Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neues, einheitliches Foren-Design


Celinilein

Recommended Posts

Hi! Auch ich möchte mich für Eure Arbeit bedanken!!! :) Sehr schön geworden alles!! Bin froh das alles wieder "seinen normalen Gang geht" langsam... ;) 

 

Über ein was war ich aber echt erschrocken vorhin: wo ist der Knopf zum umstellen von mobiler Ansicht auf PC Ansicht? BITTE fügt das wieder ein! Ich persönlich nutze die Seite ausschließlich in der PC Ansicht und ausschließlich auf meinem Smartphone, es sind so einfach mehr Infos sichtbar als mobil... (z.B. seh ich jetzt keine Signaturen mehr)

 

Wäre echt schön wenn sich da was machen ließe :) 

 

vor 9 Stunden schrieb Warci:

 

Mit Chrome kann ich jetzt über das Browsermenü die Desktop-Version anfordern. Hatte vorher nicht funktioniert und geht auch schneller als der Weg über die Dropdown Funktion, die wir hier vorher hatten. 

 

geht leider mit dem normalen Browser nicht obwohl die Option bereit steht... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Minuten schrieb Moonfog:

geht leider mit dem normalen Browser nicht obwohl die Option bereit steht... 

 

Meinst du den Standardbrowser von Android? Würde dann vllt eh mal überlegen den zu wechseln, da es dort wohl immer wieder Sicherheitslücken gibt. Ob Chrome die bessere Alternative ist, ist die andere Frage :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moonfog Schon versucht einen andere Browser App zu benutzen und es über die 

auf die Desktop Ansicht zu kommen? Mit Firefox müsste es im Moment klappen so wie ich das mit bekommen habe.

 

Auf meinem Iphone hab ich keine Probleme über den Browser (Safarie) auf die Desktop Ansicht (über die Option von Safarie) zu wechseln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fein, allerdings ist mir das 'grau auf grau' über jedem Post der Anzeige "Geschrieben vor xx Stunden/Tage" zu fliessend.

Gerade bei Threads zu aktuellen Spielen wo viel los ist orientiere ich mich überwiegend danach wann ich das letzte mal auf der Seite war, und habe bei der aktuellen Farbauswahl echt Probleme das zu lesen.

 

Individuell anpassen kann ich das für mich nicht, oder etwa doch ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb teschi-:

Fein, allerdings ist mir das 'grau auf grau' über jedem Post der Anzeige "Geschrieben vor xx Stunden/Tage" zu fliessend.

Gerade bei Threads zu aktuellen Spielen wo viel los ist orientiere ich mich überwiegend danach wann ich das letzte mal auf der Seite war, und habe bei der aktuellen Farbauswahl echt Probleme das zu lesen.

 

Individuell anpassen kann ich das für mich nicht, oder etwa doch ?

 

nein das kannst du nicht individuell anpassen.

 

Ich persönlich finde das passend so, es soll eben auch nicht wirklich auffallen. Sondern das Hauptaugenmerk auf den Post an sich gelegt werden, lesen kann mans dennoch aber es springt einen nicht direkt an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb john_cena1993:

nein das kannst du nicht individuell anpassen.

 

Ich persönlich finde das passend so, es soll eben auch nicht wirklich auffallen. Sondern das Hauptaugenmerk auf den Post an sich gelegt werden, lesen kann mans dennoch aber es springt einen nicht direkt an.

 

Dann könnte ja auch die Überschrift der Zitatbox noch geändert werden, denn dort ist genau das gegenteil der fall ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich sieht es besser aus. Mir missfällt nur, dass es so viele Grau-Töne sind und dann das die Post Threads genau in diesem erstrahlen. Hier würde ich mich mehr über ein weiß freuen, denn in diesem Grau geht mir zu viel unter.

 

Wird es evt. eine Möglichkeit geben, das Design anpassen zu können? Ansonsten muss ich wohl ein Userscript schreiben, dass die Webseite an meinen Geschmack anpasst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb NeXsusAir143:

@Orage Wir haben wie schon im Startpost erwähnt, bewusst die Grau-Töne gewählt um es dem alten Design anzulehnen.

 

Es wird keine Funktion geben das Design selber anzupassen, bis auf die Night und Day versionen.

 

OK, ist etwas schade. Die Seite wirkt aufgrund seiner ganzen Elemente modern, aber die Farbgebung weißt gerade auf etwas zu veraltet hin. Da es ja ein Relaunch der Seite ist, finde ich, dass man entsprechend auch sich neu abheben könnte. Vor allem sind die Farb-Töne zu stark. Etwas schwächere Versionen wären besser. 

Man merkt zudem auch, das es hier und da kleine Schönheitsfehler gibt, wie zum Beispiel in den PopUp Boxen (Nachrichten/Benachrichtung), die wirklich nicht schön aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Orage 

Wir haben mit dem jetzigen Design uns eine Grundbasis geschaffen in der wir weitere Fehler sowie Unschönheiten ausbessern werden. 

Fehler oder Unschönheiten die wir auch ebenfalls entdeckt haben sind registriert und stehen auf unserer Liste :).

 

Danke für dein Feedback!

 

Das Team arbeitet dran :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 8 Stunden schrieb NeXsusAir143:

@Orage Es wird keine Funktion geben das Design selber anzupassen, bis auf die Night und Day Versionen.

 

Um das hier nochmal klar zu stellen, weil es für Verwirrung sorgen könnte: Night- und Day Versionen wird es nicht geben. 

 

vor 7 Stunden schrieb Orage:

 

OK, ist etwas schade. Die Seite wirkt aufgrund seiner ganzen Elemente modern, aber die Farbgebung weißt gerade auf etwas zu veraltet hin. Da es ja ein Relaunch der Seite ist, finde ich, dass man entsprechend auch sich neu abheben könnte. Vor allem sind die Farb-Töne zu stark. Etwas schwächere Versionen wären besser. 

Man merkt zudem auch, das es hier und da kleine Schönheitsfehler gibt, wie zum Beispiel in den PopUp Boxen (Nachrichten/Benachrichtung), die wirklich nicht schön aussehen.

 

Das Grau wurde mehrfach vom sehr vielen Usern zurück gewünscht, weil die Mehrheit das weiße Design vorher viel zu grell fand. Deshalb das ruhigere Grau. 

 

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Ich hab es heute anderweitig schon erwähnt, man kann es einfach niemandem recht machen. :frown2:

 

Ja das ist halt immer so :P Aber naja, Hauptsache ist doch, dass wir den Wünschen der Mehrheit hier nachgehen konnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hauptsache ein einheitliches Design, gut so - der Rest ist Geschmackssache. In Summe aber das beste Design seit der Forenumstellung - der Nostalgie-Bonus des alten Forums ist leider unerreichbar ;)

 

Kann es sein, dass seit der Design Umstellung das Foren-Icon für den Browser verloren gegangen ist?

Ich meine das Icon neben dem Tab in der Tableiste - da haben alle Seiten ihr Logo, nur das Forum hat keine (in meinem Fall beim Firefox), das war zuvor immer da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Romeo:

Ich hab es heute anderweitig schon erwähnt, man kann es einfach niemandem recht machen. :frown2:

Natürlich nicht, Geschmäcker sind halt verschieden. Ich finde es auch nicht unbedingt schön, stört mich aber auch nicht. Ups, bin ich nun ein Aussenseiter... ?

 

Mich würde es eher freuen wenn die iOS-App wieder auf die Leitfäden zugreifen könnte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...