Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neues, einheitliches Foren-Design


Celinilein

Recommended Posts

Hallo Community :),

 

seit der Software-Umstellung haben uns sehr viele Nachrichten mit Wünschen und Verbesserungsvorschlägen von euch erreicht. Wir danken euch für euer Engagement, euer Feedback und das große Interesse!

 

Nach monatelanger Arbeit im Hintergrund und enger Zusammenarbeit von Programmier- und Designteam freuen wir uns, euch das neue, einheitliche Design von Trophies.de vorstellen zu können. Dem vielerlei geäußerten Wunsch nach eckigen Avataren sind wir gerne nachgegangen. Generell haben wir versucht uns am beliebten, alten Foren-Design anzulehnen und die Grautöne bestmöglich integriert.

 

Welche Vorteile bringt das neue Design:

  • Sämtliche Signaturen, welche auf das Design der alten Foren-Software ausgelegt waren, sind nun wieder komplett nutzbar
  • Durch eckige Avatare wird Usern die Gestaltung ihres eigenen Avatars erheblich erleichtert und bereits erstellte, eckige Avatare vom alten Forum sind ebenso wieder einsatzbereit
  • Leitfäden und Roadmaps können wieder ihren einheitlichen, unverkennbaren Look einnehmen ohne Umwandlungsprobleme zwischen Day- und Night-Designs, sowohl in der Desktop- als auch in der mobilen Ansicht
  • Grafiken aus diversen Threads (Spieler-Projekte, Platin-Clubs,...), die auf das alte Foren-Grau angepasst wurden, wirken wieder wie bisher

 

Mit dem neuen Foren-Design ist bereits ein großer Schritt geschafft, jedoch arbeitet das gesamte Team weiterhin an allen vorhandenen Baustellen fleißig weiter, um das Forum stets weiter zu optimieren.

 

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Minuten schrieb LC-Gamerin:

Gefällt mir wieder deutlich besser.

Wird es denn wieder die Möglichkeit geben auch die Desktop-Ansicht auf Mobilgeräten zu nutzen? Da gab es extra ein Design zur Auswahl.

Das wurde noch nicht besprochen. Wir geben dann Bescheid.

 

Gerade eben schrieb LostSteph:

Schick und wieder deutlich angenehmer meiner Meinung nach \o/

 

Erhalten die Team-Mitglieder wieder einen speziellen Avatar? Fand das immer eine schöne "Hervorhebung" ^-^

Ja ist geplant die Team-Avatare vom alten Forum wieder mit zu integrieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Designe hier finde ich super. Das erste fand ich... naja wie soll ich sagen. Nicht so schön wie das hier.Bei dem "alten", dass was mir persönlich viel zu hell mit den Farben her. Daher habe ich auch nur ie night ansicht verwendet.

Ist das Night-Designe jetzt weg? Damit habe ich auch lieber gearbeitet. Aber solte es weg sein, hiermit werde ich auch klarkommen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb SB-28-SB:

Ist das Night-Designe jetzt weg? Damit habe ich auch lieber gearbeitet. Aber solte es weg sein, hiermit werde ich auch klarkommen;)

 

Hab auch das Night genutzt, speziell auf dem Handy war das richtig klasse.

 

War das eigentlich neu oder nur bei mir so, dass ich seit den letzten Tagen auf dem Handy immer eine Werbeanzeige beim Aufruf der Seite erhielt? ...die im übrigens seit der Umstellung heut morgen wieder weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb SB-28-SB:

Das Designe hier finde ich super. Das erste fand ich... naja wie soll ich sagen. Nicht so schön wie das hier.Bei dem "alten", dass was mir persönlich viel zu hell mit den Farben her. Daher habe ich auch nur ie night ansicht verwendet.

Ist das Night-Designe jetzt weg? Damit habe ich auch lieber gearbeitet. Aber solte es weg sein, hiermit werde ich auch klarkommen;)

 

Das Night-Design ist weg, ja. Um Umwandlungsprobleme mit Schriftfarben und Grafiken zu vermeiden wurde sich auf ein einziges Design geeinigt. Das erleichtert sehr vieles - sowohl für das Team als auch für alle User :)

 

vor 4 Minuten schrieb WTNandino:

Das Forum erstrahlt im neuen Design! Möchte nichts groß beifügen, außer das alles viel anschaulicher aussieht als zuvor. Top! :)

 

Großes Lob ans Trophies-Team!!

(PS:Bin Fan von Celinilein :cheer:)

 

:lol: 

 

Oh da ist ja endlich mein Ein-Mann-Fanclub :cheer:

 

Danke Nandino :smug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir extrem gut das neue Design! Nun muss ich abends den Bildschirm nicht mehr dunkler stellen, weil man von dem weiß so geblendet wurde xD 

 

Großes Lob an das gesamte Team, die Tag täglich in ihrer Freizeit am Forum werkeln und das alles hier überhaupt möglich machen! :thumbsup: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Celinilein:

Durch eckige Avatare wird Usern die Gestaltung ihres eigenen Avatars erheblich erleichtert und bereits erstellte, eckige Avatare vom alten Forum sind ebenso wieder einsatzbereit

wo kann man den die avatare jetzt finden? ich seh immer noch nur die funktion ein eigenes bild hochzuladen aber nicht wie vorher vom forum ein bild auszuwählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb r4schlosser:

Super und nun bitte das Design in den Farben so belassen ;)

 

Ein grißes Danke von mir

 

Im Großen und Ganzen steht das Design mit der Farbgebung nun so. Es werden nur noch Kleinigkeiten, die noch nicht ganz so stimmig sind, angepasst, aber die Grautöne werden beibelassen.

 

vor 9 Minuten schrieb FireStorm:

wo kann man den die avatare jetzt finden? ich seh immer noch nur die funktion ein eigenes bild hochzuladen aber nicht wie vorher vom forum ein bild auszuwählen.

 

Der Satz hat sich nicht speziell auf die Foren-Avatare von früher bezogen, sondern auch auf alle eckigen Avatare, die User selber so angepasst haben.

 

Frei verwandbare Avatare vom Forum finden sich hier:

 

 

(Die Einbettung anderer Threads wird noch den Grautönen angepasst ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

 

auch von mir ein dickes Lob für das Re-Design; die Seite sieht nun durch die dezenten Grautöne deutlich gefälliger aus und erninnert dadurch ein wenig an das alte Forum!

 

Vielen Dank nochmal an das gesamte Team für die unermüdliche Arbeit, die immer wieder in dieses geniale Forum gesteckt wird  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...