du Learn Katakana sowohl in der "es fällt raus:" als auch in der "es kommt dazu:" Kategorie stehen hast. Sonst wären es ja nur + ... moment ich zähle ... 39 Spiele, also ... egal!

Also... Gezählt klingt das jetzt so hart. :lol:

 

Am 24.6.2023 um 14:18 schrieb glupi74:

Ich wusste gar nicht, dass dir Diablo gefällt. Das wird ja vermutlich auch wieder ein längeres Projekt werden. Viel Spass dabei!

Uhm, ja? :D

Ich hab doch auch Diablo 3 schon 2x platiniert auf der PS3, und hab eigentlich die PS4-Version auch noch offen. Hatte sich so ergeben, dass ich mir D4 dann auch vorbestellt hatte. :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2023 um 00:30 schrieb x_jeanne_x:

Naja, die Kronen sind ein Element, das alle Monster Hunter-Teile gemein haben, aber die Expeditionen damals in World waren schon anders, als das, was hier jetzt das Endgame bietet. Klar kann man es auf "noch stärker" runterbrechen im Endeffekt, aber die Spielmechanik ist diesmal was die Questaufteilung angeht eine ganz andere. ^_^

 

Na dann habe ich wieder etwas gelernt!

 

Am 26.6.2023 um 00:30 schrieb x_jeanne_x:

Hm... Nein, das war tatsächlich bei Remake auch schon so, und eigentlich waren sogar die deutschen Übersetzungen näher an dem dran, was sie im Japanischen gesagt haben, aber irgendwie war es komisch, das Spiel auf Deutsch zu spielen.

Abgesehen vom "ich hasse den Himmel" fallen mir noch zwei Szenen ein... Eine, bei der Tseng Aerith abholt.

Japanisch: "かくれんぼは終わりだ、エアリス" ("kakurenbo wa owari da, Aeris") - also mehr oder weniger "Das Versteckspiel ist vorbei, Aerith". Im Englischen wurde daraus "You led us on a merry chase, Aerith."

 

Und dann gab es noch die Szene, bei der Tifa Cloud im Kleid erkennt, als sie bei Don Corneo im Keller eingesperrt sind. Hier muss ich schon sagen, die englische Version ist sehr lustig, aber eigentlich ist es etwas komplett anderes, als ursprünglich für diese Szene angedacht.

Japanisch: "感想はいらない他に方法がなかった" ("kansou wa  iranai hoka ni houhou ga nakatta") - "Ich brauche den Kommentar nicht, es gab keinen anderen Weg." - englisch: "Nailed it, I know. Thank you. Moving on." Ich meine WTF? :willy_nilly:

Gibt noch einige andere Dinge, aber das waren so die, die mir am extremsten aufgefallen sind. xD

 

Oh, das ist ja teilweise wirklich sehr kreativ übersetzt.

 

Am 26.6.2023 um 00:30 schrieb x_jeanne_x:

Also... Gezählt klingt das jetzt so hart. :lol:

 

Der Frust über das zu spät gelieferte Diablo 4 war offensichtlich relativ groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb glupi74:

Na dann habe ich wieder etwas gelernt!

Ja... Monster Hunter ist ein ziemliches Rabbit Hole, wenn man mal damit anfängt. xD

Konnte den Hype eines Arbeitskollegen um diese Spiele-Serie nie nachvollziehen, wie da so viele Stunden reingehen können... Jetzt nach World und wo ich schon bei weit über 200 Stunden in Rise bin, kann ich das sehr gut sehen. :lol:

 

vor 36 Minuten schrieb glupi74:

Oh, das ist ja teilweise wirklich sehr kreativ übersetzt.

Ja, leider. Die deutschen Untertitel waren wirklich besser, was das angeht, und näher am Original. Die englischen Untertitel entsprechen halt dem, was sie auch als Synchro gemacht haben...

In Final Fantasy X gab es ja auch so einen Moment.

Japanisch - Yuna: ありがとう。(arigatou - "danke")

Englisch - Yuna: I love you.

Ich, als ich das rausfand: :facepalm:

 

Es gab allerdings auch einige witzige Momente im Original-FF7. Da wurde Rufus auf alle erdenklichen Weisen falsch geschrieben, und wir haben uns immer drüber lustig gemacht, dass sein geheimer Zwillingsbruder mal wieder da ist. Da gab's Übersetzungen wie "Rufhaus" und "Rufaus", die im deutschen falsch von der englischen Übersetzung hergenommen wurde. Das kommt daher, dass man ihn im Japanischen eben auch ルーファウス schreibt, was halt -eigentlich- einer englischen Betonung des Namen "Rufus" entspricht, weil die Japaner schreiben das in Katakana eben so komisch. xD

 

Sorry. Ich labere schon wieder. :emot-sweatdrop:

 

vor 36 Minuten schrieb glupi74:

Der Frust über das zu spät gelieferte Diablo 4 war offensichtlich relativ groß.

 

Ich sag nur

Spoiler

GLS.

Damit sollte man alles darüber wissen, woher der Frust kommt. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Liebe, während du deinen Urlaub genießt, komme ich endlich mal wieder zum Update lesen :D Ich ziehe meinen Hut vor dir für den Abschluss von Thief und deine dadurch beeindruckend kurze Leichenliste...juckts dich da nicht in den Fingern, demnächst den Rest auch noch aufzuräumen? :ihih:

 

Bei Monster Hunter geht es ja auch gut voran. Bin mal gespannt, wie ihr euch die fehlenden Inhalte jetzt noch aufteilt...erstmal Hauptspielkronen? Oder den DLC inhaltlich fertig machen und dann alle Krönchen am Schluss? auch wenn noch einiges fehlt, scheint ihr ja durchaus gut voran zu kommen :D 

 

Bin gespannt, was du dabb bei Steam Prison im Endeffekt noch erzählst - die Prämisse klingt ja erst mal interessant, und der Art Stil gefühlt mir eigentlich auch gut :) 

 

Natürlich ist dein Update ja auch immer als Anlaufstelle für alle FFVII News gut :D Klingt ja sehr spannend, was der Trailer da so verraten (oder halt nicht verraten) hat. Drück dir die Daumen, dass du nicht mehr all zu lange warten musst!

 

Deine Backlog-Änderungen...da sind durchaus ein paar Titel dabei, die interessant klingen (also ich kenn sie nicht, aber die Titel selbst klingen interessant). Bin gespannt, was du da dann in Zukunft so zu berichten hast :D Und was du dir zum 'Jubiläumsupdate' ausdenkst, da bin ich natürlich auch gespannt drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 5.7.2023 um 10:40 schrieb Pittoresque:

So meine Liebe, während du deinen Urlaub genießt, komme ich endlich mal wieder zum Update lesen :D Ich ziehe meinen Hut vor dir für den Abschluss von Thief und deine dadurch beeindruckend kurze Leichenliste...juckts dich da nicht in den Fingern, demnächst den Rest auch noch aufzuräumen? :ihih:

Das ist auf alle Fälle der Plan, aber ich brauch ja noch Challenges fürs nächste Jahr. :ihih:

Da soll dann auf alle Fälle Resonance of Fate dran glauben, und bei Child of Eden... Naja. Damit hab ich eigentlich abgeschlossen.

 

Am 5.7.2023 um 10:40 schrieb Pittoresque:

Bei Monster Hunter geht es ja auch gut voran. Bin mal gespannt, wie ihr euch die fehlenden Inhalte jetzt noch aufteilt...erstmal Hauptspielkronen? Oder den DLC inhaltlich fertig machen und dann alle Krönchen am Schluss? auch wenn noch einiges fehlt, scheint ihr ja durchaus gut voran zu kommen :D 

Ich spiele jetzt gerade hauptsächlich DLC-Content, einfach weil ich dadurch dann auch viel vom Hauptspiel schon mit erledige, weil es Master-Rank-Quests gibt mit garantierten Kronen für die Hauptspielmonster usw. :D

Denke alle Krönchen werden so der Abschluss dann werden, jap. :yesnod:

 

Am 5.7.2023 um 10:40 schrieb Pittoresque:

Bin gespannt, was du dabb bei Steam Prison im Endeffekt noch erzählst - die Prämisse klingt ja erst mal interessant, und der Art Stil gefühlt mir eigentlich auch gut :) 

Ja. Ich bin jetzt glaube ich so 2/3 durch mit den Routen... Die Idee mit dem Steampunk-Setting ist cool, aber wir haben wieder so eine Fußabtreter-Protagonistin, die so naiv ist, dass es schon fast weh tut. :cryin:

 

Am 5.7.2023 um 10:40 schrieb Pittoresque:

Natürlich ist dein Update ja auch immer als Anlaufstelle für alle FFVII News gut :D Klingt ja sehr spannend, was der Trailer da so verraten (oder halt nicht verraten) hat. Drück dir die Daumen, dass du nicht mehr all zu lange warten musst!

Ja, ich hoffe, dass bald etwas kommt. :x

 

Am 5.7.2023 um 10:40 schrieb Pittoresque:

Deine Backlog-Änderungen...da sind durchaus ein paar Titel dabei, die interessant klingen (also ich kenn sie nicht, aber die Titel selbst klingen interessant). Bin gespannt, was du da dann in Zukunft so zu berichten hast :D Und was du dir zum 'Jubiläumsupdate' ausdenkst, da bin ich natürlich auch gespannt drauf.

Ha. Wir werden sehen. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update100.jpg

 

Da sind wir nun, lange nach dem letzten Update diesmal. Weil mir irgendwie gerade in jedem Bereich die Zeit davon läuft. Ich kann irgendwie kaum glauben, dass dieses Projekt nun schon seit fast 7 Jahren läuft. Und wir haben ein monumentales Update vor uns, und bei mir passiert damit genau zum richtigen Zeitpunkt eines: Ideenlosigkeit und eine Schreibblockade. Und das, obwohl zwischen dem letzten Update und diesem schon wieder so viel Zeit liegt, und spieletechnisch in dieser Zeit eigentlich total viel passiert ist. Typisch, oder?

 

So. Kommen wir jetzt aber zum Wichtigen. 100 Updates. Das ist eine schöne runde Zahl, und das gehört irgendwie gefeiert. Meine lieben Mitleser, egal ob eher stiller Besucher oder motivierter Kommentarschreiber - meldet euch doch mal zu Wort. :D

Wie lange seid ihr ihr schon mit von der Partie? Habt ihr irgendeinen Lieblingsbericht? Ich weiß, über viele Spiele gibt es oft nicht viel zu sagen, aber ich nehm sie trotzdem immer mit rein, bei mir gibt es nur die ungeschönte Wahrheit über Ausrutscher (Jumping-Spiele) oder auch mal den einen oder anderen Griff ins Klo. Gibt es irgendein Spiele-Genre, über das ich, wenn ich es spiele, vielleicht ausführlicher schreiben sollte? Feedback, Anmerkungen, Wünsche? Mehr Bilder, weniger Bilder? Mehr Videos/Gifs? Ausgenommen davon: "Bitte weniger Final Fantasy VII”. Das ist nicht verhandelbar. :lol:

Aber abgesehen davon, lasst mir doch mal ein wenig Rückmeldung da - man möchte sich ja auch weiter entwickeln, auch wenn es 100 Updates gedauert hat. Das soll natürlich auch nicht zu eurem Schaden sein, denn weil ich mich gerade spendabel fühle, werfe ich hier einen Download-Code für 15€ Playstation-Guthaben in den Lostopf, den der ausgeloste Gewinner dann direkt per PN zugeschickt kriegt, ohne lästige Versandzeiten o.ä. ^_^

Und einen (virtuellen) Keks gibt’s dann noch obendrauf:

rapunzelcookies.gif

 

That’s that. Während ich hier für dieses Projekt zwar erst komplett blank im Hirn war, hat mich aber die Schreibwut im Fanfiction-Bereich gepackt und ich konnte so Fortschritte beim “Reboot” eines Fanfiction-Projekts machen, das ich eigentlich schon mal vor über 10 Jahren hatte, damals aber auf Deutsch. War (natürlich) zu Final Fantasy VII und ist fast fertig leider einem kaputten USB-Stick zum Opfer gefallen. Die Idee dahinter war, dass ich mir für 9 Nebencharaktere für jeden Buchstaben des Alphabets ein Wort habe geben lassen, und dazu hab ich Drabbles geschrieben. Drabbles im Sinne von “Ficlets”, ich hab nicht bewusst auf die 100-Wörter-Limitierung geachtet. Teilweise waren es Einzeiler, teilweise mal ein Paragraph, aber sehr kurz. Es war fast fertig, mit schon mehr als 200 der 234, die zu erledigen waren. Und dann hab ich aber so viel verloren, dass ich abgebrochen habe. Mit Remake hatte ich aber immer mal die Idee, das irgendwann wieder aufzugreifen. Diesmal aber auf Englisch und in der Hoffnung, es diesmal ernsthafter anzugehen, denn damals war das teilweise schon sehr out of character. Im besten Fall gibt es gar keine Einzeiler oder einzelne Absätze mehr, sondern tatsächlich etwas längere “Ficlets”, die auch Hand und Fuß haben. Bisher läuft das schon ganz gut, wenn auch sehr langsam - der Zähler steht bisher bei 6. Schauen wir mal, ob ich in 10 Jahren dann damit fertig bin. xD

Will sich jemand als Beta-Leser bewerben? :P

 

Eh… Aber zurück zum Thema. Update. Das wird diesmal lang. Denke ich. Es sind viele Spiele, auf alle Fälle, weil der nächste Meilenstein ja vorbereitet werden will, der aber leider nicht mit dem Update zusammen passt, sonst würde das noch länger werden (und auf sich warten lassen). Schauen wir mal, wie viel ich über alles zu berichten habe.

 

 

roadbustle2.jpg
itemtower.jpg

 

Zwei neue Spiele von Random Spin, die in den letzten 1-2 Monaten rausgekommen sind. Random Spin waren die mit Road Bustle, Funny Truck und den ganzen Engine-Spielen, ihr erinnert euch?

 

Road%20Bustle%202_20230702223754.jpg

 

Road Bustle hat von denen jetzt einen Nachfolger bekommen. Dieser hört unspektakulär auf den Namen “Road Bustle 2” und ist vom Spielprinzip her wieder gleich wie das erste Spiel. Mit einer Person läuft man durch die Gegend und muss Straßen bzw. Bahnschienen überqueren, und soll dadurch möglichst viele Punkte sammeln. Beim ersten Teil hat es dafür noch ausgereicht, einfach zu laufen, und für die “Bewegung” quasi hat es Punkte gegeben. Hier gibt es ein paar Gimmicks, die auf dem Weg herumliegen, entweder Nahrung oder teilweise fahrbare Untersätze wie Scooter oder auch Einkaufswagen. Nimmt man Nahrung auf, kriegt man ein paar Punkte und kann für kurze Zeit etwas schneller laufen. Auch wenn man sich auf einen fahrbaren Untersatz stellt oder setzt, bekommt man noch mehr Punkte und bewegt sich auch für eine Weile schneller, und kann auch einmal angefahren werden, ohne dass die Runde vorbei ist. Die Trophäenliste ist denkbar einfach - sammle möglichst viele Punkte bis zu einem gewissen Punkt, und dann gibt’s die Platin noch mit drauf. War ganz nett und durch die fahrbaren Geräte tatsächlich etwas fordernder, da man gerade Straßen mit vielen Spuren besser planen musste, da sich diese oft nur mit dem Speedboost sicher überqueren ließen. xD

 

Item%20Tower_20230805001315.jpg

 

Das zweite Spiel nennt sich “Item Tower”. In diesem muss man einfach nur Gegenstände aufeinanderstapeln, und je mehr man stapelt und der Stapel hält, desto mehr Punkte bekommt man (bis zu einer gewissen Obergrenze, fast wie bei Tetris, aber ohne dass man Zeilen clearen kann). Fällt etwas herunter, gibt es Punktabzug. Und das war’s eigentlich schon, denn auch hier muss man nur Meilensteine erreichen, um alle Trophäen freizuschalten.

 

Platin Nr. 766 - Road Bustle 2

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 22/22 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 784 - Item Tower

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 22/22 Trophäen :platin:

 

 

neonlore.jpg

 

Erinnert ihr euch noch, als ich hier über DecayLore berichtet habe? Von denselben Entwicklern gibt es noch einen Walking-Sim mit dem gleichen “Spielprinzip”, nämlich NeonLore. In diesem Spiel wandern wir durch eine Cyberpunk-Stadt, futuristisch angehaucht mit Androiden und Robotern und allem was man sich so vorstellen kann, und die Leute, die herumstehen, erzählen einem eben ihre Geschichte. Ist ganz nett und entschleunigend für zwischendurch, wenn man auch Lust hat ein wenig zu lesen, denn Sprache gibt es in dem Spiel nicht.

 

NeonLore_20230706222732.jpg

 

Platin Nr. 767

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 45/45 Trophäen :platin:

 

 

aerydreamscape.jpg
aerycalmmind2.jpg
aeryanewfrontier.jpg
aerypathofcorruption.jpg

 

Hier fasse ich zusammen. Vor einer Weile hab ich in einer Kaufwut fast alle zu der Zeit erschienen Aery-Teile gekauft, die ich noch nicht hatte und die zu diesem Zeitpunkt im Sale waren. Weil ich gern die ganze “Serie” davon abschließen würde, auch wenn alle Teile, wie schon mal erwähnt, Probleme mit der Belichtung und so haben. Und so hab ich sie mir, da ja bald Platin Nr. 800 ansteht, auch einmal vorgenommen, weil sie schon nett für zwischendurch sind, wenn man etwas Entschleunigendes braucht.

 

Aery-CalmMind2_20230708135111.jpg

 

Bis auf zwei von ihnen: Vikings und Last Day of Earth. Warum? Weil ich Trottel mich nicht vor dem Kauf informiert habe und die beiden Spiele in der EU-Version verbuggt sind. Und noch nie gefixt wurden. Sind also aus dem Backlog geflogen, denn zurückgeben im PS Store konnte ich sie auch nicht mehr, da einerseits schon mehr als 2 Wochen seit Kauf um waren, und ich die Spiele schon runtergeladen hatte, dann ist eine Rückgabe ausgeschlossen. Tja. Hab ich wieder was gelernt an dem Tag: vor dem Kauf immer nachsehen, ob irgendetwas verbuggt ist. Naja, egal. Die anderen konnte ich aber, abgesehen von der Überbelichtung, in manchen Levels, die das Erkennen der Kristalle etwas schwierig gemacht haben, ganz gut abschließen.

 

Aery-Dreamscape_20230707173643.jpg

 

Damit haben wir die folgenden Fortschritte:

Platin Nr. 768 - Aery: Dreamscape

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 14/14 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 769 - Aery: Calm Mind 2

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 16/16 Trophäen :platin:

 

Aery: A New Frontier

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 8/8 Trophäen (100%)

 

Platin Nr. 770 - Aery: Path of Corruption
Plattform:
Playstation 4

Fortschritt: 12/12 Trophäen :platin:

 

 

hiqaceunlimited.jpg

 

HiQ Ace hatten wir eigentlich schon zweimal hier im Projekt. Einmal als es “normale” Version - also ein F2P-Titel mit ein paar Puzzles, die man zusammensetzen konnte, und einmal als Ultimate-Version für die PS4, die wohl etwas verbessert wurde (ich hatte nicht so viel Unterschied gemerkt). Beide Versionen waren kostenlos, hatten aber eine kleine Trophäenliste, daher hab ich sie mitgenommen.

Vor einer Weile wurde eine PS5-Version von HiQ Ace Unlimited veröffentlicht, ebenfalls wieder kostenlos mit ein paar Trophäen, und auch die hab ich schnell mitgenommen. Wirklich etwas Neues zu berichten gibt’s aber nicht. xD

 

Plattform: Playstation 5

Fortschritt: 7/7 Trophäen :platin:

 

 

sudocats.jpg

 

Muss ich noch etwas dazu sagen, nachdem @AiMania und @Pittoresque mir zuvorkamen und hier schon drüber geschrieben haben in ihren Projekten? xD

Ich hab mir das Spiel unabhängig davon auch in einem Sale geholt, und weil ich Bock auf Sudoku hatte, hab ich das mal eben nebenbei an ein paar Abenden erledigt.

 

Sudocats_20230711203800.jpg

 

Es ist Sudoku. Aber nicht mit Zahlen, sondern mit Katzen in verschiedenen Fellfarben. Und je mehr Sudokus man löst, desto mehr Tipps zur Katzenhaltung bzw. Vergesellschaftung kann man freischalten - das war eigentlich sehr nett gemacht. Hab von den gleichen Entwicklern auch noch “A Building Full of Cats” erworben, da bin ich auch gespannt. Obwohl ich jetzt eigentlich gar nicht sooo der riesige Katzenfreund bin. xD

 

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 15/15 Trophäen (100%)

 

Plattform: Playstation 5

Fortschritt: 15/15 Trophäen (100%)

 

 

frogo.jpg

 

Ich schwör’s, meine Maus hatte ein Eigenleben geführt, als die zwei um jeweils ich glaube 49 Cent in meinen Warenkorb gesprungen sind!

 

Frogo_20230712204414.jpg

 

Frogo ist eigentlich wie Road Bustle. Nur mit einem Frosch, den man von seinem Startpunkt aus in den Wald und dabei über ein paar Straßen führen muss, ohne überfahren zu werden. Und um ein paar mehr Trophäen zu bekommen, muss man unterwegs Erdbeeren essen. Warum ich als Frosch Erdbeeren essen muss, weiß ich zwar nicht, aber auch egal, hinterfragen wir es nicht. Ich mag Erdbeeren ja. xD

 

Platin Nr. 771

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 17/17 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 772

Plattform: Playstation 5

Fortschritt: 17/17 Trophäen :platin:

 

 

breakgames.jpg

 

Es ist sehr spannend, dass ich noch immer welche nicht gespielt habe, und das obwohl ich hier bisher nur auf die EU-Stacks zurückgreife. xD

Hier gibt’s auf alle Fälle ein paar neue, Sales und so. Berichte lass ich aber aus.

 

Platin Nr. 773 - Canada Break

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 39/39 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 776 - Canada Break

Plattform: Playstation 5

Fortschritt: 39/39 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 794 - Cat Break Head to Head

Plattform: Playstation 5

Fortschritt: 41/41 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 795 - Cat Break Head to Head

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 41/41 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 796 - Cat Break

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 39/39 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 797 - Cat Break

Plattform: Playstation 5

Fortschritt: 39/39 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 798 - Futbol Break

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 39/39 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 799 - Futbol Break

Plattform: Playstation 5

Fortschritt: 39/39 Trophäen :platin:

 

 

humanfallflat.jpg

 

Pünktlich vor dem Update wurde für meine Version ein neuer DLC veröffentlicht, also hab ich hier jetzt doch keinen Abschluss zu verbuchen.

Für das Hauptspiel hatten wir, wenn ich mich richtig erinnere, ja schon alles bis auf den “Speedrun” fertig, also das Spiel einmal in einem Rutsch durchzuspielen (Zeit aber egal). DLCs waren noch mehr offen, aber eins nach dem anderen. Leider ist es jetzt durch die Sommerzeit immer schwer gewesen, uns zu verabreden, also haben wir entschlossen, dass wir dann teilweise doch schon mal einzeln weiterspielen und dann später nochmal aushelfen, wenn an einem Abend vielleicht mal nur zwei Leute Zeit hatten. Also haben @Tomekk20 und ich mal den Speedrun und ein paar der DLC-Level gemacht, was mehr oder weniger ganz gut ging. Wir haben auch immer geschaut, ob wir irgendwo Wege abkürzen konnten, aber da kam dann halt eines ins Spiel: Für die meisten Abkürzungen musste man (gut) klettern können. Selbst wenn mein Leben davon abhängt, schaff ich das nicht abrufbar und an jeder Stelle. Und so geht es auch den anderen meistens. :willy_nilly:

 

Stolz war ich aber im “Steam”-Level - als ich es mit verkrampften Händen irgendwie geschafft habe, diese Abkürzung zu nehmen, ohne abzustürzen:

 

Bei ein paar der DLC-Level hat mir dann meine beste Freundin ausgeholfen, als sie mal bei mir war, und die haben wir dann im Couch-Coop gespielt - klassisch mit Splitscreen und so, wo man auch wieder umdenken musste. xD

 

%E3%83%92%E3%83%A5%E3%83%BC%E3%83%9E%E3%

 

Und dann hatte ich kurzfristig schon mal 100%. Bis dann eben der neue DLC kam, den ich hoffentlich bald nachholen werde.

Ach, ich weiß nicht recht. Ich kann mich mit dem Spiel nicht so recht anfreunden. Es ist für kurze Zeit dazwischen immer ganz lustig, aber die bewusst unpräzise Steuerung ist halt so gar nicht meins und irritiert mich meistens ein wenig, deswegen werde ich wohl keine weiteren Versionen davon spielen, denke ich.

 

Platin Nr. 774

Plattform: Playstation 5 (JP)

Fortschritt: 85/88 Trophäen (97%)

 

 

steamprison.jpg

 

Steam Prison wandert vom Switch Corner nach oben in die Playstation-Ecke, denn ich habe die Nintendo-Version abgeschlossen und direkt danach die Japan-Vita-Version noch für ein paar Trophäen auch mitgenommen, da das Spiel schon länger hier lag - genau dafür.

 

2023070301241800_s.jpg

 

Leider hat sich das mittelmäßige Gefühl mit dieser Novelle auch bei den weiteren drei Routen durchgezogen, von der mich keine begeistern konnte. Das lag gar nicht am Setting, denn das war eigentlich sehr interessant mit dem Worldbuilding und dem Steampunk-Setting, aber puuuuuuuuh, diese Protagonistin. Ich sehe ja ein, dass sie keine Erfahrung hat, so behütet wie sie in den Heights war, wo Ehen etc. vom Staat durchgeplant wurden und man selbst kein Mitspracherecht hatte, aber manches war fast schon schmerzhaft.

 

Seht hier zwei Ausschnitte aus dem Backlog, ich wollte mir an den Kopf greifen. :facepalm:

2023070223572100_s.jpg

 

2023071616062600_s.jpg

 

Und so zog sich das irgendwie durch, zwischendurch hatte der Charakter so seine Momente, was die Handlung und die Suche nach dem Mörder ihrer Eltern anging, das wurde dann aber meist nur sehr oberflächlich abgearbeitet und was zwischenmenschliche Beziehungen angeht, hat sie mich einfach nur frustriert und das Spiel hat sich fast wie Arbeit angefühlt in den meisten Routen.

 

Hab ich trotzdem einen Favoriten? Jap, Adages Route fand ich ganz gut, die hatte ich mittendrin gespielt, da ist Prota-chan etwas tougher und nicht nur ein Fußabtreter. xD

 

Lieblings-Screenshot, wie immer?

2023070514003900_s.jpg

 

Platin Nr. 775

Plattform: Switch + Playstation Vita (JP)

Fortschritt: 30/30 Trophäen :platin:

 

 

mythologywaifusmahjong.jpg

 

Weiter geht es mit leichter Kost für zwischendurch. Ich liebe ja Mahjong-Spiele, also musste auch dieses mal in einem Sale bei mir einziehen. Das hier ist aber etwas anders, denn man nutzt das Mahjong-Feld quasi dazu, um einen “Kampf” zu bestreiten.

 

Mythology%20Waifus%20Mahjong_20230720000

 

Man hat eine Schiene, in der aufgenommene Mahjong-Steine aufgereiht werden, bis zu 7 Stück. Immer, wenn man drei gleiche Symbole aufgenommen hat, werden diese dann auch aus der Schiene entfernt. Schafft man es nicht, Trios zu bilden und überschreitet die 7 Steine, heißt es Game Over - und das alles mit etwas Zeitdruck.

Fordernd ist aber trotzdem etwas anderes, vor allem da man für Platin gar nicht alle Level spielen muss. Damit gibt es zwei weitere in Richtung 800er-Meilenstein.

 

Platin Nr. 777

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 12/12 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 778

Plattform: Playstation 5

Fortschritt: 12/12 Trophäen :platin:

 

 

dreamingcanvas.jpg

 

Dreaming Canvas hat vor einer Weile ebenfalls eine PS5-Version spendiert bekommen. Diese ist eigentlich komplett gleich wie bereits die PS4-Version - ein Walking-Sim, bei dem man durch ein paar Gebiete läuft, ein paar Leute und deren Staffeleien findet sowie Zitate von berühmten Künstlern.

 

DreamingCanvas_20230723142335.jpg

 

Der einzige Unterschied ist, dass die PS5-Version jetzt mit einer Platin-Trophäe daherkommt, und dementsprechend mehr Dinge zu erledigen hat. In der PS4-Version musste man nur die Leute finden, hier ist es auch notwendig, alle Zitate zu finden, wodurch man ein wenig mehr zu tun hat.

 

Platin Nr. 779

Plattform: Playstation 5

Fortschritt: 27/27 Trophäen :platin:

 

 

stilstand.jpg

 

Hm. Das ist ein Spiel, über das sagt man eigentlich nicht allzu viel, da es einer dieser künstlerisch angehauchten Titel ist, die man am besten selbst auf sich wirken lassen sollte.

 

Stilstand_20230723152738.jpg

 

Stilstand ist eigentlich nicht mehr als eine interaktive Geschichte mit nur wenigen, meist nicht wirklich relevanten Entscheidungsmöglichkeiten, die über eine junge Frau in Kopenhagen berichtet, ich glaube sie ist Studentin, die über die Sommerferien in ein tiefes Loch der Einsamkeit fällt und die sich, ihrer Meinung nach auch der Hitze geschuldet, zu nichts aufraffen kann. Man verfolgt sie dabei, wie sie sich halbherzig auf Parties begibt, mehr oder weniger begeistert Dates ausmacht, aber nichts wirklich mit Herz.

War ein Spiel, das nicht wirklich Spaß machen soll, aber hat ganz gut für zwischendurch gepasst.

 

Platin Nr. 780

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 12/12 Trophäen :platin:

 

 

mummypinball.jpg

 

Huch. Was ist mir denn hier eingefallen? An diejenigen hier, die schon ein paar Jährchen am Buckel haben: Erinnert ihr euch noch an Space Cadet bei Windows XP? xD

Ich hab es geliebt, auch wenn ich nie sonderlich gut darin war, und hab dann in einem Sale in einem Anflug von Nostalgie Mummy Pinball erworben. Das ist ein Spiel von einem Studio, die haufenweise solche Pinball-Spiele rausgebracht haben, immer mit verschiedenen Themengebieten am Flipper, und die sehr oft im Sale sind. Das Trophäenset ist für alle gleich und eigentlich sehr simpel, aber die Komplettierungsraten sind eher mau.

 

Mummy%20Pinball_20230801005239.jpg

 

Aber warum? Naja… Im Prinzip ist es halt so, dass man Pinball spielt, da ist nichts Ungewöhnliches dran. Man bedient die Flipper im unteren Bereich des Pinball-Tisches, um den Ball (oder in manchen Fällen die Bälle) am “Spielfeld” zu halten. Das klingt im Prinzip auch viel leichter als es ist, denn manchmal bewegt sich der Ball so schnell oder in so einem blöden Winkel, dass man ihn in manchen Fällen mit dem Flipper gar nicht erreichen kann. Hier würde es zwar die Möglichkeit geben, mit dem Tisch zu ruckeln, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass mir in den meisten Fällen die Flipper in dem Fall dann stecken bleiben, wenn sich der Ball z.B. gerade nicht im freien “Flug” am Spielfeld befindet, wodurch ich dann quasi einen Ballverlust hatte.

Das war halt insofern blöd, denn wenn man manche Rampen erwischt hat, der Ball aber nicht genug Schwung hatte, damit man ihn die Rampe auch komplett hochkriegt, dann ist er meistens in so einem Winkel wieder herunter gerollt, dass er genau zwischen den beiden Flippern in dem Abgrund gerauscht ist. Das hat mir dann die Rahmenbedingungen für die Trophäen ziemlich erschwert.

 

Die Trophäenliste selbst ist eigentlich ziemlich trivial, es gibt Trophäen dafür, dass man bis zu 15 Millionen Punkte in einem Spiel (= 3 Bälle zur Verfügung) erspielt, sowie für einen Skillshot und die Aktivierung des Ball-Savers, Multi-Balls oder eines Extra-Balls - der Ball Saver ist zu Spielbeginn immer aktiv und rettet einem einmal einen Ball, wenn er blöd abstürzt, für die anderen beiden muss man am Spielfeld gewisse Parts mehrfach treffen, um sie zu aktivieren - das kann u.U. schon ganz schön tricky sein.

Tatsächlich hab ich diese Dinge recht schnell hinbekommen, allerdings hatte ich wirklich große Probleme damit, die gewünschten Punkte für die Trophäen zu erspielen. Die ersten paar Stunden (und ehrlicherweise auch die darauf folgende Woche) war ich meistens ja schon froh, wenn ich es geschafft habe, eine oder zwei Millionen Punkte zu erspielen. Wie ich auf die 15 Millionen kommen sollte, war mir zu diesem Zeitpunkt erst einmal schleierhaft. Klar, ein erfolgreicher Skillshot gibt eine Million Zusatzpunkte, aber die waren leider nicht “abrufbar” (bei einem Skillshot schießt man den Ball mit so wenig Sprung aufs Spielfeld, dass er einen versteckten Schalter aktiviert). Ich hab im Grunde nichts falsch gemacht, aber ich hab es nicht geschafft, die gewissen Parts konsistent mehrfach zu treffen, um durch das Erfüllen von “Aufgaben” viele Punkte zu machen, und ich hab es auch abseits davon in den meisten Fällen nicht geschafft, den Ball einfach so lange am Spielfeld zu halten, um einfach in Summe viele Punkte zu erhalten…

Muss ich sagen, dass ich nach 2-3 Tagen schon sehr frustriert war? Aufhören konnte ich aber trotzdem nicht, irgendwie hat das Spiel total süchtig gemacht, so von wegen “ein Versuch ist noch drin”. Als ich dann über eine Woche später in einer Runde spät nachts dann plötzlich über 17 Millionen Punkte erspielt habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich anders gemacht habe, denn mir war hier nur das Glück hold.

 

Weil es mir aber Spaß gemacht hat, konnte ich im letzten Sale aber nicht widerstehen und hab mir noch ich glaub 5 Pinball-Titel mit Doppelplatin geholt. :rofl: Ich bin sicher, ich werde das noch bereuen.

 

Platin Nr. 781

Plattform: Playstation 5

Fortschritt: 12/16 Trophäen :platin:

 

 

lordoftheclickiii.jpg

 

Hach. Eines meiner (vielen) Guilty-Pleasure-Genres ist ja das Clicker-Genre, und mit Lord of the Click III hat in einem der letzten Sales ein weiterer Titel den Weg zu mir gefunden. Ich hab mich schon total drauf gefreut, denn ich mochte die beiden Vorgänger von Lord of the Click schon, das fast in Richtung Tower Defense geht, und man quasi Truppen “generiert”, die man dann auf die gegnerische Festung geschickt - je mehr Gegner man besiegt mit ihnen, desto mehr Münzen kriegt man, und von diesen Münzen kann man sich dann Upgrades kaufen, um z.B. die Festung stärker zu machen, oder die Truppen widerstandsfähiger, andere Truppentypen, usw.

 

Lord%20of%20the%20Click%20III_2023080201

 

Das macht eigentlich richtig Laune… Wenn mir, ähnlich wie mit den Lags in Teil 2, das Spiel nicht ab dem dritten oder vierten Level begonnen hätte, mitten im Level, gerade wenn viele Truppen am Spielfeld sind, abzuschmieren. Also nicht nur Lags, sondern “Bluescreen” und tschüss, bitte Spiel neustarten, und dann natürlich auch mit dem Level neu beginnen.

 

crying.gif

 

Das ist leider insofern blöd, da es halt Trophäen dafür gibt, jedes der Level abzuschließen, und die Abstürze das eventuell sogar verhindern könnten. Das wäre sehr frustrierend, aber glücklicherweise kann man sich behelfen. Wie schon in den anderen Teilen gibt es einen Cheatcode, den man im Hauptmenü eingeben kann, welcher unendlich Geld beschafft, womit man in den Leveln direkt alle Upgrades freischalten könnte. Damit einher geht die Funktionalität, dass man durch das Drücken einer der L-Schultertasten das ganze Level überspringen kann. Wodurch man auch die Trophäe bekommt. Man muss also das Spiel eigentlich gar nicht mehr spielen. Geht halt irgendwie gegen den Sinn, kam mir in dem Fall aber dann doch gelegen, um mir Frust zu ersparen, auch wenn ich das ursprünglich nicht nutzen wollte…

 

Platin Nr. 782

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 12/12 Trophäen :platin:

 

 

marsisadventure.jpg

 

Ich glaube, dieses Spiel hat mich in einem Sale 9 Cent oder so gekostet. xD

Und dafür war das sogar richtig gut!

 

Marsi's%20Adventures_20230803235928.jpg

 

Marsi’s Adventure ist ein kleiner Pixel-Platformer mit nur 15 Leveln, und pro Abschluss eines Levels gibt es eine Trophäe, und das war’s. In den Platforming-Leveln muss man jeweils 3 Sterne sammeln und sich dann zum Levelausgang begeben, um es abzuschließen, und mehr ist eigentlich gar nicht dahinter. Prinzipiell sind die Level auch alle sehr leicht, auch für Leute wie mich, die in Platformern jetzt nicht sonderlich talentiert sind. Einzige Ausnahme waren zwei oder drei Level, in denen es die Funktion gab, die Schwerkraft zu invertieren, heißt man hat sich dann kopfüber bewegt. Mit sowas kommt mein Hirn nicht klar und die Hand-Augen-Koordination funktioniert überhaupt nicht, und für eines dieser Level hab ich mehr Versuche gebraucht, als ich das eigentlich zugeben möchte. xD

 

Platin Nr. 783

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 16/16 Trophäen :platin:

 

 

thevoicesstories.jpg

 

Uhm… Naja… Das Spiel hat ich glaube 30 Cent gekostet. xD

Eine Visual Novel ohne den Visual-Part, kann man sagen, deswegen geh ich auf die Details nicht genauer ein.

 

Im Grunde ist das Spiel nicht mehr als eine Sammlung von 5 (SciFi-)Kurzgeschichten, die man für ein paar Trophäen lesen muss bzw. soll (oder auch einfach nur drüberscrollt). Ich war recht neugierig darauf, da ich ja eine Leseratte bin, aber wirklich abholen konnten mich die Geschichten nicht. Dafür war es aber wenigstens kurz. Da nur weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund, gibt es diesmal auch keinen Screenshot.

 

Platin Nr. 785

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 12/12 Trophäen :platin:

 

 

tekken7.jpg

 

Oha. Wie lange ist mein letztes Beat’em’Up bitte her? xD

…Wobei… Außer Tekken spiele ich dieses Genre eigentlich auch überhaupt nicht, da ich bei dieser Art von Spiel einfach viel zu schnell hektisch werde und es dann nicht schaffe, mir Combos einerseits einzuprägen und sie andererseits im richtigen Timing auszuführen für maximalen Schaden beim Gegner. Schnell komme ich dann auf meine favorisierte “Strategie” zurück: wild auf allen möglichen Knöpfen herumdrücken, möglichst gleichzeitig. Und das, obwohl ich weiß, dass das genau gar nichts bringt, da jeder Knopf eine gewisse Funktion hat, und man so leicht unterbrochen werden kann und man nicht mehr die Möglichkeit hat, Gegner zu blocken. Ich denke, dass ich hier nicht dazu sagen muss, dass das zwar im Singleplayer gegen auf einfach gestellte CPU so ganz gut funktioniert, aber gegen echte Gegner, die auch nur ein bisschen was von Prügelspielen verstehen, eher nur semi-gut, wenn man mal Glück hat.

 

TEKKEN%E2%84%A27_20230804224348.jpg

 

So… Mein erstes Spiel dieser Art war tatsächlich auch Tekken. Damals noch für die PS2, wo Tekken 5 mal eine Freundin mitgebracht hat zu einem Videospiel-Abend. Ich hatte zu der Zeit selbst auch schon eine und hab mir danach das Spiel auch selbst gekauft, in Ermangelung von Spielpartnern aber ehrlicherweise recht wenig gespielt. Ähnlich war es mit Tekken 6, damals schon für die PS3, das meine beste Freundin mal um ich meine 15 oder 20€ erworben hat, sich selbst aber dann doch nicht dazu aufraffen konnte, es zu spielen, und es mir dann vermacht hatte. Ich hab es irgendwann mal angefangen, als ich noch nicht so auf meine Komplettierungsrate aus war. Und ich war schlecht - so schlecht, dass ich sehr bald auch die Motivation verloren habe und das Spiel ewig mit ich glaube nur 2 oder 3 Trophäen herumlag für 2 Jahre. Dann hab ich mal wieder ein bisschen gespielt, 2-3 weitere Trophäen erspielt… Bis ich mich dann fast 4 Jahre nach dem ersten Mal einlegen dazu aufraffen konnte, es abzuschließen - Tekken 6 war damit eine meiner ersten Trophäen-Leichen überhaupt, kann man sagen. Irgendwie hab ich es dann aber doch geschafft und auch das für mich damals Unmögliche erledigen können, nämlich die extrem schwierigen Level im Storymodus, bei denen man unter anderem gegen Mokujin, Yoshimitsu oder Devil Jin antreten muss (letzteren hab ich ganz unzeremoniell und unfair mit einer Shotgun vom Albtraumzug runtergeschossen - auch wenn es ein Prügler ist :P ). Als dann Tekken 7 für die PS4 veröffentlicht wurde, hatte ich das immer im Hinterkopf, dass ich es irgendwann gerne mal hätte, vor allem, da laut ersten Berichten die Platin-Trophäe auch sehr einfach sein sollte.

Gekauft hatte ich es allerdings nie, da es mir irgendwie immer zu teuer war, da ich ja in meinem Freundeskreis auch nie aktive Spieler hatte, die sich mal eine Runde mit mir prügeln würden (oh Gott wie das klingt). Dann hatte ich vor einer Weile aber die Möglichkeit, mir das Spiel auszuleihen, und das war jetzt die perfekte Gelegenheit dafür.

 

TEKKEN%E2%84%A27_20230804221151.jpg

 

Neulich hat es sich dann mit @AiMania so ergeben, dass wir uns mal für die paar Online-Trophäen verabredet hatten, die es in dem Spiel gibt. Diese sind glücklicherweise sehr schnell erledigt und umfassen das Kämpfen in 10 Online-Matches, einem Gewinn in einem Tournament, sowie jeweils ein Sieg in einem Player Match und einem Ranked Match. Im Grunde kann man sich in allen Modi irgendwie “finden”, sodass man das auch gut boosten konnte. Nur beim Ranked Match hatten wir leider kein Glück und wurden nicht gematched, aber da hatten wir beide auch recht schnell unabhängig voneinander Glück, dass wir einen Sieg einfahren konnten.

 

Und dann war der Offline-Modus. Hier gibt es wie immer den normalen “Arcade”-Modus, bei dem man eben mit einem anderen Mitspieler oder gegen die CPU kämpfen kann. Gegen die CPU gibt es die so genannten “Treasure Battles”, welche dem Freischalten von Ausrüstung dient - also optische Veränderungen, wodurch man dann die Lieblingscharaktere einkleiden kann, wie man das möchte. Hier gibt es natürlich Trophäen für das Kämpfen in diesem Modus, also das Gewinnen von x Schatztruhen als Belohnung, und was damit einhergeht, das Steigern eines Charakters bis hin zum “Warrior”-Rang, was dem 12. Dan entspricht, wie das in Kampfsportarten gängig ist - man beginnt beim 10. Kyu, der absteigend bis zu 1 gezählt wird, danach erhält man den 1. Dan und kann diesen dann durch Siege steigern.

Ich bin ja jetzt nicht sonderlich gut, und da ich keine großen Schwierigkeiten haben und Frust vermeiden wollte, hab ich mich dafür entschieden, die Schwierigkeit auf das Minimum zu stellen, und hab mir Kazuya ausgesucht, nachdem ich ein paar Charaktere ausprobiert hatte, wie z.B. meinen Favoriten Lars, den ich aber nicht gut steuern kann. Kazuya ist z.B. auch sehr schwerfällig, aber mit ihm beherrsche ich eine recht leicht umsetzbare Combo, mit der die CPU-Gegner nur schwer umgehen können, da diese eine schnelle Abfolge von Angriffen der Kategorie high, mid und low hat, und selbst wenn ein Part geblockt wird, der Rest trifft meistens.

Damit hab ich mich dann durch 60-70 Siege gearbeitet, um hier beinahe alle Trophäen einzufahren.

 

TEKKEN%E2%84%A27_20230807195213.jpg

 

Dazwischen hab ich dann mal schnell den Storymodus erledigt, welcher nur ca. 2 Stunden dauert und im Grunde ein interaktives Filmchen ist, bei dem man dazwischen kämpft. Diesen Modus fand ich aber leider nicht sonderlich gut bzw. spannend für mich, da man hier, im Gegensatz zu Tekken 6, fixe Charaktere bekommt, die man steuern muss, und meistens kämpft man hier leider mit Heihachi, mit dem ich so gar nicht klar kam. Dazwischen gab’s mal Kazuya, Lee oder auch Jin, aber irgendwie war das alles nicht sonderlich prickelnd, wenn auch auf Easy andererseits nicht sonderlich schwer.

 

Zum Schluss übrig waren dann nur noch so genannte “Special Matches”, von denen man insgesamt 3 im Treasure Modus gewinnen musste, und zwei Special Matches gegen bestimmte Charaktere (was sich auch kombinieren lassen würde). Diese sind recht selten im Treasure-Modus, aber sollten z.B. bei Gewinnserien häufiger auftreten. Hat man den Storymodus noch nicht abgeschlossen, so ist der Gegner immer Kazumi, wenn man fertig ist, gibt es mehr Auswahl mit z.B. Akuma, Jin/Devil Jin oder Heihachi. Nach ungefähr der Hälfte der notwendigen Siege für den Warrior-Rank mit Kazuya hab ich die Story erledigt, da ich bis dahin noch kein einziges Special Match gesehen hatte, die Wahrscheinlichkeiten waren also total gegen mich. Ich hatte mir erhofft, durch die größere Auswahl dann auch mehr Chancen zu haben. Naja… Dem war aber nicht so. Ich hatte meine 60-70 Kämpfe durch und den Warrior-Rank mit Kazuya erreicht, und hatte immer noch kein einziges Special Match.

Nun gut… Das war unpraktisch, denn er war der einzige Charakter, mit dem ich mir diese deutlich fordernderen Kämpfe zugetraut hatte. Aber es half nichts, denn die Kampfserien waren auf dem höheren Rang schon deutlich fordernder aufrecht zu erhalten, also hab ich mal den Charakter gewechselt… Und hatte dann bei einem auch recht einfach zu spielenden Charakter für CPU innerhalb von 10 Kämpfen Glück und habe 2 Special Matches bekommen. Beide waren gegen Heihachi, die ich sogar gewinnen konnte, und dann war das Glück wieder erschöpft, bis ich erneut den Charakter gewechselt hatte, nämlich zu Hwoarang, und hier hatte ich nach ein paar Kämpfen dann ein Special Match gegen Jin, aus dem ich auch siegreich hervorging und die Trophäe einheimsen konnte.

Sehr gut, da die beiden Gegner recht leicht waren, aber blöd für die letzten beiden verbliebenen Trophäen, die Special Matches gegen Kazumi und Akuma. Naja. Aber hier gab es Abhilfe und ich musste nicht mehr auf das Glück im Treasure-Modus setzen. Denn es gab ja noch den Arcade-Modus, der immer aus 5 Runden besteht, und deren krönender Abschluss immer ein Special Match gegen Kazumi oder Akuma ist. Regulär ist das immer Kazumi, das war also schnell erledigt, vor allem da man hier bei einem Versagen auch ein Retry hatte. Die von mir verwendeten Guides, also der auf psnprofiles und der Leitfaden hier, haben nur erwähnt, dass Akuma seltener das Special Match am Ende des Arcade Modes ist. Irgendwie war es bei mir aber immer Kazumi und ich konnte mir nicht erklären, warum. Bis ich dann mal gegoogelt habe und im Achievement-Forum der Konkurrenz-Plattform herausgefunden habe, dass man Akuma nur dann bekommt, wenn man im Arcade-Modus gewisse Bedingungen erfüllt. Man darf in keinem Kampf verlieren, also das Continue bzw. den Retry nutzen, man muss mindestens einen Kampf mit einem “Perfect” abschließen, also ohne selbst Schaden zu erhalten, und in Summe müssen die 5 Standard-Runden in gesamt unter 3 Minuten erledigt werden. Nun gut, also nochmal den Charakter gewechselt, um das ganze super-billig zu gestalten - nämlich zu Akuma selbst, gegen den ich im Special-Match kämpfen will. Der hat eine Kurztaste, mit dem er quasi einen Energieball auf den Gegner schießen kann, wodurch er die CPU auch auf Distanz halten konnte. 3 Perfects, nicht mal 2 Minuten gebraucht - und da war dann das Special Match, das ich dann ebenso billig abschließen konnte und somit dann eine weitere Tekken-Platin in Empfang nehmen konnte.

 

TEKKEN%E2%84%A27_20230807230816.jpg

 

Platin Nr. 786

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 43/43 Trophäen :platin:

 

 

sister.jpg

 

“Sister” fällt wohl wieder in die Sparte der künstlerisch angehauchten Spiele und hat mich etwas an das bereits weiter oben erwähnte Stilstand erinnert, was den Schwarzweiß-Comic-Stil angeht. Böse Zungen würden sagen, das ist mal wieder nur eine Platinhure für kleines Geld, denn die Spielzeit ist im Grunde nur ein paar Minuten, und gekauft hab ich das Spiel um jeweils 99 Cent pro Version.

 

Sister_20230807231420.jpg

 

Das Spiel erzählt in Comicformat ohne Text die Geschichte eines Geschwisterpaares, die unter einem tyrannischen Vater aufgewachsen sind und von diesem von der Gesellschaft isoliert wurden. Als der Vater stirbt, müssen die beiden ihren eigenen Weg finden, mit allen Höhen und Tiefen, die es dabei so gibt.

 

Abseits der sehr kurzen Story gibt es auch noch ein Minispiel, bei dem man mit der Schwester ein kleines Jump’n’Run-Spiel spielen kann, ähnlich wie das Chrome-Dino-Spiel, wenn man sich gerade im Offline-Modus befindet, nur dass man hier nicht Kakteen überwinden muss, sondern normalen Hindernissen ausweichen und Ballons einsammeln. Für eine bestimmte Anzahl an Ballons, Toden oder Sprüngen gibt es dann Trophäen, und das war’s dann eigentlich auch schon.

 

Platin Nr. 787

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 37/37 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 788

Plattform: Playstation 5

Fortschritt: 37/37 Trophäen :platin:

 

 

repentless2.jpg

 

Hier erzähle ich ebenfalls gar nicht viel, da ich über den “ersten Teil” bereits hier geschrieben habe. Im Grunde ist der zweite Teil fast gleich. Der Diktator ist nach wie vor weggesperrt und wartet auf seine Todesstrafe, und dabei kommen ihn verschiedene Leute besuchen, mit denen man reden kann, bzw. gegen deren Vorwürfe man sich verteidigt.

 

Platin Nr. 789

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 34/34 Trophäen :platin:

 

 

theprinceoflandis.jpg

 

Ein Point&Click von Ratalaika. Dieses muss man für Platin sogar durchspielen. :D

In dem Spiel geht es um den Jungen Evan, der in der Schule von allen gemobbt wird und zuhause einen Säufer als Vater hat, der die ganze Zeit nur damit beschäftigt ist, sich zu betrinken oder sich an Barschlägereien zu betätigen.

 

The%20Prince%20of%20Landis_2023081220071

 

Eines Nachts hört er einen lauten Rumms ein wenig hinter dem Haus im Wald und als er schaut, was da so los ist, findet er dort ein gestrandetes Alien, das wohl mit seinem Raumschiff abgestürzt ist. Das Alien hat wohl einen größeren Intellekt als die Menschheit, und möchte wieder ins Weltall, braucht dafür aber zwei Dinge: Ressourcen, um das Raumschiff zu reparieren, und Nahrung. Erst will es schon Evan verspeisen, der schafft es aber irgendwie, sich da rauszureden, und wird damit dann der Laufbursche, damit das Alien seine Ressourcen und Nahrung bekommt, und als “Wissensquelle”. Wie das mit der Nahrungssuche und so ausgeht, kann man dann wohl auch erahnen.

 

The%20Prince%20of%20Landis_2023081220461

 

Grundsätzlich ist das Spiel recht straightforward, da es nicht so viele Gebiete gibt, die man betreten und untersuchen kann, aber trophäenmäßig ist es ohne Guide definitiv eines der anspruchsvolleren Ratalaikas, da es viele der Trophäen dafür gibt, dass man mit Gegenständen in der Umgebung interagiert, die eigentlich gar nichts mit der Handlung zu tun haben - man sollte also in jedem Screen alles mögliche untersuchen, bevor man weitergeht.

Generell fand ich das Spiel für den kleinen Preis eigentlich ganz solide und für die ca. 2,5 Stunden, die ich für den ersten blinden Durchgang gebraucht habe, schon in Ordnung und kann es empfehlen, wenn man Point&Click und ein SciFi-Setting mag.

 

Platin Nr. 790

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 36/36 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 791

Plattform: Playstation 5

Fortschritt: 36/36 Trophäen :platin:

 

 

sissaspath.jpg

 

Hier gibt es gar nicht sooo viel zu sagen - ein Katzen-Sokoban-Spiel aus dem Hause eastasiasoft. xD

Eigentlich ist es fast wie Fluffy Cubed, denn auch hier steuert man einen “Block” mit Katzengesicht, und muss Gegenstände, in diesem Fall Wollknäuel, auf die vorgegebenen Stellen schieben.

 

Sissa's%20Path_20230814153240.jpg

 

Das ganze zieht sich über 48 Level, die man auch gut ohne Lösung schaffen kann, und ist je nach Talent in diesem Spiel wahrscheinlich in maximal einer Stunde erledigt. Ich hatte Spaß und hab gleich beide Versionen hintereinander gespielt - und das sogar ohne große Schwierigkeiten, obwohl ich in diesem Rätsel-Genre nicht sonderlich talentiert bin. :x

 

Platin Nr. 792

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 13/13 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 793

Plattform: Playstation 5

Fortschritt: 13/13 Trophäen :platin:

 

 

monsterhunterrise.jpg

 

Endspurt zur Platin! :cheer:

Seit dem letzten Update gibt es so viele Fortschritte, aber da das Spiel hauptsächlich aus Grind besteht, gibt es immer so wenig darüber zu erzählen und schreiben, was mich furchtbar traurig macht. Spielzeittechnisch gehe ich langsam auf die 350 Stunden zu, und es ist so viel passiert... Es ging so viel Arbeit rein….

 

Monster%20Hunter%20Rise_20230725203715.j

 

Ich habe in der letzten Zeit auch viel alleine oder mit Randoms gespielt, da ich einiges im Solo-Modus erledigt bzw. explizit auf Trophäen hingearbeitet habe, da ich ja nicht nur den Leitfaden für das Hauptspiel, sondern auch die DLCs schreibe, und da einiges überprüfen musste. Dadurch habe ich jetzt zu meiner besten Freundin einiges an Vorsprung, und denke, dass ich dann irgendwann später mal noch aushelfen werde beim Aufräumen.

Was habe ich also so gemacht? Naja. Monster geschlachtet eben. :P

Ich habe letztens ja davon berichtet, dass wir Anomalie-Quests freigeschaltet haben. In diesen kämpft man gegen stärkere Versionen der bekannten Monster - das ist so ähnlich wie die tempered Monster in World waren - es sind keine Varianten, die als eigene Art zählen, sondern die “normalen”. Ursprünglich war ja der Plan, hier auf DLC-Trophäen weiter hinzuarbeiten, aber in diesen Quests sind die Monster eben stärker und haben signifikant mehr HP, es dauert also schon einmal viel viel länger, diese zu erlegen. Außerdem kann man sie nicht einfangen und so den Kampf ein wenig verkürzen - für alles andere, das relevant für Trophäen ist, sind die nicht unbedingt sinnvoll, also habe ich umgeplant, nachdem wir die Anomalie-Quests einmal durch hatten für eine Trophäe (dadurch steigert man seinen Level für Anomalie-Investigationen, die immer gewürfelt werden und wo es auch verschiedene Level gibt - das ist ähnlich zu den Investigationen in World). Zu diesem Zeitpunkt war dann im Hauptspiel für Platin eigentlich nichts anderes mehr offen als eine Trophäe für Dekorationen des eigenen Raums, für die man einerseits beim Händler in der Lotterie alle Deko-Püppchen gewinnen muss sowie eine Schriftrolle freischalten, indem man jedes der relevanten Monster mindestens 10x besiegt hat, sowie die Trophäen für die Mini- und Goldkronen und das Besiegen von insgesamt 1.000 Monstern. Die Dekorationen hatte ich dann recht schnell mal nebenbei erledigt, da ich die Lotterie-Gegenstände bereits alle hatte und nur noch bei ein paar Monstern noch weniger als 10x gegen sie gekämpft habe. Das ging auch gleich gut einher mit den Kronen, denn ein paar sprangen dabei schon raus.

Viele Kronen hatte ich bereits aus Quests, bei denen welche garantiert sind, und in den letzten 2 Wochen habe ich dann damit begonnen, nur noch Quests zu spielen mit Monstern, wo mir Kronen fehlen - denn ich habe beschlossen, dass Monster Hunter Rise meine 800. Platin-Trophäe werden sollte, und im Grunde hat sich deshalb in der letzten Zeit alles um die Vorbereitung von diesem Meilenstein gedreht.

 

Monster%20Hunter%20Rise_20230818222758.j

 

Dem Sunbreak-DLC sei Dank ist das Erspielen der Kronen, also das Finden und Besiegen von besonders kleinen und großen Exemplaren der Monster, sehr straightforward. Für ungefähr der Hälfte gibt es irgendwelche Quests mit garantierten Kronen, und in Sunbreak sind die Kronen-Chancen sowieso sehr hoch - der Standard in den normalen Master-Rank-Quests ist hier 6% für eine Minikrone und sogar 10% für eine Goldkrone. Zum Vergleich: Hauptspiel hat jeweils 3%. in World waren es bei “guten”, also schweren Investigationen maximal 6% für eine Minikrone und 3% für eine Goldkrone. In den “normalen” Hauptquests hatte man eigentlich gar keine Kronenchance, in nicht so guten Investigationen waren wir bei 1-3%. Das heißt, hier ist man schon mal deutlich besser unterwegs und alleine von den Wahrscheinlichkeiten her sollte es schneller gehen. Und das war auch tatsächlich der Fall, denn seit wir mit dem Kronen sammeln angefangen haben, gab es eigentlich keinen Abend, an dem nicht mindestens eine Krone fiel, was an sich schon ein ganz guter Schnitt ist.

Im Moment fehlen mir noch genau 3 Kronen für Platin, ich hoffe, das kann ich in den nächsten Tagen erledigen, aber dafür will ich jetzt auch nicht mit dem Update warten. :D

 

Mein bisheriger Fortschritt:

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 87/100 Trophäen (70%)

 

 

diabloiv.jpg

 

Oh. Ich hab ja schon etwas “gespoilert” letztens, dass ich ein paar Frustkäufe getätigt habe, weil ich ziemliche Probleme mit der Lieferung von Diablo IV hatte. Wollt ihr die ganze Geschichte hören? Natürlich wollt ihr, gebt es zu. xD

Also, festhalten, es wird witzig - für Außenstehende. Diablo IV habe ich schon im März vorbestellt, da sich bei uns im Leitfaden-Team eine Gruppe gebildet hat, die gemeinsam spielen wollte. Ich hatte mit D3 schon viel Spaß (und hab die PS4-Version inklusive Necromancer-DLC noch immer ungespielt herumliegen), also war ich natürlich schnell für die Idee zu begeistern und habe gemeint, ich bestelle es auch vor - aber nur die normale Version, ich würde also nicht ein paar Tage früher zum Spielen kommen - wäre aber zumindest bei Release dann startklar. Natürlich wäre bei sowas bei mir immer amazon der Händler der Wahl, einfach weil es super-bequem ist. Bei Vorbestellungen, die ich aber gerne mindestens am Releasetag, manchmal vielleicht sogar etwas früher hätte, war das keine wirkliche Option, da an meinem Wohnort amazon eigentlich nie pünktlich zum Releasetag etwas zustellt, auch wenn man Prime hätte. Ich hatte dann die grandiose Idee, dass ich doch bei Mediamarkt bestellen könnte. Als ich meinen violetten PS5-Controller gekauft habe, kam der auch schon ein paar Tage früher als erwartet, und generell war immer alles unkompliziert. Bis kurz vor dem Release habe ich nur leider eine Kleinigkeit dabei vergessen. Das Spiel kam ja am 6. Juni raus… Das war ein Dienstag. Ich hatte mir erwartet, dass ich Samstag davor oder vielleicht am Montag schon mal die Versandbestätigung bekommen würde. Das war leider nicht der Fall, denn die Versandbestätigung kam erst einen Tag nach Release, nämlich am 7. Juni, das war einen Tag vor einem Feiertag bei uns in Österreich. Nun gut, das war noch nicht allzu schlimm, denn unsere erste Spiele-Session sollte erst am Montag darauf stattfinden, also war da noch Spielraum.

Aber das Detail, das ich vergessen hatte: Mediamarkt versendet die Ware entweder mit der Post oder einem anderen Lieferdienst, dessen Namen ich hier jetzt nicht nennen werde. Das kann man sich nicht aussuchen und erfährt es erst, wenn man die Versandbestätigung bekommt. Die Bewertungen dieses Lieferdienstes belaufen sich bei Trustpilot auf 1,1 von 5 Sternen (das aber auch nur, weil man mindestens einen Stern vergeben muss) - das sollte eigentlich schon alles sagen. Ich hatte in der Vergangenheit schon öfter mit genau diesem Lieferanten Probleme - das ging von verlorenen Paketen bis über nicht erhaltene Versandbestätigungen bis hin zum Klassiker: die Haustür nicht gefunden/giftiger Klingelknopf und Benachrichtigung, dass das Paket im nächsten Paketshop abgegeben wurde (der zum Glück nur die Straße runter war). Ich hatte mich also schon wieder darauf eingestellt, dass ich es eben wieder irgendwo abholen müsse. Naja, war nicht so prickelnd, aber gut.

 

unamused.gif

 

Es war also Freitag - Brückentag - und ich hatte frei. Ich saß gerade beim Friseur und checke schnell mal meine Mails, und sehe dann, dass der Lieferant wohl versucht hätte, mir das Spiel zuzustellen, mich aber nicht zuhause angetroffen hätte. Ein neuer Zustellversuch würde am Montag erfolgen. So weit, so gut. Ich kann das jetzt nicht nachkontrollieren, daher erst einmal im okay. Hat mich zwar gewundert, dass sie nochmal versuchen zuzustellen, da sie das nie gemacht haben, aber meinetwegen. Am Montag wäre ich ja sowieso zuhause im Home Office, also könnte das auch direkt entgegennehmen.

Springen wir zu Montag Vormittag. Zwischendurch checke ich in Erwartung wieder meine Mails, hatte ein Ohr an der Türklingel die ganze Zeit… Und krieg kurz nach 11 Uhr eine Benachrichtigung, dass mein Paket nicht zugestellt werden konnte, da man mich nicht zuhause angetroffen hätte. Aha. Ich saß ja nur den ganzen Vormittag bis dahin zuhause in meinem Arbeitszimmer und hab gearbeitet. Es hat niemand geklingelt. Das Beste daran: Es gab keine Benachrichtigung, dass es im Paketshop abgegeben wird, sondern dass ich es ab dem nächsten Tag für 4 Tage zwischen 8 und 18 Uhr im Depot abholen könne. Da dachte ich schon mal, ich fall vom Glauben ab. Wir waren an dem Punkt schon eine Woche nach Release - meine Vorbestellung ein paar Monate früher hat sich also schon total ausgezahlt. Denn der Clou: dieses Depot ist eine Autofahrt von 35 km entfernt - ist klar, ne?

 

hadesrage.gif

 

Da dachte ich mir, dass das ja nicht sein kann, und hab mal 10 Minuten gebraucht, um auf der Homepage des Lieferanten die Telefonnummer für die Hotline zu finden. In welcher ich dann 20 Minuten in der Warteschleife hing, bis ich dort einen Mitarbeiter an der Strippe hatte, den ich erbost fragte, was denn das überhaupt soll und wie die sich das vorstellen - wenn das 35 km weiter im Depot lagert, dann brauch ich doch auch keine Zustellung, und habe gefordert, dass der rausfinden soll, was mit dem Paket ist und warum niemand geklingelt hat, denn ich war zuhause zu diesem Zeitpunkt. Da kamen natürlich dann erstmal die Standard-Ausreden von wegen, ob es mehrere Eingänge gäbe, ob die richtige Stiege angegeben wäre auf der Adresse, blablabla… Naja, klar, wir haben nur einen Eingang - wir sind zwar ein Mehrparteienhaus, aber ich hab natürlich eine Klingel mit meinem Namen drauf, die man betätigen kann. Zugegeben, der Hauseingang ist ein wenig versteckt, wenn man mit Navigation fährt, aber einfach reinzuschreiben, dass man den Empfänger nicht zuhause angetroffen hat, dem Haus aus der Ferne zuzuwinken, weiterzufahren und das Zeug dann ins Depot zurückzubringen, ist schon übelst dreist, und habe gebeten, den Fahrer nochmal vorbeizuschicken, wenn es möglich ist, und ihm meine Telefonnummer weiterzugeben - solle er den Eingang nicht finden, komm ich raus und nehme das Paket entgegen. Ja, hat dann mit dem Fahrer (angeblich) telefoniert und er würde abends nochmal vorbeikommen, bevor er Feierabend macht, und sich melden, wenn es Probleme gäbe. Auf meine Nachfrage wie die auf die Idee kommen, dass das im Depot abgeben sinnvoll sei, kam nur die Antwort “ja, nach zwei nicht erfolgreichen Zustellversuchen geht das automatisch ins Depot”. Na da war ich ja schon gespannt. Wir waren übrigens mittlerweile fast eine Woche nach Release - so stellt man sich das vor.

Ich habe mir selbst dann eine “Deadline” gesetzt - die Hotline ist bis 18 Uhr erreichbar, und ich habe mir gedacht, wenn bis 17:30 Uhr niemand klingelt, dann rufe ich dort nochmal an. Könnt ihr euch vorstellen, was bis 17.30 passiert ist? … Genau, gar nichts. Ich hing also nochmal fast eine halbe Stunde in deren Warteschleife - und hab die gleiche Person erwischt, mit der ich am Vormittag schon telefoniert hatte, die meinen ganzen Zorn abbekommen hat von wegen, ob die mich verarschen wollen, dass dann nicht mal jemand anruft. Unterton von mir (in Gedanken), im besten steirischen Dialekt: "Seid's irgendwo angrennt?”

Ich muss glaub ich nicht erwähnen, dass der Fahrer natürlich nicht mehr erreichbar war, und man sich in der Hotline nur entschuldigen könne und bla bla bla. Ich habe, zu dem Zeitpunkt schon echt zornig, gemeint dass sie es sich jetzt eigentlich schon behalten und an Mediamarkt zurückschicken können, denn per Click&Collect nochmal zu bestellen und am nächsten Tag, an dem ich einen Mediamarkt am Heimweg hatte, das Spiel dort selbst abzuholen, wäre mittlerweile schon schneller - da ich es ja eigentlich bestellt hatte, damit ich es rechtzeitig habe und nicht dem Paket hinterherlaufen und stundenlang herumtelefonieren müsste, weil man es innerhalb von einer Woche nicht auf die Reihe bringt, da das irgendwie den Sinn einer Vorbestellung mit Versand nach Hause nicht ganz erfüllen würde. Die lustige Hotline-Person hatte dann allen Ernstes noch angeboten, dass sie am nächsten Tag doch nochmal versuchen könnten, zuzustellen. Daraufhin meinte ich nein, das bringt nichts, denn ich bin an diesem Tag nicht zuhause und könnte es nicht annehmen.

“Und was ist wenn wir es in den Paketshop bringen und Sie können es dort holen?”

“Haben Sie eben nicht zugehört? Ich bin nicht zuhause.”

“Ja, aber es liegt da dann doch für mehrere Tage.”
“Nein danke, ich habe ja schon gesagt, es ist eigentlich jetzt schon Tage zu spät, und ich musste mich bereits um eine Alternative kümmern.”

“...Okay. Tut mir nochmal leid. Schönen Abend noch.”

 

hatemylife.gif

 

Ihr wollt nicht wissen, wie meine Laune an diesem Tag war, denn ich hatte bis dahin ehrlich noch gehofft, schon mitspielen zu können. Und bei solchen Dingen frage man mich noch einmal, warum ich keine Menschen mag. Ich war am Explodieren. Ich hab dann wirklich das Spiel noch für Click&Collect bestellt bei der Filiale, die auf meinem Heimweg am nächsten Tag liegen würde, und hab daraufhin dann auch noch in der Mediamarkt-Hotline angerufen, um dort zu fragen, ob es möglich wäre, bei meinen Accountdetails zu hinterlegen, dass ich doch bitte immer nur mit der österreichischen Post beliefert werde, da es bei mir mit dem anderen Zustelldienst in mindestens 9 von 10 Fällen Probleme gibt. Leider ging das nicht, also gibt es für mich nun nur noch Abholung im Markt, wenn ich dort bestelle. Leider sieht man nämlich erst womit versendet wird, wenn man die Versandbestätigung bekommt, und für solche Aktionen sind mir meine Nerven zu schade. Find ich zwar blöd, da ich eigentlich, wenn möglich und bei guten Preisen lieber bei MM einkaufe als z.B. amazon, aber auf sowas hab ich auch keinen Bock und das wird mir für die Zukunft eine Lehre sein. Die Dame dort hat mir aber freundlicherweise angeboten, diese Bestellung zu stornieren, dann würde das auch zurückgezogen werden - ging dann leider nicht und ich musste warten und das Geld ein zweites Mal auslegen - was ich noch nicht erwähnt hatte, ich hab das Spiel schon zum Zeitpunkt der Vorbestellung bezahlt. :willy_nilly: Aber egal, das hat zumindest einwandfrei funktioniert und so hatte ich das Spiel dann am 13. Juni endlich in der Hand. Hätte ich es gleich in einem Laden geholt, hätte ich mir das alles sparen können, aber die nächsten beiden Mediamarkt-Filialen sind jeweils ca. eine halbe Stunde Autofahrt entfernt, und der Laden bei uns, der auch Spiele führt, bei dem kosten Spiele meistens um 5-10€ mehr, und das wollte ich natürlich dann auch nicht.

 

Aber…. Das ist ja noch gar nicht das Ende von diesem Drama, es geht ja noch weiter. Donnerstag - ich sitze wieder im Home-Office. Ich bereite mich für ein Meeting vor, das um 10:30 ist, und mache mir eine Tasse Kaffee. Am Nachmittag checke ich mal meine Mails. Und da seh ich eine Mail von dem Zustelldienst: “Wir haben Sie leider nicht zuhause angetroffen. Sie können ihr Paket im Paketshop xy für die nächsten 8 Tage zu den regulären Öffnungszeiten abholen.” Um 10:28 Uhr, wo ich weiß, dass ich da gerade in meiner Küche stand. Bei Stille, abgesehen von der Kaffeemaschine. Da hat wohl jemand den Schuss nicht gehört, und ich dachte zu dem Zeitpunkt wirklich schon, dass das jetzt ein schlechter Scherz ist. Ich habe auch noch weitere Mails erhalten vom Kundenservice von denen, eines, dass ich doch bitte Rückmeldung geben soll, falls man es am nächsten Tag nochmal versuchen sollte zuzustellen. :rofl:

Und ein zweites Mail von einer lokalen Managerperson bei denen, dass man den Verbleib meines Pakets letztens verfolgt hätte und dass man sich dafür entschuldigen wolle, dass das so schief gelaufen ist, und ob sie mich denn telefonisch kontaktieren könnten. Ich habe dankend bei beidem abgelehnt und gesagt, dass sie a. das Paket bitte nicht die vollen 8 Tage im Paketshop lassen sollen (nachdem ich kurz im Bekanntenkreis gefragt habe, ob das Spiel jemand haben will), denn ich würde es nicht abholen kommen, und b. dass ich kein Interesse an einem Telefonat habe, da das nicht meine erste schlechte Erfahrung mit ihnen sei und ich das eigentlich nicht weiter ausdiskutieren möchte.

Noch Fragen? xD

 

Diablo%20IV_20230616214403.jpg

 

So. Und was hatte das jetzt für Folgen? Da ich nicht “pünktlich” anfangen konnte, hing ich natürlich dann schon zu Beginn hinterher, und während die meisten anderen in der Gruppe, denen ich die Woche davor schon die Ohren vollgeheult habe (also hauptsächlich @Billie_691 und @DonSchocoLéone), natürlich schon so weit waren, dass sie auf einem höheren World Tier spielten, sodass sie, wenn sie mit mir mitlaufen würden, selbst kaum mehr EXP sammeln würden, und so fanden seitdem unsere beschlossenen “Diablo-Montage” nur ungefähr alle 2-3 Wochen statt, wo man dann zumindest gemeinsam in einer Party abhing und wo ich mich dann dazu aufgerafft habe, zumindest ein bisschen zu spielen, aber irgendwie komm ich neben dem anderen großen Brocken Monster Hunter nicht so richtig rein und da ich erst in Act 2 von insgesamt 6 angekommen bin, kann ich auch gar nicht so viel dazu sagen und noch keine großen Fortschritte vorweisen.

 

stitchcrying.gif

 

Dabei macht das Spiel bisher eigentlich schon Spaß, aber halt nicht allein. In Diablo IV gibt es im Moment nur fünf Klassen, unter denen man seinen Charakter wählen kann: Zauberer, Barbar, Druide, Jäger oder Totenbeschwörer. Ursprünglich wollte ich als Jäger spielen, da mir die Klasse schon in Diablo 3 ganz gut gefallen hatte, aber hier hatten wir in unserer Vierergruppe schon zwei, da wollte ich ein wenig Abwechslung. Ich habe mich dann dran erinnert, dass der Hexendoktor eigentlich ganz witzig war, mit dem man Mobs beschwören konnte, die für einen gekämpft hatten - so ähnlich ist hier auch der Totenbeschwörer, also fiel meine Wahl auf ihn, und mein Charakter sieht jetzt so aus:

 

Diablo%20IV_20230616205713.jpg

 

Diablo IV ist nach wie vor ein Action-Rollenspiel bzw. schon mehr Hack’n’Slay-Spiel mit Top-Down-View, bei dem man die Welt, in der es spielt, vor dem Bösen retten muss. Hier geht es darum, dass ein paar Idioten es geschafft haben, Lilith heraufzubeschwören, die nun die Welt für sich beanspruchen möchte und ihr Unwesen treibt, und wir versuchen das eben aufzuhalten. Ich vermute mal, storymäßig passiert hier gar nicht mehr viel mehr, aber das ist bei solchen Spielen, bei denen es viel um Wiederholung und Grinding auf hohen Schwierigkeitsstufen geht, ja eher nebensächlich.

Gerade die Cutscenes sehen aber auf alle Fälle richtig toll aus, und auch die Umgebung ist eher düster und “erwachsener” gestaltet, als der Fast-Comic-Stil in Diablo 3.

 

Diablo%20IV_20230821213922.jpg

 

Mein bisheriger mickriger Fortschritt ist der Folgende… Spätestens nach Monster Hunter geht es hier dann ernsthafter voran, hoffe ich:

Plattform: Playstation 5

Fortschritt: 7/26 Trophäen (13%)

 

 

SwitchCorner.jpg

 

Eigentlich wollte ich den Switch-Corner aufgrund der Länge des Updates erst auslassen und nächstes Mal mitnehmen, aber irgendwie ist mir das jetzt auch schon egal, ich will nach dem Diablo-Desaster wieder ein wenig über meine Switch-Erlebnisse schreiben. xD

 

 

ephemeralfantasyondark.jpg

 

Nach Steam Prison hab ich hier gleich meine nächste Novelle angefangen. Diese ist sogar vom gleichen Studio wie Steam Prison, vom Umfang her aber deutlich kürzer und mit weniger Routen (nur 4 Toyboys gibt es hier). Auch hier liegt “für später” die japanische Vita-Version bereit und wird dann bald nachgereicht, daher ist auch schon das passende Banner vorbereitet.

 

2023080701052800_s.jpg

 

Ephemeral -Fantasy on Dark- ist eine Otome-Novelle im vollen Fantasy-Setting mit allen möglichen Fantasie-Figuren - es gibt Meermenschen, Werwölfe, Vampire, Zombies, Dämonen… Diese haben alle einen Rang, und je niedriger der Rang, desto weniger “Rechte” haben die jeweiligen Zugehörigen dann anderen gegenüber. Ganz oben stehen zum Beispiel die Meermenschen, dann kommen die Vampire, ganz unten in der Nahrungskette sind Zombies, dicht gefolgt von den Unsichtbaren bzw. Invisible Men. Unsere Protagonistin, vorgegebener Name Cloé, ist ein Zombie-Mädchen, die durch ihre Jugend noch mit Schönheit gesegnet ist, die laut der Lore im Spiel sogar den Meerjungfrauen Konkurrenz macht. Sie ist behütet von ihrer Großmutter in einem abgeschiedenen Zombiedorf aufgewachsen, hat aber von einer renommierten Schule für Wesen der Nacht gehört, und möchte dort unbedingt hingehen, um zu lernen. Auf wundersame Weise bekommt sie irgendwann einen Brief, dass sie aufgenommen wurde, und beginnt dann dort auf dem Internat ihren Schulalltag.

 

Sie lernt schnell ihre Klassenkameraden und potentiellen Love Interests kennen: Erica, eine Dämonin, wird zu ihrer besten Freundin, und dann gibt es noch vier potentielle Objekte der Begierde, die ihr mal mehr oder mal weniger freundlich gesinnt sind: der Werwolf Shiba, ein hyperaktiver Welpe sozusagen, der Invisible Man Nagi, der eher zurückgezogen ist und gerne in der Bibliothek lernt, der Vampir Ray, der sich aufgrund seines Rangs für etwas Besseres hält, und die vermeintliche Mumie Natsume, der aber so geheimnisvoll herumtut, dass da wohl mehr dahinter steckt, das wir über ihn rausfinden wollen.

Die “Common Route” ist hier in diesem Spiel generell sehr kurz und eigentlich nur ein Prolog bis zu Cloés Eintreten in die Schule und ihre ersten Schultage, bei denen sie sich einen der vier Toyboys als “Supporter” aussuchen soll, der sie fürs erste herumführt und ihr erklärt, wie es auf der Schule so läuft. Je nachdem für wen man sich entscheidet, auf dessen Route befindet man sich dann schon, im “Romance”-Teil, der pro Charakter aus 10 kurzen “Episoden” besteht. Danach, wenn man das gute Ende erspielt hat, gibt es noch 10 Episoden im “Lovers”-Teil, wo die beiden dann schon ein Paar sind und noch ein paar Dinge erleben. Generell ist das aber relativ kurz und recht straightforward, da man immer die Antwortmöglichkeit von nur jeweils 2 auswählen muss, bei der dann ein “affection increased” angezeigt wird - hat man die falsche Antwort genommen, dann kann man aber über den Backlog ganz einfach zurückspringen und das korrigieren, man braucht also nicht einmal eine Lösung.

 

2023082101331000_s.jpg

 

Es gibt wohl auch in jeweils beiden Teilen ein schlechtes Ende, aber in diesem scheint man keine zusätzlichen Artworks freizuschalten und so pralle finde ich die Novelle dann auch wieder nicht, sodass ich die hier wohl weglassen und nicht spielen werde.

 

Ja… Ich hab bisher drei der vier Routen abgeschlossen und befinde mich grade mitten in der letzten, ich denke ich kann also schon ein gutes Fazit ziehen. Die Protagonistin ist ja irgendwie niedlich - sie ist ein junges Ding, die aufgrund ihrer behüteten Kindheit bei ihrer Großmutter und dadurch, dass sie ein Zombie ist, die in diesem Spiel sehr gebrechlich sind, sich leicht verletzen und schlecht heilen, auch etwas naiv ist und nicht viel von der Welt und von anderen “Rassen” versteht und das erst lernen muss. Während mich das bei der Protagonistin von Steam Prison sehr genervt hat, war das hier ein klitzekleines bisschen charmanter verpackt, und auch wenn ich manchmal nur dachte “puh, lass dir bitte nicht alles gefallen”, so ist hier das Setting und die Geschichte definitiv runder gestaltet, wenn auch für mich größtenteils sehr vorhersehbar und dadurch etwas langweilig.

Ich weiß nicht recht. Es ist okay, es gibt Charaktere, die ich nicht angenehm zu lesen finde, aber generell ist keiner so toxisch wie in manch anderen Spielen dieser Art, das ist also wohl ein Pluspunkt. Schade ist schon, dass es ziemlich dahinplätschert, man bekommt also sagen wir alles in allem ca. 15 Stunden sehr leichte Unterhaltung. Gut für zwischendurch, aber muss man ehrlicherweise auch nicht sein Geld für ausgeben, wenn man die Wahl hat. xD

 

Hier mein bisheriges Lieblings-Artwork:

2023080101305800_s.jpg

 

Und beim nächsten Mal gibt es noch ein Schlussfazit “oben” im Playstation-Bereich zu lesen.

Fortschritt: ca. 80%

 

 

undsonst.jpg

 

Es ist schlimm: Manchmal habe ich kaum Ideen, manchmal muss ich mir fast eine Liste machen, was ich für die Updates ohne Ideen als Update-Song nehmen könnte, weil ich so viel zu sagen habe. Diesmal fällt meine Wahl des Update-Songs wieder auf etwas in Richtung Musical/Filmmusik. Weil ich erst Anfang Juli extra für Phantom der Oper mit Ramin Karimloo nach Triest gefahren bin und jetzt im Spätsommer/frühen Herbst wieder ein paar Musical(gala)-Besuche geplant habe, natürlich wieder mit meinen Lieblingsdarstellern. Dieser Ausschnitt ist von einer Gala namens “Hollywood in Vienna”, die 2022 in Wien stattgefunden hat und auch bei uns im Fernsehen übertragen worden ist - wohl zu Ehren von Alan Menken, und viele seiner Werke wurden dort präsentiert, von Glöckner von Notre Dame über Kleiner Horrorladen wieder zurück zu weiteren Disneyfilmen. Auch Drew Sarich durfte beim einen oder anderen Song mitwirken, und hat unter anderem einen Song aus einem meiner Lieblings-Disney-Filme performed, sozusagen mit einem Twist - und ich liebe diese Version. :D Ich kauf ihm aber auch einfach jede Rolle ab und freue mich auf die nächste Musicalgala mit ihm, wo ich schon Karten habe. xD

 

Drew Sarich - Poor Unfortunate Souls (The Little Mermaid) - Hollywood in Vienna 2022

 

Kino:

  • Oppenheimer

  • Meg 2: Die Tiefe

  • Hypnotic

  • Die letzte Fahrt der Demeter

TV:

  • Secret Invasion Season 1: Episoden 4-6

  • Bullet Train

  • The Flash Season 9

  • Outlander Season 7: Episoden 1-3

Bücherwurm:

  • Jun Eishima - Final Fantasy XIII: Episode Zero: Promise - 17% bisher

  • Sebastian Fitzek - Todesrauschen (Auris #3) (Audiobook/Hörspiel)

  • Sebastian Fitzek - Der Klang des Bösen (Auris #4) (Audiobook/Hörspiel)

  • Adrian Tchaikovsky - Empire in Black and Gold (Shadows of the Apt #1) - 72% bisher

  • Markus Heitz - Des Teufels Gebetbuch (Audiobook)

  • William Ritter - Jackaby (Jackaby #1) (Audiobook)

 

Backlog-Änderungen:

Es fällt raus:

  • Late Shift - PS5-Upgrade ist kostenpflichtig. :cry2:

  • The Complex - PS5-Upgrade ist kostenpflichtig. :cry2:

  • Road Bustle 2

  • NeonLore

  • Aery: Dreamscape

  • Aery: Calm Mind 2

  • Aery: A New Frontier

  • Aery: Path of Corruption

  • HiQ Ace Unlimited

  • Sudocats (PS4+PS5)

  • Frogo (PS4+PS5)

  • Canada Break (PS4+PS5)

  • Steam Prison (Switch+PSV)

  • Mythology Waifus Mahjong (PS4+PS5)

  • Dreaming Canvas

  • Stilstand

  • Mummy Pinball

  • Lord of the Click III

  • Marsi’s Adventure

  • Item Tower

  • The Voices Stories

  • Tekken 7

  • Sister (PS4+PS5)

  • Repentless 2

  • The Prince of Landis (PS4+PS5)

  • Sissa’s Path (PS4+PS5)

  • Cat Break Head to Head (PS4+PS5)

  • Cat Break (PS4+PS5)

  • Futbol Break (PS4+PS5)

Es kommt dazu:

  • Switch: Charade Maniacs

  • Switch: Master Detective Archives: Rain Code

  • Road Bustle 2

  • Car Demolition Clicker

  • Canada Break (PS4+PS5)

  • Frogo (PS4+PS5)

  • Beat Cop

  • Lord of the Click III

  • Midnight is Lost

  • The Testament of Sherlock Holmes (PS4)

  • Sherlock Holmes: The Awakened

  • Sherlock Holmes: Chapter One (PS4-Versions-”Downgrade”)

  • Projection: First Light

  • Wendy: Meine Pferdewelt (PS4)

  • Mein Reiterhof: Pferde, Turniere, Abenteuer (PS4)

  • Case Files: The Death of Paulette Williams

  • A Street Cat’s Tale: Geschichte einer Straßenkatze

  • Bibi & Tina: Das Spiel zum Kinofilm

  • Catie in MeowMeowland (PS4+PS5)

  • Titan Chaser

  • The Forest Quartet (PS4+PS5)

  • Wailing Heights

  • Serial Cleaner

  • Sister (PS4+PS5)

  • Shark Pinball (PS4+PS5)

  • Final Fantasy XVI

  • Ary and the Secret of Seasons

  • Gakuen Club (JP-PSV)

  • The Charming Empire (JP-PSV)

  • Ephemeral: Fantasy on Dark (JP-PSV)

  • Jurassic Pinball (PS4+PS5)

  • Safari Pinball (PS4+PS5)

  • Pirates Pinball (PS4+PS5)

  • Halloween Pinball (PS4+PS5)

  • Dragon Pinball (PS4+PS5)

  • Black Wolf (PS4+PS5)

  • The Deer God

  • Leisure Suit Larry - Wet Dreams Dry Twice

  • Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don’t Die

  • Sissa’s Path (PS4+PS5)

  • Retrace: Memories of Death

  • Norman’s Great Illusion

  • A Matter of Principle (PS4+PS5)

  • Switch: Radiant Tale

  • Item Tower

  • The Voices Stories

  • Tekken 7

  • Cat Break (PS4+PS5)

  • Cat Break Head to Head (PS4+PS5)

  • Futbol Break (PS4+PS5)

 

Trophäen-Challenge 2023:

  • Trophy Advisor - Juli 2023: Ich habe mir eine Sommerpause gegönnt und lasse den Advisor ausfallen. Ich hatte Anfang Juli Urlaub und war dort ein paar Tage in Italien, dass ich schlicht und ergreifend bis zum 10. oder so komplett darauf vergessen hatte. Zu dem Zeitpunkt wäre der Advisor aber nicht mehr “aktuell” gewesen, und so habe ich beschlossen, mir eine Auszeit davon zu gönnen. xD

  • Trophy Advisor - August 2023: erledigt am 07.08.2023.
    trophyadvisoraugust2023.PNG

  • Diebesprojekt: erledigt, Platin erspielt am 13.06.2023.

  • Leihtitel-Challenge:

    • Dragonball Z: Kakarot (21.04.2023)

    • Spyro Remastered-Trilogie (3 von 3 erledigt)

    • Syberia 3 (28.01.2023)

    • Horse Club Adventures (23.01.2023)

    • Leihtitel werden erweitert um (aber nicht alle müssen im Zeitraum dieses Jahres geschafft werden):

      • Wonderbook: Dinosaurier

      • Spider-Man

      • Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

      • Guardians of the Galaxy (PS4+PS5)

      • Moving Out

      • Ratchet & Clank (PS5)

 

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 26.921 (+967)

Platin: 799 (+34)

Komplettierungsrate: 99,66 (-0,02%)

Anzahl offene Spiele: 5 (-)

 

Hui. Das war ganz schön viel. Memo an mich (mal wieder): nicht so lange prokrastinieren. Aber jetzt lass ich euch erst einmal in die Tasten hauen! :P

 

  • witzig 2
  • gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und zum Jubiläum! 100 Updates und 7 Jahre sind schon anständige Nummern! Ich bin ja praktisch seit Beginn (also genau genommen Tag 3) dabei. Seither bin ich recht fleissig dabei und freu mich über jedes neue Update meineer Landsfrau. Und was soll ich sagen: Dein Backlog wurde von dir über die Jahre ja wunderbar gehegt und gepflegt, sodass er sich prächtig entwickelt hat, auch wenn er in letzter Zeit komischerweise gar nicht mehr explizit erwähnt wird. :biggrin5:

 

Deine Spieleauswahl war ja schon immer auf eher kleinere Spiele konzentriert, durch die hohe Platinanzahl pro Jahr in den letzten Jahren kam da halt auch viel Masse statt Klasse. Aber es sind immer wieder Sachen dabei, die mich auch interessieren und so dank dir zu tollen Erfahrungen wie z.B. The Suicide of Rachel Foster, The Bunker oder Ray of the Light geführt haben. :thumbsup:

 

Ein Lieblingsbericht ist jetzt trotzdem schwierig. Deine Schwärmereien Berichte zur FF VII Compilation sind immer wieder interessant zu lesen, auch oder gerade weil da manchmal der Fangirlmeter auf 11 ausschlägt.

 

Die Art und Weise, wie du deine Updates gestaltest, finde ich sehr ok, ich wüsste da nicht, was man da viel ändern sollte. Bei den Updatesongs ist zwar selten etwas dabei, das mir zusagt, aber Geschmäcker sind verschieden und trotzdem sind da hie und da interessante Aspekte dabei, wie z.B. die Riegersburg als Location für ein Video einer japanischen Band. Dass du auch die ganzen Platinhxxen dokumentierst, ist konsequent und passt schon, auch wenn es sich mir nie erschließen wird, was man an diesen ganzen Break und Jump und ähnlichen Sachen, vor allem in dieser großen Anzahl und oft als Doppelplatin, finden kann. Aber das hast du vermutlich eh schon mitbekommen. 9_9

Ein bisschen schade finde ich, dass sich in deinem Backlog schon seit gefühlten Ewigkeiten bzw. teilweise seit Beginn deines Projektes so tolle Spiele wie z.B. The Witcher 3, Horizon Zero Dawn, Infamous First Light, Hellblade: Senua's Sacrifice, Detroit: Become Human, Death Stranding, God of War, The Council, Ghost of Tsushima, Persona 5, Life is Strange: True Colors oder Hades befinden. Natürlich "muss" man keines dieser Spiele spielen, aber es wäre zwischendurch auch mal schön, über eines dieser Spiele bei dir zu lesen.

 

Ich wünsche dir weiterhin viel Spass mit deinem Projekt und hoffe, dass wir uns hier in ein paar Jahren über die nächsten hundert Updates unterhalten können!

 

So, zu den Spielen im 100er kann ich eher weniger sagen. Neon Lore hat mich im Sale schon ein paar mal angelacht, Bisher konnte ich der Versuchung aber jedesmal widerstehen, weil es mir dann doch etwas zu minimalistisch erscheint. Aber ganz ausschließen würde ich es nicht, dass ich dann doch mal schwach werde.

 

Kampfspiele wie Tekken oder Mortal Combat waren nie meins, auch wenn ich die Faszination dabei durchaus nachvollziehen kann. Aber ich muss nicht überall mitnaschen.

 

Monster Hunter Rise frisst also weiterhin Spielstunden. Aber es ist ja schon gut, dass dank des DLCs die Drop-Raten der Kronen höher sind und die Platin somit nicht mehr weit ist. Was schätzt du, wirst du insgesamt inkl. DLC für 100% brauchen?

 

Die Sache mit Diablo IV ist ja wirklich eine Frechheit. Aber offensichtlich können die Paketdienste mit den unzufriedenen Kunden gut leben, ansonsten würde sich da ja etwas bessern. Wobei das Problem ja vermutlich eher in der Überlastung der Fahrer als an deren prinzipieller Abneigung gegenüber Arbeit liegt, was man da so in den letzten Monaten darüber in den Zeitungen gelesen hat. Aber für den Endkunden es die Ursache für das schlechte Service dann auch eher zweitrangig, und ich kann deinen Ärger voll verstehen. Hast du dann eigentlich das Geld von der ersten Bestellung wieder zurückbekommen oder hast du jetzt zweimal bezahlt?

 

Wie gesagt, let's go for 200!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Ghost of Tsushima kann ich gleich einwerfen, dass unsere Gruppe einen vierten Platz zu besetzen hätte wenn ich die Doppelplatin mache, falls du den MP machen möchtest :D brauchen halt jemanden, der auf gruppen Niveau abliefern kann und nich hinschmeißt bei den Raids, lol

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, da ist es ja, das lang erwartete Jubiläums-Update :D 

Ich weiß gar nicht mehr so genau wann ich hier angefangen habe mitzulesen, aber die Beitragssuche sagt Ende 2019, das kommt denk ich hin und heißt, ich bin immerhin schon gut die Hälfte der Zeit dabei, yay! :D Das waren unsere gemeinsamen Abenteuer bei FFXV Comrades, und seither bin ich dabei :) 

Feedback, hm. Ich mag ja immer besonders deine Langzeitprojekte, davon hast du aber natürlich nicht so viele weil du dein Profil immer so fein sauber hälst. Von daher fand ich es schade dass du jetzt von Monster Hunter Rise, im Vergleich zu World, nicht so viel zu berichten hattest. Aber ich hab durchaus auch Spaß an den ganzen kurzen Games, über die du so berichtest, auch wenn das meistens schlecht für meinen Backlog ist xD Lieblingsbericht würde ich tatsächlich sagen, die gesammelten Werke zu Monster Hunter World/Iceborne, weil man da so schön deinen Werdegang verfolgen konnte :x

 

Du hast ja wieder einiges an interessanten kleinen Titelchen ausgegraben. Item Tower siehtmegawitzig aus, NeonLore könnte mir auch gefallen :D Die Aery-Spiele sprechen mich ja auch irgendwie an, aber das sind wieder sooo viele und ich kenn mich ja, wenn ich damit anfange will ich dann auch die ganze Reihe spielen...deshalb halte ich mich bisher mal noch zurück xD Das neue HiQ könnte aber bald auch mal bei mir Einzug halten. Puzzle gehen immer, und dann noch kostenlos? Ja bitte! :D 

 

Schade, dass Steam Prison so ein wenig enttäuschend war, aber ich geb zu 'Where do babies kome from? - The temple.' hat mich zumindest zum Lachen gebracht xD 

 

Das Kampf-Mahjong gefällt mir. Ich denke, wenn mir demnächst das Mahjong-Futter ausgeht, muss das zu mir auch noch kommen :) 

 

Deinen Pinball-Frust hatte ich ja schon so ein bisschen mitbekommen :D Respekt, dass du da dran geblieben bist, ich bin gespannt, wann wir dann die anderen Titel zu sehen bekommen.

 

Das mit Lord of the Click III ist ja super doof. Gut wenn man das wenigstens umgehen kann, aber man kauft die spiele ja eigentlich, um sie zu spielen...

 

Mein Skill in Beat'm Ups dürfte wohl etwa auf dem gleichen Level liegen wie deiner - ich mag die Dinger einfach nicht :D Tekken hab ich zuletzt auf der PS1 gespielt, das war schon mal ganz lustig, aber bisher hatte ich nicht das Bedürfnis, die Erfahrung zu wiederholen. Von daher, Hut ab :D 

 

Wahnsinn, wie fix das jetzt bei Monster Hunter Rise ging :D Schön, dass sie diesmal die Kronenchancen auch etwas höher angesetzt haben, das schien ja doch der nervigste Teil zu sein. Ich drücke die Daumen, dass die Platin bald purzelt, und bin schon gespannt was uns dann in den DLCs noch so erwartet.

 

Deinen Kampf mit dem Zustelldienst hab ich ja mehr oder weniger 'live' verfolgt...so eine Sauerei auch. Da lohnt es sich doch gar nicht mehr, vorzubestellen, wenn man dann nur so einen Kampf und Krampf hat. Hoffentlich wird das Spiel dann wenigstens gut, wenn du dich dem mal etwas ausführlicher widmen kannst :) 

 

Ephemeral klingt so von der Beschreibung eigentlich nicht schlecht, aber dann guck ich mir die Bilder an und denke...das soll ein Zombie sein? Und Werwölfe und Vampire? Ich seh nix xD Klingt irgendwie, als hätte man aus der Idee ein bisschen mehr machen können, schade.

 

Uh, erzähl mal, wie dir Empire in Black and Gold gefallen hat, wenn du durch bist. Ich fand Children of Time so dermaßen gut, dass es eigentlich ein Verbrechen ist, dass ich mir die Fortsetzung noch nicht geholt hab, da würd mich interessieren ob der Mann auch Fantasy kann :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb glupi74:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und zum Jubiläum! 100 Updates und 7 Jahre sind schon anständige Nummern! Ich bin ja praktisch seit Beginn (also genau genommen Tag 3) dabei. Seither bin ich recht fleissig dabei und freu mich über jedes neue Update meineer Landsfrau. Und was soll ich sagen: Dein Backlog wurde von dir über die Jahre ja wunderbar gehegt und gepflegt, sodass er sich prächtig entwickelt hat, auch wenn er in letzter Zeit komischerweise gar nicht mehr explizit erwähnt wird. :biggrin5:

Ja, stimmt, du gehörst schon von Anfang an dazu, ich erinner mich. :D Ein Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

Und ja... der schöne Backlog... Irgendwie ist das ein Kampf gegen Windmühlen, weswegen das keine große Erwähnung findet mehr, und als "Challenge" war das auch irgendwie immer recht langweilig.

 

vor 7 Stunden schrieb glupi74:

Deine Spieleauswahl war ja schon immer auf eher kleinere Spiele konzentriert, durch die hohe Platinanzahl pro Jahr in den letzten Jahren kam da halt auch viel Masse statt Klasse. Aber es sind immer wieder Sachen dabei, die mich auch interessieren und so dank dir zu tollen Erfahrungen wie z.B. The Suicide of Rachel Foster, The Bunker oder Ray of the Light geführt haben. :thumbsup:

Ja, ich bin halt auch experimentierfreudig. Wenn ein Spiel nicht viel Geld kostet und auch noch leichte Trophäen hat, probier ich gerne mal durch. :)

 

vor 7 Stunden schrieb glupi74:

Ein Lieblingsbericht ist jetzt trotzdem schwierig. Deine Schwärmereien Berichte zur FF VII Compilation sind immer wieder interessant zu lesen, auch oder gerade weil da manchmal der Fangirlmeter auf 11 ausschlägt.

Ja... Ich fangirle sehr gerne. Bei FF7 ist das natürlich sehr extrem, aber es gibt auch noch 2-3 andere Franchises, die ich komplett feiere. xD

 

vor 7 Stunden schrieb glupi74:

Die Art und Weise, wie du deine Updates gestaltest, finde ich sehr ok, ich wüsste da nicht, was man da viel ändern sollte. Bei den Updatesongs ist zwar selten etwas dabei, das mir zusagt, aber Geschmäcker sind verschieden und trotzdem sind da hie und da interessante Aspekte dabei, wie z.B. die Riegersburg als Location für ein Video einer japanischen Band. Dass du auch die ganzen Platinhxxen dokumentierst, ist konsequent und passt schon, auch wenn es sich mir nie erschließen wird, was man an diesen ganzen Break und Jump und ähnlichen Sachen, vor allem in dieser großen Anzahl und oft als Doppelplatin, finden kann. Aber das hast du vermutlich eh schon mitbekommen. 9_9

Ein bisschen schade finde ich, dass sich in deinem Backlog schon seit gefühlten Ewigkeiten bzw. teilweise seit Beginn deines Projektes so tolle Spiele wie z.B. The Witcher 3, Horizon Zero Dawn, Infamous First Light, Hellblade: Senua's Sacrifice, Detroit: Become Human, Death Stranding, God of War, The Council, Ghost of Tsushima, Persona 5, Life is Strange: True Colors oder Hades befinden. Natürlich "muss" man keines dieser Spiele spielen, aber es wäre zwischendurch auch mal schön, über eines dieser Spiele bei dir zu lesen.

Danke, danke. Ja, dass z.B. bei den Updatesongs nicht für jeden immer etwas dabei ist, das ist mir natürlich bewusst, aber manchmal kann man dann vielleicht den Horizont doch etwas erweitern, auch wenn es den Geschmack nicht so trifft. Mit Trivia bzw. unnützem Wissen spare ich meistens ja nicht. xD

Ja, die Platinhuxxen.... Die Break machen mir, auch wenn sie immer nur in neuem Gewand sind, tatsächlich nach wie vor noch wirklich Spaß, sonst würde ich die in der Menge und auch bei dem in Sales recht hohen Preis wirklich nicht kaufen. Für die Jumping-Dinger hab ich keine Ausrede, außer dass die mich nicht mein eigenens Geld gekostet haben und zumindest Leitfäden dabei rausgekommen sind, ich also das Beste draus gemacht hab. xD

Wegen den anderen Titeln... Ja. Ich weiß, ich schiele auch immer wieder drauf. Aber jetzt gerade hab ich als Großprojekte zum Beispiel Monster Hunter und Diablo, und ich kann mich immer nur auf eins, maximal 2 große Titel fokussieren. Ich bin aber noch immer guter Dinge, dass ich hier auch irgendwann mal wieder abliefere. :yesnod:

 

vor 7 Stunden schrieb glupi74:

Ich wünsche dir weiterhin viel Spass mit deinem Projekt und hoffe, dass wir uns hier in ein paar Jahren über die nächsten hundert Updates unterhalten können!

Das ist definitiv der Plan. :D

 

vor 7 Stunden schrieb glupi74:

So, zu den Spielen im 100er kann ich eher weniger sagen. Neon Lore hat mich im Sale schon ein paar mal angelacht, Bisher konnte ich der Versuchung aber jedesmal widerstehen, weil es mir dann doch etwas zu minimalistisch erscheint. Aber ganz ausschließen würde ich es nicht, dass ich dann doch mal schwach werde.

Ich bin ehrlich und glaube, dass es für dich nichts wäre, denn das Spiel bietet außer ein wenig Lesestoff im Grunde nicht wirklich was.

 

vor 7 Stunden schrieb glupi74:

Kampfspiele wie Tekken oder Mortal Combat waren nie meins, auch wenn ich die Faszination dabei durchaus nachvollziehen kann. Aber ich muss nicht überall mitnaschen.

Meins sind sie auch nicht, aber so alle paar Jahre mal bin ich in der Stimmung dafür. So lange, bis ich dann (sehr schnell) wieder total frustriert bin, weil ich so schlecht bin und nicht die Geduld aufbringen kann, die ich z.B. für Rhythmusspiele habe. :rofl:

 

vor 7 Stunden schrieb glupi74:

Monster Hunter Rise frisst also weiterhin Spielstunden. Aber es ist ja schon gut, dass dank des DLCs die Drop-Raten der Kronen höher sind und die Platin somit nicht mehr weit ist. Was schätzt du, wirst du insgesamt inkl. DLC für 100% brauchen?

Hm... Ich denke, dass ich sicher noch ein Drittel der jetzigen Spielzeit an Content vor mir habe. Da aber wegen den Drops etc. immer eine gewisse Glücks-Komponente dabei ist, lässt sich das schwer sagen. Am Ende denke ich aber, dass die gesamte Spielzeit für 100% sich ähnlich wie bei World schon bei irgendwas zwischen 500 und 600 Stunden einreihen wird.

 

vor 7 Stunden schrieb glupi74:

Die Sache mit Diablo IV ist ja wirklich eine Frechheit. Aber offensichtlich können die Paketdienste mit den unzufriedenen Kunden gut leben, ansonsten würde sich da ja etwas bessern. Wobei das Problem ja vermutlich eher in der Überlastung der Fahrer als an deren prinzipieller Abneigung gegenüber Arbeit liegt, was man da so in den letzten Monaten darüber in den Zeitungen gelesen hat. Aber für den Endkunden es die Ursache für das schlechte Service dann auch eher zweitrangig, und ich kann deinen Ärger voll verstehen. Hast du dann eigentlich das Geld von der ersten Bestellung wieder zurückbekommen oder hast du jetzt zweimal bezahlt?

Ja, ich weiß es halt nicht. Ich finde es halt frech, einem zu versichern, dass man nochmal jemanden vorbeischickt, der sich aber nicht melden kann, obwohl man explizit drum bittet. Und wenn ich an einem Tag insgesamt fast 1,5 Stunden in irgendwelchen Hotlines verbringe, weil eine Vorbestellung schon ne Woche später kommt, als wenn ich es gleich im Laden geholt hätte, dann ist mein Verständnis dafür recht klein, weil dann muss ich nichts bestellen. :D

Aber ich weiß nicht, irgendwie hat jeder, mit dem ich so rede, dieselben Erfahrungen mit diesem Lieferdienst gemacht hat, und auch trustpilot spricht eine klare Sprache.

Aber die Rückabwicklung hat, nachdem das Paket dann ich glaube ne Woche später oder so wieder bei MM "zuhause" war, einwandfrei funktioniert und natürlich musste ich es nicht 2x bezahlen, nur ein zweites Mal für eine Weile auslegen. :)

 

vor 7 Stunden schrieb glupi74:

Wie gesagt, let's go for 200!

:cheer:

 

 

vor 7 Stunden schrieb AiMania:

Zum Thema Ghost of Tsushima kann ich gleich einwerfen, dass unsere Gruppe einen vierten Platz zu besetzen hätte wenn ich die Doppelplatin mache, falls du den MP machen möchtest :D brauchen halt jemanden, der auf gruppen Niveau abliefern kann und nich hinschmeißt bei den Raids, lol

Kann man hier die Plattformen mischen? Wenn, dann wäre ich erst einmal mit der PS4-Version mit an Bord. Sobald ich wieder ein bisschen Speicherplatz auf irgendeiner Konsole frei habe und einen der Brocken (MH oder D4) abgeschlossen habe. :emot-sweatdrop:

 

 

vor 5 Stunden schrieb Pittoresque:

Ui, da ist es ja, das lang erwartete Jubiläums-Update :D 

Ich weiß gar nicht mehr so genau wann ich hier angefangen habe mitzulesen, aber die Beitragssuche sagt Ende 2019, das kommt denk ich hin und heißt, ich bin immerhin schon gut die Hälfte der Zeit dabei, yay! :D Das waren unsere gemeinsamen Abenteuer bei FFXV Comrades, und seither bin ich dabei :)

Feedback, hm. Ich mag ja immer besonders deine Langzeitprojekte, davon hast du aber natürlich nicht so viele weil du dein Profil immer so fein sauber hälst. Von daher fand ich es schade dass du jetzt von Monster Hunter Rise, im Vergleich zu World, nicht so viel zu berichten hattest. Aber ich hab durchaus auch Spaß an den ganzen kurzen Games, über die du so berichtest, auch wenn das meistens schlecht für meinen Backlog ist xD Lieblingsbericht würde ich tatsächlich sagen, die gesammelten Werke zu Monster Hunter World/Iceborne, weil man da so schön deinen Werdegang verfolgen konnte :x

Hach Comrades. War schon irgendwie lustig, wie wir den Bossen dort Beine gemacht haben. xD

Hach ja... Langzeitprojekte... Sogar die suchte ich, wenn ich sie mal spiele, so durch, dass ich meistens dann nur 2-3 Updates was davon habe. Oder bei Monster Hunter... Da gibt's halt nicht viele außergewöhnliche Begegnungen oder Ereignisse, einfach weil man im Grunde die ganze Zeit dasselbe macht, da lässt sich leider nicht gut drüber berichten - ich bin auch immer ganz traurig darüber.

Aber jetzt bemerke ich gerade, dass ich vergessen habe zu erwähnen, dass ich vor ein paar Tagen mal einen Random aus meiner Quest kicken musste. Normalerweise mache ich das nicht, aber ich hab die Quests immer offen, damit auch Randoms joinen und mitmachen (und im besten Fall helfen) können, denn das ist einfach meistens viel effizienter. Wir waren gerade auf der Suche nach der Chameleos-Minikrone, einem Elderdrachen, der etwas nervig ist, da er eine starke Version der Gift-Zustandsveränderung macht, die man mit Giftschutz auf der Ausrüstung nicht umgehen kann. Wir hatten recht schnell ein eher kleines gefunden, bei dem ich große Hoffnungen auf die Minikrone hatte.

Und in den Questgebieten kann man ja erst noch Zeug einsammeln, damit man die maximalen HP und Ausdauer zur Verfügung hat, da sollte man sich also so 5 Minuten Zeit nehmen. Der joined während wir beide, meine beste Freundin und ich, gerade sammeln. Geht direkt zum Monster hin und fängt schon mal an drauf zu prügeln... Wir haben uns vorbereitet und stoßen dann auch dazu, und dann sehen wir von dem Typen schon ständig die Gesundheit am unteren Limit, versuchen ihn mitzuheilen, dann hat der aber innerhalb von ich glaube weiteren 5 Minuten 2 Faints bekommen, da er die Dringlichkeit nicht gesehen hatte, dass er sich vielleicht doch auch mal heilen sollte... Da mir das zu heiß war, musste er uns dann leider verlassen. Was auch gut so war, denn dieses Chameleos war dann tatsächlich eine Minikrone. ¬¬

Wie ich solche Leute hasse, die auf großen Macker machen, ner Quest joinen, dann aber nur Blödsinn veranstalten.

 

vor 5 Stunden schrieb Pittoresque:

Du hast ja wieder einiges an interessanten kleinen Titelchen ausgegraben. Item Tower siehtmegawitzig aus, NeonLore könnte mir auch gefallen :D Die Aery-Spiele sprechen mich ja auch irgendwie an, aber das sind wieder sooo viele und ich kenn mich ja, wenn ich damit anfange will ich dann auch die ganze Reihe spielen...deshalb halte ich mich bisher mal noch zurück xD Das neue HiQ könnte aber bald auch mal bei mir Einzug halten. Puzzle gehen immer, und dann noch kostenlos? Ja bitte! :D 

Ja... Aufpassen bei der Aery-Reihe. Furchtbare Performance, überbelichtet, und 3 Spiele haben unerspielbare Trophäen. xD

Was will man mehr?

 

vor 5 Stunden schrieb Pittoresque:

Schade, dass Steam Prison so ein wenig enttäuschend war, aber ich geb zu 'Where do babies kome from? - The temple.' hat mich zumindest zum Lachen gebracht xD 

Ich musste auch laut lachen an der Stelle, nur um mich ne Sekunde später fremdzuschämen. xD

 

vor 5 Stunden schrieb Pittoresque:

Wahnsinn, wie fix das jetzt bei Monster Hunter Rise ging :D Schön, dass sie diesmal die Kronenchancen auch etwas höher angesetzt haben, das schien ja doch der nervigste Teil zu sein. Ich drücke die Daumen, dass die Platin bald purzelt, und bin schon gespannt was uns dann in den DLCs noch so erwartet.

Danke, danke. Ich hoffe bzw. gehe davon aus, dass das aber noch im Event passiert. :yesnod:

 

vor 5 Stunden schrieb Pittoresque:

Deinen Kampf mit dem Zustelldienst hab ich ja mehr oder weniger 'live' verfolgt...so eine Sauerei auch. Da lohnt es sich doch gar nicht mehr, vorzubestellen, wenn man dann nur so einen Kampf und Krampf hat. Hoffentlich wird das Spiel dann wenigstens gut, wenn du dich dem mal etwas ausführlicher widmen kannst :) 

Ja, es macht schon Spaß, aber hat gerade nicht oberste Priorität, wie man sieht.

 

vor 5 Stunden schrieb Pittoresque:

Ephemeral klingt so von der Beschreibung eigentlich nicht schlecht, aber dann guck ich mir die Bilder an und denke...das soll ein Zombie sein? Und Werwölfe und Vampire? Ich seh nix xD Klingt irgendwie, als hätte man aus der Idee ein bisschen mehr machen können, schade.

Also das Bild vom Schoßhündchen Werwolf hab ich nicht gepostet, der verwandelt sich halt nur während der 3 Nächte, die in dieser Spielwelt Vollmond sind. xD

Den Vampir erkennt man doch gut an seiner classy Frisur, dem Anzug und dem Halstuch, oder nicht? Und ja, in dieser Lore sind Zombies in jungen Jahren wunderschön, aber wenn sie ein gewisses Alter erreichen, verrottet dann ihre Haut, bis nur noch ein Skelett übrig ist. Wenn man bei den Screenshots genau hinsieht, sieht man ihre "Frankenstein-Halsnaht". :)

 

vor 5 Stunden schrieb Pittoresque:

Uh, erzähl mal, wie dir Empire in Black and Gold gefallen hat, wenn du durch bist. Ich fand Children of Time so dermaßen gut, dass es eigentlich ein Verbrechen ist, dass ich mir die Fortsetzung noch nicht geholt hab, da würd mich interessieren ob der Mann auch Fantasy kann :D 

Naja... Empire in Black and Gold ist halt High Fantasy. Ich lese an diesem ersten von 10 Bänden jetzt schon drei Monate oder so und komm nicht voran? Es ist okay, aber ich komm grade noch nicht so recht rein. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb OutofChaos13:

Immer wenn ich die Masse an Spielen in deinen Updates sehe, frage ich mich wann (oder wie viel) du schläfst. :D

Doch doch, ich schlafe schon. Zwar generell zu wenig vermutlich, aber das ist nicht (ausschließlich) dem Spielen geschuldet. xD

Aber wenn du dir die Zeit mancher Spiele anschaust, gehen die ganz gut mal zwischendurch. :lol:

 

vor 2 Stunden schrieb OutofChaos13:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2023 um 01:35 schrieb x_jeanne_x:

100 Updates.

Erstmal Glückwunsch zum 100. Update. 

Excited Season 2 GIF by The Office

 

Am 22.8.2023 um 01:35 schrieb x_jeanne_x:

Wie lange seid ihr ihr schon mit von der Partie?

Uhm, keine Ahnung. Ich schmeiß mal schnell die Suche an.....und es war der 09.10.2016 :D 

Meine erste Antwort kam zu Persona 4 Arena Ultimax :smart:

 

Am 22.8.2023 um 01:35 schrieb x_jeanne_x:

Habt ihr irgendeinen Lieblingsbericht?

Definitiv Fata Morgana :emot-neckbeard:

 

Am 22.8.2023 um 01:35 schrieb x_jeanne_x:

Schauen wir mal, wie viel ich über alles zu berichten habe.

Lets Go GIF by The Roku Channel

 

Da ich nicht viel zu den ersten Games sagen kann, springe ich einmal direkt zu Sudocats :D

Am 22.8.2023 um 01:35 schrieb x_jeanne_x:

Hab von den gleichen Entwicklern auch noch “A Building Full of Cats” erworben, da bin ich auch gespannt. Obwohl ich jetzt eigentlich gar nicht sooo der riesige Katzenfreund bin. xD

Geht mir auch so :D 

Aber ich fand die beiden Games ganz nett gemacht. Denke das ich mir den neusten Ableger auch noch zulegen werde. Ich muss auch sagen, dass mir Sudoku mit Katzen (bzw. generell mit Symbolen) einfach besser gefällt als mit schnöden Zahlen. :rofl:

 

Am 22.8.2023 um 01:35 schrieb x_jeanne_x:

Ich schwör’s, meine Maus hatte ein Eigenleben geführt, als die zwei um jeweils ich glaube 49 Cent in meinen Warenkorb gesprungen sind!

:emot-raise:

 

Ich kann mich an ein ähnliches Spiel erinnern...damals für Windows 98 und XP. War auf irgendeiner Spielesammlungs CD drauf. Da musste man mit nem Frosch ne vielbefahrene Straße überqueren. Da fällt mir ein - auf der CD war auch Fessie räumt auf. Kennt das jemand? :D

Hat mich damals als kleiner Stöpsel echt gefordert, so das ich meist in Level 2 oder 3 bereits aufgeben musste. Mittlerweile dürfte ich lernen, dass das Spiel von einem Entsorgungsunternehmen kommt. Das erklärt auf jeden Fall den Inhalt des Spiels. :rofl:

 

Am 22.8.2023 um 01:35 schrieb x_jeanne_x:

Ach, ich weiß nicht recht. Ich kann mich mit dem Spiel nicht so recht anfreunden.

Das ist schade. Ich bin momentan voll hibbelig, weil ein neuer DLC in den Startlöchern steht und ich mich schon auf die Partie mit @iKonoClast, @susu, @AiMania, @MarcelGK freue :)

Ursprünglich hatten Kono, Susu und ich das Spiel angefangen und wir haben so viele Momente wo wir nicht mehr aus dem Lachen raus kamen, super viele Bilder und Videos von verrückten Ereignissen und es war wieder eins der Spiele, die so ein Loch hinterlassen hatten als es vorbei war. Meine Vorfreude auf Human Fall Flat 2 ist einfach so riesig. Und ich hoffe das meine Teammates wieder dabei sind und man wieder viel lachen wird :emot-neckbeard:

 

Am 22.8.2023 um 01:35 schrieb x_jeanne_x:

Seht hier zwei Ausschnitte aus dem Backlog, ich wollte mir an den Kopf greifen. :facepalm:

Oh Gott :rageface:

Ich denke diese Novelle werde ich mir niemals leihen wollen xD

 

Am 22.8.2023 um 01:35 schrieb x_jeanne_x:

Erinnert ihr euch noch an Space Cadet bei Windows XP? xD

Ja, mit den sehr coolen Soundeffekten B|

Aber ich habe dennoch andere vorinstallierte Spiele bevorzugt xD 

 

Am 22.8.2023 um 01:35 schrieb x_jeanne_x:

Tekken 6 war damit eine meiner ersten Trophäen-Leichen überhaupt,

Erste nicht, aber sie wird auf jeden Fall auf ewig eine bleiben. Bei dem Genre bin ich einfach komplett raus. Ich bin aber aus so ehrlich und hab einfach kein Bock gefühlt jedes dieser Spiele erstmal studieren zu müssen, bevor ich überhaupt irgendwas hinbekomme. 

 

Am 22.8.2023 um 01:35 schrieb x_jeanne_x:

Spielzeittechnisch gehe ich langsam auf die 350 Stunden zu

So eine Spielzeit hatte ich das letzte Mal zu PS2 Zeiten xD 

Wenn man sich das mal umrechnet sind das einfach mal zwei komplette Wochen. Wahnsinn...und du bist immer noch nicht am Ende xD

 

Am 22.8.2023 um 01:35 schrieb x_jeanne_x:

eigentlich nichts anderes mehr offen als eine Trophäe für Dekorationen des eigenen Raums,

Das klingt erstmal voll easy und dann kommst du mit der Erklärung an, wie man daran kommt. Und auf einmal wird aus "dekoriere dein Haus" gefühlt ein "Spiel nochmal von vorne" :rofl:

 

Am 22.8.2023 um 01:35 schrieb x_jeanne_x:

Noch Fragen? xD

:pokerface:

So ein langer Text und mir fehlen die Worte. Da hat man ja wirklich alles mitgenommen, was auch nur ansatzweise schief laufen kann. 

Nervous The Big Bang Theory GIF

 

Am 22.8.2023 um 01:35 schrieb x_jeanne_x:

Ganz oben stehen zum Beispiel die Meermenschen

Warum? :emot-raise:

Diese Rangordnung wirft irgendwie Fragen auf :derpina:

 

Am 22.8.2023 um 01:35 schrieb x_jeanne_x:

ist ein Zombie-Mädchen, die durch ihre Jugend noch mit Schönheit gesegnet ist

Was anderes habe ich auch nicht erwartet :rofl:

 

Am 22.8.2023 um 01:35 schrieb x_jeanne_x:

Und beim nächsten Mal gibt es noch ein Schlussfazit “oben” im Playstation-Bereich zu lesen.

Hast du die Novelle physisch? Ich würde mich ja ansonsten dafür anstellen :emot-awesome:

Aber erstmal muss ich nachdem Event die ganzen anderen Games von dir abschließen oder eher anfangen :derpina:

 

Am 22.8.2023 um 01:35 schrieb x_jeanne_x:

Wendy: Meine Pferdewelt (PS4)

Moment :motherofgod:

Warum habe ich das nicht in meiner Liste? Es ist ein Pferdespiel :willy_nilly:

 

 

Am 22.8.2023 um 23:32 schrieb x_jeanne_x:

Kann man hier die Plattformen mischen? Wenn, dann wäre ich erst einmal mit der PS4-Version mit an Bord. Sobald ich wieder ein bisschen Speicherplatz auf irgendeiner Konsole frei habe und einen der Brocken (MH oder D4) abgeschlossen habe. :emot-sweatdrop:

Ja, ist Cross Play :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Erstmal Glückwunsch zum 100. Update. 

Excited Season 2 GIF by The Office

Danke! :D

 

vor 7 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Uhm, keine Ahnung. Ich schmeiß mal schnell die Suche an.....und es war der 09.10.2016 :D 

Meine erste Antwort kam zu Persona 4 Arena Ultimax :smart:

Huch... Das hab ich ja sehr schnell aus dem Backlog geworfen, glaube ich... :D

 

 

vor 7 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Definitiv Fata Morgana :emot-neckbeard:

:x

2021-01-20-200400.jpg

Geh es spielen!

 

vor 7 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Da ich nicht viel zu den ersten Games sagen kann, springe ich einmal direkt zu Sudocats :D

Geht mir auch so :D 

Aber ich fand die beiden Games ganz nett gemacht. Denke das ich mir den neusten Ableger auch noch zulegen werde. Ich muss auch sagen, dass mir Sudoku mit Katzen (bzw. generell mit Symbolen) einfach besser gefällt als mit schnöden Zahlen. :rofl:

Hab sowohl Building Full of Cats als auch Castle Full of Cats mittlerweile, die kommen sicher bald dran. xD

 

vor 7 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Ich kann mich an ein ähnliches Spiel erinnern...damals für Windows 98 und XP. War auf irgendeiner Spielesammlungs CD drauf. Da musste man mit nem Frosch ne vielbefahrene Straße überqueren. Da fällt mir ein - auf der CD war auch Fessie räumt auf. Kennt das jemand? :D

Hat mich damals als kleiner Stöpsel echt gefordert, so das ich meist in Level 2 oder 3 bereits aufgeben musste. Mittlerweile dürfte ich lernen, dass das Spiel von einem Entsorgungsunternehmen kommt. Das erklärt auf jeden Fall den Inhalt des Spiels. :rofl:

Das kenne ich wieder nicht. xD

 

vor 7 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Das ist schade. Ich bin momentan voll hibbelig, weil ein neuer DLC in den Startlöchern steht und ich mich schon auf die Partie mit @iKonoClast, @susu, @AiMania, @MarcelGK freue :)

Ursprünglich hatten Kono, Susu und ich das Spiel angefangen und wir haben so viele Momente wo wir nicht mehr aus dem Lachen raus kamen, super viele Bilder und Videos von verrückten Ereignissen und es war wieder eins der Spiele, die so ein Loch hinterlassen hatten als es vorbei war. Meine Vorfreude auf Human Fall Flat 2 ist einfach so riesig. Und ich hoffe das meine Teammates wieder dabei sind und man wieder viel lachen wird :emot-neckbeard:

Ach ich weiß nicht, uns hat es eher frustriert als dass wir zum Lachen kamen. :willy_nilly:

 

vor 7 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Oh Gott :rageface:

Ich denke diese Novelle werde ich mir niemals leihen wollen xD

Haha xD

Ich hab sie auch nur digital bzw. auf Japanisch für die Vita. Verpasst man nichts, wenn man die auslässt.

 

vor 7 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

So eine Spielzeit hatte ich das letzte Mal zu PS2 Zeiten xD 

Wenn man sich das mal umrechnet sind das einfach mal zwei komplette Wochen. Wahnsinn...und du bist immer noch nicht am Ende xD

Ich eigentlich in dem großen Ausmaß auch nur bei Monster Hunter. xD

 

vor 7 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Das klingt erstmal voll easy und dann kommst du mit der Erklärung an, wie man daran kommt. Und auf einmal wird aus "dekoriere dein Haus" gefühlt ein "Spiel nochmal von vorne" :rofl:

Neee, so schlimm ist das nicht. Das geht eigentlich mit dem normalen Spielen so mit... :D

 

vor 7 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

So ein langer Text und mir fehlen die Worte. Da hat man ja wirklich alles mitgenommen, was auch nur ansatzweise schief laufen kann. 

Nervous The Big Bang Theory GIF

Ja, triggert mich noch immer. xD

 

vor 7 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Warum? :emot-raise:

Diese Rangordnung wirft irgendwie Fragen auf :derpina:

Weil das halt so ist! :derpina:

 

vor 7 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Hast du die Novelle physisch? Ich würde mich ja ansonsten dafür anstellen :emot-awesome:

Aber erstmal muss ich nachdem Event die ganzen anderen Games von dir abschließen oder eher anfangen :derpina:

Leider nein, auch nur digital...

 

vor 7 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Ja, ist Cross Play :) 

Sehr schön. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh je, schon 2 Update verpasst :willy_nilly:

Am 23.6.2023 um 21:51 schrieb x_jeanne_x:

Oft bin ich gestorben, obwohl ich meiner Meinung nach den Gegner gut erwischt habe, weil ich ein wenig zu weit links oder rechts war und das dann als Treffer für mich gezählt hatte - und das manchmal mehrfach hintereinander.

Ja daran erinnere ich mich...das war doof, hab es gar nicht mehr mit springen dann versucht...

Glückwunsch zur Doppelplatin :)

 

Am 23.6.2023 um 21:51 schrieb x_jeanne_x:

Und ich muss sagen, dass mir dieser Run eigentlich komplett zu Unrecht Angst gemacht hatte. Denn wenn man einfach nur so schnell wie möglich die Kapitel vom Anfang bis zum Ende spielt, ohne hier auf Collectibles oder so Rücksicht zu nehmen, ist jedes Kapitel in sich sehr kurz und gar nicht so schwer, wie das die Bezeichnung “Custom Difficulty” suggerieren mag. Klar, würde man alles, also auch die Collectibles usw., hier machen wollen, wäre das etwas Anderes und schon sehr fordernd, und ich möchte nicht wissen, wie ich mich komplett “selbstständig” ohne Hilfsvideos angestellt hätte, aber ich bin so froh, dass ich da jetzt dran geblieben bin. :cheer:

 

Damit ist meine Leichenliste jetzt auf nur noch 2 Titel geschrumpft, juhu!

Der Wahnsinn, irgendwann doch 100% Profil :D  Glückwunsch zu diesem wohlverdienten Abschluss :cheer:

Am 23.6.2023 um 21:51 schrieb x_jeanne_x:

Etwa bei zwei Dritteln der Level muss man auch einen der Wölfe als Bosskampf besiegen, und ich hab mir, obwohl vom Ablauf des Kampfes her nicht schwer, fast die Zähne ausgebissen, weil ich das Timing nicht hingekriegt habe, warum auch immer. Grrrr….

Ich habe diesen Boss gehasst. Ich habe das Timing auch immer wieder verhauen :/ gefühlte Stunden später war er endlich besiegt...

Ich hoffe bei dir hat es nicht so lange gedauert :)

Am 23.6.2023 um 21:51 schrieb x_jeanne_x:

Außer dass das Spiel stellenweise frustrierend war zumindest für mich, da wir manche Trophäen mehrfach probieren mussten, da trotz Laden vom Checkpoint anstatt einfach neu probieren manchmal Trophäen nicht getriggert wurden, obwohl wir uns ziemlich sicher waren, alles richtig gemacht zu haben, kam manchmal die Trophäe nicht. Level komplett neu gestartet, nochmal probiert, geklappt. Das war manchmal nicht nur komisch, sondern auch etwas frustrierend, weil oft Dinge erst recht spät in einem Level zu erledigen hat, und dann hat man noch den ewig langen Weg vorher zu machen. Teilweise wissen wir bis heute nicht, was wir genau falsch gemacht haben, und ich fürchte, solche Fälle werden wir bei den verbliebenen DLCs auch nochmal haben.

Das hatten wir auch in einigen DLCs. Weiterhin viel Erfolg, wenn ich nicht eh gleich lese, dass ihr 100 % habt :D

Am 23.6.2023 um 21:51 schrieb x_jeanne_x:

Backlog-Änderungen:

@glupi74 greift sich jetzt wahrscheinlich an den Kopf. So viel zum Thema “abgebaut” aus dem letzten Update. :lol:

Ja, es sind einpaar Spiele dazu gekommen...nur ein paar

 

So jetzt also ans Jubiläumsupdate :D

Am 22.8.2023 um 01:35 schrieb x_jeanne_x:

That’s that. Während ich hier für dieses Projekt zwar erst komplett blank im Hirn war, hat mich aber die Schreibwut im Fanfiction-Bereich gepackt

:rofl: und du sagst was von Schreibblockade...

puhh. Verbesserungsvorschläge. Ich mag eigentlich total, dass du immer ne gute Mischung aus Kurzem und Brocken und irgendwas dazwischen hast. Lass mich mal überlegen....

wie lange ich hier dabei bin 

Komme später wieder Kater fordert laut miauend meine Aufmerksamkeit :emot-sweatdrop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woah, ich bin seit Januar 2018 mehr oder minder fleißige Leserin des Projektes :o

 

ich hätte kein Jahr benennen können. Aber ja schon damals hat mir deine bunte Mischung an Spielen gefallen :)

 

Am meisten mitgehyped und kommentiert habe ich zu Final Fantasy XV :rofl:

 

Und seit 2018 hab ich vor Kingdom Hearts zu spielen und deine und ja auch Jennys Updates dazu nachzulesen. Ich höre Marcel schon rufen: jetzt spiel es endlich!

 

100. Update

Happy Birthday Party GIF by Lazy Corgi

 

Oh ha, viele Spiele also, da schaue ich mal :D

 

Am 22.8.2023 um 01:35 schrieb x_jeanne_x:

Das zweite Spiel nennt sich “Item Tower”. In diesem muss man einfach nur Gegenstände aufeinanderstapeln, und je mehr man stapelt und der Stapel hält, desto mehr Punkte bekommt man (bis zu einer gewissen Obergrenze, fast wie bei Tetris, aber ohne dass man Zeilen clearen kann). Fällt etwas herunter, gibt es Punktabzug. Und das war’s eigentlich schon, denn auch hier muss man nur Meilensteine erreichen, um alle Trophäen freizuschalten.

Okay, das Prinzip klingt sogar interessant :)

 

Aery ist wirklich mal entschleunigend, nur die Buggs sind sehr nervig dann :/

 

HiQ Ace ist auch mal gut für Zwischendurch :D

Am 22.8.2023 um 01:35 schrieb x_jeanne_x:

Es ist Sudoku. Aber nicht mit Zahlen, sondern mit Katzen in verschiedenen Fellfarben. Und je mehr Sudokus man löst, desto mehr Tipps zur Katzenhaltung bzw. Vergesellschaftung kann man freischalten - das war eigentlich sehr nett gemacht. Hab von den gleichen Entwicklern auch noch “A Building Full of Cats” erworben, da bin ich auch gespannt. Obwohl ich jetzt eigentlich gar nicht sooo der riesige Katzenfreund bin. xD

SudoCats war toll :x

A Building Full of Cats ist auch herzallerliebst. Das hat mir einen lustigen Abend bereitet. Einer in der Party hat gefragt was ich spiele, dann musste ich Bildschirmfreigabe anmachen und die Männer haben mit Katzen gesucht :rofl: da dachte ich mir auch so: alles klar die harten Shooterspieler suchen mit mir Katzen, erkehrte Welt :D

 

Am 22.8.2023 um 01:35 schrieb x_jeanne_x:

Es ist sehr spannend, dass ich noch immer welche nicht gespielt habe, und das obwohl ich hier bisher nur auf die EU-Stacks zurückgreife. xD

Es gibt ein Cat Break :o die Breakspiele nutze ich ja auch immer mal gerne als Lückenfüller zum Meilenstein, sind schön bunt, man spielt noch und kurzweilig. Besser als springendes Essen, dass mir Marcel zu Recht verboten hat...

 

Am 22.8.2023 um 01:35 schrieb x_jeanne_x:

Pünktlich vor dem Update wurde für meine Version ein neuer DLC veröffentlicht, also hab ich hier jetzt doch keinen Abschluss zu verbuchen.

Wie kann Human Fall Flat es wagen deinen Schnitt wieder zu verschlechtern! Aber an sich freue ich mich immer über neuen Wobbelspaß :D

Das Klettern ist ein Mythos!

 

Am 22.8.2023 um 01:35 schrieb x_jeanne_x:

Seht hier zwei Ausschnitte aus dem Backlog, ich wollte mir an den Kopf greifen. :facepalm:

Ach du heilige *** Der Dialog tut wirklich weh bei Steam Prison... da muss man ja fast Schmerzensgeld kriegen, dass man das durchgelesen hat...

 

Am 22.8.2023 um 01:35 schrieb x_jeanne_x:

Im Prinzip ist es halt so, dass man Pinball spielt, da ist nichts Ungewöhnliches dran. Man bedient die Flipper im unteren Bereich des Pinball-Tisches, um den Ball (oder in manchen Fällen die Bälle) am “Spielfeld” zu halten. Das klingt im Prinzip auch viel leichter als es ist, denn manchmal bewegt sich der Ball so schnell oder in so einem blöden Winkel, dass man ihn in manchen Fällen mit dem Flipper gar nicht erreichen kann. Hier würde es zwar die Möglichkeit geben, mit dem Tisch zu ruckeln, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass mir in den meisten Fällen die Flipper in dem Fall dann stecken bleiben, wenn sich der Ball z.B. gerade nicht im freien “Flug” am Spielfeld befindet, wodurch ich dann quasi einen Ballverlust hatte.

Pinball...Respekt :o

Am 22.8.2023 um 01:35 schrieb x_jeanne_x:

Hier gibt es gar nicht sooo viel zu sagen - ein Katzen-Sokoban-Spiel aus dem Hause eastasiasoft. xD

Eigentlich ist es fast wie Fluffy Cubed, denn auch hier steuert man einen “Block” mit Katzengesicht, und muss Gegenstände, in diesem Fall Wollknäuel, auf die vorgegebenen Stellen schieben.

Noch ein Katzenspiel :x

Am 22.8.2023 um 01:35 schrieb x_jeanne_x:

Im Moment fehlen mir noch genau 3 Kronen für Platin, ich hoffe, das kann ich in den nächsten Tagen erledigen, aber dafür will ich jetzt auch nicht mit dem Update warten. :D

Go for it!

Happy Dance GIF by Molang

 

Was für eine Odysee bei Diabolo :woooooow:

 

Ein sehr umfangreiches Update ganz querbeet :D

 

Glückwunsch zu allen Erfolgen :)

 

Am 30.8.2023 um 13:02 schrieb BloodyAngelCherr:

Warum habe ich das nicht in meiner Liste? Es ist ein Pferdespiel :willy_nilly:

Das sollte PK werden, bevor wir feststellten, dass es als My Riding Stables 3 dann im Profil ist und bisher noch niemand Platin erspielen konnte, ich bring dir das Spiel gerne das nächste Mal für deine Sammlung mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2023 um 14:14 schrieb susu:

Oh je, schon 2 Update verpasst :willy_nilly:

Ja daran erinnere ich mich...das war doof, hab es gar nicht mehr mit springen dann versucht...

Glückwunsch zur Doppelplatin :)

Nö, ich hab es dann auch nicht mehr gemacht, wenn nicht absolut notwendig, und bin einfach über die Gegner drüber gesprungen. xD

Aber schwer war es wenigstens trotzdem nicht.

 

Am 1.9.2023 um 14:14 schrieb susu:

Der Wahnsinn, irgendwann doch 100% Profil :D  Glückwunsch zu diesem wohlverdienten Abschluss :cheer:

Das wird fürchte ich an Child of Eden scheitern. :rofl:

 

Am 1.9.2023 um 14:14 schrieb susu:

Das hatten wir auch in einigen DLCs. Weiterhin viel Erfolg, wenn ich nicht eh gleich lese, dass ihr 100 % habt :D

Ja, es sind einpaar Spiele dazu gekommen...nur ein paar

Nur ein paar, ganz genau. Und seitdem wieder nur ein paar. :lol:

Aber du kennst das ja sicher auch.

 

Am 1.9.2023 um 14:14 schrieb susu:

So jetzt also ans Jubiläumsupdate :D

:rofl: und du sagst was von Schreibblockade...

puhh. Verbesserungsvorschläge. Ich mag eigentlich total, dass du immer ne gute Mischung aus Kurzem und Brocken und irgendwas dazwischen hast. Lass mich mal überlegen....

wie lange ich hier dabei bin 

Komme später wieder Kater fordert laut miauend meine Aufmerksamkeit :emot-sweatdrop:

Ja, Schreibblockade was das Update anging, nicht sonstiges. xD

 

Am 1.9.2023 um 22:05 schrieb susu:

Woah, ich bin seit Januar 2018 mehr oder minder fleißige Leserin des Projektes :o

:heartbeat:

Wie die Zeit doch vergeht. xD

 

Am 1.9.2023 um 22:05 schrieb susu:

ich hätte kein Jahr benennen können. Aber ja schon damals hat mir deine bunte Mischung an Spielen gefallen :)

Danke. ^_^

 

Am 1.9.2023 um 22:05 schrieb susu:

Am meisten mitgehyped und kommentiert habe ich zu Final Fantasy XV :rofl:

Hach, Final Fantasy XV... Day 1 gekauft, erst Jahre später (Multiplayer ausgenommen) gespielt. Und dann irgendwie total traurig gewesen als es vorbei war, weil es mir so gut gefallen hat, sogar die DLCs. Weiß nicht, warum alle den Boyband Roadtrip Simulator so schlecht finden, mehr Liebe für das Spiel!

@AiMania, wo bist du? Ich brauch hier wieder Unterstützung. :P

 

Am 1.9.2023 um 22:05 schrieb susu:

Und seit 2018 hab ich vor Kingdom Hearts zu spielen und deine und ja auch Jennys Updates dazu nachzulesen. Ich höre Marcel schon rufen: jetzt spiel es endlich!

Auch wenn ich zu meiner Schande ebenfalls noch nicht alle Teile durch habe, KH2 ist sowieso der beste, kann ich das auch übernehmen: Spiel es endlich! :D

saluting kingdom hearts GIF

 

Am 1.9.2023 um 22:05 schrieb susu:

100. Update

Happy Birthday Party GIF by Lazy Corgi

Ich kann das immer noch nicht ganz glauben. xD

 

Am 1.9.2023 um 22:05 schrieb susu:

Aery ist wirklich mal entschleunigend, nur die Buggs sind sehr nervig dann :/

Ja... Bei diesem Preis ist das sehr schade. Aber die Entwickler scheint es auch gar nicht zu kümmern...

 

Am 1.9.2023 um 22:05 schrieb susu:

SudoCats war toll :x

A Building Full of Cats ist auch herzallerliebst. Das hat mir einen lustigen Abend bereitet. Einer in der Party hat gefragt was ich spiele, dann musste ich Bildschirmfreigabe anmachen und die Männer haben mit Katzen gesucht :rofl: da dachte ich mir auch so: alles klar die harten Shooterspieler suchen mit mir Katzen, erkehrte Welt :D

Ach du meine Güte, das klingt ja lustig. xD

Ich denke das wird eines meiner nächsten Spiele, das ich spiele. :yesnod:

 

Am 1.9.2023 um 22:05 schrieb susu:

Es gibt ein Cat Break :o die Breakspiele nutze ich ja auch immer mal gerne als Lückenfüller zum Meilenstein, sind schön bunt, man spielt noch und kurzweilig. Besser als springendes Essen, dass mir Marcel zu Recht verboten hat...

Jap, es gibt ein Cat Break. Ich mag die Spiele auch nach wie vor ehrlich gerne. Meine beste Freundin hat mich neulich auch mal gefragt wie mir die noch Spaß machen können, sie hätte neulich auch mal ein oder zwei gespielt, aber sie seien ja doch immer gleich. Aber mich stört das nicht, weil ich mag das Spielprinzip einfach total gerne.

 

Am 1.9.2023 um 22:05 schrieb susu:

Wie kann Human Fall Flat es wagen deinen Schnitt wieder zu verschlechtern! Aber an sich freue ich mich immer über neuen Wobbelspaß :D

Das Klettern ist ein Mythos!

Finde ich auch! Das klappt einfach nicht, weil man die Wabbelärmchen nicht so gut heben kann, um sich irgendwo hochzuhieven. xD

 

Am 1.9.2023 um 22:05 schrieb susu:

Ach du heilige *** Der Dialog tut wirklich weh bei Steam Prison... da muss man ja fast Schmerzensgeld kriegen, dass man das durchgelesen hat...

Ich wusste in den Momenten manchmal ehrlich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Okay, es war in-character, aber... Urks... xD

 

Am 1.9.2023 um 22:05 schrieb susu:

Go for it!

Happy Dance GIF by Molang

Ist mittlerweile schon erledigt, jetzt ist der DLC-Grind in vollem Gange. :cheer:

 

Am 1.9.2023 um 22:05 schrieb susu:

Was für eine Odysee bei Diabolo :woooooow:

Jap. Finger weg von denen. Zumindest in Österreich. Aber angeblich sind sie in anderen Ländern auch nicht besser. xD

 

Am 1.9.2023 um 22:05 schrieb susu:

Glückwunsch zu allen Erfolgen :)

Danke!

 

Am 1.9.2023 um 22:05 schrieb susu:

Das sollte PK werden, bevor wir feststellten, dass es als My Riding Stables 3 dann im Profil ist und bisher noch niemand Platin erspielen konnte, ich bring dir das Spiel gerne das nächste Mal für deine Sammlung mit...

Huch wirklich? Gut, dass ich das noch nicht für demnächst eingeplant habe zu spielen. xD

Hat auch sehr wenig Spieler, soweit ich das auf profiles sehe. :thinking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb x_jeanne_x:

Nur ein paar, ganz genau. Und seitdem wieder nur ein paar. :lol:

Aber du kennst das ja sicher auch.

Sales sind furchtbar...

vor einer Stunde schrieb x_jeanne_x:

kann ich das auch übernehmen: Spiel es endlich! :D

Ich versuche es irgendwo zwischen Extra-Spielen und Puppenspieler einzuplanen :monkey-no-eyes:

vor einer Stunde schrieb x_jeanne_x:

Ich denke das wird eines meiner nächsten Spiele, das ich spiele. :yesnod:

Ja die Cat Spiele sind alle herzallerliebst :x

Ich werde mir dann mal Cat Break auf den Wunschzettel setzen :xd:

vor einer Stunde schrieb x_jeanne_x:

Huch wirklich? Gut, dass ich das noch nicht für demnächst eingeplant habe zu spielen. xD

Hat auch sehr wenig Spieler, soweit ich das auf profiles sehe. :thinking:

Ja, das wollte ich auch mal wieder weiterspielen. Einfach zu viel zu tun :willy_nilly:

Oder wieder mit Pogo aufhören, aber ich liebe meine Shinies und die Buddies  die mit mir mitlaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...