Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

@AiMania Du weißt einfach wie man den Beitragsmüden Zocker aus der Reserve lockt!

 

 

Jahresabschluss 2023 Statistiken Vorlage

 

Eckdaten zu 2023

 

Erste Trophy 2023:

52S72b789.png Upgraded 3 weapons (Horizon II Forbidden West); 02.01.

 

Erste Platin 2023:

Sea5236.png Stray (07.03.)

 

Letzte Trophy 2023:

2S1e600d.pngVolta's Best (EA FC 24)

 

Letzte Platin 2023:

1Sa3c91c.png Puzzle Journey (16.12.)

 

Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%):

S4dbdae.png Fallout 76; es hat lange gedauert, aber auch viel Spaß gemacht.

 

Seltenste Trophy (PSNP) 2023:

29Mb78bcc.pngThe History of New Romulus (Star Trek Online); 0,4%; 09.12.

 

MMn Schwerste Trophy 2023:

28Mcb6a7b.pngTop of the Pyramid (EA FC 24); da reicht mein Skill nicht für. xD

 

Härtester Grind 2023:

67M72c202.png

Kill 100 Trogs with an Auto Axe; das Problem waren nicht die 100 Eliminierungen sondern der Erhalt der automatischen Axt. Dafür musste man Briefmarken farmen; waren locker 20h purer Grind.

 

Größter Frust 2023:

72M863df2.pngGoldZtücke (Far Cry 5, Zombie DLC). Das Filmszenario auf dem Dach hat mich echt Nerven gekostet und habe es nur im Koop auf Gold geschafft.

 

Lustigste Trophäe o. Spielmoment 2023:

44M14edd5.pngTouchdown! Erziele einen Touchdown. (Fallout 4)

Und zwar durch den Zusammenprall mit einem selbstmörderischen Supermutanten, der eine scharfe Mini-Atombombe in der Hand hält; überlebt man nicht. xD

 

“Schlimmster” Moment oder Trophäe 2023:

17Md826af.pngKing Hugo (A Plague Tale Requiem) :sad:

 

Beste Musik:

Uh das ist schwer; ich achte beim Zocken nicht so sehr auf Musik solange es gut passt. Horizon hat einen schönen atmosphärischen Soundtrack und als Evergreen nenne ich noch den Skyrim Soundtrack, auch wenn ich Skyrim nur einige Stunden gespielt habe.

 

Bester Chara:

Cal aus Star Wars Fallen Order und Jedi Survivor und

Aloy aus Horizon II

 

Projekt Updates:  

12; jeden Monat ein Update B|

 

Gespielte Spiele: 40

Davon 100%: 34

Platins 2023: 31

Erhaltene Trophies: 1371

 

Top Spiel 2023

 

Platz 1 Ratchet & Clank Rift Apart

Platz 2 Star Wars Jedi Survivor

Platz 3 Fallout 76

Platz 4 A Plaue tale Requiem

Platz 5 Far Cry 5/Assassin's Creed Odyssey

Flop -

 

Vorfreude auf Release 2024:

Momentan bin ich gut versorgt und habe keinen echten Plan, was 2024 alles erscheint außer Dragon's Dogma 2. Das steht auf der Wunschliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben und Frohes Neues!

Hier ist ja richtig was los xD

Ich versuche mal eben auf alles zu antworten. Falls ihr das hier lest und ihr noch keine Antwort bekommen habt - Ich mache ggf mehrere Posts weil das mit dem Zitieren auf verschiedenen Seiten so doof ist  :ph34r:

 

Am 31.12.2023 um 14:20 schrieb BloodyAngelCherr:

Eckdaten zu 2023

Hat sich die Lisa doch ernsthaft wieder den ersten Kommi des Jahres gekrallt :D

 

Also ja - Du hast jetzt Ghost of Tsushima 2 Jahre in Folge genannt :D

Am 31.12.2023 um 14:20 schrieb BloodyAngelCherr:

Kingdom Hearts II - Du hast mein Rant als Sprachnachricht bekommen xD 

Indeed :smilielol5:

Aber ich kann das sehr gut nachvollziehen.

Jetzt hab ich Marcel aber versprochen dieses Jahr auch ein Kingdom Hearts zu spielen. Ich weiß noch nicht welches, aber irgendeins muss mal ran ^^"

 

 

Öhm... die Gifts xD

Also das sind Persona 4, Star Wars und WhiteDay. Ja nun und die andere? xD

Das eine ist ein Sherlock, oder??

 

Am 31.12.2023 um 14:58 schrieb BloodyAngelCherr:

Schiebung! Eindeutig Schiebung! 

Marcel ist einfach der Spammer vor dem Herrn.

 

 

Am 31.12.2023 um 15:04 schrieb MarcelGK:

Vorfreude auf Release 2024:

In Ermangelung eines anderen Spiels, hab bisher nichts entdeckt.

Dragon Ball: Sparking! Zero

 

Ich wusste nichtmal dass das erscheint O_O

 

Am 31.12.2023 um 15:04 schrieb MarcelGK:

MMn Schwerste Trophy 2023:

 

KeyWe - Alles auf Gold

 

Härtester Grind 2023:

 

Nicht hart aber wohl der einzig wirkliche Grind letztes Jahr - Stranger of Paradise

:heartbeat::x:BlueFrog:

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb AiMania:

Jetzt hab ich Marcel aber versprochen dieses Jahr auch ein Kingdom Hearts zu spielen. Ich weiß noch nicht welches, aber irgendeins muss mal ran ^^"

 

Ich bin ja für Birth by Sleep, das hab ich lange nicht gesehen xD 

 

vor 5 Minuten schrieb AiMania:

Marcel ist einfach der Spammer vor dem Herrn.

 

Jetzt bin ich wieder der Spammer :superrageface:

 

vor 5 Minuten schrieb AiMania:

Ich wusste nichtmal dass das erscheint O_O

 

Ich weiß gar nicht genau, ob es wirklich erscheint, aber es kommt irgendwann

Dragon Ball GIF by Toei Animation

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2023 um 16:48 schrieb Dittschman:

Bin weiter auf der Suche nach einer Wohngelegenheit, wo man sich wieder freuen kann nach Hause zu kommen. Und das wäre dann mein Plan/Wunsch für 2024: Eine Nachbarfreie Wohnung :emot-worship: Dazu müsste ich mich aber erst mal verkleinern. Als 55-jähriger hast du einfach zu viel Einrichtung um das für die neue Behausung ins Budget zu pressen. Da gibt es noch viele Hindernisse. Deshalb hat mich "Unpacking" ja so abgeholt! Alles steht schon und ich muss nur noch einpacken :x

Lol, guter Grund ich in Unpacking wohl zu fühlen.

Ja ich kann das gut verstehen, ich mag es auch nicht meine Wände mit Menschen zu teilen die auf der anderen Seite davon leben. Wir haben einen tollen Nachbarn der uns jeden Sa und So morgens mit lauten Schlagern beglückt und wenn mir eins Übelkeit verursacht, dann Schlager, die Lautstärke würde mich ja nichtmal stören, da es immerhin ja nur am Wochenende ist, aber da würde ich schon gerne meinen morgen ohne diese Folter genießen. Aber Wohnraum wo man keine Wände teilt oder Häuser wo alle Nachbarn nett oder rücksichtsvoll sind, das kann man hier einfach vergessen. Dafür ist es hier bereits viel zu eng als dass jeder sein Häuschen haben könnte und in einem 8 Parteien Haus ist immer ein Depp dabei.

Da haben wir hier natürlich noch Glück^^"

In Japan fängt man unter einem 50 Parteienhaus gar nicht erst an, es lohnt sich ja gar nicht Platz mit einem Haus zu verschwenden in dem nicht mindestens 200 Menschen oder am besten mehr leben können.

Aber dafür sind da eben auch alle auf Rücksichtnahme dressiert, laute Musik oder Dreck im Hausflur würde dort niemandem einfallen.

Wenn du dein Vorhaben in die Tat umsetzt, dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei :)

 

Am 31.12.2023 um 16:48 schrieb Dittschman:

Hier wäre auch wieder ein Tagebuch hilfreich. Es gab wieder so viele... Bei Tsushima und Bloodborne (kann man da relativ zu Beginn super aus der Ferne beobachten) liefen die Trottel in ihr eigenes Feuer, und sonst gibt es so viele Momente, fails etc, das kann ich mir nicht merken. Wenn du mir versprichst, im nächsten Jahr wieder so einen Fragebogen zu machen, dann dokumentiere ich mir das mit Screens ;)

Na da bin ich aber gespannt :D

Da es diesen Fragebogen schon seit 3 Jahren gibt, kann ich dir versprechen, dass ich das auch nächstes Jahr genauso anbieten werde :D

 

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen - Schön dass du dich auf das fokussierst was dir am meisten Freude macht!

 

Am 31.12.2023 um 22:38 schrieb susu:

Alle sich überrascht, ich meine, ich war doch mal auf dem aktuellen Stand so zum dritten Advent :xd:

Das hat nicht lange gehalten xD Aber keine Sorge, jetzt lasse ich mir noch etwas Zeit :P

Ein bisschen.

 

Am 1.1.2024 um 00:47 schrieb SquallRB:

Frohes neues Jahr zusammen:heart:

Frohes Neues :D

 

Am 1.1.2024 um 00:53 schrieb susu:

Wie habe ich die erste Reaktion geschafft  :woooooow:

ich bin doch gefühlt nur am hinterher hinken!!!

Diesmal warste doch auch nicht soooo spät dran :D

 

Am 1.1.2024 um 00:53 schrieb susu:

Platinum Robber bzw Rubber Bandits was echt viel Spaß mit euch gemacht hat :x

Auf jeden Fall ^^ Schön dass das alles an einem tag so gut geklappt hat!

 

Am 1.1.2024 um 00:53 schrieb susu:

Projekt Updates:  

nada

Aber dieses Jahr!!

 

Am 1.1.2024 um 00:53 schrieb susu:

Vorsätze:

Keine Billigplatin nur, wenn sie ein Gameplay haben, dass mehr als einen Knopf benötigt

Spider-Man

Final Fantasy Crystal Chronicles

Kingdom Hearts falls es sich ausgeht

Das sind äußerst gute Vorsätze xD

Wir stehen ja gerne unterstützend zur Seite!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2024 um 11:35 schrieb glupi74:

Na dann legen wir mal los:

:emot-woop:

 

Am 1.1.2024 um 11:35 schrieb glupi74:

Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%):

Einerseits The Long Dark, weil es einfach so lange gedauert hat, eine ultrarare Platin ist und trotzdem eine tolle Zeit war

Hmm... ich hab das ja hier installiert... :ph34r:

 

Am 1.1.2024 um 11:35 schrieb glupi74:

Härtester Grind 2023:

Die Glyphen in Returnal

 

Größter Frust 2023:

Die Glyphen in Returnal

:rofl:

Ja ich kanns aber nachvollziehen. Und der Komplettierer in uns, der dann ständig auf der Schulter hockt und sagt - Ach komm schon, nächste Runde findest du sicher die letzte einfach und du würdest dich nur ärgern wenn du deswegen jetz Platin nicht hast.

Und aus der einen Runde wurden dann 50 ^^"

 

Am 1.1.2024 um 11:35 schrieb glupi74:

Lustigste Trophäe o. Spielmoment 2023:

Als mich meine Tochter Jenny (klein, Locken) beim Durchspielen der Zombie Army 4: Dead War Kampagne im Nightmare Modus mit Jenny (groß, keine Locken) gefragt hat, warum ich nicht mitspiele. Ich lag da schon seit ein paar Minuten tot in der Gosse, während Jenny (groß, keine Locken) brav die ganzen Brutes erledigte.

Herrliche Erinnerung :D

 

Am 1.1.2024 um 11:35 schrieb glupi74:

“Schlimmster” Moment oder Trophäe 2023:

Als ich merkte, dass ich gerade alle geschafften Herausforderungen bei The Long Dark gelöscht hatte...

Uff. Das würde in einer Topliste möglicherweise noch über Marcels Spielstandverlust landen :D

Bei ihm war es ja nur Story und vielleicht n bisschen Sammelzeug.

 

Am 1.1.2024 um 11:35 schrieb glupi74:

Nochmals ein tolles neues Jahr!

Das wünsche ich dir auch^^

 

vor 21 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Frohes Neues! :party3:

 

Ich mach dann auch mal wieder mit, während ich selbst noch am Jahresabschluss-Post bastle.

Frohes Neues:heartbeat:

 

vor 21 Stunden schrieb x_jeanne_x:

MMn Schwerste Trophy 2023:

Die oben genannte. Endlich ist das Zeug weg aus dem Backlog! :lol:

Ja das fühle ich :D Das ist eine super Leistung!

 

vor 21 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Monster Hunter Rise. Aber ich liebe es so sehr! :x

@AiMania @john_cena1993 wann MH World? :P

Boah am besten gestern! Aber ich will mich da jetz auch nicht aufdrängen wenn du schon fertig bist xD

Mir fehlt in dem Game aber auch einfach die Übersicht. Vielleicht überkommt es mich ja, wenn ich meine aktuellen Sachen sie mich total anfixen beenden kann.

 

vor 21 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Top Spiel 2023:

Die will ich mir noch für mein Update aufheben, da will ich nicht spoilern. :P

:ph34r:

 

Glückwunsch zu allem was du geschafft hast :D Ich bin schon gespannt wie es dieses Jahr mit FF7R2 laufen wird, kaum zu glauben dass FF7R schon wieder so lange her ist aber da haben wir ja seitenweise Text erbrochen, da kann man dann wieder schön fachsimpeln und miträtseln.

 

vor 16 Stunden schrieb d4b0n3z:

Call of the sea am 21. Dezember 2023. Kleine Werbung: die Rätsel-Wlking-Sim ist aktuell Bestandteil des PS Plus Extra Spielekatalogs.

:smart: Das klingt ja eigentlich ziemlich interessant...

 

vor 16 Stunden schrieb d4b0n3z:

Und das mag ich auch an dem Spiel- Etwas Grind finde ich zu weilen ganz entspannend. Wenig denken und immer wieder dasselbe tun. 

Das versteh ich gut. Kommt eben total auf das Spiel an. bei einem FF farmen und danach sinnvoll das erlernte oder gesammelte auch anwenden mag icheigentlich ganz gern mal. Aber wenn es so kompletter Quatsch ist wie ich das bei Adventures of Mana hatte, dann kann man das eigentlich nur noch als Ausrede für Netflix Bingen verwenden :D

 

Glückwunsch zu allen Erfolgen^^ Bei wenig Freizeit mit Kindern, Katzen und allem Drum und Dran muss man schon sorgfältig wählen, was man zockt und vor allem was man dann auch noch platiniert, aber 2023 hatte doch ein bisschen was zu bieten wo man seine Zeit sehr angenehm mit verbringen konnte :D

 

 

vor 4 Stunden schrieb Schlauschaf:

Du weißt einfach wie man den Beitragsmüden Zocker aus der Reserve lockt!

Ich bin stets bemüht :D

Frohes Neues!

 

vor 4 Stunden schrieb Schlauschaf:

Erste Platin 2023:

Sea5236.png Stray (07.03.)

Hach :x

 

vor 4 Stunden schrieb Schlauschaf:

Bester Chara:

Cal aus Star Wars Fallen Order und Jedi Survivor und

Aloy aus Horizon II

Mist, noch mehr Gründe Star Wars spielen zu müssen xD 

 

vor 4 Stunden schrieb Schlauschaf:

Projekt Updates:  

12; jeden Monat ein Update B|

:schiggy_cool_right:

 

vor 5 Stunden schrieb Schlauschaf:

Platz 1 Ratchet & Clank Rift Apart

Da hätte ich auch nochmal Bock drauf :D So ein fantastisches Game. Die alten sind ja auch klasse, da könnte ich noch was nachholen...

 

 

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und danke fürs vorbeischauen :D Und das wo ich selber auch so ein schreibfaules Miststück bin wenn es um andere Projekte geht T_T Ich lese aber mit :smilielol5:

  • danke 1
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb AiMania:

Hmm... ich hab das ja hier installiert... :ph34r:

 

Na dann los, ich erwarte in 250h deinen Bericht dazu. Wenn du immer regelmäßig in die Cloud speicherst, kannst du dazwischen sogar immer wieder ein paar Stunden schlafen und schaffst das trotzdem in der Zeit. :biggrin5:

Solltest du wirklich damit anfangen, kann ich dir ein paar Tipps geben, falls du das möchtest. 

 

vor 2 Stunden schrieb AiMania:

 

Ja ich kanns aber nachvollziehen. Und der Komplettierer in uns, der dann ständig auf der Schulter hockt und sagt - Ach komm schon, nächste Runde findest du sicher die letzte einfach und du würdest dich nur ärgern wenn du deswegen jetz Platin nicht hast.

Und aus der einen Runde wurden dann 50 ^^"

:This:

 

vor 2 Stunden schrieb AiMania:

Herrliche Erinnerung :D

Ja, das war lustig, Jenny hat das in dem Moment gar nicht verstanden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb AiMania:

Marcel ist einfach der Spammer vor dem Herrn.

what she said yes GIF by TipsyElves.com

 

vor 7 Stunden schrieb AiMania:

:smart: Das klingt ja eigentlich ziemlich interessant...

Hat mich abgeholt. Setting auf einer Karibikinsel. Geheimnis mit etwas Okultismus, aber keine großartigen Überraschungen in der Story. Fand die Auflösung am Ende aber gut gemacht, gab keine offenen Fäden. Rätsel, fair und gut machbar, wenn man alle Rätsel-Tagebucheinträge gefunden hat. Negativ eindeutig die Trophäenliste. Ohne Guide würde ich manche nie finden, so abstrakt sind die. Aber war über die Kapitelauswahl auch in ein bis zwei Stunden nachgeholt.

 

vor 7 Stunden schrieb AiMania:

Aber wenn es so kompletter Quatsch ist wie ich das bei Adventures of Mana hatte, dann kann man das eigentlich nur noch als Ausrede für Netflix Bingen verwenden :D

Eben, kann man wunderbar auch mal "nebenbei" erledigen. Gerne mit der Vita vor dem Fernseher/Netflix.

 

vor 7 Stunden schrieb AiMania:

Glückwunsch zu allen Erfolgen^^ Bei wenig Freizeit mit Kindern, Katzen und allem Drum und Dran muss man schon sorgfältig wählen, was man zockt und vor allem was man dann auch noch platiniert, aber 2023 hatte doch ein bisschen was zu bieten wo man seine Zeit sehr angenehm mit verbringen konnte :D

Ich wähle nicht sorgfältig. Ich bin einfach nur ein sprunghafter Geist. Heute RPG und Morgen Egoshooter kann schon mal passieren. Da bleibt dann das ein oder andere Spiel mal länger unvollendet im Profil. :ph34r: Aber manchmal kehre ich dann zurück, um Spiele wirklich abzuschließen. :PlatiniTrophy:

 

vor 7 Stunden schrieb AiMania:

Mist, noch mehr Gründe Star Wars spielen zu müssen xD 

 

Das Spiel hat mich so begeistert, dass der Lego BD-1 bei mir eingezogen ist. Wie viel Gründe brauchst du noch mehr? :schiggy_cool_left:

Star Wars Robot GIF by Xbox

  • witzig 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb AiMania:

Hat sich die Lisa doch ernsthaft wieder den ersten Kommi des Jahres gekrallt :D

 

Hab mir Mühe gegeben :curtain:

 

vor 17 Stunden schrieb AiMania:

Jetzt hab ich Marcel aber versprochen dieses Jahr auch ein Kingdom Hearts zu spielen. Ich weiß noch nicht welches, aber irgendeins muss mal ran ^^"

Hast du noch gar keins gespielt oder nur die Hauptteile? :willy_nilly:

 

vor 17 Stunden schrieb AiMania:

Öhm... die Gifts xD

Also das sind Persona 4, Star Wars und WhiteDay. Ja nun und die andere? xD

Das eine ist ein Sherlock, oder??

Also das erste ist eigentlich Persona Q, aber da dort die Protagonisten von Teil 3 und 4 drauf sind, passt es ganz gut. Zwei Spiel in einer Nennung sozusagen :emot-awesome:

Star Wars Jedi Fallen Order, L.A. Noire und Sherlock Holmes Chapter One :schiggy_cool_right: 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb d4b0n3z:

Das Spiel hat mich so begeistert, dass der Lego BD-1 bei mir eingezogen ist. Wie viel Gründe brauchst du noch mehr? :schiggy_cool_left:

 

Das wäre ja voll praktisch, wenn Jenny BD-1 gefällt, würde ich mich natürlich für das Lego opfern :emot-awesome:

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

War die letzten Tage krank und muss hier noch alles nachholen.

Aber damit es genug Lese- und Diskussionsstoff gibt, starte ich direkt mal mit meinem Jahresüberblick 2023.

 

Eckdaten zu 2023

 

Erste Trophy 2023:

Eagle Eyed - Lost Grimoires 3 am 01.01.23

 

Erste Platin 2023:

Platinum - Lost Grimoires 3 am 03.01.23

 

Letzte Trophy 2023:

For The Hoard - Danganronpa 1-2 Reload am 31.12.23

 

Letzte Platin 2023:

Web Master - Word Web by POWGI am 22.12.23

 

Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%):

Rising Legend - Trials Rising am 01.03.23 (mehr dazu unter schwerste Trophäe)

 

Seltenste Trophy (PSNP) 2023:

Full Throttle III - Trials Fusion (0,73%) am 26.02.23

 

MMn Schwerste Trophy 2023:

Golden Skillster - Trials Rising (3,05%) am 01.03.23

 

Ohne Zweifel. @da_emty hat diese Trophäe ebenfalls bezwungen und kann mir da sicherlich beipflichten. Für diese Trophäe müssen alle Skillspiele des ohnehin schon schweren Trials Rising mit Gold abgeschlossen werden. 2019 habe ich bereits sämtliche Skillspiele mit einer Ausnahme mit Gold abgeschlossen, darunter auch den bockschweren Hill Climb bei dem 200 Höhenmeter mit immer schwerer werdenden Hindernissen überwunden werden müssen. Diese eine Ausnahme ist Loose Screw, bei dem man eine längere Strecke mit verschiedenen Hindernissen nur auf dem Hinterrad absolvieren muss. Lediglich in Safezones alle (grob) 20-30 Meter darf das Vorderrad aufsetzen. Diese Prüfung hat mich 2019 gebrochen und die Platin für mich verhindert. Für das Platinbastler-Forenevent dieses Jahr habe ich einen zweiten Versuch gewagt und bereits drei Woche vorher täglich rund 20 Minuten trainiert um diese Trophäe dann pünktlich am 01.03. mit Start des Events freizuschalten. Und es war für mich selbst nach dem vielen Üben und zwei bis drei abgebrochenen Goldversuchen vor dem Eventstart nicht klar, ob ich es wirklich schaffen würde die Prüfung und damit Platin auf den Tag genau zu meistern. Das hat mich unheimlich glücklich und stolz gemacht :)

 

Härtester (erfolgreicher) Grind 2023:

String It Together - Sackboy: A Big Adventure am 08.08.23

 

Ich entscheide mich hier bewusst nicht für die schwerste Trophäe oben, auch wenn es dort auch einen enormen Grind gab. Obwohl sie mit knapp 12% Seltenheit recht locker zu sein scheint ist diese Trophäe ein kleiner Albtraum. Es gibt beim Plattformer Sackboy 15 verschiedene kleinere Herausforderungsabschnitte, welche für Platin mit Gold abgeschlossen werden müssen. In der abschließenden 16. Prüfung müssen die 15 vorhergehenden Prüfungen am Stück mit einer Goldzeit bewältigt werden. Dabei ist die Goldzeit nicht das eigentliche Problem, sondern bereits das Erreichen der Ziellinie dieser rund 10 Minuten langen und schwierigen Plattformerpassage. Man darf nämlich unterwegs nur einmal von einem Gegner/Hindernis getroffen werden und ein Sturz in den Abgrund bedeutet gar den sofortigen Tod.  Rund 5h verteilt auf 3 Tage hab ich mich in einen absoluten Tunnel begeben und den Start dieser Prüfung dabei weit über 100 mal gesehen. Das lustige daran ist aber, wenn man sie einmal gepackt hat verliert sie ihren Schrecken. Für die Doppelplatin war diese Trophäe nach kaum 30 Minuten Übung eingesackt.

 

Größter Frust 2023:

Ein nicht erfolgreicher Grind.

Das ich die Yakuza: Like A Dragon Platin in 2023 nicht einsacken konnte. Ursprünglich wollte ich gar nicht unbedingt auf Platin grinden, sondern nur die Story durchspielen. Das an sich ist aber aufgrund von zwei Storykämpfen mit einem deutlich erhöhten Schwierigkeitsgrad schon nicht so easy gewesen. Also musste ich bereits orderntlich leveln um überhaupt die Story abzuschließen. Da ich dabei bereits den Großteil für die restlichen Ziele eredigt hatte, wurde Platin nun doch ein Thema. Für die letzte Trophäe muss man allerdings den "wahren" Milleniumstower bezwingen und der hat es mehr als nur in sich. Um überhaupt eine Chance zu haben muss man diverse Charakterjobs aufleveln um die dauerhaften Boni für diese freizuspielen. Selbst nach 15h Grind hat es immer noch nicht gereicht um den Turm zu bezwingen und damit habe ich Platin fürs erste zur Seite geschoben.

 

Lustigste Trophäe o. Spielmoment 2023:

Das Durchspielen von We Were Here: Expeditions - The FriendShip mit guten Freunden war sehr witzig. Besonders die kreativen Beschreibungen der Figuren und Symbole aus dem ersten Akt. Irgendwie kann man sich dann doch immer noch darauf einigen, dass die Blume jetzt doch vllt eine Katze und die paar gezwirbelten Linien ein Motorrad sein könnte :lol:

 

“Schlimmster” Moment oder Trophäe 2023:

Trophäe Victory Of The Millenium - Yakuza: Like A Dragon (siehe größter Frust)

 

Beste Musik:

Der geballte Final Fantasy Soundtrack auf Theatrhythm: Final Bar Line :x

 

Bester Chara:

Aloy :heartbeat:

 

Projekt Updates:  

-

 

Gespielte Spiele: 62

Davon 100%: 44

Platins 2023: 39

Erhaltene Trophies: 1428

 

Top Spiel 2023 (erstmalig gespielt)

 

Platz 1: Horizon Forbidden West (9/10 gewertet, da leicht schlechter als der erste Teil, aber eigentlich eine 10/10, Notiz an mich: Bewertung überdenken)

Platz 2: Resident Evil 4 Remake (10/10 nicht auf meinem Profil gespielt)

Platz 3: Inscryption (10/10)

Platz 4: AI: The Somnium Files (9/10)

Platz 5: Theatrhythm: Final Bar Line (9/10) & Sayonara Wild Hearts (9/10)

Flop Crisis Core: Final Fantasy VII - Reunion (bitte nicht hauen, hatte hohe Erwartungen und die wurden in diesem unendlichen abarbeiten von Missionen nicht erfüllt)

 

Vorfreude auf Release 2024:

Final Fantasy 7 Rebirth

Persona 3 Reload

 

  • danke 1
  • gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jahresabschluss 2023 Statistiken
 

Eckdaten zu 2023

 

Erste Trophy 2023:
45S4e5973.png

Jewel of the Nile
Complete the Jewel of The Nile single player campaign.


Serious Sam Collection
L636217.png

 

 

Erste Platin 2023:
1Sa9b1e9.png

Platinum Strain
You have it all!

Serious Sam Collection
L636217.png

 

Letzte Trophy 2023:
38S807fb9.png

First!

Free Garrett

 

The Talos Principle

L4fde47.png

 

Letzte Platin 2023:
1S7f2fea.png

Bomb Rush Platinum
Unlocked all trophies!


Bomb Rush Cyberfunk

L0080bb.png

Ein Liebesbrief für jeden Jet Set Radio / Jet Set Radio Future Fan :heart-red:


 

Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%):
100% in Mirror's Edge (Platin in 2021) + 100% (DLC in 2023)


Le88983.png

Für mich persönlich eins der besten PS3 Spiele. Ich liebe dieses Feeling zwischen schnellen Momentum und den genialen Parkoureinlagen von Faith. Ich musste auch nochmal von 0 anfangen, da ich die Platin via PS Now geholt hatte, aber das hat mich 0 gestört, da das Game zu viel Spaß macht wenn man einfach so durch die Level durchrennt, ohne das dich einer bremsen kann.

 

 

Seltenste Trophy (PSNP) 2023:

1S5dbf83.png
I am Bread
Obtain all other Trophies

I am Bread

L30e26f.png

Ich hatte 2019 das Spiel mal kurz angespielt 2 Trophäen geholt und es danach nie wieder angefasst. Nach Surgeon Simulator hatte ich aber schon Bock das Game nochmal anzugehen. Der Sif (Small item flying) glitch hat das Spiel dermaßen erleichtert, dass wirklich nur 3 Level reudig waren. Es ist echt schwer beide Games zu vergleichen was die Schwierigkeit angeht. Ich würde dennoch behaupten das I am Bread einfacher ist. 

 

MMn Schwerste Trophy 2023:
1.18S1e84dc.png

I Can See For Miles... Per Hour
Perform an eye transplant in an ambulance in under 2 minutes and 10 seconds.

 

Surgeon Simulator
Lee25ad.png


Gott wie ich bei dieser Trophäe verflucht hab. So viel RNG, so viel gewackel im Krankenwagen, alles fliegt hin und her, Hitbox der Sehnerven, Einfach grauenhaft. Das Spiel selbst war aber ganz lustig, zumindest wenn man mit der wabbeligen, lustigen Steuerung klar kommt.

 

Härtester Grind 2023:

 

 

Größter Frust 2023:
27Sa73b12.png
Mein leben
Beat the game on "Mein leben" difficulty

Ich bin kurz vor dem Ausmerzer (Endboss) bei nem stupiden Sprung gestorben, weil mein Charakter nicht springen wollte...  Zum Glück hab ich die Trophäe nach meinem 5. Lauf bekommen. 

Wolfenstein II The New Colossus
L51dc18.png

 

Hier sind meine dokumentierten Anläufe auf dem "Mein Leben" difficulty.
Ich bin 2 mal im Courthouse unterm Tisch gestorben, hab dann meine Taktik geändert und es hat dann super geklappt.
3. Versuch: Ich hab ich den Sprung vor dem Ventilator beim Ausmerzer verkackt, weil mein Charakter nicht springen wollte. Die Stelle ist eh allgemein buggy.
4. Versuch: Bin ich in Neu Orleans vor dem brennenden Haus gestorben weil ich müde und unkonzentriert war.
5. Versuch: done.

 

Lustigste Trophäe o. Spielmoment 2023:

 

 

“Schlimmster” Moment oder Trophäe 2023:

Schlimmster Moment : Siehe Größter Frust.
Schlimmste Trophäe:
36Se91816.png
Terryfing
Send 5 Civis to Horrified state within 10 seconds as ghost

Ghostbusters: Spirits Unleashed
Lc96eeb.png


Mit Payday 3 eins der größten Coop Flops und somit auch mein schlimmste Trophäe.
Diese randomness, diese KI, einfach alles an dem Spiel war schrecklich. Man muss 5 Zivilisten innerhalb von 10 Sekunden in einem bestimmten Status versetzen. In dem Fall entsetzt. Man kann die Zivilisten zwar vorbereiten das sie nach einer Attacke dann alle entsetzt sind, aber die Laufen random immer hin und her + die KI beruhigt die beängstigen Personen und das Problem ist. Wenn die Zivilisten einmal entsetzt sind , rennen die raus und du hast keine Chance mehr. + die Ausdauer des Geistes ist nicht vorhanden, die Ghostbusters versuchen dich auch nebenbei zu fangen und diese 10 Sekunden ist echt zu kurz.. Reudigste Trophäe ever ey.... Ich hab mich damit echt schwer getan. Wollten eig ne coole Koop exp haben, aber die Trophäen waren ne Qual und haben alles kaputt gemacht, so das wir am Ende alles Solo gemacht haben.
 

 

Beste Musik:

Kann ich so aus'm Kopf nicht sagen. Eventuell Ys 8.

 

Bester Chara:

Ichiban Kasuga (Yakuza: Like A Dragon)
what-are-your-thoughts-on-ichiban-kasuga

Honorable mentions:
Henry (und Delilah, weil man sie nicht selber spielt) von Firewatch
firewatch-header.jpg


- Dana (Ys 8) 
Ys-VIII-PS4_02-02-17_Top.jpg


- Alex Chen (Life is Strange: True Colors)
Life%20is%20Strange%20True%20Colors%20an


Projekt Updates:  

Hab keine 


Bin da wie Marcel, auch keine Lust das es auszuwerten.

Gespielte Spiele: 

Davon 100%: 

Platins 2023: 

Erhaltene Trophies: 

 

Top Spiel 2023
Platz 1: 
Alan Wake 2 (2023)

EGS_AlanWake2_RemedyEntertainment_S2_120
 

Platz 2: Atomic Heart (2023)

Platz 3: Cyberpunk 2077 (PS5 Version) (2020)
Platz 4: Firewatch (2016)

Platz 5: FF16 (2023)


Honorable mentions:
Spider Man 2
Tinykin (2022)
Dead Space (Remake) 2023
High on Life (2022)
Hell Pie (2021)
The Touryst (2019)
Night in the Woods (2017)
Danganronpa 1 (2010)
und eventuell noch paar andere. Hab einfach zu viele gute Games gezockt^^


Flop:
Payday 3 :emot-barf:


Vorfreude auf Release 2024
Werd die eh nicht zu Release holen, da ich noch super viele Spiele auf meinem Backlog noch habe und ich warte meist immer auf einen Sale oder so ab.

Die 2 die mir grob einfallen sind:

Yakuza 8: Infinite Wealth
maxresdefault_aMyGQ10.jpg

Persona 3 Reload
og_img.jpg



Danke für die Vorlage, deine letzten Updates und auf ein weiteres super Jahr.
Mehr ups und weniger downs :D;)
Baby Thank You GIF

  • witzig 1
  • gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 31.12.2023 um 09:12 schrieb AiMania:

Nennt mir also gern Eure 3 bis 5 Spiele, die ich bisher verpasst habe für eine neue Liste.

 

Tipp #1 Persona 5 Royal :lol:

dinner-for-one-same-procedure-as-every-y

 

Tipp #2 Sehr sehr gut hat mir dieses Jahr Inscryption gefallen. Es ist ein Deckbuilder mit Horrorelementen und offenbart sich nach Abschluss des ersten Akts als etwas ganz anderes als es zu sein scheint. Da du Spaß an Slay The Spire hattest ist es eine klare Empfehlung von mir und im Gegensatz zu Spire kannst du hier auch die Platin ohne schlaflose Nächte erspielen.

 

Tipp #3 Zum Schluß würde ich dir noch AI: The Somnium Files vorschlagen. Ich weiß nicht wie dir Danganronpa damals gefallen hat (bin gerade dran), aber es ist ebenfalls eine Visual Novel von Spike Chunsoft und hat mich mit seiner Story schwer beeindruckt. Zwischendurch gibt es zur Auflockerung so genannte Somniumpassagen, die je nach Ausgang zu einer neuen Route führen können.

 

  • hilfreich 2
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SquallRB:

Ohne Zweifel. @da_emty hat diese Trophäe ebenfalls bezwungen und kann mir da sicherlich beipflichten. Für diese Trophäe müssen alle Skillspiele des ohnehin schon schweren Trials Rising mit Gold abgeschlossen werden. 2019 habe ich bereits sämtliche Skillspiele mit einer Ausnahme mit Gold abgeschlossen, darunter auch den bockschweren Hill Climb bei dem 200 Höhenmeter mit immer schwerer werdenden Hindernissen überwunden werden müssen. Diese eine Ausnahme ist Loose Screw, bei dem man eine längere Strecke mit verschiedenen Hindernissen nur auf dem Hinterrad absolvieren muss. Lediglich in Safezones alle (grob) 20-30 Meter darf das Vorderrad aufsetzen. Diese Prüfung hat mich 2019 gebrochen und die Platin für mich verhindert. Für das Platinbastler-Forenevent dieses Jahr habe ich einen zweiten Versuch gewagt und bereits drei Woche vorher täglich rund 20 Minuten trainiert um diese Trophäe dann pünktlich am 01.03. mit Start des Events freizuschalten. Und es war für mich selbst nach dem vielen Üben und zwei bis drei abgebrochenen Goldversuchen vor dem Eventstart nicht klar, ob ich es wirklich schaffen würde die Prüfung und damit Platin auf den Tag genau zu meistern. Das hat mich unheimlich glücklich und stolz gemacht :)

Wow, das klingt aber nach nem wahnsinns Erfolg O_O

Vorallem drei Wochen vorher für das Event schon zu üben. Hätte die Platin da nicht aus Versehen zu früh fallen können, oder dachtest du das klappt eh nicht?

Meinen Glückwunsch jedenfalls!

 

vor einer Stunde schrieb SquallRB:

Das lustige daran ist aber, wenn man sie einmal gepackt hat verliert sie ihren Schrecken. Für die Doppelplatin war diese Trophäe nach kaum 30 Minuten Übung eingesackt.

Das Gefühl kenn ich irgendwie (*SteamWorld Dig anstarrt*)

vor einer Stunde schrieb SquallRB:

Das Durchspielen von We Were Here: Expeditions - The FriendShip mit guten Freunden war sehr witzig. Besonders die kreativen Beschreibungen der Figuren und Symbole aus dem ersten Akt. Irgendwie kann man sich dann doch immer noch darauf einigen, dass die Blume jetzt doch vllt eine Katze und die paar gezwirbelten Linien ein Motorrad sein könnte :lol:

Jaaaa das war bei uns genauso :rofl:

 

vor einer Stunde schrieb SquallRB:

Top Spiel 2023 (erstmalig gespielt)

Wow Horizon hat dein heiß erwartetes RE4 Remake geschlagen?

naja ich verstehe das natürlich :emot-awesome: So aus persönlicher Sicht.

Sayonara war auch für mich echt so eine Bombe ich würd echt gern noch die Doppelplatin machen... 

Mal auf einen US Sale hoffen.

 

vor 30 Minuten schrieb ShadyWARcotix:

Danke für die Vorlage, deine letzten Updates und auf ein weiteres super Jahr.
Mehr ups und weniger downs :D;)

Gerne und vielen Dank dass du vorbeigeschaut hast und dir immer die Zeit für ausführliche Antworten nimmst.

Spannende Eindrücke gab es außerdem auch noch. Wo mir einfällt, dass Cyberpunk ja auch noch für das Jahr auf meiner Liste steht...

 

vor 24 Minuten schrieb SquallRB:

Tipp #1 Persona 5 Royal :lol:

:smilielol5:

Ok.

 

Vorschläge sind notiert xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb AiMania:

Wow, das klingt aber nach nem wahnsinns Erfolg O_O

Vorallem drei Wochen vorher für das Event schon zu üben. Hätte die Platin da nicht aus Versehen zu früh fallen können, oder dachtest du das klappt eh nicht?

Meinen Glückwunsch jedenfalls!

Das coole ist, dass man jeden Versuch auf der Stelle abbrechen kann. Solange ich die Taste also nicht verfehle, war ich safe :D

 

 

vor 21 Minuten schrieb AiMania:

Wow Horizon hat dein heiß erwartetes RE4 Remake geschlagen?

naja ich verstehe das natürlich :emot-awesome: So aus persönlicher Sicht.

Sayonara war auch für mich echt so eine Bombe ich würd echt gern noch die Doppelplatin machen... 

Mal auf einen US Sale hoffen.

Horizon ist halt ein Brett. Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass ich RE4 nur einmal Anfang des Jahres zusammen mit einem Kumpel gespielt habe. Ich besitze es zwar, aber irgendwas kam immer dazwischen es alleine anzugehen und in die Trophäen reinzugrinden, was einen großen Reiz der RE Spiele für mich ausmacht. Bei RE2 wurde man durch die Trophäen gezwungen, auf komplett unterschiedliche Arten zu spielen und das fand ich sensationell. Ich bin fest davon überzeugt, dass Resi 4 mein Spiel 2024 wird, wenn ich die nächsten Tage endlich mal reinsuchte. Außer es wird das Dead Space Remake, das ich noch nachholen muss.... Oder es wird God Of War Ragnarök, das ich noch nachholen muss.... Oder es wird FF16, welches ich noch nachholen muss.... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SquallRB ich hatte letztes Jahr auch Trials Rising und Blood Dragon platiniert. Die 200m hatten es in sich ich hab beides ein bisschen "gecheesed" mit 2 verschiedenen Bikes. Die 2 Dinger waren die Hölle. Glückwunsch!!

 

 Hab Like A Dragon letztes Jahr gemacht. Hab alle Yakuzas Platin. Außer Ishin. Hatte die Japan Version vor dem Remake gekauft aber nicht geöffnet. Hab jetzt letztens im Sale Ishin geholt und joa. Mal gucken wann ich dazu komme.

 

Kann dir gerne ein Bild von meiner Statistik und Build schicken. Hab True Final Millenium Tower first Try geschafft. 

 

Ich brauch bei Inscryption meine Ruhe (weiß noch nichts vom dem Twist) weiß aber nicht ob ich bei den Runs auch sterben darf oder es besser ist immer zu clouden. Das ist ein bisschen nervig weil keiner meiner Freunde es platiniert hat -.- Das Spiel finde als meinen 1. Deckbuilder grandios, werd das dieses Jahr aber angehen. Hab Bock drauf.

 

Ai: The Somnium Files war grandios 😁 Fand hingegen Danganronpa schwächer (was nicht heißt das es kacke war). Fand den Artstyle von DR komisch. Egal story war trotzdem interessant. 

 

Der Nachfolger soll sogar noch besser sein von AI.

 

Hab zu viele VNs in meinem Backlog ey -.-

 

Isso ey @AiMania spiel mal Persona 5 Royal!!!

 

Ich kann dich aber beruhigen. Ich hab damals Persona 5 gekauft. Kam nicht dazu, die Trophäenliste war auch grauenhaft. Hatte mir dann P5 Royal gekauft und das auch platiniert (war auch entspannter).

 

Würde mich heutzutage aber auch nicht von so was abschrecken lassen. Also von Trophäenlisten. P5 Royal ist ein Meisterwerk. P5: Strikers war auch richtig cool!

 

vor 29 Minuten schrieb AiMania:

Gerne und vielen Dank dass du vorbeigeschaut hast und dir immer die Zeit für ausführliche Antworten nimmst.

Spannende Eindrücke gab es außerdem auch noch. Wo mir einfällt, dass Cyberpunk ja auch noch für das Jahr auf meiner Liste steht...

 

Da fällt mir ein... Ich hab auch das Phantom Liberty DLC vor mir. *Hust*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...